Vollständige Version anzeigen : Ein Bewusstsein für Minderheiten
Hallo liebe Community,
für viele Problemfelder reicht ein einfaches Bewusstsein, damit sich langsam etwas ändert.
Bewusstsein und Wahrnehmung sind unmittelbar und untrennbar miteinander verknüpft. Das sieht man in unserer Erwartungshaltung, die die Gegebenheiten in unserer Umgebung nach bekannten Mustern filtert - selektive Wahrnehmung. Ohne diese wären wir nicht lebensfähig. Wir würden buchstäblich geistig erschlagen werden von dem Informationsfluss.
Um ein friedliches und gedeihliches Zusammenleben zu ermöglichen, müssen wir die Informationen, die auf uns "einströmen" möglichst so sortieren, dass wir uns in der Gesellschaft zurecht finden - also uns der "Norm" anpassen.
Im Moment ist aber es so, dass ein Bewusstsein vorherrscht, dass die Erfolge vor die Leistung stellt. Normales Verhalten zeichnet sich dadurch aus, dass man seine Erfolge präsentiert und mit anderen so in Vergleich setzt, dass der eigene Erfolg besser bzw. wertvoller aussieht.
Der Weg den wir gegangen sind, um beispielsweise im Ring eine Leistung abzuliefern, wird immer öfter vollkommen ignoriert - was auch hier zählt ist die Atitüde und der Erfolg, denn das macht den Wert deiner Person in vielen Bereichen in unserer heutigen Zeit aus.
Hingegen wirklich wichtig sind fast ausschließlich "verborgene Informationen", die verschwiegen werden und "nicht sichtbar" sind, selbst wenn sie vor einem liegen.
Verschwiegen wird das Dopingproblem, das im Anfängerbereich viel krasser ausgelebt wird, als im Profibereich.
Kein Schmuck an einer schönen frau, grinst dir ins Gesicht "Du interessierst mich nicht." <- Nur zur Veranschaulichung!
So einfach ist es dann doch nicht, oder?
Die meisten Beeinflussungen betreffen unsere jungen Leute. Die vollkommen ausspioniert wurden und der NSA und ihren Freunden offenbarten, wie wenig sie sich für andere interessieren und wie sehr sie ihre Zeit mit Nonsense verschwenden. Wir haben uns nackt hingestellt und gezeigt, dass wir weder Dichter noch Denker sind.
Diese (meine) Generation hat über Film und Fernsehen so oft konsumiert, wie böse Gesichter auszusehen haben und nach welchen Mustern es sich verhält, dass sogar jedem Kleinkind bei der Musik von Darth Vader klar wird, dass das, was als Nächstes kommt, nichts Gutes bedeuten kann.
Was wir aber alle übersehen, ist, wie stark Bilder wirken und wie Musik und Bilder gekoppelt einen unglaublich starken Effekt auf Menschen haben, die weder Lesen noch schreiben können.
Beispiel:
Menschen mit geistiger Behinderung kann es mitunter schwerfallen, die Realität von dem was im Fernsehen zu sehen und zu hören ist zu trennen. Es gibt einen nicht zu verachtenden Anteil in unserer Bevölkerung, die keine Angst vor Flüchtlingen hat, aber vor der Darstellung von Krieg.
Unter den vielen Flüchtlingen, die tausende Kilometer teils Barfuß vor Krieg (Tote, Hunger, Explosionen...) geflüchtet sind, sind auch unschuldige Kinder, die noch nicht lesen können aber die Musik und Bilder lernen einzuschätzen. Wie gut, dass wir sie mit Böllern und Darth Vader empfangen, sowie die Nachrichtensprecher in den Tatort einbinden.
Dashinter steckt eine Propaganda, die wir sehen und einschätzen müssen, wenn wir als Gesellschaft zusammenhalten wollen. Der Begriff Angst wurde nicht einfachso in jüngster Zeit derart zweckentfremdet verwendet, wie seit langer Zeit nicht mehr. Und dazu wurde er mit Ungewissheit gewürzt.
Wie schafft man also ein Bewusstsein dafür, etwas mehr darauf zu achten, wer sich mit seinen Vorwürfen zurückhält und mehr diejenigen achtet, die sich für Ruhe, Frieden und Entwicklung einsetzen, indem wir uns gegen... aussprechen.
Worauf achtet ihr so?
Manche Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung, werden es verdammt schwer haben überhaupt einmal das Radio einzuschalten. Das weiß ich, weil ich mit solchen Menschen gearbeitet habe.
Wichtig ist, dass ich noch genug Wein und Whiskey habe, denn wenn sich das dem Ende neigt, weiß ich frühgenug bescheid, was ich zu tun habe.
Einfach neuen kaufen. Meine selektive Wahrnehmung ist nämlich hervorragend trainiert, was das angeht.
FG
Was willst du uns damit sagen?
Mir persönlich sind Minderheiten egal, von daher lese ich aus deinem Text nur "mimimimi" raus.
Ich versuch einfach immer der beste in allem zu sein, dass hat mir in meinem Leben bis jetzt sehr geholfen. Ist besser als rumzuheulen, dass man nichts auf die Kette kriegt, da man ja durchs Fernsehen manipuliert wird!:rolleyes:
Sorbus Aucuparia
09-01-2016, 17:39
Ich versuch einfach immer der beste in allem zu sein, dass hat mir in meinem Leben bis jetzt sehr geholfen. Ist besser als rumzuheulen, dass man nichts auf die Kette kriegt, da man ja durchs Fernsehen manipuliert wird!:rolleyes:
In Sachen Textverständniss musst du anscheinend aber noch etwas üben.
Wir haben uns nackt hingestellt und gezeigt, dass wir weder Dichter noch Denker sind.
Manche sind Denker, andere sind dichter....:hehehe:
UiYGX4Wbgtc
In Sachen Textverständniss musst du anscheinend aber noch etwas üben.
Ich muss gestehen, ich hab ihn auch nur kurz überflogen und auf Schlüsselwörter geachtet.
Aber es wurde nicht unbedingt besser, als ich ihn gründlich gelesen habe, da, wie ich finde, hier irgendwie eine Kernaussage fehlt.
nanana, meckern und dann verständnis mit zwei s schreiben :D;)
panzerknacker
09-01-2016, 17:56
Hallo liebe Community,
.....Einfach neuen kaufen. Meine selektive Wahrnehmung ist nämlich hervorragend trainiert, was das angeht.
FG
selektive Wahrnehmung kann ich auch, kannst Du Dich auch kürzer/prägnanter fassen?
sollen wir (die unheimliche Restmasse der Bevölkerung) uns jetzt danach richten, daß Behinderte und Flüchtlinge (schöne Kombi hast DU da vorgelegt)
irgendwie eine andere Wahrnehmung haben als wir?
Propaganda erkenne ich auch, aber irgendwie 180° anders als Du, bin ich jetzt behindert oder Flüchtling?
oder was?
Wozu dient Dir jetzt der Alkohol? den kann man auch durchaus selektiv auffassen.
soviele Fragen
Selektion ist ein natürlicher Prozeß
panzerknacker
09-01-2016, 17:57
nanana meckern und "s" und "d" in der Signatur verbasteln :D
wichtig! (http://assets.diylol.com/hfs/657/af2/a11/resized/grammar-nazi-meme-generator-spell-it-right-911265.Gif?1348281083.jpg#nazi%20spelling%20meme%2 0510x447)
nanana meckern und "s" und "d" in der Signatur verbasteln :D
das ist mir jetzt wirklich peinlich :o danke für den hinweis.
p.s. ich hab nicht gemeckert:)
Unter den vielen Flüchtlingen, die tausende Kilometer teils Barfuß vor Krieg (Tote, Hunger, Explosionen...) geflüchtet sind, sind auch unschuldige Kinder, die noch nicht lesen können aber die Musik und Bilder lernen einzuschätzen. Wie gut, dass wir sie mit Böllern und Darth Vader empfangen
Ja, selbst ältere "Flüchtlinge" wurden durch Böllerei an Sylvester (http://www.bild.de/video/clip/randale/silvester-ballerei-koeln-44036440.bild.html) so verängstigt, dass die zu Mammi wollten und sich nicht anders zu helfen wussten, als sich an fremden Frauen festzuklammern... :(
Wie waere es mit einem "Bewusstsein fuer die Mehrheit"?
"Political correctness" ist die groesste Geissel unserer Zeit, und die Konsequenzen werden immer deutlicher.
selektive Wahrnehmung kann ich auch, kannst Du Dich auch kürzer/prägnanter fassen?
sollen wir (die unheimliche Restmasse der Bevölkerung) uns jetzt danach richten, daß Behinderte und Flüchtlinge (schöne Kombi hast DU da vorgelegt)
irgendwie eine andere Wahrnehmung haben als wir?
Propaganda erkenne ich auch, aber irgendwie 180° anders als Du, bin ich jetzt behindert oder Flüchtling?
oder was?
Wozu dient Dir jetzt der Alkohol? den kann man auch durchaus selektiv auffassen.
soviele Fragen
Selektion ist ein natürlicher Prozeß
Eine Brücke: Flüchtlinge mit Behinderungen (nach betreten eines Minenfeldes das mit illegalen Minen bestückt war).
Alkohol zur Desinfektion oder zur Berauschung. Wie vernünftig kann man das gestalten? Oder ist das dasselbe?
Ja, selbst ältere "Flüchtlinge" wurden durch Böllerei an Sylvester (http://www.bild.de/video/clip/randale/silvester-ballerei-koeln-44036440.bild.html) so verängstigt, dass die zu Mammi wollten und sich nicht anders zu helfen wussten, als sich an fremden Frauen festzuklammern... :(
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen! :D
Und ich hab mich schon gefragt, wie dieser Satz zu verstehen ist.
Man, hab ich heute ne lange Leitung.(Ist das eigentlich sexistisch, wenn man man benutzt, anstelle eines Genderneutralen und weniger diskriminierenden Begriffes? :ups:
Aber jetzt mal ehrlich: Selbst wenn es bei uns Brauch wäre, Scud Raketen zu Silvester in die Luft zu schiessen, müssten die damit leben. Ich änder bestimmt nicht mein ganzes Leben, oder auch nur den Silvesterabend, für die Flüchlinge.
Neben all den Rechten, haben Flüchtlinge auch Pflichten.
Wenn ich mit Böllern um mich werfe, und dabei Gefahr laufe, meine Hand zu verlieren, ist das meine Sache.
Und auf Köln bezogen, selbst wenn meine Freundin auf die Idee kommt, splitterfasernackt durch die Stadt zu laufen, gibt das keinem zugereisten das Recht, sie anzufassen. (Und auch keinem Deutschen/keiner Deutschen, damit der CaptainObvious nicht wieder rum heult)
Sorbus Aucuparia
09-01-2016, 19:24
Und auf Köln bezogen, selbst wenn meine Freundin auf die Idee kommt, splitterfasernackt durch die Stadt zu laufen, gibt das keinem zugereisten das Recht, sie anzufassen. (Und auch keinem Deutschen/keiner Deutschen, damit der CaptainObvious nicht wieder rum heult)
Der deutschen Polizei schon.
Ja, aber ausschließlich der Polizei! :mad:
Deutsche Polizisten machen verstaendlicherweise keine Minderheiten nass ... es koennte ja das "aus" fuer ihre Karriere bedeuten.
Sind nackte Frauen in der Oeffentlichkeit nicht auch irgendwie Teil einer schutzbeduerftigen Minderheit?
nein, solange sie keinen Widerstand leistet...
Wenn sie Widerstand leistet, dann zum Zwecke des unmittelbaren Zwangs und nicht zum sexuellen Amüsement...
Sind nackte Frauen in der Oeffentlichkeit nicht auch irgendwie Teil einer schutzbeduerftigen Minderheit?
ich bin auch eine Minderheit, die anderen sind viel mehr...
Sorbus Aucuparia
09-01-2016, 20:05
nein, solange sie keinen Widerstand leistet...
Wenn sie Widerstand leistet, dann zum Zwecke des unmittelbaren Zwangs und nicht zum sexuellen Amüsement...
Dieses "Stilmittel" der Wortverdreherei sollte doch gerade dir allzu bekannt sein :)
Dieses "Stilmittel" der Wortverdreherei sollte doch gerade dir allzu bekannt sein :)
Du meinst das humorige Spiel mit Doppeldeutigkeiten?:)
Ja, allerdings lesen hier ja vielleicht kognitiv Herausgeforderte mit, die das vielleicht ernst nehmen.
Ich will doch nicht, dass die sich aus den falschen Gründen bei der Polizei bewerben. ;)
Ja, allerdings lesen hier ja vielleicht kognitiv Herausgeforderte mit, die das vielleicht ernst nehmen.
Ich will doch nicht, dass die sich aus den falschen Gründen bei der Polizei bewerben. ;)
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! :D
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! :D
Rollenspiel?
Rollenspiel?
Ne, ich werde Polizist! :D
Es gibt einen nicht zu verachtenden Anteil in unserer Bevölkerung, die keine Angst vor Flüchtlingen hat, ... .
möglicherweise kommt es dabei auch auf die flüchtlinge an - und darauf wer was von diesen wahrnimmt.
um die wahrnehmung ging´s ja , glaub´ich, vorrangig.
gruss
Ich nehme mittelbar mehr von den Nazis wahr, als von den Flüchtlingen.
Klar. Ist ja auch heutzutage schon fast jeder ein Nazi der auf Missstände aufmerksam macht!
Klar. Ist ja auch heutzutage schon fast jeder ein Nazi der auf Missstände aufmerksam macht!
Geh wo anders auf Missstände aufmerksam machen, hier im Thread bist du falsch aufgehoben.
edit
Geh wo anders auf Missstände aufmerksam machen, hier im Thread bist du falsch aufgehoben.
edit
auch wenn sein beitrag dir nicht gefällt, was ist das denn für ein blödsinn.
Auf kEine Debatte auf Grundlage wer ist näher am Nazi, lasse ich mich nicht ein. Das ist das intellektuell tiefste Niveau.
Auf kEine Debatte auf Grundlage wer ist näher am Nazi, lasse ich mich nicht ein. Das ist das intellektuell tiefste Niveau.
Warum lässt du dich denn dann auf keine nicht ein? :D
jkdberlin
25-01-2016, 07:37
Ich bitte euch einmalig, die Themen "Flüchtlinge" und "Nazis" nicht im KKB zu diskutieren.
Warum lässt du dich denn dann auf keine nicht ein? :D
Rhethorik. Und es gilt nur das Vernünftigere mit 3 Verwarnungspunkten für das gewisse Extra an Selbstaufopferung zur Bewahrung des Ursprungsgedankens.
Sorry aber isso
Mal eine ganz idiotische Frage am Rande: Ab wann ist man eine Minderheit ?
Wenn man weniger als 50 % ausmacht, weniger als ein Drittel, weniger als 10 % ?
Spätestens bei den Zahlengrößen müßten wir rücksichtsmäßiges systematisches Gruppenkuscheln üben, denn oh Elend, dann sind wir fast alle Mitglieder einer Minderheit.;)
Mal eine ganz idiotische Frage am Rande: Ab wann ist man eine Minderheit ?
Wenn man weniger als 50 % ausmacht, weniger als ein Drittel, weniger als 10 % ?
Spätestens bei den Zahlengrößen müßten wir rücksichtsmäßiges systematisches Gruppenkuscheln üben, denn oh Elend, dann sind wir fast alle Mitglieder einer Minderheit.;)Eine Minderheit benennt man landläufig nur dann als solche, wenn der Einzelne nicht die Wahl hat, zu ihr zu gehören, und wenn zumindest der Verdacht besteht, dass ihre Angehörigen systematisch diskriminiert werden.
Eine Minderheit benennt man landläufig nur dann als solche, wenn der Einzelne nicht die Wahl hat, zu ihr zu gehören, und wenn zumindest der Verdacht besteht, dass ihre Angehörigen systematisch diskriminiert werden.
In der Tat, man benennt sie nur dann so, blos wo steht geschrieben das ein Esel eben kein Esel ist, weil ich ihn nicht so nenne ?
Die landläufige Meinung, das lustige "gesunde Volksempfinden" hat sich schon oft genug geändert.
Mal schaun wer der nächste enttarnte Esel wird.
In der Tat, man benennt sie nur dann so, blos wo steht geschrieben das ein Esel eben kein Esel ist, weil ich ihn nicht so nenne ?
Die landläufige Meinung, das lustige "gesunde Volksempfinden" hat sich schon oft genug geändert.
Mal schaun wer der nächste enttarnte Esel wird.Aus meiner Sicht ist diese Benennung eine durch und durch pragmatische, denn sie weist auf potenzielle gesamtgesellschaftliche Probleme hin.
Wenn Benennungen überhaupt einen Sinn haben sollen, dann doch wohl den.
Aus meiner Sicht ist diese Benennung eine durch und durch pragmatische, denn sie weist auf potenzielle gesamtgesellschaftliche Probleme hin.
Wenn Benennungen überhaupt einen Sinn haben sollen, dann doch wohl den.
Richtig, blos da wir einfach defacto fast alle zu einer Mindereit gehören, sei es religiös, aus der Lebensgewohnheit heraus, aus der politischen Anschauung heraus etc , kann uns das Schicksal eben alle ereilen mal zum schützenwerten Sündenbock zu werden.
Übrigens "Schützenwerten Sündenbock" meine ich so wie geschrieben.
Eine Minderheit auf deren Rücken fröhlichst polarisiert werden kann in beiden Richtungen.
Nun kann man aber den Begriff, den Boten, nicht für seine Botschaft töten und hoffen, dass damit das Problem, über das er berichten wollte, verschwindet.
Eine Minderheit benennt man landläufig nur dann als solche, wenn der Einzelne nicht die Wahl hat, zu ihr zu gehören, und wenn zumindest der Verdacht besteht, dass ihre Angehörigen systematisch diskriminiert werden.
Wann hast du das letzte Brandopfer gesehen?
Von wegen systematischer Ausschluss.
Man kann froh sein, dass die Conterganopfer, die in aller Regelmäßigkeit im Stich gelassen werden überhaupt noch öffentlich auftreten.
Und das erste was passiert?
Schubladendenken.
Es ist doch gerade die schöne Zeit des Umbruchs, wie es in den Medien propagiert wird, also eröffnet nicht nur das Bewusstsein oder die Wahrnehmung, sondern auch das Mitgefühl...
Hier im Thread kann man das nicht ausdifferenzieren, es geht mir tatsächlich darum für die, die sonst nur, wenn die Medien es gerade zulassen, ein Bewusstsein zu schaffen, welches breiter aufgestellt ist, als das bloße:
Achja, da war ja mal was.
Hier im Thread kann man das nicht ausdifferenzieren, es geht mir tatsächlich darum für die, die sonst nur, wenn die Medien es gerade zulassen, ein Bewusstsein zu schaffen, welches breiter aufgestellt istUnd wie willst Du das genau schaffen? Unser ganzer Wahrnehmungs- und Denkapparat funktioniert über Ausblenden und Fokussieren. Man kann im besten Falle den Fokus auch mal wandern lassen, und ihn auf die dringlichsten Probleme am längsten gerichtet halten; niemals kann man aber jederzeit alles gleichermaßen im Fokus halten.
Richtig, blos da wir einfach defacto fast alle zu einer Mindereit gehören, sei es religiös, aus der Lebensgewohnheit heraus, aus der politischen Anschauung heraus etc , kann uns das Schicksal eben alle ereilen mal zum schützenwerten Sündenbock zu werden.
Na bei Religion und Lebensgewohnheit und politscher Anschauung hat der einzelne, zumindest hierzulande, eine Wahl und daher begründet sich nach der angeblich "landläufigen" teraoschen Definition daraus keine Zugehörigkeit zu einer Minderheit.
Eine überaus praktische Defintion übrigens für Diktaturen: Leute anderer Meinung sind keine schützenswerte Minderheit, die können ihre Meinung ja der Mehrheitsmeinung anpassen.
Das ist sogar noch besser für Anhänger von noch nicht mehrheitsfähigen Zwangsweltanschauungen:
Sobald einer in einer Demokratie eine Zwangsweltanschauung begründet, hat der einzelne ja nicht mehr die Wahl dazuzugehören und ist damit Teil einer schützenswerten Minderheit.
Das man diskriminiert würde, ist dann schnell behauptet...
Und wie willst Du das genau schaffen? Unser ganzer Wahrnehmungs- und Denkapparat funktioniert über Ausblenden und Fokussieren. Man kann im besten Falle den Fokus auch mal wandern lassen, und ihn auf die dringlichsten Probleme am längsten gerichtet halten; niemals kann man aber jederzeit alles gleichermaßen im Fokus halten.
Der Fokus kann erst entstehen, wenn das Bewusstsein dafür geschaffen wurde.
Wie soll ein Kino ohne Leinwand funktionieren, wenn der Projektor in die Leere strahlt?
Es geht darum JETZT den Umbruch dafür zu nutzen, die erhöhte Bereitschaft im Wandlungsprozess so weit zu erweitern, dass unliebsame "Unangenehmlichkeiten" (wie Kaji zu verstehen) so wahrgenommen werden, dass sie die RICHTIGE Chance bekommen nicht bloß "Berücksichtigt" zu werden.
Es war schon ein verdammt schwieriger Prozess, dass überhaupt "Behindertenheime" (ich hasse dieses Wort) in die Städte gekommen sind!
Wer will denn autonom denkend und handelnde Menschen mit Sprachstörungen in der Innenstadt? Die fallen doch höchstens auf...
Edith: War aus der Hüfte geschossen sorry.
Na bei Religion und Lebensgewohnheit und politscher Anschauung hat der einzelne, zumindest hierzulande, eine Wahl und daher begründet sich nach der angeblich "landläufigen" teraoschen Definition daraus keine Zugehörigkeit zu einer Minderheit. Der Minderheitenbegriff ist ja nicht alles.
Der Fokus kann erst entstehen, wenn das Bewusstsein dafür geschaffen wurde.
Wie soll ein Kino ohne Leinwand funktionieren, wenn der Projektor in die Leere strahlt?
Es geht darum JETZT den Umbruch dafür zu nutzen, die erhöhte Bereitschaft im Wandlungsprozess so weit zu erweitern, dass unliebsame "Unangenehmlichkeiten" (wie Kaji zu verstehen) so wahr genommen werden, dass sie die RICHTIGE Chance bekommen nicht bloß "Berücksichtigt" zu werden.
Es war schon ein verdammt schwieriger Prozess, dass überhaupt "Behindertenheime" (ich hasse dieses Wort) in die Städte gekommen sind!
Wer will denn autonom denkend und handelnde Menschen mit Sprachstörungen in der Innenstadt? Die fallen doch höchstens auf...Wenn ich das richtig verstehe, willst Du den Fokus stärker auf die Behinderten gerichtet haben. Das ist prima, setz Dich dafür ein. Aber es gibt halt daneben noch 1000 andere Themen, die bei näherem Hinsehen unter den Nägeln brennen. Und das kannst Du den Leuten auch nicht übelnehmen, wenn sie grad woanders stärker hinschauen. Oder vielleicht auch einfach nur mal Darth Vader sehen wollen (der übrigens als Vierfachamputierter ganz klar ein Recht auf nen Behindertenparkplatz hätte :D).
Der Minderheitenbegriff ist ja nicht alles.
Eben, darum kann man auch sinnvolle unmittelbar einsichtige Definitonen wählen und dann durch weitere Merkmale genauer differenzieren.
Die Sunniten waren im Irak immer in der Minderheit.
Unter Hussein allerdings an der Macht, in der Demokratie nicht mehr und nun in einigen Gebieten wieder.
Nach Deiner Defintion waren die nie in der Minderheit.
Die Shiiten auch nicht.
Es gibt zwar den Verdacht, dass Erstere in der Demokratie diskriminiert wurden/werden, aber eben eher aufgrund eines frei wählbaren Merkmals.
Sind denn in Deutschland die Angehörigen einer nach dem Grungesetz frei wählbaren Weltanschauung eine Minderheit, wenn die Weltanschauung selbst ihren Mitgliedern keine Wahl mehr lässt, die Weltanschauung wieder abzuwählen?
Der Minderheitenbegriff ist ja nicht alles.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du den Fokus stärker auf die Behinderten gerichtet haben. Das ist prima, setz Dich dafür ein. Aber es gibt halt daneben noch 1000 andere Themen, die bei näherem Hinsehen unter den Nägeln brennen. Und das kannst Du den Leuten auch nicht übelnehmen, wenn sie grad woanders stärker hinschauen. Oder vielleicht auch einfach nur mal Darth Vader sehen wollen (der übrigens als Vierfachamputierter ganz klar ein Recht auf nen Behindertenparkplatz hätte :D).
Nein ich lade gerade dazu ein, die Vergessenen nicht mehr zu übersehen.
Deswegen der Hinweis aufs Schubladendenken.
Wenn man es zu konkret werden lässt, dann fällt der Fokus wieder nur auf die Leinwand gestrickt aus eigenen Vorlieben und Abneigungen.
Welche Minderheiten kennst du denn, die häufig in den Schlamm gezogen werden?
Mir fallen noch ne ganze Reihe ein.
Zum Beispiel Variationen der depressiv Erkrankten.
"Achso. Der hat ja nur Burnout. Na dann."
Ein bischen mehr Einfallsreichtum bitte.
Es gibt auch Minderheiten, die finde ich so indiskutabel, dass ich sie hier nicht mal mit einem 5 Zeiler würdigen würde.
Trotzdem bin ich auch dafür, die armen gehirnamputierten Vollnazis mit Wissen zu füllen, sodass auch sie die Entwicklung durchmachen können, sich für eine gesunde Gesellschaft mit vernünftigem Egoismus einzusetzen.
FG
Eben, darum kann man auch sinnvolle unmittelbar einsichtige Definitonen wählen und dann durch weitere Merkmale genauer differenzieren.
Die Sunniten waren im Irak immer in der Minderheit.
Unter Hussein allerdings an der Macht, in der Demokratie nicht mehr und nun in einigen Gebieten wieder.
Nach Deiner Defintion waren die nie in der Minderheit.
Die Shiiten auch nicht.
Es gibt zwar den Verdacht, dass die in der Demokratie diskriminiert wurden, aber eben eher aufgrund eines frei wählbaren Merkmals.
Sind denn in Deutschland die Angehörigen einer nach dem Grungesetz frei wählbaren Weltanschauung eine Minderheit, wenn die Weltanschauung selbst ihren Mitgliedern keine Wahl mehr lässt, die Weltanschauung wieder abzuwählen?Das Problem mit einer so erweiterten Definition liegt doch ganz woanders. Nämlich, dass jeder seine wirren Ansichten zur "Weltanschauung" hochstilisiert, um sich dann als "verfolgte Minderheit" in Szene zu setzen. Wie das die ************ machen. Und nein, die kann man auch nicht einfach so verlassen.
edit: DAS wird geeditet? Naja, denkt Euch einfach ne bekannte Sekte.
Welche Minderheiten kennst du denn, die häufig in den Schlamm gezogen werden?
Mir fallen noch ne ganze Reihe ein.Na klar. Die fallen uns allen ein. Was zeigt, dass es doch eigentlich ganz gut funktioniert mit dem Bewusstsein.
Das Problem mit einer so erweiterten Definition liegt doch ganz woanders. Nämlich, dass jeder seine wirren Ansichten zur "Weltanschauung" hochstilisiert, um sich dann als "verfolgte Minderheit" in Szene zu setzen. Wie das die ************ machen. Und nein, die kann man auch nicht einfach so verlassen.
edit: DAS wird geeditet? Naja, denkt Euch einfach ne bekannte Sekte.
Vollkommen d'accord!
Und jetzt haben wir die erste Grenze erreicht. Jedenfalls ich bei mir, um es korrekt zu formulieren :D
Weltanschauung hin oder her. Teil unserer Gesellschaft sind sie ja doch alle, egal wie Sekte.
EUCH!
Terao! EUCH!!!
Meine Generation ist eingeschlafen. Die sind zum Teil Sozialarbeiter haben zu Hause Probleme, die sie mit ihrem Wissen lösen können müssten und sagen sich dann "Joah nee. Jeder für sich selbst... und jetzt kommt Germanys next Topmodel."
Oder die nächste Zigarette.
Oder das Lästern über die gierigen Griechen.
Dieser Thread ist aber nicht allein auf meinem Schamgefühl begründet.
Ich meine es ernst.
Meine Intention ist gut. Was ich schreibe ist nicht Gesetz ;)
Nun kann man aber den Begriff, den Boten, nicht für seine Botschaft töten und hoffen, dass damit das Problem, über das er berichten wollte, verschwindet.
Genau das wird aber getan, obwohl der schützneswerte Sündenbock zumeist nicht mal ursächlich dafür ist.
Wenn du ein Problem nicht lösen kannst, erfinde eines was du lösen kannst und verkaufe es als Ursache.
Genau dadurch entsteht dieser "Minderheitsgedanke" im Endeffekt. Bei einem intakten System würde das FII System funzen . Jeder soll doch nach seiner Facon etc, solange er sich an die Spielregeln hält.
Dem ist aber nicht so.
Das ursächliche Problem ist nicht lösbar (weitere Ausführungen wären Politik und so leicht mach es Chef nicht mich zu schmeißen...) also delegieren wir....
Genau dadurch entsteht dieser "Minderheitsgedanke" im Endeffekt. Bei einem intakten System würde das FII System funzen . Jeder soll doch nach seiner Facon etc, solange er sich an die Spielregeln hält.
Dem ist aber nicht so.Najaaa. Nehmen wir zum Beispiel mal die Rollstuhlfahrer, das ist klar ne Minderheit nach meiner Definition. Allein von "Jeder nach seiner Facon" kommen die net die Treppe hoch. Nein, da muss etwas mehr getan werden als für die Mehrheit. Halt Rampen.
Meine Generation ist eingeschlafen. Die sind zum Teil Sozialarbeiter haben zu Hause Probleme, die sie mit ihrem Wissen lösen können müssten und sagen sich dann "Joah nee. Jeder für sich selbst... und jetzt kommt Germanys next Topmodel."Bist Du nicht noch`n bissl jung für die Generationenschelte...? :D
Aber ernsthaft, um bei meinem Beispiel zu bleiben, ich kann mir schlechterdings kaum einen Menschen, ob alt oder jung, denken, der gegen die Errichtung von Rollstuhlrampen wäre, auch wenn die was kosten. Und wenn doch, wäre der klar in der Minderheit (aber keine Minderheit, außer im Aruna`schen Sinne :D).
Weltanschauung hin oder her. Teil unserer Gesellschaft sind sie ja doch alle, egal wie Sekte.
Es stellt sich allerding die Frage, ob Minderheiten nur andere, tolerierbare Ansichten vertreten, oder eben die eben gegen Recht, Gesetz oder die fdGO verstoßen, bzw. beabsichtigen, diese zu beseitigen.
Im ersten Fall sind die schützenswert, im zweiten Fall nicht.
Najaaa. Nehmen wir zum Beispiel mal die Rollstuhlfahrer, das ist klar ne Minderheit nach meiner Definition. Allein von "Jeder nach seiner Facon" kommen die net die Treppe hoch. Nein, da muss etwas mehr getan werden als für die Mehrheit. Halt Rampen.
.
Stimmt, dafür bekommen die Blinden keine piependen Ampeln mehr, den Schwulen wird die Aidshilfe gekürzt, die Hochbegabtenförderung wird eingestellt.... und schon spielt man sich fröhlich gegen einander aus. Da sind sie wieder diese schützenswerten Sündenböcke, witzig, nicht?
Obwohl dieses Drecksland echt genug Geld für alles hat.:mad:
Aber ernsthaft, um bei meinem Beispiel zu bleiben, ich kann mir schlechterdings kaum einen Menschen, ob alt oder jung, denken, der gegen die Errichtung von Rollstuhlrampen wäre, auch wenn die was kosten.
Dann hast Du sehr wenig Phantasie und lebst in einer Traumwelt.
Oder Du willst eine Welt errichten, in der sich keiner mehr traut, seine Meinung zu sagen, weil, eventuell eine Minderheit im arunaschen Sinn, bestimmt hat, dass die "moralisch" verwerflich und damit die eigene Meinung alternativlos sei.
Dann hast Du sehr wenig Phantasie und lebst in einer Traumwelt.
Oder Du willst eine Welt errichten, in der sich keiner mehr traut, seine Meinung zu sagen, weil, eventuell eine Minderheit im arunaschen Sinn, bestimmt hat, dass die "moralisch" verwerflich und damit alternativlos sei.Öh... was?
Von mir aus können doch die Gegner der Rollstuhlrampen nen Verein "Gegner der Rollstuhlrampen e.V." gründen und versuchen, sich für die Abschaffung von Rollstuhlrampen einzusetzen. Bloß, zur besonders schützenswerten Minderheit werden sie für mich nicht.
Ich würde sogar soweit gehen, sie als "Idioten" zu bezeichnen.
Es stellt sich allerding die Frage, ob Minderheiten nur andere, tolerierbare Ansichten vertreten, oder eben die eben gegen Recht, Gesetz oder die fdGO verstoßen, bzw. beabsichtigen, diese zu beseitigen.
Im ersten Fall sind die schützenswert, im zweiten Fall nicht.
JA! Danke :)
Aber das ist nur die eine Seite der Gesellschaft, die auf die wir uns einigen MÜSSEN.
Dann gibt es noch diese dunkle, die Yin-Seite, die Schwarze... Worauf man sich einigen KANN, wenn man WILL.
Und Pegida, Lügida und die auf die ganzen selbsternannten Rächer der FDGO prallen haben eine riesen Klufft erzeugt.
Füllen wir sie auf!
Aber mit Intelligenz und nicht bloß Intellekt.
Die Kindergärtnerinnen werden hervorragend ausgebildet und dann nur verarscht... entweder von den Eltern, die sich um nix mehr kümmern, oder vom Arbeitgeber, der auf einen Betreuer am liebsten 100 Kinder kommen lässt, damit er Benz fährt und sie Tretroller.
Es reicht doch einfach langsam mal.
Die Gelder sind der art ungerecht verteilt.
Nur am Rande:
Dann fehlen auf einmal 1,5 Millionen Leute (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zensus-2011-deutschland-hat-1-5-millionen-weniger-einwohner-12202722.html) und es wird klar, da haben sich in den Komunen wohl die Falschen die Taschen voll gemacht?
Na ein Glück, dass eine Willkommenskultur etabliert werden konnte, die ausversehen Turnhallen in Brand setzt, die eigentlich bloß beheizt werden sollten.
Wir brauchen mehr von denen, die eine Vergleichmäßigung anstreben. Es kann nicht sein, dass internistische Kassenstationen überfüllt sind und aufgrund der DRGs aberwitzige "Arbeitszyklen am Objekt Mensch" vollzogen werden.
Dann kommt die Linke und jodelt Bildung und objektiver Maßstab... Ist aber voller Ideologie, die kein erkundbares Ziel erkennen lässt.
-------------------
Wir brauchen ruhige Debatten ohne Nazikeule und die Fähigkeit auf die Minderheit einzuwirken, die sich jetzt zurücklehnt und alles hinnimmt, weil sie zu dusselig ist die Finger vom Fernsehprogramm zu lassen... und möglicherweise aus Frust die falschen wählt...
Definiere: Die Falschen
Öh... was?
Von mir aus können doch die Gegner der Rollstuhlrampen nen Verein "Gegner der Rollstuhlrampen e.V." gründen und versuchen, sich für die Abschaffung von Rollstuhlrampen einzusetzen. Bloß, zur besonders schützenswerten Minderheit werden sie für mich nicht.
Stimmt die Blinden die dagegen wettern weil sie ihre Piepamplen dann eben nicht mehr bekommen haben weniger Anrecht auf Hilfe...
Genauso läuft das Spiel aber in D-Land.
Ich weis das nun zufällig aus 1 : 1 Erfahrung. Als man hier anfing wegen einem Behindeten Heim abgesenkte Bürgersteigkanten Für Rollstuhlfahrer zu fordern, was glaubst du denn was los war..
Wir könnten von dem Geld auch bla bla bla...
Es wurde nur teilweise durchgesetzt weil offensichtlich die einzig existente Majorität in diesem Land , die Idioten das Sagen haben.
Ergebnis ?
Wir haben jetzt einige abgesetzte Kanten bis zur nächsten Bushalte der Rest wie bisher.
Rollstullfahrer ; Nur mit vorher abgeschlossener Cross-Prüffung.
Übrigens, an einer Kreuzug haben sie jetzt auch Diese Blindenampeln eingebaut, toll an der nächsten nicht. Viellecht reiht der Etat nicht für alle Plattgefahrenen...
Ich nehme mittelbar mehr von den Nazis wahr, als von den Flüchtlingen.
wen genau nimmst du (mittelbar) als n.... wahr und wo?
gruss
Stimmt die Blinden die dagegen wettern weil sie ihre Piepamplen dann eben nicht mehr bekommen haben weniger Anrecht auf Hilfe...Ebengenaudeshalb, nach meiner Definition hätten die Blinden eben mehr Anspruch auf Hilfe als die Leute, die sich einfach bloß in den Kopf gesetzt haben, dass Piepampeln voll doof sind. Nach Aruna sind das beides schützenswerte Minderheiten.
Ebengenaudeshalb, nach meiner Definition hätten die Blinden eben mehr Anspruch auf Hilfe als die Leute, die sich einfach bloß in den Kopf gesetzt haben, dass Piepampeln voll doof sind. Nach Aruna sind das beides schützenswerte Minderheiten.
Wo endet denn der Anspruch auf Schutz ?
Wo endet denn der Anspruch auf Schutz ?Da, wo jemand alleine ganz gut klar kommt.
Die Falschen, die keiner von euch definieren will, sind diejenigen körperlich vollausgereiften Individuen, die sich das Studentenfutter wegen der Rosinen kaufen...
:D
Das sind auch solche Leute, die Diktaturen befürworten und die französische Revolution nicht verstanden haben.
Die keinen Plan von der Freiheit haben, die sich unsere Großeltern vorgestellt haben und unsere Eltern übertroffen haben.
Danke dafür.
Meiner Meinung nach sind 68er auch keine Komplettkatastrophe... aber ich diskutiere über alles!
Bloß, zur besonders schützenswerten Minderheit werden sie für mich nicht.
Die sind gemäß der fdGO ganz normal schützenswert.
Solange Sie sich an Recht und Gesetz halten, dürfen die weder von Gegendemonstranten am demonstrieren gehindert, verprügelt oder auch nur beleidigt ("Idiot") werden.
Warum eine Minderheit darüberhinaus besonders schützenswert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Dass man bei einigen einen größeren Aufwand betreiben muss, um sie auf das gleiche Level zu heben und ihnen eine Teilhabe zu ermöglichen, ist IMO etwas anderes.
Die Falschen, die keiner von euch definieren will, sind diejenigen körperlich vollausgereiften Individuen, die sich das Studentenfutter wegen der Rosinen kaufen...
Das sind auch solche Leute, die Diktaturen befürworten und die französische Revolution nicht verstanden haben.
Die keinen Plan von der Freiheit haben, die sich unsere Großeltern vorgestellt haben und unsere Eltern übertroffen haben.
Danke dafür.
Meiner Meinung nach sind 68er auch keine Komplettkatastrophe... aber ich diskutiere über alles!
sinn - und zusammenhangsmässig schwer nachzuvollziehen.
aber das geht vielleicht nur mir so.
gruss
... Lügida...
hat die was mit dieser "lügenpresse" zu tun, über die eine zeitlang im "mainstream" berichtet wurde?
gruss
Nach Aruna sind das beides schützenswerte Minderheiten.
Nach Aruna ist eine Minderheit erstmal in der Minderheit.
Über schützenswert oder gar besonders schützenswert, ist da nix gesagt.
Egal ob Minderheit oder nicht, genießen die den gleichen Schutz durch die fdGO.
Die Gegner von Piepsampeln sind durch das Gesetz vor den unrechtmäßigen Übergriffen von scheinheiligen Moralaposteln, ehrlich Empörten oder auch Blinden geschützt.
Das Recht auf Piepsampeln für Blinde kann man dadurch begründen, dass die behindert, also benachteiligt sind.
Das "Sonderrecht" besteht also lediglich im Ausgleich eines "Unrechts" das durch das Schicksal entsand.
Daher haben die aber noch lange nicht das Recht, gegen Recht und Gesetz zu verstoßen, weil die einer "besonders geschützten" Minderheit angehören.
Man kann froh sein, dass die Conterganopfer, die in aller Regelmäßigkeit im Stich gelassen werden überhaupt noch öffentlich auftreten.
Nicht falsch verstehen, aber warum soll ich froh sein wenn ein Conterganopfer in der Öffentlichkeit auftritt?
Dass man bei einigen einen größeren Aufwand betreiben muss, um sie auf das gleiche Level zu heben und ihnen eine Teilhabe zu ermöglichen, ist IMO etwas anderes.So? Was ist denn das?
Beim Minderheitenschutz geht es doch immer um einen erhöhten Aufwand, um diese auf das gleiche Level zu heben. Um was denn sonst?
Solange Sie sich an Recht und Gesetz halten, dürfen die weder von Gegendemonstranten am demonstrieren gehindert, verprügelt oder auch nur beleidigt ("Idiot") werden.Der "Idiot" mag eine Beleidigung sein. Aber ist es in diesem Falle auch eine Diskriminierung der Minderheit der Anti-Piepsampel-Gläubigen?
Nicht falsch verstehen, aber warum soll ich froh sein wenn ein Conterganopfer in der Öffentlichkeit auftritt?
Weil sie doch die Ausnahme bleiben sollen, oder?
Hast du mal gesehen, was an Arzneistoffen zugelassen wird... bzw. was in letzter Zeit zurückgerufen wurde?
TTIP lässt hier übrigens ebenfalls grüßen.
Hast du dir mal überlegt, das manche Kombipräparate überhaupt nicht mehr ihr Wirkspektrum in den Fokus legen, sondern ganz offen mit ihren Wechselwirkungen werben. Das wovor eigentlich jeder Pfleger aus VERPFLICHTUNG warnen muss, kauft sich die breite Masse und ist immer ganz erstaunt, wenn sie dann ganz neu herausfindet, dass das gar nicht die Wirkung ist, sondern die gezielte Verstärkung von Nebenwirkungen.
Also nur zusätzlicher Ballast auf einen ohnehin schon kranken Körper, nur damit man sich gut fühlen kann.
Nur weil Mutti mal nicht schlafen konnte.
Und dann resultieren da solche Folgen.
Nicht auszuhalten was mit unserer Glycerin vers(e)uchten Schischageneration passiert. Edith: für doppelte Sinngehaltsfreude :D
Abgesehen davon, dass sie neben dumm auch noch unfruchtbar werden.
Natürliche Selektion. Und es ist doch ein tragischer Zusammenhang wenn man sich anschaut aus welchen Ländern dieser Tabak importiert wird... zu welchen Preisen er hergestellt wird... wie die Arbeiter dafür bezahlt werden...
Keine Angst, auf Verschwörungstheorien gehe ich nicht ein. Die fangen meistens an mit "Wusstest du schon?" Und nicht mit "So ist es."
FG
Natürliche Selektion.Daran glaub ich nicht. Sonst müsste doch der Beruf des katholischen Priesters längst ausgestorben sein. :cool:
Daran glaub ich nicht. Sonst müsste doch der Beruf des katholischen Priesters längst ausgestorben sein. :cool:
Sei nicht so gehässig.
Deine Meinung in allen Ehren.
Aber ich bin auch auf sehr tolle Geistliche gestoßen. Die Institution läd zwar ebenfalls zum Schäfchen spielen ein. Und wie Wir (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gruppenkoh%C3%A4sion&redirect=no)alle wissen, trifft die Gruppe nie die beste Entscheidung.
Daher ja auch ein parlamentarisches System... Aber Wayne. Das überlass ich den Profis.
Mir geht es u.a. darum aufzuzeigen, wer bislang vergessen wurde.
Da haben wir zum Beispiel die verballhornten JVA-Beamten, die ganz genau mitbekommen, welche Drogenkuriere wo landen und in welche Highsociety der Stoff so fließt.
Und da spricht nochmal einer von dem Apfel, den Adam nicht pflücken durfte...
Aber wehe es kommt ne Schlange daher und Eva beißt rein. Dann fliegen aber alle raus. Datt sach ich euch.
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die Kanzlerin sich gegen das Volk gestellt hat. Ihre Ideale verfolge ich aber. Loyalität von hier aus und Gott zum Gruße... aber wählen werde ich sie nicht!
Wie wärs damit:
ein Großteil der breiten Masse hört jetzt immer ganz still und konzentriert zu, wenn man erklärt, wohin die Reise geht, damit wir nicht auf einmal im Paradies landen. Da will ja keiner hin... oder so.
FG
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die Kanzlerin sich gegen das Volk gestellt hat.Das wird sich ja bei den nächsten Wahlen zeigen. Ich hege ja so den Verdacht, dass sie gar nicht so weit von der Mehrheitsmeinung entfernt ist, wie manche sich das wünschen würden. ;)
Das wird sich ja bei den nächsten Wahlen zeigen. Ich hege ja so den Verdacht, dass sie gar nicht so weit von der Mehrheitsmeinung entfernt ist, wie manche sich das wünschen würden. ;)
Das denke ich nämlich auch.
Vor allem da der Stimmenfang im Moment ja nun wirklich... also so ne einfache Strategie... gut funktioniert.
----
Wie dem auch sei.
Bevor ihr denkt, dass ich Kassirerinnen und Ärztinnen auch noch hier reinschmeiße. Frage ich euch lieber.
Wen habt ihr vergessen?
amasbaal
25-01-2016, 15:31
ich kanns echt nicht mehr hören...
ICH gehöre einer minderheit an und das ist belegbar!
ich bin linkshänder. die sind in der minderheit und werden besonders in den fma regelmäßig diskriminiert. wenn man sich beschwert, kriegt man sehr häufig zu hören: "na und? dann trainierst du halt, wie die anderen mit rechts und kannst dann beides gut".
ist einerseits was dran und andererseits eindeutig linkshänderfeindlich :mad::(
ich kanns echt nicht mehr hören...
ICH gehöre einer minderheit an und das ist belegbar!
ich bin linkshänder. die sind in der minderheit und werden besonders in den fma regelmäßig diskriminiert. wenn man sich beschwert, kriegt man sehr häufig zu hören: "na und? dann trainierst du halt, wie die anderen mit rechts und kannst dann beides gut".
ist einerseits was dran und andererseits eindeutig linkshänderfeindlich :mad::(
Schade, dass du voller Ironie bist.
Die Linkshänderdiskriminierung ist unsagbar fatal.
Ein entschiedener Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und durch nichts zu rechtfertigen. Wir haben noch aus den 80ern Kinder, die Zwangsumerzogen wurden. Warum?
Ästhetik?
Keine Ahnung.
Kann mir einer erklären, warum Linkshänder noch Ende 80er und Anfang der 90er umerzogen wurden?
Das ist doch einfach nicht in Ordnung.
Steckt da irgendwas hinter, das ich nicht verstehen kann/darf?
FG
amasbaal
25-01-2016, 15:59
also ich wurde in den 70ern nicht umerzogen - selbst nicht in der katholischen grundschule.
natürlich ist da einiges "gemein".
man denke nur an werkzeuge, wie zb. scheren...
und was die "ironie" angeht: ohne lässt sich doch nicht mehr einigermaßen psychisch gesund leben ;)
...
Die Linkshänderdiskriminierung ist unsagbar fatal.
Ein entschiedener Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und durch nichts zu rechtfertigen. Wir haben noch aus den 80ern Kinder, die Zwangsumerzogen wurden. Warum?
das deutsche volk wurde nach dem wk II durch/ auf veranlassung der aliierten auch (offiziell zwangs)umerzogen.
war das nach der oben dargelegten ansicht dann auch eine fatale diskriminierung/ entscheidender eingriff in die jeweiligen persönlichkeitsrechte?
gruss
das deutsche volk wurde nach dem wk II durch/ auf veranlassung der aliierten auch (offiziell zwangs)umerzogen.
war das nach der oben dargelegten ansicht dann auch eine fatale diskriminierung/ entscheidender eingriff in die jeweiligen persönlichkeitsrechte?
gruss
... auf welche Abgründe bewegt ihr euch da zu?
Könnte es sein, dass Smoo mit seinen Beiträgen genau das provozieren wollte?
ratloser gruß
hafis
gruss
Ich kann nur für meine Generation sprechen. Das musst du entscheiden, ob du da einen "Erst-Recht-Schluss" ziehen willst.
Da bin ich aber Hardliner und würde mir an deiner Stelle dasselbe Recht nehmen. :D ;)
Also sei es uns gegönnt mal einpaar unvergessliche Diskriminierungen zu beleuchten... Ich hole den Wein.
... auf welche Abgründe bewegt ihr euch da zu?
Könnte es sein, dass Smoo mit seinen Beiträgen genau das provozieren wollte?
ratloser gruß
hafis
Provokation ist eine Unterstellung.
Datt ist Pharaonenniveau. Geh da spielen.
Wenn du den roten Faden nicht erkennst... :)
Freunde dich mit dem Admin an, der verteilt gerne Verwarnungen, wenn sich einer beschweren tutet, weil er den Sinnzusammenhang nicht versteht.
Allah liebste Grüße
mensch smoo, nicht jeder ist so hyperintelligent.....
mensch smoo, nicht jeder ist so hyperintelligent.....
Darum geht es nicht.
Ich meine es ernst. Die Sache ist die. Pharao hat SOOOO OFT versucht hier klarzustellen, wer hier wem eigentlich was unterstellt.
ER hat euch immer höchstens Intelligenz unterstellt. Und das rächt sich langsam.
Nur so viel zu dem Schlenker.
--------------------
Dieses Thema soll zur Erweiterung des Verständnisses dienen, wie man mit Minderheiten zukünftig umgehen soll und aus welchen Fehlern wir dafür lernen MÜSSEN.
Ich meine hier auch nix böse. Aber wer hier die Nazikeule auspackt, wird hart gebissen... genauso wie die, die mir irgendetwas unterstellen.
Keine Provokation. Wissenserwerb, Austausch, Reflexion. Witze von mir aus auch.
Aber doch bitte nicht über die, die schon gelitten haben. Das mit den Linkshändern meinte ich tatsächlich SEHR ernst. Die wurden nicht nur in Europa hart verfolgt.
Das ist vielen auch nicht klar.
Und es fußt meistens worauf? Auf Ahnungslosigkeit.
Wir können uns nicht immer leisten zu sagen: "Das hätte ich nicht gedacht."
Ich kann nur für meine Generation sprechen.
hört sich für mich nach ausrede an.
wenn man so argumentiert, kann es m.e. nur darum gehen, ob man selbst von der jeweiligen möglichen diskriminierung betroffen ist, zb also als linkshänder; das an einer generation festzumachen, finde ich unlogisch.
könnte das argument höchstens gelten lassen, wenn du auch linkshänder wärst, daher bei diesem thema aus eigener erfahrung sprechen würdest, aber nicht über diskriminierungen diskutieren wolltest, die dich nicht betreffen.
aber nicht mal dann:
denn die damals aliiertenseits veranlasste umerziehung wirkt sich über die umerzogenen eltern, grosseltern usw auf deine generation auch (selbstverständlich positiv) aus - sonst würden wir heute zb viel mehr marschmusik hören.
gruss
Dieses Thema soll zur Erweiterung des Verständnisses dienen, wie man mit Minderheiten zukünftig umgehen soll und aus welchen Fehlern wir dafür lernen MÜSSEN.
wie soll man denn mit minderheiten deiner meinung nach zukünftig konkret umgehen?
Aber wer hier die Nazikeule auspackt, wird hart gebissen... genauso wie die, die mir irgendetwas unterstellen.
soweit ich informiert bin, bedeutet "nazi-keule auspacken", dass man jemanden (zu unrecht/ unbewiesen) aufgrund dessen geäusserter meinung als nazi bezeichnet, um diesen von weiterer unerwünschter meinungsäusserung abzuhalten/ mundtot zu machen.
ein solches vorgehen ist mir in diesem thread bis jetzt nicht aufgefallen.
gruss
... weil er den Sinnzusammenhang nicht versteht.
...
... ja, das mit dem 'Sinnzusammenhang' ist tatsächlich ein Problem in diesem Thread ...
ich finde es einfach schade, dass Du, obwohl Du für das Recht der Minderheiten eintrittst, nicht bereit bist, in der leichten Sprache (https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache) mit uns zu reden ...
gruß hafis
... ja, das mit dem 'Sinnzusammenhang' ist tatsächlich ein Problem in diesem Thread ...
ich finde es einfach schade, dass Du, obwohl Du für das Recht der Minderheiten eintrittst, nicht bereit bist, in der leichten Sprache (https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache) mit uns zu reden ...
gruß hafis
siehe bitte post #64,
gruss
also ich wurde in den 70ern nicht umerzogen - selbst nicht in der katholischen grundschule.
natürlich ist da einiges "gemein".
man denke nur an werkzeuge, wie zb. scheren...
und was die "ironie" angeht: ohne lässt sich doch nicht mehr einigermaßen psychisch gesund leben ;)
Na ja zwangsweise Umerzogen wurde eigentlich offiziell nur bis 45 wo es ja klar war das jeder gute Teusche rechts schreibt.
(Sorry , den konnte ich mir nicht kneifen :D)
Das mit den Linkshändern meinte ich tatsächlich SEHR ernst. Also, lieber amasbaal! Wirst Du Dich jetzt wohl gefälligst diskriminiert fühlen! :-§
Na ja zwangsweise Umerzogen wurde eigentlich offiziell nur bis 45 ... .
offiziell so hiess es erst ab 1945 ( auf englisch: "reeducation").
gruss
Reedukation lässt sich aber auch schön deutsch und schnarrend aussprechen. Probierts mal. :)
Reedukation lässt sich aber auch schön deutsch und schnarrend aussprechen. Probierts mal. :)
ist aber halt nicht (rein) deutsch - eben ein fremdwort.
gruss
ist aber halt nicht (rein) deutsch - eben ein fremdwort.
... und Fremdwörter brauchen gar keinen Minderheitenschutz,
weil die sich einfach so durchsetzen können ...
Probierts mal. :)
bin ja ein offener typ.
hab´s probiert.
so ganz bin ich noch nicht überzeugt.
muss vielleicht noch ein bischen üben.
was heisst "reedukation" denn auf arabisch?
gruss
... und Fremdwörter brauchen gar keinen Minderheitenschutz,
weil die sich einfach so durchsetzen können ...
genau!
fraglich ist auch, ob die mehrheit nicht ebenfalls ab und zu bzw in/ab gewissen zeiten verstärkt einen schutz gegen eine oder mehrere minderheiten benötigt.
aber vielleicht hat smoo diese frage bereits in seinen ausführungen berücksichtigt und ich habe den sinnzusammenhang (noch) nicht verstanden (s.o.).
möglicherweise klärt sich´s noch auf.
gruss
...
was heisst "reedukation" denn auf arabisch?
ei ja, weil's eben ein 'Fremdwort' ist,
heißt es da genauso, wie es uns die ollen Lateiner überliefert haben ...
ich tue meine eigene minderheit sein tun!
und mir gegenueber bin ich sehr tolerant.
ei ja, weil's eben ein 'Fremdwort' ist,
heißt es da genauso, wie es uns die ollen Lateiner überliefert haben ...
und "umerziehung"?
gibt´s das dort auch nur als (deutsches) fremdwort, oder auch eine arabische übersetzung?
soweit letzterer fall gegeben wäre, würde ich mal auch gerne probieren, ob man das schön deutsch und schnarrend aussprechen kann - vielleicht kann man´s früher oder später brauchen.
gruss
und mir gegenueber bin ich sehr tolerant.
und gegenüber dem hans-charles?
gruss
ich hab´ "umerziehung" mal gemäss teraos anregung ausprobiert.
dabei kam ungefähr "ommärrzihungg" raus.
finde ich deutlich schöner deutsch und schnarrend als bei "reedukation".
bin aber vielleicht auch voreingenommen.
allerdings halte ich es hinsichtlich des zwecks der bereits erfolgten/möglicherweise noch laufenden umerziehung für (jedenfalls derzeit) kontraproduktiv, gerade diese worte schön deutsch und schnarrend auszusprechen.
bei der arabischen version, soweit es diese gibt (s.o.), könnte man hinsichtlich der aktuellen entwicklung weitere überlegungen anstellen.
zb müsste man vielleicht üben, die (potentielle) arabische übersetzung nicht schön deutsch und schnarrend, sondern schön arabisch und schnarrend auszusprechen.
gruss
Jawoll mein RRRRRRÜher!
So? Was ist denn das?
Beim Minderheitenschutz geht es doch immer um einen erhöhten Aufwand, um diese auf das gleiche Level zu heben. Um was denn sonst?
Na darum, die Minderheit vor der Mehrheit zu schützen.
Dass die Mehrheit bestimmt, ist nämlich nur die eine Seite der Demokratie.
Auf der anderen Seite muss man die Minderheit vor der Dominanz und Willkür der Mehrheit schützen.
Eine eventuelle Schutzbedürftigkeit der Minderheit kommt erst mal nicht daher, dass die aus natürlich unterlegenen Individuen besteht, sondern daher, dass die zahlenmäßig unterlegen sind.
Aber gut, damit wird Deine Minderheitendefinition erweitert darum, dass eine Minderheit aus natürlich unterlegenen Individuen besteht, die durch Minderheitenschutz auf das Level der normalen Individuen gehoben werden müssen.
Insgesamt haben wir also:
Eine Minderheit in Deinem Sinne ist:
1.) zahlenmäßig unterlegen
2.) der Einzelne hat nicht die Wahl, dazuzugehören
3.) Es besteht zumindest der Verdacht, dass die diskriminiert werden
4.) die Individuen weisen gegenüber der Mehrheitsbevölkerung ein Handicap auf
Damit fallen raus:
Mit 2.) Minderheiten, die sich durch bestimmte politische Einstellungen oder Weltanschauungen auszeichnen
Mit 4.) Minderheiten, deren Merkmal nicht in einem unbehebbaren Handicap besteht.
Also hierzulande Afrikaner, Juden, Muslime, Atheisten, Homosexuelle, Zeugen Jehova, Indianer, Zigeuner, Asiaten, eventuell auch Dicke, Analphabeten, Arme (evtl. behebbares Handicap)
Alles keine Minderheiten, auch wenn die in der Minderheit sind.
Es bleiben:
Behinderte, Alte, Leute mit niedrigem IQ...
Aber nur, wenn die in der Minderheit sind.
Nun sollte deren Benachteiligung aber IMO unabhängig von dem Bevölkerungsanteil, den die darstellen ausgeglichen werden.
Dann kann man diese Gruppe allerdings besser mit "durch das Schicksal Benachteiligte" bezeichnen.
-----
Minderheit
M. (auch: Minorität) ist ein politisch-soziologischer Grundbegriff, der auf die Beziehungen zwischen den unterschiedlichen Teilen eines Ganzen verweist, d. h. auf das Verhältnis zwischen »allen«, »vielen« und »wenigen«.
[...]
2) M. bezeichnet eine Bevölkerungsgruppe, die sich von der übrigen Bevölkerung aufgrund bestimmter sozialer bzw. ökonomischer Unterschiede, politischer oder religiöser Überzeugungen, ethnischer Zugehörigkeit etc. abgrenzt oder die abgegrenzt wird. Zu unterscheiden sind a) M., die gegenüber der Mehrheit benachteiligt werden, und b) M., die in der Lage sind Mehrheiten zu unterdrücken (z. B. während der Apartheid in Südafrika).
3) M.-Rechte dienen dem Schutz von M. a) gegen Benachteiligung, Unterdrückung und Übergriffe bzw. b) garantieren die Sonderstellung von M. und tragen ggf. zu deren Weiterbestand bei (z. B. in Form eigener Schulen). Da ein wesentliches Element moderner Demokratien die freie Entfaltung und die Vielfalt politischer, sozialer und wirtschaftlicher Ausdrucksformen ist, kommt den M.-Rechten erhebliche Bedeutung zu.
Minderheit | bpb (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17850/minderheit)
Hervorhebung von mir
Also eine Minderheit ist vor allem in der Minderheit.
In dieser Definition kommt neben dem Schutz vor Diskriminierung und Übergriffen durch die Mehrheit noch so eine Art "Artenschutz" dazu. Das sollte man IMO man im Einzelfall hinterfragen.
Ich wäre z.B. dagegen, Genitalverstümmelung zum Weltkulturerbe zu machen.
Der "Idiot" mag eine Beleidigung sein. Aber ist es in diesem Falle auch eine Diskriminierung der Minderheit der Anti-Piepsampel-Gläubigen?
"Gläubige" könnte man als Herabwürdigung von Mitgliedern der bezeichneten Gruppe auffassen, und als Diskriminierung verstehen.
Eine Diskriminierung wäre es auf jeden Fall, wenn die Beleidigung trotz Anzeige nicht strafrechtlich geahndet würde, weil die Mehrheit der Meinung ist, dass die korrekt sei oder irgendwie "verdient".
Eine Diskriminierung wäre es, wenn einer, der diese Meinung vertritt, nur aus diesem Grund gekündigt bekommt, oder keinen Mietvertrag.
Die rechtliche Bewertung von Letzterem hängt aber wohl vom Einzelfall ab. .
Das wird sich ja bei den nächsten Wahlen zeigen. Ich hege ja so den Verdacht, dass sie gar nicht so weit von der Mehrheitsmeinung entfernt ist, wie manche sich das wünschen würden. ;)
Wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe und wähle Cholera, dann heißt das noch lange nicht, dass ich Cholera gut finde.
Weil sie doch die Ausnahme bleiben sollen, oder?
Hast du mal gesehen, was an Arzneistoffen zugelassen wird... bzw. was in letzter Zeit zurückgerufen wurde?
Zu Zeiten von Contergan gab es allerdings noch kein Arzneimittelgesetz, das den Namen verdient.
Insbesondere wegen dieser Katastrophe wurde eines eingeführt.
Seither ist, insbesondere auf den Druck der EU, einiges passiert, es sind nur noch wenige Medikamente mit fiktiver Zulassung (http://www.kvmv.info/aerzte/40/50/index.html) auf dem Markt.
ja, das hört sich ganz schlimm an:
Unmittelbar nach dem Krieg versuchten die Westalliierten, besonders die Briten und Amerikaner, durch politische Bildung ein Fortleben der nationalsozialistischen Ideologien zu verhindern. Die Reeducation nutzte Podiumsdiskussionen und Gespräche, Filmvorführungen, Hörfunksendungen und Artikel in Zeitschriften. In den Anfängen wurden vereinzelt Informationsveranstaltungen durchgeführt, bei denen die Teilnahme zum Teil mit Privilegien (z. B. größere Essensrationen oder Freigabe von Lebensmittelkarten nur für Teilnehmer) verbunden war. Nach der Befreiung des Konzentrationslager Buchenwald ließ der damalige US-amerikanische Kommandant tausend Einwohner der Stadt Weimar zwangsweise durch das Konzentrationslager führen. Ab 1946 wurde der Schwerpunkt von der Abschreckung durch Aufklärung über NS-Verbrechen auf die Vermittlung positiver Inhalte verschoben (Reorientation). Dabei ging es um den Umbau der westalliierten Besatzungszonen in einen demokratischen deutschen Staat westlicher Prägung.
Vae Victis!
Zum Glück klingen die Nachwirkungen der verstärkten politschen Bildung langsam ab....
denn die damals aliiertenseits veranlasste umerziehung wirkt sich über die umerzogenen eltern, grosseltern usw auf deine generation auch (selbstverständlich positiv) aus - sonst würden wir heute zb viel mehr marschmusik hören.
Genau, Marschmusik, so wie in der Weimarer Republik.
Diese N****-Musik würde sich keiner anhören. Wer täte das schon, ohne Gehirnwäsche....
:-§
da ist die umerziehung ja in den wesentlichen punkten dargestellt, sehr schön!
Vae Victis!
Zum Glück klingen die Nachwirkungen der verstärkten politschen Bildung langsam ab....
dafür ist die geschichtliche bildung noch in vollem gange, was natürlich den wegfall der politischen verstärkten bildung nicht annähernd ersetzen kann.
Diese N****-Musik würde sich keiner anhören. Wer täte das schon, ohne Gehirnwäsche....
die marschmusik der weimarer zeit hat sich m.w., jedenfalls musikalisch, kaum von der des dritten Reiches unterschieden, ausgenommen möglicherweise der marschmusik von bestimmten parteien der weimarer zeit, m.e. aber nicht mal da.
diese n...-musik hören sich m.e. heute noch viele leute an - zb im internet, wie ich gesehen habe.
gruss
Jawoll mein RRRRRRÜher!
was würde "RRRRRRÜher" denn heissen, wenn man es nicht schön deutsch und schnarrend ausspricht?
gruss
Also, lieber amasbaal! Wirst Du Dich jetzt wohl gefälligst diskriminiert fühlen! :-§
Ok ein Teil meines Hintergrunds:
Meine Mo hatte mit 38 einen Schlaganfall und verlor die komplette linke Hälfte. Ich fühle mich nicht diskriminiert, wenn man mir nachsagt ich sei ein armes Tuktuk. :D Auch wenn gehässig darüber gelacht wird.
Damals kamen die ersten Gameboys auf den Markt. Ich hatte die Geschichte mal im KKF ausführlich beschrieben. Mein Vater hat ihr dann einen mit Tetris geschenkt und sie erkämpfte sich dadurch über das Spielen alleine beigebracht und nur mit Rechts die Bewegung zurück in die linke Körperhälfte. Also vom ersten Tag an, als die Ärzte es erlaubten.
Süchtig war sie nicht. Nur erreichte sie irgendwann Level 9:5 und hat es immer gewonnen. So oft, dass es sie geärgert hat wie viel Zeit Flöten ging, bis das Space Shuttle abgehoben ist, wenn man dieses Level geschafft hat.
Das durfte ich mir dann mit 3 reinziehen :D :D
Sie kann wieder Tennis spielen.
Sie kann wieder als Lehrerin unterrichten (geht sogar bald in Rente)
Nur Sprinten das geht nicht ganz so gut.
Ihre Diskriminierung:
Wurde beispielsweise nie anständig versichert und verbeamtet deshalb erst recht nicht.
Wie asozial ist das denn? Keine Beförderung?
Immer nur Vertröstungen. Kontakte durch ganz Europa für Schulaustausch... aber nur feuchte Händedrücke. Sie ist halt nur eines dieser unbedeutenden Sprachtalente, das quer durch die EU Brücken gebaut hat. Die ihre Generation vorher eingerissen hatte.
Wer kommt?
Wer stellt das in Frage?
Ich empfinde das als eine Diskriminierung.
Weil ich einfach denke, dass sie ihren Behinderten-Parkausweis sehr früh zurückgegeben hat und sich darüber hinaus um Haushalt, Kinder und Beruf gekümmert hat.
Und dazu noch hier und da Stadtmeisterin und und und... die Story erzählt man sich bestimmt nicht in der Umkleide. Aber ich.
Und wenn mir dann so ein Klappspaten begegnet, der mir was von Chibällen, die mich K.O.Schlagen könnten erzählt, oder von wundersamer Heilkunst... dann werde ich solange sauer, bis ich merke, dass er ein korrekter Typ ist, weil ich was lernen durfte.
Und wenn ich eine Idiotenkeule (die ich wahlweise wieder umbenenne, wenn sie jemand mal wieder zweckentfremdet wird) sehe, weil ich transzendente Erfahrung, trotz meiner Abneigung gegen Esogeschwafel, gemacht habe... dann werde ich halt bächtig Mö se.
Da platzt mir der Schlumpf.
Da jodelt der Hamster.
Da bort sich der Lachbar ein Noch ins Knie...
Ich habe hier im KKB eigentlich versucht 12 Jahre Kampfkunst und Prägung durch das Internet zu reflektieren. Gemeinsam mit den Leuten, die mich stark geprägt haben.
Aber dann werde ich wegen Rotze verwarnt.
:D Ich lach mich schlapp.
Und wie viele von euch nicht erkannt haben, dass Pharao euch bei der Weiterentwicklung hilft und nicht die Helfer ihm. :D :D :D Richtig geiler Typ. Vielleicht ist er ja auch einfach ein NSA-Spion, der sich langweilt. :D :D
Das war so amysant.
Aber wie soll man denn mit euch noch einen Krieg gewinnen?
Mal angenommen hier geht alles drunter und drüber. So ein Weltuntergangs-2012-Szenario...
Nur weil eine Generation untereinander verkracht ist.
Die erste die global auf Lichtgeschwindigkeit bei Bildübertragung miteinander kommunizieren kann.
Voller Danträger des 75. Dan im Dôjutsu... Die erkennen zum Teil gute Leistungen nicht, wenn sie ihnen von unten angereicht werden - und sind gerade noch höflich genug das Angebot durch Schweigen auszuschlagen.
Hat ja schon wer anders drüber gelacht.
Na dann. Wie gut, dass sich alle so fein an ihre eigene Nase fassen und überlegen mit welcher Zielsetzung sie eigentlich was tun und was schreiben.
Meine 12 Jahre KampfKUNST die ich akribisch vom Kampfsport abzugrenzen versucht habe...
Die werde ich ins KKB nicht stellen.
Da pell ich mir lieber ein Ei drauf :D
Dieser Schuh gehört denen, die fremde Grenzen nicht akzeptieren und sich dann im Forum anonym austoben, indem sie sich noch heiter darüber beömmeln wie blöd doch der andere ist.
Alles wäre so viel einfacher, stellten wir uns doch am anderen Ende des Monitors einen Gentleman vor, der genauso glücklich sein darf wie ich selbst.
In Metta
P.S.: Jeder testet auf seine Weise die Grenzen derer, die es ihm wert sind, einen vollständigen Teil seines Selbst über ihn zu erfahren.
Na darum, die Minderheit vor der Mehrheit zu schützen.
ich erinnere nochmals an meinen obigen diskussionsvorschlag, dass man auch daran denken könnte, die mehrheit vor (gewissen) minderheiten zu schützen.
gruss
Aber wie soll man denn mit euch noch einen Krieg gewinnen?
also ich hätte da schon ideen,
gruss
also ich hätte da schon ideen,
gruss
Du denkst doch nur wieder an Tactical-Ops... den einzigen Shooter den Jung alt noch gemeinsam gezockt haben!
Wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe und wähle Cholera, dann heißt das noch lange nicht, dass ich Cholera gut finde.
Zu Zeiten von Contergan gab es allerdings noch kein Arzneimittelgesetz, das den Namen verdient.
Insbesondere wegen dieser Katastrophe wurde eines eingeführt.
Seither ist, insbesondere auf den Druck der EU, einiges passiert, es sind nur noch wenige Medikamente mit fiktiver Zulassung (http://www.kvmv.info/aerzte/40/50/index.html) auf dem Markt.
Vae Victis!
Wirklich jetzt.
Was ich schreibe ist nicht Gesetz. Jeder kann mir widersprechen.
Du denkst doch nur wieder an Tactical-Ops... den einzigen Shooter den Jung alt noch gemeinsam gezockt haben!
wäre vielleicht was für die frühkindliche erziehung in diese richtung,
gruss
edit
Wie du kannst editieren?
Für mich ist gerade 'ne Welt zusammengebrochen.
Wie du kannst editieren?
ja, mache ich aber nur, wenn´s unbedingt sein muss.
Für mich ist gerade 'ne Welt zusammengebrochen.
du musst psychisch stabiler werden.
trainiere mehr und härter und dann ab in die praktische anwendung!
gruss
ja, mache ich aber nur, wenn´s unbedingt sein muss.
du musst psychisch stabiler werden.
trainiere mehr und härter und dann ab in die praktische anwendung!
gruss
Psychotricks anwenden?
"Guten Tag, mein Name ist Loose. Ich kaufe hier ein."
Von wem stammt das Zitat. 5 min. Zeit sonst glaub ich dir kein Wort mehr.
Psychotricks anwenden?
nein, deine kampfarten!
gruss
nein, deine kampfarten!
gruss
MEINE? :D :D
Ich habe keine entwickelt. Da muss ich enttäuschen.
Naja gut, ich würde es vielleicht der Ehrlichkeit halber Dô-Jutsu nennen, aber niemandem würde ich das als KK-System verkaufen.
Lieber eher... als Üben im "Auftragen und Polieren" :D
MEINE? :D :D
Ich habe keine entwickelt. Da muss ich enttäuschen.
Naja gut, ich würde es vielleicht der Ehrlichkeit halber Dô-Jutsu nennen, aber niemandem würde ich das als KK-System verkaufen.
Lieber eher... als Üben im "Auftragen und Polieren" :D
nicht viel schreiben, trainieren, wenn´s besser werden soll (s.o.)!
gruss
nicht viel schreiben, trainieren, wenn´s besser werden soll (s.o.)!
gruss
Was glaubst du was ich tue?
MAN man man...
Ich warte nur auf das Ende meiner kleinen karmischen Reise hier.
Und du so?
Was glaubst du was ich tue?
wenn du seit 2003 entsprechend trainieren würdest, dürfte dich mein editionskönnen nicht so aus der bahn werfen, wie du es oben beschrieben hast.
demzufolge sehe ich da noch deutliches steigerungspotential!
so, das liebe zockilein muss ins bett.
bei interesse können wir uns morgen weiterunterhalten.
gruss
wenn du seit 2003 entsprechend trainieren würdest, dürfte dich mein editionskönnen nicht so aus der bahn werfen, wie du es oben beschrieben hast.
demzufolge sehe ich da noch deutliches steigerungspotential!
so, das liebe zockilein muss ins bett.
bei interesse können wir uns morgen weiterunterhalten.
gruss
Jo ! Hau rein.
Bis gleich im Nirvana. Ich bin der schwarze Typ, der die Monster unterm Bett erschreckt, bis sie kreidebleich werden.
Aber dann werden wir >immer< Freunde.
FG
jetzt bin ich´s doch noch mal.
Aber dann werden wir >immer< Freunde.
wann?
endgültig gut´s nächtle
jetzt bin ich´s doch noch mal.
wann?
entgültig gut´s nächtle
Das Wörtlein immer,
Sowie stets.
Für manchen schlimmer,
Ich denke "Geht's?"
Manch Glitzer hat doch keinen Schimmer,
Wie und Was im Zentrum ungeheuer wild des Windes Wirbel weht!
Wenn eigentlich nur einer,
In der Bewegung EigenLicht steht.
Gute Nacht
Das Wörtlein immer,
Sowie stets.
Für manchen schlimmer,
Ich denke "Geht's?"
Manch Glitzer hat doch keinen Schimmer,
Wie und Was im Zentrum ungeheuer wild des Windes Wirbel weht!
Wenn eigentlich nur einer,
In der Bewegung EigenLicht steht.
Gute Nacht
also ich glaube, die von hafis erwähnte "leichte sprache" ist das nicht.
gruss
also ich glaube, die von hafis erwähnte "leichte sprache" ist das nicht.
gruss
Hast du schonmal zu jemandem Blödmann geaagt, ohne es auch zu meinen?
Ich spreche leicht
Doch mit Tiefe
Das Orakel
Hat Makel.
Wenn die Antwort nicht zur Hand
Ich verstecke mich im Nebelland-
Nimmt mir jemand dieses krumm ;
du verstehst nur nichts, du bist zu dumm.
So kann man orakeln alle Zeit
Bis zur absoluten Beliebigkeit.;)
Hast du schonmal zu jemandem Blödmann geaagt, ohne es auch zu meinen?
zu hoch für mich dieser sinnzusammenhang und ausserdem wahrscheinlich off topic!
gruss
Ich spreche leicht
Doch mit Tiefe
Das Orakel
Hat Makel.
schön!
gruss
Ich spreche leicht
Doch mit Tiefe
Das Orakel
Hat Makel.
Nicht nur wegen Klang,
Liest's sich wie Gesang...
Das tatsächlich besonders Stimme,
Ist 'diese' wunderbare Schlimme.
--
Für Ontopic komme ich gleich lieber jkdBerlin :) bitte nicht schließen oh Herr Gott über alle Verwarnungspunkte :)
Wirklich jetzt.
Was ich schreibe ist nicht Gesetz. Jeder kann mir widersprechen.
... nur solltest Du nicht einfach Pharao zitieren, ohne die Herkunft des Zitats zu benennen ...
Nicht nur wegen Klang,
Liest's sich wie Gesang...
Das tatsächlich besonders Stimme,
Ist 'diese' wunderbare Schlimme.
ich glaube, das könnte kunst sein.
gruss
ich glaube, das könnte kunst sein.
gruss
... so langsam beginne ich zu begreifen, weshalb manchmal zwischen Kampfkunst und Kampfsport unterschieden wird ...
... nur solltest Du nicht einfach Pharao zitieren, ohne die Herkunft des Zitats zu benennen ...
Das ist kein 'Originalzitat'
... so langsam beginne ich zu begreifen, weshalb manchmal zwischen Kampfkunst und Kampfsport unterschieden wird ...
bestimmt eine genauso wichtige unterscheidung wie zwischen dichtkunst und dichtsport,
gruss
Das ist kein 'Originalzitat'
... das Argument würde ich vielleicht noch durchgehen lassen,
wenn Du eine Doktorarbeit schriebest, bei der man es zugegebenermaßen nicht immer so genau nimmt, aber hier gibt es einfach nur den Verweis auf Nummer 42 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/viele-trolle-kkb-176877/index3.html#post3456979)
zu hoch für mich dieser sinnzusammenhang und ausserdem wahrscheinlich off topic!
gruss
Schön, dass du dich mit 35 Nonsensebeiträgen dazu berufen fühlst auf Offtopic hinzuweisen. Klick doch auf den "Achtung Achtung Button" Für psychischen Ausgleich Icksdeh.
Ich lade dich also auch wieder dazu ein auf das Thema zurückzukommen und zu versuchen den Geistgehalt für die vergessenen...
Minderheiten
wieder zu erhöhen. Ich wollte dir erst nicht den Gefallen tun, aber es ignoret mich schon, wie du so das Thema zerschießt.
Deswegen folge doch mal Folgendem:
Es gibt Menschen, die sich in der Gesellschaft wie Opfer verhalten, obwohl sie keine sind. Richtig Paradox wird es, wenn der Täterschutz die Bedürfnisse des Opfers in den Hintergrund denkt. Wenn zum Beispiel, auch aus einer gewissen Erfahrung heraus, Täter abgeschottet werden, bis die Unschuld weitesgehend und so gut wiemöglich begründet widerlegt wurde.
Das führte aber auch unter anderem dazu, dass manche Opfer mit ansehen mussten, wie die Täter Keinen Feuchtenfurz an Reue mehr für die Auswirkungen ihrer Taten übrig hatten. Es werden dann Zweckentschuldigungen vor Gericht verlesen und rechtstaatlich höchst sauber notiert, was mildernd berücksichtigt werden MUSS.
Das kann passieren bei mehreren millionen Menschen und man wird dieses Problem, womöglich lange nicht lösen können.
Es gab damals einen Rapper, der sich nach dem Philosophischen Grundprinzip des Werdegangs der Japanischen Kriegskünste bezeichnete. Seine Kunst (ich bin kein Künstler und kann das daher bewerten) ist es in meinen Augen nicht wert hier mit Beispielen versehen zu werden. Was eigentlich als ein Kriegerideal eines fernen Landes diente, wurde zweckentfremdet zu einem Künstlernamen. Bushido war dann der erste ausländische Rapper in der wiedervereinigten Bundesrepublik Deutschland, der einen Integrationspreis verliehen bekommen hat.
Danke, hat er laut gesagt und sich weiter dafür eingesetzt... DasSs "Opfer" erstmals in Deutschland so hochfrequentiert in den Medien verwendet wurde, dass es zu einer gängigen Beleidigung wurde.
Überwiegend zwar immer noch in der "Künstlerszene" in der er sich bewegte. Aber tatsächlich Deutschland weit bekannt, auf fast jedem Musiksender gespielt.
Stell dir mal vor, du wurdest vergewaltigt. Du bist 18 Jahre alt. Und dein Peiniger hört Bushido.
Danke, sagst du dann Kleinlaut.
Echte Opfer halten den Druck als Zeugen vor Gericht manchmal nicht aus.
Wieso können so Dummbatzen dann zusätzlich noch in der Öffentlichkeit eher durch Lieder in Erscheinung treten, die Opfer in ihren Liedertexten absichtlich zusätzlich peinigen, nachdem sie Prosa besungen haben (und das ohne korrekter Tonlage in der Stimme), was sie da eigentlich vorher getan haben, bis sie erstmals dazu übergingen darüber zu singen.
Harter Tobak. Lohnt sich mal darüber nachzudenken, wiseo man jeden Tag lieber zockt, anstelle sich für etwas heilbringendes zu arrangieren? (https://www.weisser-ring.de/internet/).
Ich will hier bestimmt niemanden bekehren.
Aber solche Beiträge hatte ich früher im KKF nur gelesen. Im KKB findet man eher... Auskünfte.
Irgendwie möchte ich wieder mehr von diesem Intelligenzantiallergikum lesen. Und der Admin verwarnt mich hier für Nüsse. Guck mir in die Augen und schreibe etwas Vergleichbares!
Das sind 3 % ! Ich lege mindestens zusätzlich Wert auf die umgedrehte 6 mit 'ner großen Null dran!
Wo sind denn die Schreiberlinge. Wieso zeigt ihr nicht, was ihr schreiben könnt, was ihr wisst?
Wieso bietet ihr keine Hand nach unten mehr... ausgerechnet bei den Kampfkünste der Budô-Familie? Wo wir noch nicht beschmutzt wurden, und es vielleicht ausgleichen könnten. :D
Sehen die alten Forenkrieger nicht, dass hier unten was fehlt?
Ich zeige euch mal, was ich unter einem Meisterwerk verstehe...
https://www.youtube.com/watch?v=cOeKidp-iWo
Niemand kann entvergewaltigt werden!
Und keiner tut was dagegen.
Schade, dass ich das Ergebnis im KKB selbst erarbeiten musste.
Bitte löscht meinen Account.
Schön, dass du dich mit 35 Nonsensebeiträgen dazu berufen fühlst auf Offtopic hinzuweisen. Klick doch auf den "Achtung Achtung Button" Für psychischen Ausgleich Icksdeh.
ich glaube, bis jetzt haben wir gegenseitig die jeweiligen sinnzusammenhänge nicht richtig verstanden (s. mehrfach oben).
ich hielt deine beiträge auch grösstenteils für nonsens - oder kunst (was sich m.e. gegenseitig nicht unbedingt ausschliesst).
ausserdem hatte ich nur auf ein wahrscheinliches off topic hingewiesen.
dachte das hilft.
Ich lade dich also auch wieder dazu ein auf das Thema zurückzukommen und zu versuchen den Geistgehalt für die vergessenen...
Minderheiten
wieder zu erhöhen.
danke sehr, bin bis auf weiteres mit dabei.
Ich wollte dir erst nicht den Gefallen tun, aber es ignoret mich schon, wie du so das Thema zerschießt.
meine, das war ein missverständnis (s.o.).
Deswegen folge doch mal Folgendem:
Es gibt Menschen, die sich in der Gesellschaft wie Opfer verhalten, obwohl sie keine sind. Richtig Paradox wird es, wenn der Täterschutz die Bedürfnisse des Opfers in den Hintergrund denkt. Wenn zum Beispiel, auch aus einer gewissen Erfahrung heraus, Täter abgeschottet werden, bis die Unschuld weitesgehend und so gut wiemöglich begründet widerlegt wurde.
Das führte aber auch unter anderem dazu, dass manche Opfer mit ansehen mussten, wie die Täter Keinen Feuchtenfurz an Reue mehr für die Auswirkungen ihrer Taten übrig hatten. Es werden dann Zweckentschuldigungen vor Gericht verlesen und rechtstaatlich höchst sauber notiert, was mildernd berücksichtigt werden MUSS.
Das kann passieren bei mehreren millionen Menschen und man wird dieses Problem, womöglich lange nicht lösen können.
sind wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander.
deswegen hatte ich oben mehrfach angeregt, nicht ausser acht zu lassen, dass es sinnvoll sein könnte, in Deutschland die mehrheit gegen (gewisse) minderheiten zu schützen.
gruss
ist dieses ergebnis in post 138 enthalten?
gruss
... och na ja, das ist vielleicht bloß ein Missverständnis,
ist halt nicht jeder so intellektüll wie Du,
aber wenn Du uns das Problem gleich ordentlich beschrieben hättest
und nicht verklausuliert in kleinen Häppchen geliefert hättest,
bloß weil Du feststellen wolltest, wie verständig wir sind,
dann hätten wir eventuell doch noch was Sinnvolles sagen können ...
was erwartest Du eigentlich von so einem Forum?
Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass es Leute gibt,
die mit Deiner zur Schau gestellten 'intellektuellen' Überheblichkeit nicht zurecht kommen?
... och na ja, das ist vielleicht bloß ein Missverständnis, ...
also siehst du das auch so!?
gruss
erarbeiten mussteDas ist vielleicht insgesamt die falsche Herangehensweise an ein Forum. Hier wird nichts erarbeitet, hier werden Meinungen ausgetauscht. Gern auch mal kontrovers oder pointiert. Ein allzu großes Harmoniebedürfnis geht da genauso in die Hose wie ein allzu großes Aufkrawallgebürstetsein.
also siehst du das auch so!?
...
wie so?
wie so?
als wahrscheinliches/ mögliches missverständnis,
gruss
Das ist vielleicht insgesamt die falsche Herangehensweise an ein Forum. Hier wird nichts erarbeitet, hier werden Meinungen ausgetauscht. Gern auch mal kontrovers oder pointiert. Ein allzu großes Harmoniebedürfnis geht da genauso in die Hose wie ein allzu großes Aufkrawallgebürstetsein.
man könnte noch eine "erarbeitungs"-unterabteilung eröffnen.
wäre bei interesse wohl in erster linie mit frank durchzustimmen.
gruss
Das ist vielleicht insgesamt die falsche Herangehensweise an ein Forum. Hier wird nichts erarbeitet, hier werden Meinungen ausgetauscht. Gern auch mal kontrovers oder pointiert. Ein allzu großes Harmoniebedürfnis geht da genauso in die Hose wie ein allzu großes Aufkrawallgebürstetsein.
Nee mein Bester. Das ist Jahre lange Beobachtung. Und gezielte Schwerpunktsetzung.
Das hat mit Krawalle nichts zu tun. Ihr habt euch nur zu sehr davon distanziert, wie man lange Postings von Qualitätspostings unterscheidet.
Und deshalb müde geworden... Schwafelt ihr über Gründe, die in euch selbst begründet liegen.
Kein Missverständnis.
Kein Intelligenztest oder irgendwelche Angriffe auf irgendwen.
Das sind wieder nur Versuche von euch etwas für euch erklärbar zu machen.
Aber ihr wollt euch nicht erklärbar machen, dass ihr nur Minderheiten seht, wenn sie euch im Weg stehen. Die Integration fluppt in weiten Teilen immer noch nicht. Und da schlafen gerade zwei Generationen und ich sage auch ganz entspannt: "BEKOMMT DEN A RSCH HOCH FREUNDE."
Hört auf euch über die Steuern auszuruhen und SCHREIBT in einem Forum den jungen Leuten mal den Weg auf, Dô... Oder habt ihr keine Ahnung davon?
Überall tauchen die Selben Zeitrauber auf und labern Sche iße über Nationalismus oder Wunderheilung. Wie oft wollt ihr das noch lesen? Und wieso bemüht ihr euch nicht darum hier mal die Spreu vom Weizen zu trennen? Es gibt da vielleicht den ein oder anderen, der hier was beitragen kann, sodass auch die nicht von der Hand zu weisenden mystischen Erfahrungen vieler Kämpfer mal Früchte tragen könnten. Oder sehr ihr euch alle gegenseitig als unverdiente Meister an?
Wieso können solche Probleme nicht mal totgeschlagen werden?
Gegen den Admin bin ich aber wirklich auf Kravallo. Der singt auch nur, wenn man auf den entsprechenden Knopf drückt und verwarnt dann fröhlich nach billigem Ermessen. :D 36.TAUSEND Beiträge. Natürlich hat der genauso viel gelesen. Ich komm vor Lachen nicht in den SCHLAF :D :D :D :D :D :D :D
Geht hier noch irgendeinem auf, wie oberflächlich das hier noch ist?
Nee, da versteckt man sich und meint: "Äh... ist mir zu hoch. Ich verstehe die Frage nicht... Du bist irgendwie abgehoben/überintellektüll sonst der gleichen."
Wer soviel liest, wie er schreibt, der versteht (nein der muss verstehen) was ich da alles geschrieben habe. Ich empfine das sonst als Verballhornung.
Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, dann zeigen vier Finger auf einen selbst - außer man sagt Spiegel.
Pharaonische Grüße
Ein Meisterwerk: https://youtu.be/uGeK-Op8ONc
Und diese Trompete...
Wieso können solche Probleme nicht mal totgeschlagen werden?
du fängst ja schon an wie der lars, mit töten und so.
du weisst, wo das bei ihm geendet hat!
gruss
du fängst ja schon an wie der lars, mit töten und so.
du weisst, wo das bei ihm geendet hat!
gruss
Du hast Recht. Es geht aber um das Problem genannt "Diskriminierung".
Du hast Recht. Es geht aber um das Problem genannt "Diskriminierung".
dachte, bisher sei´s allgemein um den umgang mit minderheiten gegangen.
gruss
Überall tauchen die Selben Zeitrauber auf und labern Sche iße über Nationalismus oder Wunderheilung.
soweit es jetzt nur noch um diskriminierung gehen soll:
stellt zb so eine äusserung nicht auch eine diskriminierung gegen nationalisten und wunderheiler dar?
gruss
dachte, bisher sei´s allgemein um den umgang mit minderheiten gegangen.
gruss
Schmeiß du doch mal eine rein, die du als "übersehen" betrachtest. Vielleicht finden wir mal eine, an die keiner denkt. Einfach Mensch zu sagen ist... naja.
Stell dir mal vor, du wurdest vergewaltigt. ... Und dein Peiniger hört Bushido.
Meinst du im Falle von ersterem ist letzteres noch wirklich von Bedeutung?
Auf Probleme aufmerksam zu machen, ist auch einfacher gesagt als getan. Ich hatte Eingangs auch keine Ahnung, wo sich das hin entwickelt :D
Nur kann ich schlecht verkraften, wenn hier einer vom Thema abkommt. Mist schreibt aneinandergereiht und dann mir ne Verwarnung einbrockt. Was ist das?
:D Ich bin amysiert versteh mich nicht falsch.
So viele Leser und Schreiber. Aber wo sind die spannenden Themen?
Warum?
Keiner hat eine Ahnung?
Klingt wie ein Zweck um schweigen zu dürfen.
Psssssst!
Weicheier.
Schmeiß du doch mal eine rein, die du als "übersehen" betrachtest. Vielleicht finden wir mal eine, an die keiner denkt. Einfach Mensch zu sagen ist... naja.
eine was soll ich reinschmeißen?
ich wollte darauf hinaus, dass es beim umgang mit minderheiten, den du m.e. als ursprüngliches thema hattest, nicht automatisch um diskriminierung gehen muss, welche du jetzt als hauptthema dargestellt hast.
gruss
Meinst du im Falle von ersterem ist letzteres noch wirklich von Bedeutung?
Das kannst du doch nicht über einen Kamm scheren!
Weicheier.
aber damit kannst du nicht mich auch meinen- oder doch?
gruss
Das kannst du doch nicht über einen Kamm scheren!
Du hast es in einen Zusammenhang gebracht.
eine was soll ich reinschmeißen?
ich wollte darauf hinaus, dass es beim umgang mit minderheiten, den du m.e. als ursprüngliches thema hattest, nicht automatisch um diskriminierung gehen muss, welche du jetzt als hauptthema dargestellt hast.
gruss
edit
Hattest du noch nie so starken Hunger, dass du schmerzen hattest? Weil du mal dein Frühstück zu Hause vergessen hast und nichts essen konntest?
Weißt du nicht, wie es solchen Menschen geht?
Die die hart für ihre Rechte kämpfen müssen, denen man gesagt hat "Wir lassen euch nicht im Stich."
Und draußen pinseln sich die Kampflünstler mit ihren Dangeraden, damit jeder mal sein Ego gestreichelt bekommt.
Und keiner mehr, der mal offen ausspricht: Finger weg vom Stoffen, Drogen, Alkohol. Seit für Wiedervereinigung. Setzt euch für Nächstenliebe und Brüderlichkeit ein. Grundlagen... aber vergesst nicht zu tanzen.
Es mag ja Abstufungen im Können geben, habe da nichts gegen. Ist kein Thema jetzt.
Aber wo wir gerade den aktuellsten Moment unseres Universums haben... wie viele Leute habt ihr heute so gesehen... die eine echte Not hatten? Mal die depressive Nachbarin wieder für bekloppt erklären ist ja auch einfacher.
Wer will schon ständig von jemandem die Laune verdorben bekommen?
Gut, dass es Stimmungsaufheller gibt.
Ich brauch keine. :)
aber damit kannst du nicht mich auch meinen- oder doch?
gruss
Nö du hältst dich ja ganz tapfer :)
Nö du hältst dich ja ganz tapfer :)
ist schwer, aber ich streng´mich halt an.
gruss
Kriegst du noch mit, wie viele Hütten da draußen brennen, das echte Nazis demonstrieren?
Das HoGesa keine Witzveranstaltung war?
Das Pegida als "Volksbewegung" ebenfalls von rechts gesteuert wird.
sind das jetzt die (diskriminierten) minderheiten, die du meinst?
gruss
Was ist schwerer?
Ne Tonne Federn oder ne Tonne Vollrotze?
Was wollt ihr denn haben?
Erfahrung oder etwa nicht?
Wieso gibt es so wenige LeFloids und FlyingUwes?
Gut jeder malt so seinen Weg. Aber der Einsatz ist oft der Selbe. Für EUCH etwas zu schaffen (und das heißt bei diesen mutigen Personen "Uns"). Aber hier witzelt man ja nur noch.
Echte tiefergehendes philosophieren? Nicht, dass noch ein Akademiker kommt und meint, alle ausstechen zu müssen. Das darf man einfach nicht denken, indem man gar nicht erst diesen Gedanken zulässt.
sind das jetzt die (diskriminierten) minderheiten, die du meinst?
gruss
Nein selbstverständlich nicht!
Wie kommst du auf so eine Frage?
Nein selbstverständlich nicht!
Wie kommst du auf so eine Frage?
weil es minderheiten sind, welche hier das thema sind.
ausserdem werden diese minderheiten in den meisten medien nicht vorteilhaft dargestellt, was man als (selbstverständlich gesellschaftlich notwendige) diskriminierung betrachten könnte.
und diskriminierung ist hier ebenfalls das thema.
gruss
weil es minderheiten sind, welche hier das thema sind.
ausserdem werden diese minderheiten in den meisten medien nicht vorteilhaft dargestellt, was man als (selbstverständlich gesellschaftlich notwendige) diskriminierung betrachten könnte.
und diskriminierung ist hier ebenfalls das thema.
gruss
Also
1. Ja, es gibt Minderheiten, die man diskriminieren wollen könnte, aber ein offenes Herz auch für Vollnazis, die sich umentscheiden braucht man ja auch. Trotzdem hast du irgendwie recht. Denn solche Minderheiten müssen Druck spüren. Es ist nicht der Dönermann Schuld, dass Alex keinen Job bekommt. Aber es ist die Gesellschaft daran schuld, dass viele Alis hier Dönerbuden aufmachen müssen... Oder Friseure werden...
2. Besser: Diskriminierungen sind dazu da, um Minderheiten besser erkennen zu können.
Gute Nacht
Also
1. Ja, es gibt Minderheiten, die man diskriminieren wollen könnte, aber ein offenes Herz auch für Vollnazis, die sich umentscheiden braucht man ja auch.
und was ist mit den vollnazis, die sich nicht umentscheiden?
gruss
Aber es ist die Gesellschaft daran schuld, dass viele Alis hier Dönerbuden aufmachen müssen... Oder Friseure werden...
was wäre denn für diese alis, wie du sie nennst, die (nicht diskriminierende?) alternative?
gruss
Was hat das,
Und draußen pinseln sich die Kampflünstler mit ihren Dangeraden, damit jeder mal sein Ego gestreichelt bekommt.
damit zu tun?
Und keiner mehr, der mal offen ausspricht: Finger weg vom Stoffen, Drogen, Alkohol. Seit für Wiedervereinigung. Setzt euch für Nächstenliebe und Brüderlichkeit ein. Grundlagen... aber vergesst nicht zu tanzen.
Gegen den Admin bin ich aber wirklich auf Kravallo. Der singt auch nur, wenn man auf den entsprechenden Knopf drückt und verwarnt dann fröhlich nach billigem Ermessen. :D 36.TAUSEND Beiträge. Natürlich hat der genauso viel gelesen. Ich komm vor Lachen nicht in den SCHLAF :D :D :D :D :D :D :D
Dass es Moderatoren gibt, ist Dir natürlich entgangen.
Kravallo gegen den Hausherrn ist auch eine feine Einstellung.
Nee, da versteckt man sich und meint: "Äh... ist mir zu hoch. Ich verstehe die Frage nicht... Du bist irgendwie abgehoben/überintellektüll sonst der gleichen."
ich denke, das war bittere Ironie von Hafis und auch in Anführungzeichen gesetzt. :o
Hattest du noch nie so starken Hunger, dass du schmerzen hattest? Weil du mal dein Frühstück zu Hause vergessen hast und nichts essen konntest?
Weißt du nicht, wie es solchen Menschen geht?
Wie es Menschen geht, die denken, es wäre Hunger, wenn das Frühstück ausfällt?
Denen geht es offensichtlich zu gut.
Und keiner mehr, der mal offen ausspricht: Finger weg vom Stoffen, Drogen, Alkohol.
bei manchen wäre es schon besser, wenn Die ihre Medikamente nehmen würden.
Gut, dass es Stimmungsaufheller gibt.
Ich brauch keine. :)
Es gibt auch was gegen manische Phasen.
Die sind für das Umfeld auch meist belastender.
Seit für Wiedervereinigung. Setzt euch für Nächstenliebe und Brüderlichkeit ein. Grundlagen... aber vergesst nicht zu tanzen.
AfhVRAA4oGM
1. Ja, es gibt Minderheiten, die man diskriminieren wollen könnte, aber ein offenes Herz auch für Vollnazis, die sich umentscheiden braucht man ja auch. Trotzdem hast du irgendwie recht. Denn solche Minderheiten müssen Druck spüren.
Verstehe, bei einer Minderheit kommt es vor allem darauf an, ob die Deine Meinung teilt.
Minderheiten, die Deine Meinung nicht teilen, sollen mit Druck, also wohl Diskriminierung oder wie in obigen Zitat Einordnung in eine bestimmte Schublade, dazu gebracht werden, ihre Meinung zu ändern, nicht etwa durch gute Argumente.
Geht ja nicht, die anderen sind ja per Definition dumm, wenn die die offizielle Sprachregelung nicht mehr glauben.
Das nenne ich faschistoid und ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich die teraosche Minderheiten-Definition nicht besonders sinnvoll finde, denn nach der wäre eine solche, aufgrund anderer, als der offiziell zulässigen Meinung diskriminierte Minderheit nicht mal eine Minderheit.
hier der Versuch der Umerziehung:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
GG - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html)
Es ist nicht der Dönermann Schuld, dass Alex keinen Job bekommt. Aber es ist die Gesellschaft daran schuld, dass viele Alis hier Dönerbuden aufmachen müssen... Oder Friseure werden...
Die Gesellschaft ist daran schuld, dass irgendwelche Menschen Gastronomiebetriebe eröffnen?
Ja tatsächlich, die Menschen, die diese Gesellschaft bilden, essen eben gerne.
hier der Versuch der Umerziehung:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
GG - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html)
bedeutet das jetzt, dass du meinst, art. 3 GG diene der (offiziellen) umerziehung oder dass du versuchst, smoo durch zitieren des art. 3 GG umzuerziehen oder was ganz anderes?
gruss
bedeutet das [...] dass du versuchst, smoo durch zitieren des art. 3 GG umzuerziehen [...]?
Ja
Ja
hoffentlich fühlt er sich dadurch nicht als minderheit diskriminiert.
gruss
Ja
Ich musste mich authentisch wehren, wenn ich das Thema erhalten wollte, das mir wichtiger ist, als die eigene Meinung zu verbreiten.
Liebe Aruna: "Wer wesentlich gleiches wesentlich..."
Nein.
Du bist auch in die Verteidigungshaltung geschlüpft. Jede Meinung ist erstmal gleich schützenswert. Ich habe hier meine mit Bushido angegeben, aber da bin ich auch sauer gewesen. Das kann man auch ignorieren. Ist egal.
Auch, dass letztens ins Forum einer mit seiner neuen Methode wiedermal Schwachsinn verbreiten wollte. Da hätte man sich geschlossen gegen stellen müssen. Das scheint vom Admin nicht gewollt zu sein... jedenfalls melden sich Hinz und Kunz an... Watt passiert, nix. Sie werden in der Masse durchgepeitscht. Das schmeckt mir nicht. Da gibt keiner mehr Acht drauf. Wofür soll gekämpft werden?
Daher ist mir die Community nicht mal wert einen manischen Anfall zu simulieren, obwohl ich ungefähr wüsste wie das geht.
Dir schmerzt das Thema auch zu sehr, sonst würdest du auch mal nach einer Gruppe suchen können, die du vergessen hast zu erwähnen, die als Minderheit keine Interessenvertreter hat.
Diese berühmten Krankenhaus-Altenheim-Verrückten. Nicht, weil sie verrückt sind, sondern weil das Altenheim die Versorgung im Hochsommer nicht organisiert bekommt... und diese Leute dann exsikkieren. Und dann zwischen Krankenhaus und Altenheim hin und her ver rückt werden.
Das ist doch tragisch. Das kriegt keiner mit. Diese Menschen haben keine Lobby. Da gibt es keinen, der sich dahin stellt und sagt: "Warum habt ihr denn nicht früh genug eine NACL angehängt?"
Ich lese im Forum keine geschlossene geistige Grundhaltung heraus...
edit
Ich bitte hier nochmals um die Löschung dieses Accounts, denn mit ihm bringe ich Ideale in Verbindung, die hier defacto nicht gewollt sind.
edit
Ihr wisst nicht, wie es ist echtes Leiden zu erleben! Wofür kämpft ihr also mit euren tollen Kampfkünsten? Für die Entwicklung von Fertigkeiten andere Menschen zu zerschnitzeln, wenn sie nicht der eigenen Meinung sind? Entweder Itellektuell oder mit Roundhousekicks... Aber wo sind eigentlich eure Grammer-Nazis? Komischer Zusammenhang.
Wer verbiegt hier wen? :D ;) Stichwort Kämpferwürde. Da hatte sich schon gezeigt, wie wenig ihr hier darüber wisst, was den Wert des Menschenlebens ausmacht. Ich hätte erwartet, dass einer schreibt: "So ein Kwatsch."
IHR
Habt das mit dem Dô nicht drauf. Und den Schuh dürfen sich alle anziehen, die nicht verstehen, WAS bekämpft werden MUSS, wenn NIEMAND da ist, den man bekämpfen DÜRFTE. Und im Moment gibt es sowas nicht.
Liebe Aruna: Was wäre das schlimmste was man mit deinen Kampftechniken anfangen könnte? Wäre es nicht tragisch wenn ein Idiot das auch beherrschte?
Komm schon JKD-Berlin
Lösch den Account. Ich habe nur der Höflichkeit halber geantwortet.
Ihr lenkt euren Blick nicht auf eure Ängste oder die Ängste derer, die ihr beschützen könntet, wenn ihr wolltet.
Für mich gibt es nichts mehr zu sagen.
Einfach löschen.
Löschen.
Lösch mich ;)
Komm schon :*
Einfach löschen.
Löschen.
Lösch mich ;)
Komm schon :*
ich glaube, das geht schneller, wenn du das in der abteilung "sonstiges", dort unter "feedback und service für´s kkb" dort unter dem Thread "account löschen" beantragst.
meine mich zu erinnern, dass in dem dortigen thread auch irgenwo erklärt wird, wie man seinen account selbst löscht.
gruss
Und den Schuh dürfen sich alle anziehen, die nicht verstehen, WAS bekämpft werden MUSS, wenn NIEMAND da ist, den man bekämpfen DÜRFTE. Und im Moment gibt es sowas nicht.
und zb die neu etablierte sog. sportler-gruppe in köln, zb gemäss § 127 StPO?
gruss
jkdberlin
27-01-2016, 10:06
ich glaube, das geht schneller, wenn du das in der abteilung "sonstiges", dort unter "feedback und service für´s kkb" dort unter dem Thread "account löschen" beantragst.
meine mich zu erinnern, dass in dem dortigen thread auch irgenwo erklärt wird, wie man seinen account selbst löscht.
gruss
Das wäre richtig, schneller und einfacher gewesen...aber damit hatte es der User ja scheinbar nicht.
Erledigt.
Da sag noch mal einer, dass Wünschen heutzutage nicht mehr hilft
:)
Da sag noch mal einer, dass Wünschen heutzutage nicht mehr hilft
:)
das wirkte auf mich eher wie ein befehl oder eine forderung, nicht wie ein wünschen.
gruss
Ich glaube er hätte sich mit hans charles gut verstanden.
Ich glaube er hätte sich mit hans charles gut verstanden.
und mit rambat!
gruss
Dass es Moderatoren gibt, ist Dir natürlich entgangen.
Kravallo gegen den Hausherrn ist auch eine feine Einstellung.
.
Nun, wenn der Hausherr Gäste einlädt unter bestimmten Benimmregeln, sich selber aber nicht daran hält, dann ist es durchaus legitim dagegen aufzumucken aus meiner Sicht.
Man muß nicht Willkür zu recht erklären.
Die Medaillie des Gastrechts hat eben auch zwei Seiten.;)
jkdberlin
27-01-2016, 11:40
Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen?
Die Boardregeln oder Administrator sind hier nicht das Thema.
hat jemand das konkrete thema/frage aus dem eingangsthread verstanden -ich nämlich nicht?
falls es jemand verstanden hat, könnte derjenige dies dann hier kurz als weitere diskussionsbasis zusammenfassen?
gruss
Mit jedem Post von Smoo wurde es unklarer. Aber ich bin halt auch nicht intellent.
... also ich habe herausgelesen,
dass Smoo beruflich und möglicherweise auch privat viel mit Behinderten, Alten, Kranken, vielleicht auch seelenpflegebedürftigen Personen zu tun hat und der Meinung ist,
dass die Gesellschaft diese Menschen als unerwünschte Randgruppe betrachtet,
und jetzt hat er für sich 'bewiesen', dass unser Forum Teil dieser Gesellschaft ist ...
ist aber nur meine persönliche Meinung ...
Das war am Anfang. Am Ende hat er sich beschwerd dass die KKB-Nutzer zu wenig gegen die Rechten unternehmen und das die ganzen ehrwürdigen Meister nur ihre dicken Bäuche streicheln, anstatt dem Do zu folgen.
irgendwie war auch was mit seiner mutter.
ich konnte daraus jedoch kein konkretes thema/ frage ableiten.
gruss
...
ich konnte daraus jedoch keni konkretes thema/ frage ableiten.
... na ja,
ich könnte mir da schon das ein oder andere zusammenspekulieren,
aber da Smoo jetzt nur noch 'Gast' ist,
wäre das äußerst unfair, deshalb lass ich's mal lieber ...
... na ja,
ich könnte mir da schon das ein oder andere zusammenspekulieren,
...
zusammenspekulieren ja, ableiten nein, jedenfalls soweit es mich betrifft.
gruss
Myth-Lee
05-02-2016, 00:42
hat jemand das konkrete thema/frage aus dem eingangsthread verstanden -ich nämlich nicht?
falls es jemand verstanden hat, könnte derjenige dies dann hier kurz als weitere diskussionsbasis zusammenfassen?
gruss
Vergessene Minderheiten in unserer Gesellschaft ins Zentrum der eigenen Wahrnehmung zu rücken.
Auch ein einzelnes "Wir" kann sich wie ein "Bewusstsein" verhalten. Unseres hat das eines Raubtieres (kein Witz).
Weißt du eigentlich was ein Waisenhaus ist? Kannst du dir vorstellen, wie traurig jemand sein könnte, der in einen Beruf findet und dann von einem Loverboy ins Bordell abgeschleppt wird, weil es Menschen gibt, die verstehen, wie man die Zerbrechlichkeit solcher Menschen ausnutzt?
Verstehst du das jetzt?
Nimm statt Waisenhaus mit Kindern, für deren Schicksale sich kaum einer interessiert, Brandopferstationen.
Und dann kommen die Bauchschmerzen, wenn das Iphone im nächsten Sommer nicht wie angekündigt erscheint.
Vergessene Minderheiten in unserer Gesellschaft ins Zentrum der eigenen Wahrnehmung zu rücken.
Auch ein einzelnes "Wir" kann sich wie ein "Bewusstsein" verhalten. Unseres hat das eines Raubtieres (kein Witz).
Weißt du eigentlich was ein Waisenhaus ist? Kannst du dir vorstellen, wie traurig jemand sein könnte, der in einen Beruf findet und dann von einem Loverboy ins Bordell abgeschleppt wird, weil es Menschen gibt, die verstehen, wie man die Zerbrechlichkeit solcher Menschen ausnutzt?
Verstehst du das jetzt?
Nimm statt Waisenhaus mit Kindern, für deren Schicksale sich kaum einer interessiert, Brandopferstationen.
Und dann kommen die Bauchschmerzen, wenn das Iphone im nächsten Sommer nicht wie angekündigt erscheint.
Ein Egoist ist nicht zwangsläufig ein Raubtier vom Verhalten her.
Myth-Lee
11-02-2016, 12:25
Ein Egoist ist nicht zwangsläufig ein Raubtier vom Verhalten her.
Kannst du mir denn nicht wenigstens einmal den Gefallen tun und wenigstens eine Minderheit beisteuern, die Unterstützung braucht?
Das fände ich schon echt gut.
Kannst du mir denn nicht wenigstens einmal den Gefallen tun und wenigstens eine Minderheit beisteuern, die Unterstützung braucht?
soll ich?
gruss
Tja, Gefallen tut man sich zumeist sebst. Auch wenn man es für andere tut, ist es doch letzendlich eine Form des Selbstgefallens.
Aber gut : Die südirischen Queen-Fans. Die haben eine echt schweren stand. Adere Glaube, andere Ansichten rings um sie herum. Hier ist der Klingelbeutel, so spendet dann
SPENDET; sonst mach ich den Ab aäm Ua-Zapfa...
Myth-Lee
11-02-2016, 12:41
soll ich?
gruss
Schau doch mal bitte, dass ich meinen Ernst hier nicht richtig transportieren kann. Der Eingangsposting spielte damit, dass es auf den Ernst der Beiträge ankommt.
Also, wenn du es ernst nimmst und nicht rumalberst oder das Thema zerschießt mit Seitensträngen, dann kaufe ich dir auch ab, wenn du die nicht zu verachtende Koksnuttenminderheit ins Spiel bringst.
Ja ich spiele damit, dass es lustig klingt, aber in Wirklichkeit nicht ist.
Es ist nämlich meistens das Heroin.
Myth-Lee
11-02-2016, 12:42
Tja, Gefallen tut man sich zumeist sebst. Auch wenn man es für andere tut, ist es doch letzendlich eine Form des Selbstgefallens.
Du kletterst so viele Palmen rauf und runter.
Jetzt willst du mir durch die Blume mitteilen, dass ich mein Ego aufpolieren will?
Wie arm ist diese Unterstellung. Dann bleib doch einfach fern aus dem Thema und wir haben uns anderswo wieder lieb.
Schau doch mal bitte, dass ich meinen Ernst hier nicht richtig transportieren kann. Der Eingangsposting spielte damit, dass es auf den Ernst der Beiträge ankommt.
Also, wenn du es ernst nimmst und nicht rumalberst oder das Thema zerschießt mit Seitensträngen, dann kaufe ich dir auch ab, wenn du die nicht zu verachtende Koksnuttenminderheit ins Spiel bringst.
Ja ich spiele damit, dass es lustig klingt, aber in Wirklichkeit nicht ist.
Es ist nämlich meistens das Heroin.
ja oder nein?
gruss
Du kletterst so viele Palmen rauf und runter.
Jetzt willst du mir durch die Blume mitteilen, dass ich mein Ego aufpolieren will?
Wie arm ist diese Unterstellung. Dann bleib doch einfach fern aus dem Thema und wir haben uns anderswo wieder lieb.
Nein. Komplett daneben geraten. Minderheiten müssen sich immer selber helfen. Die Majorität wird eben ein Dreck tun.
Darum geht es.
Da kannst du noch so viel bitten.
Solange man nicht selber von irgendwas in den Hintern gebissen wird, sagt man "Ja...toll man muß Helfen" Aber tief im Inneren ; och mir doch schei..ß egal solange es mir gut geht.
Spätestens dann wen es finanziellen oder arbeitstechnischen Aufwand ausartet.
Ausnahmen mal aussen vor.
Das ist einfach die Realtität die ich schon mit meinem Egoismus Kommentar andeutete.
Insofern mein lieber Müsli, komm mal fix runter von deiner zu Unrecht erkletterten Palme.:)
Gruß
Kaji
P.S
Vielleicht noch ein harter Kommentar . Wenn es um reelle Minderheiten Probleme geht ist für Traumtänzerei eben kein Platz.
Myth-Lee
11-02-2016, 13:17
ja oder nein?
Gruss
a
j
Myth-Lee
11-02-2016, 13:28
Nein. Komplett daneben geraten. Minderheiten müssen sich immer selber helfen. Die Majorität wird eben ein Dreck tun.
Darum geht es.
Da kannst du noch so viel bitten.
Solange man nicht selber von irgendwas in den Hintern gebissen wird, sagt man "Ja...toll man muß Helfen" Aber tief im Inneren ; och mir doch schei..ß egal solange es mir gut geht.
Spätestens dann wen es finanziellen oder arbeitstechnischen Aufwand ausartet.
Ausnahmen mal aussen vor.
Das ist einfach die Realtität die ich schon mit meinem Egoismus Kommentar andeutete.
Insofern mein lieber Müsli, komm mal fix runter von deiner zu Unrecht erkletterten Palme.:)
Gruß
Kaji
P.S
Vielleicht noch ein harter Kommentar . Wenn es um reelle Minderheiten Probleme geht ist für Traumtänzerei eben kein Platz.
Kaji!
Ich kenne und lese dich schon solange. Aber bitte mach dich doch wenigstens einmal frei von diesem, wenn auch richtigen, Gedanken!
Du schützt dich nämlich.
Weißt du, was für ein seltenes Glück mir widerfahren ist? Das ist mit keinem Lottogewinn auszugleichen. Monate habe ich auf den Aidstest gewartet und Hep C noch gratis dazu. Man hat mir mein Leben zweimal geschenkt...
... Und manchmal denke ich einfach, es wäre das Beste, nicht nur zu schwafeln, man wolle keine negative Bilanz hinterlassen, wenn man ins Gras beißt, sondern man sollte so früh wie möglich damit anfangen und zeigen, wie wichtig es ist, dass andere dieses Glück vielleicht auch mal erfahren.
In dir dachte ich immer, jemanden kennen gelernt zu haben, der seine Satorierfahrungen nicht nur erfunden und die Selbstreflexion nicht nur auswendig gelernt hat, sondern dass er es auch ernst meint.
MEIN GOTT! Anscheinend habe ich mich geirrt?!
Warum stellst du dich absichtlich so dumm und kannst nicht einmal BEITRAGEN?
Oder bist du tatsächlich zu dumm dafür?
Andere Frage: Weißt du eigentlich wie viele Leute mich privat schon auf dich angesprochen haben? Du bist Deutschland weit ein bekannter Forendinosaurier an dem man sich orientiert. Für mich hast du dich hier nicht wirklich vorbildlich präsentiert... und ich mich auch nicht, weil es genau darum nicht geht! WEIL ES DARUM NICHT GEHEN SOLLTE!
Oder soll ich jetzt auch noch auspacken, woher die Tests kamen?
Warum verstehst du nicht wie wichtig in der jetzigen Zeit die Blickrichtung Zusammenhalt ist, wo Pegida und Konsorten genau das für sich gerade ausnutzen?
Wir, KAJIHAI, WIR müssen das vorleben, dass keiner in Vergessenheit gerät.
Wenn du dich jetzt noch weiter blöd stellst, bist du der erste der mich Siezen darf. Mein voller Ernst Kollege.
Gruß
Peter
a
j
du machst deinem nick alle ehre!
aber du weisst schon, was!
gruss
...
... also ich habe nur ein 'Notfallhandy' einfachster Bauart, mehr brauche ich auch nicht,
dennoch befinde ich mich nicht ständig auf der Suche nach den Vergessenen,
gelegentlich treffe ich auf sie, dann interessiere ich mich auch für ihre besondere Lebenssituation und je nachdem, wie diese Situation aussieht, kann es sogar sein, dass ich mich da richtig 'reinhänge',
bei manchen 'Situationen' reicht es aber auch einfach, wenn man ganz 'normal' mit den Leuten umgeht, also z.B. 'hässliche' Personen nicht angafft usw. ...
Jedoch habe ich es mir keineswegs zur Lebensaufgabe gemacht, alle armen vernachlässigten Minderheiten aufzuspüren, um das Elend der Welt zu bekämpfen, weshalb ich die 'Vergessenen' eben gerade nicht ins Zentrum meiner Wahrnehmung rücken möchte;
ich halte nämlich das 'Helferleinsyndrom' für äußerst gefährlich für meine psychische Gesundheit ...
gruß hafis
Andere Frage: Weißt du eigentlich wie viele Leute mich privat schon auf dich angesprochen haben? Du bist Deutschland weit ein bekannter Forendinosaurier an dem man sich orientiert.
und ich, bin ich auch schon so bekannt?
orientiert man sich auch an mir?
und wie sieht´s zb mit kannix und henoxxx aus?
gruss
Myth-Lee
11-02-2016, 20:37
... also ich habe nur ein 'Notfallhandy' einfachster Bauart, mehr brauche ich auch nicht,
dennoch befinde ich mich nicht ständig auf der Suche nach den Vergessenen,
gelegentlich treffe ich auf sie, dann interessiere ich mich auch für ihre besondere Lebenssituation und je nachdem, wie diese Situation aussieht, kann es sogar sein, dass ich mich da richtig 'reinhänge',
bei manchen 'Situationen' reicht es aber auch einfach, wenn man ganz 'normal' mit den Leuten umgeht, also z.B. 'hässliche' Personen nicht angafft usw. ...
Jedoch habe ich es mir keineswegs zur Lebensaufgabe gemacht, alle armen vernachlässigten Minderheiten aufzuspüren, um das Elend der Welt zu bekämpfen, weshalb ich die 'Vergessenen' eben gerade nicht ins Zentrum meiner Wahrnehmung rücken möchte;
ich halte nämlich das 'Helferleinsyndrom' für äußerst gefährlich für meine psychische Gesundheit ...
gruß hafis
Es geht ja auch nicht unbedingt ums Zentrum der Wahrnehmung, denn wie du schreibst, wäre das ja nur notwendig, wenn man ihnen begegnet.
Wichtiger ist, dass man die Fähigkeit erlangt sie zu erkennen.
Ich habe auch kein Helfersyndrom und weiß, dass das äußerst belastend ist, für die Angehörigen, der Betroffenen.
Wie dem auch sei. Mir ist schleierhaft, wieso man überhaupt in einem Thema mitschreibt, wenn man überhaupt nichts dazu beitragen möchte.
Insgesamt drängt sich mir der Verdacht auf, dass man alles am liebsten im Moment so hinnehmen möchte, das kann ich von mir aus auch so akzeptieren, nur stelle ich dann die Frage in den Raum, worum es denjenigen geht, die am Thema vorbei schreiben?
Wollt ihr mir wie Kajihai erklären, dass ich mehr an mich denken muss?
Oder Allgemein
Jeder nur an sich denken sollte?
Dann muss ich sagen, dass ich einmal durch die Hölle bin und danach gemerkt habe, dass der zweite Gedanke grundsätzlich seinen Mitmenschen gehört.
Wenn ich aber sehe, wie wenig die Leute bereit sind, sich gegen das braune Gesocks geschlossen auszusprechen, dann bin ich umso besorgter, wenn ich aus diesem Thema den zusätzlichen Erstrecht-Schluss ziehen könnte, dass eine ebenfalls nicht zu verachtende intellektuelle Minderheit kein Bewusstsein für die Schwächsten ins Wir-Bewusstsein transportieren lässt.
Das ist neben tragisch und fragwürdig für mich persönlich erschreckend.
Hafis, ich kann nachvollziehen, dass es schwer fällt, wenn man sich Gedanken über Krankheiten oder Behinderungen macht.
Aber bitte schau dir doch mal an, ob hier irgendjemand überhaupt irgendetwas beigetragen hat. Das ist ernüchternd. Lass es sein.
Worum geht es denn?
Das Thema ist größer als ich alleine. Wollte ich hier im Mittelpunkt stehen, habe ich doch mit dem Eingangsposting schon alles erreicht. Alles andere haben nur wenige Mitleser erfahren.
Mir stinkt die Sache langsam nur noch. Vielleicht habe ich zu viele Tote gesehen. Sie alle habe ich wie Lebendige behandelt. So viele waren es jetzt auch nicht. Aber es prägt.
Es prägt der Standardfall der 19 Jährigen Abiturienten, die alkoholisiert Auto fuhr. Die Eltern, die es nicht verstehen können, weil sie nicht einsehen wollen, dass sie es auch falsch vorgelebt haben. Alle trifft immer irgendwie Verantwortung. Der Arzt, der es nicht fassen kann, dass die Geräte im Helikopter besser funktioniert haben...
Ja das driftet jetzt irgendwie in so einen Erfahrungsmüllfred ab. Alles rein.
Vieles könnte sich ändern, wenn nur der Wille dazu entstünde, dass gewisse Dinge aus heutiger vernünftiger Sicht absolut intolerabel sind, weil wir es alle gelernt haben.
Trotzdem laufen dadraußen diese Meinungslöwen rum, die überall und in mehreren Foren das Sagen haben und Orientierung für andere bzgl. Inhalten, Sprachgebrauch, Werte und Umgang bieten.
Ihre Energie investieren sie ins Zerreißen von Beiträgen oder Themen. Aber wehe einer macht es mit ihren Lieblingsthemen, ohhh da kennen sie kein Pardon. Selbstverständlich findet sich auch immer ein Aufhänger, der störend genug ist, um zu sagen, dass der "andere" es zu erst falsch gemacht hat.
Aber das ist vielleicht schon vielen zu hoch - obwohl es doch wirklich nur um den Versuch geht zu sammeln, wer ständig verarscht und ausgenutzt wird.
Der Enkeltrick funktioniert immer noch, weil diese alten Leute keine Schutzlobby haben.
Bettler werden wieder geläufig als Gammler bezeichnet.
Moralinflation bis zum geht nicht weiter - Hauptsache man sieht cool dabei aus.
Das ist doch einfach nur noch das aller letzte. Ich meine es nicht so allgemein, wie es vielleicht klingt. Ich meine die Fredteilnehmer, die so konsequent nichts beitragen aber bei ihren Lieblingsthemen sofort vorne mit dabei sind.
Schande!
Echte Schande für jeden, der nicht weiß, was es bedeutet schwach zu sein und sich von da aus nicht zur Hilfe orientieren möchte.
Die Ausrede "Ich verstehe nicht." Zählt nicht, weil man dann am besten nix geschrieben hätte. Warum sollte ich sonst auf "Antworten" klicken, wenn ich die Frage nicht verstanden habe.
So sehe ich das.
FG
Warum soll sich eigentlich immer um die Minderheiten gekümmert werden? Kümmert man sich um die Mehrheit, erreicht man auch mehr Menschen.
Warum soll sich eigentlich immer um die Minderheiten gekümmert werden? Kümmert man sich um die Mehrheit, erreicht man auch mehr Menschen.
siehe zb post # 94,
gruss
Aber genau da liegt doch der Hund begraben:
es geht darum, sich um jemanden zu 'kümmern',
und es kommt auf die Art und Weise an, in der man sich kümmert ...
Wenn Du also der Mehrheit das Thema 'Achtsamkeit' durch Dein 'Kümmern' nahe bringen könntest,
dann müsstest Du Dich vielleicht bald nur noch um solche Minderheiten kümmern, die den Friede-Freude-Eierkuchen-Regeln nicht folgen möchten,
weil sie den Eindruck haben, dass sie in diesem System verloren haben.
Beispiel aus der Praxis gefällig?
Daran hatte ich übrigens lange zu knabbern, weil alles schief gelaufen ist:
Sohn einer verwitweten evangelischen Pfarrerin,
die Frau hat allen Leuten immer sehr intensiv geholfen,
und da ihr Sohn ja schon so schrecklich selbständig war,
hatte der für sich allein zu sorgen, schließlich war er ja vom Schicksal bevorzugt, weil er 'gutbürgerlich' aufwuchs ...
als seine Lehrerin habe ich da einiges mitgekriegt,
letztlich bin ich jedoch in meinen Bemühungen gescheitert,
er ist abgeglitten, und ich hatte den Eindruck dass seine Mutter das lediglich als Kollateralschaden betrachtete ...
@ Myth Lee
Dein letzter Beitrag, in dem Du mich zitiert hast, war mir eindeutig zu lang, um ihn mit Zitat zu beantworten, könntest Du bitte konkretisieren, was Du mir entgegenhältst, oder hast Du mein Zitat nur für einen Rundumschlag benutzt?
ceterum censeo:
man darf sich nicht darüber beschweren, dass andere am Thema vorbeireden, wenn man selbst das Thema nicht konkret benennt ...
gruß hafis
ceterum censeo:
man darf sich nicht darüber beschweren, dass andere am Thema vorbeireden, wenn man selbst das Thema nicht konkret benennt ...
zwischendrin gab´s auf anfrage hin m.e. mal einen versuch.
... carthago esse delendam (war das so richtig?).
gruss
Kaji!
Ich kenne und lese dich schon solange. Aber bitte mach dich doch wenigstens einmal frei von diesem, wenn auch richtigen, Gedanken!
Du schützt dich nämlich.
Weißt du, was für ein seltenes Glück mir widerfahren ist? Das ist mit keinem Lottogewinn auszugleichen. Monate habe ich auf den Aidstest gewartet und Hep C noch gratis dazu. Man hat mir mein Leben zweimal geschenkt...
... Und manchmal denke ich einfach, es wäre das Beste, nicht nur zu schwafeln, man wolle keine negative Bilanz hinterlassen, wenn man ins Gras beißt, sondern man sollte so früh wie möglich damit anfangen und zeigen, wie wichtig es ist, dass andere dieses Glück vielleicht auch mal erfahren.
In dir dachte ich immer, jemanden kennen gelernt zu haben, der seine Satorierfahrungen nicht nur erfunden und die Selbstreflexion nicht nur auswendig gelernt hat, sondern dass er es auch ernst meint.
MEIN GOTT! Anscheinend habe ich mich geirrt?!
Warum stellst du dich absichtlich so dumm und kannst nicht einmal BEITRAGEN?
Oder bist du tatsächlich zu dumm dafür?
Andere Frage: Weißt du eigentlich wie viele Leute mich privat schon auf dich angesprochen haben? Du bist Deutschland weit ein bekannter Forendinosaurier an dem man sich orientiert. Für mich hast du dich hier nicht wirklich vorbildlich präsentiert... und ich mich auch nicht, weil es genau darum nicht geht! WEIL ES DARUM NICHT GEHEN SOLLTE!
Oder soll ich jetzt auch noch auspacken, woher die Tests kamen?
Warum verstehst du nicht wie wichtig in der jetzigen Zeit die Blickrichtung Zusammenhalt ist, wo Pegida und Konsorten genau das für sich gerade ausnutzen?
Wir, KAJIHAI, WIR müssen das vorleben, dass keiner in Vergessenheit gerät.
Wenn du dich jetzt noch weiter blöd stellst, bist du der erste der mich Siezen darf. Mein voller Ernst Kollege.
Gruß
Peter
Gut.
Dann fangen wir am Besten mit dem Siezen an. :mad:
Vorab : Wenn Sie schon so viele Leute nach mir gefragt haben ; Wenn diese nicht das Kaliber haben mich direkt zu fragen, dann denke ich auch nicht dran an diesen Personen irgendwelches Interessse zu zeigen. Das Verhalten Informationen über andere hinter den Kulissen weiter zu geben werte ich als Indiskutabel.
Also wenn diese Herrschaften etwas wissen Wollen . Entweder sie fragen mich selber oder sie müssen halt blöde sterben.
Übrigens Herr Mhyth-Lee, damit sind wir schon bei einer der Basen von Vorurteilen die Minderheiten in die Verzweiflung treiben können : Latrinenparolen und Blockwartgeschwätz.
Würde man solches unterlassen, man wäre schon ein Stück weiter.
SIe wünschen sich das sich etwas ändert, das man sich an Minderheiten erinnert.
Das Zweitere wird doch in unserem "Mund-Land" paraktiziert ; wir erinnern uns, Bedauern , Reden, aber reell etwas tun ?
Um Gottes Willen :ups:
Getan wird zumeist nur etwas wenn es dem eigen Ruhm dient und sich die Ausgaben in Grenzen halten. ( Bis auf viele Ausnahmen, die kommen später )
Nehemn wir die Homo-Szene in Berlin : Toll, eine Extra Benefiz-Gala, toll ein Denkmal...das nebenbei fast alle Gelder gestrichen wurden ; Who cares.
Also für die Erinnerung wird wirklich Ales getan, für die reelle Gegenwehr gegen Diskriminierung und Aids ; Ein gequirlter Dreck.
Das ist sind aber die rellen Faktoren, nicht das "Wir müssen drauf hinweisen und mahnen Geschwafel"
Resultat : Die Szene hat kapiert wie sich Minderheiten vernünftig verhalten : Hilf die selbst dann hilft dir Gott, diese verlogende, dauermahnende und erbarmen heuchelnde Zeigefinger Gesellschaft tut einen Dreck,
Das gleiche Stück können die Roma trällern, die Sinti und was ich wer sonst noch.
Genau wie bei der nicht vorhanden riesen "Minderheit" , den ganzen Leuten die inzwischen so verarmt sind das sie betteln gehen dürfen bei der Tafel..
Laut Verlautbarungen ind es ja Alles nur Ausnahmen...die in Schlangen stehen.
Na reicht das erstmal als des Erwähnens werte Minderheiten ?
Und ja die Ausnahmen.
Ebenfalls toll was da geschieht, bei den Leuten die wirklich mal etwas mehr helfen. ohne das sie Ruhm dafür haben wollen.
Sagen Sie jemals PIEP was kommt ? Ein Prima ? Ne, das machst du nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen, Steuern abzusetzen und was weis ich für ein dämliches Gequake. Alternativ : Wie dämlich kann man sein sein Geld dafür auszugeben.
Sie bemerken, die Menschenliebe ist sehr ausgeprägt in unserem Lande und die ist eben nicht einimpfbar.
Was übrigens auch noch ein vorzügliche Motor für Minderheitenbildungen ist : Klischees.
Ich sage mit Bedacht Minderheiten Bildung.
Es entstehen immer noch welche. Sobald man auch nur für fünf Cent aus dem Rahmen fällt, man ist eine, mit allen Konsequenzen.
Das fängt schon bei lächerlichen Kleinigkeiten wie dem Namen an.
Mal angenommen man hat das Pech wirklich Baron oder Graf von und zu zu sein. Was passiert : Man wird angesehen wie ein rosa Schaukelpferd.
Wo ist denn der Jaguar, wo denn der hinterherdackelnde Diener...wo das Chateau ?
Wird man dem nicht gerecht, viel Spaß beim Spießrutenlaufen heute Mobbing genannt.
Witzig, nicht ?
Resultat : Auch hier wird inzwischen mit Tricks gearbeitet. Man lässt einfach einen Teil des Namens im allgemeinen weg.
Ansonsten totaler Rückzug diesbezüglich in die Privatsphäre, genau wie bei den meisten anderen Minderheiten auch.
So, ansonsten meinen Sie ich wäre ein Forendinosaurier an dem man sich orientiert. Tut mir leid, zum Guru tauge ich eben gerade nicht. Ich bin nur ein altes Kerlchen das bis auf Namen und Altersangeben immer genau das sagt was er wirklich denkt oder ist.
Also Vorbildhaft :
Aufhören zu reden und verdammt noch mal einfach tun.
D.h.
Klischees zertrümmern. ( Das ist umsonst !)
Minderheiten dadurch schützen das man eben aktiv daran teilnimmt sie zu unterstützen. Von Erinnerungen und Mahnungen haben Sie nichts.
Wie ?
Man kann als Hetero zu schwulen Parties gehen und mal drüber berichten wie normal sie sind.
Man kann einem Roma der angepöbelt wird mal zur Seite springen.
Man kann , wenn man denn welches hat, Geld ohne großes Gedöns nehmen und z. B.Wohnungen so vermieten das auch Arme mal ein schönes Zuhause haben.
Was ich davon treibe habe ich schon mal wo hier im Forum geschrieben..
Man kann auch einfach mal die Vergangenheit sachlich aktzeptieren ohne alles zu einem Drama aufzublasen oder einen Dauerschuld schwarzen Peter zu basteln oder permanet zu glorifizieren.
Man kann diesen "Einäugigen" vor allem in Foren mal gehörig den Marsch blasen.
Nur einige Dinge die man tun kann um diesen unsäglichen Dummfug zu beenden.
Das Einzige was nicht geht und niemals gehen wird : Hinweisen, Mahnen und betroffen aus der Wäsche gucken als Ultima ratio.
Tja aber leider leben wir ja in MUND-Land
Schnabel aufsperren, entsetzt gucken aber um Gotteswillen nichts tun.
So, Sie haben keine Hepatits und kein Aids. Ist doch prima. blos dadurch wird einem das Leben nicht einzweites Mal geschenkt. Geschenkt wird es einem in der zweiten Runde wenn man die Hepatitis mal überlebt hat, ich denke da an jemand speziellen.
Ich habe übrigens auch mal geschrieben das ich viele Dinge tue als Danke schön für das was mir in vieler Hinsicht geschenkt wurde.
Ich hoffe das war jetzt vorbildhaft und aufrüttelnd genug.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Kaji
Es tut mir leid für den etwas längeren Text, aber auch bei mir gibt es eine Schmerzgrenze.
Damit ist für mich der Drops gelutscht. Heißt : Ich bin damit aus dem unsäglichem Ding raus.
Ziemlich verschnupfter Gruß
Kaji
zwischendrin gab´s auf anfrage hin m.e. mal einen versuch.
... carthago esse delendam (war das so richtig?).
...
... der Versuch wurde aber nicht weiterverfolgt, ...
(nee, nicht richtig, muss ein ordentlicher ACI hin,
was aber hier gar nicht mein Thema war,
mir gings nur um das 'ceterum censeo')
bleiben wir doch mal bei folgendem Beispiel:
...
Worum geht es denn?
Das Thema ist größer als ich alleine. ...
na ja, und wenn denn mal ein 'konkretes Beispiel' kam,
dann war es so etwas:
... Bettler werden wieder geläufig als Gammler bezeichnet. ...
oberflächlicher geht's wohl kaum, hier werden die aggressiven Bettlerbanden, die mit dieser Masche sehr gut verdienen, mit hilfsbedürftigen Obdachlosen verglichen ...
und auch mit dem 'Enkeltrick' liegt er voll daneben,
über den wird in allen Medien, auch denen, die alte Leute nutzen, so häufig berichtet, dass mittlerweile eine sehr große allgemeine 'Achtsamkeit' dafür entstanden ist, selbst Bankangestellte schauen da bei obskuren Geldbewegungen genauer hin,
und die Enkel, die erben möchten, sowieso ...
gruß hafis
... der Versuch wurde aber nicht weiterverfolgt, ...
aber es gab ihn.
darauf kann man möglicherweise aufbauen.
(nee, nicht richtig, muss ein ordentlicher ACI hin,
was aber hier gar nicht mein Thema war,
mir gings nur um das 'ceterum censeo')
carthaginem!?
oberflächlicher geht's wohl kaum, ...
hatte ich auch immer gedacht.
meine neue theorie, welche ich aus dem m.e. veränderten nick des te ableite, ist, dass seine äusserungen in wahrheit einen mysthischen hintergrund haben und auf uns aufgrund noch nicht genügend fortgeschrittenen diesbezülichen verständnisses nur oberflächlich wirken.
gruss
Myth-Lee
12-02-2016, 12:16
Unwichtig
Hallo Hafis, :)
Du bist die erste, die etwas beiträgt, danke.
also komm, das ist jetzt aber wirklich nicht wahr!
ausserdem:
wenn man dich fragt, ob man weiteres beitragen soll, bekommt man keine klaren antworten.
man kann es mit der mysthik-schwierigkeit auch wirklich übertreiben!
gruss
...
meine neue theorie, welche ich aus dem m.e. veränderten nick des te ableite, ist, dass seine äusserungen in wahrheit einen mysthischen hintergrund haben und auf uns aufgrund noch nicht genügend fortgeschrittenen diesbezülichen verständnisses nur oberflächlich wirken.
... und deshalb provoziert er jetzt im Interesse der 'großen Sache' öffentliche Rechtfertigungen?
nö, das ist nicht fair ...
gruß hafis
Myth-Lee
12-02-2016, 12:38
also komm, das ist jetzt aber wirklich nicht wahr!
ausserdem:
wenn man dich fragt, ob man weiteres beitragen soll, bekommt man keine klaren antworten.
man kann es mit der mysthik-schwierigkeit auch wirklich übertreiben!
gruss
Warum braucht es einen, der zeigt wie es richtig geht, wenn man doch besser nicht das tut, was andere falsch machen... ?
nö, das ist nicht fair ...
der ist nicht nur nicht fair, sondern kann sogar wahnsinnig gemein und schmutzig werden.
wenn du ein bischen schaust, wie der in letzter zeit mit mir umgeht und auch was der für schmutzige sachen schreibt, wirst du es bald erkennen.
wenn das mysthisch ist, ist das schon eine ganz spezielle art von mysthik, vielleicht auch nur eine sehr hohe.
gruss
Warum braucht es einen, der zeigt wie es richtig geht, wenn man doch besser nicht das tut, was andere falsch machen... ?
du weisst schon, was!
gruss
Ich habe Ihnen eine weitere genannt, aber das soziale Mobbing ausserhalb des "Ach so arm Sektors" ist ja wurscht.
Lernen Sie Lesen und dann krawallisieren Sie weiter.
Bewußtsein für Minderheiten : SIe haben ja selber keines offensichtlich.
Vielleicht überfordert es es Sie ja, aber wenn man dagegen anstinken will geht es um das Konzept wie diese Dinger entstehen und funtkionieren. Der Miau-Hinweis auf einige ist Sinn und Zweckfrei.
Wieso ?
Weil es in einige ewige Verzettlung ausarten würde.
Wie gesagt, wenn Sie lesen würden hätten Sie begriffen haben das sich immer neue bilden.
Also miaut man dann über die weiter oder wie ?
Der Knackpunkt ist das Kippen des ganzen gesellschaftlichen Bewußtseins.
Was Sie als Beitragen anführen sind lediglich einzelne Beispiele. Damit könnte ich Sie auch zutapezieren. Darum geht es blos in diesem Lande schon längst nicht mehr. Es geht um das Grundkonzept.
Anders hat man schlichtweg keine Chance.
Ich bringe es mal sehr hart auf einen Punkt : Jeder, wirklich jeder der das hier liest sollte sich darüber im klaren sein das er auch ganz schnell in irgend einer gemobten, verachteten Minderheiten-Ecke stehen kann.
Wenn die gesellschaft Probleme hat , sie sucht sich schon ihren Prügelknaben.
Es tut mir leid wenn ich damit wieder an einem mythischem Müsli geknuspert hab..
Post Scritpum .
Lieber "Kollege" : Du hast dir was gewünscht...
Setz mich lieber auf ignore, ich werd noch schlimmer.
Myth-Lee
12-02-2016, 12:48
Rechtfertigung :D
Nö
Rechtfertigung :D
Nö
Das sollen Sie auch nicht Sie. Wo Habe ich das Geschrieben ?
Nirgens.
Aber schön, lesen sie mal brav selektiv weiter.:rolleyes:
Myth-Lee
12-02-2016, 12:53
Stelle ich mir vor, ich hätte geschrieben: "Wie wärs wenn wir mal darüber reden, dass..."
Haha da hätten Sie bestimmt mehr beigetragen.
Immer noch vollster Rotz.
Darf ich erinnern?
Das Grundkonzept steht. Es bedarf der Umsetzung. Dafür braucht man klare Sicht und eine fnktionierende Leinwand auf die das Licht fällt.
Sie machten sich Sorgen um mich? :D Nein, Sie wollen, dass ich so ticke, wie es sich für euer Ehren gut anfühlt.
Myth-Lee
12-02-2016, 12:54
Das sollen Sie auch nicht Sie. Wo Habe ich das Geschrieben ?
Nirgens.
Aber schön, lesen sie mal brav selektiv weiter.:rolleyes:
Das ging in die Runde.
Mein werter Kaji, so ist es mir auch lieber. Meinungslöwen ganz weit weg.
Stelle ich mir vor, ich hätte geschrieben: "Wie wärs wenn wir mal darüber reden, dass..."
Haha da hätten Sie bestimmt mehr beigetragen.
Immer noch vollster Rotz.
Darf ich erinnern?
Das Grundkonzept steht. Es bedarf der Umsetzung. Dafür braucht man klare Sicht und eine fnktionierende Leinwand auf die das Licht fällt.
Sie machten sich Sorgen um mich? :D Nein, Sie wollen, dass ich so ticke, wie es sich für euer Ehren gut anfühlt.
HLBS : Oder für Sie :High Level Bullshit.
Für die Umsetzung habe ich ebenfalls Beispiele was man dagegen tun kann ohne Gefasel. gebracht. Wüßten Sie auch wenn Sie lesen könnten oder wollten.
In Zukunft lasen Sie bitte das poetische Geschwafel mir gegenüber sein.
Ich gedenke nicht in ihre Pseudo-Falle zu tappen "das meinte ich Anders" etc.
Ich bin Preusse. Klare Worte, die funtkionieren, kein Herumgeeier.
Ob Sie so denken wie ich : Es gibt kaum Dinge die mir egaler sind.;)
Übrigens Ihr Grundkonzept steht eben nicht, tragfähig wird es nur auf einem ganzen gesellschaftlichem Fundament. d.h. solange nicht alle so denken wie Sie : Essig wird´s.
Das Problem besteht darin: Es kommen nicht alle aus poetsich Schwurbelstan mit Traumvorstellungen.
Ihr Idealismus in allen Ehren, blos damit kann man eben nicht arbeiten.
Arbeiten kann man mit dem was da ist oder was man reell erschaffen kann.
Utopien : Sehr schön , machbar nur in Schwurbelstan, so leid es mir tut.
Mehr haben Sie bisher nicht geboten.
Real umsetzbare Konzepte bisher von Ihnen bis auf zarte schwurblige Andeutungen ? NIenete, Nichts, gar-Nichts.
Aber ich gebe zu ich bin ein Idiot, also erleuchten Sie mich.:rolleyes:
Unwichtig
ich hab's trotzdem schon gelesen, bevor die Edit zugeschlagen hat,
...
schade, möglicherweise hätte ich jetzt genau die Antwort geschrieben, die hier das ganze Thema in die 'richtige' Richtung gebracht hätte ...
aber was nicht sein darf, ...
mensch smoo, reiß Dich mal zusammen,
und schreib endlich mal Adressatenbezogen,
sprich: so, dass wir Dich auch verstehen können,
es ist ja keineswegs so, dass wir alle hier schrecklich verstockt wären,
aber wir brauchen eben auch Butter bei die Fische ...
Fang doch einfach mal mit was ganz Einfachem an ...
gruß hafis
Myth-Lee
12-02-2016, 13:21
HLBS : Oder für Sie :High Level Bullshit.
Für die Umsetzung habe ich ebenfalls Beispiele was man dagegen tun kann ohne Gefasel. gebracht. Wüßten Sie auch wenn Sie lesen könnten oder wollten.
In Zukunft lasen Sie bitte das poetische Geschwafel mir gegenüber sein.
Ich gedenke nicht in ihre Pseudo-Falle zu tappen "das meinte ich Anders" etc.
Ich bin Preusse. Klare Worte, die funtkionieren, kein Herumgeeier.
Ob Sie so denken wie ich : Es gibt kaum Dinge die mir egaler sind.;)
Übrigens Ihr Grundkonzept steht eben nicht, tragfähig wird es nur auf einem ganzen gesellschaftlichem Fundament. d.h. solange nicht alle so denken wie Sie : Essig wird´s.
Das Problem besteht darin: Es kommen nicht alle aus poetsich Schwurbelstan mit Traumvorstellungen.
Ihr Idealismus in allen Ehren, blos damit kann man eben nicht arbeiten.
Arbeiten kann man mit dem was da ist oder was man reell erschaffen kann.
Utopien : Sehr schön , machbar nur in Schwurbelstan, so leid es mir tut.
Mehr haben Sie bisher nicht geboten.
Real umsetzbare Konzepte bisher von Ihnen bis auf zarte schwurblige Andeutungen ? NIenete, Nichts, gar-Nichts.
Aber ich gebe zu ich bin ein Idiot, also erleuchten Sie mich.:rolleyes:
Arbeiten kann man mit Klarheit und Direktheit.
Vielleicht hat da einer alles falsch gemacht.
Das fettmakierte glaube ich Ihnen nicht.
Wehe einer gibt an, keine Angst zu haben, dann wird er für bekloppt erklärt. Vielleicht betrifft es auch nur die konkrete Situation.
Das Scheitern dieses Threads ist jedenfalls nicht alleine auf mich zurückzuführen.
Auch angebliche Oberflächlichkeiten hätte man ja auch anders interpretieren können, wenn man gewollt hätte.
Mit einem Konzept erfasst man aber eben nicht alles, deshalb gibt es keines. Jeder kennt andere Missstände über die es sich zu sprechen lohnt. Statt dessen ziehen Sie Ihre (Plural) Abneigungen in den Mittelpunkt und beteiligen sich eben nur mit Rotze.
Jetzt wo auffällt, dass da nix kam, versuchen Sie (singular) den Spieß umzudrehen.
Für mich erkenne ich nur, dass Sie ein Kontrollfreak sind, der in den Foren überblicken können möchte, wer wie viel neben Ihnen zu sagen hat. Und wenn es für sie nicht einleuchtet, dann obacht.
Myth-Lee
12-02-2016, 13:24
ich hab's trotzdem schon gelesen, bevor die Edit zugeschlagen hat,
...
schade, möglicherweise hätte ich jetzt genau die Antwort geschrieben, die hier das ganze Thema in die 'richtige' Richtung gebracht hätte ...
aber was nicht sein darf, ...
mensch smoo, reiß Dich mal zusammen,
und schreib endlich mal Adressatenbezogen,
sprich: so, dass wir Dich auch verstehen können,
es ist ja keineswegs so, dass wir alle hier schrecklich verstockt wären,
aber wir brauchen eben auch Butter bei die Fische ...
Fang doch einfach mal mit was ganz Einfachem an ...
gruß hafis
Vorschlag:
Wir starten einen neuen Thread und dieser wird gelöscht.
Dann können wir ja schauen, ob es klappt.
mensch smoo, reiß Dich mal zusammen, ...
ich glaube, bei dem was er bisher geschrieben hat, hat er sich schon wahnsinnig für uns zusammengerissen.
weiss nicht, ob da noch eine für uns merkbare steigerung möglich ist.
... und schreib endlich mal Adressatenbezogen,
sprich: so, dass wir Dich auch verstehen können, ...
ich wollte jetzt gerade anfangen zu üben, den bisherigen mysthischen stil zu verstehen.
meine theorie war ja, dass der te uns durch diesen stil genau zu dieser (mysthischen) übung animieren will.
gruss
Myth-Lee
12-02-2016, 13:29
ich glaube, bei dem was er bisher geschrieben hat, hat er sich schon wahnsinnig für uns zusammengerissen.
weiss nicht, ob da noch eine für uns merkbare steigerung möglich ist.
ich wollte jetzt gerade anfangen zu üben, den bisherigen mysthischen stil zu verstehen.
meine theorie war ja, dass der te uns durch diesen stil genau zu dieser (mysthischen) übung animieren will.
gruss
Ob wir beide uns auch wieder entlieben können?
Wegen damals mit dem Fesseln im Pharaoland... Sorry. Ich hätte dich am Materpfahl echt nicht stehen lassen dürfen.
Arbeiten kann man mit Klarheit und Direktheit.
Vielleicht hat da einer alles falsch gemacht.
Das fettmakierte glaube ich Ihnen nicht.
Wehe einer gibt an, keine Angst zu haben, dann wird er für bekloppt erklärt. Vielleicht betrifft es auch nur die konkrete Situation.
Das Scheitern dieses Threads ist jedenfalls nicht alleine auf mich zurückzuführen.
Auch angebliche Oberflächlichkeiten hätte man ja auch anders interpretieren können, wenn man gewollt hätte.
Mit einem Konzept erfasst man aber eben nicht alles, deshalb gibt es keines. Jeder kennt andere Missstände über die es sich zu sprechen lohnt. Statt dessen ziehen Sie Ihre (Plural) Abneigungen in den Mittelpunkt und beteiligen sich eben nur mit Rotze.
Jetzt wo auffällt, dass da nix kam, versuchen Sie (singular) den Spieß umzudrehen.
Für mich erkenne ich nur, dass Sie ein Kontrollfreak sind, der in den Foren überblicken können möchte, wer wie viel neben Ihnen zu sagen hat. Und wenn es für sie nicht einleuchtet, dann obacht.
Ich bin also ein Kontrollfreak weil ich machbare Vorschläge unterbreite, weil ich auf Mechanismen hinweise...:rolleyes:
Sie hätten doch und können doch zu jeder Zeit sachlich ohne Geschwurbel dagegen halten können.
Welches andere Konzept : Es gibt bei Ihren Ausführungen nichts, aber wirklich Nichts wahrnehmbares Struktruelles ausser dem was jeder für sich hineinlesen kann oder möchte.
So etwas ist eben kein Konzept, sondern pseudo Psycholgenkram.
Ein plurales Konzept ohne Festlegung auf Ankerpunkte ist simples Geschwafel
Wer es nicht versteht, wie wir es möchten ist zu dumm. Muß ich Sie dazu zitieren damit Sie es erkennen ?
Warum es Geschwafel ist : Weil man es immer so drehen kann wie es gerade beliebt.
Damit sind wir bei Ihrem ersten Satz: Klarheit, Direktheit !
Wissen Sie noch was ich im letzten Post geschrieben habe ? Direkt ohne Geschwurbel.
Und jetzt kommt für Sie vermutlich überraschend : Sie haben den thread damit weiter gebracht.
Eine der Hauptursachen für Minderheitenbildungen und Diskriminierung ist der das keiner den Mund aufmacht und mal Klartext spricht.
Es eher wird sanft geschwurbelt.....
Mal als guter Rat zum Schluß .
Reden Sie kurzen Klartext, Dann können Sie etwas bewegen.:)
Ob wir beide uns auch wieder entlieben können?
Wegen damals mit dem Fesseln im Pharaoland... Sorry. Ich hätte dich am Materpfahl echt nicht stehen lassen dürfen.
das wurde im taeguk-thread bereits abgehandelt.
demgemäss sind wir von meiner seite aus, jedenfalls vorläufig, aus den dort genannten gründen entliebt.
ausserdem fängst du schon wieder mit diesen schmutzigen sachen an.
gruss
Myth-Lee
12-02-2016, 13:43
Ich bin also ein Kontrollfreak weil ich machbare Vorschläge unterbreite, weil ich auf Mechanismen hinweise...:rolleyes:
Sie hätten doch und können doch zu jeder Zeit sachlich ohne Geschwurbel dagegen halten können.
Welches andere Konzept : Es gibt bei Ihren Ausführungen nichts, aber wirklich Nichts wahrnehmbares Struktruelles ausser dem was jeder für sich hineinlesen kann oder möchte.
So etwas ist eben kein Konzept, sondern pseudo Psycholgenkram.
Ein plurales Konzept ohne Festlegung auf Ankerpunkte ist simples Geschwafel
Wer es nicht versteht, wie wir es möchten ist zu dumm. Muß ich Sie dazu zitieren damit Sie es erkennen ?
Warum es Geschwafel ist : Weil man es immer so drehen kann wie es gerade beliebt.
Damit sind wir bei Ihrem ersten Satz: Klarheit, Direktheit !
Wissen Sie noch was ich im letzten Post geschrieben habe ? Direkt ohne Geschwurbel.
Und jetzt kommt für Sie vermutlich überraschend : Sie haben den thread damit weiter gebracht.
Eine der Hauptursachen für Minderheitenbildungen und Diskriminierung ist der das keiner den Mund aufmacht und mal Klartext spricht.
Es eher wird sanft geschwurbelt.....
Mal als guter Rat zum Schluß .
Reden Sie kurzen Klartext, Dann können Sie etwas bewegen.:)
Warum nehmen Sie sich denn nicht die Freiheit einen eigenen Anker zu llichten?
War der Hafen hier nicht sicher genug?
Unsere alte Freundschaft zu wackelig?
Dafür haben unsere Wortspielereien zu schöne Farben eingebracht, als dass ich jetzt annehmen könnte, dass wir beide uns nicht verstanden hätten. Aber genau als es darum ging einen Anker zu lichten für eine Minderheit, da hat Ihr Gehirn aufgehört zu arbeiten. Und immer noch streuben Sie sich das zu zugeben.
Ist doch auch OK. Vielleicht habe ich die Hürden zu hoch gestellt um das so klar erkennen zu können. Nur habe ich immer wieder darauf hingewiesen!
Die Spreu hätte man ab meiner ersten Einlenkung, als Kollege Zocker sich anfing absichtlich dumm zu stellen, weil er der Auffassung ist, dass man Rotze über all verteilen darf, vom Weizen locker teilen können.
Aber hier hat zu viel Idiotie das Sagen und für Denkverbote gesorgt.
Daher auch hier nochmal mein Vorschlag: Wenn Sie sich wirklich um ein Bewusstsein für Minderheiten kümmern wollen würden, könnten Sie es in einem neuen Thread unter Beweis stellen.
Vielleicht habe ich die Hürden zu hoch gestellt um das so klar erkennen zu können.
endlich hast du das verstanden!
hast du das durch fremde beiträge oder vollkommen selbständig erkannt?
... , als Kollege Zocker sich anfing absichtlich dumm zu stellen, weil er der Auffassung ist, dass man Rotze über all verteilen darf, ...
es ist die spezielle mysthik der schlimmen wörter/ gedanken!
habe ich das jetzt richtig erkannt?
gruss
Myth-Lee
12-02-2016, 14:05
endlich hast du das verstanden!
hast du das durch fremde beiträge oder vollkommen selbständig erkannt?
es ist die spezielle mysthik der schlimmen wörter/ gedanken!
habe ich das jetzt richtig erkannt?
gruss
Geh - Danken und so.
Deine Beiträge jucken mich tatsächlich nicht. Sie passten nur manchmal so gut in den Rotzenkontext. So wie jetzt auch wieder. Du schreibst nix anderes als "Ich habe Schnupfen, kommt das müsst ihr gesehen haben."
Sie passten nur manchmal so gut in den Rotzenkontext.
du prüfst mich wohl weiter!
ich glaube aber, ich bin auf dem richtigen weg, wenn ich obige aussage in zusammenhang mit den bisherigen richtig interpretiere.
das werde ich natürlich auch weiter prüfen.
gruss
jkdberlin
12-02-2016, 14:43
Ich würde gebeten, dieses Thema zu schließen, damit ein neues eröffnet werden kann. Dem komme ich nach, da mir hier zu viele persönliche Angriffe dabei sind. Ich bitte im neuen Thema um mehr Sachlichkeit.
Der Bitte um Löschung des Themas komme ich nicht nach.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.