Auf Eck-Sofa schlafen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Eck-Sofa schlafen?



fragensteller2
11-01-2016, 17:21
Hey,

Ich würde mir gerne ein neues Eck-Sofa zulegen... ( sowas -> https://www.roller.de/medias/sys_master/root/hca/h3d/8962541715486/0255001700-1600Wx1600H.jpg )

Das einzigste Problem ist nur, ich müsste jeden Abend darauf schlafen


Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung damit?
Schläft jemand selbst auf solchen Eck-Sofas und kann mir Erfahrung liefern?


Vielen dank,

Lg.

Gast
11-01-2016, 17:29
nach meiner meinung taugt sowas eher für ein gästebett, ich hab sowas (hochwertiger als dreiercouch) im wohnzimmer und möchte nicht dauerhaft drauf schlafen. auch weil die bezüge nicht abnehmbar/waschbar sind, aber auch wegen dem komfort.
bei ikea gibts ein hervorragendes schlafsofa (lattenroste, echte matratze, abnehmbarer bezug. ikea beddinge. sieht zwar nicht so stylisch aus, ist dennoch bequem, qualitativ gut zum sitzen wie schlafen und dabei preiswert.

Suchergebnisse - IKEA (http://www.ikea.com/de/de/search/?query=BEDDINGE&cid=iRBUyCRb3XLPWVJ7BoQTh211Jprpdf)

Dirk1976
11-01-2016, 17:46
Ich habe 5 Jahre lang auf einer umbaubaren Eck-Couch geschlafen. Ging hervorragend. War von Otto, glaube ich.

Chano
11-01-2016, 18:12
Auf Dauer sicher nicht empfehlenswert. Habe im Studium oft auf soner Eckcouch gepennt und oft Ruckenschmerzen bekommen. Man dreht sich auch eher nicht im Schlaf auf der Couch. Habe irgendwann dann begonnen, auf dem Boden auf 2 dicken Isomatten zu pennen, das war zuerst ungewohnt hart, aber ab der 2. Nacht ein Traum. Man wacht echt fit auf, wie durchmassiert.

Little Green Dragon
11-01-2016, 20:41
Wenn Dir Dein Rücken was wert ist - lass es.

Magni
11-01-2016, 20:56
Hat dich dein Mädchen aus dem Schlafzimmer geworfen? :D

dermatze
11-01-2016, 23:15
.

Cillura
12-01-2016, 09:11
Ich hatte früher in meinem Zimmer bei meinen Eltern eine richtige Schlafcouch mit Lattenrost und ordentlicher Matratze. Tagsüber war es Couch und das ganze Bettzeug im Kasten und Nachts konnte man wie in einem vollwertigen Bett schlafen. Die Matratzen waren mit einem robusten Spezial-Bezug versehen, damit es nach Sofa und nicht nach Bett aussieht, wenn es unbezogen ist.

Kannst du dir ungefähr so vorstellen. Gibts in allen möglichen Preisklassen http://www.sessel-manufaktur.de/Eck-Schlafsofa-Isabell

Dextrous
12-01-2016, 09:12
Also ich schlafe seit Jahren auf sonem Ding und finds tatsächlich saubequem und hatte nie Rücken.

Cillura
12-01-2016, 09:14
Also ich schlafe seit Jahren auf sonem Ding und finds tatsächlich saubequem und hatte nie Rücken.

Wenn du keinen Rücken hast, kann der natürlich nicht weh tun. :D

Dextrous
12-01-2016, 09:15
Wenn du keinen Rücken hast, kann der natürlich nicht weh tun. :D

Jaa, ich lieg ja nur so wabbelig vor mich hin :)

fragensteller2
12-01-2016, 15:53
Vielen dank an alle :)

Klaus
12-01-2016, 15:54
Ich habe auch auf so einem ausziehbaren Schlafsofa mit Lattenrost längere Zeit (2 Jahre) übernachtet, das ist überhaupt kein Problem. Schlecht ist wenn man auf sowas einfach nur ein Laken plaziert und dann schlafen will, das klappt nicht über längere Zeit. Aber wenn da unten drin ein ganz normaler Lattenrost drin ist, dann unterscheidet sich das nur unwesentlich von einem normalen Bett. Die Matratze ist halt dünner und man muss entspannter sein, bei Gesunden tut sich da aber nichts. Ist halt nichts für Rückenpatienten die ein Null-Grav-Schwebefeld-Bett "brauchen".

period
12-01-2016, 16:51
Wenn Du noch ne billigere und platzsparendere Version suchst - ich schlafe seit über fünf Jahren auf einer Bouldermatte (180x120 cm, die alte Metolius Behemoth, hat mich damals etwa 250€ gekostet). Geht auch bei meiner Körperlänge von 186 cm gut und ist komfortabel genug zum Verschlafen ;) Und man kann das Ding hochkant stellen oder einrollen zur Aufbewahrung, oder raustragen und Handüberschlag trainieren... als Crashpad für die Ringerpuppe war das gute Stück auch schon im Einsatz :D Ein konventionelles Bett passt halt nicht zu meinem aktuellen Lebensstil, in dem das Schlafzimmer eher ein Trainingsraum ist als sonstwas :rolleyes:

Period.

Goldhunter
10-02-2016, 09:46
Ich hatte mir damals als Übergangslösung ein Schlafsofa besorgt, da mein altes Bett kaputt war und ich umziehen wollte. Da wollte ich mir für meine alte Wohnung nicht extra ein neues Bett zulegen. Die erste Zeit war es okay auf dem Schlafsofa zu schlafen, aber nach ca. 3 - 4 Monaten ging es dann doch schon so langsam auf meinen Rücken und ich hatte morgens nach dem Aufstehen doch schon ab und zu mal Rückenschmerzen. Als ich dann in die neue Wohnung gezogen bin, habe ich mir ein richtig gutes Bett inkl. orthopädische Matratze (https://www.matrazzo.de/matratze) gegönnt. So gut habe ich wirklich schon lange nicht mehr geschlafen. Schlafsofa ist für eine Übergangszeit okay, oder auch falls man mal Gäste hat, aber auf Dauer kann ich dazu nicht raten. Dann lieber ein vernünftiges Bett mit gescheiter Matratze!

Grüße

Tony Stark
10-02-2016, 16:00
Und die Matratze ist so toll das man sich dafür im KKB anmeldet um extra Werbung zu machen.:rolleyes:

freakyboy
10-02-2016, 16:49
Und die Matratze ist so toll das man sich dafür im KKB anmeldet um extra Werbung zu machen.:rolleyes:

Das war auch mein Gedanke :rofl:

Super Famicom
10-02-2016, 16:57
Hatte Alfred nicht nen Matratzenladen?

Naj. Egal was er einem verkauft... Darauf schlafen sollte man "nur in absolute Notwehr!":D

Patrika
03-09-2017, 08:50
Hallo
Also ich schlafe auch jeden Tag auf einem Sofa, ist aus platzgründen nicht anders möglich im Moment. Ich habe dieses hier https://nativo-moebel.de/ledersofas/1952-leder-sofa-mystique-mini-in-l-form-mit-led-beleuchtung-usb-anschluss?search_query=Sofa&results=399. Und ich bin super zufrieden, schlafe super drauf, hab auch nie rücken schmerzen nach dem aufstehn. Also wenn man wirklich täglich auf einem Sofa schläft sollte man schon auf die Qualität achten.

Tony Stark
04-09-2017, 10:35
Hallo
Also ich schlafe auch jeden Tag auf einem Sofa, ist aus platzgründen nicht anders möglich im Moment. Ich habe dieses hier https://nativo-moebel.de/ledersofas/1952-leder-sofa-mystique-mini-in-l-form-mit-led-beleuchtung-usb-anschluss?search_query=Sofa&results=399. Und ich bin super zufrieden, schlafe super drauf, hab auch nie rücken schmerzen nach dem aufstehn. Also wenn man wirklich täglich auf einem Sofa schläft sollte man schon auf die Qualität achten.

Kriege ich Prozente wenn ich das über dich kaufe?

freakyboy
04-09-2017, 11:38
Schon das zweite Forum, wo Werbung für diesen dubiosen Laden gemacht wird :D

MOZ-GFTlrT8&t=

Blacksteel434
04-09-2017, 22:45
Ich schlafe öfter mal auf einem Sofa, kein Ecksofa aber so ein halbes XXL Sofa in meinem Wohnzimmer. Hatte da bisher keine großen Probleme mit. ;) Auf Dauer ist wahrscheinlich nicht die beste Art zu schlafen zumindest nicht die erholsamste. ;) Aber man kann sich durchaus dran gewöhnen.

Elika
11-09-2017, 07:25
Also ich denke nicht das man Rabatte bekommt wenn man über Patrika bestellt, zumindest bekommst du bei meinem Namen keinen Rabatt das weis ich, und ich kann auch nur gutes berichten, habe auch ein Sofa von Nativo, und bin super zufrieden damit, würde jederzeit wieder dort bestellen. Und gleich vorweg nein es ist keine Werbung, weil was hätt ich den davon, soviel ich weis ist das ein Familien unternehmen (zum Teil zumindest) und ich gehöre nicht zur Familie.

KreuzAs
11-09-2017, 18:48
Und deswegen habt ihr euch extra hier im Forum angemeldet? Ganz uneigennützig?
:rolleyes:

Schnueffler
12-09-2017, 06:33
Und deswegen habt ihr euch extra hier im Forum angemeldet? Ganz uneigennützig?
:rolleyes:

Man muss seinen zweit und dritt Account ja kräftig unterstützen.

Andistolz
12-09-2017, 08:18
Normalerweise bin ich stiller Leser in diesem Forum, aber ich bin auch zufriedener Kunde von Nativo, und ich finde es etwas befremdlich wenn man seine Meinung nicht äußern darf ohne das man gleich angebliche Werbung macht.
Ich habe einen ganz anderen Bericht gelesen, lies mal den bevor du redest.

https://www.presseportal-schweiz.ch/pressemeldungen/die-nativo-schweiz-nimmt-stellungnahme-zu-den-vorwuerfen-des-srf-kassensturz-vom

Aber ich bin auch Kunde aus Deutschland, und der Kassensturz Bericht aus der Schweiz.

marq
12-09-2017, 10:48
ein sofa , selbst ein schlafsofa ist keine dauerlösung.

Little Green Dragon
12-09-2017, 11:02
Normalerweise bin ich stiller Leser in diesem Forum, aber ich bin auch zufriedener Kunde von Nativo, und ich finde es etwas befremdlich wenn man seine Meinung nicht äußern darf ohne das man gleich angebliche Werbung macht.


Ja ne ist klar. Da kommt einer mit 0 Beiträgen und gräbt ein über 1,5 Jahre altes Thema aus indem er einen Link zu einem (dubiosen) Hersteller postet.

Und "rein zufällig" kommen dann noch 2-3 andere Neu-User die zwar auch noch nie was im Forum beigetragen haben, aber plötzlich das dringende Bedürfnis verspüren genau den verlinkten Hersteller auch toll zu finden.

Sag mal glaubst Du wir leben alle auf einem Baum oder ziehen uns morgens die Hose mit der Kneifzange an?

Davon mal ab, dass diese "tollen Designerstücke" hoffnungslos überteuert sind taugt ein Sofa (egal was für eins) nun mal nicht als dauerhafter Ersatz für ein anständiges Bett mit Matratze und Lattenrost.