Kampfkunst/sport online lernen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst/sport online lernen?



BillytheKid
05-04-2002, 00:10
Hi, da ich gerne Kung Fu erlernen würde, wollte ich euch fragen ob ihr einige links kennt, wo man einige sachen online lernen/lesen kann, da der nächste Kung Fu Kurs über 40 km weg ist.

BillytheKid

Michael1
05-04-2002, 00:27
Manchmal ist lesen & video ganz ok, aber ich halte es für ausgeschlossen dadurch irgendeine Kampfkunst auch nur annähernd zu erlernen. Alleine sachen durchspielen oder Übungen wiederholen ist ganz ok, Theorie und Hintergrundwissen ist gerade für Lehrer wichtig, aber egal wie man es dreht oder wendet, es geht nix über Praxis.
Du brauchst einen Lehrer und Leute die mit dir Trainieren, anders geht's nicht.

BillytheKid
05-04-2002, 18:03
das ist mir schon klar, aber einige sachen kann man ja, wie du schon gesagt hast, auch durchs sehen (Bilder, Video) lernen. Kann mir wer links sagen?

Deshi
05-04-2002, 18:47
Hi
versuch doch mal Autofahren vom Video zu lernen....:mad: :mad:

Deshi

Benji
07-04-2002, 23:00
Hi!

Lass die mal schreiben! Besorg dir einfach die Highlights der UFC's.
Zieh dir mit ein paar Kollegen zusammen alle Kämpfe n paar mal rein, besonders die Slowmos sind wichtig!!!
Dann geht ihr in den Garten, das Wetter wird ja langsam besser, und kämpft alle Kämpfe im Vollkantakt nach.
Wenn euch das gefallen hat könnt ihr euch auch noch Schutzausrüstung holen um mehrmals jährlich zu trainieren :devil:
Im Ernst: Bücher und Videos bringen dir erst was wenn du schon Ahnung hast. Ansonsten gewöhnst du dir wohlmöglich noch ne total verkröppte Ausführung der Techniken an, da dich keiner der es besser weiss korrigiert. Such dir doch einfach n Verein in deiner Nähe der n Anderen Stil unterrichtet.
Bis denn

Benji

Tango2074
11-04-2002, 16:52
Hi,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Videos und andere Theorie ist gut wenn man schon in der Praxis ist. Ansonsten gewöhnt man sich Bewegungen an, die nicht nur falsch sondern schädlich sein können.

Im Kampfsport bzw. den Künsten ist ein sehr wichtiges Element die eigene Erfahrung und das erlernen, wie der eigene Körper reagiert und wo seine Grenzen liegen. Das wird durch ein Video oder Bücher sicher nicht der Fall sein.

Lesen ist eine gute Sache. Ich mache das auch. Aber es kann Praxis niemals ersetzen! Und wo bleibt da der Spaß und das Erfolgserlebnis.

Gruß,
Tango

jie in
18-04-2002, 19:19
wenn du wirklich etwas lernen willst, dann musst du schon in eine schule,denn durch lesen kann man nicht lernen, und man versteht auch die grundprinzipien nicht.
versuch es doch mit etwas anderem als kung fu, mit etwas, das in deiner nähe ist.