PDA

Vollständige Version anzeigen : Übergriffe in Köln - Silvester 2015/2016

Seiten : 1 [2]

Kraken
06-01-2016, 21:44
Aber da waren doch bestimmt gar keine Asylbewerber! Das waren Nordafrikaner ;)

Wo spricht man denn überall arabisch?

Ich bin nur dagegen die Gründe für Straftaten an der Herkunft von Menschen festzumachen und diese Tendenz sehe ich hier.

Nicht nur - aber auch. Herkunft und damit Kultur haben einen grossen Einfluss auf die Delinquent.

@Kraken Ich stimme dir zu. Gerade weil alles Menschen sind ist hier die Politik gefragt diese Subkulturen aufzubrechen.

Richtig.

Aber ich hab bei den ganzen Übergriffen nix von Massenschlägereien gelesen, die eigentlich vorprogrammiert sein müssten. Was war den mit den ganzen Ehemännern, Partnern und Freunden die mit dem Frauen dort waren?

Genau DAS wundert mich am meisten. Ehrlich gesagt finde ich das ein Armutszeugnis für die dortigen "Männer"

Jahrelange Indoktrination von Gewaltlosigkeit und Unterdrückung jeglicher Aggressivität hat auch den letzten Schaf-Böcken die Hörner gestutzt und sie hilflos gegen die Wölfe werden lassen.

Teashi
06-01-2016, 21:49
das habe ich auch gehört. aber ausschliessen kann man nicht, dass da auch wer vermoppt wurde, der ein mädel beschützt hat.
Nicht alle Nordafrikaner sind Araber, es gibt da auch Berber, Äthiopier und andere.
Nordafrikaner mögen die Neger nicht. Die sind diejenigen, die die Drecksarbeit machen. Zumindest war das in Lybien so, vor dem Krieg.
An sich sind da sehr viele Clans und Ethnien, die sich nicht unbedingt mögen, auch wenn sie für uns ähnlich aussehen.

Berger
06-01-2016, 21:52
Wann und wo sind denn deutsche Männerhorden mit Eisenstangen auf Frauen und Kinder losgegangen und haben denen den Schädel gebrochen?

https://www.youtube.com/watch?v=X_AHgDK8lWo

Fry_
06-01-2016, 21:55
....
Jahrelange Indoktrination von Gewaltlosigkeit und Unterdrückung jeglicher Aggressivität hat auch den letzten Schaf-Böcken die Hörner gestutzt und sie hilflos gegen die Wölfe werden lassen.

Kraken, ich respektiere Dein Können und häufig auch Deine Meinung ;), aber da konnte ein einzelner nicht viel machen.
Was die Weichei-Gesellschaft angeht hast Du übrigens recht. Dumm gelaufen.

Gast
06-01-2016, 21:56
wo sind da die frauen und kinder, was hat das mit "von nem deutschen den schädel eingeschlagen bekommen"und wo sind die eingeschlagenen.....

theos
06-01-2016, 21:57
Du Grammarnazi! :D

Lass mal Pratzentraining.

Berger
06-01-2016, 21:59
wo sind da die frauen und kinder, was hat das mit "von nem deutschen den schädel eingeschlagen bekommen"und wo sind die eingeschlagenen.....
Stimmt, da war nichts.:rolleyes: Man kann sich auch blöd stellen... ...der Großteil der Angegriffenen waren Frauen und Kinder.

theos
06-01-2016, 21:59
Nicht alle Nordafrikaner sind Araber, es gibt da auch Berber, Äthiopier und andere.
Nordafrikaner mögen die Neger nicht. Die sind diejenigen, die die Drecksarbeit machen. Zumindest war das in Lybien so, vor dem Krieg.
An sich sind da sehr viele Clans und Ethnien, die sich nicht unbedingt mögen, auch wenn sie für uns ähnlich aussehen.

Die Neger? :ups:

Fry_
06-01-2016, 22:00
Diese Hinweise auf Nazibrutalität machen übrigens mehr Sinn wenn sie anlässlich derselben gegeben werden.
Soll heißen, wenn als nächstes Neonazis irgend eine kranke Scheise verzapfen dann ist es legitim, zu erwarten dass das ebenso scharf verurteilt wird wie Übergriffe von Migranten.
Wenn das aber grade jetzt aus dem Hut gezogen wird, wirds komisch.
Dann sagen die Nazis nämlich als nächstes "aber die Migranten haben doch auch ..." und die Sache wird völlig bekloppt.
Also, jeder sollte zu passender Zeit Aufmerksamkeit bekommen. Find ich.

Gast
06-01-2016, 22:01
Stimmt, da war nichts.:rolleyes: Man kann sich auch blöd stellen...

fällt dir ja nicht schwer. was hat das mit dem, von dir unterstellten, thema deutsche sind böse zu ausländern zu tun? deine erwähnten frauen und kinder (weil du da eine frauenstimme hörst), die von bösen deutschen n... angegriffen werden und eingeschlagene schädel??? soll ich jetzt ein video posten wo ausländer deutsche schlagen und wenn ja was beweist es?
du bringst ein video von provinznazi hools, die andere "fans" oder hools angreifen um deine o.g. thesen zu bestärken,von denen man da nichts sieht.

Magni
06-01-2016, 22:02
Lass mal Pratzentraining.

Gerne, wo kommste wech? :D

Fry_
06-01-2016, 22:03
Die Neger? :ups:

Das bezog sich wohl auf deren Sprachgebrauch. Auf somalisch z.B. heißen Schwarzafrikaner "Plattnasen".

theos
06-01-2016, 22:07
Das bezog sich wohl auf deren Sprachgebrauch. Auf somalisch z.B. heißen Schwarzafrikaner "Plattnasen".

Lol.

Fry_
06-01-2016, 22:09
Lol.

Ist so. Man sollte meinen dass ausgerechnet Deutsche keinen Rassismus importieren müssten, aber das geht da krass zur Sache.

Gast
06-01-2016, 22:10
sebst türken und araber haben teilweise ein zwiespältiges verhältnis, noch aus osmanischer zeit.

Berger
06-01-2016, 22:11
fällt dir ja nicht schwer. was hat das mit dem, von dir unterstellten, thema deutsche sind böse zu ausländern zu tun? deine erwähnten frauen und kinder (weil du da eine frauenstimme hörst), die von bösen deutschen n... angegriffen werden und eingeschlagene schädel???

Wo kommt das unterstellte Thema Deutsche sind böse zu Ausländern her? Bestimmt nicht von mir.

"Naziüberfall auf RSL in Brandis" kannst Du selbst mal googlen. Die Angegriffenen waren überwiegend Frauen und Kinder.

TopAktuell ist es tatsächlich nicht, aber nicht völlig abwegig. Ich meinte, dass sowas vorkommt ( Zusammenrottungen "junger Männer" ) - und das schon seit Jahrzehnten.

Gast
06-01-2016, 22:11
Zitat:
Und selbst dann, kann man, wenn einem im Heimatland Unheil, wie Verfolgung oder Tot droht, nicht abgeschoben werden.
Klingt komisch, ist aber so.

Natürlich kann man. Indem man das Gesetz ändert.
Mit Dublin wurde das Asylrecht schon mal praktisch abgeschafft. Ging ohne Probleme.
Da sollte das jetzt, wo schon Plätze in Turnhallen limitierender Faktor sind, doch ein Klacks sein solche Leute gegen andere zu tauschen. Das Elend der Welt wird nicht kleiner, keine Sorge. Wird sich immer einer finden der den Platz mehr verdient.

das ganze hat (leider) eine sehr bedenkliche politische dimension.
man KÖNNTE abschieben.
dazu müßte man nur, wie fry gesagt hat, das gesetz ändern.

warum tut man das nicht?
warum läßt man kriminelle hier in deutschland bleiben, OBWOHL klar ist, daß sie sich einen dreck um deutsche gesetze scheren?

die antwort ist so unangenehm wie einfach: ideologische verblendung.

es gibt einen konsens zwischen etlichen politikern quer durch alle parteien, der ein glaubensbekenntnis ist: flüchtlinge (neudeutsch: schutzsuchende) sind per se gute menschen.
schiebt man diejenigen konsequent ab, die entweder kriminell sind und hierzulande straftaten begehen oder auch jene, die gar nicht das recht haben, in deutschland einen asylantrag zu stellen, bricht man die eiserne regel, daß flüchtlinge per se gute menschen sind.

das aber würde bedeuten, zuzugeben, daß man blauäugig und naiv versucht, die ganze welt zu retten - koste es, was es wolle.
ich befürchte, dieser haltung liegt ein tiefsitzender schuldkomplex zugrunde.

ich halte die gegenwärtige lage für bedenklich, denn sie entstand aufgrund unrechtmäßiger entscheidungen.
es wurden gesetze gebrochen, um mehr als eine million flüchtlinge ins land zu lassen - unkontrolliert, wie ich hinzufügen möchte.

es ist ein präzendezfall, ein eklatanter noch dazu. bestehende gesetze gelten also nicht, wenn man mit "humanität" argumentiert.
warum sollten sich ganz normale bürger künftig an gesetze halten, wenn die "politische elite der entscheidungsträger" es nicht tut?

es gärt, seit diejenigen, die all das für gefährlich halten, als nazis und pack und brauner mob verunglimpft wurden - von eben jenen entscheidungsträgern der "politischen elite" unseres landes.
gabriel, maas ...

wer verbrechen wie die von köln, hamburg, stuttgart ... voraussagte, wurde ausgelacht, als "angstbürger" bezeichnet, als rassist, als nazi, als ewiggestriger.

nun isses passiert - es ist eingetreten, was viele menschen befürchtet hatten, wovor sie angst hatten. und es darf als sehr wahrscheinlich gelten, daß sich verbrechen wie das von köln wiederholen werden.
wie will man es denn verhindern?
angesichts hunderttausender menschen, von denen wir nicht das geringste wissen, die aber dennoch völlig unkontrolliert unsere grenzen passieren durften und jeden tag immer noch passieren dürfen?
oder darf man solche fragen nicht stellen?

und wie erwartet erheben nun die relativierer ihre stimmen.
widerlich.

es hat sich vieles angestaut bei vielen menschen in den vergangenen >20 jahren. der unsensible umgang damit durch unsere "politische elite" hat den frust verschlimmert.
der hohn, der auf die "angstbürger" ausgekübelt wurde, die weigerung, die (wie man sehen kann, durchaus berechtigten) ängste vieler menschen auch nur zur kenntnis zu nehmen, die beschimpfungen, die jene hinzunehmen hatten, die sich im rahmen einer GESETZESKONFORMEN demokratischen meinungsbildung zu wort gemeldet haben ...
das alles ist nicht gut für unser land, für unsere freiheitlich-demokratische grundordnung.

es wäre sehr viel besser gewesen, den zuzug so vieler "neubürger" sehr viel langsamer und vor allem geregelt zu gestalten.
es wäre sehr viel besser gewesen, flüchtlinge / schutzsuchende / migranten von anfang an dem buchstaben des gesetzes nach zu behandeln.
und wenn das gesetz so dumm gestaltet wurde, daß es ausländische kriminelle schützt, indem es bspw. deren abschiebung untersagt, dann gehört dieses gesetz geändert.

ich bin sehr dafür, notleidenden menschen zu helfen. ich weiß, wie sich not und angst anfühlen.
ich bin sehr dafür, jenen schutz zu gewähren, die ihn wirklich brauchen.
ich bin aber auch sehr dafür, gründlich zu prüfen, wer da unseren schutz beansprucht, und wie derjenige sich dann hierzulande verhält.
und ich erwarte, daß jeder mißbrauch unserer gastfreundschaft mit einem sofortigen verlust der aufenthaltserlaubnis einhergeht.
ist doch ganz einfach!

andere staaten praktizieren das knallhart.
warum also nicht auch wir?!

v e r s u s
06-01-2016, 22:12
Glücklicherweise auch mal an den falschen geraten:
Übergriffe von Köln: Was Augenzeugen an Silvester erlebten (http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76558162/uebergriffe-von-koeln-was-augenzeugen-an-silvester-erlebten.html)

Gibt auch ein video statement wie er es erlebt hat auf facebook: http://www.facebook.com/ivan.jurcevic.56/videos/10204881795915947/

Liebe grüsse v e r s u s

Fry_
06-01-2016, 22:13
@theos
Bedeutet übrigens dass viele Flüchtlinge sowohl vom Stammtisch als auch von anderen Migranten rassistisch ausgegrenzt werden. Muss in den Heimen teilweise höllisch sein.

Gast
06-01-2016, 22:17
@berger die meisten anderen und auch ich, haben hier oft genug geschrieben, dass wir gewalttaten verabscheuen. ich mag weder ganz rechts, noch ganz links oder ausländer, die sich absolut daneben benehmen.

das blöde an der diskussion ist nur, dass man sich nicht über eine bestimmte gruppierung ausländer aufregen darf, ohne dass man selber zum nazi gemacht wird und menschen auftauchen, die einem dann erklären, dass das so nicht geht, weil wir sind ja keinen deut besser...

fry hat es gut geschrieben, wenn nazis so eine riesenscheisse anstellen sollte man sich darüber auch aufregen, hier ist aber nunmal die diskussion was dort in köln, am 31.12, gelaufen ist und was in zukunft passieren sollte.

wir sollten hier nicht vergessen, das ist in köln,hamburg, stuttgart und (nach neusten meldungen) in frankfurt passiert. addiert sind das inzwischen an die 200 oder mehr anzeigen (dunkelziffer sicher deutlich höher). da kann man also nicht mehr von einzelnen zusammenrottungen sprechen, sondern von gruppierungen, bei denen so einiges integrativ mächtig schief läuft.

nur weil man nicht einer meinung ist, muss der andere diskussionsteilnehmer nicht blöd sein.

theos
06-01-2016, 22:18
Bedeutet übrigens dass viele Flüchtlinge sowohl vom Stammtisch als auch von anderen Migranten rassistisch ausgegrenzt werden. Muss in den Heimen teilweise höllisch sein.

Ist mir schon bewusst.
In Schweden werden auch schwedische Juden von Arabern und Syrern verfolgt und massiv diskriminiert.
Das die alle derbe rassistisch untereinander sind ist schon ziemlich krass

Fry_
06-01-2016, 22:19
Gibt auch ein video statement wie er es erlebt hat auf facebook: http://www.facebook.com/ivan.jurcevic.56/videos/10204881795915947/
Liebe grüsse v e r s u s

Danke. Sehr sympathischer Kerl.

theos
06-01-2016, 22:19
Gerne, wo kommste wech? :D

Bayern. Bisschen weit die Fahrt. Vorallem da bald halb Deutschland Sperrzone ist :( :D

theos
06-01-2016, 22:20
Danke. Sehr sympathischer Kerl.

Find ich auch ! :)

Berger
06-01-2016, 22:23
das ganze hat (leider) eine sehr bedenkliche politische dimension.
man KÖNNTE abschieben.
dazu müßte man nur, wie fry gesagt hat, das gesetz ändern.

warum tut man das nicht?
warum läßt man kriminelle hier in deutschland bleiben, OBWOHL klar ist, daß sie sich einen dreck um deutsche gesetze scheren?

die antwort ist so unangenehm wir einfach: ideologische verblendung.

es gibt einen konsens zwischen etlichen politikern quer durch alle parteien, der ein glaubensbekenntnis ist: flüchtlinge (neudeutsch: schutzsuchende) sind per se gute menschen.
schiebt man diejenigen konsequent ab, die entweder kriminell sind und hierzulande straftaten begehen (oder auch jene, die gar nicht das recht haben, in deutschland einen asylantrag zu stellen), bricht man die eiserne regel, daß flüchtlinge per se gute menschen sind.

Ich gehe davon aus, dass sich das ändern wird. Zumindest hoffe ich, dass der Druck irgendwann groß genug wird.

Ich befürchte nur, dass durch zu lange Untätigkeit, sich viel Wut und Energie aufstaut und das Pendel zu stark in die andere Richtung ausschlagen wird, wenn Du verstehst, was ich meine.
Ich traue "uns" das durchaus zu.:o

Magni
06-01-2016, 22:23
das blöde an der diskussion ist nur, dass man sich nicht über eine bestimmte gruppierung ausländer aufregen darf, ohne dass man selber zum nazi gemacht wird und menschen auftauchen, die einem dann erklären, dass das so nicht geht, weil wir sind ja keinen deut besser...

f

Selbst wenn man sagt, dass man kein Nazi ist, ist man ein Strohmann Nazi Keulenschwinger! :vogel:

Oder so ähnlich! :D

Gast
06-01-2016, 22:24
ich möchte übrigens noch einmal darauf hinweisen, daß die vergewaltigungen und sexuellen übergriffe der "nordafrikanischen und arabischen" männer in köln, hamburg, stuttgart ... NICHTS mit irgendwelchen fabulierten "naziangriffen auf frauen und kinder" zu tun haben.
ich hasse rechte glatzen, aber ich finde es völlig bescheuert und fehl am platze, wenn die jetzt hier mit in die diskussion reingedrückt werden sollen.

das thema hier war und ist NICHT: "aber es gibt in deutschland bekloppte nazi-glatzen, und die haben ja schließlich auch ...! und DAS war ja noch viel schlimmer!"

das thema hier war und ist: "in köln, hamburg und stuttgart haben arabisch und nordafrikanisch aussehende männer, die in sehr großen gruppen gewalttätig auftraten, vor den augen der polizei junge frauen sexuell massiv belästigt und vergewaltigt!"

relativierungen, die "verdeutlichen" sollen, daß ja auch ausländer / asylbewerber / flüchtlinge in deutschland möglicherweise unter straftaten irgendwelcher bekloppter naziglatzen leiden müssen, führen in dieser debatte nirgendwohin und lassen sie mit sicherheit entgleisen.
und dagegen verwahre ich mich entschieden!

theos
06-01-2016, 22:26
ich möchte übrigens noch einmal darauf hinweisen, daß die vergewaltigungen und sexuellen übergriffe der "nordafrikanischen und arabischen" männer in köln, hamburg, stuttgart ... NICHTS mit irgendwelchen fabulierten "naziangriffen auf frauen und kinder" zu tun haben.
ich hasse rechte glatzen, aber ich finde es völlig bescheuert und fehl am platze, wenn die jetzt hier mit in die diskussion reingedrückt werden sollen.

das thema hier war und ist NICHT: "aber es gibt in deutschland bekloppte nazi-glatzen, und die haben ja schließlich auch ...! und DAS war ja noch viel schlimmer!"

das thema hier war und ist: "in köln, hamburg und stuttgart haben arabisch und nordafrikanisch aussehende männer, die in sehr großen gruppen gewalttätig auftraten, vor den augen der polizei junge frauen sexuell massiv belästigt und vergewaltigt!"

relativierungen, die "verdeutlichen" sollen, daß ja auch ausländer / asylbewerber / flüchtlinge in deutschland möglicherweise unter straftaten irgendwelcher bekloppter naziglatzen leiden müssen, führen in dieser debatte nirgendwohin und lassen sie mit sicherheit entgleisen.

+1

Immer dieses " Ja, aber die anderen machen auch das und das."

Smoo
06-01-2016, 22:27

So isses!

Berger
06-01-2016, 22:33
Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht die Tatsachen benennen darf. Nö.:D

Habe das lediglich in einen Zusammenhang gebracht mit anderen Vorkommnissen. Und dazu habe ich bewusst Gewalttaten von Nazis gewählt, da hier einfach ein komischer Ton geherrscht hat.

Ich wollte nichts, aber auch nichts beschönigen oder "vertuschen", auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Meine Aussage war, dass es LEIDER viel Blödsinn in D gibt und das jetzt durchaus ins Bild passt.

Der Skandal ist es, dass sowas möglich ist. Versteht man das nicht? Und ja, die Typen da in Köln waren &&/$$/%& !!!

EDIT: Und was die Nazis angeht: Ich wurde gefragt, wann deutsche Männer Frauen und Kinder mit Eisenstangen angegriffen hätten, das olle Video war die Antwort. Ansonsten habe ich mich hier nur über sehr merkwürdige Äußerungen beschwert. Hab´hier nichts gegen die Diskussion an sich.

EDIT2: Hier war mehrmals die Rede von "LügenPresse" und Unterdrückung von Informationen, da hab´ einfach eingeworfen, dass ich das dafür jetzt hysterisch finde. Sehe ich halt so. Welche Aussage ist nun schlimmer? Offensichtlich meine.

Gast
06-01-2016, 22:59
Habe das lediglich in einen Zusammenhang gebracht mit anderen Vorkommnissen. Und dazu habe ich bewusst Gewalttaten von Nazis gewählt, da hier einfach ein komischer Ton geherrscht hat.
so sehr ich auch dafür bin, den naziglatzen auf dieselben draufzuhauen - der von dir postulierte "zusammenhang" existiert einfach nicht.

das, was in köln, hamburg und stuttgart (und wohl auch in frankfurt) geschehen ist, steht in keinerlei zusammenhang mit den gewalttätigen verbrechen irgendwelcher nazis.
und einen solchen zusammenhang herbeireden zu wollen, weil hier "ein komischer ton" herrscht, trägt nicht zu einer sachlichen und am gegenstand orientierten debatte bei.

im übrigen wäre es wirklich wünschenswert, wenn ENDLICH wieder etwas politische vernunft einkehren würde in "diesem unserem lande".

das politische spektrum eines demokratischen staates KANN nicht nur "links / linker / am linkesten" sein.
zu einer ausgewogenen,echten demokratie gehört auch eine politische mitte!
UND es gehört sogar eine politische "rechte" dazu - die ich mal als rechtsliberal bis konservativ bezeichnen möchte.
ich muß mit deren zielen nicht übereinstimmen (würde ich auch nie wollen!), aber ich muß zur kenntnis nehmen, daß sie zu einer echten demokratie gehört.

und zu einer echten debatte, zu einem echten politischen diskurs gehört es nun einmal, daß auch meinungen zu akzeptieren sind, die der eigenen konträr entgegenstehen!
man kann die eigenen standpunkte SACHLICH dagegensetzen und sich darum bemühen, die bessere argumente ins feld zu führen (aber BITTE keine plumpe propaganda!).
was ich aber verheerend und schädlich für den politischen diskurs in einer demokratie finde, ist die diffamierung andersdenkender und der versuch, ihnen den mund zu verbieten.

auch rechtsliberale / rechtskonservative parteien in deutschland agieren auf dem boden des grundgesetzes und der freiheitlich-demokratischen grundordnung!
sie bilden einen teil der wählerschaft ab! und damit sind sie legitim!

wäre es anders, wären diese parteien verboten.
das sollte man sich bei aller empörung über "rechte" meinungen und standpunkte doch ab und zu mal vergegenwärtigen, finde ich.

man kann nicht ständig toleranz für die eigenen standpunkte einfordern und dann zu erkennen geben, daß man andere meinungen nicht ertragen kann!
man kann nicht andauernd die eigene meinung als "gut" definieren und alles, was davon abweicht, als "böse" hinstellen.

es ist aber eben sehr viel schwieriger, andere von der eigenen meinung mit guten argumenten zu ÜBERZEUGEN und andere meinungen sachlich zu widerlegen, als diese anderen meinungen einfach abzuwerten und mit wohlfeilen etiketten ("nazi") zu versehen ...

Gast
06-01-2016, 23:00

Das Genfer Flüchtlingsabkommen?
Unterschrieben ist unterschrieben!

Saudi-Arabien und die Golfstaaten haben nicht mal unterschrieben aber zumindest erstere engagieren sich wie niemand.
Die haben 2,5 Millionen Syrer, äh, "empfangen" und hunderte Millionen
in die humanitäre Hilfe in Syrien gesteckt.

Flüchtlingsaufnahme: Saudi-Arabien weist Vorwurf der Untätigkeit zurück (http://rtlnext.rtl.de/cms/fluechtlingsaufnahme-saudi-arabien-weist-vorwurf-der-untaetigkeit-zurueck-2448579.html)

Na, schämst Du Dich jetzt?

Aus irgendwelchen Gründen hat's den meisten Syrern da wohl nicht so gefallen obwohl man sich Mühe gab:
"Um ihre Würde und Sicherheit zu wahren, verfolgt das Königreich die Strategie, sie weder als Flüchtlinge zu behandeln noch sie in Flüchtlingscamps unterzubringen."
:idea:

Mit Dublin wurde das Asylrecht schon mal praktisch abgeschafft. Ging ohne Probleme.

Was heißt hier abgeschafft?
Wir haben 9, in Worten: neun Nachbarländer.
Was kann den Deutschland dafür, dass die zufällig alle gerade mal sicher sind?
Und gibt es vielleicht keine Flugzeuge?
Oder Schiffe?
Oder Beamen?
Außerdem haben es im Sommer hunderttausende Flüchtlinge geschafft, hier anzukommen, ohne durch einen sicheren Drittstaat zu reisen.
Geht also.

Da sollte das jetzt, wo schon Plätze in Turnhallen limitierender Faktor sind,

lim.. was?
Du schreibst jetzt 10.000 mal:
"Das Asylrecht hat keine Obergrenze, wir schaffen das"

doch ein Klacks sein solche Leute gegen andere zu tauschen. Das Elend der Welt wird nicht kleiner, keine Sorge. Wird sich immer einer finden der den Platz mehr verdient.

Das Tauschen läuft anders:
Man erklärt ein Herkunftsland als sicher und schafft so Kapazitäten.
Man könnte ja mal den Kaiser (https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ) nach Syrien schicken, um die Sicherheitslage zu beurteilen.

theos
06-01-2016, 23:11
(...)

Das Tauschen läuft anders:
Man erklärt ein Herkunftsland als sicher und schafft so Kapazitäten.
Man könnte ja mal den Kaiser (https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ) nach Syrien schicken, um die Sicherheitslage zu beurteilen.

Mensch, da Franz is owa da Kaiser und wos der sogt des stimmt a :D

Gast
06-01-2016, 23:21
Zitat von Fry_

Das Genfer Flüchtlingsabkommen?
Unterschrieben ist unterschrieben!

hmmm ...

Was ist der Inhalt der Genfer Flüchtlingskonvention?

Sie definiert, was der Begriff "Flüchtling" bedeutet.

Sie bestimmt die Rechte von Flüchtlingen, zu denen Religions- und Bewegungsfreiheit sowie das Recht, zu arbeiten, das Recht auf Bildung und das Recht auf den Erhalt von Reisedokumenten gehören. Doch sie unterstreicht auch die Pflichten von Flüchtlingen gegenüber ihrem Aufnahmeland. Ein Kernprinzip der Konvention ist das Verbot, einen Flüchtling in ein Land zurückzuweisen, in dem er Verfolgung fürchten muss (Non-Refoulement). Sie nennt zudem Personen oder Gruppen von Personen, denen kein Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention zusteht.

Soll das Abkommen Migrationsbewegungen steuern?

Nein.

Millionen von Migranten aus wirtschaftlichen und anderen Gründen haben die in den letzten Jahrzehnten verbesserten Kommunikations- und Transportmöglichkeiten dazu genutzt, ein neues Leben in einem anderen Land zu beginnen. Doch sollten sie nicht mit Flüchtlingen verwechselt werden, die vor Verfolgung und nicht vor wirtschaftlicher Not fliehen. Die heutigen Migrationsbewegungen sind sehr komplex und können Wirtschaftsmigranten, Flüchtlinge und andere Gruppen umfassen. Für Regierungen ist es eine schwierige Aufgabe, die verschiedenen Gruppen voneinander zu unterscheiden und Flüchtlinge durch faire Asylverfahren angemessen zu behandeln.

und jetzt etwas, das gern "vergessen" wird:

Welche Pflichten hat ein Flüchtling?

Flüchtlinge müssen die Gesetze und Bestimmungen des Asyllandes respektieren.

auch nicht ganz unwichtig:

Ist ein Signaturstaat der Genfer Flüchtlingskonvention verpflichtet, allen Flüchtlingen auf Dauer Asyl zu gewähren?

Die Genfer Flüchtlingskonvention bietet keinen automatischen oder dauerhaften Schutz.

Es gibt Situationen, in denen sich Flüchtlinge auf Dauer in ihrem Asylland integrieren. Doch es kann auch der Fall eintreten, dass eine Person kein Flüchtling mehr ist, weil die Grundlage für ihren Flüchtlingsstatus nicht mehr besteht.

man sollte sich auch ruhig mal mit folgender argumentation auseinandersetzen, auch WENN sie besonders gern von "rechten" herangezogen wird ... was ja nicht automatsch bedeutet, daß sie damit falsch oder unsachlich wäre:

Es gelten:

1. Artikel 16a des Grundgesetzes und
2. Die Genfer Flüchtlingskonvention.

Absatz 1 von Artikel 16a GG ist die Grundlage des Asylrechts:
„Politisch Verfolgte genießen Asylrecht“.

Absatz 2 aber schränkt dies ein:
„Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaft … einreist“.
Damit ist ein unkontrollierbarer Zustrom von Asylberechtigten nach Deutschland faktisch unmöglich. Wer vor seiner Einreise nach Deutschland das Gebiet eines anderen EU-Staates durchquert, hat keinen Anspruch auf Asyl.

In der Tat ist Artikel 16a GG auch nicht das Problem.
Nur 1% der Asylbewerber werden in Deutschland anerkannt. Aber 34% aller Asylbewerber erhalten stattdessen Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention zugesprochen.

Der Unterschied zwischen „politisch Verfolgten“ und „Flüchtlingen“ besteht darin, dass „politische Verfolgung“ eine Verfolgung durch den eigenen Staat voraussetzt, während Flüchtlinge nicht von ihrer eigenen Regierung verfolgt werden, sondern z. B. vor Krieg oder Bürgerkrieg fliehen.

Bundesregierung und Medien erwecken nun den Eindruck, dass Deutschland sich als Signatarstaat der Genfer Flüchtlingskonvention zum Prinzip der sog. „Nicht-Zurückweisung“ verpflichtet habe und deshalb alle Flüchtlinge aufnehmen müsse, die in Deutschland oder an seinen Grenzen um Schutz nachsuchen. Dies jedenfalls dann, wenn andere EU-Staaten, die nach den sog. Dublin-Kriterien eigentlich für diese Flüchtlinge zuständig wären, deren Weiterreise nach Deutschland nicht unterbinden.

Ein Blick in die Genfer Flüchtlingskonvention zeigt aber, dass dies falsch ist. Das in Artikel 33 Absatz 1 der Genfer Flüchtlingskonvention formulierte Prinzip der Nicht-Zurückweisung besagt,

„Keiner der vertragschließenden Staaten wird einen Flüchtling auf irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten ausweisen oder zurückweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit … bedroht sein würde.“

Diese Verpflichtung ist natürlich eine humanitäre Selbstverständlichkeit. Deutschland wird syrische Flüchtlinge nicht in das Herrschaftsgebiet Assads oder in die Gebiete des Islamischen Staates zurückschicken. Aber Deutschland hat jedes Recht, Flüchtlinge zurückzuweisen, die aus Österreich oder Tschechien kommend die Grenze überqueren wollen, weil sie in diesen Ländern sicher sind.

Die Genfer Flüchtlingskonvention und Artikel 16a des Grundgesetzes sind sich in diesem Punkt also recht ähnlich: Wer bereits in einem sicheren Staat ist, hat keinen Anspruch darauf, in Deutschland Schutz und Aufnahme zu finden. Deutschland ist keineswegs einem mengenmäßig unbegrenztem Zustrom von Flüchtlingen ausgesetzt, sondern es hat das Recht, selbst zu bestimmen, welche und wie viele Flüchtlinge es aufnimmt.

Dass dem so ist, sieht man ja auch an unseren Partnern in der EU. Alle EU-Länder, auch Staaten mit einer restriktiven Flüchtlingspolitik wie Großbritannien und Polen, haben die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet. Aber das heißt nicht, dass sie sich irgendwie verpflichtet fühlen, ihre Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen.

man kann das alles nicht einfach von sich weisen und mit einem achselzucken abtun.

im gegenteil - es wird genau diese argumentation weitergeführt, wenn es heißt, daß man kriminelle eben DOCH ausweisen und abschieben könne.
es müßte nur der politische wille dazu da sein.

und ich gestehe, daß mir in den diskussionen in anderen foren viel zu wenig davon die rede ist, daß flüchtlinge / migranten, die zu uns kommen, auch PFLICHTEN haben.

Berger
06-01-2016, 23:43
und zu einer echten debatte, zu einem echten politischen diskurs gehört es nun einmal, daß auch meinungen zu akzeptieren sind, die der eigenen konträr entgegenstehen!
man kann die eigenen standpunkte SACHLICH dagegensetzen und sich darum bemühen, die bessere argumente ins feld zu führen (aber BITTE keine plumpe propaganda!).
was ich aber verheerend und schädlich für den politischen diskurs in einer demokratie finde, ist die diffamierung andersdenkender und der versuch, ihnen den mund zu verbieten.

Na gut dass das nochmal erwähnt wird.:rolleyes:

Oh mann, da habt ihr hier den Vorzeige-Gutmenschen-Doofmann gefunden.

"ach so ein linker Verblendeter, ´na da lesen wir nicht was der schreibt - das wissen wir ja schon, da gibt es doch eh nur eine Meinung"

Vielen Dank.

Um nicht weiter zu stören, bin ich mal weg.

OliverT
06-01-2016, 23:45
Ich verstehe gerade nicht so ganz was deine Antwort mit rambats Aussage zu tun hat.

Magni
06-01-2016, 23:46
Na gut dass das nochmal erwähnt wird.:rolleyes:

"ach so ein linker Verblendeter, ´na da lesen wir nicht was der schreibt - das wissen wir ja schon, da gibt es doch eh nur eine Meinung"

Vielen Dank.

Musst ja nicht gleich beleidigt sein, warum fühlst du dich eigentlich direkt angegriffen?

Aber falls du der erste sein solltest, der nach einer Ankündigung wirklich geht:

Tschüß! :winke:

theos
06-01-2016, 23:48
Musst ja nicht gleich beleidigt sein, warum fühlst du dich eigentlich direkt angegriffen?

Aber falls du der erste sein solltest, der nach einer Ankündigung wirklich geht:

Tschüß! :winke:

Von mir auch tschüss.
Rambat hat dich doch nicht persönlich angegriffen sondern nur seine Meinung zu einem kontrovers diskutierten Thema geäußert was nun schon über viele viele Seiten geht. Ich fand Rambats Argumentationsstruktur sehr sachlich und er hat seinen Standpunkt gut vertreten. Persönliche Angriffe dir gegenüber kann ich aber nicht erkennen, sorry.

Fry_
07-01-2016, 00:12
Opferrolle rückwärts. Zu welchem Stil gehört die ?

theos
07-01-2016, 00:15
Opferrolle rückwärts. Zu welchem Stil gehört die ?

Greco-Roman Wrestling.

Gast
07-01-2016, 00:19

Das ist auch internationales Recht.
z.B. die UN-Antifolterkonvention

Hängt wohl damit zusammen, dass Flüchtlinge per se Menschen sind und Menschen dürfen hierzulande nicht gefoltert oder getötet werden. Nicht mal Schwerstverbrecher.
Auch nicht passiv, indem man die irgendwo hinschickt, wo ihnen das droht.

Naja die CSU schreit natürlich schon....was ist eigentlich aus der Ausländermaut geworden?

andere staaten praktizieren das knallhart.

welche denn?

theos
07-01-2016, 00:33
welche denn?

Liechtenstein

Gast
07-01-2016, 00:51
EDIT2: Hier war mehrmals die Rede von "LügenPresse" und Unterdrückung von Informationen, da hab´ einfach eingeworfen, dass ich das dafür jetzt hysterisch finde. Sehe ich halt so. Welche Aussage ist nun schlimmer? Offensichtlich meine.

Die Political Correctness, bzw. die Bedenken, was passiert, wenn man den Bürgern die Wahrheit sagt, treibt manchmal bedenkliche Blüten:

https://www.hessen-depesche.de/medien/„aktenzeichen-xy“-wollte-schwarzen-vergewaltiger-nicht-suchen.html

im gegenteil - es wird genau diese argumentation weitergeführt, wenn es heißt, daß man kriminelle eben DOCH ausweisen und abschieben könne.
es müßte nur der politische wille dazu da sein.

Man kann nach Dublin Neuankömmlinge in dem letzten sicheren Drittstaat zurückweisen, damit die dort den Asylantrag stellen.
Aber irgendwie galt Dublin ja nicht mehr und man hat zugelassen, dass die hier die Erstanträge stellten.
Damit läuft das Verfahren hier und dann kann man die nach meinem Verständnis nur noch in die Herkunftsländer abschieben und nicht in irgendwelche Nachbarländer.
Ich weiß nicht, ob sich jetzt Murksel hinstellén kann und sagen "Ätsch Bätsch, war nur Spaß, alle zurück nach Österreich."
Nach meinem Verständnis wurden durch diese Entscheidung im Sommer eben Tatsachen geschaffen.
Vergl. den Film Gangsterläufer über einen jugendlichen Intensivtäter aus dem Libanon, der aber Palästinenser ist.
Den konnte man auch nicht abschieben, weil es kein Land Palästina gibt.
Ich glaube, der ist dann irgendwo in der Ukraine gelandet.

Gast
07-01-2016, 00:55
Liechtenstein

im Ernst?

theos
07-01-2016, 01:03
im Ernst?

:ironie:

rojo
07-01-2016, 01:30
Diese Ereignisse verdeutlichen mal wieder eine Grundhaltung der Deutschen, nämlich bloß keine Verfehlungen von (ethnischen) Minderheiten anzusprechen. Wer von Meinungsfreiheit und freier Rede schwadroniert, sollte sie auch ertragen können.

Sehr interessanter Focus-Artikel (http://m.focus.de/politik/experten/bkelle/schreckliche-taten-in-koeln-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-warum-der-aufschrei-gegen-die-taeter-nicht-ausblieben-darf_id_5189307.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201601042120).

Dragonball
07-01-2016, 03:06
Und ich stelle fest: Der rambat kann nicht nur Judo, der kann auch Hirn im Kopf! Erschreckend! :D

icken
07-01-2016, 04:59
Diese Ereignisse verdeutlichen mal wieder eine Grundhaltung der Deutschen, nämlich bloß keine Verfehlungen von (ethnischen) Minderheiten anzusprechen. Wer von Meinungsfreiheit und freier Rede schwadroniert, sollte sie auch ertragen können.

Sehr interessanter Focus-Artikel (http://m.focus.de/politik/experten/bkelle/schreckliche-taten-in-koeln-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-warum-der-aufschrei-gegen-die-taeter-nicht-ausblieben-darf_id_5189307.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201601042120).
Ist kein alleiniges deutsches Problem, die Schweden sind uns da voraus.

http://www.katholisches.info/2015/08/20/in-schweden-gibt-es-ein-problem-islam-aber-niemand-darf-es-aussprechen/

Interessant wie Integration funktioniert.

Ist in dem Artikel zu lesen.

" Bildungsstaatsekretärin verbietet Schülern schwedische Fahne"

edit

Hab mal das durcheinander korrigiert.
Ich hoffe, ich habe keine falsche Seite verlinkt.

Oogway
07-01-2016, 06:05

Endlich. Dann geht's hier endlich wieder um das eigentliche Thema!

Oogway
07-01-2016, 06:10
Ist kein alleiniges deutsches Problem, die Schweden sind uns da voraus.

In Schweden gibt es ein Problem Islam, aber niemand darf es aussprechen (http://www.katholisches.info/2015/08/20/in-schweden-gibt-es-ein-problem-islam-aber-niemand-darf-es-aussprechen/)

Interessant wie Integration funktioniert.

Ist in dem Artikel zu lesen.

" Bildungsstaatsekretärin verbietet Schülern schwedische Fahne"

edit

Hab mal das durcheinander korrigiert.
Ich hoffe, ich habe keine falsche Seite verlinkt.

"Ein schwedischer Schüler, der mit einem T-Shirt in den Nationalfarben zur Schule kommt, riskiert nun jedenfalls einen Vermerk im Klassenregister oder sogar einen Schulverweis..."

...ernsthaft?

hennoxxx
07-01-2016, 06:37
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, das Frank das Thema zulässt, damit sich hier so einige mit ihrer rechten politisch/sozialen Haltung outen.
Ihr seid in die Falle getreten.
Danke,
bestätigt so einige meiner Verdachtsmomente....:teufling::teufling::teufling:

jkdberlin
07-01-2016, 06:47
Sexuelle Übergriffe: Ich bin es leid |*ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismus?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost .link.sf)

Abstauber
07-01-2016, 06:53
Köln: Silvester-Mob und Gegenmob - Kolumne - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koeln-silvester-mob-und-gegenmob-kolumne-a-1070724.html)

ryoma
07-01-2016, 07:11
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Das empfinde ich tatsächlich anders, wenn irgendwelche Dumpfbacken diesen Thread dafür missbrauchen Links auf rechte Seite einzustellen.

Ist natürlich etwas schwierig, wenn man nicht weiss was es war.
Wo wird die Grenze gezogen?
Zumal "Rechts" an sich nur eine der durchaus legitimen politischen Positionierungen ist.
Ich bin Schweizer aber mir ist durchaus klar, dass in Deutschland der Begriff "Rechts" für ein seeehr breites Spektrum verwendet wird (von libertären Positionen bis zu NSU-Terrorismus). Das ist natürlich nicht hilfreich.

Mein Post ist wohl untergegangen, aber ich würde gerne Frank um eine Antwort bitten.

Abstauber
07-01-2016, 07:18
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, das Frank das Thema zulässt, damit sich hier so einige mit ihrer rechten politisch/sozialen Haltung outen.
Danke,

^^
Kinder mit geringem IQ neigen eher zum Rassismus - Wissen - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wissen/intelligenz-kinder-mit-geringerem-iq-neigen-spaeter-eher-zum-rassismus-1.1254098)

jkdberlin
07-01-2016, 07:19
Mein Post ist wohl untergegangen, aber ich würde gerne Frank um eine Antwort bitten.

Dann frag mich per PN, diese Frage hat hier absolut nichts mit dem Thema zu tun.

tempestas
07-01-2016, 08:12
Ein Spiegel-Artikel (auch wenn es den meisten hier zu "links" sein wird)

Zivilisiert zu sein bedeutet, nacheinander neun Schwarzhaarigen zu begegnen, die sich alle als Arschlöcher erweisen, und trotzdem dem zehnten Schwarzhaarigen nicht deshalb in die Fresse zu hauen

Köln: Silvester-Mob und Gegenmob - Kolumne - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koeln-silvester-mob-und-gegenmob-kolumne-a-1070724.html)

Dass es zivilisiert ist, dem anderen dann nicht in die Fresse zu hauen: Zustimmung.
Das man/frau aber vorsichtig wird, ist klar. Dass, ich bleibe jetzt eng an diesem sinnfreien Beispiel, sich daraus eine Verallgemeinerung (vulgo: Vorurteil) geradezu ergeben muss, ist auch klar.

Die inherente Annahme lautet ja, dass es eine gleichmäßige Verteilung der Arschlöcher gibt. Wenn ich jetzt aber 9 mal hintereinander an ein [hier Singular des weiter unten nicht automatisch zensierten Wortes des menschlichen Afters / Analausgangs] aus einer spezifischen Gruppe gerate, kann es dafür zwei Gründe geben: Pech oder aber, die Grundannahme ist falsch und innerhalb einer wie auch immer gearteten Bevölkerungsgruppe sind eben doch prozentual mehr Arschlöcher vertreten, als gemeinhin.

Option 1 scheidet qua Wahrscheinlichkeit aus, sie ist einfach zu gering. Also kann die Lösung nur sein, dass die Prämisse falsch sein muss; ergo gibt es mehr Arschlöcher in dieser Bevölkerungsgruppe. Und daraus kann ich dann für mich völlig zurecht eine Art Vorsichtsregel ableiten.

Ja, das ist stark vereinfacht, aber das Beispiel war ja auch einfach gestrickt.

Mir ist völlig klar, dass der Mensch negative Erlebnisse stärker gewichtet als positive bzw "Null-Ereignisse"; dass es selbstverständlich davon abhängt, wo ich mich bewege usw.. ich wollte nur die Sinnlosigkeit dieses "Beispiels" nochmal darstellen.

AlexAikido
07-01-2016, 08:19
Um mal ein wenig zu den Albanern, Serben und Tschetschenen zu kommen:

In Brandenburg wurden alle, die mit sofortiger Wirkung ausgewiesen werden können, im Dezember abgeschoben. Sind nur noch ein paar übrig die Sonderfälle sind. Aus den verschiedenen Institutionen und aus meiner Erfahrung (Familie arbeitet mit Flüchtlingen) sind die meisten Syrer übrigens weitestgehend friedlich (insofern dies bei Lagerkoller möglich ist) und bestrebt irgendetwas an die deutschen zurückzugeben und sei es nur kostenlose Hilfe um beschäftigt zu sein.

MagetaDerLöwe
07-01-2016, 08:19
Sexuelle Übergriffe: Ich bin es leid |*ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismus?utm_content=zeitde_redpost_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost .link.sf)

In der undifferenzierten Version: Alle Ausländer, zumindest Araber, sind scheiße.

In der differenzierten Version: Die Sozialisation im arabischen Raum, die hier auch häufig in späteren Generationen weitergegeben wird, lässt solche Menschen dazu neigen, eher solche Straftaten zu begehen. Auch im legalen Bereich hat es Auswirkungen auf den Umgang usw.
Das sollte man diskutieren und anmerken können und letztendlich auch nichts mit "Rasse" zutun (genau genommen nicht einmal mit der Herkunft).

AlexAikido
07-01-2016, 08:24
Dass es zivilisiert ist, dem anderen dann nicht in die Fresse zu hauen: Zustimmung.
Das man/frau aber vorsichtig wird, ist klar. Dass, ich bleibe jetzt eng an diesem sinnfreien Beispiel, sich daraus eine Verallgemeinerung (vulgo: Vorurteil) geradezu ergeben muss, ist auch klar.

Die inherente Annahme lautet ja, dass es eine gleichmäßige Verteilung der Arschlöcher gibt. Wenn ich jetzt aber 9 mal hintereinander an ein [hier Singular des weiter unten nicht automatisch zensierten Wortes des menschlichen Afters / Analausgangs] aus einer spezifischen Gruppe gerate, kann es dafür zwei Gründe geben: Pech oder aber, die Grundannahme ist falsch und innerhalb einer wie auch immer gearteten Bevölkerungsgruppe sind eben doch prozentual mehr Arschlöcher vertreten, als gemeinhin.

Option 1 scheidet qua Wahrscheinlichkeit aus, sie ist einfach zu gering. Also kann die Lösung nur sein, dass die Prämisse falsch sein muss; ergo gibt es mehr Arschlöcher in dieser Bevölkerungsgruppe. Und daraus kann ich dann für mich völlig zurecht eine Art Vorsichtsregel ableiten.

Ja, das ist stark vereinfacht, aber das Beispiel war ja auch einfach gestrickt.

Mir ist völlig klar, dass der Mensch negative Erlebnisse stärker gewichtet als positive bzw "Null-Ereignisse"; dass es selbstverständlich davon abhängt, wo ich mich bewege usw.. ich wollte nur die Sinnlosigkeit dieses "Beispiels" nochmal darstellen.

Ist es aber nicht so das die Vorstellung des stero "*********" von den eigenen, subjektiv geprägten, idealvorstellungen abhängig ist? Schau dir doch das frauenverständnis unserer "urdeutschen" untersten Bildungsschicht an: oftmals korreliert die mit denen "islamischer" (oder eben christlich-patriarchisch).
Wieviele chauvinisten hab ich schon kennen lernen dürfen die nicht aus einem Kulturkreis Afrikas oder des Orients "a-Löcher" waren.

BUJUN
07-01-2016, 08:35
ist für mich keine sache, die mit dem islam zu tun hat, auch nicht mit der aktuellen sogenannten "flüchtlingskrise".

1. dieser "trend" existiert schon seit jahren. 2013 gab es berichte über die zustände während großveranstaltungen auf dem tahir platz in kairo, die noch um einiges heftiger waren, als das, was in köln passiert ist. dort waren aber muslima und kopten die opfer und keine deutschen. hat hier kaum einen interessiert. muslimische und koptische bürger kairos haben sich inzwischen in gruppen organisiert, die auf solchen veranstaltungen streife laufen und eingreifen, wenn so was läuft. hier geht es also gar nicht um den bösen islam und das der automatisch solche zustände hervorbringt. als noch alles schön "traditionell" war in kairo, gab es sowas nämlich nicht. es ist ein "modernes" phänomen, dass erst mit dem "arabischen frühling" aufkam, also mit der destabilisierung der dortigen traditionalen gesellschaften zu gunsten "westlicher lebensart".
2. wer sich in köln etwas auskennt, weiß, dass sich rund um den dom seit mehreren jahren eine recht große "szene" an drogenhändlern und taschendieben ursprünglich nordafrikanischer herkunft etabliert hat, die aus frankreich und belgien eingewandert sind. mit den "aktuellen" flüchtlingen hat die szene direkt also gar nichts zu tun.

hier kommt eine gang von taschendieben und ein gegen jede religiöse moral verstoßender, unislamischer "feiertrend" aus den modernen arabischen "nachfrühlingsstaaten" zusammen - zumal die körperliche anmache ja offensichtlich teil der taschendiebstrategie war.

was die zahlen angeht: inzwischen wird von 40-50 leuten gesprochen, die in gruppen von bis zu 10 mann aktiv waren. die anderen "1000" waren halt zu sylvester am hbf. (wo sonst. wäre ich neu hier, würde ich zu sylvester auch zum dom oder auf eine der rheinbrücken gehen).

WOW - hab mir jetzt mit Ruhe alles durchgelesen und nutze den Beitrag
von amasbaal als Einsteiger:

Die Überschrift "Kulturbereicherer" habe ich genommen weil unsere
Neubürger und Gäste als solche empfangen werden sollen - ist o.k.

Nur: die bringen ihre eigene Kultur mit und machen halt so weiter wie gewohnt.

Die Vorfälle in Köln usw. - - - steinigt mich jetzt !!! - - - die haben "Party"
gemacht und das Ding ist entartet.

Eine Bande besoffener Männer in absoluter Überzahl und da läuft ne Frau rein -
das kenne ich selbst seit rund 50 Jahren so dass genau DAS dabei rauskommt -
antatschen - anpöbeln - Klamotten abziehen - Unterwäsche klauen/"erbeuten" -

Und in eigentlich jeder großen Gruppe sind welche dabei die dann maßlos
überziehen - oftmals genau deswegen in der Menge anonym mitlaufen.

Wir kennen doch alle die "1-%-er-Quote" : "nur 1 % ( der Biker ) sind
Verbrecher".

Bei 1.000 in Köln also mal Michmädchenrechnung 10.

( bei 1.000.000 D-weit also 10.000 ????? Grusel ! )

Wegen der besonderen Zusammensetzung waren es dieses Mal wohl mehr %.

Wenn sich 1.000 zum "regellosen Feiern" treffen und gewaltig über die Stränge

schlagen - was soll die Polizei denn machen ???

Warnschüsse ? sind immer gut - aber bei Leuten mit fremdländischem
Hinergrund ???

Der Rest der Welt würde D mal wieder mit den unsäglichen "alten Dingen"
belasten die - egal was wir tun - niemals vergessen und absolut nie nie
vergeben werden.

Sorgen würde ich mir nach diesen Vorfällen eher machen wenn
- die Staatsmacht die Ansammlung auflöst ... und
- sich sofort Teile neu zusammenfinden in kleineren Gruppen
- die so groß sind dass von außen nicht einsehbar ist was innen passiert

Das sehe ich als "echte Kulturbereicherung" ! wörtlich ! weil:

Shaka Zulu hat seine Kriegsführung derart abgeändert dass sich stets
2 oder 3 seiner Krieger um EINEN Feind gekümmert haben, den blitzschnell
weggeputz haben - dann der nächste - usw.

Schlicht die momentane Überzahl rücksichtslos ausgenutzt haben.

Die arg gescholtene Polizei - wenn die aus einer Gruppe einen gezielt
rausholen müssen - das geschieht IMMER in Gruppenstärke - zum einen
weil sich der Auserwählte heftigst wehrt - zum anderen weil da ja noch
seine Kumpels in der Gruppe sind und ja auch mitspielen könnten.

Gewalt läßt sich nur mit mehr Gewalt stoppen !

Wo soll das denn enden ?

Man kann nur draus lernen dass wenn sich zukünftig derartige Konstellationen
ergeben - SOFORT auflösen und kontrolliert die Beteiligten seperieren -
obwohl dann die unsäglichen "Gutmenschen" dann wieder einen "Kessel" und
"Freiheitsberaubung" bejammern !

Die Freiheit jedes Einzelnen endet genau dort wo er die Freiheit anderer
mißachtet.

Ansonsten noch meinen Dank an RAMBAT und Kanken die aufgrund ihrer
persönlichen Erfahrungen mit derartigen Leuten / Szenen vieles gepostet
haben das ich mir dadurch sparen kann.

Grüße

BUJUN

openmind
07-01-2016, 08:44
Wir bieten bei uns spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen.
Dort schulen wir eine offensive Geisteshaltung zu entwickeln (nicht agressiv) ,
Orte meiden wo es zu Ausschreitungen kommen kann. Weil eine (r) gegen 10-20... nicht machtbar.

Was bringt der Selbstverteidigungskurs einer Frau in der Situation,
die dort in Köln scheinbar vorlag? Ich glaube, er bringt ihr, dass die Jungs
sie auslachen, ihr womöglich ne Backpfeife hauen und sie dann weiterbegrapschen.

Orte meiden, ok.
Wenn eine Frau allein unterwegs ist, muß sie sicher nicht durch die dunkle
Gasse latschen, in der zwielichtige Gestalten rumhängen. Aber Silvester nicht
auf einem öffentlichen Platz feiern dürfen, wird es doch wohl kaum sein können,
oder?

_

Gast
07-01-2016, 08:45
Danke,

vielleicht aber auch, damit sich die üblichen "verdächtigen" gleich echaufieren und moralisch, ethisch, überwertig fühlen dürfen.

fang_an
07-01-2016, 08:49
... damit sich hier so einige mit ihrer rechten politisch/sozialen Haltung outen.

das wird seht gerne verwechselt und sobald "rechts" auftaucht ist es böhse. die politische rechte (https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_%28Politik%29) und auch rechtskonservativ (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtskonservatismus) ist eine salonfähige politische richtung in der sich z.B. die CDU früher befand. es steht für die bewahrung der werte, normen und regeln, für eine traditionelle gesellschaftliche ordnung, für das bürgerliche.
die verhärtung die fronten in D ist besorgniserregend, wachsende gewaltbereitschaft deutet keine so gute zeiten an, die politik ist für diese entwicklung natürlich mitverantwortlich.
es ist um so mehr wichtiger zu lernen zu differenzieren zwischen rechts und rechtsextremismus, zwischen moslem und radikaler islamist, zwischen punker und linksextremer, zwischen flüchtling und terrorist, und allgemien zwischen freund und feind. pauschalisierungen dienen dem verständnis da sie vereinfachungen sind, bringen aber viele probleme mit sich, die gar keine waren.
gleichzeitig muss es aber sehr schnell gehen, mit überarbeitete und überforderte ordnungskräfte, mit extrem manipulative medien, usw ... eine extrem spannende und fordernde aufgabe.
keine frage der zustrom von über 1 mio leute, die sich an unsere lebensweise ausrichten sollen, obwohl viele von ihnen unsere bräuche, lebensart, religion und werte nicht mögen und teilweise bisher so erzogen wurde um sie zu verachten, benötigt viel betreuung, nerven und auch opfer von beide seiten. aber wir wollen es so, d.h. die "mehrheit", unsere medien und auch unsere regierede politiker. bevor man von integration spricht sollte man der notwendigkeit der umerziehung bewusst sein und diese nicht immer so klein reden.
z.B. gerade zum thema: deren frauenverständnis ist zwar bekannt, aber hier nicht mehr zeitgemäß. zudem kursieren noch irrglauben wie "alle europäerinnen sind nymphomaninnen", kommt bestimmt die frage wer glaubt so einen quatsch ... mehrere als man glaubt. also langweillig wird es den sozialarbeitern in nächster zeit bestimmt nicht.

Gast
07-01-2016, 08:56

so ganz stimmt der bericht halt nicht, dass es rein gar nichts mit der asylpolitik zu tun hat, auch wenn die meisten asylbewerber nichts mit sowas zu tun haben.

Polizei-Führer berichtet: Meine Nacht mit dem brutalen Mob | Express.de (http://www.express.de/koeln/polizei-fuehrer-berichtet-meine-nacht-mit-dem-brutalen-mob-23315166)

kanken
07-01-2016, 08:57
Die arg gescholtene Polizei - wenn die aus einer Gruppe einen gezielt
rausholen müssen - das geschieht IMMER in Gruppenstärke - zum einen
weil sich der Auserwählte heftigst wehrt - zum anderen weil da ja noch
seine Kumpels in der Gruppe sind und ja auch mitspielen könnten.

Gewalt läßt sich nur mit mehr Gewalt stoppen !

Wo soll das denn enden ?

Man kann nur draus lernen dass wenn sich zukünftig derartige Konstellationen
ergeben - SOFORT auflösen und kontrolliert die Beteiligten seperieren -
obwohl dann die unsäglichen "Gutmenschen" dann wieder einen "Kessel" und
"Freiheitsberaubung" bejammern !

Die Freiheit jedes Einzelnen endet genau dort wo er die Freiheit anderer
mißachtet.

Danke Bujun für Deinen Beitrag! Gut auf den Punkt gebracht, ganz ohne irgendwelchen rechts-links Quatsch.

Letztendlich müssen sich die "Entscheider" fragen wie sie mit Leuten umgehen wollen für die Gewalt ein legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Interessen ist. Wenn ich Gewalt bekämpfen will, dann kann ich das nicht mit Samthandschuhen machen und ja, manchmal trifft es dann auch falsche Leute. Die Frage ist welchen Preis bin ich bereit zu zahlen...

Grüße

Kanken

Elwin
07-01-2016, 09:01
Was würde eigentlich mit einem deutschen Mob passieren, der sich direkt vor der größten Moschee Nordafrikas zusammenrottet und dort Frauen begrapscht, vergewaltigt, beklaut und beleidigt??

Vor 75 Jahren haben manche auch erst etwas gemerkt als ihnen bei den Bombenangriffen die Zimmerdecke entgegenkam.

tempestas
07-01-2016, 09:02
Ist es aber nicht so das die Vorstellung des stero "*********" von den eigenen, subjektiv geprägten, idealvorstellungen abhängig ist?

Hallo Alex,

du hast jetzt als Frage an mich das formuliert, was ich selber schon als Hinweis gegeben habe, siehe letzter Satz . Insofern verstehe ich nicht, was du nun genau von mir möchtest?

Meine Kommentare zum Beispiel habe ich ja gezielt mit dem Anus-Wort besetzt, da es ganz grundsätzliche Kritik an Sascha Lobos bedenklich einfachen Ideen war, völlig losgelöst davon, ob es nun um Ausländer, Nazis oder Hausfrauen außer Rand und Band geht.

Gast
07-01-2016, 09:08
Zitat von rambat Beitrag anzeigen

Na gut dass das nochmal erwähnt wird.

Vielen Dank.

... und das ist in deinen augen eine sachliche reaktion?
für mich hört sich das dann doch eher nach "mimimimi" an ...

wer hat dich denn als "linken verblendeten" bezeichnet?
wer hat denn gesagt: "wir lesen nicht, was der schreibt!" ...?
du wurdest lediglich darauf hingewiesen, daß dein versuch, einen zusammenhang zu konstruieren, wo es keinen gibt, vom ursprungsthema der diskussion wegführt.
wenn du das nicht aushältst, ist es vielleicht wirklich besser, wenn du dich nicht weiter beteiligst.
:heulnich:

BUJUN
07-01-2016, 09:12
so ganz stimmt der bericht halt nicht, dass es rein gar nichts mit der asylpolitik zu tun hat, auch wenn die meisten asylbewerber nichts mit sowas zu tun haben.

Polizei-Führer berichtet: Meine Nacht mit dem brutalen Mob | Express.de (http://www.express.de/koeln/polizei-fuehrer-berichtet-meine-nacht-mit-dem-brutalen-mob-23315166)

Der Bericht des Polizeiführers bestätigt erschreckend meinen Post 311.

Wenn sich die "erfolgreichen" Gruppenaktionen gegen zahlenmäßig weit
unterlegene rumsprechen ...

Gast
07-01-2016, 09:19
Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
Danke,
bestätigt so einige meiner Verdachtsmomente.
kann es wirklich sein, daß der sachliche hinweis darauf, daß rechte parteien (rechtsliberal / rechtskonservativ) zum normalen politischen spektrum einer funktionierenden demokratie gehören, weil sie einen erheblichen teil der wählerschaft abbilden, zum "beweis" dafür herangezogen wird, man wäre selbst "rechts"?

falls das tatsächlich so ist, bin ich von einer derart ... schlichten und undifferenzierten sichtweise dann doch ziemlich erschüttert.
dahinter scheint ein weltbild zu stehen, welches man gern dem "politischen gegner" unterstellt: simpelstes schwarz/weiß-denken.
da möchte ich dann doch noch einmal rosa luxemburg zitieren:

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird." – Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg – Gesammelte Werke Band 4, S. 359

Mr.Fister
07-01-2016, 09:24
hier mal unkommentiert ein paar interessante aussagen eines kölner polizeiführers zur silvesternacht aus dem kölner express:

Der Beamte berichtet nun, es habe in der Nacht 15 vorläufige Festnahmen durch seine Gruppe gegeben.

Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen: „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt.“

Die 15 vorläufig Festgenommenen hätten „Aufenthaltsbescheinigungen zur Durchführung des Asylverfahrens“ bei sich gehabt, so der Beamte.

Man habe sogenannte Sammellisten erstellt, auf denen die Personalien der Verdächtigen festgehalten worden seien. Diese seien jetzt unter Verschluss und geheim.

Bedeutet: Die Aussage von Polizeipräsident Wolfgang Albers, man wisse nicht, woher die 1000 Chaoten auf dem Bahnhofsvorplatz herkamen, kann so nicht stimmen.

„Wir haben mit Flüchtlingshelfern gesprochen, die in der Nacht dort die arabischen Personen begleitet haben. Auch Sanitäter und Notärzte können bestätigen, dass es sich zum Teil um Asylbewerber gehandelt hat“, erklärt der Insider weiter

quelle: Polizei-Führer berichtet: Meine Nacht mit dem brutalen Mob | Express.de (http://www.express.de/koeln/polizei-fuehrer-berichtet-meine-nacht-mit-dem-brutalen-mob-23315166)

concrete jungle
07-01-2016, 09:26
Bischen was aus dem Kulturkreis:

Als mal wieder Leute mit einem 1-Mio € Expeditions-Unimog durch die Sahara fuhren und dann entführt wurden zwecks Lösegeld-Erpressung meinte ein tunesischer Kollege zu mir: ,,Wir aus Tunis fahren nie raus in die Wüste, da ist rechtsfreier Raum''...

Ein Freund meines Vaters importierte vor der sowjetischen Invasion LKWs von Pakistan nach Kabul. An der Afghanischen Grenze gab es dann mit Genehmigung/ warmer Empfehlung der Afg. Regierung ein Paket mit Sturmgewehren und Pistolen, da man nicht für die Sicherheit im Stammesgebiet garantieren könne...es kam zu mehreren Vorfällen, die ohne Kriegswaffen anders ausgegangen wären...also war das am Kölner Bahnhof noch eine Art Junggesellenabschied ...;)

Gast
07-01-2016, 09:28
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/mittelalterliches-verh%C3%A4ltnis-mann-frau-105500851.html

beitrag aus dem handelsblatt, welches alles andere als rechts ist, auch mit internationalen stimmen.

kanken
07-01-2016, 09:41

Dieser Satz:

Abgesehen davon, dass wir damit beschäftigt waren, uns selbst zu schützen, da wir massiv angegriffen wurden.

gibt mir schon etwas zu denken. Da wurden Polizisten massiv angegriffen und da war dann nicht sofort Ruhe? WTF? Was würde wohl in den USA passieren wenn man da Polizisten "massiv" angreift?

Wenn ich dann von einem Polizisten so etwas:

Man habe sogenannte Sammellisten erstellt, auf denen die Personalien der Verdächtigen festgehalten worden seien. Diese seien jetzt unter Verschluss und geheim.

lese, dann frage ich mich auch warum es "geheim" sein soll, das 14 von 15 Festgenommen Flüchtlinge aus Syrien waren und einer aus Afghanistan.
In welchem Land leben wir denn Bitteschön in dem Polizisten "massiv" angegriffen werden und die Nationalität von denAngreifern geheim gehalten wird? So etwas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Grüße

Kanken

Gast
07-01-2016, 09:45
ich denke (doch, das tue ich!) ...
also ich denke, daß die diskussion bisher den einen oder anderen punkt in den fokus gerückt hat:

1.) kriminelle handlungen müssen nach dem rechtsverständnis der meisten diskussionsteilnehmer geahndet werden - und zwar nach gektendem recht und völlig unabhängig davon, WER diese kriminellen handlungen begangen hat

2.) es darf keine zurückhaltung bei der anwendung geltender gesetze geben, auch dann nicht, wenn die political correctness etwas anderes verlangt

3.) es wäre wünschenswert, wenn standpunkte und meinungen, die nicht mit eigenen standpunkten und meinungen übereinstimmen, differenzierter betrachtet würden, ohne daß ständig der versuch unternommen wird, unliebsame argumente mit der nazi-keule zu erschlagen.

tempestas
07-01-2016, 09:46
Bezog sich auf kanken:

In dem Land, in dem auch das wahre Ausmaß der Anzeigen in Hamburg nur über mehrere Tage, wenn nicht Wochen verteilt bekannt gegeben wird. Immerhin sind wir jetzt an Tag 3 der Berichterstattung bei zuletzt 57 Anzeigen angekommen, bei zunächst angeblich nur 6... . Immernoch nur ein Bruchteil davon, was bereits in der Silvesternacht wohl tatsächlich aufgelaufen ist...

Aber so nach und nach dosiert ist wohl die Hoffnung, dass es so wirkt als könne Polizei und Verwaltung da nichts für, die blöden Opfer melden sich halt erst jetzt...

Gast
07-01-2016, 09:49
in einem land, in dem die interessen der hier lebenden bevölkerung (ob deutsch oder gut integrierter migrant) inzwischen hinter den "persönlichkeitsrechten" von straffällig gewordenen stehen. oder was meinst du, warum in vielen medien, schon seit jahren, nicht mehr die vornamen von tätern genannt werden, oder in statistiken die herkunft nicht mehr erwähnt werden darf.

Gast
07-01-2016, 09:50
In welchem Land leben wir denn Bitteschön in dem Polizisten "massiv" angegriffen werden und die Nationalität von denAngreifern geheim gehalten wird?
in einem land, in dem die political correctness exakt solche blüten treibt.

wie du lesen konntest, waren sich ja polizeiführung und politik einig, daß es angesichts der verbrechen von köln nun das wichtigste wäre, nicht zuzulassen, daß "rechte" diese vorfälle "propagandistisch ausschlachten" ...

Da wurden Polizisten massiv angegriffen und da war dann nicht sofort Ruhe? WTF? Was würde wohl in den USA passieren wenn man da Polizisten "massiv" angreift?
keine frage ...

ich bin der meinung, eine demokratie muß WEHRHAFT sein.
st sie das nicht, geht sie unter.
wir haben ja das abschreckende beispiel der weimarer republik vor augen ...

nebenbei ...
gab es da nicht ein unschönes beispiel aus köln ... gab es da nicht vor kurzem einen massiven angriff auf polizisten durch einen migranten und dessen kumpels?
und wurde nicht in der lokalen presse versucht, aus diesem kriminellen migranten einen deutschen zu machen, indem man wahrheitswidrig seinen vornamen mit "peter" wiedergab und behauptete, er sei ein "kölsche jung"...?
ich finde auf die schnelle den vorfall nicht wieder.
muß mal suchen ...

Gerar
07-01-2016, 09:53
Was würde eigentlich mit einem deutschen Mob passieren, der sich direkt vor der größten Moschee Nordafrikas zusammenrottet und dort Frauen begrapscht, vergewaltigt, beklaut und beleidigt??

Vor 75 Jahren haben manche auch erst etwas gemerkt als ihnen bei den Bombenangriffen die Zimmerdecke entgegenkam.

Das willst du doch gar nicht wissen :(
Wenn man schon für Blog schreiben 1000 Stock-hübe bekommt :mad:

fang_an
07-01-2016, 10:06
eine demokratie muß WEHRHAFT sein.

na ja, eher träge, gutgläubig und idealistisch.

es ist schon eine ironie das wir, die oberkontrollfreaks, herausforderungen annehmen die uns einblicke ins chaos bringen. vielleicht war es uns langweillig und wollten uns von träge, gutgläubig und idealistisch ein bischen weiterentwickeln.

Gast
07-01-2016, 10:10
im zusammenhang mit der derzeitigen einwanderungswelle scheint sich herauszustellen, daß führende deutsche politiker gewisse probleme mit dem deutschen grundgesetz haben.

darf ich an die epochale sendung des bayerischen rundfunks erinnern, ausgestrahlt am 1. dezember 2015, in der claudia roth erkennen ließ, daß ihre kenntnisse des deutschen grundgesetzes und da vor allem des art.16a GG nur als mangelhaft zu bezeichnen sind?

aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=hSgXp9R32mM

nachdem erläutert wurde, was unser grundgesetz in art.16a aussagt, fragt claudia roth ganz empört: "was haben sie denn für eine vorstellung davon, was in unserem grundgesetz steht?"

und dann ... tja, dann blamiert sie sich bis auf die knochen.
und diese frau ist vizepräsidentin des bundestages.

führende politiker, die nicht wissen, daß es im GG in art.16a auch einen absatz II gibt ...
peinlich, peinlich.

und genau so etwas meine ich, wenn ich kritisiere, daß - zumindest bei einigen politikern - die verkrampfte einhaltung einer political correctness zu äußerst seltsamen und bedenklichen ausfällen zu führen scheint.
es wäre meiner meinung nach an der zeit, endlich wieder eine deutlich ideologiebefreitere politik zu praktizieren!

UnderJollyRoger
07-01-2016, 10:19
Da wurden Polizisten massiv angegriffen und da war dann nicht sofort Ruhe? WTF? Was würde wohl in den USA passieren wenn man da Polizisten "massiv" angreift?

Weiß jemand (ich habe jetzt nicht alles inkl. der verlinkten Artikel gelesen) wie viele Polizisten da genau vor Ort waren und wie viele Unruhestifter ?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Polizei sich da eher zurückhält, wenn sie nicht mit einer deutlichen Übermacht vor Ort ist. Mit Sicherheit weiß hier jemand, in welchem Personenverhältnis derartige Situationen eigentlich stehen sollten.

Wenn man dann von unterbesetzter Polizei etc. liest, wundert es mich nicht besonders, wenn da - vielleicht auch aus nicht unbegründeter Angst - vor Eskalationen nicht besonders hart durchgegriffen wird, weil man befürchtet, dass man den ausrastenden Mob nicht in den Griff bekommen kann.

HAZ3
07-01-2016, 10:22
Leute ich will gar nicht groß mitdiskutieren,vor allem da Politik hier nicht erwünscht ist.
Aber eins ist sicher,das hat mit den Flüchtlingen und ihrer Kultur als solche nix zutun !
Die Weltlage ist mies...soziale Gefälle die Länder,sogar Kontinenten übergreifend sind.Wir haben hier im Westen eine sehr "reiche" Gesellschaft,was auch immer man reich nennen möchte,aber aus materialistischer Sicht ist das einfach so.
Und auf der anderen Seite der Welt haben wir Krieg und Ausbeutung,oft in Ländern aus denen wir Rohstoffe für unsere ach so tolle westliche Welt beziehen + es herrscht dort Krieg an dem wir uns in Form von Waffenlieferungen und Geldmacherei beteiligen.
Denkt ihr ernsthaft diese Leute kommen hierhin und es wird nicht einen Teil davon geben der absoluten Hass auf unser System brütet ?
Egal ob jetzt in Form von Terror,solchen Aktionen,was auch immer...
Jeder der das nicht erkennt tut mir leid ;)

kanken
07-01-2016, 10:25
Man kann als Polizist einen ausrastenden Mob nicht in den Griff bekommen wenn man nicht in gnadenloser Überzahl ist? Polizisten sind bewaffnet, oder?
Ja, wenn es sein muss, dann muss so eine Situation halt eskalieren. Werden halt mal welche schwer verletzt, na und? Wer Polizisten angreift und verletzen will sollte sich nicht wundern wenn er die Rechnung bezahlen muss. Was macht wohl ein Cop in den USA wenn er von 10-20 Leuten angegriffen wird?

Wenn eine Überzahl andere massiv körperlich bedrängt, die Polizei in Unterzahl versucht dem Einhalt zu gebieten (was ihr JOB ist), sie dann selber von einer Überzahl angegangen wird, dann soll die StaatsGEWALT zurückstecken und den Mob gewähren lassen? Genau DIESE Einstellung ist ja das Problem an der Sache.

Grüße

Kanken

hand-werker
07-01-2016, 10:28
...Aber eins ist sicher,das hat mit den Flüchtlingen und ihrer Kultur als solche nix zutun !

...

Denkt ihr ernsthaft diese Leute kommen hierhin und es wird nicht einen Teil davon geben der absoluten Hass auf unser System brütet ?
...

dass sich diese beiden aussagen widersprechen merkst du schon?

edit:

@ kanken: +1

Gast
07-01-2016, 10:29
schmerzt schon beim lesen

tempestas
07-01-2016, 10:31
Leute ich will gar nicht groß mitdiskutieren,vor allem da Politik hier nicht erwünscht ist.
Aber eins ist sicher,das hat mit den Flüchtlingen und ihrer Kultur als solche nix zutun !
Die Weltlage ist mies...soziale Gefälle die Länder,sogar Kontinenten übergreifend sind.Wir haben hier im Westen eine sehr "reiche" Gesellschaft,was auch immer man reich nennen möchte,aber aus materialistischer Sicht ist das einfach so.
Und auf der anderen Seite der Welt haben wir Krieg und Ausbeutung,oft in Ländern aus denen wir Rohstoffe für unsere ach so tolle westliche Welt beziehen + es herrscht dort Krieg an dem wir uns in Form von Waffenlieferungen und Geldmacherei beteiligen.

Na, dann ist das ja geklärt und hier kann zu. Danke für dieses Absolutum.

Natürlich hat es nur etwas mit Ausbeutung zu tun!

Überhaupt nichts dagegen haben Bildung und Wissenschaft (nicht alles steht in heiligen Schriften) mit unserem Vorsprung zu tun. Ebensowenig wie zivilisatorische Errungenschaften wie Rechtsstaatlichkeit, daraus erwachsend Verlässlichkeit und damit die Basis für alle Formen von Wirtschaft (Vertrauen!) , das Überkommen von Clanstrukturen. Auch geregelte Arbeitszeiten, effiziente Verwaltungen usw haben rein gar nichts mit unserem Vorsprung zu tun, der beruht allein auf Ausbeutung. Völlig klar, wie sollte es anders sein.

Aus einem internen Polizeibericht, zitiert vom Spiegel:

Der Bericht listet einige Beispiele für konkrete Erlebnisse von Polizisten auf:

Beamte wurden demnach durch enge Menschenringe daran gehindert, zu Hilferufenden vorzudringen

Ein Mann wird zitiert: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen."

Zeugen wurden bedroht, wenn sie Täter benannten.

Menschen zerrissen dem Bericht zufolge vor den Augen der Polizisten Aufenthaltstitel, grinsten und sagten: "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen." Ob es sich um echte Dokumente handelte und um welche Art von Dokumenten, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Erteilte Platzverweise wurden ignoriert; Wiederholungstäter in Gewahrsam zu nehmen, war aufgrund fehlender Kapazitäten nicht möglich.

Nach Gleissperrungen wegen Überfüllung seien Leute einfach auf das Nebengleis und dann über die Schienen wieder auf den gesperrten Bahnsteig gegangen.

Beim Einsteigen in Züge gab es körperliche Auseinandersetzungen, es galt das "Recht des Stärkeren".

Jup, das sind wirklich Akte, die sich aus materiellem Ungleichgewicht ergeben und eindeutig als Zeichen des Aufbegehrens gegen die Ungerechtigkeit in der Welt gesehen werden müssen, ist völlig klar.

steffen13
07-01-2016, 10:31
Zitat rambat:
...

ich bin der meinung, eine demokratie muß WEHRHAFT sein.
st sie das nicht, geht sie unter.
wir haben ja das abschreckende beispiel der weimarer republik vor augen ...

Dieser Satz spricht mir aus der Seele.
Unser Staat ist dabei sein Gewaltmonopol zu verlieren. Und das wird von vielen Seiten ausgenutzt. Von solchen Assis wie in Köln, kriminellen Banden,Reichsbürgern usw.
Bei mir im Osten bin ich ja schon ein "Muttiversteher und verd...Gutmensch" wenn ich sage ich bin ein freiheitlicher Demokrat.
OT. Ich werde wohl bald meine zweite Diktatur in meinen Leben erfahren.

Ich bin absolut für die Durchsetzung freiheitlicher Werte (ja auch der Frauengleichberechtigung). Dies muss restriktiv geschehen (bspw konsequente Strafverfolgung und Prävention durch genug Polizeikräfte) und zum anderen zivilgesellschaftlich. Mit gelassener Toleranz bei der Ausübung religöser und sozialer Werte im Privaten und konsequenter Durchsetzung freiheitlicher Werte im Öffentlichen. Das fängt im Kleinen an. Bspw die Nichtzulassung den Schwimmuntericht für Mädchen/Töchter aus vorgeblichen religösen Gründen zu verweigern. Religion ist Privatsache.

HAZ3
07-01-2016, 10:34
dass sich diese beiden aussagen widersprechen merkst du schon?

edit:

@ kanken: +1

Nein,wieso sollte sich das widersprechen ?
Weil wenn es nicht "diese" Flüchtlinge sind,dann sind es ganz normale Einwanderer.Diese Entwicklung wäre so oder so vorangeschritten,egal ob jetzt durch z.B. Völkerwanderung oder einen Ansturm an Flüchtlingen.
Auch was hier geschrieben wurde was die Religion betrifft,da tut in den meisten Fällen gar nix zur Sache.Nur ein ganz kleiner Teil der Leute die hier jetzt nach D kommen ist wirklich religiös und praktiziert auch den Glauben.Die meisten Jugendlichen kümmert sowas gar nicht ;)

fang_an
07-01-2016, 10:36

doch, genau das ;) und zwar dass sie diesen hass auf uns ablassen denn ein system ist schwer anzugreiffen...

die hier mehrfach vorgeschlagene stärkung der polizei ist leider die lösung, die verstärkt kommen wird, aber ihr müsst im klaren sein, dass sowas für uns alle gilt - siehe USA nach terroranschläge. ist die welt böhser, so müssen die stattsorgane stärker überwachen, schneller schiessen, usw... wir verbüssen unsere freiheit mit. das haben wir dem ganzen zu verdanken.

Smoo
07-01-2016, 10:41
Abkühlung wäre für alle gut.

HAZ3
07-01-2016, 10:41
@fang an -> Die Lösung wäre in meinmen Augen ein sehr sehr komplexer soziologischer & politischer Ansatz den man hier weder erörtern noch in der Realität durchsetzten kann...:D
Und nicht Hass gegen Hass,das hat in der Geschichte noch nie wirklich funktioniert...

hand-werker
07-01-2016, 10:44
@ haz3:

wenn menschen nach deutschland kommen, von denen einige (laut deiner aussage) einen hass auf unser system haben und es dann zu ausschreitungen kommt, dann hat es vermutlich schon mit dem konkreten hass dieser menschen zu tun. sofern die aussage "hass auf unser system" zutrifft.

tempestas
07-01-2016, 10:45
edit: das Nachfolgende bezog sich auf einen Beitrag, der offenbar gelöscht wurde [Inhalt: Hass hat noch nie geholfen].
------

Zustimmung.

Hass hat hier glaube ich aber auch keiner der Diskussionsbeteiligten. Meine Abscheu richtet sich vornehmlich auf Politik und Medien. Hass ist das aber noch lange nicht.

Gleichwohl hat auch Beschönigen, Beschwichtigen, Appeasement ganz generell noch nie geholfen.

Und auch das totreden und mikroskopieren von Problemen bis ins Allerkleinste, nur um dann zum Ergebnis zu kommen "es ist ja so komplex und schwierig, da kann man wohl nichts machen" hilft ja nicht wirklich weiter.

kanken
07-01-2016, 10:47
Wieso sollte ich meine Freiheit einbüßen nur weil eben diese konsequent und wehrhaft durchgesetzt wird?
Ich stehe hinter unserem Grundgesetz und hinter den Werten die es schützt.

Man kann über unsere Regierung zweifeln, fluchen, was auch immer. Noch steht sie für eine der freiheitlichsten und wohlhabendsten Demokratien dieser Erde.
Unsere Gesetze geben uns alle Möglichkeiten diese Werte zu schützen, man muss sie nur auch wirklich mit aller Konsequenz durchsetzen und nicht einem Polizisten ein Disziplinarverfahren an den ***** binden nur weil er beklopptes Pack (aus welcher Ecke auch immer) in seine Grenzen weißt.

Soll sich doch mal ein Richter in den Mob stellen, mit ner P99 am Gürtel, und zuschauen wie seine Tochter begrabscht und vergewaltigt wird von 10 Leuten. Wenn er Ihnen sagt sie sollen das lassen und sie kommen dann auf ihn zu und greifen Ihn zu 10. an, meinst du er würde die Waffe nicht ziehen?

Ich finde Thucydides (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Thucydides) bringt es schön auf den Punkt:

The State that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.

Grüße

Kanken

MagetaDerLöwe
07-01-2016, 11:10
(...)

Soll sich doch mal ein Richter in den Mob stellen, mit ner P99 am Gürtel, und zuschauen wie seine Tochter begrabscht und vergewaltigt wird von 10 Leuten. Wenn er Ihnen sagt sie sollen das lassen und sie kommen dann auf ihn zu und greifen Ihn zu 10. an, meinst du er würde die Waffe nicht ziehen?

Ich finde Thucydides (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Thucydides) bringt es schön auf den Punkt:

Grüße

Kanken

Das mit der Tochter halte ich für kein gutes Argument. Viele würden auch Selbstjustiz verüben anstatt die Staatsgewalt zu rufen (z.B. wenn die Tocher einem erzählt, dass sie von xyz vergewaltigt wurde). Bist Du dann auch dafür? Denn nachvollziehbar ist es ja.

kanken
07-01-2016, 11:16
Wenn ich als Vertreter der Staatsgewalt gesagt bekomme jemand sei vergewaltigt worden gehe ich erst einmal hin und nehme den Beschuldigten zur weiteren Klärung mit. Der Beschuldigte hat da dann auch mitzugehen weil ich ja der Vertreter der StaatsGEWALT (Exekutive) bin und er umgekehrt auch erwarten würde das ich mich für ihn einsetze.
Wenn der Beschuldigte nun nicht mitkommt und den Vertreter der StaatsGEWALT angreift, dann darf die StaatsGEWALT auch mit Gewalt antworten, denn ihr Job ist es die bestehenden Gesetze zu vertreten und ihre Einhaltung zu überwachen.

Wem die Gesetze nicht gefallen kann ja in ein Land gehen dessen Gesetze ihm besser gefallen. Wer meint er habe kein Vertrauen in diejenigen, die diese Gesetze machen und überwachen (Legislative, bzw. Judikative), kann ebenfalls in ein Land ziehen in das er Vertrauen hat. BTW selbst das Grundgesetz gibt dem Volk die Möglichkeit der Revolution sollte die Legislative die Freiheiten, für die das Grundgesetz steht, abschaffen wollen.

Auch wenn ich mich schwer beherrschen müßte so würde ich dennoch die Staatsgewalt ihren Job machen lassen. Sollte ich es nicht schaffen mich zu beherrschen so würde ich die Konsequenzen meiner Handlung akzeptieren und hoffen das die Judikative diese Ausnahmesituation in Ihrer Rechtssprechung berücksichtigt, wovon ich in einem Rechtsstaat ausgehe.

Sollte einmal kein Vertreter der StaatsGEWALT anwesend sein so kann jeder Bürger nach Paragraph 127 StPO, 229 BGB und 32 StGB eingreifen bis ein Vertreter der Exekutive übernimmt. Dabei muss sich der Bürger halt auch nur an die Gesetze halten, übertritt er sie muss er die Konsequenzen der Judikative tragen.

Grüße

Kanken

ryoma
07-01-2016, 11:20
...Auch was hier geschrieben wurde was die Religion betrifft,da tut in den meisten Fällen gar nix zur Sache.Nur ein ganz kleiner Teil der Leute die hier jetzt nach D kommen ist wirklich religiös und praktiziert auch den Glauben.Die meisten Jugendlichen kümmert sowas gar nicht ;)

Es spielt nun wirklich keine Rolle, ob sich diese Jungs als strenggläubig sehen oder ihnen das egal ist. Allerdings wurden sie von dieser Religion zu einem guten Teil sozialisiert. Wobei man natürlich Religion in Relation zur jeweiligen Kultur stellen muss.
Ich bin nicht religös. Und trotzdem kann ich nicht verleugnen, von der abendländisch-christlichen Kultur massgebend geprägt worden zu sein.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass diese Leute ihren Glauben tatsächlich praktizieren. Denn schwer betrunken waren ja die meisten.
Es wird einfach etwas peinlich wenn dieselben Leute urplötzlich ihren Glauben wiederfinden, wenn sie damit eine Sonderbehandlung rausschlagen können.

Smoo
07-01-2016, 11:31
Wenn ich als Vertreter der Staatsgewalt gesagt bekomme jemand sei vergewaltigt worden gehe ich erst einmal hin und nehme den Beschuldigten zur weiteren Klärung mit. Der Beschuldigte hat da dann auch mitzugehen weil ich ja der Vertreter der StaatsGEWALT (Exekutive) bin und er auch umgekehrt erwarten würde das ich mich für ihn einsetze.
Wenn der Beschuldigte nun nicht mitkommt und den Vertreter der StaatsGEWALT angreift, dann darf die StaatsGEWALT auch mit Gewalt antworten, denn ihr Job ist es die bestehenden Gesetze zu vertreten und ihre Einhaltung zu überwachen.

Wem die Gesetze nicht gefallen kann ja in ein Land gehen dessen Gesetze ihm besser gefallen. Wer meint er habe kein Vertrauen in diejenigen, die diese Gesetze machen und überwachen (Legislative, bzw. Judikative), kann ebenfalls in ein Land ziehen in das er Vertrauen hat. BTW selbst das Grundgesetz gibt dem Volk die Möglichkeit der Revolution sollte die Legislative die Freiheiten, für die das Grundgesetz steht, abschaffen wollen.

Auch wenn ich mich schwer beherrschen müßte so würde ich dennoch die Staatsgewalt ihren Job machen lassen. Sollte ich es nicht schaffen mich zu beherrschen so würde ich die Konsequenzen meiner Handlung akzeptieren und hoffen das die Judikative diese Ausnahmesituation in Ihrer Rechtssprechung berücksichtigt, wovon ich in einem Rechtsstaat ausgehe.

Sollte einmal kein Vertreter der StaatsGEWALT anwesend sein so kann jeder Bürger nach Paragraph 127 StPO und 32 StGB eingreifen bis ein Vertreter der Exekutive übernimmt. Dabei muss sich der Bürger halt auch nur an die Gesetze halten, übertritt er sie muss er die Konsequenzen der Judikative tragen.

Grüße

Kanken

Das fettgedruckte ergibt folgenden Sinn:

Wenn ich nicht akzeptieren kann, was die Staatsgewalt mir vorwirft, dann setze ich mich zu wehr. Die Konsequenzen durch das "Zurwehrsetzen" würde allerdings akzeptieren, da ich mich ja gegen die Staatsgewalt stelle.

Das kannst du doch so nicht gemeint haben.

kanken
07-01-2016, 11:34
Wir sind alle nur Menschen und manchmal rasten Menschen aus und verletzen die Gesetze. Ich kann für mich persönlich nicht garantieren das ich nicht ausrasten würde wenn jemand meiner Familie etwas antut, auch wenn ich hoffe mich beherrschen zu können.
WENN ich ausraste muss ich aber auch bereit sein die rechtlichen Konsequenzen meiner Handlungen in diesem Zustand zu tragen.
Psychische Ausnahmesituationen und Verlust der Selbstkontrolle sind leider menschlich und gibt es immer wieder. Handlungen die darunter begangen werden bleiben dennoch rechtswidrig.

Grüße

Kanken

Teashi
07-01-2016, 11:36
Sex-Attacken in Köln: „Frau Merkel hat mich eingeladen“

https://assets.jungefreiheit.de/2016/01/64830900-860x360-1452156302.jpg

KÖLN. Entgegen der Polizeimeldungen hat die Kölner Polizei während der Gewaltexzesse doch 15 Asylbewerber vorläufig festgenommen. „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt“, sagte ein Polizeiführer dem Kölner Express. Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen. „Ich habe junge Frauen weinend neben mir gehabt, die keinen Slip mehr trugen, nachdem die Meute sie ausgespuckt hatte. Das waren Bilder, die mich schockiert haben und die wir erstmal verarbeiten mussten.“

Damit widerspricht der Beamte der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos), die am Dienstag behauptet hatte, es gäbe keine Hinweise auf eine Beteiligung von Flüchtlingen an den massiven sexuellen Übergriffen. In einem internen Polizei-Protokoll heißt es laut Bild-Zeitung zudem: „Die Einsatzkräfte konnten nicht allen Ereignissen, Übergriffen, Straftaten usw. Herr werden, dafür waren es einfach zu viele zur gleichen Zeit.“

„Einige Tausend, meist männliche Personen mit Migrationshintergrund“

Die Einsatzkräfte seien von „von aufgeregten Bürgern mit weinenden und unter Schock stehenden Kindern über die Zustände im und um den Bahnhof informiert“ worden. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich „einige Tausend, meist männliche Personen mit Migrationshintergrund“ auf dem Platz vor dem Dom aufgehalten.

Gegen 22.45 Uhr sei die Situation eskaliert: „Frauen mit Begleitung oder ohne durchliefen einen im wahrsten Sinne ‘Spießrutenlauf’ durch die stark alkoholisierten Männermassen, wie man es nicht beschreiben kann.“ Opfer und Zeugen seien durch die Araber massiv eingeschüchtert worden.

Auf Platzverweise durch die Polizei hätten die Ausländer mit Bemerkungen wie „Ich bin Syrer, ihr müßt mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen“ reagiert, heißt es in dem Protokoll. Unterdessen ist die Anzahl der Anzeigen auf rund 150 angestiegen. Dreiviertel davon haben eine sexuelle Komponente. Die Pressestelle der Kölner Polizei war für Presseanfragen nicht erreichbar. (ho)

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/sex-attacken-in-koeln-frau-merkel-hat-mich-eingeladen/

steffen13
07-01-2016, 11:42
Sex-Attacken in Köln: „Frau Merkel hat mich eingeladen“

https://assets.jungefreiheit.de/2016/01/64830900-860x360-1452156302.jpg

in-koeln-frau-merkel-hat-mich-eingeladen/[/url]

Das riecht doch stark nach rechter Mainstreampresse!

Smoo
07-01-2016, 11:43

jop

Stoiker
07-01-2016, 11:47
JFür mich ist jeder deutsch, der sich hier an die Regeln hält und friedlich Leben will. Unabhängig von Hautfarbe und Herkunft.

Hmm..ein bisschen schwierig, denn dann wäre im Umkehrschluss jeder inhaftierte Straftäter (er hat sich ja nicht an Regeln gehalten) automatisch nicht mehr "deutsch".

Da man ja bei diesen Diskussionen manchmal den Eindruck bekommen könnte, es werde von sowas wie "Blutsdeutschen" vs. "Schlammblütlern" oder so gesprochen, bringe ich mal als zusätzlichen Gesichtspunkt Art. 116, Abs. 1 GG ein:

Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist [...], wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt [...].
Quelle: GG - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_116.html)

Stoiker
07-01-2016, 11:49
Zu den Verhaltensregeln, welche die Bürgermeisterin Reker postuliert hat, kam mir nur folgendes in den Sinn:

Was wäre das wohl für ein medialer Aufschrei der Quantitätsmedien gewesen, wenn jemand nach dem schlimmen Attentat auf Frau Reker gefordert hätte, Verhaltensregeln für Politikerinnen im Wahlkampf aufzustellen.

Das gibt es doch, oder? Ich denke mal, dass die Sicherheitsberater beim Wahlkampf den Politikern schon sagen, was diese zu tun und zu lassen haben.

Gast
07-01-2016, 11:52
jop

nö, das riecht nach dem bereits zweimal verlinkten express artikel (von mir und mr. fister) den die junge freiheit da nur wiedergibt.
das ist der typische beissreflex der entsteht, wenn irgendwer "rechts" sagt. die junge freiheit ist ein konservatives blatt, wenn die rechte systempresse ist ist die taz linke systempresse. aber es passt ja so schön ins konzept, auch wenn der artikel gar nicht aus der feder der jf stammt und wen interessieren schon fakten, wenn plattitüden doch so einfach sind....

MagetaDerLöwe
07-01-2016, 11:52
Das gibt es doch, oder? Ich denke mal, dass die Sicherheitsberater beim Wahlkampf den Politikern schon sagen, was diese zu tun und zu lassen haben.

Bei aller Liebe: Eine Journalistin hat sie gefragt, ob sie Ratschläge für junge Frauen hat, um sich zu schützen. Solche Dinge diskutieren wir hier im KKB den ganzen Tag, da regt sich (zu Recht) niemand drüber auf. Hätte sie antworten sollen "kein Kommentar"?

tempestas
07-01-2016, 11:53

Jup, absolut rechte Mainstream Presse. Wozu sonst sollte man den internen Lagebericht der Polizei Köln und dessen Auszugsweise Veröffentlichung durch den SPIEGEL (DAS bekanntlich rechte Kampfblatt überhaupt... :o :o ) auch sonst zählen.

Genau den Artikel bzw. dessen Inhalte hatte ich schon früher zitiert mit einer anderen Quellenangabe. Aber du siehst anscheinend nur "Junge Freiheit" und schon wird gebissen. Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf... oder?

Smoo
07-01-2016, 11:55
Hmm..ein bisschen schwierig, denn dann wäre im Umkehrschluss jeder inhaftierte Straftäter (er hat sich ja nicht an Regeln gehalten) automatisch nicht mehr "deutsch".

Da man ja bei diesen Diskussionen manchmal den Eindruck bekommen könnte, es werde von sowas wie "Blutsdeutschen" vs. "Schlammblütlern" oder so gesprochen, bringe ich mal als zusätzlichen Gesichtspunkt Art. 116, Abs. 1 GG ein:

Aber du leugnest schon die Vorteile, die es hätte, wenn man die wirklich schlimmen Buben nicht einfach in ein Gefangenenlager ins Ausland abschiebt... Stell dir mal vor, was man mit Julian Assange alles machen könnte, diesem Prachtexemplar eines Delinquenten...

Oder nach China verkaufen und die Organe reimportieren. Um mal moralisch niederste Ideen zu offenbaren.

Die Smoo Corp. LTD. GmbH AG hat damit nichts zu tun.

Gast
07-01-2016, 11:55
alles was afd, pegida und sonstige "rechtsradikale" nicht bedingungslos verdammt ist rechte presse.

Stoiker
07-01-2016, 11:56
Wem die Gesetze nicht gefallen kann ja in ein Land gehen dessen Gesetze ihm besser gefallen.
Man könnte natürlich auch sagen, dass derjenige das Land verlassen soll, dem es nicht gefällt, dass es Menschen gibt, denen die Gesetzte hier nicht gefallen.

Ich selber schlage den Unzufriedenen immer vor, vorrangig die Möglichkeiten der Demokratie zu nutzen (Bürgerinitiativen, eine Partei gründen, eine Partei unterstützen, usw.)

Wer meint er habe kein Vertrauen in diejenigen, die diese Gesetze machen und überwachen (Legislative, bzw. Judikative), kann ebenfalls in ein Land ziehen in das er Vertrauen hat.
Oder sich politisch engagieren, s.o.

BTW selbst das Grundgesetz gibt dem Volk die Möglichkeit der Revolution sollte die Legislative die Freiheiten, für die das Grundgesetz steht, abschaffen wollen.

Na ja, nicht so ganz, soweit ich weiß. Die Revolution dient laut GG nur als letzte Option, wenn (a) die bisherigen demokratischen Möglichkeiten versagt haben und (b) die bereits bestehenden staatlichen Institution (Polizei, Gerichte, usw.) o.g. Gefährdung der Demokratie/des Grundgesetzes nicht mehr verhindern können. Womit wir wieder beim Ausschöpfen der zulässigen politischen Mittel wären.

steffen13
07-01-2016, 11:58
Jup, absolut rechte Mainstream Presse. Wozu sonst sollte man den internen Lagebericht der Polizei Köln und dessen Auszugsweise Veröffentlichung durch den SPIEGEL (DAS bekanntlich rechte Kampfblatt überhaupt... :o :o ) auch sonst zählen.

Genau den Artikel bzw. dessen Inhalte hatte ich schon früher zitiert mit einer anderen Quellenangabe. Aber du siehst anscheinend nur "Junge Freiheit" und schon wird gebissen. Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf... oder?

Nee, ich hab die Überschrift gesehen.
Dann von mir aus nicht rechte Presse, sondern Lügenpresse-)

Gast
07-01-2016, 12:00
Nee, ich hab die Überschrift gesehen.
Dann von mir aus nicht rechte Presse, sondern Lügenpresse-)

immer noch falsch, weil es nicht aus der feder der jf ist. aber das tut ja offensichtlich nichts zur sache bzw. man dreht es sich dann gern so, dass man vermeintlich doch noch recht hatte.

Stoiker
07-01-2016, 12:01
Aber du leugnest schon die Vorteile, ... Um mal moralisch niederste Ideen zu offenbaren.

Das ist ja die Crux an der Sache. Es hätte für mich unmittelbar sicherlich Vorteile, wenn ich meinen Kollegen, den ich nicht mag, einfach so erschlagen könnte. Wenn dies jedoch zu einer allgemein akzeptierten Norm wird, dann könnte es langfristig für mich vermehrt zu Problemen kommen.

Was ich damit sagen will: eine Lösung ist nicht einfach "gut" oder "schlecht", sondern sie hat i.d.R. vielfältige Auswirkungen. Ich plädiere dafür, bei vielen genannten Lösungsvorschlägen einfach mal zu überlegen, welche langfristigen Auswirkungen diese haben können. Z.B. welche Folgen ein eventueller moralischer Niedergang haben könnte, wenn man Straftäter exekutiert und ihre Organe im Gesundheitswesen verwenden würde.

Smoo
07-01-2016, 12:03
nö, das riecht nach dem bereits zweimal verlinkten express artikel (von mir und mr. fister) den die junge freiheit da nur wiedergibt.
das ist der typische beissreflex der entsteht, wenn irgendwer "rechts" sagt. die junge freiheit ist ein konservatives blatt, wenn die rechte systempresse ist ist die taz linke systempresse. aber es passt ja so schön ins konzept, auch wenn der artikel gar nicht aus der feder der jf stammt und wen interessieren schon fakten, wenn plattitüden doch so einfach sind....

Ruhig bleiben, ich beiße nicht. Meine Zähne sind zum Putzen da. Guck :D

Alle weiß!

Jedenfalls, habe ich das Gefühl, dass die Wortwahl des Artikels auf Meinungsmache aus ist. Es ist stark verallgemeinernd und unsachlich. Dazu regt die Standardargumentation "Kinder geschockt, Familien entsetzt, Frauen wehrlos" den Schluss nahe, dass dazu angeregt werden soll sich Gedanken darüber zu machen, ob wir unsere Kinder und Familien noch richtig schützen.

Das ist auf eine Rechteskala von 1 - 19 III GG ungefähr gerade mal 6. Und da muss man doch mal sagen... LIEBER 1 oder?

Ich denke noch mal darüber nach, ob es so sinnvoll ist, wenn man einen Text formuliert, der auf die Willensrichtung einschlägt als auf den Sachinhalt, wenn wir tatsächlich bis jetzt nichts wissen...

Fakten:
- Es haben viele Männer (gefallen ist die unkonkrete Angabe bis zu 1000) systematisch Frauen bedrängt und ausgeraubt
- Es gibt einen Türsteher, der berichtet, mit welcher unkontrollierten Vorgehensweise ein Teil dieser Leute in Erscheinung getreten sind.
- Die Polizei war nicht in der Lage die Situation in den Griff zu kriegen
- Jetzt wird der Überwachungsstaat noch weiter ausgebaut.
- Tipps der Oberbürgermeisterin sind eine Vollblamage
- Die Sicherheit in D bzgl. ähnlicher Großveranstaltungen ist seither ungewiss

Ich schließe mit: Wenn Karneval statt findet, werde ich dieses Jahr nicht mitfeiern :(

Stoiker
07-01-2016, 12:04
Bei aller Liebe: Eine Journalistin hat sie gefragt, ob sie Ratschläge für junge Frauen hat, um sich zu schützen. Solche Dinge diskutieren wir hier im KKB den ganzen Tag, da regt sich (zu Recht) niemand drüber auf. Hätte sie antworten sollen "kein Kommentar"?

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, worauf genau Du Dich jetzt bei meinem Posting beziehst. ryoma hatte eine hypothetische Behauptung aufgestellt ("Was wäre das wohl für ein medialer Aufschrei ...") und ich habe gefragt, ob das, was ryoma hypothetisch annahm ("Verhaltensregeln für Politikerinnen im Wahlkampf aufzustellen") denn nicht schon bereits praktiziert werden würde.

Smoo
07-01-2016, 12:04
Das ist ja die Crux an der Sache. Es hätte für mich unmittelbar sicherlich Vorteile, wenn ich meinen Kollegen, den ich nicht mag, einfach so erschlagen könnte. Wenn dies jedoch zu einer allgemein akzeptierten Norm wird, dann könnte es langfristig für mich vermehrt zu Problemen kommen.

Was ich damit sagen will: eine Lösung ist nicht einfach "gut" oder "schlecht", sondern sie hat i.d.R. vielfältige Auswirkungen. Ich plädiere dafür, bei vielen genannten Lösungsvorschlägen einfach mal zu überlegen, welche langfristigen Auswirkungen diese haben können. Z.B. welche Folgen ein eventueller moralischer Niedergang haben könnte, wenn man Straftäter exekutiert und ihre Organe im Gesundheitswesen verwenden würde.

Ey!

Das mit dem Organhandel war meine Idee.

:D

Ich sach mal so: Wir sind da in einer Geisteswolke :)

Gast
07-01-2016, 12:08
wenn du tatsachen aussagen als unsachlich und verallgemeinernd empfindest ist das dein ding. das entspricht genau der verschleierungstaktikt, denen die medien und der staat nachgehen um die bürger (die solche infos nicht angemessen verarbeiten können) nicht zu "beunruhigen".

die rechte lügenpresse berichtet übrigens gerade darüber, dass im beschaulichen lörrach 4 syrer verhaftet wurden, weil diese in der silvesternacht 2 minderjährige mädchen mehrfach vergewaltigt haben.

aber da diese problematik ja nichts pauschal mit der masseneinwanderung zu tun haben kann, hätte man besser nur 4 männer geschrieben...

Smoo
07-01-2016, 12:15
wenn du tatsachen aussagen als unsachlich und verallgemeinernd empfindest ist das dein ding. das entspricht genau der verschleierungstaktikt, denen die medien und der staat nachgehen um die bürger (die solche infos nicht angemessen verarbeiten können) nicht zu "beunruhigen".

die rechte lügenpresse berichtet übrigens gerade darüber, dass im beschaulichen lörrach 4 syrer verhaftet wurden, weil diese in der silvesternacht 2 minderjährige mädchen mehrfach vergewaltigt haben.

aber da diese problematik ja nichts pauschal mit der masseneinwanderung zu tun haben kann, hätte man besser nur 4 männer geschrieben...

Ich habe keine Lust den Text oben zu zerpflücken. Da sind viele Stellen, die einfach nicht auf die Sache abzielen, sondern auf den Willen des Lesers.

Wenn du das nicht "erlesen" kannst, dann kann ich dir da auch nicht bei helfen. Das maße ich mir nämlich nicht an.

Ansonsten bitte ich dich mir nicht mit deinem Schubladendenken zu kommen. Ich habe weder einen Nadsi in mir, noch einen Linken.

Ich bin mir meiner Selbst gewahr und dazu in der Lage zu sagen, zu schreiben und auch zu vertreten, dass ich ein Individuum bin, dass friedlich, frei und mit gleichen Rechten für alle wie für sich... mit anderen nur so daherleben möchte... in einem Universum, in dem es keinen Sinn des Lebens, außer der Ordnung selbst, gibt.

Nicht falsch verstehen. Ich habe nix gegen deine offene Art ;)

Meine Zeit investiere ich eigentlich nur noch in die Ordnung meinr Gedanken, bzw. in die Ordnung, neuer Gegebenheiten. Und da bin ich extrem scharf! Wenn jemand versucht meinen Willen zu beeinflussen, dann spreche ich das offen an. Der Text oben stinkt danach.

FG

Gast
07-01-2016, 12:16
mir ist gleichgültig, ob ein auf fakten basierender artikel in der "rechten" oder der "linken" presse erscheint.

weder ist die eine besonders unglaubwürdig noch die andere besonders glaubwürdig.
beide stellen dinge gern so dar, daß ihre klientel sich "bestens informiert" fühlt.

drollig wird es, wenn die "rechte" presse einen artikel nachdruckt, der vorher in "gesellschaftlch akzeptierten" blättern erschien (spiegel usw.), und wenn dann dieser artikel, wenn er unter quellenangabe des nachdruckenden "rechten" blattes zitiert wird, als "tendenziös" abgestempelt wird.

so etwas ist einfach albern.

es geht hier um bestimmte vorfälle in köln, hamburg, stuttgart und frankfurt.
die täter dort sind, wie sich nun herauszustellen scheint, arabische und nordafrikanische einwanderer mit duldungsstatus.
das läßt sich wohl kaum noch wegdiskutieren.

es muß nun darum gehen, mit rechtsstaatlichen mitteln durchzusetzen, daß erstens diese täter ermittelt und zweitens angemessen verurteilt werden.
darum wird unser rechtsstaat nicht herumkommen, auch wenn das manchen nicht zu gefallen scheint.
drittens muß der rechtsstaat unter ausschöpfung seiner staatsgewalt sorge dafür tragen, daß solche vorfälle sich nicht wiederholen können oder zumindest mit aller härte schon im ansatz unterbunden werden.

es gilt, ein ganz klares signal auszusenden.

viertens möchte ich zum thema staatsgewalt und rechtsstaatlichkeit darauf verweisen, daß in einer demokratie die geltenden gesetze UND DEREN EINHALTUNG OHNE ANSEHEN DER PERSON grundlage für das friedliche zusammenleben sind.

fünftens möchte ich darauf verweisen, daß man einen demokratischen staat verlassen kann, wenn man mit den dortigen gesetzen nicht einverstanden ist - ODER aber man organisiert im rahmen demokratischer prozesse eine mehrheit für eine änderung bestimmter gesetze.

als ehemaliger insasse der DDR möchte ich davor warnen, eine bestimmte meinung, eine bestimmte weltanschauung (und sei sie noch so "gut und richtig") zum dogma zu erheben und alle auszugrenzen, die sich dieser weltanschauung nicht anschließen wollen.
demokratie lebt vom meinungsbildungsprozeß.
RADIKALE und eindeutig demokratiefeindliche anschauungen sind dabei tatsächlich weitgehend unzulässig.
ABER man sollte doch sehr genau hinsehen, WER sich die deutungshoheit darüber anmaßt, was denn nun als "radikal" und "demokratiefeindlich" zu gelten hat.

in diesem sinne sei wiederholt, was ich hier schon mehrfach sagte: auch "rechte" meinungen und positionen (im sinne von: bürgerlich, konservativ, rechtsliberal) sind legitime und legale politische standpunkte in einer demokratie!
noch einmal: rechte parteien bilden einen nicht unerheblichen teil der wählerschaft ab.
folglich haben sie auch das recht, ihre politischen überzeugungen medial zu verbreiten.
man kann die "rechte" presse als unangenehm, sogar als widerlich empfinden (und das tue ich oft genug!) - das ändert aber nichts daran, daß es sinnlos ist, sie pauschal zu attackiern.

man kann rechten parteien und organisationen also eine demokratische legitimierung gar nicht absprechen. es sei denn, man gibt sich als antidemokrat und befürworter einer wie auch immer gerichteten politischen "gleichschaltung" zu erkennen und läßt politische überzeugungen nur innerhalb einer sehr eng gefaßten definition zu.
so wie eben damals in der DDR ...
und DAS verabscheue ich.

wir leben in einer funktionierenden demokratie (auch wenn es einige besorgniserregende ausrutscher gibt) und das sollten wir zu schätzen wissen. und in einer demokratie gibt es eben eine ziemlich große bandbreite politischer standpunkte.
das ist zu akzeptieren!

in diesem sinne sind auch die meinungsäußerungen "rechter" zu den vorfällen von köln und hamburg und stuttgart und frankfurt legitim.
auch wenn es einem nicht paßt! (und mir paßt daran so manches nicht, aber ich habe es im rahmen des politischen diskurses in einer demokratie hinzunehmen, der durch MEINUNGSFREIHEIT gekennzeichnet sein MUSS!).
es ist beschämend, wenn führende politiker die meinungsäußerungen von bürgern, die ihnen unbequem erscheinen, pauschal als "hetze" (ein begriff aus dem vokabular der DDR-nomenklatur, nebenbei!) diffamieren, wie es maas getan hat.
das ist unwürdig und zeigt ein sehr bedenkliches demokratieverständis ...

das nur zur erinnerung ...

KAJIHEI
07-01-2016, 12:18
Man kann s auch noch anders ausschlachten, in widerlichster Weise.https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7A929o5cNSU

Ach so, wenn ich jetzt fliege, so what, aber das geht mir echt zu weit.

Klaus
07-01-2016, 12:19
Ich mein wer würde da nicht einschreiten.

99,993%. Der Rest ist einfach nur verrückt.

Gast
07-01-2016, 12:19
seltsam, dass immer die von schubladendenken sprechen und anderen unterstellen, dass sie das nicht "sehen" was offensichtlich ersichtlich ist, wenn die genannten argumente nicht zünden.

ich glaube man kann aussagen immer nach belieben zerpflücken, dennoch bleiben es aussagen (in diesem falle von beteiligten beamten). es ist durchaus bedauerlich, wenn man diesen unterstellt meinungen beeinflussen zu wollen.

Smoo
07-01-2016, 12:22
seltsam, dass immer die von schubladendenken sprechen und anderen unterstellen, dass sie das nicht "sehen" was offensichtlich ersichtlich ist, wenn die genannten argumente nicht zünden.

ich glaube man kann aussagen immer nach belieben zerpflücken, dennoch bleiben es aussagen (in diesem falle von beteiligten beamten). es ist durchaus bedauerlich, wenn man diesen unterstellt meinungen beeinflussen zu wollen.

Wir beide reden über den Artikel und nicht über die Beamten.

Gast
07-01-2016, 12:23
und wer kommt in diesem artikel zu wort? aber egal, ein jeder hat seine eigene meinung.

Bare-knuckle
07-01-2016, 12:24
Ist das ein pechschwarzer Zufall?

Meine Exfreundin wurde zu Silvester von einer Gruppe offensichtlich arabischstämmiger Bürger umzingelt und von allen Richtungen ausgegriffen - bis in die Schamzone hinein. Ich war nicht dabei, allerdings wird es sich bei ihrer Behauptung darüber, dass es "arabischstämmige" Männer waren um keine Falschmeldung handeln, weil ich weiß, dass sie nicht das geringste rassistische Gedankengut hat.

Sie war zu der Zeit in Südtirol. Traurig, dass ich solche Geschichten aus allen möglichen Himmelsrichtungen höre - und dummerweise müssen immer Männer "arabischen" Ursprungs involviert sein...

Smoo
07-01-2016, 12:30
und wer kommt in diesem artikel zu wort? aber egal, ein jeder hat seine eigene meinung.

Du machst schon wieder die Augen zu.

Es sind nicht die Aussagen der Beamten, sondern die Kontextualisierung mit der synergetischen Konnotation zu einer emergenten Aussage, die mir nicht passt!

fang_an
07-01-2016, 12:32
in diesem sinne sei wiederholt, was ich hier schon mehrfach sagte: auch "rechte" meinungen und positionen (im sinne von: bürgerlich, konservativ, rechtsliberal) sind legitime und legale politische standpunkte in einer demokratie!

das müsste man jetzt verstanden haben, wenn nicht:
Innerhalb des demokratischen Spektrums wird der Begriff „rechts“ heute meist mit „bürgerlich“ gleichgesetzt [...]. Als Eigenbezeichnung ist er unter Demokraten eher ungebräuchlich, da rechts insbesondere in der deutschsprachigen Öffentlichkeit oft mit dem Phänomen des Rechtsextremismus gleichgesetzt oder zumindest assoziiert wird und dadurch negativ besetzt ist.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_%28Politik%29

auch ist man kein rassist wenn man die regeln vor seiner haustür ähnlich strikt wie bei der firewall hält: default deny all (mit ausnahmen). die moralische konsequenzen dieser bedinten isolierung und mangel an multikulti kann man gerade noch so verkraften.

oder mann überlegt sich komplizierte pläne aus wie man aus dem missverständniss herauskommt dass man "make-love not war" propagiert, aber mit dem liebemachen nicht liefern kann.

Fry_
07-01-2016, 12:44
Warum wird darüber diskutiert ob die Täter jetzt Syrer oder Algerier sind ? Ethnische Studien sind nicht mein Ding.
Die einzige legitime Frage ist, wie man die Täter wieder los wird. Im Interesse aller potentiellen weiteren Opfer und als Abschreckung für die potentiellen weiteren Täter. Ohne die grobe Kelle wird das nur schlimmer und einen Aufenthalt im deutschen Knast finde ich jetzt auch nicht weniger rassistisch als ne Abschiebung.

Gast
07-01-2016, 12:49
@aruna:

ich komme erst jetzt dazu, dir zu anworten auf deine (sinngemäße) frage, welche staaten sich denn einer strikte, um nicht zu sagen rigiden politik befleißigen, um einwanderung zu kontrollieren und nur jene menschen dauerhaft ins land zu lassen, von denen sie sich vorteile versprechen.

da wären kanada, usa, neuseeland (letzteres besonders rigide!), japan (!), südkorea, vietnam ...
polen, tschechien, slowakei, litauen, estland, lettland ...
neuerdings dänemark.

in kanada bspw. wird man konsequent des landes verwiesen, wenn man als geduldeter flüchtling straftaten begeht.

Kanada nimmt im Jahr höchstens 30.000 Menschen aus humanitären Gründen auf, Australien riegelt sich seit einem Jahr radikal gegen alle Flüchtlinge ab.
Weit stärker als Deutschland hingegen werben beide Länder um qualifizierte Arbeitskräfte und um die Niederlassung ausländischer Unternehmer und Investoren. Kanada wie Australien regeln diese Einwanderung grundsätzlich mithilfe eines Punktesystems, Kanada bereits seit 1967, Australien seit 1999. Dieses Verfahren wird ständig den jeweiligen Bedürfnissen des Arbeitsmarktes angepasst, Unternehmen, Regionen und Provinzen reden dabei mit. Nach Kanada kommen derzeit zwei Drittel der Zuwanderer als Arbeitsmigranten, ein Viertel aus Gründen der Familienzusammenführung, die Übrigen aus humanitären Gründen.
Es ist also genau andersherum als bei uns.

quelle:
Flüchtlingspolitik: Wir brauchen Regeln! |*ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2015/17/fluechtlinge-europa-regeln-zuwanderung)

die "zeit" kann man nicht als "rechte presse" bezeichnen, oder?

nun ist es ja so, daß auch bspw. in den vereinigten staaten straftaten durch illegale einwanderer begangen werden.
nur greift da die staatsgewalt zügig und sehr energisch durch - wer in den usa straffällig wird, muß mit der ganzen, gnadenlosen härte der auf vergeltung ausgerichteten strafgesetze rechnen.
nach auskunft eines guten freundes, der seit jahren "drüben" lebt und arbeitet, wären täter ("rapists") wie in köln zügig ermittelt worden.
man hätte die männerhorden gar nicht mehr vom domplatz weggelassen ...
und wenn es dazu nötig gewesen wäre, die state troopers heranzuziehen, wenn die lokale polizei sich überfordert gefühlt hätte.

ob man so etwas nun gut oder als "polizeistaat" empfindet, ist mir eigentlich egal.
es ging mir nur darum, zu zeigen, daß es machbar ist, wenn der politische wille dazu da ist.

und bei kriminellen aktivitäten wie denen von köln bin ich sehr dafür, daß die staatsgewalt da energisch und SOFORT durchgreift!

Magni
07-01-2016, 12:50
Ich verstehe die Welt nicht mehr, da wurden Frauen vergewaltigt (und wie ich gelesen habe, kommt sowas wohl häufiger vor) und hier stellen Leute Artikel rein, wie "Kinder mit geringem I.Q. neigen eher dazu, Nazis zu werden" und "Deutsche sin aber auch ganz ganz böse!

Mal ganz abgesehen davon, dass das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, das ist das wiederlichste, was ich je Lesen musste. Ihr solltet euch schämen!
Aber glaubt mir, irgendwann seid ihr auch mal persönlich von so etwas in der Art betroffen (eigene Frau, Schwester, Mutter), mal schauen wie es sich dann anfühlt, wenn euer Leid kleingeredet wird, und verschwiegen wird, aus Angst, es könnte irgendwelchen "Rechten" nützen.
Wenn es numal Ausländer waren, und von 1000 "Einzelfällen" in mehreren Städten berichtet wird, muss dem schonungslos nachgegangen werden.
Und für alle Politiker, die immer von Toleranz faseln, die anscheinend gegenüber ausländischen Straftätern besonders wichtig ist, das steht über dem Eingang eures "Arbeitsplatzes":

https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/reichstag-dem-deutschen-volke.jpg

Gast
07-01-2016, 12:50
warum wird darüber diskutiert ob die täter jetzt syrer oder algerier sind ? Ethnische studien sind nicht mein ding.
Die einzige legitime frage ist, wie man die täter wieder los wird. Im interesse aller potentiellen weiteren opfer und als abschreckung für die potentiellen weiteren täter. Ohne die grobe kelle wird das nur schlimmer und einen aufenthalt im deutschen knast finde ich jetzt auch nicht weniger rassistisch als ne abschiebung.

+1!

Klaus
07-01-2016, 12:54

Vom Gelaber von Frau Hilal habe ich genau nichts verstanden. Was war der Punkt ? Dass auch Nicht-Nordafrikaner sexuell belästigen können und man deshalb jetzt (ganz wichtig!) viel stärker über Brüderle echauffieren muss, und bloss nichts zu aggressiven Nordafrikanern sagen darf ?

MagetaDerLöwe
07-01-2016, 12:56
Vom Gelaber von Frau Hilal habe ich genau nichts verstanden. Was war der Punkt ? Dass auch Nicht-Nordafrikaner sexuell belästigen können und man deshalb jetzt (ganz wichtig!) viel stärker über Brüderle echauffieren muss, und bloss nichts zu aggressiven Nordafrikanern sagen darf ?

Gut zusammengefasst. Der Schutzreflex, bloß kein "geistiger Brandstifter" zu sein, wird letztendlich das Gegenteil seines Ziels (Ausländer und Flüchtlinge zu schützen) erreichen wird

Gast
07-01-2016, 12:57
Schockierendes Protokoll der Silvesternacht: Der geheime Einsatzbericht der Kölner Polizei - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7873092/der-geheime-einsatzbericht-der-koelner-polizei.html)

Klaus
07-01-2016, 12:59
Wo soll das denn enden ?

Da wo solchen Typen egal mit welcher Begründung sie "über die Stränge schlagen" rücksichtslos die Schei$$e aus dem Kopf geprügelt wird, wenn das nicht reicht, wiederholen bis die Message angekommen ist.

Und wenn die sich dann bewaffnen und noch viel viel böser und gemeiner sind und neue Taktiken ausbrüten, dann erschiesst man die halt. So einfach kann das sein wenn man Pseudo-Gutmenschen-Gelaber und völlig unangebrachtes Angstschweiss-"Verständnis" bei Seite lässt, und dahin packt wo es hingehört - in die Mottenkiste dämlicher Verwirrungen aus Angst und Unfähigkeit sich mit der Wirklichkeit von Gewalt sinnvoll auseinander zu setzen. Ich kann zwar sagen dass ich die Auseinandersetzung mit einem brutalen irren Gewalttäter emotional nicht gut überstanden habe, aber sein Tod hat das Problem gelöst. Endgültig.

Teashi
07-01-2016, 13:08
Ich verstehe die Welt nicht mehr, da wurden Frauen vergewaltigt (und wie ich gelesen habe, kommt sowas wohl häufiger vor) und hier stellen Leute Artikel rein, wie "Kinder mit geringem I.Q. neigen eher dazu, Nazis zu werden" und "Deutsche sin aber auch ganz ganz böse!

Mal ganz abgesehen davon, dass das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, das ist das wiederlichste, was ich je Lesen musste. Ihr solltet euch schämen!
Aber glaubt mir, irgendwann seid ihr auch mal persönlich von so etwas in der Art betroffen (eigene Frau, Schwester, Mutter), mal schauen wie es sich dann anfühlt, wenn euer Leid kleingeredet wird, und verschwiegen wird, aus Angst, es könnte irgendwelchen "Rechten" nützen.
Wenn es numal Ausländer waren, und von 1000 "Einzelfällen" in mehreren Städten berichtet wird, muss dem schonungslos nachgegangen werden.
Und für alle Politiker, die immer von Toleranz faseln, die anscheinend gegenüber ausländischen Straftätern besonders wichtig ist, das steht über dem Eingang eures "Arbeitsplatzes":

https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/reichstag-dem-deutschen-volke.jpg
http://www.dravenstales.ch/wp-content/uploads/2009/01/applaus-fuer-mich.gif

Danke. Genau das, scheinen viele Politiker (und Forummitglieder) vergessen zu haben. Es ist Deutschland und hier lebt nun mal zum größten Teil das deutsche Volk. Demokratie ist Mehrheitsentscheid.
Warum man sich mehr um die Minderheiten kümmert, ist mir ein Rätsel.
Spricht man das an, wird man sofort als Nazi, Faschist, Rassist abgestempelt.
Wie wäre es mit - Patriot?

Dr.Jab
07-01-2016, 13:13

War ja klar dass diese Argumentation irgendwann wieder kommt: An allen Übeln der Welt ist der Westen schuld. Wenn die pöhse pöhse USA und natürlich Israel nicht wären wäre der ganze Nahe Osten ein rosarotes Blümchenland. Wenn man unsere "ach so tolle westliche Welt" verachtet, warum will man dann hier leben? Gibt doch genug Orte in der muslimischen Welt, in der "angemessenere" Normen und Wertsysteme herrschen.

Dieses ausgeprägte Opfer-Denken scheint mir ohnehin eines der grundlegenden Probleme der muslimischen Welt. Immer wird mit den Fingern auf andere gezeigt, denen man die Schuld an der eigenen Misere zuschreibt, vorzugsweise den USA und Israel. Die Fähigkeit zur Selbstreflektion tendiert bei allzu vielen gegen null, man selbst ist IMMER im Recht. Und so kann man dann auch eine Aktion wie in Köln damit rechtfertigen dass die werten Herren nunmal einen verständlichen Hass gegen unser "System" hegen, in dem zu leben sie sich - nebenbei bemerkt - aus freien Stücken entschlossen haben.

Gast
07-01-2016, 13:16
der unbedingte wille, nur ja nicht für einen nazi gehalten zu werden, treibt seltsame blüten.

inzwischen sind wir so weit, daß man kritische anmerkungen am besten einleitet mit den worten: "also ich bin wirklich kein nazi und kein rassist, aber trotzdem möchte ich anmerken ..."
das ist ja wie damals in der DDR!
"also ich stehe wirklich voll und ganz hinter der politik der sozialistischen einheitspartei deutschlands, aber trotzdem sei mir die bemerkung gestattet ..."
man wollte halt nicht als "feindlich-negatives element" gebrandmarkt werden, nur weil man sich mal eine leise kritik nicht verkneifen konnte.
schere im kopf ... selbstzensur.

mir geht dieser SELBSTVERORDNETE zwang, sich immer und überall dafür zu rechtfertigen, daß man eine eigene meinung hat, ungeheuer auf den senkel.
ja, deutsche haben im II. wk sehr große schuld auf sich geladen.

aber wißt ihr was?
das wurde erstens in jahrzehntelangen gesellschaftlichen prozessen aufgearbeitet, und zweitens habe ICH mit den verbrechen der generation meines großvaters und urgroßvaters nicht das geringste zu tun.

und ich weigere mich auch, dafür noch 70 jahre später in sippenhaft genommen zu werden.
ich weigere mich, die "schere im kopf" weiterhin zu verwenden, ich weigere mich, selbstzensur zu üben, nur weil letzteres ständig gefordert wird.
und sehen wir uns doch einmal an, WER da eigentlich fordert, daß wir uns bis in alle ewigkeit für die verbrechen der nazis zu schämen haben - das sind nicht andere völker, das sind wir selbst.

diese selbstverordnete scham, die in regelrechter unterwürfigkeit mündet, ist peinlich und völlig unsinnig.
sie führt dazu, daß wir das kriminelle verhalten illegaler migranten (und ja: viele der 1,5 millionen zuwanderer, die sich seit september über die deutsche grenze bewegt haben, sind dem buchstaben des gesetzes nach illegal in deutschland!) bagatellisieren, wegdiskutieren, schönreden, oder gleich ganz leugnen ... UND daß es sofort reflexhaft dazu kommt, solche vorfälle wie die von köln krampfhaft dadurch zu relativieren, daß wir uns hinstellen und in schönster selbstgeißelung erklären: aber es gibt ja auch kriminelle deutsche ...

was soll das?
sind wir wirklich unfähig, das eine (nämlich die verbrechen des naziregimes und seiner mitläufer vor über 70 jahren) vom anderen (nämlich den heute begangenen verbrechen illegal nach deutschland eingewanderter nordafrikaner und araber) zu trennen?

ich wiederhole mich: wer schutz benötigt, soll herkommen und wird diesen schutz nach gründlicher prüfung aller umstände auch erhalten.
das ist menschenpflicht.
wer aber unter vorspiegelung falscher tatsachen hierherkommt, um soziale leistungen zu erschleichen, hat in unserem land nichts zu suchen.
und wer hierherkommt und dann straftaten begeht, hat gefälligst des landes verwiesen zu werden!

wenn mich diese einstellung zum nazi machen sollte ... dann sind denen, die mich so nennen, wohl die begrifflichkeiten arg durcheinandergeraten.
:rolleyes:

Klaus
07-01-2016, 13:18
Das hat nichts mit Deutschland, dem Deutschen Volke römischer Nation, Reichspatrioten oder sonst irgendwas patriotisch fahnenschwingend Verbrämtes zu tun.

Sondern damit dass aus einem grösseren sehr asozialen gewaltverherrlichenden Raum (lose beschrieben um das Mittelmeer herum) asoziale junge gewaltgeile Männer mit einem berechtigten Flüchtlingsstrom nach Europa diffundieren, die auch in ihrem Herkunftsraum eine asoziale nicht begeistert akzeptierte gefährliche Minderheit sind. Aber durch die schiere Anzahl trotz geringem Prozentsatz jetzt hier eine gefährliche Minderheit von einigen tausend immer noch gewaltgeilen asozialen Männern sind.

Die einfachste Lösung ist, die unter Anwendung brutaler Gewalt einzukassieren und wieder in den Mittelmeerraum zurückzukarren, und zwar nicht mit der 1. Klasse sondern mit grossen Schiffen ohne Luxus. Wer über Bord will kann gerne springen. Und auf das Geschrei von irgendwelchen Beauftragten für Fussbekleidung und kulturelle Aspekte bei den Vereinten Nationen schei$$t man einfach, die können ja gerne eine Petition gegen Deutschland einreichen dass man das auf das Schärfste verurteilt.

AlexAikido
07-01-2016, 13:18
Da ich die Nazikeule als Student schon auch allzu oft abbekommen habe (Preuße bis zum Schluss mit ner eigenen Meinung):

Für die Diskussion ist doch nicht wichtig wo die Leute herkommen. Seien es Deutsche, Araber, Syrer, Ghanesen oder oder oder. Wer sich nicht an die Regeln hält muss bestraft werden. Wenn die Bestrafung dann Abschiebung heißt ist das für den Täter doof gelaufen, hätte man(n) sich vlt. vorher überlegen sollen.

Auch unseren tollen, in vielen Großstädten togeschwiegenen, libanesischen Großfamilien kann man beikommen. Dazu muss die Politik aber entscheiden, unsere Sicherheitskräfte in ausreichender Zahl anzustellen. Wenn mir meine Schüler (aus der Türkei, Syrien, Irak, Ghana, Sudan) sagen: "Warum lässt die BRD das mit sich machen? Warum dürfen die kriminellen Libanesen hier rumstolzieren und Geld kassieren?" dann sag ich da nur noch eins:
Wenn sogar meine "Hauptschüler" das geblickt haben, warum dann nicht unsere Politik?
Es darf bei all dem nur nicht vergessen werden:
Auch viele deutsche Männer haben ein abartiges Frauenbild (vorhin erst einige in der U-Bahn getroffen urgh). Es ist wichtiger, sich gegen Frauenfeindlichkeit und Gesetzlosigkeit zu engagieren statt auf die Herkunft der Täter zu schauen. Rigorose Bestrafung durch Vollzugsbeamte die der Einforderung des Gesetzes auch NAchdruck verleihen können!

Teashi
07-01-2016, 13:23
War ja klar dass diese Argumentation irgendwann wieder kommt: An allen Übeln der Welt ist der Westen schuld.
Von welchen Konzernen wird die Dritte Welt (Afrika, Asien) ausgebeutet? Die Konzerne sitzen vorallem in den VSA und Europa. Mittlerweile ist das Kapital international oder global, aber kommen tun die aus dem Westen.

147 Unternehmen kontrollieren die Welt

Berlin – Der Ausspruch des US-Globalisierungskritikers Lester Brown, dass die Sonne über internationalen Konzernen wie Unilever, IBM oder Volkswagen niemals untergehe, hat es zu einiger Berühmtheit gebracht. Er wollte damit ausdrücken, dass die wahren Weltreiche heute nicht mehr die von Staaten sind, sondern die von Unternehmen. Er brachte damit das Unbehagen vieler Menschen zur Sprache, dass einige wenige ökonomische Riesen zu viel Macht bekommen haben.

Nun haben Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich erstmals genau nachgewiesen, welche Konzerne die Weltwirtschaft dominieren und wie weit ihr Einfluss reicht. Sie kommen zu einem genauso präzisen wie erschreckenden Ergebnis. Demnach kontrollieren lediglich 147 Konzerne große Teile der Weltwirtschaft. Sie haben gemessen an ihrer Größe überproportional viel Einfluss. Besonders dominant sind der Untersuchung zufolge Unternehmen aus dem Finanzbereich, also Banken und Rentenfonds. Als einflussreichstes Unternehmen der Welt stellte sich die britische Barclays Bank heraus.

Ergebnisse schlagen Wellen

Das ist zwar nur eine Momentaufnahme. Seine Untersuchung stützt das Forscherteam auf Daten von Orbis aus dem Jahr 2007. Die Datenbank enthält Informationen über 37 Millionen Unternehmen und Investoren weltweit. Anhand dieser Daten gelang es den Forschern, insgesamt 43.000 internationale Unternehmen zu identifizieren. Das Forscher-Trio interessierte nun, ob diese Unternehmen eigenständig agieren, oder ob sie durch andere Firmen kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass innerhalb dieser großen Gruppe von internationalen Unternehmen einige wenige großen Einfluss ausüben.

Insgesamt kristallisierten sich 1318 Konzerne heraus, die mindestens an zwei anderen Unternehmen beteiligt waren, im Durchschnitt waren sie mit 20 weiteren Unternehmen verbunden. Das führt dazu, dass diese Unternehmen – obwohl sie nur ein Fünftel der globalen Umsätze ausmachen – insgesamt vier Fünftel der Umsätze von internationalen Konzernen kontrollieren.
An dieser Stelle endete das Interesse der Forscher jedoch nicht. Sie entdeckten innerhalb dieser Strukturen eine Super-Einheit von 147 Unternehmen, die besonders mächtig sind. Diese Super-Einheit ist ein in sich geschlossenes System. Die Mitglieder dieser Super-Einheit kontrollieren sich gegenseitig, weil sie sich über ein kompliziertes Geflecht von Beteiligungen größtenteils in wechselseitigem Besitz befinden.

Das Ergebnis ist, dass diese 147 Unternehmen, die weniger als ein Prozent der Firmen ausmachen, mehr als 40 Prozent der 43.000 betrachteten internationalen Unternehmen kontrollieren. Die Analyse zeigt die große Macht der Finanzinstitute. Der Kreis der 50 mächtigsten Unternehmen ist ein fast exklusiver Club von Banken, Fondsgesellschaften und Versicherungen. Nur die China Petrochemical Group schaffte es in diesen kleinen Kreis. Insgesamt sind drei Viertel der Unternehmen der Super-Einheit Finanzfirmen.

James B. Glattfelder, einer der Autoren der Studie, hält diese starke Konzentration von Macht innerhalb der Hände weniger aus mehreren Gründen für problematisch. „Neuere Studien deuten daraufhin, dass ein hoher Grad von Vernetzung die Verbreitung von Stress im Netzwerk begünstigt“, sagte er der Berliner Zeitung. Wie die Finanzkrise 2008 gezeigt hat, genügt es, wenn ein Unternehmen wie damals Lehman Brothers unter Druck kommt, um das ganze System zu destabilisieren.

Studie in der Fachwelt umstritten

Zudem könne die Konzentration auch wettbewerbsschädlich sein. „Nationale Beteiligungsanalysen haben gezeigt, dass kleine, hoch-vernetzte Gruppen schlecht für den Wettbewerb sind.“ Die Machtkonzentration lasse sich aber nur schwierig wieder aufbrechen. „Zwei ältere, nationale Beteiligungs-Netzwerkanalysen haben gezeigt, dass ein Kern, bestehend aus den wichtigsten Knoten, sehr resistent gegenüber Veränderungen ist“, sagte er.

In der Fachwelt wird die Studie heiß diskutiert. Gregory Jackson, Professor für Wirtschaftswissenschaft an der Freien Universität Berlin, hält die Untersuchung für hochinteressant. Die Erforschung von komplexen Netzwerken habe in anderen Disziplinen, zum Beispiel der Physik, in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht. „Die Autoren wenden dieses Wissen nun auf die Welt der Wirtschaft an. Die enorme Machtkonzentration auf wenige Unternehmen überrascht mich nicht, aber die Autoren haben sie erstmals in groben Zügen identifiziert.“

Dass das Datenmaterial schon vier Jahre alt ist, hält Jackson für unproblematisch. „Die Grundaussagen der Studie sind wohl noch zutreffend, auch wenn das Datenmaterial von 2007 stammt.“ Lehman Brothers landete zum Beispiel auf Platz 34 in der Studie. „Die zentrale Rolle von Lehman Brothers gilt natürlich nicht mehr, aber die Strukturmerkmale derartiger Systeme sind wahrscheinlich relativ stabil“, sagte Jackson.

Allerdings rät er zur Vorsicht bei der Interpretation der Studie. „Untersucht worden ist ja lediglich, wie die Struktur aufgebaut ist“, sagte er. Wie sich die hohe Verflechtung auf das Verhalten der Unternehmen auswirke, sei dagegen nicht Teil der Studie. Zum Beispiel werde nicht beantwortet, ob der innere Zirkel besonders stark verflochtener Unternehmen sein Verhalten koordiniert. Auch die Autoren der Studie weisen explizit darauf hin, dass noch untersucht werden müsse, ob das Super-Netzwerk konzertiert politische Macht ausübe.

Yaneer Bar-Yam, Leiter des New England Complex Systems Institute (NECSI), warnte im New Scientist darüber hinaus davor, den Besitz von Unternehmen automatisch mit Kontrolle gleichzusetzen. Ob ein Fonds, der Anteile an einer Firma hält, Einfluss auf die Unternehmenspolitik ausübe, könne von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Dies müsse näher untersucht werden.

Abgeschottete Kaste

Auch Jackson von der FU macht sich nun wie die Autoren Sorge, ob sich der mächtige Firmenkern überhaupt noch aufbrechen lasse, weil der zentrale Kreis einflussreicher Unternehmen von externer Kontrolle quasi abgeschottet sein könnte. „Das wirft die Frage auf, inwieweit überhaupt noch Einfluss von außen auf diese Konzerne genommen werden kann.“

Eine abgeschottete Kaste extrem einflussreicher Finanzinstitute – für die Globalisierungskritiker von Attac ist das keine neue Nachricht. „Wir kritisieren schon seit Langem die enormen Machtballungen, die sich im globalen Wirtschafts- und Finanzsystem herausgebildet haben“, sagte Jutta Sundermann, Mitglied des Koordinierungskreises von Attac Deutschland. „Wir werden uns die Ergebnisse der Studie nun ganz genau ansehen. Wir fühlen uns in unseren Auffassungen bestärkt.“

Die Politik könne kaum etwas entgegensetzen. Das liege vor allem daran, dass die Super-Konzerne die Nationalstaaten gegeneinander ausspielten. „Es ist erschreckend, wie schwach die kontrollierenden Institutionen der Staaten, zum Beispiel Kartellämter, sind.“ Diese Schwäche stelle die Demokratie in Frage, weil der Wille der Mehrheit nicht mehr durchgesetzt werden könne. Einfache Lösungen hat auch Attac nicht.

Allerdings hofft Sundermann, dass beim Treffen der G20-Staaten im November eine stärkere Regulierung der Finanzindustrie vereinbart wird.

Mächtige Konzerne: 147 Unternehmen kontrollieren die Welt | Wirtschaft*- Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/wirtschaft/maechtige-konzerne-147-unternehmen-kontrollieren-die-welt,1472780,11055250.html)

http://p5.focus.de/img/fotos/origs3930134/6175387541-w630-h488-o-q75-p5/machtderkonzernneo.jpg

Netzwerk der Macht: Diese 35 Firmen kontrollieren die Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/finanzen/news/das-netzwerk-der-macht-diese-konzernen-kontrollieren-die-welt_id_3929949.html)

Fry_
07-01-2016, 13:30
wenn mich diese einstellung zum nazi machen sollte ...

Nein, sie macht Dich zur W*vorlage für moralische Selbstbefriedigung.
Die Betonung liegt auf "selbst", da dabei sonst niemandem auf der Welt ein Gefallen erwiesen wird.

Gast
07-01-2016, 13:32

Doch genau das denke ich und daher würde ich eben die Leute, die mich oder unser "System" hassen, nicht reinlassen.
Denn die kommen ja offenbar als Feinde hierher.
Es gibt ja auch Leute,die hier aufwachsen und sich dann lieber Terrorgruppen anschließen.
Die würde ich rauslassen aber auch nicht mehr rein.
Die anständigen Leute, die vor diesen gewalttätigen Hatern, die sie ermorden, foltern und vergewaltigen, flüchten und froh sind, in einem stabilen und friedlichen Land Zuflucht zu finden, würde ich, sofern es die Kapazitäten zulassen,herzlich wilkommen heißen.
Man stelle sich vor, da flüchten Menschen wie die Jesiden, Christen und friedliche Muslime vor dem Terror von Arschkrampen und dann treffen die hier wieder auf Arschkrampen, wie z.B. einige Tschetschenen, die hierzulande Kurden angreifen, die gegen den IS demonstrieren.
Wenn man friedlichen Lädner mit solchen Leuten und Ideen flutet, wohin sollen die anständigen Menschen dann noch flüchten?

Dr.Jab
07-01-2016, 13:34
Von welchen Konzernen wird die Dritte Welt (Afrika, Asien) ausgebeutet? Die Konzerne sitzen vorallem in den VSA und Europa. Mittlerweile ist das Kapital international oder global, aber kommen tun die aus dem Westen.

Und wenn es diese Konzerne nicht gäbe, dann wäre der Nahe Osten ein Schlaraffenland in dem alle glücklich und in Liebe vereint wären?

Fraglos kann man die Blüten kritisieren, welche die globalisierte Wirtschaft inzwischen treibt, aber man möge doch bitte nicht so tun, als sei der Kapitalismus verantwortlich für alles Übel der Welt.

Gast
07-01-2016, 13:36
zumal diese "wunderbaren" kaukasischen mujahedeen garantiert nicht durch den "westen" radikalisiert wurden und die taliban auch nicht, die gab es auch schon vor der amerikanischen intervention.. und bevor jetzt wer sagt "die russen sind schuld" die taliban intervenieren auch gegen die inder...

MagetaDerLöwe
07-01-2016, 13:36
Von welchen Konzernen wird die Dritte Welt (Afrika, Asien) ausgebeutet? (...)

Mimimimi, Ausbeutung. :rolleyes: Das ist doch peinlich, das Niveau das Threads war doch eigentlich ganz in Ordnung bisher. Bitte aufhören mit so einem Quark :)

Magni
07-01-2016, 13:38
Das hat nichts mit Deutschland, dem Deutschen Volke römischer Nation, Reichspatrioten oder sonst irgendwas patriotisch fahnenschwingend Verbrämtes zu tun.

Doch, die deutsche Regierung hat numal der deutschen Bevölkerung zu dienen, in erster Linie. (und ich werde mich nich zu x-ten mal hier rechtfertigen, wenn ihr mich als rechts anseht, bitte, macht ruhig, aber die Vorwürfe ein Nazi zu sein Weise ich entschieden zurück.)
Es gibt diese alten Volkszusammenschlüsse nunmal, und daran werden auch ein Haufen linker Phantasten nichts ändern. Diese Strukturen gibt es überall auf der Welt, oder will jeman den Chinesen ihr Land streitig machen? :rolleyes:
Möchte mal einige von euch erleben, wenn ihr plötzlich auf euch allein gestellt seid, weil Staaten, Grenzen und Gesetze ja ach so böse und menschenverachtend sind.
Lange rede kurzer Sinn, ich bin der Meinung, dass ein deutscher in Deutschland, ein franzose in Frankreich, ein türke in der Türkei, ein Chinese in China und ein Bayer in Bayern mehr zu sagen hat, als ein Fremder im jeweiligen Land. Und auch besonderen Schutz genießt.
Damit mein ich nicht, dass man jetzt die Grundrechte abschaffen soll, und glaubt mir, ich wäre der erste, der sagen würde, komm wir machen alle Grenzen auf, und werden alle ein globales Dorf. Allerdings nur, wenn alle mitmachen, nicht nur wir...

senior_hombre
07-01-2016, 13:40
Ich kann Hysteriker einfach nicht ernst nehmen.

Also gut, wenn hier schon gegen alle Vernunft ständig drauf herumgeritten wird, dass man es ja wohl noch erwähnen darf das die Täter einen Migrationshintergrund haben, dann schlage ich vor das wir mit dieser Information das einzige machen was man damit machen kann nämlich:
wir schieben alle Leute mit Migrationshintergrund einfach ab, egal wohin, scheissegal ob da Krieg ist oder nicht und wenn das nicht geht, dann errichten wir Lager innerhalb Deutschlands und sperren die da alle ein und dann, lassen wir die da arbeiten oder wir bringen sie einfach um. Leute mit Migrationshintergrund besonders nord-afrikaner lassen sich ja ganz einfach identifizieren, die können wir also direkt von der Strasse wegfangen und in Lager sperren, ganz einfach.
Klingt zwar radikal aber auch in anderen zivilisierten Ländern werden Leute umgebracht, also habt euch mal nicht so.

Klaus
07-01-2016, 13:44
Es ist mir völlig egal ob diese asozialen jungen Männer in der Schweiz, in Frankreich, Österreich oder in Deutschland Frauen angreifen, die müssen egal wo sie auftreten sofort weg von der Strasse ab in den Bus und dahin wo sie bis zu ihrer sofortigen Ausweisung verbleiben. Hinter Gittern, ohne Status, Antragsformular, aber wir dürfen doch nicht, Lichterkette oder Kaution und Untertauchen. Weg, und wenn die zum 3. Mal aufgegriffen werden lebenslange Sicherungsverwahrung, und das sollte man ihnen beim 2. Mal auch so verklickern.

Teashi
07-01-2016, 13:45
Und wenn es diese Konzerne nicht gäbe, dann wäre der Nahe Osten ein Schlaraffenland in dem alle glücklich und in Liebe vereint wären?

Fraglos kann man die Blüten kritisieren, welche die globalisierte Wirtschaft inzwischen treibt, aber man möge doch bitte nicht so tun, als sei der Kapitalismus verantwortlich für alles Übel der Welt.
Wenn man bedenkt wer und wohin Waffen verkauft, ja.
Wenn man bedenkt, wie Menschen in manchen afrikanischen Ländern leben, die eigentlich genug Rohstoffe bieten um guten Lebensstandard zu gewährleisten, müssen doch Fragen aufkommen. Mucken die auf, wird Ersatz gesucht.
Die Rohstoffe werden von globalen Konzernen abgebaut und die lokalen "Fürsten" werden geschmierrt. Die Reichtümer bleiben nicht wirklich in diesen Ländern. Kolonialismus wird durch Neokolonialismus ersetzt.
In Südamerika wurden und werden Regierungen abgesetzt, die einem nicht passen und es kommt auch zu Bürgerkriegen. Ist auch in Lybia, Iraq passiert und jetzt in Syrien.

Mimimimi, Ausbeutung. :rolleyes: Das ist doch peinlich, das Niveau das Threads war doch eigentlich ganz in Ordnung bisher. Bitte aufhören mit so einem Quark :)
Keine Sorge, dein Beitrag hat das Niveau ja erheblich angehoben.

Saarbrigga
07-01-2016, 13:49
Wie ist eure Einschätzung der Lage?

Kurze Antworten sind häufig am besten:

Die Bundesregierung der BRD hat den Gesamtüberblick verloren, und kann dies jetzt nicht eingestehen.

Sollte Angie 2017 nochmal gewählt werden, würde mich das beim jetzigen Stand sehr wundern.

jkdberlin
07-01-2016, 13:53
so langsam befinden wir uns teilweise fernab vom Thema. Die meisten wiederholen sich nur und auch ein "ich bin kein Nazi, Rechter, etc., aber..." ist so langsam ausgekaut. Genau so wie die Befindlichkeitsfloskeln aus dem anderen Lagern.

Ich denke, 27 Seiten in 30 Stunden sollten zum Dampfablassen gereicht haben.
Ich möchte euch bitten, hier nicht weiter über Politik zu diskutieren, dafür sind wir das falsche Forum. Sorry.

Natürlich kann ich verstehen, das bei solchen aktuellen Dingen des Zeitgeschehens auch mal so ein Thread her muss. Deswegen haben wir ihn zugelassen. Ich habe seit dem Schliessen 5 Texte bekommen, die ich noch nachträglich reinsetzen soll/kann/möchte. Ich weerde keinen Text nachschieben, sorry. Hier ist erstmal Schluß.