PDA

Vollständige Version anzeigen : Blase unter Hornhaut...

ramson
08-01-2016, 08:29
Normalerweise bekomme ich Blasen nach längeren Pausen oder auf ungewohntem rauhem Untergrund und das aber nur oberflächlich.

Nach dem letzten Muay Thai Training habe ich aber eine Blase unter der Hornhaut vom Fussballen bekommen.

Die Blase ist so tief, dass man sie von Auge nicht sieht. Jedoch fühlt es sich gleich wie eine obeflächliche Blase an nur etwas besser geschützt.

Soll ich das Ding probieren aufzustechen oder einfach so lassen?

Passion-Kickboxing
08-01-2016, 08:34
Warte eins zwei Tage dann aufstechen... Oder die Hornhaut aufschneiden :D

Kannix
08-01-2016, 10:01
Wenn es tatsächlich eine Blase ist, dann so:
Einen etwas dickeren Faden(Zwirn) auf eine Nadel. Am Rand der Blase durchstechen und Drainage legen. Damit trocknet die Blase aus und wenn sie abgeht hat sie eine schon bereits "begehbare" Oberfläche.
Die Haut wird sich irgendwann ablösen, dann mit Hautschere sauber den Rand abschneiden damit es keine Einrisse gibt.
Wer Lust hat kann vorher den Faden und Nadel durch Betaisodona ziehen, ich glaube es ist nicht notwendig

Smoo
08-01-2016, 10:43
Wenn es tatsächlich eine Blase ist, dann so:
Einen etwas dickeren Faden(Zwirn) auf eine Nadel. Am Rand der Blase durchstechen und Drainage legen. Damit trocknet die Blase aus und wenn sie abgeht hat sie eine schon bereits "begehbare" Oberfläche.
Die Haut wird sich irgendwann ablösen, dann mit Hautschere sauber den Rand abschneiden damit es keine Einrisse gibt.
Wer Lust hat kann vorher den Faden und Nadel durch Betaisodona ziehen, ich glaube es ist nicht notwendig

Ergänzung:
Blase nur aufstechen, wenn sie auch bei Ruhe schmerzt, ansonsten solange geschlossen halten, wie es den Alltag nicht beeinträchtigt. So wächst die Haut um ein Vielfaches schneller.

Desinfiziere mit Octenisept die Hautstelle, die Nadel und den Faden, bevor du sie aufstichst.

Unsterile Kompressen zur Säuberung und Optimierung der Drainagenanlage.