Vollständige Version anzeigen : Mittelhandknochenbruch, was nun?
HelveticGenetikk
08-01-2016, 13:10
Guten Tag
Habe mir leider vor Kurzem 2 Mittelhandknochen gebrochen und diese mittlerweile erfolgreich operiert. Gemäss Aussage der Ärztin kann ich nun circa für 6 Wochen keinen Sport treiben. Ich möchte aber nicht gross an Muskeln und Kondition verlieren. Hat mir jemand Tipps wie ich dies verhindern kann?
Freundliche Grüsse
Guten Tag
Habe mir leider vor Kurzem 2 Mittelhandknochen gebrochen und diese mittlerweile erfolgreich operiert. Gemäss Aussage der Ärztin kann ich nun circa für 6 Wochen keinen Sport treiben. Ich möchte aber nicht gross an Muskeln und Kondition verlieren. Hat mir jemand Tipps wie ich dies verhindern kann?
Freundliche Grüsse
Fitnessstudio gehen und schauen, was du schmerzfrei trainieren kannst,
Beintraining, Cardio sollte problemlos möglich sein.
selbst butterfly und schulterheber mit auflage der ellenbogen, sind kein problem. bauch sowieso.
beine wurden schon gesagt.
- v. TRX nehmen und die schlaufen benutzen für einfache rücken und brustübungen.
- widerstandsbänder für die kleinen muskelgruppen wie trizep und bizeps.
weniger widerstand , dafür mehr wh und kürzere pausen.
so kannst du zumindest das level halbwegs halten.
Gemäss Aussage der Ärztin kann ich nun circa für 6 Wochen keinen Sport treiben.
Frag beim nächsten Termin nochmal nach. Bei mir haben sie auch gesagt das ich es nach 6 Wochen voll belasten kann und auf Nachfrage durfte ich erst nach insgesammt 12 Wochen wieder Boxen und Klimmzüge etc. machen.
AnscheinendZuWeich
08-01-2016, 17:19
Hatte mal Mittelhandknochen Splitterbruch und Fingerknöchel Trümmerbruch, da war 3 Monate komplett Schluss mit Sport.
Du kannst 6 Wochen lang nach einer OP nicht die Füße (Finger) still halten? Das gehört auch zur Selbstdisziplin. Solche Rückschläge kommen immer wieder, man lernt damit umzugehen und baut wieder auf.
Was gehen sollte sind Fitnessübungen, die deine Hand aussen vor lassen. Kniebeuge, Hampelmänner etc.
Edit: Entschuldige, was geht wurde ja schon erwähnt.
HelveticGenetikk
09-01-2016, 13:14
Okay, danke. Habe heute mal paar Eigengewichtsübungen für die Beine und den Rumpf absolviert und werde noch die erste Laufrunde absolvieren. :) Werde dann übernächste Woche in den Kraftraum gehen und schauen, was sich alles trainieren lässt.
Habe circa 6 Mal in der Woche trainiert, da wird es schwierig das Programm halbwegs sinnvoll auszufüllen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.