Gute Ergänzung zum boxen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Ergänzung zum boxen?



Lasse Sommer
12-01-2016, 20:19
Hey ich mache jetzt seit länger als einem Jahr (seit herbst 2014) boxen, hab allerdings eine kurze Zeit zwischendurch auch mma und ein paar mal unregelmäßig Kickboxen trainiert.
Jetzt will ich noch regelmäßig eine zweite kampfsportart zusätzlich zum boxen betreiben
Ich habe überlegt bjj und dann später jiu jitsu zu trainieren
Allerdings hört man ja auch das Ringen und boxen eine sehr gute Kombination sei...
(b)jj möchte ich früher oder später eh trainieren.
Am liebsten würde ich ja was mit takedowns lernen
was würdet ihr empfehlen? Was kombiniert sich sonst noch gut mit boxen oder würdet ihr erstmal Kb machen?

Gast
12-01-2016, 20:22
judo, ringen, bjj oder luta livre. jiu jitsu ohne brazilian davor ist eher eine allroundkampfsportart und wäre nicht meine wahl.

theos
12-01-2016, 20:29
Ich würde dir BJJ empfehlen.

Gast
12-01-2016, 20:39
ihm gehts um takedowns, ich finde da ist judo und ringen noch geeigneter.

Lasse Sommer
12-01-2016, 20:52
ihm gehts um takedowns, ich finde da ist judo und ringen noch geeigneter.

Ja mir ist wichtig das auch takedowns dabei sind aber beim bjj muss es doch auch welche geben oder fängt man da gleich auf dem Boden an? :confused:

theos
12-01-2016, 20:53
Ja mir ist wichtig das auch takedowns dabei sind aber beim bjj muss es doch auch welche geben oder fängt man da gleich auf dem Boden an? :confused:

Nein,da gibt es auch takedowns. Nur das halt im Judo der Fokus mehr auf TD's liegt :)

Gast
12-01-2016, 20:55
takedowns gibts im bjj, aber nicht in der umfassenden form wie beim judo oder ringen. dafür ist bjj wiederum in sachen submissions und positionieren am boden geeigneter. schreib mal den user rambat an, vielleicht mag der dir das genauer erklären. der ist ein sehr guter judoka, der parallel bjj trainiert aber auch die bjjler in sachen takedowns schult.

Dr.Jab
12-01-2016, 20:56