Vollständige Version anzeigen : Deutscher Krav Maga Verband – Jahresrückblick 2015
Ununoctium
12-01-2016, 18:43
Hallo KKBler,
hier ein kleiner Rückblick was bei uns im Jahr 2015 so passiert ist.
Im Juni 2015 haben wir den Verband inoffiziell gegründet und haben damit begonnen unsere Ideen auszuformulieren und zu konkretisieren.
Unglaublich viele Stunden und Telefonate später, war unser erstes Treffen – wo wir alle Ideen voll abgerundet haben.
Wir als Verband fühlen uns stark mit dem Kampfkunst-Board verbunden, da es unseren Verband ohne das KKB nicht in der Form geben würde. Alle Gründungsmitglieder haben sich über das KKB kennengelernt. Vielen DANK dafür, ans KKB!
Darum haben wir uns auch entschlossen unsere Gründung zuerst im KKB bekannt zu geben und auch darum finde ich es passend Euch einen ersten Überblick über unsere Arbeit der letzten Monate zu geben.
Begonnen haben wir mit 6 Standorten und 3 Ausbildungssystemen.
Wir haben und hatten nie das Ziel z.B. der größte Verband in Deutschland zu werden, wir wollen unsere Ideen und unsere Fähigkeiten gemeinsam erweitern und uns weiterentwickeln – in einem persönlichen Umfeld.
Darum haben wir auch von vorne rein gesagt, dass das Thema Geld keine Rolle im Verband spielen darf, da dadurch die meisten Probleme entstehen.
Ohne den Faktor Geld (der Verband ist vollständig kostenfrei) ist die Verbandsarbeit und das Arbeiten miteinander auch extrem entspannt, wir helfen uns gegenseitig – nicht weil wir uns daraus finanzielle Vorteile erhoffen – sondern weil wir es gerne machen.
Dazu sind wir als Verband absolut offen, so dass jeder der z.B. bei einem anderen Verband ist und auch bleiben will, uns als zusätzlicher Verband wählen kann und sich dann auch durch uns weiterentwickeln kann.
Den Gedanken Verbandsoffen haben wir jetzt z.B. auch für unsere Advanced Ausbildung gewählt.
So das auch jeder der nicht im Verband Mitglied ist und dieses vielleicht auch überhaupt nicht plant – bei unseren Seminaren und auch bei Instructor Fortbildungen / Weiterbildungen / Ausbildungen – teilnehmen kann! Eben ohne die Verpflichtung später Mitglied im Verband zu werden.
Durch diese offene Haltung haben wir jetzt schon einige Schulen welche gleichzeitig bei uns Mitglied sind und gleichzeitig in anderen Verbänden.
Als erstes neues Mitglied kam direkt Sven dazu, vom Kenpokan Hannover und noch einige andere.
Heute haben wir 18 Standorte (3 beginnen erst im Feb. voll) – Tendenz steigend ;)
Als kleiner Ausblick planen wir aus interner Kraft nochmalig min. 5 neue Standorte und dazu haben wir einige Gespräche mit möglichen neuen Mitgliedern.
Persönlich freut mich besonders das Ralf (Krav Maga Freiburg / Karlsruhe) sich uns angeschlossen hat und nun auch als aktives Mitglied im Lehrteam mitarbeitet. Da ich mit Ralf viele Jahre gut zusammen gearbeitet habe und er ursprünglich der war durch den ich überhaupt von der Existenz des Krav Maga erfahren habe.
Auch bei den Ausbildungssystemen hat sich einiges getan.
Wir haben nun 1 offizielles Ausbildungssystem (Dynamic Krav Maga), dem sich eigenständige Schulen anschließen können und Instructoren aus- und weiterbilden lassen können.
Dazu gibt es das Ausbildungssystem Krav Maga Spirit, welches ausschließlich eine interne Weiterentwicklung anstrebt und z.B. keine Instructor Ausbildungen für nicht Krav Maga Spirit Schulen Mitglieder anbietet.
Und natürlich gibt es bei uns weiterhin die Möglichkeit als freie Schule nach seinem Ausbildungssystem oder dem anderer Verbände zu arbeiten.
Aktuell wird auch die Webseite überarbeitet und noch einige Inhalte dazu gefügt, schaut einfach mal vorbei unter: Deutscher Krav Maga Verband (http://www.Krav-Maga-Verband.de)
Als Höhepunkte für 2016 haben wir zum einen das
Krav Maga Sommerlager vom 16.08.2016 bis 20.08.2016:
Termine - Lübeck Krav Maga Summercamp 2016 (http://www.krav-maga-verband.de/index.php/termine-seminare/details/38-krav-maga-summercamp-2016)
Und unsere Advanced Ausbildung mit Start am 20./21.02.2016:
http://www.krav-maga-verband.de/images/pdf/krav-maga-advanced-instructor-ausbildung-2016.pdf
Dazu gibt es einige Instructor Fortbildungen, allgemeine Seminare und vieles mehr.
Schaut einfach ab und an auf unsere Webseite oder klickt bei Facebook (https://www.facebook.com/KravMagaVerband) auf „Gefällt mir“ und ihr bekommt immer die aktuellen Infos über Seminare und andere Aktionen von uns.
Vielleicht treffen wir uns ja auf dem einen oder anderen Seminar, oder ihr besucht uns einfach an einem unserer Standorte :)
Viele Grüße
Heiko
Deutscher Krav Maga Verband (http://www.Krav-Maga-Verband.de)
Krav Maga Team (http://www.Krav-Maga-Team.de)
Hallo Heiko,
bitte Deinen Post hier ändern und die KMG dort rausnehmen. Auch bitte die Schule von Deiner Seite nehmen. Der Schulleiter wird auch mit Dir Kontakt aufnehmen und das klären. Laut seiner Aussage ist er etwas überrascht über die Information, er ist also kein Mitglied bei Euch! Ich will mir hier auch weitere Dinge ersparen. Also bitte umgehend klar stellen, sollte in Zukunft Deiner Meinung nach eine KMG Schule Mitglied bei Euch sein, dann teil mir das vorher mit, den sowas wird es nicht geben.
Vielen Dank!
Gruß
Matthias
Ununoctium
13-01-2016, 08:58
Hallo Matthias,
aus dem Text nehme ich gerne Global raus.
Und wenn er nun, auf Druck von Dir, doch nicht mehr Mitglied bei uns sein will - ist das für mich auch ok.
Nur muss die Info von ihm kommen, Du kannst das nicht für ihn entscheiden.
Wir sind eine Interessengemeinschaft (keine Firma), bei uns kann man formlos eintreten und formlos austreten
In Zukunft werde ich die Anfragen von Global Standorte persönlich bearbeiten und denen mitteilen das Global keine Mitgliedschaft in anderen Verbänden zulässt.
Ich will mir hier auch weitere Dinge ersparen.
Matthias, das hier ist ein öffentliches Diskussionsforum. Du hättest mich einfach anrufen können oder anschreiben – wenn Du hier keine Diskussion haben willst (mich kann man gut erreichen – wenn man will)!
Da du aber ja offenbar eine öffentliche Diskussion zu dem Thema willst, muss ich hier eben auch meine Fragen stellen.
Dürfen den Global Instructor und Teilnehmer bei Seminaren von anderen Verbänden mitmachen?
Dürfen Global Schulen grundsätzlich nur in einem Verband sein oder gibt es Ausnahmen, also Verbände wo diese Mitglieder werden können und dennoch bei Global bleiben können?
Und ist die Regelung nur in Deutschland so oder weltweit?
Was sind dafür die Gründe?
Edit: Fast vergessen - dürfen den Instructoren / Schüler anderer Verbände z.B. bei allgemeinen Lehrgängen bei Euch mitmachen?
Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
das das Forum keine Unterhaltung zwischen mir und Dir ist und das dies hier andere lesen können, das ist mir bewusst. Das kann ruhig öffentlich sein bzw. bleiben, da es sich um Dinge handelt zu denen wir auch stehen und die wir bzw. ich auch gerne in Öffentlichkeit vertrete und richtig stellen will. Somit bleiben auch Missverständnisse im Nachhinein aus. Ich hoffe die Diskussion bleibt dadurch auch sachlicher, auf Dinge wie er hat sich unter Druck dagegen entschieden ist nicht sachlich und entspricht nicht der Wahrheit, dies ist eine Unterstellung welche hier nichts verloren hat. Der Kontakt kam übrigens über Dritte zustande. Er ist nie bei Euch eingetreten und muss deshalb auch nicht austreten bzw. gezwungen werden. Wie gesagt er war selbst überrascht das er bei Euch Mitglied ist. Aber klar das soll und wird er Dir mitteilen bzw. hat er vielleicht schon.
Kurz zu Deinen Fragen, Schüler von Anderen Schulen sind bei uns mehr als Willkommen und auch unsere Schüler können tun und lassen was Sie wollen. Instructoren von uns unterrichten Krav Maga nach den Richtlinien der KMG und das erkennen Sie auch mit Ihrer Mitgliedschaft an. Wir wollen keinen Mischmasch(ohne Wertung) sondern wollen das an einem KMG Standort auch Krav Maga der KMG und nur der KMG drinsteckt. Es ist jeden selbst überlassen was er davon hält. Wir haben, wie jeder andere Anbieter eben auch, eine gewisse Sicht, was Krav Maga ist und dies wollen wir auch unverwässert weiter geben. Somit kann ein Instructor aus unserer Sicht nur einen Krav Maga Verband angehören. Bei uns wird niemand gezwungen Instructor zu sein. Die Regeln sind klar und bereits vorher bekannt. Wenn jemand es sich anders überlegt, dann werden wir Ihn nicht halten oder Ihn zu irgendwas zwingen. Unsere Instructoren sind bei uns weil Sie von dem was wir tun überzeugt sind. Die Anzahl und Größe alleine in Deutschland spricht dafür das wir was richtig machen, obwohl die Ausbildung zu den längsten und intensivsten Ausbildungen auf dem Markt zählt.
Wir behalten uns natürlich vor Krav Maga Instructoren von Anderen Verbänden nicht zuzulassen, dies ist vom Verband abhängig und den Instructoren selbst. Wir haben schon einige z.B. wegen kriminellen Hintergründen abgelehnt und 4 Wochen später sind Sie in einem Anderen Verband Instructor. Es gibt einige Gründe für uns, die dazu führen so zu handeln. Es gibt auch Personen die öffentlich ständig Techniken und Taktiken in den Schmutz ziehen und danach von uns lernen wollen. Warum sollten wir solche Leute unterrichten?
Unter dem Strich ist jeder Willkommen!
Ich hoffe nun das dieser Fall somit erledigt ist und wir unserer Arbeit nachgehen können, ich denke aktuell sollte jeder mehr als genug davon haben. In diesem Sinne eine gute Zeit!
Gruß
Matthias
Ununoctium
13-01-2016, 13:36
Ich hoffe die Diskussion bleibt dadurch auch sachlicher, auf Dinge wie er hat sich unter Druck dagegen entschieden ist nicht sachlich und entspricht nicht der Wahrheit, dies ist eine Unterstellung welche hier nichts verloren hat. Der Kontakt kam übrigens über Dritte zustande. Er ist nie bei Euch eingetreten und muss deshalb auch nicht austreten bzw. gezwungen werden. Wie gesagt er war selbst überrascht das er bei Euch Mitglied ist. Aber klar das soll und wird er Dir mitteilen bzw. hat er vielleicht schon.
Vorweg, der Kontakt kam nicht über Dritte zustande – sondern über ein Gründungsmitglied von uns. Da wir eine Interessensgemeinschaft sind, kann jedes Mitglied neue Mitglieder vorschlagen welche an einer Mitgliedschaft bei uns interessiert sind und Mitglied werden wollen! Dieser Vorschlag wird dann sachlich geprüft und wir treffen eine Entscheidung (in dem Fall ist er ja z.B. Instructor bei Euch – da mussten wir uns um die Qualität keine Sorgen machen).
Klar dürfte aber auch sein das wir nicht einfach jemanden aufnehmen! Alles andere müssen Du und unser Gründungsmitglied mit der entsprechenden Person klären.
In Zukunft werde ich das Thema, sollte es überhaupt nochmalig aufkommen, direkt ansprechen und auch auf diesen Beitrag verweisen – das Du und Krav Maga Global grundsätzlich Euren Mitgliedern untersagt in anderen Verbänden Mitglied zu sein/werden.
Wir haben schon einige z.B. wegen kriminellen Hintergründen abgelehnt und 4 Wochen später sind Sie in einem Anderen Verband Instructor.
Matthias, bitte drück Dich bei so einem extremen Beispiel klar aus! Es könnte der Anschein entstehen das dieser Instructor mit kriminellen Hintergründen nun bei uns Instructor ist (Thema ist DKMV).
Ist dieser Instructor mit kriminellen Hintergründen Mitglied bei uns?
Unter dem Strich ist jeder Willkommen!
Damit ich hier nichts falsch verstehe – fasse ich Deine Antwort auf meine Fragen mal zusammen – bitte sag mir ob ich das richtig verstanden habe.
1. Schüler von Euch dürfen bei jedem Seminar mitmachen, egal welcher Verband und Ihr lasst auch Schüler anderer Verbände bei Euch mitmachen.
2. Instructoren anderer Verbände dürfen je nach Einzelfall bei Euren Seminaren teilnehmen oder auch nicht.
3. Verstehe ich das richtig – Eure Instructoren dürfen nicht bei anderen Seminaren / Ausbildung anderer Krav Maga Verbände mitmachen? Um das System KMG nicht zu verwässern?
4. Ausnahmslos dürfen Krav Maga Global Schulen nur bei Krav Maga Global Mitglied sein – es gibt also keine Möglichkeit dass eine Krav Maga Global Schule gleichzeitig noch in einem anderen Verband Mitglied ist.
Welche Frage Du noch nicht beantwortet hast, gelten diese Regelungen nur in Deutschland oder weltweit?
Wie sieht das in der Praxis aus, das Instructoren anderer Verbände je nach Einzelfall bei Euren Seminaren mitmachen können? Wenn jetzt z.B. eine Schule/Instructor in München ein Seminar gibt und eine Anmeldung eines Instructor eines anderen Verband bekommt? Muss der Instructor dann bei Dir nachfragen ob der den Instructor teilnehmen lassen darf oder nicht? Oder gibt es sogar so was wie ne „Schwarze Liste“?
DANKE Dir für Deine Offenheit
Viele Grüße
Heiko
websensei
13-01-2016, 15:03
4. Ausnahmslos dürfen Krav Maga Global Schulen nur bei Krav Maga Global Mitglied sein – es gibt also keine Möglichkeit dass eine Krav Maga Global Schule gleichzeitig noch in einem anderen Verband Mitglied ist.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Also McD-Lizenznehmer darfst Du auch nur McD-Produkte verkaufen und kein BK oder KFC.
die frage die sich stellt, wenn ein schulbetreiber in einem so anerkannten verband wie kmg oder ikmf tätig ist, input von absoluten experten aus israel und weltweit erhält und auch in deutschland immer einen wiklichen experten auf expert level in der nähe hat, was bieten sich ihm für vorteile?
mehr input? aber auch besserer input? woher denn? sorry, ich sehe da für diese verbände keine vorteile und kann durchaus verstehen, dass deren instructoren anderen instructoren keinen tieferen einblick in ihr system verschaffen.
dreist gesagt, warum soll ich das wissen, aus einer der umfangreichsten ausbildung, für umme an leute weitergeben die, unter umständen, eine deutlich reduziertere ausbildung genossen haben (bezieht sich jetzt nicht auf den dkmv).
wenn verbände das anders sehen ist das ok, wenn sie "unter sich" bleiben wollen finde ich das aber genau so in ordnung.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Also McD-Lizenznehmer darfst Du auch nur McD-Produkte verkaufen und kein BK oder KFC.
Ein Traum würde wahr...
... aber verbandspolitisch aus Sicht von Matte absolut nachvollziehbar.
Ununoctium
13-01-2016, 22:17
Was gibt es da nicht zu verstehen? Also McD-Lizenznehmer darfst Du auch nur McD-Produkte verkaufen und kein BK oder KFC.
Ich hab es auch so verstanden und Dein Beispiel passt auch sehr gut.
Ich habe nur nochmalig Matthias Aussagen in meine Worte verfasst, damit klar ist ob ich alles richtig verstanden habe.
Und ich kann Ihn sogar gut verstehen, aus Sicht einer Firma macht das sehr viel Sinn - alle Lizenznehmer auf Kurs zu halten.
Da wir keine Firma sind, können wir hier absolut entspannt und offen sein.
Dazu bin ich persönlich der Meinung das ein System für sich sprechen muss. Wenn das System auf einem guten Fundament steht, braucht man nicht befürchten das es durch Offenheit und über den Teller schauen, verwässert wird.
Wie gesagt, jeder hat hier eben seine Vorstellungen und es gibt für alles gute Gründe.
Unsere Vorstellung ist, um diese mal in ein Wort zu fassen, Offenheit!
Wer diesen Gedanken teilt, ist bei uns herzlich Willkommen - wer nicht, ist bei uns einfach falsch.
So einfach ist das :)
Viele Grüße
Heiko
sorry , was für ein werbetext..... als ob das system der anbieter, die nicht deiner "offenheit" folgen auf einem weniger soliden fundament stehen könnte. meine güte, auch wenn du natürlich nichts "andeuten" wolltest, was meinst du wer mit etwas szenekenntnissen dieser aussage glauben schenkt.....:rolleyes:
Was für ein Gewäsch Heiko
...
Da wir keine Firma sind, können wir hier absolut entspannt und offen sein.
Nur um es mal auf juristisch und steuerlich deutsch klarzustellen:
Du bist als Einzelunternehmer tätig und bewirbst kostenpflichtige Seminare und Veranstaltungen auf Deiner eigenen Werbeplattform die sich DKMV nennt. Dabei spielt die kostenlose Benennung gar keine Rolle. Du bewirbst Dienstleistungen und generierst Einnahmen, die Du und Deine Geschäftspartner hoffentlich ganz regulär versteuert.
Diesen Freiwilligkeitsmist kannst Du Dir sparen. Du gehst ungefragt auf Mitglieder anderer Verbände zu und nervst diese Leute ungefragt mit Deiner ich zitiere: wirklich methodischen Angehensweise:wuerg:
Das ist klassisches Fischen in fremden Gewässern, um sich anschließend anzumaßen, sich damit zu legitimieren. Mach doch einfach mal etwas aus eigener Kraft UND BRING ES AUSNAHMSWEISE ZU ENDE!
Ununoctium
13-01-2016, 22:59
sorry , was für ein werbetext..... als ob das system der anbieter, die nicht deiner "offenheit" folgen auf einem weniger soliden fundament stehen könnte. meine güte, auch wenn du natürlich nichts "andeuten" wolltest, was meinst du wer mit etwas szenekenntnissen dieser aussage glauben schenkt.....:rolleyes:
Hast Recht - war etwas extrem geschrieben - bin halt auch überzeugt von dem was wir machen ;)
Wobei ich es persönlich wirklich nicht ganz verstehen kann, wie über den Tellerrand schauen ein System verwässern soll - aber ich glaube in dem Fall fehlt mir wahrscheinlich die Offenheit ;)
StaySafe
13-01-2016, 23:15
Was für ein Gewäsch Heiko
Nur um es mal auf juristisch und steuerlich deutsch klarzustellen:
Du bist als Einzelunternehmer tätig und bewirbst kostenpflichtige Seminare und Veranstaltungen auf Deiner eigenen Werbeplattform die sich DKMV nennt. Dabei spielt die kostenlose Benennung gar keine Rolle. Du bewirbst Dienstleistungen und generierst Einnahmen, die Du und Deine Geschäftspartner hoffentlich ganz regulär versteuert.
Diesen Freiwilligkeitsmist kannst Du Dir sparen. Du gehst ungefragt auf Mitglieder anderer Verbände zu und nervst diese Leute ungefragt mit Deiner ich zitiere: wirklich methodischen Angehensweise:wuerg:
Das ist klassisches Fischen in fremden Gewässern, um sich anschließend anzumaßen, sich damit zu legitimieren. Mach doch einfach mal etwas aus eigener Kraft UND BRING ES AUSNAHMSWEISE ZU ENDE!
:yeaha::yeaha::yeaha::bang:
krav maga münster
13-01-2016, 23:37
Es gibt einige Hybridverbände in Deutschland, die ebenfalls in der Vergangenheit irgendwelche Leute als Instruktor geführt haben, obwohl diejenigen gar nicht so davon begeistert waren bzw. davon wussten und den Verantwortlichen erst einmal auf die Füsse treten mussten...also kein Einzelfall.
Ich war jetzt mal auf de DKMV Seite und musste feststellen, das Heiko mal ordentlich an seiner Krav Maga Vita geschraubt hat.
Gott sei dank geht im KKB kaum was verloren und so hat es mich keine 2 Minuten Lebenszeit gekostet, um mal einiges zu überprüfen.
Heiko zuerst als "Pantha" hier unterwegs und ab 2007 als "Panther" schreibt in seiner Vorstellung im "Wer bin ich" Unterforum am 14.02.2007:
OK
Also bin 29 Jahre alt,
mache seit 23 Jahre Kampfkunst - zurzeit leider nicht so viel.
KKLebenslauf: KKs die ich schon machte judo, jiu-jitsu, allkampf, tai-chi, nunchaku-do, arnis, kali, ju-jutsu, esdo, kian-do, kickboxen, thaiboxen, allstyle-jitsu, freestyle-jutsu, all das min. 6 Monate und xy sachen für 1-10 Trainingseinheiten.
In eine paar der KKs habe ich auch 1-2 Prüfungen gemacht - manchmal auch noch ein paar mehr
In Internetforen bin ich seit 2000 unterwegs - inkl. hier nur unter einem anderem Nick der leider nicht mehr geht.
Viele Grüße
Heiko
Jetzt kann man auf der DKMV Seite lesen, das Heiko seit 2004 Krav Maga macht und 4 Instruktorenausbildungen hinter sich hat, die erste 2006.
Sorry, ich kann das alles nicht ganz glauben, zuviel Ungereimtheiten.
Die erste Aufzeichnung über eine Verbindung zwischen Krav Maga und Heiko ist von 2009 und seiner bestandenen Prüfung bei der KMU.
Gruß Markus
Ununoctium
13-01-2016, 23:41
Hallo Bogac,
ich versuche mal die Beleidigungen zu überlesen und auf die Sachthemen einzugehen.
Der Verband ist keine Firma! Sondern eine Interessensgemeinschaft, wo wir uns vollständig kostenlos austauschen und uns gegenseitig unterstützen! Anders wie z.B. bei der Krav Maga Union muss bei uns niemand Lizenzgebühren für die Nennung auf der Webseite und die Verwendung des Namen/Logos zahlen.
Außer der kostenlosen Marketing Unterstützung und anderer Unterstützungen - bieten wir sogar mehrfach jährlich kostenlose Instructor Workshops an.
Es muss auch niemand unsere Seminare besuchen oder uns als Seminarleiter buchen.
Und genau aus den Gründen und noch einigen mehr - ist der Deutsche Krav Maga Verband eben keine Firma!
Dazu bin ich dennoch auch Selbstständig, natürlich inkl. Steuer und Co.
Und es spricht auch wohl kaum was dagegen dass man für Seminare oder Unterricht – also für geleistete Arbeit – eine Entlohnung bekommt.
Und ja – natürlich nutze ich hierfür auch die DKMV Plattform zur Werbung – aber eben nicht mehr oder weniger als jedes andere Mitglied das auch machen kann.
Auch das ist ein Teil der kostenlosen Leistung welche wir jedem Mitglied bieten.
Das macht für mich einen Verband aus – das alle Mitglieder gleichberechtigte Partner sind, mit den gleichen Möglichkeiten!
Zum Thema sonstige Werbung – als Selbstständiger darf und muss ich natürlich auch Werbung für mein Angebot machen – also für meine Seminare usw.
Das Recht hat jeder Selbstständiger – warum soll ich das nun anders machen?
Mach doch einfach mal etwas aus eigener Kraft UND BRING ES AUSNAHMSWEISE ZU ENDE!
Irgendwo haben dann auch Höflichkeiten ein Ende – sogar bei mir.
Krav Maga Alliance Logo:
(Quelle: http://andrewshin.empowernetwork.com/blog/the-krav-maga-alliance-just-what-exactly-is-it)
http://i780.photobucket.com/albums/yy90/apknuke/KravMagaAllianceLogo_zpsbc056716.jpg
Krav Maga Union Logo – welches zwar nicht mehr so 1 zu 1 genutzt wird – aber so beim Deutschen Paten- und Markenamt eingetragen ist.
(Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=014286934&CURSOR=47)
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/habm/images/habmTrans/pics//full/34/014286934.jpg
Wie war das? Dinge aus eigener Kraft machen?
Und das ist wohl nur eines der offensichtlichsten Beispiele.
Viele Grüße und Gute Nacht
Heiko
krav maga münster
13-01-2016, 23:44
Bezweifle ich ganz stark.
Gruß Markus
Ununoctium
13-01-2016, 23:55
Bezweifle ich ganz stark.
Gruß Markus
Sorry - hatte die Antwort leider überschreiben - hier nochmal.
Jetzt kann man auf der DKMV Seite lesen, das Heiko seit 2004 Krav Maga macht und 4 Instruktorenausbildungen hinter sich hat, die erste 2006.
Sorry, ich kann das alles nicht ganz glauben, zuviel Ungereimtheiten.
Die erste Aufzeichnung über eine Verbindung zwischen Krav Maga und Heiko ist von 2009 und seiner bestandenen Prüfung bei der KMU.
Markus - Du musst mir überhaupt nichts glauben ;)
Anders als andere lebe ich mein Leben nicht nur im Internet ;)
Die Daten auf der Webseite passen. Ich habe 2004 die ersten Krav Maga Seminare besucht und Ende 2006 die erste Krav Maga Trainerausbildung und bis heute habe ich insgesamt 4 Krav Maga/Kapap Trainerausbildungen gemacht :) Wer die genauen Daten haben will - einfach ne PN - selbst Dir sende ich die zu Markus ;)
Edit: Bevor ich es vergesse - noch etwas Werbung ;)
Wer sich von unserer Qualität überzeugen will - soll einfach auf ein Seminar von uns kommen - das spricht dann für sich.
Und wer das nicht will - kann mich z.B. gerne besuchen kommen und 1-2 Stunden mit mir trainieren.
Auch wenn das oft vergessen wird, Schlussendlich geht es beim Krav Maga um Selbstverteidigung Training :)
Viele Grüße
Heiko
ich versuche mal die Beleidigungen zu überlesen und auf die Sachthemen einzugehen.:heulnich::heulnich::heulnich:
Der Verband ist keine Firma! Sondern eine Interessengemeinschaft
DU bist eine Einzel"Firma". Dass Du das nicht verstehen kannst und willst ist nach diesen Pseudo-Interessengemeinschaftsbehauptungen klar. DU wirbst mit diesem Namen und generierst kostenpflichtige Dienstleistungen. PUNKT! Was ihr sonst noch so macht oder euch gegenseitig Tantramassagentips verpasst, ist dem Recht so was von BUMS.
Krav Maga Alliance Logo:
(Quelle: The Krav Maga Alliance - Just What Exactly Is It? (http://andrewshin.empowernetwork.com/blog/the-krav-maga-alliance-just-what-exactly-is-it))
Wie war das? Dinge aus eigener Kraft machen?
Und das ist wohl nur eines der offensichtlichsten Beispiele.
Wovon sprichst Du? :hammer:
Aber 4 KM Ausbildungen sind super Heiko. Lassen wir mal die Verbandsleiter reden, die Dich manchmal nur 1 Tag nach Beginn gesehen und dann weswegen verabschiedet haben???
Ununoctium
14-01-2016, 00:12
doppelt
Ununoctium
14-01-2016, 00:18
Lassen wir mal die Verbandsleiter reden, die Dich manchmal nur 1 Tag nach Beginn gesehen und dann weswegen verabschiedet haben???
Definiere mal verabschieden?
Meinst Du das ich aufgefordert wurde ein Seminar zu verlassen?
Das ist mir bislang noch nie passiert!
Oder das ich aus gesundheitlichen Gründen und aus eigenem Anlass mal ein Seminar nicht zu Ende bringen konnte?
Ist mir bislang 2-Mal passiert - in meinem Leben.
Ende 2013 - wo ich beim Seminar verletzt wurde und darum meine 5 Krav Maga/Kapap Trainerausbildung nicht machen konnte.
Und Ende 2014... - ich glaube mit dem Alter wird man nicht jünger ;)
Jetzt aber gute Nacht
Heiko
DU bist eine Einzel"Firma". Dass Du das nicht verstehen kannst und willst ist nach diesen Pseudo-Interessengemeinschaftsbehauptungen klar.
Ich als Person bin selbstständig - nur bin ich nicht der Deutsche Krav Maga Verband ;)
Der Deutsche Krav Maga Verband ist eine Gruppe von Krav Maga Trainern/Schulen - wo ich einer davon bin und z.B. die Webseite mache und noch einige andere Dinge mache bzw. kostenlos zur Verfügung stelle.
Auch Selbstständige können eine Interessengemeinschaft bilden und sich gegenseitig unterstützen.
Passion-Kickboxing
14-01-2016, 06:14
Warum wird er so angefeindet?
Hört sich doch gar nicht so schlecht an:
Kostenloser Verband, Seminar Möglichkeiten(natürlich kosten Seminare Geld). Kostenlose Werbung...
Klar wenn man Mitglied in enem Weltverband ist, braucht man das sicher nicht, aber warum wird es so nieder gemacht?
Dextrous
14-01-2016, 06:27
Klar wenn man Mitglied in enem Weltverband ist, braucht man das sicher nicht, aber warum wird es so nieder gemacht?
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber ist doch immer so, wenn was "neues" auftaucht, was auch nur im Ansatz so ist, wie etwas bestehendes, wo man selber Mitglied ist, wird es angefeindet :)
Pentaxor
14-01-2016, 08:03
Ich hab es auch so verstanden und Dein Beispiel passt auch sehr gut.
Ich habe nur nochmalig Matthias Aussagen in meine Worte verfasst, damit klar ist ob ich alles richtig verstanden habe.
Und ich kann Ihn sogar gut verstehen, aus Sicht einer Firma macht das sehr viel Sinn - alle Lizenznehmer auf Kurs zu halten.
Da wir keine Firma sind, können wir hier absolut entspannt und offen sein.
Dazu bin ich persönlich der Meinung das ein System für sich sprechen muss. Wenn das System auf einem guten Fundament steht, braucht man nicht befürchten das es durch Offenheit und über den Teller schauen, verwässert wird.
Wie gesagt, jeder hat hier eben seine Vorstellungen und es gibt für alles gute Gründe.
Unsere Vorstellung ist, um diese mal in ein Wort zu fassen, Offenheit!
Wer diesen Gedanken teilt, ist bei uns herzlich Willkommen - wer nicht, ist bei uns einfach falsch.
So einfach ist das :)
Viele Grüße
Heiko
Moin allerseits...
um es vielleicht ein bisschen zu verfeinern wegen des ganzen Firmen-Themas. Per Definition ist die Firma der Name, unter dem ein Kaufmann im Handel seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt. Der Kaufmann muss seine Firma zwecks Eintragung im Handelsregister zur Anmeldung bringen (§ 29 HGB). Da der DKMV weder ein eingetragender Kaufmann (e.K.), noch ein eingetragener Verein (e.V.) ist, steht da der Firmenbegriff im eigentlichen Sinne auf eher wackeligen Füßen.
Der DKMV sieht sich laut Heikos Aussage als Verband, was erstmal rechtlich betrachtet etwas schwammig ist. Jedoch ist die Definition einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) hier recht naheliegend. Darin heißt es nämlich, dass eine GbR ein Zusammenschluss mehrerer natürlicher Personen ist, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Ziel und Zweck können vielfältiger Natur sein. So können Unternehmen als GbR organisiert sein und das Ziel der Gewinnerzielung verfolgen.
Das heißt auch, dass die Gesellschafter der GbR u.a. auch mit ihrem kompletten Privatvermögen haften. Und es herrscht bei der Gründung Formfreiheit. Es gibt mehr GbRs, als es manche für möglich halten, da auch z.B. die beliebte Lottotippgemeinschaft im Seniorenheim ebenfalls eine GbR darstellt...;)
Und das bedeutet unterm Strich auch, dass sämtliche Einnahmen und Ausgaben auf alle Gesellschafter steuerlich verteilt werden. Ob sie wollen oder nicht... Und dabei ist es auch unerheblich, ob man für sich selber beansprucht, alles ohne den "bösen" Gewinnerzielungsgedanken aufzuziehen... Das juckt das Finanzamt im Zweifel nämlich erstmal garnicht...
Im Übrigen finde ich diese Debatte um Offenheit etwas vorgeschoben. Jeder Anbieter und jeder Verband hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie das jeweilige Angbot aufgezogen wird. Und daran werden Diskussionsforen oder neue Verbände relativ wenig ändern. Jeder hat seine Gründe für die jeweilige Vorgehensweise - und das ist aus meiner Sicht nichts, was man sonstwie ausschlachten oder sich auf die Fahne schreiben muss...
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber ist doch immer so, wenn was "neues" auftaucht, was auch nur im Ansatz so ist, wie etwas bestehendes, wo man selber Mitglied ist, wird es angefeindet :)
stimmt, du verstehst es nicht, ähnlich hattest du dich doch damals für den selbsternannten meister verschiedener systeme in hh geäußert, vielleicht wäre es einfach hilfreicher, sich sachkundig zu machen, bevor man verständnis für alles hat.
hier macht jemand werbung und kritisiert leute und verbände für ihre angeblich fehlende transparenz, die weit mehr erfahrung, input und verbindungen besitzen, aber alles im namen der "offenheit". das nervt einfach leute die sich in der szene auskennen.
damit will ich nichtmal die leistungen des dkmv oder von heiko schmälern (kenn heiko nicht, glaub aber, dass er durchaus ein instructor mit wissen und können ist), es ist einfach daneben, wenn man so tut, als wäre man die einzig "offene" vereinigung und dann auch noch tatsächlich annimmt, dass man leuten was beibringen kann, die weit mehr erfahrung haben und unterschwellig, freundlich postitulierte, andeutungen macht von wegen "systeme die keinen vergleich scheuen müssen können offen sein". dabei haben die oft nur keinerlei interesse an einem austausch mit dem dkmv, ohne diesen schlecht machen zu wollen.
da wäre etwas bescheidenheit angebrachter.
Ununoctium
14-01-2016, 09:13
Jeder Anbieter und jeder Verband hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie das jeweilige Angbot aufgezogen wird. Und daran werden Diskussionsforen oder neue Verbände relativ wenig ändern. Jeder hat seine Gründe für die jeweilige Vorgehensweise - und das ist aus meiner Sicht nichts, was man sonstwie ausschlachten oder sich auf die Fahne schreiben muss...
Genau so sehen wir das auch und genau so haben wir auch unsere Vorgehensweise und unsere Sicht der Dinge.
Zum Rest kann ich Dir nur teils zustimmen. Es gibt auch die Möglichkeit einer Interessensgemeinschaft, was eben auch ne Lotto Tipp Gruppe wäre…. Aber darüber zu diskutieren wird echt lustig….
Kurz gesagt, da der Verband keine Einnahmen hat – müssen wir uns da auch keinen Kopf drum machen. Ohne Einnahmen – keinen Gewinn – keine Steuern – die Rechnung ist doch recht einfach ;)
Wir hätten nicht mal ein Konto wo man Geld hin überweisen könnte ;)
Einnahmen entstehen nur durch eine direkte Leistung z.B. Seminare – was dann aber nicht der Verband gibt - sondern der jeweilige Referent und dieser muss das dann auch individuell versteuern.
Die Hybridler prügeln wieder aufeinander ein. Popcorn. :D
Die Hybridler prügeln wieder aufeinander ein. Popcorn. :D
deine wievielte identität ist das hier? seit deiner anmeldung gabs das eigentlich nicht, eher früher ;)
Ununoctium
14-01-2016, 09:29
stimmt, du verstehst es nicht, ähnlich hattest du dich doch damals für den selbsternannten meister verschiedener systeme in hh geäußert, vielleicht wäre es einfach hilfreicher, sich sachkundig zu machen, bevor man verständnis für alles hat.
hier macht jemand werbung und kritisiert leute und verbände für ihre angeblich fehlende transparenz, die weit mehr erfahrung, input und verbindungen besitzen, aber alles im namen der "offenheit". das nervt einfach leute die sich in der szene auskennen.
damit will ich nichtmal die leistungen des dkmv oder von heiko schmälern (kenn heiko nicht, glaub aber, dass er durchaus ein instructor mit wissen und können ist), es ist einfach daneben, wenn man so tut, als wäre man die einzig "offene" vereinigung und dann auch noch tatsächlich annimmt, dass man leuten was beibringen kann, die weit mehr erfahrung haben und unterschwellig, freundlich postitulierte, andeutungen macht von wegen "systeme die keinen vergleich scheuen müssen können offen sein". dabei haben die oft nur keinerlei interesse an einem austausch mit dem dkmv, ohne diesen schlecht machen zu wollen.
da wäre etwas bescheidenheit angebrachter.
Sorry, aber Du interpretierst da echt heftig was rein.
Um es nochmalig auf den Punkt zu bringen!
Jeder darf tun was er/sie für richtig hält! Niemand muss sich vor uns rechtfertigen und wir müssen uns dementsprechend auch vor niemanden rechtfertigen.
So einfach ist das.
Und sorry das ich doch auch eine persönliche Meinung habe ;) Und diese ist nun mal, dass ich es nicht verstehen kann das man irgendwelche Befürchtungen haben kann das sein System verwässert wird – nur weil mal ein Instructor ein Seminar von einer anderen Krav Maga Variante besucht. (Ich glaub da mach ich mal ein eigenes Thema draus)
Und nein das ist nicht auf uns bezogen, es gibt einige Verbände welche hier offen sind und auch Instructoren anderer Verbände mit trainieren lassen und diese sogar zertifizieren usw.
Und wir sind einer mehr der das auch so macht. Wer mit uns trainieren will kann das einfach machen und wer nicht, eben nicht.
Was uns definitiv unterscheidet – ist das man bei uns durch den Verband selbst keine Kosten hat – also Jahresgebühren in irgendeiner Form (für Schüler oder Trainer) usw. Und davon gibt es im Krav Maga nicht viele Beispiele – im Selbstverteidigungsbereich gibt es aber auch hierfür sehr gute Beispiele – dass das funktionieren kann.
Viele Grüße
Heiko
Edit:
Die Hybridler prügeln wieder aufeinander ein. Popcorn. :D
Also wir haben genau mit diesen Reaktionen gerechnet, von genau den Personen :)
Darum sind wir auch noch sehr entspannt ;)
Edit 2: Hab mal ein extra Thema dazu aufgemacht - bezüglich verwässern:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/unterrichtsmethode-besuche-anderen-kampfsportarten-verw-ssert-176740/#post3453260
Beim erstellen musste ich echt schmunzeln - so ein Thema im Hybrid Bereich hat echt was ;) Hybride gibt es nur dadurch das Leute über den Teller geschaut haben :D Auch Krav Maga gibt es nur dadurch!
So langsam muss ich doch manchen zustimmen, bzw. verstehe ich diese – die schreiben das Krav Maga das neue *ing* ist/wird.
Dextrous
14-01-2016, 09:57
stimmt, du verstehst es nicht, ähnlich hattest du dich doch damals für den selbsternannten meister verschiedener systeme in hh geäußert, vielleicht wäre es einfach hilfreicher, sich sachkundig zu machen, bevor man verständnis für alles hat.
Interessant dass ich angeblich Verständnis für alles habe, nur weil ich nicht verstehen kann, warum man angefeindet, bzw. untergraben wird.
Gegen Fragen und Dikussionen habe ich nichts, nur hier wird ja nahezu angeprangert.
Nunja, ich bin hier erstmal raus :)
Pyriander
14-01-2016, 10:05
Warum wird er so angefeindet?
Hört sich doch gar nicht so schlecht an:
Kostenloser Verband, Seminar Möglichkeiten(natürlich kosten Seminare Geld). Kostenlose Werbung...
Klar wenn man Mitglied in enem Weltverband ist, braucht man das sicher nicht, aber warum wird es so nieder gemacht?
Sind ja immer die selben paar Leute plus mal mehr mal weniger Aufspringer, deshalb sieht das doch bitte nicht als weiteres schlechtes Beispiel für den gesammten Hybrid-Bereich an sich, das ist es ja nicht.
hier macht jemand werbung und kritisiert leute und verbände für ihre angeblich fehlende transparenz,
Moin Crossoverman; überflieg da doch noch mal kurz den Eingangspost, da war keine Kritik an anderen durch mich zu entdecken. Auch danach würde ich sagen, das aus dem Wald zurückgerufen wurde, wie hineingerufen wurde - nur dass eine ganze Ecke höflicher und freundlicher zurückgerufen wurde.
damit will ich nichtmal die leistungen des dkmv oder von heiko schmälern (kenn heiko nicht, glaub aber, dass er durchaus ein instructor mit wissen und können ist)
In der Tat,
, es ist einfach daneben, wenn man so tut, als wäre man die einzig "offene" vereinigung
Die einzige sind wir wahrscheinlich nicht; wenn wir anderen unrecht tun, kann man das gerne, sogar in diesem Thread hier (unser Jahresrückblick) argumentativ korrigieren oder klarstellen;
(oder einfach nur ein paar Beleidigungen rauskotzen, das geht natürlich auch. Jeder wie er will und ist. ;) )
und dann auch noch tatsächlich annimmt, dass man leuten was beibringen kann, die weit mehr erfahrung haben
Zu einer Fortbildung, einem Seminar oder einer sonstigen Veranstaltung zu gehen heißt doch nicht unbedingt, dass man sich unter (oder als Veranstalter über) jemand anderen stellt. Oder weil man einen bestimmten (Könnens-) Stand erreicht hat, dass man sich nicht mehr dafür interessieren darf oder kann, wie es andere machen?
ich habe sehr genau gelesen und über den eingangspost haben sich die meisten wohl nicht aufgeregt, der war nix weiter als werbung.
ich habe auch nicht gelesen, dass irgendein verband die teilnahme an seminaren verbietet. instructoren dürfen nur nicht unter dem namen des verbandes teilnehmen, kein km des verbandes lehren und das gelernte und zu lehrende system nicht verändern.
darauf kam dann, wenn auch "freundlich" (lächeln ist die schönste art zähne zu zeigen), dass man selber ja offen für alles ist (da gibts auch so einen spruch) und nicht versteht, warum andere das nicht sind, wenn die nichts zu verstecken haben. darauf kamen erst die "ernsteren" kommentare.
wer hier beleidigt, frag mal, ich wars nicht. ich habe lediglich meine verwunderung deutlich mitgeteilt. ja, mir ist klar, dass der andere "master instructor" unterrichten kann, aber glaube mir, das können die expert level der großen verbände und deren instructoren auch.
@dextrous nicht beleidigt sein, du musst dich aber auch nicht wundern. ich erinnere mal an den thread mit d.r. aus hh, wo sich instructoren kritisch über dessen vermeintliche vita geäußert haben und du dich nicht daran gestört hast, aber an der ungerechten kritik:rolleyes:
Ununoctium
14-01-2016, 10:23
wer hier beleidigt, frag mal, ich wars nicht. ich habe lediglich meine verwunderung deutlich mitgeteilt. ja, mir ist klar, dass der andere "master instructor" unterrichten kann, aber glaube mir, das können die expert level der großen verbände und deren instructoren auch.
Um mal eines klar zu stellen! Niemand, aber auch wirklich niemand von uns glaubt das er über anderen steht und das es nicht min. genau so gute Instructoren in anderen Verbänden gibt!
In dem Sinn - bin ich für heute auch mal offline.
Bis die Tage, ich komm wieder keine Frage ;)
Viele Grüße
Heiko
Hallo zusammen,
nach dem das Ganze wegen uns zum rollen gekommen ist, werde ich hier auch das letzte mal Stellung nehmen, da unser Anliegen erledigt ist und der Standort von der Seite verschwunden ist. Es ist zwar mehr als unschön und nicht nachvollziehbar wie dieser überhaupt dort hingelangt ist, aber sich hier zu streiten bzw. rechtliche Schritte einzuleiten bringt nichts. Ich denke da kann sich jeder selbst sein Bild dazu machen. Ich hoffe sehr das die öffentliche Stellungnahmen von mir, alles nun klargestellt hat und sowas in Zukunft ausbleibt.
Unter dem Strich bleibt aber definitiv ein mehr als unangenehmer Beigeschmack. Ich werde mich persönlich auch hier nicht dazu äußern, auch wenn mir das wirklich in den Fingern juckt. Es ist aus meiner Sicht mehr als erschreckend was hier aktuell passiert und wer sich hier wie präsentiert. Ich finde es einfach nur schade das sich Leute über Jahre intensive und mit viel Zeit, Fleiß weiterbilden und einige denken sie können das alles vom Sofa aus erreichen. Bleibt bitte in Eurer Welt, wir bleiben auch gerne in der unserer, die man Realität nennt!
In diesem Sinne, allen weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Matthias
Um mal eines klar zu stellen! Niemand, aber auch wirklich niemand von uns glaubt das er über anderen steht und das es nicht min. genau so gute Instructoren in anderen Verbänden gibt!
In dem Sinn - bin ich für heute auch mal offline.
Bis die Tage, ich komm wieder keine Frage ;)
Viele Grüße
Heiko
und genau deshalb könnte man auf spitzfindigkeiten verzichten finde ich und das nicht nur einseitig. ich bin kein km instructor und wills wohl auch nie werden. warum es probleme unter den verbänden gibt, kann man sich nur denken. aber anspielungen jedweder art, nur weil die politik des anderen mir nicht passt, führen zu solchen ergebnissen wie hier.
wie dem auch sei, allseits viel erfolg.
Pentaxor
14-01-2016, 10:35
Genau so sehen wir das auch und genau so haben wir auch unsere Vorgehensweise und unsere Sicht der Dinge.
Zum Rest kann ich Dir nur teils zustimmen. Es gibt auch die Möglichkeit einer Interessensgemeinschaft, was eben auch ne Lotto Tipp Gruppe wäre…. Aber darüber zu diskutieren wird echt lustig….
Kurz gesagt, da der Verband keine Einnahmen hat – müssen wir uns da auch keinen Kopf drum machen. Ohne Einnahmen – keinen Gewinn – keine Steuern – die Rechnung ist doch recht einfach ;)
Wir hätten nicht mal ein Konto wo man Geld hin überweisen könnte ;)
Einnahmen entstehen nur durch eine direkte Leistung z.B. Seminare – was dann aber nicht der Verband gibt - sondern der jeweilige Referent und dieser muss das dann auch individuell versteuern.
Nicht das wir uns da falsch verstehen. Meine Kritik hinsichtlich der "Offenheit" und deren widerholter Anpreisung ging schon eher in deine Richtung. Mir ist klar, dass man als neuer Verband auf sich aufmerksam machen muss und ein vermeintliches Alleinstellungsmerkmal braucht. Aber ich persönlich hätte mir da schon was kreativeres gewünscht... :rolleyes: Das hört sich mal wieder nach dem alten Thema "die großen, bösen Verbände schotten sich ab und nur bei uns bekommt ihr das große Ganze, weil wir ja alle so miteinander vernetzt sind" an...
Ja, du hast recht... Eine Diskussion über Gesellschafts- und Steuerrecht würde in der Tat lustig werden, aber lassen wir das... ;)
Die Frage die sich mir stellt, wozu dann überhaupt einen Verband? Wenn doch jeder unterm Strich dann doch selbst für das verantwortlich ist, was er/sie auf die Beine stellt.
Ununoctium
14-01-2016, 10:42
Die Frage die sich mir stellt, wozu dann überhaupt einen Verband? Wenn doch jeder unterm Strich dann doch selbst für das verantwortlich ist, was er/sie auf die Beine stellt.
Um sich gegenseitig zu helfen :)
Pentaxor
14-01-2016, 10:46
Um sich gegenseitig zu helfen :)
Geht doch auch ohne Verband...
Ein Beispiel:
Telefon klingelt...
A: Hey, ich brauche deine Hilfe. Wie macht ihr Technik XY bei euch im Training? Meine Leute haben da Probleme.
B: Wir machen nicht XY sondern XX. Kommt allen besser entgegen.
A: Cool...Danke! Werde ich mit einbauen.
So...Thema besprochen, Problem gelöst...:)
krav maga münster
14-01-2016, 10:47
Mit meinem Posting habe ich nur meine Verwunderung, bezüglich der aufgepumpten Krav Maga Vita von Heiko zum Ausdruck gebracht.
Bis letztes Jahr stellte er noch unter seinen diversen Nicknamen "Panther", "Schwabe" und auch "Ununoctium" extremst viele Anfängerfragen über das Krav Maga und nicht mal 12 Monate später steht eine Vita mit 4 Instruktorenausbildungen und 12 Jahre Krav Maga Erfahrung.
Sorry aber das ist in meinen Augen ziemlich unglaubwürdig.
Wie schon geschrieben, im KKB geht kaum was verloren und meine Zweifel lassen sich durch seine Postings der letzten Jahre begründen.
Gruß Markus
Ununoctium
14-01-2016, 10:49
Geht doch auch ohne Verband...
Klar - aber es ist wesentlich schöner mit Verband und eben der offiziellen Aussage das man sich gegenseitig hilft. :)
Aber würde auch ohne Verband gehen ;)
Wie schon geschrieben, im KKB geht kaum was verloren und meine Zweifel lassen sich durch seine Postings der letzten Jahre begründen.
Markus - alles wird gut ;)
Wolltest Du nicht schon vor Jahren mal mit mir trainieren? Vielleicht klären sich dann alle Fragen:)
Pentaxor
14-01-2016, 10:56
Klar - aber es ist wesentlich schöner mit Verband und eben der offiziellen Aussage das man sich gegenseitig hilft. :)
Aber würde auch ohne Verband gehen ;)
Markus - alles wird gut ;)
Wolltest Du nicht schon vor Jahren mal mit mir trainieren? Vielleicht klären sich dann alle Zweifel :)
Wesentlich schöner? Für wen denn? Die Schüler? Für euch als Verbandsvorsteher? Anderen helfen sich auch untereinander, ohne das an die große Glocke hängen zu müssen... ;) Ich kann daraus nur bedingt einen Mehrwert erkennen...
Aber schön, dass du mir zustimmst... Wenn du schreibst es ginge auch ohne Verband... Was meine nicht beantwortete Frage aufwirft, aus welchem Grund man sich als Verein/Trainingsgruppe/Schule euch anschließen sollte....
Ununoctium
14-01-2016, 11:05
Was meine nicht beantwortete Frage aufwirft, aus welchem Grund man sich als Verein/Trainingsgruppe/Schule euch anschließen sollte....
Das was jetzt kommt würde auch alles ohne Verband gehen, das vorweg.
Durch den Verband ist es aber einfach verbindlicher.
Ist vielleicht ein etwas bescheuerter Vergleich: Ist wie mit einer Ehe, man kann auch ohne zu heiraten glücklich zusammenleben usw. – mit Heirat ist es einfach etwas verbindlicher (bis zu Scheidung ;) ).
Warum man bei uns Mitglied werden soll?
1. Um zusammen zu trainieren – hört sich blöd an – aber das ist sicher der WICHTIGSTE Grund
2. Um in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter zu sein
3. Um sich gegenseitig zu helfen
4. Um sich miteinander weiterzuentwickeln
5. Um gemeinsame Projekte zu verwirklichen
6. ….. gibt noch viele mehr Gründe
Muss jetzt aber wirklich weg.
Viele Grüße
Heiko
Alfons Heck
14-01-2016, 12:04
AN ALLE SEITEN: Etwas mehr Sachlichkeit bitte!
-Unterschwellige Unterstellungen
-unbegründete Behauptungen
usw
...in jeglicher Form sind zu unterlassen!
Heute haben wir 18 Standorte (3 beginnen erst im Feb. voll) – Tendenz steigend ;)
Als kleiner Ausblick planen wir aus interner Kraft nochmalig min. 5 neue Standorte und dazu haben wir einige Gespräche mit möglichen neuen Mitgliedern.
Eine seltsame Wortwahl, die den Inhalt der Unternehmung deutlich überhöht
Eine seltsame Wortwahl, die den Inhalt der Unternehmung deutlich überhöht
Zumal die Anzahl auch noch unrichtig ist.
Aber Heiko hat uns das Wirtschaftsprinzip erklärt:
Er ist der Eigentümer der Marke, bewirbt Seminare und den kostenpflichtigen Verkauf von Waren (Zertifikaten), seine Partner und er verdienen Geld, je nach Ort der Ausrichtung. DKMV GbR
Ununoctium
17-01-2016, 00:05
DANKE Bogac und Co – ich nehme die Anregung auf und werden unseren Status nochmalig prüfen – also ob wir eine reine Interessensgemeinschaft sein können….
Sollte das nicht gehen – würde es immer noch min. 2, für mich deutlich sinnvollere, Varianten geben – anstatt als GbR zu enden ;)
Verein (e.V.), wäre wohl die einfachste Möglichkeit.
Wurde ja bereits bei unserem letzten Thema hier vorgeschlagen.
Wir halten Euch auf dem Laufenden :)
Bezüglich Verkauf von Waren?
Es war mal das Angebot drin das ich (als Person) Urkunden für Mitglieder erstelle, wenn diese das wünschen. Da dieses Angebot tatsächlich schwer als Angebot meiner Person wahrzunehmen war, habe ich es entfernt (es wurde auch nie eine Urkunde verkauft – da alle bislang von ihrem Recht gebraucht gemacht haben selbst diese zu erstellen).
Dem entsprechend gab es und gibt es auch keinen Verkauf von Waren über den Deutschen Krav Maga Verband!
Grundsätzlich gilt, jedes unserer Mitglieder darf das Logo kostenlos verwenden – je nach Qualifikation - z.B. um Urkunden zu drucken, für Ausschreibungen usw.
Hierfür stellen wir, für die Mitglieder, verschiedene Vorlagendateien zur Verfügung.
Viele Grüße und eine Gute Nacht
Heiko
Edit: Wenn man es genau sieht – wäre es eigentlich auch kein Problem wenn wir wirklich eine GbR wären. Eben eine GbR ohne gemeinschaftliche Einnahmen oder Ausgaben.
Die Kosten für die Marke und für die Webseite zahle alle ich, als Einzelperson! Und selbst wenn das ein paar Euro sind, ist selbst das für mich deutlich günstiger als wenn ich in einem Lizenzsystem/Franchising-System drin wäre. Was im günstigsten Fall wohl bei ca. 180,-- Euro pro Jahr und Standort liegen würde.
So gesehen gewinnen auch hier alle – ich persönlich bin immer noch deutlich günstiger unterwegs als mit allen Alternativen und alle anderen Mitglieder sind vollständig kostenlos dabei.
Aber die Idee von e.V. gefällt mir dennoch auch immer besser ;)
Letztendlich haben wir hier auf der einen Seite Franchisesysteme mit zusätzlichen Verbandsgebühren und Marketinggesamtkonzept und ein offenes System bei dem die Trainer für Seminare bezahlt werden, aber keine Verbands, Franchise, Gebietsgebühren zahlen. Natürlich stellt das, die bisherigen Finanzierungskonzepte in Frage, denke jedoch, dass beide nebeneinander existieren können. Heiko Du müsstest es als e.V. mit anerkannter Gemeinnützigkeit laufen lassen., ein Verband ist steuerlich nicht automatisch gemeinnützig, sondern eher kommerziell es sei den der Verein hat anerkannte Gemeinnützigkeit und nennt sich Verband.
Bitte da genauer informieren. Ansonsten sollte man dem Konzept eine Chance geben, da ja Ausbilder aus verschiedenen bisher etablierten Verbänden dabei sind, auch wenn das den Altverbänden nicht passt.
... Ansonsten sollte man dem Konzept eine Chance geben, da ja Ausbilder aus verschiedenen bisher etablierten Verbänden dabei sind, auch wenn das den Altverbänden nicht passt.
Was verstehst Du unter Ausbilder? Der Begriff implementiert je nach Wortverständnis auch die Ausbildung von Trainern, die zumindest aus KM Verbandssicht bei glaube ich keinem der "Gründer" zutrifft.
Viel interessanter sind aber Titel und Ränge aus anderen Bereichen, die diskutierenswert sind und durchaus Rückschlüsse erlauben.
Popcorn auspacken und Lesebrille putzen. Es wird laaaang.
Ununoctium
28-01-2016, 00:33
Popcorn auspacken und Lesebrille putzen. Es wird laaaang.
Ich glaube das wird sehr kurz ;) Über den Trainer Luta Livre könnte man noch diskutierten, aber auch dafür hab ich ne Trainerausbildung gemacht und bilde mich in dem Bereich immer weiter.... Aber der ist wirklich noch sehr jung und da kann ich noch extrem viel lernen (worauf ich mich auch sehr freue).
Ansonsten kommt eben einiges zusammen wenn man 32 Jahre Kampfsport macht und 22 Jahre unterrichtet - ständig Weiterbildungen macht und jahrelang über 20 Stunden pro Woche selbst trainiert. (Die Liste ist bei weitem nicht vollständig ;) )
Ich glaube jedem hier ist klar was Du hier versuchst und warum.
@Bogac – in dem Zusammenhang wäre es interessant mit welcher Qualifikation und Legitimation z.B. Du überhaupt der Meinung bist Krav Maga Instructoren ausbilden zu dürfen?
Wenn es von Deiner Seite echtes Interesse gibt, können wir gerne mal zusammen trainieren?
Und dann kann ich Dir auch gerne alle Urkunden usw. zeigen (sind alle sauber verpackt in ein paar Versandrollen).
Wobei Urkunden wirklich nur wenig aussagen, dass Training hätte sicher eine höhere Aussagekraft:)
Wie gesagt – die Diskussion wird für mich sehr kurz – wer sich ein eigenes Bild über unsere Qualität machen will – soll einfach mal mit uns trainieren und die meisten Fragen werden sich klären.
Alles andere ist Politik!
Viele Grüße
Heiko
PS: Wir sind im Lehrteam aktuell 3 gleichberechtigte Partner, wobei die Qualität von min. Einem auch für dich außer Frage stehen sollte. Und gerade Du solltest wissen dass er nicht mit jedem zusammen arbeiten würde!
Edit:
Viel interessanter sind aber Titel und Ränge aus anderen Bereichen, die diskutierenswert sind und durchaus Rückschlüsse erlauben.
PPS: Aber schön das Du über die Qualität unserer Krav Maga Training / Ausbildung keinen Zweifel mehr hast, bzw. nicht mehr darüber diskutieren musst – wenn schon andere Dinge für Dich „viel interessanter“ sind ;)
Ich glaube das wird sehr kurz ;) Über den Trainer Luta Livre könnte man noch diskutierten, aber auch dafür hab ich ne Trainerausbildung gemacht und bilde mich in dem Bereich immer weiter.... Aber der ist wirklich noch sehr jung und da kann ich noch extrem viel lernen (worauf ich mich auch sehr freue).
Dann diskutieren wir den mal... Unter wem trainierst Du Luta Livre und bist dort als Trainer zertifiziert?
Was verstehst Du unter Ausbilder? Der Begriff implementiert je nach Wortverständnis auch die Ausbildung von Trainern, die zumindest aus KM Verbandssicht bei glaube ich keinem der "Gründer" zutrifft.
Viel interessanter sind aber Titel und Ränge aus anderen Bereichen, die diskutierenswert sind und durchaus Rückschlüsse erlauben.
Popcorn auspacken und Lesebrille putzen. Es wird laaaang.
Leute die eine Instructorausbldung absolviert und bestanden haben
Alfons Heck
28-01-2016, 07:15
Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/deutscher-krav-maga-verband-jahresr-ckblick-2015-a-176981/ geht es weiter.
Info zur Prügelecke:
Zutritt zu diesem Forum gibt es nur durch eine Email an Pruegelecke(at)kampfkunst-board.info mit Usernamen, realem Namen, Adresse und verifizierbarer E-Mail Adresse.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.