PDA

Vollständige Version anzeigen : Couch-Coop für Xbox360 / PS4



Dextrous
13-01-2016, 11:00
Moinsen,

ich bin Besitzer einer Xbox-360 und einer PS4.
Ich zocke mit meinem Nachbarn gelegentlich mal auf der Couch mit nen paar Bier ein paar Stunden Local-Games.
Es kann doch nicht sein, dass es nahezu nichts brauchbares mehr gibt, bzw. Neuerscheinungen keinen Local-Player Mehrspieler mehr haben.
Die größte Enttäuschung war für uns Ghost Recon Future Soldier, aber naja...

Kurze Liste meinerseits, mit Wertung (Mehr Spaßfaktor, als Rest):

Xbox 360:

Earth Defense Force (Reihe): 10/10
Ghost Recon Advanced Warighter Reihe: 9/10
Rainbow Six - Las Vegas 1+2: 9/10
Splinter Cell Double Agent: 7/10
Army of Two Reihe: 10/10
Halo Reihe (außer 1+2): 6/10 (Kennt man einen, kennt man praktisch alle)
Boderlands Reihe: Bei mir 8/10, Kollege mag es nicht.
Conflict Denied Ops: 7/10
Cod 5: 8/10
Cod BO3: 4/10
Diablo3: 5/10 (Das equippen ist mega nervig...)
Damnation: 7/10
GoW: 9/10
Fear: Mochten wir beide nicht.
Kane and Lynch: 7/10
Portal: Mochte ich nicht.
The Outfit: 6/10
Fifa: Bei mr 10, bei ihm 0.


PS4:
Was gibts hier überhaupt schon zocksenswertes in dem Bereich? Außer Titel, die wir schon kenne...?
Ich warte auf dem Earth Defense Force Teil :)

Passion-Kickboxing
13-01-2016, 11:06
CoD BO 3: Ist echt geil im Coop. Man kann Multiplayer games mit Bots machen. Macht echt Laune, sogar zu dritt.

Rayman Legends ist ganz ok, ist halt ein Geschicklichkeitsspiel.

Und die Legospiele machen auch etwas fun.

UFC (bald kommt Teil 2 :) ) u. Pro Evolution Soccer 16 sind auch gut spielbar.

Alles auf der PS4 gespielt.

Dextrous
13-01-2016, 11:16
CoD BO 3: Ist echt geil im Coop. Man kann Multiplayer games mit Bots machen. Macht echt Laune, sogar zu dritt.

Rayman Legends ist ganz ok, ist halt ein Geschicklichkeitsspiel.

Und die Legospiele machen auch etwas fun.

UFC (bald kommt Teil 2 :) ) u. Pro Evolution Soccer 16 sind auch gut spielbar.

Alles auf der PS4 gespielt.

Hab BO3 schon gespielt, ich fand es leider nur mäßig. :/
Sportspiele sind null seins...
Rayman? Mal gucken! :)

freakyboy
13-01-2016, 11:41
Fairytale Fights ! :D
Resident Evil 5
Left 4 Dead 1&2

Dextrous
13-01-2016, 11:42
Fairytale Fights ! :D

Da versuche ich mal sachlich zu bleiben :-§

freakyboy
13-01-2016, 11:48
Da versuche ich mal sachlich zu bleiben :-§

Also ich fand das echt unterhaltsam für so zwischendurch ^^

NightFury
13-01-2016, 15:01
Fairy Tale Fights sieht verdammt lustig aus. Erinnert mich an coopgames wie : playstation party, mario party.
Ach ja, Bomberman fällt mir gerade auch noch ein. Glaube aber, dass deine Liste (leider) schon ziemlich vollständig ist. Finde es selbst schade das es da immer wenig er von gibt....

Micromaschines auf der ps1 ... 2 Multitaps und ab gings!

Dextrous
13-01-2016, 15:12
Fairy Tale Fights sieht verdammt lustig aus. Erinnert mich an coopgames wie : playstation party, mario party.
Ach ja, Bomberman fällt mir gerade auch noch ein. Glaube aber, dass deine Liste (leider) schon ziemlich vollständig ist. Finde es selbst schade das es da immer wenig er von gibt....

Micromaschines auf der ps1 ... 2 Multitaps und ab gings!

Roque Trip auf ps1 zu zweit. Bestes Game ever...!

freakyboy
13-01-2016, 15:14
Fairy Tale Fights sieht verdammt lustig aus. Erinnert mich an coopgames wie : playstation party, mario party.
Ach ja, Bomberman fällt mir gerade auch noch ein. Glaube aber, dass deine Liste (leider) schon ziemlich vollständig ist. Finde es selbst schade das es da immer wenig er von gibt....

Micromaschines auf der ps1 ... 2 Multitaps und ab gings!

Wenn du sowas magst, dann schau dir mal Vivia Pinata Party Animals an. Das sind auch alles so kleine Minigames. Für nen Saufabend echt unterhaltsam :D

Passion-Kickboxing
13-01-2016, 15:27
Wie siehts mit beat em ups aus?

Moral Kombat X vielleicht?

NightFury
13-01-2016, 15:29
Eher dann
Double Dragon <3



Vivia Pinata Party Animals stimmt!
bin aber eh schon mehr als überversorgt mit games ... das reicht noch einige Jahre... :ups:

Dextrous
13-01-2016, 21:53
Wie siehts mit beat em ups aus?

Moral Kombat X vielleicht?

Leider nicht unsers. Sind mehr Teamplayer als Gegner.

Passion-Kickboxing
14-01-2016, 05:57
Dann probier echt mal Rayman oder wie gesagt die Lego Games machen auch fun, ich zock manchmal mit meiner Freundin mit.

Aber wenn Prügel-, Sport,- u. CODSpiele wegfallen, ist die Auswahl echt begrenzt.

Dextrous
14-01-2016, 06:29
Dann probier echt mal Rayman oder wie gesagt die Lego Games machen auch fun, ich zock manchmal mit meiner Freundin mit.

Aber wenn Prügel-, Sport,- u. CODSpiele wegfallen, ist die Auswahl echt begrenzt.

Naja, bei den COD Spielen gibt es doch nur 5 und BO3. Die anderen hatten nur immer ne kurze Terroristen-Jagd, was schnell ausgelutscht ist oder einen VS-Mode.

Ich gucke mir mal Rayman und die Lego-Games an. Dann hätte ich auch was für meine Freundin und mich :)

devzero
14-01-2016, 10:11
auf co-optimus.com könnts euch für euer jeweiliges System couch-coop Spiele zusammensuchen lassen. :)

Mit den gefühlten 500 Lego Spielen kommst eh ewig aus.

NightFury
14-01-2016, 10:24
Army of Two ist mir gerade noch eingefallen. Den ersten Teil fand ich richtig gut. Die nachfolgenden waren dann leider etwas schwächer.

Resident Evil (5?) fand ich auch ziemlich geil als Coop! ! !

Dextrous
14-01-2016, 10:41
Army of Two ist mir gerade noch eingefallen. Den ersten Teil fand ich richtig gut. Die nachfolgenden waren dann leider etwas schwächer.

Resident Evil (5?) fand ich auch ziemlich geil als Coop! ! !

Army of Two habe ich aufgeführt, fanden wir auch klasse!
Obwohl ich die nachfolgenden besser fand, alleine wegen den Waffen-Aufrüstungsmöglichkeiten.
RE 5 hatten wir schon als Single Player durch vorher :p

freakyboy
14-01-2016, 12:17
Echt schade, dass es so wenig Coop-Spiele gibt. Gerade das ist doch das tolle an Konsolen. Ich frag mich ja, warum es nicht einfach bei jedem Shooter einen Story-Coop gibt. Einfach den Gegner doppeltes Life geben und gut ist. Kann doch nicht so schwer sein? ^^

Syron
14-01-2016, 12:58
Echt schade, dass es so wenig Coop-Spiele gibt. Gerade das ist doch das tolle an Konsolen. Ich frag mich ja, warum es nicht einfach bei jedem Shooter einen Story-Coop gibt. Einfach den Gegner doppeltes Life geben und gut ist. Kann doch nicht so schwer sein? ^^
Generell - man zwingt nahezu jedem Spiel heutzutage einen online-Modus auf, aber bei den meisten Spielen ist Coop zu viel verlangt.

Ich hätte es mir ja schon bei "Uncharted" oder "The Last of Us" gewünscht, zumindest wenn man ohnehin mit einem zweiten Charakter unterwegs ist.

"Never alone", ein netter Indie-Titel kann zusammen auf der Couch gespielt werden; ist nur die Frage, ob es das ist was ihr sucht :o
Ganz davon ab, ist es sehr kurz; 90-120 Minuten schätze ich.

NightFury
14-01-2016, 14:34
Army of Two habe ich aufgeführt, fanden wir auch klasse!
Obwohl ich die nachfolgenden besser fand, alleine wegen den Waffen-Aufrüstungsmöglichkeiten.
RE 5 hatten wir schon als Single Player durch vorher :p

Aber da gabs diese coolen Modies wie Back2Back und SloMo (weiß nicht mehr wie das hieß) nicht mehr bzw... nur noch sehr selten.
Den letzten Teil haben wir auch noch auf unserer Liste :D ;)
Resi 6 gibts übrigens auch als coop - soll aber mehr richtung ActionShooter gehen.



Echt schade, dass es so wenig Coop-Spiele gibt. Gerade das ist doch das tolle an Konsolen. Ich frag mich ja, warum es nicht einfach bei jedem Shooter einen Story-Coop gibt. Einfach den Gegner doppeltes Life geben und gut ist. Kann doch nicht so schwer sein? ^^
JEP!

devzero
14-01-2016, 21:08
Leider siehts auf dem PC auch nicht viel besser aus, bei den Indies gibts ein paar, aber die sind meistens schlecht.

gast
14-01-2016, 21:21
Absolute Bringer:

Dead Nation
Rocket League
Little Big Planet
Helldivers

Und wenns ein bisschen nerdiger sein darf, dann Magic The Gathering. Macht auf jeden Fall Bock.

Badland?

Serjoscha
14-01-2016, 21:30
Halo 2+3 sind sehr nice!

NightFury
14-01-2016, 22:07
"Never alone", ein netter Indie-Titel kann zusammen auf der Couch gespielt werden; ist nur die Frage, ob es das ist was ihr sucht :o
Ganz davon ab, ist es sehr kurz; 90-120 Minuten schätze ich.

Damit unterstützt man die Inoits <3 Also kaufen! :D
Ich habs... mir gefällts. Aber noch nicht über den Trailer hinaus :)

devzero
14-01-2016, 22:20
Never alone geht zu zweit? Da kann der andere aber nur den Geist spielen, oder? Ich weiß nicht ob das sonderlich aufregend ist.

Syron
14-01-2016, 23:09
Damit unterstützt man die Inoits <3 Also kaufen! :D
Aus dem Grunf habe ich es sogar noch einmal gekauft, obwohl ich es durch Ps+ schon hatte :)
Allerdings, und das muss ich auch zugeben, als es im Sale war und das Spiel + DLC nur 50Cent teurer waren, als der DLC alleine.


Ich habs... mir gefällts. Aber noch nicht über den Trailer hinaus :)
Weiterspielen! :)

Wirklich sehr schön gemacht, wenn man sich denn drauf einläßt.
Ich habe es bei und mit einem Bekannten gespielt und freue mich schon drauf, es bei mir auch noch einmal zu spielen.



Never alone geht zu zweit? Da kann der andere aber nur den Geist spielen, oder? Ich weiß nicht ob das sonderlich aufregend ist.
Japp, einer ist das Mädel und einer der Fuchs.

Aufregend in dem Sinne ist es sicherlich nicht, es ist halt ein Spiel das von der Erzählung und Geschichte lebt.
Aber man muss schon zusammen arbeiten.

Dextrous
15-01-2016, 06:09
Und wenns ein bisschen nerdiger sein darf, dann Magic The Gathering. Macht auf jeden Fall Bock.


Jo, aber das zocken wir dann doch lieber altmodisch, mit den Karten aus Papier :p
Sammelt er seit 95 :ups: