PDA

Vollständige Version anzeigen : 5-count, ...

lostboy
23-06-2004, 14:35
hallo!

was genau hat es mit den 15, 16, 17, ...-counts auf sich?

lernt das jeder thaiboxer oder nur die leute die ne trainerausbildung machen?

was ist der sinn von sooo langen serien?

TigerKing
24-06-2004, 11:42
hallo!

Was soll das sein? Wir machen jeweils nach dem Aufwärmen 100 Kicks... 20 rechts, 20 links, 10 doppel rechts, 10 dopel links, 5 rechts links, 5 links rechts...

Oder meinst du Schlagkombinationen oder wie, versteh ich nicht... :confused:

lostboy
24-06-2004, 11:58
ein typischer 4-count (für thaipads-training) wäre z.b.

thaikick links
cross
hook
thaikick links

schau mal unter www.martialsartskoncepts.com - da findest du die anderen angesprochenen serien... (16-count, ...)

TigerKing
24-06-2004, 12:49
Also doch kombos... der link funktioniert leider nicht... ich kenne keine 15, 16, 17 -counts... Tönt ein bisschen nach Tekken :)

Als Koordinationstraining könnt ich mir das sehr gut vorstellen, im Ring eher weniger...

lostboy
24-06-2004, 14:25
@tigerking:

sorry - die url ist wohl falsch - ich such mal schnell die richtige add...

du hast aber recht - das sind auf jeden fall kombinationen...

lostboy
24-06-2004, 15:12
@tigerking:

hatte vorhin einen buchstaben zuviel... die seite heisst:

www.martialartskoncepts.com

dort gehst du unter training: miscellaneous... muay thai

TigerKing
24-06-2004, 18:49
Hmm... Sieht so aus, als würden die nicht wirklich Muay Thai unterrichten. IMO bringen soooo lange Kombos "nur" für die Koordination etwas. Im Ring funktioniert das nicht. Ein so langer Kombo würde mit Sicherheit unterbrochen werden.

Guido Reimann
25-06-2004, 06:27
hallo!

Sind mir auch unbekannt! Solche Bezeichnungen verwenden wir nicht im Thai Boxen!

Gruß
Guido

lostboy
25-06-2004, 07:22
danke für die antworten... hab mal im i-net nachgesehen - das sind wohl drills die chai sirisute (thai boxing associaton usa) für seinen unterricht entwickelt hat... die gehören wohl zu den standards die ein trainer unter ihm drauf haben muss (schulung von koordination, kondition, schnelle abwechslung verschiedener techniken)

Guido Reimann
25-06-2004, 07:28
danke für die antworten... hab mal im i-net nachgesehen - das sind wohl drills die chai sirisute (thai boxing associaton usa) für seinen unterricht entwickelt hat... die gehören wohl zu den standards die ein trainer unter ihm drauf haben muss (schulung von koordination, kondition, schnelle abwechslung verschiedener techniken)

Danke für die Info lostboy! :)

Gruß
Guido