PDA

Vollständige Version anzeigen : Siege / Treffer

Kimura
23-06-2004, 17:06
An Wettkämpfen sieht man ja leider öfters, dass eigentlich die wenigsten Schläge bezw. Kicks das Ziel wirklich treffen...

Was mich mal interessieren würde:
1. Wer von euch hat schon einen Wettkampf gewonnen?
2. Was meint ihr, wieviele Schläge/Kicks, die ihr anwendet treffen wirklich?

Grüsse
Kimura

Kensei
23-06-2004, 20:20
Also ich hab schon einige Leichtkontakt fights in shotokan karate turnieren gewonnen,
wie meinst du das jetzt mit dem wirklich treffen ???
Wenn ich nen ippon oder wazari bekommen hab, hab ich den gegner auch getroffen, das merkt man ja :D

Kimura
24-06-2004, 09:27
Ich stell einfach fest, dass selbst bei Dan-Trägern leider sehr viel Energie vergeudet wird, weil die Schläge, die zwar von der Technik her sehr gut ausgeführt werden, aber da halt oft die Distanz nicht stimmt, sie somit ins Leere oder in ein Block treffen.

Daniel San
25-06-2004, 11:28
also ich persönlich kann auf die erfahrung verzichten, mir einen sauber ausgeführten, voll durchgezogenen schlag eines danträgers einzufangen

JetLag
25-06-2004, 11:30
also ich persönlich kann auf die erfahrung verzichten, mir einen sauber ausgeführten, voll durchgezogenen schlag eines danträgers einzufangen
Aber vielleicht sollte der Danträger nicht auf die Erfahrung verzichten.

Tiger_eye
21-07-2004, 21:14
Ich habe schon auf einigen Wettkämpfen mitgemacht und auch schon ein paar mal gewonnen. Es stimmt schon das viele Technicken geblockt werden oder ins Leere gehn aber das weiß man ja nicht bevor man schlägt. Wenn ich vorher wüsste, wann ich treffe hätte ich überhaupt keinen Spass an der Sache.

CeKaVau
22-07-2004, 09:31
Hallo,

ich betreibe zwar keine Wettkämpfe aber in Dojokämpfen halte ich mich und meine Leute dazu an, Techniken aus zu langer Distanz zu ignorieren - will sagen: nicht zu blocken.

Manchmal kann das zwar ganz schön daneben gehen, aber man lernt eine Menge über Distanzen und Wirkungstreffer.
Man spart außerdem eine Menge Energie - über längere Distanzen ist das auch nicht zu verachten.

Zugegebenermaßen brauch man dazu aber eine gewisse Abhärtung und Gewöhnung, wird aber mit der Zeit weniger anfällig für Finten.

Tschüssi
Ike

Flinkes Bein
24-07-2004, 18:11
wieviele schläge/tritte treffen kann man doch garnicht pauschal sagen. hängt doch immer von dem eigenen und vom gegnerischen können ab. je besser dein gegner ist, umso mehr angriffe wirst du brauchen um einen treffer zu landen.