Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bare-Knuckle Deutschland

mst78
12-01-2016, 23:32
Hallo miteinander!
Ist jemanden von Euch vielleicht bekannt ob es in Deutschland eine Bare-Knuckle Szene gibt?
In England scheinen diese Art von Kämpfe ja relativ populär zu sein.
Gibt es sowas in unseren Breitengraden, evtl. sogar noch nach alten Faustkampf-Regeln(also keine Queensberry-Regeln)?
Vielleicht sogar bekannte Kämpfer?

Danke und Gruß

Open your Mind
12-01-2016, 23:51
https://www.youtube.com/watch?v=zCyQ2EKEI-s

BUJUN
13-01-2016, 06:21
Hallo miteinander!
Ist jemanden von Euch vielleicht bekannt ob es in Deutschland eine Bare-Knuckle Szene gibt?
In England scheinen diese Art von Kämpfe ja relativ populär zu sein.
Gibt es sowas in unseren Breitengraden, evtl. sogar noch nach alten Faustkampf-Regeln(also keine Queensberry-Regeln)?
Vielleicht sogar bekannte Kämpfer?

Danke und Gruß

Kneipen in Bahnhofsnähe
Rotlichtviertel
Rockerszene

Man stellt Uneinigkeit fest und verabredet sich zum klärenden raufen.

Ehrenhaft macht da der Herausgefordete mit und man geht raus damit
die Einrichtung / Stammkneipe nicht beschädigt wird.

Abstauber
13-01-2016, 08:00

Tritte zum Oberschenkel, :rolleyes:

mst78
13-01-2016, 08:04

Danke, aber das ist doch kein Bare Knuckle.

mst78
13-01-2016, 08:07
Kneipen in Bahnhofsnähe
Rotlichtviertel
Rockerszene

Man stellt Uneinigkeit fest und verabredet sich zum klärenden raufen.

Ehrenhaft macht da der Herausgefordete mit und man geht raus damit
die Einrichtung / Stammkneipe nicht beschädigt wird.

:D
Meine das eher auf 'sportlich' organisierter Basis.
So wie auf der Insel halt.

BUJUN
13-01-2016, 09:02
:D
Meine das eher auf 'sportlich' organisierter Basis.
So wie auf der Insel halt.

War mir schon klar :)

Gibt's in D "nur auf geschlossenen Veranstaltungen" da wollen sich die
Jungs messen und andere Wetten eben - muß ja irgendwie finanziert werden.

Im "gewalt-kastrierten" D natürlich undenkbar so was öffentlich zugängig
zu machen - so viel Aua - echte Gewalt - da weint das Sandmännchen :D

Hab in MA bisher noch nix davon gehört - in KA und FFM aber sehr wohl.

K sehr vermutlich auch - bei der langjährigen Erfahrung mit so was ...

Erinnerst du dich an die Anfgangszeit des UFC und die öffentliche
Meinung dazu in D ???

period
13-01-2016, 09:06
Hmmm, keine Ahnung ob sich hier jemand dazu outen würde - soweit ich weiß gehört Deutschland zu den Ländern, wo Bare Knuckle Wettkämpfe illegal sind, zumindest laut Wiki. Kennt jemand zufällig genau den zugehörigen Paragraphen?

Als Randbemerkung - ich finde es eh erstaunlich, dass die HEMA-Szene sich nicht schon längst aktiver auf das Bare Knuckle Boxing gestürzt hat... auch wenn Wettkämpfe (noch) illegal sein mögen, trainieren darf man das wohl noch :cool:

Was die Verletzungsgefahr angeht... na ja, da sollte der Gesetzgeber sich vielleicht ein paar Statistiken zu Todesfällen im Boxen mit Handschuhen anschauen.

Period.

Gast
13-01-2016, 10:24
die frage wurde zwar schon einmal gestellt, ist aber zu wichtig, um sie unbeantwortet zu lassen:

wer zum teufel ist eigentlich dieser Bär Nuckel?!
:mad:

period
13-01-2016, 10:53
Die Bezeichnung rührt daher, dass die Kontrahenten im Idealfall zwei echte Bären sind, am Ende aber doch meistens einträchtig auf der Bordsteinkante sitzen und an ihren wehen Knöcheln nuckeln :p

Period.

amasbaal
13-01-2016, 11:16
und was ein echter bär-nuckler ist, der kann nach ein paar kämpfen ohnehin nicht mehr beißen, der muss seine mahlzeiten von da an nuckeln.

Saarbrigga
13-01-2016, 11:17

Warst Du beim posten besoffen? Das ist doch kein BKB.

@ Threadersteller:
Nein, wirklich hier angekommen ist das bis dato nicht. Vereine/Veranstaltungen etc. gibt es meines Wissens nach nicht.

Hier der offizielle Youtube Kanal der Szene:

https://www.youtube.com/user/xAphexTwinx

Ich schaue da öfter rein und manche Fights kann man sich geben.
Die Iren sind einfach coole Leute, immer in Feierlaune, polieren sich die Mäuler, und gegen danach einen heben.

Smoo
13-01-2016, 11:32
die frage wurde zwar schon einmal gestellt, ist aber zu wichtig, um sie unbeantwortet zu lassen:

Viel wichtiger ist zu wissen, dass die Krankenkassen bald keine Lust mehr haben für Idiotie aufzukommen!

Arganth
13-01-2016, 12:08

https://image.windeln.de/windeln-media/48/bd/f5/e4/55c25968e4b09205e4f5bd48.1000x1000.jpg

Esse quam videri
13-01-2016, 12:10

@ Threadersteller:
Nein, wirklich hier angekommen ist das bis dato nicht. Vereine/Veranstaltungen etc. gibt es meines Wissens nach nicht.

Hier der offizielle Youtube Kanal der Szene:

https://www.youtube.com/user/xAphexTwinx

Ich schaue da öfter rein und manche Fights kann man sich geben.
Die Iren sind einfach coole Leute, immer in Feierlaune, polieren sich die Mäuler, und gegen danach einen heben.

teilw. mit Bandagen:rolleyes:

gruss

Willi von der Heide
13-01-2016, 12:32
Da ich seit Wochen zuhause bin und mir die Decke auf den Kopf fällt ... :D schreibe ich mal wieder was.

Über eine organisierte Szene in D ( wie in UK ) ist mir nichts bekannt. Solche Veranstaltungen mag es geben - aber sie wird nicht so vermarktet wie auf der Insel.

Meiner Ansicht nach, muß man das ganze trennen. Einmal die Auseinandersetzungen der irischen " Traveller " und das wiederbeleben und kommerzialisieren in England.

Hier, die Doku hatten wir schon mal:

watch?v=a9UZBg1pMS4

Der Typ heißt Andy Toppliffe und hat natürlich auch eine Seite mit vielen interessanten Infos:

http://historyofbkb.weebly.com/bbad-promotions.html

Ehrlich gesagt, wundere ich mich auch, warum die HEMA-Leute oder andere darauf noch nicht angesprungen sind. Ich finde das Thema auch interessant.

Beachten muß man auch, ob die Leute sich einfach nur ohne Handschuhe prügeln - wie die Traveller - oder ob auch die dementsprechende Technik geübt wird. Und gerade letzteres findet ja nicht statt. Da müßte wirklich mal jemand kommen und das ganze auf ein technisch höheres Niveau bringen.

So, jetzt bin ich auch wieder weg ... Montag kommt die nächste OP ... ;)

Dietrich von Bern
13-01-2016, 12:47
Bei uns gibt es keine "traditionellen" Trailerparks und die damit zusammenhängende Kultur.

BUJUN
13-01-2016, 12:59
@ Willi: ALLES GUTE !!!

@ all:

wer öfters mal was ohne Schutz an den Kopp gekriegt hat ... der
Trefer an sich ist nicht sooo das Problem - ehr die aufgezwungene eigene
körperliche Verarbeitung des Treffers

nur für die die es kennen - nicht zu beschreiben - auch keine Videos :D

Gast
13-01-2016, 13:57
nH9YmjphkAU

so kanns dann aussehen, wenn champf auf nen normalen könner trifft....

ich finds ganz gut, dass nicht alles hier populär ist, was woanders populär ist. wenn leute, wie bei den irischen gipsy fights, sich am hellichten tag die fresse, auf offener straße, polieren müssen hat das wenig mit vorbildern, zivilisiertem verhalten und einem vernünftigen umgang zu tun.

für leute die kämpfen wollen gibts doch wettkampfsport. sich ständig aufs maul wemmsen zu müssen bedeutet nicht an der spitze der evolution zu stehen.

Saarbrigga
13-01-2016, 14:17
[/YOUTUBE]
so kanns dann aussehen, wenn champf auf nen normalen könner trifft....

Schlecht gewähltes Beispiel imo. Das ist ein BK Boxer gegen einen Queensburry Boxer unter Queensburry-Vorraussetzungen (Handschuhe, Regelwerk etc.).
Die Vorgeschichte war so: Der BK Boxer Savage forderte einen Queensburry Boxer (Cooper nahm s an) zu einem Queensburry Fight heraus...und was dann da raus kam, sieht man in dem Clip (nur falls Du damit suggerieren willst, es habe sich um einen Bareknuckle Fight gehandelt).

Bert Cooper war immer ein guter Boxer, zwar kein absoluter Top-Mann, aber er hatte viele gute vor den Fäusten.

Joe Savage einen "Champ" zu nennen...naja...komischerweise wird er in DER Doku über BKB, "Knuckle", mit keiner Silbe erwähnt.

Bobby Gunn, der ein guter Kumpel von Jones jr. ist, wäre da eher ein Name.

Smoo
13-01-2016, 14:27
teilw. mit Bandagen:rolleyes:

gruss

Gummibären!

Gast
13-01-2016, 14:28
ich kann schon bare knuckle (mit blanken fäusten/knöcheln) von kämpfen mit handschuhen unterscheiden und mag sein, dass das für dich ein schlechtes beispiel ist, aber jeder der ein auge hat sieht, dass der kampf auch ohne handschuhe den gleichen ausgang gehabt hätte.
ich behaupte mal dreist, dass es bei so ziemlich jedem kampf eines sehr guten bare knuckle boxer gegen einen sehr guten boxer so endet.

Smoo
13-01-2016, 14:34
ich kann schon bare knuckle (mit blanken fäusten/knöcheln) von kämpfen mit handschuhen unterscheiden und mag sein, dass das für dich ein schlechtes beispiel ist, aber jeder der ein auge hat sieht, dass der kampf auch ohne handschuhe den gleichen ausgang gehabt hätte.
ich behaupte mal dreist, dass es bei so ziemlich jedem kampf eines sehr guten bare knuckle boxer gegen einen sehr guten boxer so endet.

Jeder der das Gegenteil behauptet, der ist reiner Formenläufer.

Saarbrigga
13-01-2016, 15:07
Langsam nimmt das hier religöse Züge an.

Da kommt einer und fragt: Weiss jemand ob es hier in Deutschland einen Verband für BKB gibt?
Antwort ist: Nein.
Dann geht s weiter: "Ach das ist doch eh Quatsch, normale Boxer klatschen die eh alle weg", das hat der TE nicht gefragt.
Hätte er gefragt wie BKB´s eingeschätzt werden, dann wäre das Video mit Savage und Cooper angebracht gewesen.

So würde das in der Religion aussehen.

Bei einem Treffen von Christen und Moslems kommt einer und sagt: "Hey, weiss jemand ob es hier die Tora gibt?"
Die Antwort: Nein.
Und dann kommt: Ist doch eh Quatsch was da drin steht, Bibel und Koran sind viel besser.

Da fehlt nicht mehr viel. Bei Religion und Politik kann ich diese ständigen Streitereien verstehen (deshalb gehen sie mir auch am A... vorbei), aber in anderen Bereichen (wie hier z. B.) find ich braucht man s nicht.

rojo
13-01-2016, 15:17
Die erste Regel des Fight Club, sprich nicht über den Fight Club :cool:

Gast
13-01-2016, 15:22
@saarbrigga, was das mit religiösen zügen zu tun hat weißt du vermutlich für dich selber, ich kann mir da keinen bezug bilden. aber es wird doch möglich sein, etwas als mist zu empfinden und das zum ausdruck zu bringen!? wenn du widerspruch für streiterei hälst sind foren eventuell einfach nicht dein ding, denn darin gehts um diskussion, nicht um pauschales bejubeln.

der eine findets geil, der andere doof. so ist das im leben, wie auch im netz.

rojo
13-01-2016, 15:32
Wer Spaß dran hat sich so was anzuschauen, kann ja mal 'felony fights' googlen bzw youtuben =)

Saarbrigga
13-01-2016, 15:35
wenn du widerspruch für streiterei hälst sind foren eventuell einfach nicht dein ding, denn darin gehts um diskussion, nicht um pauschales bejubeln.

Darum geht es nicht.
Hätte der TE hier einen Thread gemacht mit der Ausgangspost: "Wie schätzt Ihr BKB vs. oder im Vergleich zu XY ein", wär´s was anderes.

Ist aber die Ausgangsfrage ob es so was gibt, dann gibt es nur drei Antworten:
- ja
- nein
- vielleicht

Wer das doof findet oder nicht wurde nicht gefragt.

Klar kann man überall hinschreiben was man von diesem und jedem hält, nur ist halt die Frage in welchem Thread.
Dann wär s imo passender nen Thread aufzumachen wie "Finde BKB doof weil"...oder "Meinungen zu BKB vs XY" bitte. Dann ist der Thread auch zum Austauschen/Diskutieren und auch streiten geeignet. Der jetztige ist nur ne Frage ob es so was gibt, nicht wie gut/doof etc. das ist, das ist dann eher OT.

Darum ging s. :)

Tori
13-01-2016, 15:36

:hammer:

Tori
13-01-2016, 15:38
So, jetzt bin ich auch wieder weg ... Montag kommt die nächste OP ... ;)

Alles gute Wili ;)

Gast
13-01-2016, 15:40
@saarbrigga, wo ist der religiöse bezug? fast jede diskussion bildet immer ne zweigdiskussion. ich schrieb ja, dass ich davon (bkb) aus bestimmten gründen nichts halte und verlinkte das video, weil ich denke, dass man mit boxen mehr erreichen kann und das mit einem zivilisierten, gesellschaftlich unbedenklicheren, regelwerk, also hatte das bezug.
wenn das jemand anders sieht ist das doch völlig ok. es ist ja nur meine meinung.

Saarbrigga
13-01-2016, 16:01
@saarbrigga, wo ist der religiöse bezug?

Ist mit schreiben immer so ne Sache...Reden ist einfacher.
Versuch mit Schreiben (weiter ausgeholt): Meinte damit, dass es z. B. in Religion (war nur als Beispiel gedacht, Politik würde auch gehen) typisch ist, wenn in einem Raum wo - in meinem Beispiel Christen und Moslems sind (Du kannst s beliebig drehen, egal ob Christen und Juden, oder Moslems und Juden, oder welche Paarung auch immer, das ist egal) sind, ein Atheist rein kommt und in die Runde fragt: "Gibt es hier irgendwo eine Tora, weiss das jemand?".
Da bleibt nur Ja oder Nein. Da es in der Szene doch etwas "derb" zugeht, wird es im Normalfall nicht bei Ja oder Nein bleiben, sondern es wird hinzugefügt: "Tora/Bibel/Koran (kommt drauf an welches der im Block oben genannten Beispiele Du nimmst) ist eh doof."
Der Atheist wird dann sagen: "Das hab ich doch gar nicht gefragt ob das doof ist oder nicht."

Verstehst Du?

fast jede diskussion bildet immer ne zweigdiskussion.

Sicher das ist auch so. Meine halt ein eigenen Thread zu machen wär besser.
Ausser der TE (mst87) will nicht nur fragen ob es so was hier gibt, sondern auch was man davon hält.

@ Willi

Gute Besserung!

OliverT
13-01-2016, 16:23
ich finds ganz gut, dass nicht alles hier populär ist, was woanders populär ist. wenn leute, wie bei den irischen gipsy fights, sich am hellichten tag die fresse, auf offener straße, polieren müssen hat das wenig mit vorbildern, zivilisiertem verhalten und einem vernünftigen umgang zu tun.

für leute die kämpfen wollen gibts doch wettkampfsport. sich ständig aufs maul wemmsen zu müssen bedeutet nicht an der spitze der evolution zu stehen.Was ist für dich der Unterschied zwischen Wettkampfsport und Bareknuckelkämpfen? Da gibt es meines Wissens nach doch auch Regeln.

Gast
13-01-2016, 16:26
die gesellschaftliche akzeptanz, die sportlichere verbreitung, das "ambiente" und, auf gipsy und felony fights bezogen, das weniger abschreckende erscheinungsbild in bezug auf "gewalt in der öffentlichkeit als mittel der kommunikation".

OliverT
13-01-2016, 17:03
Wenn Mayweather und Pacquiao ohne Handschuhe gekämpft hätten wäre es also in Ordnung gewesen?

Super Famicom
13-01-2016, 17:04
Bei Pharao im Hausflur steht demnächst ein großer Event an. :D
Bär Nuckel und Rambat machen da im Vorprogramm ne schöne Aikido Demo.

Gast
13-01-2016, 17:13
Wenn Mayweather und Pacquiao ohne Handschuhe gekämpft hätten wäre es also in Ordnung gewesen?

nö, das ist deine interpretation. ich mag kampfsport, gipsy,felony und bkb wirken auf mich wie organisierte prügeleien. die mag irgendwer gut finden, ich jedenfalls nicht. weitere mutmaßungen obliegen deiner sichtweise.

rawbearsports
13-01-2016, 17:36
Bei Pharao im Hausflur steht demnächst ein großer Event an. :D
Bär Nuckel und Rambat machen da im Vorprogramm ne schöne Aikido Demo.

Ich hab da auch ne' fette Wette am Laufen! Stinkstiefelnachbar lets go!

Yodchai
13-01-2016, 18:01

Manche Poster sind noch nicht lang genug dabei um das verstehen ;)

Sind die beiden noch aktiv hier im KKB?

Arganth
13-01-2016, 18:14
Manche Poster sind noch nicht lang genug dabei um das verstehen ;)

Sind die beiden noch aktiv hier im KKB?

sind beide in der UFC

:sport146: als cheerleader :sport146:

mst78
13-01-2016, 18:45
Langsam nimmt das hier religöse Züge an.

Da kommt einer und fragt: Weiss jemand ob es hier in Deutschland einen Verband für BKB gibt?
Antwort ist: Nein.
Dann geht s weiter: "Ach das ist doch eh Quatsch, normale Boxer klatschen die eh alle weg", das hat der TE nicht gefragt.
Hätte er gefragt wie BKB´s eingeschätzt werden, dann wäre das Video mit Savage und Cooper angebracht gewesen.

So würde das in der Religion aussehen.

Bei einem Treffen von Christen und Moslems kommt einer und sagt: "Hey, weiss jemand ob es hier die Tora gibt?"
Die Antwort: Nein.
Und dann kommt: Ist doch eh Quatsch was da drin steht, Bibel und Koran sind viel besser.

Da fehlt nicht mehr viel. Bei Religion und Politik kann ich diese ständigen Streitereien verstehen (deshalb gehen sie mir auch am A... vorbei), aber in anderen Bereichen (wie hier z. B.) find ich braucht man s nicht.

:yeaha:

Willi von der Heide
13-01-2016, 21:58
sondern auch was man davon hält.

Was man dem ganzen zu Gute halten muß ... es ist verdammt nah dran an einer richtigen Auseinandersetzung. Ich finde es interessant, was halt fehlt ist ein zielgerichtetes und systematisches Training. Im Bartitsu müßte ja einiges auftauchen.

Bei den irischen " Travellern " geht es ja um richtig Geld ... ich habe mal was gehört von mehreren 10.000 Pfund bzw. Euro die da im Topf sein können. Von daher gibt es natürlich auch abgekartete Kämpfe.

Bei einigen Gypsy-Stämmen in Südosteuropa gibt es eben Messerduelle, allerdings nicht frei, sondern nach einem strengen Regelwerk. Ist aber ein anderes Thema.

Es gibt sowieso viele komische Sachen auf der Insel ... :D Was man da so von Insidern hört ... :D

Open your Mind
20-01-2016, 21:58

Laut Originalvideo habe sie Handschuhe getragen um härter schlagen zu können. Schließlich war es ein No-Rules-Match auf Leben und Tod.

https://www.youtube.com/watch?v=fCafAYho_Mk