Vollständige Version anzeigen : Bujinkan/Ninjutsu das richtige ?
Hallo,
Ich suche eine Kampfkunst die mir gut liegt. Ich möchte etwas das Geist und Körper vereint. Da dachte ich das Bujinkan das richtige ist. Vill könnt ihr mir weiter helfen :)
Grüße
Ize
Hingehen, mitmachen, bleiben wenn es Spass gemacht hat. Umso höher der Dan, desto mehr Mails mit immer denselben Fragen müssen jeden Tag beantwortet werden - sei froh, dass überhaupt was zurück kam und mach dir vor Ort einen persönlichen Eindruck.
Inushishi
10-01-2016, 17:48
Ist dieser Mann mit dem 15 Dan wirklich vom Verstand ein Meister, wenn er seinen Schüler verleugnet und ihm schlechte Kampfkünste zuweist ?
In den 5 Regeln des Ninjutsus steht: Las dich nicht von Gefühlen wie Hass, Trauer, Neid oder Wut lenken. Er ist ein Mensch und kann diese Gefühle haben und wenn es mal passiert das er sauer oder so wird, alles ok ist verständlich. Aber es dann sogesehen an mir auslassen, obwohl ich nichts davon wusste ? Vielleicht sehe ich das ganze ja auch falsch, und daher frage ich hier um Aufklärung zu erhalten
sup Tim.
Hör erstmal auf irgendwelche Kampfkunstmeister auf ein Podest zu heben. Das sind auch nur Menschen. Auch wenn in irgendwelchen Büchern irgend ein Schmarrn steht über erleuchtet sein und co. Ideale und Realität sind nicht nur in der Kampfkunst zwei verschiedene Dinge.
Ansonsten bedeutet ein 1.Dan nicht sehr viel. Es ist praktisch der erste "richtige" Grad den man bekommt nachdem man gezeigt hat das man die Grundlagen beherrscht.
Wenn er seinem Ex-Schüler das "Können" abspricht dann kann das natürlich aus Bitterkeit sein. Es kann aber auch sein das sein Schüler aus seiner subjektiven Sicht tatsächlich noch nichts kann, jedenfalls nicht das, was ihm zum Lehrer machen würde.
Ansonsten einfach in beiden Dojo Probetrainings machen, gucken wer dir kompetenter erscheint und da dann bleiben.
Irgendwann beim Bierchen nachm Training wird dir der eine schon seine Sicht der Dinge offenbaren.
@Inushishi
Ok Vielen Dank :)
WDietrich
10-01-2016, 19:21
Immer alles anschauen und dann entscheiden.
hast ne pn .
IzeTea mach deinen Kopf frei von dem esoterischen, philosophischen Müll.
Ninjas und andere Terroristen leben von dem Image immer und überall Zuschlägen zu können, je stärker körperliche und geistige Fähigkeiten in der Bevölkerung angenommen wurden umso mehr konnte mit wenig Mitteln erreicht werden.
Imagepflege ist eben alles.
In fast jeder Kampfkunst hast du irgendwelche Splits und Terz zwischen Lehrern und Schülern.
AkushonWasi
10-01-2016, 21:23
Ninjas und andere Terroristen leben von dem Image immer und überall Zuschlägen zu können, je stärker körperliche und geistige Fähigkeiten in der Bevölkerung angenommen wurden umso mehr konnte mit wenig Mitteln erreicht werden.
.
Ob man in 200 Jahren auch die mystische Kampfkunst der Taliban im Dojo erlernen darf :ups::D
Ob man in 200 Jahren auch die mystische Kampfkunst der Taliban im Dojo erlernen darf :ups::D
Geht bestimmt. Wenn du behauptest du würdest die geheimen Künste der Assassinen lehren, dann würden dir heutzutage sicher einige Schüler zulaufen die die Videospielreihe kennen. Ob das historisch korrekt ist, ist doch vielen eh egal.
WDietrich
10-01-2016, 22:11
Er ist ein bisschen eigen, mach dir da mal keinen Kopf. Frag ihn wo es gute Pizza gibt und dann ist wieder alles fein.
Filzstift
11-01-2016, 09:00
Wenn man diese 5 regeln konsequent anwenden würde, gäbe es bei uns im bujinkan weder lehrer noch schüler. Bei uns wurde nur ein einziger dan träger jemals gegangen, und der hat es sich einfach mal mit allem und jedem der bei uns was zu sagen hat verscherzt. Wenn einer die qualität des trainings mit seinem charakter massiv stört, dann trennt man sich loeber von dem. Ist das jetzt missgunst? Wahrscheinlich. Aber eine gesunde fürs dojo würd ich sagen. Ust aber nur meine meinung dass man nicht azf teufel komm raus mit jedem gut freund sein muss.
Und wenn man mal mit den chefs auf seminar war merkt man schnell dass diese zwar größe könner ihres fachs sind, der ethanol sie aber alle schafft;) so zum thema meisterkult.
Hallo IzeTea,
aus Deinen Schilderungen denke ich zu wissen, um was und wen es sich handelt (das Dojo näher am Bahnhof ist das größere ... bei Bedarf PN).
Ich kann nur sagen, nimm Dich des Streites nicht an, da ist wohl leider sehr viel böses Blut geflossen (ich kenne die Problematik von einer Seite direkt, die von der anderen über zwei Ecken) und das Ego spielt dabei auch keine untergeordnete Rolle.
Zu dem 15.Dan kann ich Dir sagen, dass er bis auf seine auffälligen Kanten aus meiner Sicht ein guter Lehrer ist.
Aber wie schon gesagt, schau Dir beide Seiten an und entscheide, welcher Dich mehr anspricht.
Beste Grüße
Gruggy
PS: ich bin auf das mit den zwei Dojos in einer Strasse auch hereingefallen :)
VERRAT:
der TE versucht gerade im WC-Baord alles über WT & Co.raus zu kriegen
und ist davon sehr fasziniert !
Auch mit 16 sollte man wissen dass das .....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wing-chun-passt-mir-176679/
Man kann auch von 2 Sachen fasziniert sein und sich über beides erkundigen um genau zu wissen was man jetzt macht, bzw. machen will. Wenn ich mich für 2 Sachen Interessieren dann schaue ich mir beides an. Dann gucke ich was mir persönlich besser gefällt, und was zu mir passt :)
junge, geh zum training und mach mit.
dann überleg dir, ob dir das training zusagt oder nicht.
keiner von uns hier kennt dich - woher sollen WIR denn wissen, welche kk für dich die "richtige" ist?
:rolleyes:
Ja ich weis ^^
Ich habe mir ja schon einen Termin gemacht zu dem ich gehe :)
gut, dann hat sich dieser thread ja erledigt.
wenn einer der mods dann das ding dann bitte schließen könnte ...
und könnte uns der TE künftig mit solchen fragen verschonen?
AkushonWasi
12-01-2016, 18:39
Geht bestimmt. Wenn du behauptest du würdest die geheimen Künste der Assassinen lehren, dann würden dir heutzutage sicher einige Schüler zulaufen die die Videospielreihe kennen. Ob das historisch korrekt ist, ist doch vielen eh egal.
Na man kann ja jetzt schon Laserschwertkämpfen lernen...:rolleyes:
Na man kann ja jetzt schon Laserschwertkämpfen lernen...:rolleyes:
Jepp.
https://youtu.be/jsNLKKX9hWs
AkushonWasi
12-01-2016, 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=emrSVgJ_x5I
Tatsächlich rede ich eher davon :D
https://www.youtube.com/watch?v=emrSVgJ_x5I
Tatsächlich rede ich eher davon :D
Fancy!
Wenn sein Ex Schüler den 1sten Dan hat und nichts kann, dann war er wohl ein schlechter Lehrer denn er hat seinem Schüler die Graduierung gegeben. Brüllend komisch.
Wenn sein Ex Schüler den 1sten Dan hat und nichts kann, dann war er wohl ein schlechter Lehrer denn er hat seinem Schüler die Graduierung gegeben. Brüllend komisch.
Ganz so einfach ist das nicht. Mit dem Ersten ändert sich nur die Gürtelfarbe, damit ist man von einem Lehrer noch weit weg.
Außerdem gabs auch schon Fälle wo Schüler entgegen des Ratschlags der Lehrer mit ner Graduierung aus Japan zurück kamen.
Super Famicom
14-01-2016, 16:27
Außerdem gabs auch schon Fälle wo Schüler entgegen des Ratschlags der Lehrer mit ner Graduierung aus Japan zurück kamen.
Ist das die "Schuld" des Schülers? Graduierungen empfängt man doch. (Oder man kauft sie. :D ) Aber im BBT gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Ungewollte Graduierungen inklusive. ;)
Ich wachte morgens auf und hatte einen neuen Dan !:ups:
Ist das die "Schuld" des Schülers? Graduierungen empfängt man doch. (Oder man kauft sie. :D ) Aber im BBT gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Ungewollte Graduierungen inklusive. ;)Lach du nur, aber die gibts tatsächlich :).
Super Famicom
14-01-2016, 16:52
Lach du nur, aber die gibts tatsächlich
Ich lache nicht. Ich weiß dass es die gibt. :o
Ich wachte morgens auf und hatte einen neuen Dan !
:D
So ähnlich hat es sich schon zugetragen.
Filzstift
14-01-2016, 17:11
Ich wachte nachts aus einem Albtraum auf. Schweißgebadet merkte ich: ich hatte in meiner angst ins bett gedant! Sowas war mir seit meiner frühesten kindheit beim McDojo in meiner Heimatstadt nicht mehr passiert. Ich musste gleich alle laken wechseln, das ganze bett war dan.
Beim einrichtubgshaus passiert das auch ganz unerwartet.
http://www.kapeller-design.at/sites/default/files/Produkte_Dankuechen.jpg
Wenn ihr eine küche wollt: Dan Dan!
Wo alles wirklich klappt und rollt: Dan Dan!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.