Hallo :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo :)



Gast
10-01-2016, 16:55
Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt.
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Kampfkunst wobei mich das Bujinkan sehr reizt genau so wie das (freies) Wing Tchun (so wird es hier in der Nähe geschrieben). Nur habe ich noch keinen Anhaltspunkt was genau ich möchte. Sonst sind meine Hobbbys: Sport/laufen usw., gaming und ich hoffe das eine Kampfkunst dazu kommt ^^

Wer noch fragen an mich hat kann sie gerne stellen :)

Grüße
Ize

Dastin
10-01-2016, 18:15
Was willst du denn genau von dem Sport haben?
Selbstverteidigung, Wettkampf (Leichtkontackt, Vollkontackt, Dual, ...), Sportlicheertüchtigung, ...

bevor ich es vergesse, willkommen im forum

Dextrous
11-01-2016, 07:29
Moinsen,

warum hast Du nach all den Jahren mit Karate aufgehört?
Waren immerhin 10 Jahre.

EinfachEr
20-03-2016, 03:35
Hallo,

auch wenn ich dafür vielleicht verbal Kloppe von anderen kriege ...

ABER:

Erfahrungen in beiden von dir genannten Systemen bringen dich in dem jeweils anderen weiter. Ich kenne einen WT-Lehrer, der als Hobby Bujinkan betreibt und aus dieser Perspektive heraus WT als eine Art 10. ryuha mir gegenüber bezeichnete. Am Ende sind Fähigkeiten aus beiden Systemen nett und kombiniert eine super Sache. Aber lerne erst einmal ein System, schaffe dir eine Basis und ergänze die später zusätzlich mit dem anderen.

Wie ausführlich hast du dir schon darüber Gedanken gemacht? Ansonsten zu beiden 2 oder 3 mal ins Probetraining gehen und danach entscheiden.

Gast
20-03-2016, 08:24
"kloppe" bekommst du nur für deine auffassungsgabe, da du dem threadersteller antwortest und ihm ne frage stellst, obwohl dieser schon gelöscht ist ;)

EinfachEr
20-03-2016, 21:00
Dann heißt "Gast" = gelöschter User? Ok, gemerkt ...danke für den Hinweis.