PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit mit Nachbarn



Seiten : [1] 2 3

Pharao
11-01-2016, 19:18
Eier Frage: Ist das Androhen von Gewalt auch eine Straftat?
Ich bin meinem Nachbarn angeblich zu laut und hat mir heute angedroht ich rufe den Vermieter, die Polizei oder >>wir Boxen <<!

Der beschwert sich über jeden Schritt den ich mache. Soll ich den ganzen Tag nur im Sessel rumsitzen?

PS: Das ist wirklich Ernst gemeint.

rojo
11-01-2016, 19:25
Eier Frage: [...] oder >>wir Boxen <<!


mach halt

wenn er's dir schon anbietet, wird er ja kaum im Nachgang zu den Cops laufen

theos
11-01-2016, 19:26
mach halt

wenn er's dir schon anbietet, wird er ja kaum im nachgang zu den cops laufen

immer drauff auffe nuss IMMER DRAUFFFFF

Pharao
11-01-2016, 19:28
Ich habe aber keine Ahnung wie stark der ist. Vielleicht kann er wirklich gut Boxen.

Also ich würde ihn eigentlich gerne dafür anzeigen! Ich meine Körperverletzung ist wohl schwerwiegender als Lärmbelästigung.

Fry_
11-01-2016, 19:28
Wofür hab ich so ne Signatur, wenn keiner sie liest ?

theos
11-01-2016, 19:30
Wofür hab ich so ne Signatur, wenn keiner sie liest ?

Weil sich lieber jeder deinen durchaus amüsanten Avatar ansieht?

Pharao
11-01-2016, 19:30
Wofür hab ich so ne Signatur, wenn keiner sie liest ?

Was heisst das auf Deutsch?

Gast
11-01-2016, 19:30
du könntest es auch lösen, wie diverse gentlemen es in dortmunder etablissements nach duellkampfregeln lösen....

theos
11-01-2016, 19:31
Was heisst das auf Deutsch?

Hast du kein Internet?

Pharao
11-01-2016, 19:32
Hast du kein Internet?

Nicht mehr lange. Mein Akku ist gleich leer. Bin übers smartphone drin. Und zu faul zum googln.

Fry_
11-01-2016, 19:33
Dann wird das mit dem Boxen auch schwierig :cool:

Pharao
11-01-2016, 19:36
Der hat mir Schläge angedroht. Und ich kämpfe ungern außerhalb des Gyms.
Frage war wie kann ich dem entgegenwirken?

theos
11-01-2016, 19:37
Der hat mir Schläge angedroht. Und ich kämpfe ungern außerhalb des Gyms.
Frage war wie kann ich dem entgegenwirken?

Umziehen.

Offline_Fighter
11-01-2016, 19:38
Der hat mir Schläge angedroht. Und ich kämpfe ungern außerhalb des Gyms.
Frage war wie kann ich dem entgegenwirken?

Verführ seine Frau, kann helfen :rolleyes:

Gast
11-01-2016, 19:39
Was heisst das auf Deutsch?

die Geige passt nicht in Juri

rojo
11-01-2016, 19:40
Umziehen.
:D :D

Was heisst das auf Deutsch?

Ich möchte kein Schaden angerichtet wird.

Pharao
11-01-2016, 19:40
Verführ seine Frau, kann helfen :rolleyes:

Sind Moslems. Ich glaube nicht das seine Frau auf Kufar steht. :D

Robb
11-01-2016, 19:41
Steck dir Ohrenschützer rein dann ist es nicht so laut.:D

Gast
11-01-2016, 19:41
du könntest ihn zum ausrasten bringen wenn du ne kippa trägst :)

Gast
11-01-2016, 19:42
Steck dir Ohrenschützer rein dann ist es nicht so laut.

lesen.... dem nachbarn ist ER zu laut

rojo
11-01-2016, 19:43
biete ihm ein faires Match an (Handschuhe, Zahnschutz).

Wenn du seit drei Jahren (?) boxt, dürftest du dich zu wehren wissen. Am Ende seid ihr beide wieder etwas geschmeidiger und könnt euch beim Bier versöhnen.

edit: oder beim Raki =)

rojo
11-01-2016, 19:45
mal ne andere Frage: was machst du so, dass er sich beschwert?

Robb
11-01-2016, 19:50
Sind Moslems. Ich glaube nicht das seine Frau auf Kufar steht. :D

Welche Religion bist du?

Fry_
11-01-2016, 19:51
Steck dir Ohrenschützer rein dann ist es nicht so laut.:D


lesen.... dem nachbarn ist ER zu laut

Robb meinte wohl die Schläge.

Gast
11-01-2016, 19:52
ohrenschützer, damit die schläge nicht so laut sind? klingt immens logisch

Fry_
11-01-2016, 19:54
ohrenschützer, damit die schläge nicht so laut sind? klingt immens logisch

Ich habe nicht behauptet dass ich selber das logisch finde.
Andererseits, wann hat man schon Gelegenheit so was im Fremdversuch rauszufinden.

Pharao
11-01-2016, 19:55
mal ne andere Frage: was machst du so, dass er sich beschwert?

Weiss ich nicht. Ich gehe manchmal aus Langeweile hin und her. Kann sein das er meine Schritte meint. Er behauptet immer das würde sich anhören als wenn ich Sport mache!

Magni
11-01-2016, 19:55
die Geige passt nicht in Juri

Quatsch, es bedeutet, dass Volenti des urinierens nicht mächtig ist! :-§

Guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volenti_non_fit_iniuria

Fry_
11-01-2016, 19:55
Weiss ich nicht. Ichgehe manchmal aus Langeweile hin und her. Kann sein das er meine Schritte meint. Er behauptet immer das würde sich anhören wie wenn ich Sport mache!

Schick ihn hier vorbei, wir bürgen für das Gegenteil :)

Pharao
11-01-2016, 19:56
Welche Religion bist du?

Ich bin Christ. Obwohl ich mich mehr als Synkretist verstehe.

Gast
11-01-2016, 19:57
Ich habe nicht behauptet dass ich selber das logisch finde.
Andererseits, wann hat man schon Gelegenheit so was im Fremdversuch rauszufinden.

da haste recht.

glaub allerdings immer noch, dass der robb das wesentliche überlesen hat

topic: überdenk doch einfach mal, ob dein nachbar nicht recht haben könnte. vielleicht verhälst du dich in der wohnung immens laut. ohne es wahrhaben zu wollen.

Fry_
11-01-2016, 19:57
Ich bin Christ. Obwohl ich mich mehr als Synkretist verstehe.

Wasn Wort. Bist Du sicher dass du kein Lateiner bist ? :ups:
Oder ist das was medizinisches ?

rojo
11-01-2016, 19:57
Ich bin Christ. Obwohl ich mich mehr als Synkretist verstehe.

droh' ihm mit Jesus! Jesus macht alle platt.

Magni
11-01-2016, 19:59
Weiss ich nicht. Ich gehe manchmal aus Langeweile hin und her. Kann sein das er meine Schritte meint. Er behauptet immer das würde sich anhören wie wenn ich Sport mache!

Lade ihn und seine Familie doch mal zum Essen ein, Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen! :D


http://image.img-erento.com/dekofiguren/spanferkel-dekofiguren-85008-2991890_dia_1.jpg

Gast
11-01-2016, 20:00
esst mehr schwein, es schmeckt so fein :D

Pharao
11-01-2016, 20:04
Wasn Wort. Bist Du sicher dass du kein Lateiner bist ? :ups:
Oder ist das was medizinisches ?

Synkretisten sind Menschen die sich aus allen Religionen das beste rauspicken.

Magni
11-01-2016, 20:07
esst mehr schwein, es schmeckt so fein :D

Und falls er noch passende Bodyguards braucht, muss er einfach wie im Video gezeigt rufen! :D


watch?v=5YztlgMiLGY

Robb
11-01-2016, 20:08
da haste recht.

glaub allerdings immer noch, dass der robb das wesentliche überlesen hat

topic: überdenk doch einfach mal, ob dein nachbar nicht recht haben könnte. vielleicht verhälst du dich in der wohnung immens laut. ohne es wahrhaben zu wollen.

Ich habe das Gefühl Sie möchten mich bloß stellen.

Fry_
11-01-2016, 20:09
Synkretisten sind Menschen die sich aus allen Religionen das beste rauspicken.

So was läuft vermutlich darauf raus dass man davon träumt, von vier Frauen immer drei zum Bier holen schicken zu können.
An sich sollten Dein Nachbar und Du genug Gesprächsstoff haben um interessante Winterabende zu verbringen ...

Gast
11-01-2016, 20:09
nee, das macht man in der regel schon selbst.

Robb
11-01-2016, 20:19
Wieso sollte ich den das "W"esentliche überlesen haben?

AnscheinendZuWeich
11-01-2016, 20:21
Vielleicht sind die Wohnungen auch hellhörig oder es gibt eine Schallbrücke. Kann ja wirklich sein das es sehr laut ist. In meiner letzten Wohnung, Holzbalkendecke mit ein paar Gramm Lehmschüttung, konnte ich meine Nachbarn über mir telefonieren hören, oder das plätschern wenn sie pullern waren :p

Ist die Stimmung denn schon so aufgeheizt, dass man nicht mehr miteinander reden kann?

Pharao
11-01-2016, 20:24
Vielleicht sind die Wohnungen auch hellhörig oder es gibt eine Schallbrücke. Kann ja wirklich sein das es sehr laut ist. In meiner letzten Wohnung, Holzbalkendecke mit ein paar Gramm Lehmschüttung, konnte ich meine Nachbarn über mir telefonieren hören, oder das plätschern wenn sie pullern waren :p

Ist die Stimmung denn schon so aufgeheizt, dass man nicht mehr miteinander reden kann?

Heute war er richtig sauer. Hat mich schon in der Vergangenheit zweimal Ermahnt. Ja Hellhörig ist es für Sie schon. Da ich direkt über Sie wohne.

Hadoken
11-01-2016, 20:25
Wenn dein Nachbar meint das du zu laut bist soll er sich doch beim Vermieter beschweren. Habt ihr noch andere Nachbarn? Wenn die das nämlich nicht so sehen steht er mit seiner Meinung ganz alleine da.

Und ich sehe es nicht ein das nur weil so ein Spinner ne große Klappe hat jetzt auf Kuschelkurs zu gehen und ihm zum Essen oder so einzuladen.

Mach ihm deutlisch das er sich mit seinen Androhungen von Gewalt gefälligst zurück halten soll.

Pharao
11-01-2016, 20:27
Wenn dein Nachbar meint das du zu laut bist soll er sich doch beim Vermieter beschweren. Habt ihr noch andere Nachbarn? Wenn die das nämlich nicht so sehen steht er mit seiner Meinung ganz alleine da.

Und ich sehe es nicht ein das nur weil so ein Spinner ne große Klappe hat jetzt auf Kuschelkurs zu gehen und ihm zum Essen oder so einzuladen.

>>Mach ihm deutlisch das er sich mit seinen Androhungen von Gewalt gefälligst zurück halten soll.<<

Ja wir haben noch zwei andere Nachbarn. Die beschweren sich kein bischen. >>Genau deswegen habe ich über Anzeige nachgedacht! <<

Gast
11-01-2016, 20:28
Wieso sollte ich den das "W"esentliche überlesen haben?

weil immer noch die nachbarn sich über seine lautstärke beschweren und du garantiert nicht meintest, er soll ohrschützer fürs schlagen anziehn.

OliverT
11-01-2016, 20:38
Warum wird sich heute eigentlich wegen jedem Scheiß gegenseitig angezeigt?

Pharao
11-01-2016, 20:39
Warum wird sich heute eigentlich wegen jedem Scheiß gegenseitig angezeigt?

Weil es besser ist als sich gegenseitig umzubringen!

rojo
11-01-2016, 20:45
Hast du ihm das mal so gesagt? Oder gehst du dem immer kleinlaut aus dem Weg?

Ansonsten kannst du ja auch mal bei ihm klopfen wenn er nach 19h noch auf ist.

Pharao
11-01-2016, 20:49
Hast du ihm das mal so gesagt? Oder gehst du dem immer kleinlaut aus dem Weg?

Ansonsten kannst du ja auch mal bei ihm klopfen wenn er nach 19h noch auf ist.

Ich geh ihm möglichst aus dem Weg!
Und ich muss zugeben das ich auch ein bißchen Angst vor ihm habe. Macht nicht gerade einen schwachen Eindruck.

Offline_Fighter
11-01-2016, 20:54
Vor 4 Tagen hat mein Nachbar auch um 1 Uhr in der Nacht wütend geklingelt, mir ist vor Schreck schier die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

Tomjek
11-01-2016, 20:59
Ich geh ihm möglichst aus dem Weg!
Und ich muss zugeben das ich auch ein bißchen Angst vor ihm habe. Macht nicht gerade einen schwachen Eindruck.

Na ja man ist sich oft seiner Geräuschhaftigkeit nicht bewusst.
Biete ihm doch an, dass wenn du seiner Meinung nach wieder zu Laut bist soll er sofort bei dir vorstellig werden. Dann kann man das Problem vielleicht etwas einkreisen.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Meine Nachbarin hatte sich beschwert das ich zu Nachtschlafender Zeit Geräusche verursachen würde als ob ich bei mir Bowlen würde.
Ich konnte mir lange keinen Reim drauf machen und wusste nicht was die eigentlich von mir wollte. War schon ein ziemlich Gereiztes Klima.
Letzendlich stellte es sich raus das es der Nachbar nebenan war der seine Waschmaschine immer Nachts laufen lies. Die Vibrationen verursachten wohl die Geräusche...

Inumeg
11-01-2016, 20:59
Die Androhung von Gewalt, um dich zum Leise-Sein zu bewegen, könnte ggf als Nötigung §240 StGB angesehen werden. Droht er, dich umzubringen, wäre es eine Bedrohung §241 StGB. Bei der Formulierung "Ruf ich den Vermieter oder wir boxen uns" ist das allerdings fragwürdig, ob das vor Gericht durchkommt

Schnueffler
11-01-2016, 21:00
Fordere ihn einfach zum Sch*anzvergleich!

Pharao
11-01-2016, 21:03
Die Androhung von Gewalt, um dich zum Leise-Sein zu bewegen, könnte ggf als Nötigung §240 StGB angesehen werden. Droht er, dich umzubringen, wäre es eine Bedrohung §241 StGB. Bei der Formulierung "Ruf ich den Vermieter oder wir boxen uns" ist das allerdings fragwürdig, ob das vor Gericht durchkommt

Was ist, wenn das Gericht ihm wegen Lärmbelästigung Recht geben würde?

Gast
11-01-2016, 21:12
@ramses XXVI:


Soll ich den ganzen Tag nur im Sessel rumsitzen?
ja.



Was ist, wenn das Gericht ihm wegen Lärmbelästigung Recht geben würde?
dann wirst du sowieso dazu verurteilt, den ganzen tag nur noch im sessel zu sitzen.
wenn du dieses urteil nicht akzeptierst, fliegst du aus deiner wohnung und mußt unter einer brücke schlafen.
vielleicht sogar unter einer schallbrücke.

Pharao
11-01-2016, 21:21
Na ja man ist sich oft seiner Geräuschhaftigkeit nicht bewusst.
Biete ihm doch an, dass wenn du seiner Meinung nach wieder zu Laut bist soll er sofort bei dir vorstellig werden. Dann kann man das Problem vielleicht etwas einkreisen.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Meine Nachbarin hatte sich beschwert das ich zu Nachtschlafender Zeit Geräusche verursachen würde als ob ich bei mir Bowlen würde.
Ich konnte mir lange keinen Reim drauf machen und wusste nicht was die eigentlich von mir wollte. War schon ein ziemlich Gereiztes Klima.
Letzendlich stellte es sich raus das es der Nachbar nebenan war der seine Waschmaschine immer Nachts laufen lies. Die Vibrationen verursachten wohl die Geräusche...

So ungefähr ist es auch. Ich hab die letzten Tage mich als gar nicht so laut empfunden!

Schnueffler
11-01-2016, 21:22
So ungefähr ist es auch. Ich hab die letzten Tage mich als gar nicht so laut empfunden!

Eigen- und Fremdwahrnehmung gehen oftmals sehr weit auseinander.

Pharao
11-01-2016, 21:23
Mir ging es aber vor allem darum das er mir heute Gewalt angedroht hat! Das geht gar nicht. Ich würde ihn am liebsten Boxen gegen meine Trainer anbieten! ^^ Mal sehen ob sein Boxen gegen Profiboxer reicht. ^^

Gast
11-01-2016, 21:23
die, die ihre mitmenschen durch rücksichtslose lautstärke nerven, empfinden sich selten als zu laut.

Oogway
11-01-2016, 21:24
So ungefähr ist es auch. Ich hab die letzten Tage mich als gar nicht so laut empfunden!

Dann sei halt nicht nur nicht so laut, sondern einfach leise! Ich kann dich ja immer noch hören...klar, dass da ne Beschwerde folgt!

Smoo
11-01-2016, 21:29
Ich habe aber keine Ahnung wie stark der ist. Viele ich kann er wirklich gut Boxen.

Also ich würde ihn eigentlich gerne dafür anzeigen! Ich meine Körperverletzung ist wohl schwerwiegender als Lärmbelästigung.

Hoffentlich sind es nicht all-zu viele Bruder.

Friede sei mit dir.

Nächstenliebe hilft bei Nachbarn immer noch am ehesten.

Auch wenn sie Äpfel pflücken - manche werden dadurch immer noch am besten bestraft.

Schnueffler
11-01-2016, 21:30
Mir ging es aber vor allem darum das er mir heute Gewalt angedroht hat! Das geht gar nicht. Ich würde ihn am liebsten Boxen gegen meine Trainer anbieten! ^^ Mal sehen ob sein Boxen gegen Profiboxer reicht. ^^

Immer einen auf dicke Hose machen und dann, wenn es drauf ankommt, andere vorschicken wollen!

Fry_
11-01-2016, 21:32
Immer einen auf dicke Hose machen und dann, wenn es drauf ankommt, andere vorschicken wollen!

Ja, als ob es der Trainer wäre der sein Klopapier so laut abreißt dass die Wände wackeln...

Pharao
11-01-2016, 21:34
die, die ihre mitmenschen durch rücksichtslose lautstärke nerven, empfinden sich selten als zu laut.

Kann sein. War aber keine Absicht ihn zu stören. Wenn dann ist das Unbewusst. Ist nicht so das ich das Extra wegen ihm mache.

Tori
11-01-2016, 21:35
immer drauff auffe nuss IMMER DRAUFFFFF


:klatsch::D:D

Jaaaaa.... :sport069:

Pharao: hastes schon mal mit Blumen probiert? :p

Pharao
11-01-2016, 21:36
Immer einen auf dicke Hose machen und dann, wenn es drauf ankommt, andere vorschicken wollen!

Wieso dicke Hose? Hab doch zugegeben das ich mich nur als Mittel einstufe! :D

Schnueffler
11-01-2016, 21:44
Wieso dicke Hose? Hab doch zugegeben das ich mich nur als Mittel einstufe! :D

Aber zu allem was zu sagen.

Gast
11-01-2016, 21:44
na, nu hat er dir gesagt, dass du zu laut bist- ändere was daran oder lass dich auf ne konfrontation ein. ich tippe drauf, er scheisst dich beim vermieter an und du bekommst ärger.

Smoo
11-01-2016, 21:44
Wieso dicke Hose? Hab doch zugegeben das ich mich nur als Mittel einstufe! :D

Ja glaub' ich's denn.

Da geht ja einem glatt die Augenklappe auf.

Pharao
11-01-2016, 21:59
Aber zu allem was zu sagen.

Ich habe nie gesagt das mein Wort Gestz ist. Es liegt jeden Frei mir zu widersprechen und mich eines besseren zu belehren!

Magni
11-01-2016, 22:05
Ich habe nie gesagt das mein Wort Gestz ist. Es liegt jeden Frei mir zu widersprechen und mich eines besseren zu belehren!

Ohne Spass jetzt, ich will sowieso wissen, wer du im realen Leben bist: Sag mir wo du wohnst, und ich spreche mal mit deinem Nachbarn, das wäre es mir wert! :D

Gast
11-01-2016, 22:06
unter pharaos facebook namen steht wahrscheinlich "fiktive person"

Smoo
11-01-2016, 22:06
Ich habe nie gesagt das mein Wort Gestz ist. Es liegt jeden Frei mir zu widersprechen und mich eines besseren zu belehren!

Chllange accepted :)

Sie dürfen bewerten.

Oder ich gebe sofort auf!

AHAHAHA

Schnueffler
11-01-2016, 22:07
Ohne Spass jetzt, ich will sowieso wissen, wer du im realen Leben bist: Sag mir wo du wohnst, und ich spreche mal mit deinem Nachbarn, das wäre es mir wert! :D

Ich spreche da aus Erfahrung!
Der kneift!

Smoo
11-01-2016, 22:07
unter pharaos facebook namen steht wahrscheinlich "fiktive person"

Ich behaupte, er ist Plural!

Und

Geheimnisträger.

Pharao
11-01-2016, 22:07
Ohne Spass jetzt, ich will sowieso wissen, wer du im realen Leben bist: Sag mir wo du wohnst, und ich spreche mal mit deinem Nachbarn, das wäre es mir wert! :D

Verkloppst du die dann für mich?

KeineRegeln
11-01-2016, 22:08
Eier Frage: Ist das Androhen von Gewalt auch eine Straftat?
Ich bin meinem Nachbarn angeblich zu laut und hat mir heute angedroht ich rufe den Vermieter, die Polizei oder >>wir Boxen <<!

Der beschwert sich über jeden Schritt den ich mache. Soll ich den ganzen Tag nur im Sessel rumsitzen?

PS: Das ist wirklich Ernst gemeint.
OK, jetzt bin ich sicher. Du bist ein Troll. Kein schlechter. Aber definitiv einer.

Magni
11-01-2016, 22:08
Verkloppst du die dann für mich?

Aber nur die Frau und die Kinder! :o

Smoo
11-01-2016, 22:11
Leute ohne Scheiß.

Er ist kein Troll.

Fry_
11-01-2016, 22:11
OK, jetzt bin ich sicher. Du bist ein Troll. Kein schlechter. Aber definitiv einer.
Na und ? Auch Trolle können Stress mit ihren Nachbarn haben. Vielleicht trollt er ja so laut.

Magni
11-01-2016, 22:13
Leute ohne Scheiß.

Er ist kein Troll.

Ich bin mir auch nicht sicher. Aber wenn seine Geschichte stimmt, dann tut er mir so leid, dass ich wirklich seinen Nachbarn für ihn vertrimme! :(

KeineRegeln
11-01-2016, 22:13
Na und ? Auch Trolle können Stress mit ihren Nachbarn haben. Vielleicht trollt er ja so laut.
Blödm***! Ich musste gerade laut Lachen und habe mich hart verschluckt!
[emoji23] [emoji6]

Pharao
11-01-2016, 22:18
OK, jetzt bin ich sicher. Du bist ein Troll. Kein schlechter. Aber definitiv einer.

Ich bin keiner. Ein Troll will Nutzen von anderen Usern haben um Schaden anzurichten.

Meine Intention ist gut!

Schnueffler
11-01-2016, 22:19
Dein gib mal deine reale Identität preis!

OliverT
11-01-2016, 22:19
Verkloppst du die dann für mich?

Wenn er dir Schläge androht soll am besten das SEK anrücken, aber du suchst dir andere damit sie deinen Kampf kämpfen?

Pharao
11-01-2016, 22:19
Ich bin mir auch nicht sicher. Aber wenn seine Geschichte stimmt, dann tut er mir so leid, dass ich wirklich seinen Nachbarn für ihn vertrimme! :(

Magni finde ich in Ordnung. Daher willst du mich wirklich kennenlernen?

rojo
11-01-2016, 22:20
Ohne Spass jetzt, ich will sowieso wissen, wer du im realen Leben bist: Sag mir wo du wohnst, und ich spreche mal mit deinem Nachbarn, das wäre es mir wert! :D

Ich komm mit =D

Pharao, vll sagst du deinem Nachbarn einfach mal, bei wem du trainierst. Wenn er dann nicht das furchten anfängt, bitte deinen Trainer sich abends vor deine Tür zu stellen.

Dann wird dieser Höllenhund hoffentlich wieder vernünftig!

Magni
11-01-2016, 22:20
Magni finde ich in Ordnung. Daher willst du mich wirklich kennenlernen?

Ja natürlich, das war kein Witz.

Pharao
11-01-2016, 22:21
Wenn er dir Schläge androht soll am besten das SEK anrücken, aber du suchst dir andere damit sie deinen Kampf kämpfen?

Bißchen Unterstützung schadet nicht. Auch Son Goku hat sich mal mit Piccolo verbündet! :D

OliverT
11-01-2016, 22:24
Son Goku konnte aber auch low kicks blocken.

Pharao
11-01-2016, 22:27
Ja natürlich, das war kein Witz.

Dann mach mal PN.

Gast
11-01-2016, 22:29
@echnaton II:


ch würde ihn am liebsten Boxen gegen meine Trainer anbieten! ^^ Mal sehen ob sein Boxen gegen Profiboxer reicht. ^^
du bist ja ein richtiger held!

Pharao
11-01-2016, 22:29
Dein gib mal deine reale Identität preis!

Hilfst du mir dann auch meine Nachbarn zu verkloppen?

rawbearsports
11-01-2016, 22:36
Ist das jetzt ernst gemeint? Gewalt sollte man aus dem Weg gehen aber sich dumm anmachen lassen und so genötigt werden braucht man nicht.

Ich würd drauf scheißen was er sagt, ihm das auch klar verständlich zeigen.
Wenn er sich beschwert bei den Vermieter dann kann man nochmal reden. Bei sowas verliert aber meistens der der klagt.

Und wenn er dann Boxen will? Auf gehts für Runde 1!
Wozu trainierst du Kampfsport?

Schnueffler
11-01-2016, 22:41
Hilfst du mir dann auch meine Nachbarn zu verkloppen?

Erstmal will ich wissen, wer du bist.

Pharao
11-01-2016, 22:43
Ist das jetzt ernst gemeint? Gewalt sollte man aus dem Weg gehen aber sich dumm anmachen lassen und so genötigt werden braucht man nicht.

Ich würd drauf scheißen was er sagt, ihm das auch klar verständlich zeigen.
Wenn er sich beschwert bei den Vermieter dann kann man nochmal reden. Bei sowas verliert aber meistens der der klagt.

Und wenn er dann Boxen will? Auf gehts für Runde 1!
Wozu trainierst du Kampfsport?

Wir kämpfen um nicht zu kämpfen. ( Zitat meines Taekwondo Trainers)

Pharao
11-01-2016, 22:45
Erstmal will ich wissen, wer du bist.

Per PN dann. Und du sagst es auch nicht weiter?

Schnueffler
11-01-2016, 22:46
Per PN dann. Und du sagst es auch nicht weiter?

Ich bin gespannt!

rojo
11-01-2016, 22:49
red doch mal mit den Nachbarn, vll haben die ja auch schlechte Erfahrungen mit dem Stinkstiefel gemacht.
Wenn der dich nämlich wirklich anschmiert beim Vermieter, hilft dir das nichts dass du dich hier im Forum gerechtfertigt hast.

OliverT
11-01-2016, 22:51
Ist das jetzt ernst gemeint? Gewalt sollte man aus dem Weg gehen aber sich dumm anmachen lassen und so genötigt werden braucht man nicht.

Ich würd drauf scheißen was er sagt, ihm das auch klar verständlich zeigen.
Wenn er sich beschwert bei den Vermieter dann kann man nochmal reden. Bei sowas verliert aber meistens der der klagt.

Und wenn er dann Boxen will? Auf gehts für Runde 1!
Wozu trainierst du Kampfsport?

Also seine Nachbarn mit Lärm zu belästigen ist ok, sich darüber zu beschweren ist dann dumm anmachen?

Smoo
11-01-2016, 22:51
100 Jahre alt,
der alte Wids um den Idioten,
Es tanzen die Wölfe im Wirgewühl,
und er spielte den Boten.

rawbearsports
11-01-2016, 22:52
@Pharao:

Du sollst ja auch nicht den Kampf beginnen. Du gehst zu ihm, sagst ihm stolz ins Gesicht, dass du heut Nacht Nägel in die Wände hämmerst, wartest bis er ausholt und dann wendest du Selbstverteidigung an.

Pharao
11-01-2016, 22:52
red doch mal mit den Nachbarn, vll haben die ja auch schlechte Erfahrungen mit dem Stinkstiefel gemacht.
Wenn der dich nämlich wirklich anschmiert beim Vermieter, hilft dir das nichts dass du dich hier im Forum gerechtfertigt hast.

Ich mach mir mehr Sorgen um mein Grossvater. Ich hab nämlich eine eigene Wohnung. Ich will nicht das er ärger bekommt.

rawbearsports
11-01-2016, 22:54
Also seine Nachbarn mit Lärm zu belästigen ist ok, sich darüber zu beschweren ist dann dumm anmachen?

Hat der TE nicht geschrieben, dass er sich sicher ist, dass er kein Lärm verursacht?

rojo
11-01-2016, 22:54
okay

OliverT
11-01-2016, 23:04
Hat der TE nicht geschrieben, dass er sich sicher ist, dass er kein Lärm verursacht?
Er hat auch geschrieben das der Nachbar sich schon mehrmals beschwert hat.

Und der TE ist auch nicht gerade dafür bekannt, dass er zur Selbstreflexion fähig ist.

SchnitzelHUNTER1982
11-01-2016, 23:06
Ich seh dass so:

WENN du dich auf nen Kampf mit ihm einlässt und du ihm die Fresse polierst, dann wird sein Anwalt versuchen dich ganz übel zu fi**en. Denn als Kampfsportler ist deine Faust vorm Gesetz eine WAFFE.


Was ich dir empfehle:

Sag ihm er kann sich nen Schallmesser kaufen, dann kann er gucken was zu laut ist. Und von mir aus kann so einer 20 mal am Tag die Polizei rufen, wenn die nix hören passiert wenig bis gar nix. Und wenn du denen erklärst dass der das nur macht um dich in Verruf zu bringen und die Damen und Herren dir glauben, dann werden seine Anrufe für ihn sehr teuer.


Mein "Lieblingsnachbar" geht mir auch regelmäßig auf den Sack. Er hätte gerne nur Leute mit dem richtigen Aussehen und Parteibuch in der Nachbarschaft. Mich grüßt er nie, denn in der Kirche ward ich noch nie gesehen *lach*

Ob er wohl an meiner am Wochenende stattfindenden "Lemmy-Gedächtnis-Feier" teilnehmen mag?

rawbearsports
11-01-2016, 23:09
Er hat auch geschrieben das der Nachbar sich schon mehrmals beschwert hat.

Und der TE ist auch nicht gerade dafür bekannt, dass er zur Selbstreflexion fähig ist.

Dann gehört der TE verdroschen. Ich wette auf den Stinkstiefelnachbar!

Pharao
11-01-2016, 23:13
Dann gehört der TE verdroschen. Ich wette auf den Stinkstiefelnachbar!

Ich war wirklich mal laut früher weil ich einfach in Gedanken vertieft war.
Aber ich habe mich die letzten Monate sehr zurückgehalten. Und trotzdem beschwert er sich über jeden Schritt den man macht.

OliverT
11-01-2016, 23:14
Denn als Kampfsportler ist deine Faust vorm Gesetz eine WAFFE.
Von daher muss man als Kampfsportler immer gut aufpassen das man seine Fähigkeiten nicht zum bösen mißbraucht. Denn wer wegen einer Gewaltstraftat verurteilt wird, verliert seine Waffentrageerlaubnis.

rojo
11-01-2016, 23:16
da haben's die wing tsunler leichter, das ist nämlich gar kein ks =D

Gast
12-01-2016, 02:35
Ich war wirklich mal laut früher weil ich einfach in Gedanken vertieft war.
Aber ich habe mich die letzten Monate sehr zurückgehalten. Und trotzdem beschwert er sich über jeden Schritt den man macht.

Ist das der Nachbar von unten drunter?
Ist die Trittschalldämmung ungenügend?
Sind die Wände dünn?
Wichtig ist, dass über konkrete Vorfälle gesprochen wird, also nicht "Du bist immer so laut" sondern "10.01.16, 9:30 bis 9:40 laute Schrittgeräusche".
Gegebenenfalls die allgemeine Aussage durch nachfragen konkretisieren.
Dann kann man untersuchen, welche Tätigkeit nach Ansicht des Nachbarn zu Lärm führt und ob die wirklich so laut ist.
Gibt auch schon Lärmmessungsapps:
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/w_specials/gesundheitsapps2011/article/800860/laerm-messen-mittels-app.html
Wenn dann die Tatsachen festgestellt sind, kann man gemeinsam überleben, wie man diese Verändern will.
Fall er sich dagegen sträubt, hat er eventuell andere Gründe, sich zu beschweren.

carstenm
12-01-2016, 08:18
... kann man gemeinsam überleben ...Das scheint mir eine interessante Zielsetzung zu sein.


Und der TE ist auch nicht gerade dafür bekannt, dass er zur Selbstreflexion fähig ist.Diese Formulierung hinwiederum erscheint mir als Meilenstein in der Evolution des Euphemismus. Und dürfte schwer zu überbieten sein.


Ich bin keiner. Ein Troll will Nutzen von anderen Usern haben um Schaden anzurichten.
Meine Intention ist gut!Oh, ein weißer Troll.

Oogway
12-01-2016, 08:29
Mein Nachbar über mir ist übrigens sehr laut...Wer hilft mir, den zu verprügeln, wenn ich meine Identität per PN preisgebe? :D

Rechno
12-01-2016, 08:34
Einfach einen Kuchen backen, hingehen, sich entschuldigen... und höflich fragen was genau denn zu laut ist.

Entweder man findet dann raus was die Ursache ist und klärt es, oder man hat nen Kuchen den man dem Nachbarn ins Gesicht stopfen kann.

Gawan
12-01-2016, 08:42
Kauf dir Filzpantoffeln und trage die statt der Holzschuhe. Das macht schon mal viel aus.

carstenm
12-01-2016, 08:47
Die ersten Wochen sind immer für alle die schwersten, wenn man Steppen lernt.
Aber mit der Zeit wird es dann irgendwann nicht besser.
Das findet sich also sicher irgendwie!

cortvermin
12-01-2016, 09:02
ich finde, am besten ist es sowas im kkb zu fragen. und dann direkt zur polizei laufen!

Pharao
12-01-2016, 09:04
ich finde, am besten ist es sowas im kkb zu fragen. und dann direkt zur polizei laufen!

Wenn ich aber zur Polizei gehe, wird er geladen. Dann braucht er nur sagen: Habe ich nicht! Und schon steht Aussage gegen Aussage!

carstenm
12-01-2016, 09:13
Wenn ich aber zur Polizei gehe, wird er geladen. Dann braucht er nur sagen: Habe ich nicht! Und schon steht Aussage gegen Aussage!Aber deine Intention ist doch gut!

authomas
12-01-2016, 09:22
Nachdem Aruna schon diesen total sinnlosen Thread mit einem konstruktiven Kommentar zerstört hat:

Geräuschloses Auftreten ist durchaus auch eine Kunst, die zu lernen und zu üben sich lohnt. Schult Gleichgewicht und Körperbeherrschung.

Ich wohne selber in einem hellhörigen Altbau und die alte Dame unter uns hat jetzt nicht grad mit Prügel gedroht, aber stundenlanges Ohrenabkauen ist irgendwie auch eine Strafe, vor allem wenn man einen vollen Terminplan hat.

Nachdem ich ihr deutlich gezeigt habe dass ich ihr Anliegen ernst nehme, mir die Zeiten hab geben lassen wo es sie besonders stört und sie gebeten habe, wenn es doch mal zu laut ist sich einfach sofort zu melden (schon damit man klären kann, ob die Geräusche überhaupt aus unserer Wohnung kommen) war es auf einmal auch nicht mehr so schlimm, wenn dann Nachts doch mal das Schwert auf den Boden geknallt ist beim Üben.

Der einzige Nachteil an der gewohnheitsmäßigen Schleicherei ist, dass einen öfter mal Leute nicht wahrnehmen und über den Haufen rennen - aber so kann man dann noch gleich seine Reflexe schulen.

Fazit: die PerfekteTrainingssituation für dich: Kommunikation, Deeskalation, Wahrnehmung, Körperbeherrschung, und wenn alles schief geht eben auch noch Selbstverteidigung. Alles mit direktem, ehrlichen Feedback.
Du solltest deinen Nachbarn dafür bezahlen.

Pharao
12-01-2016, 09:28
Nachdem Aruna schon diesen total sinnlosen Thread mit einem konstruktiven Kommentar zerstört hat:



Fazit: die PerfekteTrainingssituation für dich: Kommunikation, Deeskalation, Wahrnehmung, Körperbeherrschung, und wenn alles schief geht eben auch noch Selbstverteidigung. Alles mit direktem, ehrlichen Feedback.
Du solltest deinen Nachbarn dafür bezahlen.

Dieser Threat ist ernst gemeint. Das ist mir wirklich gestern passiert.
Also alles andere als sinnlos.

Nur ist das keine Trainingsituation, sondern Ernstfall!

authomas
12-01-2016, 09:35
Warum gehst du dann auf alles ein, bloß nicht auf die sinnvollen Beiträge? Und wenn du solche Probleme hast, diese zu erkennen:
Ja, der Tip von Aruna ist mit Abstand das konstruktivste in der Situation.
Lernen, dich leise zu bewegen, auch - und zwar nicht nur für den Nachbarn, sondern auch für dich, insbesondere wenn du Interesse an einer gewissen Körperschulung hast, was ich aufgrund deines Postings in einem Kampfkunstforum unterstelle.
Alle anderen Überlegungen von wegen Prügeln oder Polizei gehen an einer echten Lösung meilenweit vorbei.
Es ist diese Hartnäckigkeit, mit der du dich an deinen Problemen um jeden Preis festklammerst, die hier alle Leute immer wieder dran zweifeln lässt, dass du wirklich eine Lösung möchtest.

Pharao
12-01-2016, 09:39
Warum gehst du dann auf alles ein, bloß nicht auf die sinnvollen Beiträge? Und wenn du solche Probleme hast, diese zu erkennen:
Ja, der Tip von Aruna ist mit Abstand das konstruktivste in der Situation.
Lernen, dich leise zu bewegen, auch - und zwar nicht nur für den Nachbarn, sondern auch für dich, insbesondere wenn du Interesse an einer gewissen Körperschulung hast, was ich aufgrund deines Postings in einem Kampfkunstforum unterstelle.
Alle anderen Überlegungen von wegen Prügeln oder Polizei gehen an einer echten Lösung meilenweit vorbei.
Es ist diese Hartnäckigkeit, mit der du dich an deinen Problemen um jeden Preis festklammerst, die hier alle Leute immer wieder dran zweifeln lässt, dass du wirklich eine Lösung möchtest.

Im Grunde geht es mir nur auf die nerven das er sich da wie der Chef aufführt, obwohl er da nur 1 1/2 Jahre dort wohnt. Wärend ich da schon seit 24 Jahren daheim bin! Nicht mal deren Vornachbarn haben sich so oft beschwert und da war ich wirklich noch laut!

Und Gewalt Androhung geht ja schon mal gar nicht. Auch wenn ich durchaus weiss, das Moslems nach auge um auge, zahn um Zahn gehen!

authomas
12-01-2016, 09:45
Also wenn du einen auf Platzhirsch machen willst, dann sieh halt zu dass du besser im Boxen wirst als er... aber was erwartest du von der Polizei? Dass sie mit deinem Nachbarn mal ganz doll schimpfen, weil er deine älteren Rechte zum Herumlärmen nicht anerkennt? Oder dass sie dir beim Reviermarkieren helfen? Oder dir Personenschutz stellen, weil dein Nachbar nicht anerkennt, das du aufgrund längerer Anwesenheit selbstverständlich den längeren ******* hast als er?

Btw, ohne die kulturellen Leistungen des Islam schmälern zu wollen, ich glaub das mit dem "Auge um Auge..." war nen Zitat aus ner anderen Religion ;).

Pharao
12-01-2016, 09:48
Also wenn du einen auf Platzhirsch machen willst, dann sieh halt zu dass du besser im Boxen wirst als er... aber was erwartest du von der Polizei? Dass sie mit deinem Nachbarn mal ganz doll schimpfen, weil er deine älteren Rechte zum Herumlärmen nicht anerkennt? Oder dass sie dir beim Reviermarkieren helfen? Oder dir Personenschutz stellen, weil dein Nachbar nicht anerkennt, das du aufgrund längerer Anwesenheit selbstverständlich den längeren ******* hast als er?

Es geht darum das er mir Gewalt angedroht hat und das ist wohl schwerwiegender als Lärmbelästigung.
Er kann sich gerne auf anderer Weise beschweren, aber nicht mit den Fäusten oder irgendwelchen körperlichen Schäden anzurichten!!!!

authomas
12-01-2016, 09:56
Das ist das was ich meine. Wenn du diese unglaubliche Konsequenz und Energie, mit der du deine Probleme gegen Lösungen verteidigst, mal in die Lösung selbst stecken würdest...

Gast
12-01-2016, 09:59
@tutenchamun:


Wenn ich aber zur Polizei gehe, wird er geladen
dein nachbar ist also eine waffe?!
:ups:



Im Grunde geht es mir nur auf die nerven das er sich da wie der Chef aufführt, obwohl er da nur 1 1/2 Jahre dort wohnt. Wärend ich da schon seit 24 Jahren daheim bin!
recht hast du!
das deutsche zivilrecht sagt: "wer LÄNGER in einem haus wohnt als sein nachbar, hat auch mehr zu sagen und muß nicht dulden, daß sich jemand ANDERS als chef aufführt."
:-§

ich bewundere dich dafür, daß du so unverdrossen für deine rechte eintrittst.
krach zu machen und den anderen dann bei kritik umboxen zu wollen ist eines der grundrechte hierzulande!
noch mehr bewundere ich dafür, daß du uns hier ebenso unverdrossen mit wirklich aufregenden und wahnsinnig spannenden episoden aus deinem hochinteressanten leben versorgst und uns teilhaben läßt an dem, was dir wichtig erscheint.
ich lege dir hiermit meine submisseste verehrung zu füßen.

Oogway
12-01-2016, 10:03
Nachdem Aruna schon diesen total sinnlosen Thread mit einem konstruktiven Kommentar zerstört hat:



Stimmt, das ging zu weit! Der hält sich nie an die Regeln...;)

@Pharao: Falls es zur Prügelei kommt: Video or it didn't happen...und dann natürlich hier hochladen!

carstenm
12-01-2016, 10:13
... diese unglaubliche Konsequenz und Energie, mit der du deine Probleme gegen Lösungen verteidigst, ...Was für eine unglaublich geile Formulierung! Danke!
Leider kann man die ja nicht nur hier, sondern auch sonst im Alltag gut brauchen ...


Btw, ohne die kulturellen Leistungen des Islam schmälern zu wollen, ich glaub das mit dem "Auge um Auge..." war nen Zitat aus ner anderen Religion ;).Hehehe Das kommt davon, wenn man im Herzen Theologe werden will, aber im Kopf kein Hebräisch kann ...

Pharao
12-01-2016, 10:18
@tutenchamun:


dein nachbar ist also eine waffe?!
:ups:



recht hast du!
das deutsche zivilrecht sagt: "wer LÄNGER in einem haus wohnt als sein nachbar, hat auch mehr zu sagen und muß nicht dulden, daß sich jemand ANDERS als chef aufführt."
:-§

ich bewundere dich dafür, daß du so unverdrossen für deine rechte eintrittst.
krach zu machen und den anderen dann bei kritik umboxen zu wollen ist eines der grundrechte hierzulande!


Der will mich umboxen. Und das ich ihn verkloppen lassen will, ich dachte man erkennt die Satire darin. Keine Sorge ich suche schon legale Wege!!!

Gast
12-01-2016, 10:19
Und Gewalt Androhung geht ja schon mal gar nicht. Auch wenn ich durchaus weiss, das Moslems nach auge um auge, zahn um Zahn gehen!

dann müsste er ja zurücklärmen

Pharao
12-01-2016, 10:20
Was für eine unglaublich geile Formulierung! Danke!
Leider kann man die ja nicht nur hier, sondern auch sonst im Alltag gut brauchen ...

Hehehe Das kommt davon, wenn man im Herzen Theologe werden will, aber im Kopf kein Hebräisch kann ...

Auch der Quran kennt das Gebot auge um auge, Zahn um zahn. Un der Quran erweitert es sogar noch: Ohr um Ohr, Nase um Nase!

carstenm
12-01-2016, 10:26
Auch der Quran kennt das Gebot auge um auge, Zahn um zahn. Un der Quran erweitert es sogar noch: Ohr um Ohr, Nase um Nase!Also das geht jetzt aber denn doch zu weit, finde ich.
Das ist wieder so ein typischer Fall von Verschlimmbesserung beim Abschreiben ...

Gast
12-01-2016, 10:29
@TE: ich habe solche Probleme gelöst indem ich in ein Viertel gezogen bin in welchem es unwahrscheinlich ist auf solches Klientel zu treffen. Zahle auch gerne mehr Miete um mir meinen Frieden zu erkaufen.

Pharao
12-01-2016, 10:30
Sure 5, Vers 45:Und Wir haben ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn; und (auch) für Verwundungen Wiedervergeltung. Wer es aber als Almosen erläßt, für den ist es eine Sühne. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungerechten.

Soll mir neimand unterstellen das ich lüge. Mit Qullenangabe, bitte!

Super Famicom
12-01-2016, 10:33
Wenn ich aber zur Polizei gehe, wird er geladen

AH! Alles Ägypten Sinn. Ein Pharao kommt aus Ägypten! Das ist Nordafrika.

Kölner Polizeikräfte wurden deshalb in der Silvesternacht von Köln nach Dortmund verlagert, wiel eine akute Terrormeldung vorlag. Eine stepptanzende Mumie hatte eine Anzeige wegen Bedrohung gegen einen mutmaßlich körperlich überlegenen Nachbarn unklarer Herkunft aufgegeben. Das hat IMMER högschte!! Priorität. :D

Gast
12-01-2016, 10:35
auge um/für auge ist ein alttestamentarisches zitat und damit in allen drei großen, monotheistischen, religionen bekannt. das sollte aber zum thema religion hier auch reichen.

Pharao
12-01-2016, 10:36
seh ich auch so. Mein Nachbar ist das Problem, nicht die Religion!

Super Famicom
12-01-2016, 10:37
Mein Nachbar ist das Problem
Ich wette, Dein Nachbar sagt das auch... Bewiesen ist nix.

carstenm
12-01-2016, 10:37
@ Ägyptiker: :ups: Unterstellt dir doch keiner, daß du lügst? Meine Anmerkungen wollen ausschließlich redaktions- und traditionsgeschichtlich verstanden sein.



@TE: ich habe solche Probleme gelöst indem ich in ein Viertel gezogen bin in welchem es unwahrscheinlich ist auf solches Klientel zu treffen. Zahle auch gerne mehr Miete um mir meinen Frieden zu erkaufen.Aber ist es nicht recht unrealistisch, wenn der TE seinem Nachbarn vorschlägt, in ein Viertel zu ziehen, in dem er nicht mehr auf solches Klientel wie den TE trifft?

carstenm
12-01-2016, 10:39
Mein Nachbar ist das Problem, ... Wieso? Der macht doch gar keinen Lärm?!?!

Tyrdal
12-01-2016, 10:40
auge um/für auge ist ein alttestamentarisches zitat und damit in allen drei großen, monotheistischen, religionen bekannt. das sollte aber zum thema religion hier auch reichen.Genau genommen ist das sogar noch viel älter. Schon Hammurapi hatte sowas auf seinem "Hinkelstein".

Pharao
12-01-2016, 10:41
Wieso? Der macht doch gar keinen Lärm?!?!

Droht aber mit Körperverletzung!

Kannix
12-01-2016, 10:48
mal ne andere Frage: was machst du so, dass er sich beschwert?

Vermutlich nix


Schick ihn hier vorbei, wir bürgen für das Gegenteil :)
Man, Du bist immer schneller:mad:


esst mehr schwein, es schmeckt so fein :D
Woher kenne ich das nur?

Gast
12-01-2016, 10:53
auge um/für auge ist ein alttestamentarisches zitat und damit in allen drei großen, monotheistischen, religionen bekannt. .

es ging allerdings nicht darum, wer das kennt, sondern wer danach geht, also diese Regel auch heute noch lebt..

Rechno
12-01-2016, 10:54
Da es hier ja um Nachbarschaftsstreitigkeiten geht mal eine Frage:

Ich wohne seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung, über mir so ein junger Kerl, der ständig Lärm macht. Ich hab ihn schon mehrfach gebeten leiser zu sein, aber es hilft nichts.
Ich weiss, dass er Kampfsport macht, deshalb habe ich ein wenig Angst. Was soll ich tun?

Gast
12-01-2016, 10:55
Droht aber mit Körperverletzung!

mit "lass uns boxen"?

Pharao
12-01-2016, 10:57
mit "lass uns boxen"?

steht mit geballter Faust vor mir und droht mit, oder wir machen Boxen! (seine rechte Hand hat er aber nicht zur Deckung hoch genommen ^^).

NightFury
12-01-2016, 11:03
Vor 4 Tagen hat mein Nachbar auch um 1 Uhr in der Nacht wütend geklingelt, mir ist vor Schreck schier die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

:D Ohhhh ich musste sehr stark lachen!

carstenm
12-01-2016, 11:03
seine rechte Hand hat er aber nicht zur Deckung hoch genommen Wo ist dann das Problem?

Pharao
12-01-2016, 11:05
Wo ist dann das Problem?

ich möchte möglichst Gewaltfrei auskommen!

Inumeg
12-01-2016, 11:06
Da es hier ja um Nachbarschaftsstreitigkeiten geht mal eine Frage:

Ich wohne seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung, über mir so ein junger Kerl, der ständig Lärm macht. Ich hab ihn schon mehrfach gebeten leiser zu sein, aber es hilft nichts.
Ich weiss, dass er Kampfsport macht, deshalb habe ich ein wenig Angst. Was soll ich tun?

Protokoll führen, wann genau er laut war, und das dann, wenn du genug zu sammen hast, dem Vermieter mitteilen mit der Aufforderung Abhilfe zu schaffen. Ggf Nachbarn mit ins Boot holen.

CaptainObvious
12-01-2016, 11:06
Da es hier ja um Nachbarschaftsstreitigkeiten geht mal eine Frage:

Ich wohne seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung, über mir so ein junger Kerl, der ständig Lärm macht. Ich hab ihn schon mehrfach gebeten leiser zu sein, aber es hilft nichts.
Ich weiss, dass er Kampfsport macht, deshalb habe ich ein wenig Angst. Was soll ich tun?

:hammer:

Machst Du jetzt eigentlich lärm oder nicht? Klär doch erstmal ob der Lärm wirklich aus Deiner Wohnung kommt und was er meint?
Du hast erwähnt dass er sich schon öfters beschwert hat. Hast DU danach etwas eingeschränkt oder so bzw. kannst du irgendwie nachvollziehen weshalb er sauer ist?

Gast
12-01-2016, 11:07
ich möchte möglichst Gewaltfrei auskommen!

gute Einstellung. Wenn du ihn ausknockst kommt er das nächste mal mit einem Messer oder mit der halben Verwandtschaft, auf Dauer kannst du nur verlieren.

Pharao
12-01-2016, 11:09
Da es hier ja um Nachbarschaftsstreitigkeiten geht mal eine Frage:

Ich wohne seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung, über mir so ein junger Kerl, der ständig Lärm macht. Ich hab ihn schon mehrfach gebeten leiser zu sein, aber es hilft nichts.
Ich weiss, dass er Kampfsport macht, deshalb habe ich ein wenig Angst. Was soll ich tun?

Wie wäre es mit umziehen? :D Und dich nicht über jeden Schritt den er macht beschweren. ^^
Vielleicht ist derjenige sogar psychisch krank und kann gar nicht anders. ^^ (Zum Beispiel durch Tourette Syndrom)^^

Super Famicom
12-01-2016, 11:12
Wenn du ihn ausknockst kommt er das nächste mal mit einem Messer oder mit der halben Verwandtschaft
Ein Hellseher, ein Pharao... Illustre Gesellschaft.

@Rechno
Über den Gag habe ich auch kurz nachgedacht und mich dagegen entschieden ihn zu machen... :D:D:D

Oogway
12-01-2016, 11:13
Protokoll führen, wann genau er laut war, und das dann, wenn du genug zu sammen hast, dem Vermieter mitteilen mit der Aufforderung Abhilfe zu schaffen. Ggf Nachbarn mit ins Boot holen.

Ist das jetzt Satire auf einem superspacingen Level oder hast du die Frage echt ernst genommen? :D

carstenm
12-01-2016, 11:28
...mit der halben Verwandtschaft, ... Na, der TE hat doch selber die Verwandtschaft direkt im Haus wohnen!
Und im KM lernt man doch auch super Sachen zur Messerabwehr! Also alles easy!


Ist das jetzt Satire auf einem superspacingen Level oder hast du die Frage echt ernst genommen? :DHehehe, manchmal kommt man tatsächlich schon ein bißchen durchhin!

Syron
12-01-2016, 11:37
krach zu machen und den anderen dann bei kritik umboxen zu wollen ist eines der grundrechte hierzulande!
Sag mal, wo lebst du denn? :ups:

Er will ihn *nicht* umboxen, weil der andere stärker sein könnte; er will *seine Trainer* für ihn boxen lassen!

Das ist ein wichtiger Unterschied! :cool:
;)


steht mit geballter Faust vor mir und droht mit, oder wir machen Boxen! (seine rechte Hand hat er aber nicht zur Deckung hoch genommen ^^).
Schon mal überlegt, ob er das einfach so gesagt hat?
Wie das typische: "Den bring ich um!" wenn man sauer ist?


Und sei zur Abwechslung mal bei irgendwas ehrlich dir selbst gegenüber und mache sicher, daß du wirklich nicht laut bist.
Und frag mal nach Zeiten - wurde eigentlich alles schon gesagt...

Kannix
12-01-2016, 11:41
Das ist das was ich meine. Wenn du diese unglaubliche Konsequenz und Energie, mit der du deine Probleme gegen Lösungen verteidigst, mal in die Lösung selbst stecken würdest...
Dann würde es die ganzen Pharao threads gar nicht geben:)



steht mit geballter Faust vor mir und droht mit, oder wir machen Boxen! (seine rechte Hand hat er aber nicht zur Deckung hoch genommen ^^).
Also teilt er Deine Selbsteinstufung als "Mittel" nicht, sondern hält Dich für eine Weichflöte:mad:

theos
12-01-2016, 11:57
@Pharao:

Du sollst ja auch nicht den Kampf beginnen. Du gehst zu ihm, sagst ihm stolz ins Gesicht, dass du heut Nacht Nägel in die Wände hämmerst, wartest bis er ausholt und dann wendest du Selbstverteidigung an.

Hab so einen Lachanfall bekommen :D:D:D

AlexAikido
12-01-2016, 12:01
Pharao, ich hab die ultimative Idee!

"Soll ich den ganzen Tag nur im Sessel rumsitzen?"
NEIN! Such dir eine Anstellung udn geh für dein Geld arbeiten, dann gehst du auch nicht so laut durch deine Wohnung! :P

KAJIHEI
12-01-2016, 12:05
Pharao, ich hab die ultimative Idee!

"Soll ich den ganzen Tag nur im Sessel rumsitzen?"
NEIN! Such dir eine Anstellung udn geh für dein Geld arbeiten, dann gehst du auch nicht so laut durch deine Wohnung! :P

Pfui, du Sadist.

theos
12-01-2016, 12:07
Pharao, ich hab die ultimative Idee!

"Soll ich den ganzen Tag nur im Sessel rumsitzen?"
NEIN! Such dir eine Anstellung udn geh für dein Geld arbeiten, dann gehst du auch nicht so laut durch deine Wohnung! :P

Das kann er doch nicht. Hat ein Attest vom Arzt das er im Forum trollen muss.

rojo
12-01-2016, 12:29
ttmmd

freakyboy
12-01-2016, 12:49
Da es hier ja um Nachbarschaftsstreitigkeiten geht mal eine Frage:

Ich wohne seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung, über mir so ein junger Kerl, der ständig Lärm macht. Ich hab ihn schon mehrfach gebeten leiser zu sein, aber es hilft nichts.
Ich weiss, dass er Kampfsport macht, deshalb habe ich ein wenig Angst. Was soll ich tun?

Kickboxen ist Synchronschwimmen oder was? :D

OliverT
12-01-2016, 12:52
Er kann sich gerne auf anderer Weise beschweren, aber nicht mit den Fäusten oder irgendwelchen körperlichen Schäden anzurichten!!!!Hat er doch schon.


Heute war er richtig sauer. Hat mich schon in der Vergangenheit zweimal Ermahnt. Ja Hellhörig ist es für Sie schon. Da ich direkt über Sie wohne.

Weißt du, es kann schon ziemlich nervig sein wenn man zum Beispiel in der Nachtschicht arbeitet, deshalb am Tag schlafen muss und über einem eine Horde Kängurus La Cucaracha tanzt.

Pharao
12-01-2016, 12:55
Hat er doch schon.



Weißt du, es kann schon ziemlich nervig sein wenn man zum Beispiel in der Nachtschicht arbeitet, deshalb am Tag schlafen muss und über einem eine Horde Kängurus La Cucaracha tanzt.

Es macht aber eher den eindruck, das er jeden einzelnen Schritt von mir meint. Der würde am liebsten, das ich mich überhaupt nicht bewege.

Androhung von Gewalt ist ein No Go. Da kann er von mir aus eher den Vermieter wirklich bescheid sagen!

Oogway
12-01-2016, 12:58
Hat er doch schon.



Weißt du, es kann schon ziemlich nervig sein wenn man zum Beispiel in der Nachtschicht arbeitet, deshalb am Tag schlafen muss und über einem eine Horde Kängurus La Cucaracha tanzt.

Oder jemand Steine klopft für die nächste Pyramide....

AlphaFight
12-01-2016, 12:59
Es kann natürlich nicht sein, dass du dich nicht mehr in deiner Wohnung bewegen darfst und bei jedem Gang von einem Zimmer ins nächste ein schlechtes Gewissen haben musst.

Und Androhung von Gewalt musst du nicht hinnehmen.

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann ruf da an und lass dich beraten, welche Schritte du einleiten kannst. Wenn du keine RV hast, dann kann ich nur raten, eine abzuschließen (für diesen Fall hilft sie aber nicht mehr, sondern nur für zukünftige Fälle)

OliverT
12-01-2016, 13:01
Es macht aber eher den eindruck, das er jeden einzelnen Schritt von mir meint. Der würde am liebsten, das ich mich überhaupt nicht bewege.
Lass mich raten. Du hast bei ersten mal schon gesagt dass du nicht zu laut bist und eigentlich war die Sache erledigt?



Androhung von Gewalt ist ein No Go. Da kann er von mir aus eher den Vermieter wirklich bescheid sagen!
Mir wäre es lieber anders rum. Der Vermieter kann einen immerhin aus der Wohnung werfen.

Pharao
12-01-2016, 13:04
Lass mich raten. Du hast bei ersten mal schon gesagt dass du nicht zu laut bist und eigentlich war die Sache erledigt?


Mir wäre es lieber anders rum. Der Vermieter kann einen immerhin aus der Wohnung werfen.

Der vermieter bringt dich aber nicht um.

OliverT
12-01-2016, 13:13
Ich glaube da ist der Straßenverkehr gefährlicher als ein bißchen Boxen.

Pharao
12-01-2016, 13:16
Ich glaube da ist der Straßenverkehr gefährlicher als ein bißchen Boxen.

Wenn er merkt das ich selber auch Boxen kann, wird er seine Kampfkraft wohl erhöhen und Trick 17 einleiten und sich gewiss auch anderen Techniken zuwenden!

AlphaFight
12-01-2016, 13:19
Mir wäre es lieber anders rum. Der Vermieter kann einen immerhin aus der Wohnung werfen.
Nee, das ist nicht so einfach. Erstmal muss es belegt sein, um was es geht. Wenn das Haus hellhörig ist und der liebe Pharao wirklich nur rumläuft, kann ihn der Vermieter nicht so einfach rausschmeißen. Da ist der Mieter ja geschützt.

Pharao
12-01-2016, 13:20
Nee, das ist nicht so einfach. Erstmal muss es belegt sein, um was es geht. Wenn das Haus hellhörig ist und der liebe Pharao wirklich nur rumläuft, kann ihn der Vermieter nicht so einfach rausschmeißen. Da ist der Mieter ja geschützt.

Cool, dann bin ich ja sogar im Recht! :cool:

Super Famicom
12-01-2016, 13:22
Der vermieter bringt dich aber nicht um.
Junge, Junge. Jetzt geht es schon um Mord (Versuch/Drohung)?!

Sei kein Feigling und lass Dir einfach 'n paar auf die Schnauze hauen. Dann hast Du alle Argumente auf Deiner Seite. :rolleyes:


wird er seine Kampfkraft wohl erhöhen und Trick 17 einleiten und sich gewiss auch anderen Techniken zuwenden! Du weißt viel über Deinen "Gegner" dafür, dass Du nichts über ihn weißt...

freakyboy
12-01-2016, 13:24
Bestimmt stört ihn das nächtliche in den Schlaf weinen :D

Pharao
12-01-2016, 13:26
Junge, Junge. Jetzt geht es schon um Mord (Versuch/Drohung)?!

Sei kein Feigling und lass Dir einfach 'n paar auf die Schnauze hauen. Dann hast Du alle Argumente auf Deiner Seite. :rolleyes:

Du weißt viel über Deinen "Gegner" dafür, dass Du nichts über ihn weißt...

Ich versuche nur Vorrauszudenken. Unterschätzen werde ich ihn nicht! :D

Gast
12-01-2016, 13:26
@nofretete:

Zitat von Pharao
Mein Nachbar ist das Problem, ...
das ist ein uraltes naturgesetz.
schuld sind immer die anderen.
so wie dein nachbar.
so weit kommt das noch, daß der dir einfach verbieten will, krach zu machen, wann es DIR paßt!
laß dich da nicht einschüchtern, mach einfach weiter krach!
dein nachbar wird eben lernen müssen, auf dich rücksicht zunehmen!

:-§




Weißt du, es kann schon ziemlich nervig sein wenn man zum Beispiel in der Nachtschicht arbeitet, deshalb am Tag schlafen muss und über einem eine Horde Kängurus La Cucaracha tanzt.

Oder jemand Steine klopft für die nächste Pyramide....
als pharao hat man eben gewisse rechte, die andere nicht haben.
quod licet jovi ...

zudem sollte man bedenken, daß steptanzende, steineklopfende känguruhs immer sehr gut boxen können. mit denen legt man sich enfach nicht an!
im zuge der rechtschreibreform wurde außerdem das "h" im wort "känguruh" entsorgt.
damit steht dort nicht mehr "ruh" ...

und das wußte ja nun sogar der olle goethe: "mein ruh' ist hin, mein herz ist schwer ..."
das steht im FAUST!

faust!!!!
merkt ihr was?
BOXEN!

wenn doch bloß hans-charles hier wäre, der könnte das alles sehr viel besser erklären und unterstreichen als ich ..

Fry_
12-01-2016, 13:27
...
Sei kein Feigling und lass Dir einfach 'n paar auf die Schnauze hauen. Dann hast Du alle Argumente auf Deiner Seite. :rolleyes:


Passive Aggression, das Mittel der Trainingsfaulen. Passivprügeln trifft den Gegner an seiner schwächsten Stelle, der Empathie.
Eine mächtige Waffe, aber wie viele passiv ausgeübten Laster potentiell gesundheitsschädlich.

OliverT
12-01-2016, 13:28
Wenn er merkt das ich selber auch Boxen kann, wird er seine Kampfkraft wohl erhöhen

QsDDXSmGJZA
So?



gewiss auch anderen Techniken zuwenden!
Wenn nicht gar dunklen Techniken :ups:
T-NvFIK_beQ

Solltest du als mittlerer Thaiboxer und Krav Magier nicht dagegen ankommen? Denk dran, wer seine Fähigkeiten nicht fürs böse mißbraucht, hat meist einen Vorteil, denn er kämpft für das Gute. Und das Gute gewinnt eigentlich immer.

Robb
12-01-2016, 13:32
Die Nachtruhe ist ab 22.00 Uhr. Rechtlich gesehen hat dich jemand gedroht und belästigt. Ich würde so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen weil ein einfacher Boxschlag enorme Folgen haben kann.
Ich glaube wenn jemand das Besagte mündlich zurück nimmt bleibt es rechtlich folgenlos.
Im klaren kannst sein wenn der Nachbar sozialstunden oder ähnlich bekommt. Dann mus der diese durchziehen. Aber was danach ist? Ihr werdet euch dann trotzdem öfters über der Weg laufen.

Gast
12-01-2016, 13:33
liebe hatschepsut, du schreibst:


Wenn er merkt das ich selber auch Boxen kann, wird er seine Kampfkraft wohl erhöhen und Trick 17 einleiten und sich gewiss auch anderen Techniken zuwenden!
eine gute antwort.
ich stimme dir zu.

nichts, aber auch wirklich gar nichts ist so gefährlich und gemein und hinterhältig wie trick 17.

noch gefährlicher wird es, wenn sich dein gegner dann auch noch anderen techniken zuwendet.
oder gar seine kampfkraft erhöht, was ja noch mal 'ne extrasauerei wäre ...

bitte verlaß sofort die wohnung und das haus, bring dich in sicherheit!
und informiere uns unbedingt über den weiteren verlauf dieser hochspannenden angelegenheit!

eine kleine anmerkung hab ich dann aber noch ... bitte versteh das als freundlichen, helfenden hinweis und nicht als kritik:
könntest du deine nervenzerfetzenden tatsachenberichte aus dem krisengebiet bitte gendern?
versteh mich recht - es geht um geschlechtergerechtigkeit. wenn du immer nur von deinem nachbarn sprichst, vernachlässigst du sprachlich sämtliche nachbarinnen, nachbarINNEN, nachbar*xxx und alle sonstigen formen real existierender mitbewohn*xxx.
und das willst du doch sicher nicht ...?!

OliverT
12-01-2016, 13:35
Jetzt fehlen nur noch die Reisetipps am Ende des Posts :D

Pharao
12-01-2016, 13:45
bitte verlaß sofort die wohnung und das haus, bring dich in sicherheit!

Das habe ich sogar Tatsächlich gemacht. Habe die Nacht woanders geschlafen!

* Silverback
12-01-2016, 13:48
@ Rambat # 182
:megalach::megalach::megalach:

NightFury
12-01-2016, 13:51
Die Nachtruhe ist ab 22.00 Uhr. Rechtlich gesehen hat dich jemand gedroht und belästigt. Ich würde so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen weil ein einfacher Boxschlag enorme Folgen haben kann.
Ich glaube wenn jemand das Besagte mündlich zurück nimmt bleibt es rechtlich folgenlos.
Im klaren kannst sein wenn der Nachbar sozialstunden oder ähnlich bekommt. Dann mus der diese durchziehen. Aber was danach ist? Ihr werdet euch dann trotzdem öfters über der Weg laufen.

Rechtlich kannst du da rein gar nix machen. Außer der jeweilige Polizist hat gerade wirklich nix besseres zu tun.

Ich hatte letztes Jahr einen Drohanruf von einem Mitarbeiter eines ISP's. Zitat: "ich mach dich fertig", "ich finde dich", "wirst schon sehen was du davon hast" usw usw usw...
Die Polizei auf der Wache meinte zu mir nur: Hat er gesagt, dass er sie umbringen will? (ich: Nein). Der Polizist: Dann können wir nix machen. Wenn er sie wirklich schlagen will rufen sie doch einfach die 110. Wir sind ja dann sofort da....

Alles klar Herr Kommissar !

freakyboy
12-01-2016, 13:53
Was hast du denn mit dem MA gemacht, dass er so einen Hass auf dich hat? :D

NightFury
12-01-2016, 13:55
Was hast du denn mit dem MA gemacht, dass er so einen Hass auf dich hat? :D

Das hatte ich doch hier schonmal im Off diskutiert, oder nich?

Habe ihn darauf hingeweisen das man als Mitarbeiter zu seinen Kunden freundlich sein soll....
Das fand er aber gar nicht so freundlich von mir. :ups:

Robb
12-01-2016, 13:55
Silverback das war sogar dein 88 Beitrag. Das ist eine Schnaps Zahl

freakyboy
12-01-2016, 13:56
Das hatte ich doch hier schonmal im Off diskutiert, oder nich?

Habe ihn darauf hingeweisen das man als Mitarbeiter zu seinen Kunden freundlich sein soll....
Das fand er aber gar nicht so freundlich von mir. :ups:

Ist auch ziemlich unverschämt von dir gewesen :rofl:

* Silverback
12-01-2016, 14:06
Silverback das war sogar dein 88 Beitrag. Das ist eine Schnaps Zahl
Hi Robb,
danke für die Aufmerksamkeit ... und die adelnden Worte, bin ja ganz gerührt :o.

Und das mit diesem wort- und einfallsreichen Beitrag ... unglaublich :D!

Na denn mal Prost - gehen wir einen heben ... auf diesen Thread :)

Robb
12-01-2016, 14:14
Rechtlich kannst du da rein gar nix machen. Außer der jeweilige Polizist hat gerade wirklich nix besseres zu tun.

Ich hatte letztes Jahr einen Drohanruf von einem Mitarbeiter eines ISP's. Zitat: "ich mach dich fertig", "ich finde dich", "wirst schon sehen was du davon hast" usw usw usw...
Die Polizei auf der Wache meinte zu mir nur: Hat er gesagt, dass er sie umbringen will? (ich: Nein). Der Polizist: Dann können wir nix machen. Wenn er sie wirklich schlagen will rufen sie doch einfach die 110. Wir sind ja dann sofort da....

Alles klar Herr Kommissar !

Gewalt androhen ist doch krimminel das ist doch schon eine Art terroroisierung. Ich glaube das die Leute noch andere Kriminelle Hintergründe haben. Wenn die mit Gewalt drohen.

Rechno
12-01-2016, 14:16
Leute, Leute,

alle die zum Austragen des Boxkampfes raten übersehen eine gravierende Kleinigkeit...den LÄRM den der Boxkampf verursachen wird...
was, wenn dies nun den nächsten Nachbarn auf den Plan ruft, der sich nun auch gestört fühlt??
Der muss dann ja beide herausfordern, oder nur den Sieger des ersten Kampfes?

Aufjedenfall entwickelt sich daraus, wenn man nicht aufpasst, sehr schnell ein Turniermodus, der evtl. aufgrund des exponentiell steigenden Lärms (Der Kampf, die Zuschauer, die nächsten Kämpfer beim Aufwärmen etc.) auch auf andere Häuser übergreifen könnte....

Oogway
12-01-2016, 14:17
Veranstalte doch mal eine "NAchbarn willkommen"-Party...jeder erhält am Eingang ein Kuscheltier und dann läuft das sicher besser mit eurer hausinternen Integration...und Friede, Freude, Eierkuchen halt...:cool:

Hafis
12-01-2016, 14:22
... was mich wundert, ist,
dass hier noch niemand auf die Idee gekommen ist,
dass eigentlich beide Mieter in ihren Rechten beeinträchtigt sind
und dass deshalb eigentlich die VermieterIn (auf Wunsch rambats in gender)
in der Pflicht ist, durch entsprechende Dämmungsmaßnahmen für Abhilfe zu sorgen, andernfalls wird eine Mietminderung durchgesetzt ...
ich mein ja bloß,
sonst ist doch auch immer die böse VermieterIn schuld,
egal, ob es wegen mangelnden Lüftens schimmelt oder ob draußen der Baulärm tobt, für eine Mietminderung taugt das allemal ...

gruß hafis

* Silverback
12-01-2016, 14:24
Die Polizei auf der Wache meinte zu mir nur: Hat er gesagt, dass er sie umbringen will? ...
Hab mal ein informelles Gespräch mit einem befreundeten Polizisten über genau diese Situation (Aussage auf der Wache) gehabt; sein (inoffizieller und informeller) Tipp: In Härtefällen (auch subjektiven) immer (guten Gewissens) "ja" antworten, "kam bei mir so an" (da lässt sich schwerlich was gegen sagen). Und zur Not kann man das ja noch etwas phantasievoll unkonkret ausschmücken ;) und einen auf eingeschüchtert/ verängstigt machen.

Robb
12-01-2016, 14:32
Lieber mit Kanonen auf Spatzen schießen. Als wegen Kleinlichkeiten benachteiligt zu sein.

Syron
12-01-2016, 14:35
Wenn er merkt das ich selber auch Boxen kann, ...
Bei der Zeit, die du angeblich schon (kick)boxt und Muay Thai machst und bei den Fragen die du immer noch stellst, könnte man ja fast schon böse sagen, dann ist doch alles in Butter...



Bestimmt stört ihn das nächtliche in den Schlaf weinen :D
Japp, so ein ständiges "Mimimi", egal ob tagsüber oder nachts kann schon irgendwann nerven :rolleyes:

Pharao
12-01-2016, 14:38
Bei der Zeit, die du angeblich schon (kick)boxt und Muay Thai machst und bei den Fragen die du immer noch stellst, könnte man ja fast schon böse sagen, dann ist doch alles in Butter...



Japp, so ein ständiges "Mimimi", egal ob tagsüber oder nachts kann schon irgendwann nerven :rolleyes:


Ich bin nicht gerade talentiert! :D Ich muss mein fehlendes Talent immer mit ein bischen Willenskraft ausgleichen!

tempestas
12-01-2016, 14:42
ich habe jetzt nicht alle Nachrichten durchgelesen, aber wurde der bekannte

RABENSCHNABEL

schon genannt? Der entstammt ja einer ganz ähnlichen Situation.

Fry_
12-01-2016, 14:51
... was mich wundert, ist,
dass hier noch niemand auf die Idee gekommen ist,
dass eigentlich beide Mieter in ihren Rechten beeinträchtigt sind...

So gesehen ist ein brutaler Zweikampf natürlich das angemessenste Mittel um dem Recht Geltung zu verschaffen, da muss ich Dir total zustimmen. Wichtig ist freilich, dass beide was davon haben.

Soll noch einer sagen, das man solle nicht auf das Bauchgefühl hören.

Kannix
12-01-2016, 14:54
Ich bin nicht gerade talentiert! :D Ich muss mein fehlendes Talent immer mit ein bischen Willenskraft ausgleichen!

Aber nur ein bisschen

Gast
12-01-2016, 14:56
Ich hatte letztes Jahr einen Drohanruf von einem Mitarbeiter eines ISP's. Zitat: "ich mach dich fertig", "ich finde dich", "wirst schon sehen was du davon hast" usw usw usw...


was ist denn ein ISP?
InternetServiceProvider?




Die Polizei auf der Wache meinte zu mir nur: Hat er gesagt, dass er sie umbringen will? (ich: Nein). Der Polizist: Dann können wir nix machen. Wenn er sie wirklich schlagen will rufen sie doch einfach die 110. Wir sind ja dann sofort da....


Bedrohung mit einem Verbrechen (http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html) ist bei uns eine Straftat.
Ein Verbrechen ist eine Straftat, die im Mindestmaß mit einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht ist.
Da fällt einfache und auch gefährliche Körperverletzung nicht drunter, aber es gibt noch andere Verbrechen außer Tötungsdelikte.
Schwere KV (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__226.html) z.B. ist nach meinem Eindruck ein Verbrechen nach §12 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/12.html).
Dann würde IMO auch die glaubhafte Zusage "Ich schneide Dir die Eier ab" eine Bedrohung gemäß §241 StGB darstellen.
"Finden" ist nun kein Verbrechen, man müsste sich genauer spezifizieren lassen, was er denn so vorhat, wenn er einem findet.

Wird die Drohung allerdings dazu instrumentalisiert, den anderen zu einem Tun oder Unterlassen zu bewegen, könnte Nötigung (http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html) in Betracht kommen.
Da reicht dann die Drohung mit einem empfindlichen Übel.


(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Da stellt sich im Fall der Lärmbelästigung die Frage, ob die Drohung mit "Boxen" zum Zweck der Ruhe verwerflich(2) ist.
Die Drohung mit dem Vermieter oder der Polizei, die wohl auch als empfindliche Übel wahrgenommen werden können, ist es IMO nicht.
Was ein empfindliches Übel ist, kann man bei Wikipedia nachlesen:


Ein Übel stellt einen Nachteil dar. Rechtsmäßige Nachteile stellen also auch ein Übel dar. Um den Tatbestand der Nötigung zu erfüllen, wird jedoch ein empfindliches Übel vorausgesetzt. Empfindlich ist ein Übel, „wenn der in Aussicht gestellte Nachteil mehr als nur unerheblich ist und seine Ankündigung geeignet erscheint, den Bedrohten im Sinne des Verlangen des Täters zu motivieren“.[12] Mithin ist unter einem empfindlichen Übel „jede über bloße Unannehmlichkeiten hinausgehende Einbuße an Werten bzw. die Zufügung von Nachteilen zu verstehen“.

Ob jetzt ein Boxkampf für einen Kampsportler ein Übel darstellt oder gar geeignet ist, wenn er in Aussicht gestellt wird, das Lärmen zu lassen, wäre zu klären.

Narexis
12-01-2016, 14:56
steht mit geballter Faust vor mir und droht mit, oder wir machen Boxen! (seine rechte Hand hat er aber nicht zur Deckung hoch genommen ^^).

Hast ihm hoffentlich gleich erklärt, wie man das richtig macht :). :-§


Pharao, ich hab die ultimative Idee!

"Soll ich den ganzen Tag nur im Sessel rumsitzen?"
NEIN! Such dir eine Anstellung udn geh für dein Geld arbeiten, dann gehst du auch nicht so laut durch deine Wohnung! :P

Du wirst einem Oberschichtler doch wohl nicht erzählen wollen, wie er zu leben hat?! :D

LG

Hafis
12-01-2016, 14:57
... @ Fry:
Es muss heißen 'Kampf zu zweit' und nicht 'Zweikampf',
wenn Du mein Zitat benutzen willst ;)

gruß hafis

Syron
12-01-2016, 14:58
Ich bin nicht gerade talentiert! :D Ich muss mein fehlendes Talent immer mit ein bischen Willenskraft ausgleichen!
Welche Willenskraft denn plötzlich?

Gast
12-01-2016, 15:01
... was mich wundert, ist,
dass hier noch niemand auf die Idee gekommen ist,
dass eigentlich beide Mieter in ihren Rechten beeinträchtigt sind


dann schlägt man halt mit der Linken zu...:p

(nach der Möglichkeit mangelnder Trittschalldämmung oder zu dünner Wänder habe ich irgendwo weiter vorne, allerdings ohne explizite Schuldzuweisung, gefragt)




sonst ist doch auch immer die böse VermieterIn schuld,
egal, ob es wegen mangelnden Lüftens schimmelt oder ob draußen der Baulärm tobt, für eine Mietminderung taugt das allemal ...


Vermieterin? :hehehe:

Fry_
12-01-2016, 15:02
... @ Fry:
Es muss heißen 'Kampf zu zweit' und nicht 'Zweikampf',
wenn Du mein Zitat benutzen willst ;)

gruß hafis
Wo liegt der Unterschied ? Ist das wieder so ein Genderkram ?
Oder gehts da um Einvernehmlichkeit ? Oder beides ?

NightFury
12-01-2016, 15:04
was ist denn ein ISP?
InternetServiceProvider?




Bedrohung mit einem Verbrechen (http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html) ist bei uns eine Straftat.
Ein Verbrechen ist eine Straftat, die im Mindestmaß mit einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht ist.
Da fällt einfache und auch gefährliche Körperverletzung nicht drunter, aber es gibt noch andere Verbrechen außer Tötungsdelikte.
Schwere KV (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__226.html) z.B. ist nach meinem Eindruck ein Verbrechen nach §12 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/12.html).
Dann würde IMO auch die glaubhafte Zusage "Ich schneide Dir die Eier ab" eine Bedrohung gemäß §241 StGB darstellen.
"Finden" ist nun kein Verbrechen, man müsste sich genauer spezifizieren lassen, was er denn so vorhat, wenn er einem findet.

Wird die Drohung allerdings dazu instrumentalisiert, den anderen zu einem Tun oder Unterlassen zu bewegen, könnte Nötigung (http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html) in Betracht kommen.
Da reicht dann die Drohung mit einem empfindlichen Übel.



Da stellt sich im Fall der Lärmbelästigung die Frage, ob die Drohung mit "Boxen" zum Zweck der Ruhe verwerflich(2) ist.
Die Drohung mit dem Vermieter oder der Polizei, die wohl auch als empfindliche Übel wahrgenommen werden können, ist es IMO nicht.
Was ein empfindliches Übel ist, kann man bei Wikipedia nachlesen:



Ob jetzt ein Boxkampf für einen Kampsportler ein Übel darstellt oder gar geeignet ist, wenn er in Aussicht gestellt wird, das Lärmen zu lassen, wäre zu klären.


Zu ISP = Ja.

Zur Polizei und den Gesetzestexten...
Gerade § 241 I liest sich als würde es wunderbar passen.
Die Polizisten auf dem Revier hatten denoch entschieden das nicht mal auf zu nehmen...

Nächstesmal werde ich jedenfalls nicht mehr 1zu1 zittieren sondern das ganze etwas blumiger ausdrücken.
Der Typ hatte ja sogar schon mich aus dem Shop rauswinken wollen um mir gleich dort die Leviten zu lesen.

Im nachhinein denke ich mir so wie so warum ich so "normal" reagiert hab. Solche Voll*dioten sollte man tatsächlich einfach mal verprügeln... anders lernen dies eh nicht.
Vorallem hatte es in letzter Instanz sowieso NUR Konsequenzen für mich... Heureka!

Gast
12-01-2016, 15:05
Wo liegt der Unterschied ? Ist das wieder so ein Genderkram ?
Oder gehts da um Einvernehmlichkeit ? Oder beides ?

Wohl evenduell darum, dass man zu zweit gegen die böse Vermieterin kämpft und nicht gegeneinander.

Fry_
12-01-2016, 15:07
Wohl evenduell darum, dass man zu zweit gegen die böse Vermieterin kämpft und nicht gegeneinander.

Warum ? Die Vermieterin ist doch gar nicht in ihren Rechten verletzt.
Hast Du Hafis Post etwa nicht gelesen, wo sie darauf hinwies dass jeder der beiden in seinen Rechten verletzt sei und somit Grund hat dem anderen so richtig weh zu tun ?

Gast
12-01-2016, 15:14
Zur Polizei und den Gesetzestexten...
Gerade § 241 I liest sich als würde es wunderbar passen.
Die Polizisten auf dem Revier hatten denoch entschieden das nicht mal auf zu nehmen...

Nächstesmal werde ich jedenfalls nicht mehr 1zu1 zittieren sondern das ganze etwas blumiger ausdrücken.
Der Typ hatte ja sogar schon mich aus dem Shop rauswinken wollen um mir gleich dort die Leviten zu lesen.


Wie gesagt, wenn er Dich nur alleine oder zu mehreren vermoppen will, ist das IMO kein Verbrechen und die Drohung damit keine Straftat.
Lügen macht da die Lage nicht besser (für ein Urteil, wenn es nur um "ich hab Polizei" geht, eventuell schon)
Wenn der allerdings Mitarbeiter ist, dann wäre doch eventuell ein Gespräch mit dem Vorgesetzten ein empfindlicheres Übel als eine Anzeige bei der Polizei?

NightFury
12-01-2016, 15:17
Wie gesagt, wenn er Dich nur alleine oder zu mehreren vermoppen will, ist das IMO kein Verbrechen und die Drohung damit keine Straftat.
Lügen macht da die Lage nicht besser.
Wenn der allerdings Mitarbeiter ist, dann wäre doch eventuell ein Gespräch mit dem Vorgesetzten ein empfindlicheres Übel als eine Anzeige bei der Polizei?

Da ich mich nach dem Vorfall in der Filiale direkt an den Vorstandsvorsitzenden gewand habe rief der Mitarbeiter mich an und drohte mir.
Im übrigen ist das auch ein Verstoß gegen den Datenschutz.

Letzten Endes hat der Filial-Leiter dann den Mitarbeiter rausgeboxt so dass ihm rein gar nichts passiert ist und mir blieb dann natürlich nur noch eine außerordentliche Kündigung über...

Lang Jähriger Kunde vs. Mitarbeiter (in der Probezeit)
...Kann doch wohl echt nicht wahr sein oder?

Wenn ich drüber nachdenke muss ich mich ja direkt schon wieder aufregen!

Will den erquickenden und richtig ernsten Thread aber nicht kapern ... bin als jetzt zu meinem Thema still.
Auf, auf holt die Rabenschnäbel!

Gast
12-01-2016, 15:21
Warum ? Die Vermieterin ist doch gar nicht in ihren Rechten verletzt.
Hast Du Hafis Post etwa nicht gelesen, wo sie darauf hinwies dass jeder der beiden in seinen Rechten verletzt sei und somit Grund hat dem anderen so richtig weh zu tun ?

Da haben wir's:
Der gemeine Kampfsportler sieht in einem Kampf kein Übel, sondern einen Trost bei ungerechter Behandlung.
Damit fällt Nötigung weg.

Fry_
12-01-2016, 15:26
Da haben wir's:
Der gemeine Kampfsportler sieht in einem Kampf kein Übel, sondern einen Trost bei ungerechter Behandlung.
Damit fällt Nötigung weg.

Genau. Was der Laie schlechte Deckung nennt, ist für unsereinen Bereitschaft zur Kompensation. Wir sind schon echte Sozialheinis :)

Klaus
12-01-2016, 15:40
Ich rede nicht über Probleme, sondern Lösungen:
https://pbs.twimg.com/media/CPdY39YWsAAEG2t.jpg

Falls das keine Wirkung zeigt, einfach steigern:
http://www.militaryaerospace.com/content/dam/mae/online-articles/2015/March/Excalibur%2023%20March%202015.jpg

Smoo
12-01-2016, 16:03
Schnueffler und Magni werden vermisst.


-----


Was markiert der Königsgott hier nur?
Wer wird von wem analysiert?
Wie zieht man seine Bahnen um die Ahnungslosen?
Wer sie eng zieht, ist sich sicher...

Ein soziales Experiment?
Ein Spiegel, der die Reflexion nicht kennt.

Magni
12-01-2016, 16:29
Schnueffler und Magni werden vermisst.

Also ich bin hier! Nachdem der gute Ramses versucht hatte mich in einer PN für dumm zu verkaufen, die ich ihm geschickt hatte, um eine Kontaktaufnahme außerhalb des Internets zu realisieren, wurde es mir zu blöd, und ich habe mich dazu entschlossen, nurnoch still mitzulesen! :(

carstenm
12-01-2016, 16:40
Nachdem der gute Ramses versucht hatte mich in einer PN für dumm zu verkaufen, die ich ihm geschickt hatte, um eine Kontaktaufnahme außerhalb des Internets zu realisieren, ... Mich überrascht nicht, daß mich das nicht überrascht.
Wenn denn er eine Begabung hat, dann ist's wohl genau diese.

CaptainObvious
12-01-2016, 16:42
Die Polizisten auf dem Revier hatten denoch entschieden das nicht mal auf zu nehmen...


Kommt darauf an was du wolltest.
Eine Anzeige erstatten kannst du mE immer, dazu brauchst du nicht mal die Polizei.

Wenn du wolltest, dass sie dich unter Personenschutz stellen und ihn verprügeln sobald er in deine Nähe kommt ist das etwas anderes. Die Frage wäre halt was genau du dir von der Polizei gewünscht hättest und auf welcher Grundlage.

Schnueffler
12-01-2016, 16:43
Also ich bin hier! Nachdem der gute Ramses versucht hatte mich in einer PN für dumm zu verkaufen, die ich ihm geschickt hatte, um eine Kontaktaufnahme außerhalb des Internets zu realisieren, wurde es mir zu blöd, und ich habe mich dazu entschlossen, nurnoch still mitzulesen! :(

Dito!

Smoo
12-01-2016, 16:43
Mich überrascht nicht, daß mich das nicht überrascht.
Wenn denn er eine Begabung hat, dann ist's wohl genau diese.

Pharaonen wollen Staaten lenken...

... Die Bevölkerung muss sich seiner würdig erweisen.

Oder ihr hört auf mich:

Guckt in den Spiegel und freut euch auf ein breites Grinsen :D

Pharao
12-01-2016, 16:53
Also ich bin hier! Nachdem der gute Ramses versucht hatte mich in einer PN für dumm zu verkaufen, die ich ihm geschickt hatte, um eine Kontaktaufnahme außerhalb des Internets zu realisieren, wurde es mir zu blöd, und ich habe mich dazu entschlossen, nurnoch still mitzulesen! :(

Nein, dass Angebot hätte gestanden. Wir hätten uns kennengelernt. Aber wenn du doch kein Interesse hast.

Pharao
12-01-2016, 16:55
Dito!

Nein auch dir habe ich die Wahrheit erzählt.

Pharao
12-01-2016, 16:56
Ich hätte wohl auf StaySafe hören sollen und mich hier abmelden. :D:D:D

Smoo
12-01-2016, 17:01
Schnarch

Little Green Dragon
12-01-2016, 17:12
@Pharao
Ich hatte ja auch schon mal ein Treffen in Do. angeboten - insofern schick mir doch auch mal ne PN wie man Dich im RL treffen kann.

rojo
12-01-2016, 17:13
http://dreamatico.com/data_images/popcorn/popcorn-1.jpg

icken
12-01-2016, 17:23
Ich hätte wohl auf StaySafe hören sollen und mich hier abmelden. :D:D:D
Schon mal dran gedacht deinen Nickname zu ändern? [emoji15]
Vielleicht hilft das schon.

Schnueffler
12-01-2016, 17:23
Schon mal dran gedacht deinen Nickname zu ändern? [emoji15]
Vielleicht hilft das schon.

Schon wieder???

amasbaal
12-01-2016, 17:25
also DIE tüte pocorn ist mir eindeutig zu groß.

Pharao
12-01-2016, 17:27
also DIE tüte pocorn ist mir eindeutig zu groß.

Bei meinen Unterhaltungswert braucht man die wohl! :D

icken
12-01-2016, 17:28
Schon wieder???
Einmal ist keinmal oder wie das hieß.

Pharao
12-01-2016, 17:29
Schon mal dran gedacht deinen Nickname zu ändern? [emoji15]
Vielleicht hilft das schon.

Nein, seit dem ich als Kampfsportexperte hier vorstellig geworden bin, haben Sie mir ein Stempel als Besserwisser aufgedrückt.
Obwohl ich nur mit Ratschlägen helfen wollte.

theos
12-01-2016, 17:31
also DIE tüte pocorn ist mir eindeutig zu groß.

Egal, ist Offseason.

Smoo
12-01-2016, 17:37
Nein, seit dem ich als Kampfsportexperte hier vorstellig geworden bin, haben Sie mir ein Stempel als Besserwisser aufgedrückt.
Obwohl ich nur mit Ratschlägen helfen wollte.

nomen est omen...

theos
12-01-2016, 17:41
nomen est omen...

"26. Das Kampfkunst-Board ist grundsätzlich eine deutsch-sprachige Community. Bitte denken Sie beim Erstellen von Beiträgen daran."

:D

amasbaal
12-01-2016, 17:41
nomen est omen...

dann wäre also ein pharao eine eingewickelte mumie mit entsprechenden problemen in sachen bewegungsmechanik?

theos
12-01-2016, 17:43
dann wäre also ein pharao eine eingewickelte mumie mit entsprechenden problemen in sachen bewegungsmechanik?

Das erklärt auch seine massiven Probleme beim Erlernen von Kicks, insbesondere oberhalb der Hüfte :D;)

Smoo
12-01-2016, 17:55
dann wäre also ein pharao eine eingewickelte mumie mit entsprechenden problemen in sachen bewegungsmechanik?

Nein.

Es ist ein großes Haus, in welches man alles das rein tun kann, was immer reinpasst.

Zur Not knüppelt man es rein.

Das hier ist virtuell. Seht ihr nicht, wie sehr ihr eure Zeit verschwendet. Wie viele Buchstaben ins Nichts gehen. Vollkommen ohne Nutzen.

Wenn einer in 20.000 Jahren meinen Laptop findet. Hält mich diese hoffentlich intelligentere Lebensform für eine Art rückschrittlichere Lebensform... für :D einen Vorfahren.

Er dürfte sich definitiv wegschmeißen vor lachen. Aber manchmal denke ich, würde man mich eher für einen zeitverschwendenden sich selbstversklavenden Volldeppen halten, der versucht hat immer wieder dasselbe mitzuteilen.

Anstatt sich mal hier richtig Zeit zu nehmen und sich nicht sinnlos von sich selbst abzulenken, könnte man mal darüber nachdenken, ob ein generell friedlicherer Umgangston nicht eher dazu einlädt, dass sich unser Verständnis endlich wieder bereit erklärt sich erweitern zu lassen.

Man kann sich auch eigene Luftschlösser bauen.

Dafür muss man ja nur mal seine "Mitte" finden und behalten... auch wenn man sich bewegt. IcksDeh :D

Im Prinzip hatte ich mich dann an Pharao orientiert. Und weil er das erkannt hat und nicht lustig findet... lassen wir das.

- - - - - -

Keiner hat es bis jetzt fertig gebracht, den Gedanken der Nächstenliebe hier im Fred mal als Grundlage für eine Strategie zu verwenden - zur Schlichtung dieses nachbarschaftlichen Streits.

Das macht mich stutzig.

Wie vollgestopft sind eure Häuser eigentlich?

Wer ist da noch Herr im Haus?

Aber die Identität eines Königs wissen zu wollen ist eine so starke Intention... wieso sollte die Umarmung für eine Intention gleichstark ausfallen?

Ich bin ein wenig enttäuscht.

Pharao
12-01-2016, 17:58
Wie kann man in dem Forum sein Account löschen, amasbaal? Vielleicht ziehe ich mal eine Ruhepause in Erwägung.

Schnueffler
12-01-2016, 18:01
Wie kann man in dem Forum sein Account löschen, amasbaal? Vielleicht ziehe ich mal eine Ruhepause in Erwägung.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/account-l-schen-139650/index12.html#post3451481

Smoo
12-01-2016, 18:05
Wie kann man in dem Forum sein Account löschen, amasbaal? Vielleicht ziehe ich mal eine Ruhepause in Erwägung.

Zur Strafe musst du hier bleiben.

Wer hat eigentlich Schneewittchen verstanden?

Der Spiegel verrät wer die Schönste ist...

Der Spiegel...

Die Schönste...

Was offenbart das eigentlich über ihn?

Wo nimmt der das Wissen her, wenn nicht aus seinem eigenen Erfahrungsschatz?

Interessant wie viele Bitches der so hatte :D

----

Wo kann ich eigentlich sehen, dass ich teil eines sozialen Experimentes war?

Pharao
12-01-2016, 18:05
Danke, werde ich mir aber noch überlegen. Eigentlich mag ich das Forum.

Smoo
12-01-2016, 18:10
Danke, werde ich mir aber noch überlegen. Eigentlich mag ich das Forum.

Du bist auch mit Abstand der Lustigste in meinen Augen :D bleib bitte hier.

Ich denke das nur etwas mehr Ruhe gut täte. Weil die ganzen Anfänger, die du verwirrt hast, haben wegen dir Zeit verloren. Das ist nicht in Ordnung.

Pharao
12-01-2016, 18:13
Du bist auch mit Abstand der Lustigste in meinen Augen :D bleib bitte hier.

Ich denke das nur etwas mehr Ruhe gut täte. Weil die ganzen Anfänger, die du verwirrt hast, haben wegen dir Zeit verloren. Das ist nicht in Ordnung.

Das augerechnet du mal lobende Worte für mich hast. Aber Danke.