PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Kampfsportart - Welche könnte es sein?

BlackVersus
10-01-2016, 16:53
Guten Abend alle zusammen,

ich suche auf diesem Wege nach einer Kampfsport-Art, die mir gefallen könnte.
Ich habe die angepinnten Threads durchgelesen und bin mir dennoch nicht wirklich darüber im Klaren, was für mich Sinn macht.
Vermutlich folgt nun eine Textwand, wichtige Eigenschaft habe ich daher einmal in fett markiert.

Vorab gilt:
Ich bin ein absoluter 22-jähriger Anfänger, nie einen (Kampf-)Sport gemacht und könnte daher Dinge von mir geben, die nicht stimmen.
Auch ist nichts hiervon böse oder herablässig gemeint.

Aber zunächst fülle ich euch einmal die Fragen aus:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
48624 - Schöppingen - Vieles, zuviel um es hier aufzulisten.
Leider kaum etwas, das mir spontan zugesagt hat.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, um nicht zu sagen: Möchte ich absolut nicht!

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig. Bis auf das Thema Selbstbewusstsein.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss.
Ich besitze kaum Selbstbewusstsein und war schon immer sehr zurückhaltend, würde also ungern in jeder Übung engsten Körperkontakt verspüren müssen.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nicht, dass ich wüsste.
Ich mache aber auch keinen einzigen Sport, sodass ich das vielleicht eher schlecht bewerten kann.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Soviel, wie nötig.

Um das ganze Thema noch einmal in eigene Worte zu fassen:
Ich bin hier gelandet, da es die Tage zu einer Situation kam, an der ein unbekannter Typ meiner Freundin an den Hintern fasste.