neu mit Kung Fu angefangen: normal dass ich mir erstmal die Formen nicht merken kann? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : neu mit Kung Fu angefangen: normal dass ich mir erstmal die Formen nicht merken kann?



Mirabelle80
13-01-2016, 09:50
Hallo,

ich brauch mal Eure Unterstützung.
Nun habe ich vor 2 Wochen angefangen mit Kung Fu.
ICH LIEBE ES!

Wie ist oder war es bei Euch? Ich komme mir etwas "blöd" vor, denn mein Trainer zeigt mir Schritte bzw. Formen und ich war gestern beim 2. Mal bei ihm und hab diese schon wieder vergessen! Gestern gibg es zum Bsp. um 11 Kombinationen hintereinander und ich habe bei Nummer 5 VERGESSEN!

Nun macht mir das riesig Spaß, jedoch komm ich mir blöd vor. Ist das normal?
Ich hab viel Power und eine gute Kondition. Arm und Beintechnicken liebe ich.

Kommt man da irgendwann mit mit dem "Merken" ?

LG

Dextrous
13-01-2016, 10:12
Das kommt mit der Zeit.
Bin auch neu in dem Feld und mir geht es ähnlich.

Es hilft aber das gezeigte auch mal im Kopf nur so durchzuspielen, sowie vielleicht das ein oder andere zu Hause zu üben.

Viel Erfolg!

Pharao
13-01-2016, 10:15
Wenn man alles auf Anhieb könnte, wären keine Trainer nötig!
Selbst shaolin Mönche werden manchmal von Erahrenden shaolin Kung Fu Kämpfern auskorrigiert!

Mirabelle80
13-01-2016, 10:15
Danke :-)

Jadetiger
13-01-2016, 10:17
@Mirabelle80
Welchen Kung Fu Stil trainierst du?

Mirabelle80
13-01-2016, 10:19
Tee Kuo Siauw Lim Kung Fu :-)

* Silverback
13-01-2016, 10:31
... Kommt man da irgendwann mit mit dem "Merken" ?

Hi Mirabelle80,

erstmal Respekt, mit 80 Jahren noch mit KungFu anzufangen (SORRY, der musste sein) :D


Zu Deiner FRAGE: Ganz sicher!

Ganz unsortiert ein paar GEDANKEN dazu zum Thema LERNEN:
1. Der eine merkt sich komplexe Bewegungsabfolgen besser/schneller, beim Anderen dauerts was. So what. Es gilt die alte Danone-Werbung: "Früher oder später kriegen wir euch alle, ...". Das kommt.