Vollständige Version anzeigen : Ab Wann wieder trainieren?
Hallo,
Und zwar habe ich momentan Herpes (mal wieder )
Und wollte euch fragen wann ich wieder auf die Matte gehen soll?
Sobald Schorf drauf ist und es abheilt ( jetzt wäre es nicht mehr ansteckend)
Oder erst wenn man gar nichts mehr sieht?
Bin mir dabei immer ziemlich unsicher und bleibe dann meistens zuhause bis man nichts mehr sieht, will ja niemanden Ekeln oder anstecken.
Allerdings dauert das manchmal 2 Wochen was halt echt ne Lange zeit ist.
Was meint ihr?
LG
Geh zum Arzt, oder Google. :D
Aber mal abgesehen davon, den Herpes hast du immer im Körper, auch wenn keine "Pickelchen" zu sehen sind.
Hallo,
Und zwar habe ich momentan Herpes (mal wieder )
Und wollte euch fragen wann ich wieder auf die Matte gehen soll?
LG
Tragt ihr bei euch keinen Tiefschutz??
Tragt ihr bei euch keinen Tiefschutz??
Ich würde mal ganz stark annehmen er meint Gesichtsherpes..hoffe ich zumindest.
Ich würde mal ganz stark annehmen er meint Gesichtsherpes..hoffe ich zumindest.
edit
Der Arzt wird auch nur sagen das es sobald schorf drauf ist nicht mehr ansteckend ist.
Mir ging es jetzt auch eher um die Gym Etikette ;)
Und ja ich meine Lippenherpes ;)
LG
jkdberlin
07-01-2016, 07:16
Es gibt dazu keine allgemeine Gym Ettikette. Vielleicht solltest du explizit dazu deinen Trainer fragen. Bei uns würde ich dich darauf ansprechen bitte erst zum Training zurück zu kommen, wenn die Stelle verheilt ist.
AnscheinendZuWeich
07-01-2016, 07:39
Ich hab ds Problem auch oft, gerade im Winter. Bin grad schon froh fast 2 Monate ohne geschafft zu haben.
Warte bis es verheilt ist. Wenn dus öfter hast, weisst du ja wie empfindlich die noch nicht abgeheilte Lippe ist und wie schnell sie wieder aufreisst. Da reicht ja manchmal schon zuviel Spannung oder ein leichter Treffer. Trainier zuhause um in Übung zu bleiben und warte bis es ausgeheilt ist.
Und das tust du für dich und nicht für die Anderen ;)
Sekretär
08-01-2016, 13:58
Keiner ist scharf auf Viren ! Also abheilen lassen. Am besten gegen Herpes hilft kaltgeschleuderten Honig auf die Stelle auftragen. Das ist in zahlreichen Studien belegt worden.
Lippenherpes ist immer ein Zeichen dafür dass man ein geschwächtes Immunsystem hat, deswegen hießen die Dinger früher auch "Fieberbläßchen". Ist also auch für dich besser wenn du dich erstmal schonst und wartet bis es abgeheilt ist. Ich kenne das und weiss wie nervig das ist. :o
Keiner ist scharf auf Viren ! Also abheilen lassen. Am besten gegen Herpes hilft kaltgeschleuderten Honig auf die Stelle auftragen. Das ist in zahlreichen Studien belegt worden.
Inwiefern soll das helfen?
Honig fördert die Wundheilung.
http://www.stern.de/gesundheit/wundheilung-honig-wirkt-besser-als-antibiotika-3595392.html
Sekretär
09-01-2016, 12:19
Inwiefern soll das helfen?
DÄ Print: Honig oder Acyclovir bei Herpes simplex? (http://m.aerzteblatt.de/print/47099.htm)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.