Vollständige Version anzeigen : Neues Hobby, Neuer Trainingsplan?
Hey :)
ich fange in 1-2 Wochen mit BJJ/JJ an, im moment trainiere ich nur im Fitnessstudio, ich bin auch relativ sportlich (zu mir ca. 1,79cm groß, 75,5kg schwer; Kreuzheben 130kg, Bankdrücken 100kg, Kniebeugen 120kg alles so ca. 8Wdh; laufe 10km in ungefähr 50min)
Das Training im Fitnessstudio wollte ich eigentlich beibehalten und dem entsprechend anpassen, dass es mir im Kampfsport etwas bringt.
Im Moment trainiere ich so:
TE1
Military Press im stehen
Schulterpresse
Frontheben
Butterfly Reverse
Bankdrücken
KH drücken bei 15°
Schräge
Dips
Seilzug
Liegestütz (100Stück)
Sit ups
TE2
Kreuzheben
LH Rudern
enge Klimmzüge (50Stück)
breite Klimmzüge
enges Rudern
Bizeps Curls
Curls mit SZ Stange
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinheben an der Klimmzugstange
Ist so vielleicht mit kampfsport etwas viel, deswegen wäre ich für Tipps und Ratschläge dankbar
Dextrous
14-01-2016, 13:24
Ich finde es auch ohne Kampfsport stark ueberladen..
Ich finde es auch ohne Kampfsport stark ueberladen..
Mag sein, dass es für dich vielleicht etwas viel ist, aber ich hatte mit diesem Plan keine Probleme und bin immer gut durchgekommen.
Mache jeweils 4Sätze mit ca. 8Wdh und wenn ich nicht so viel rede brauche ich ungefähr 90min :D
Gehe normalerweise 4mal inder Woche:
TE1,TE2,Pause, TE1,TE2, Pause oder etwas locker Cardio,Pause
Du beugst 120x8,hebst 130x8 und drückst 100x8 auf ein Körpergewicht von 75 kg und bei dem Plan? :D:D:D
Klar. ;)
jep, würde ich auch gern sehn. 8 saubere 100kg bankdrücken bei 75kg gewicht hab ich in zwanzig jahren nebenberuflicher trainertätigkeit nicht oft gesehen.
jep, würde ich auch gern sehn. 8 saubere 100kg bankdrücken bei 75kg gewicht hab ich in zwanzig jahren nebenberuflicher trainertätigkeit nicht oft gesehen.
Er spricht auch von 4 Sätzen mit 8 Wdh mit 100kg. Das schaffen die wenigsten mit mehr Körpergewicht.
Und nicht nur das, 10km läuft er auch noch in 50 minuten. Sportlicher Wunderknabe und Allround-Talent.
Nach 5 Monaten BJJ Training wirste dann der erste deutsche ( und europäische) BJJ Weltmeister
Ihr seid doch nur neidisch, gebt es zu! :D
Wenn man richtig trainiert, ist das kein Problem. ;)
Die Ausführung ist sauber und das Gewicht stimmt auch.
Das einzige was ich vielleicht noch anmerken sollte, dass ich bei den Kniebeugen 30-40cm mit dem ***** über den Boden bleibe
ich denke theoretisch wäre das möglich, aber es hört sich schon etwas "ambitioniert" an. fakt ist, sowas gibts, aber sehr selten.
zum plan, find ich auch überladen. bodybuilderpläne passen selten zum kampfsport. würde reduzieren und nur grundübungen machen, keine isolationsübungen.
kniebeuge
kreuzheben
bankdrücken
klimmzüge
militarypress
dazu etwas bauch und evt. ausfallschritte. ohne split, den plan 2-mal wöchentlich plus 2-3 mal ks, mehr als genug- weil dort sicher noch mit bwe gearbeitet wird.
klar alexej kann stimmen, aber ob es wirklich so ist.... in zwanzig jahren zu viel gehört, was der realität nicht gerecht wurde ;)
Esse quam videri
14-01-2016, 13:53
auf die schnelle, kommen bestimmt noch bessere Pläne:)
Falls DU die Aufteilung beibehalten willst:
Hey :)
TE1
Military Press im stehen
Schulterpresse -weg
Frontheben --weg
Butterfly Reverse
Bankdrücken+KH drücken bei 15° (sätze reduzieren oder eine Übugn als Assist)
Schräge-weg
Dips-weg
Seilzug-weg
Liegestütz (100Stück)-weg
Sit ups
TE2
Kreuzheben
LH Rudern-- abwechseld mit enge/breite Klimmzüge (50Stück)
breite Klimmzüge-weg
enges Rudern-weg
Bizeps Curls-weg
Curls mit SZ Stange-weg
Kniebeugen
Beinpresse-weg
Beinstrecker-weg
Beinheben an der Klimmzugstange
Ist so vielleicht mit kampfsport etwas viel, deswegen wäre ich für Tipps und Ratschläge dankbar
KH und KB an einem Tag ist suboptimal mit jeweils 4x8. Ich würde auf 3 Tage GK Plan gehen.
gruss
Wenn man richtig trainiert, ist das kein Problem. ;)
Die Ausführung ist sauber und das Gewicht stimmt auch.
Das einzige was ich vielleicht noch anmerken sollte, dass ich bei den Kniebeugen 30-40cm mit dem ***** über den Boden bleibe
Wenn du meinst ;)
In der Traumwelt ist alles möglich. :cool:
Die Durchschnittswerte der Gewinner bei den jeweiligen KDK Meisterschaften pro Bundesland in deiner Gewichtsklasse liegen
bei ca. KB : 145, KH: 160, BD: 110. Ist ein Total von über 400kg
Und diese Leute trainieren nur um diese Werte zu erreichen mit einem richtigen Plan und nicht so einem Quatsch wie du da machst. Merkste was?
ich denke theoretisch wäre das möglich, aber es hört sich schon etwas "ambitioniert" an. fakt ist, sowas gibts, aber sehr selten.
zum plan, find ich auch überladen. bodybuilderpläne passen selten zum kampfsport. würde reduzieren und nur grundübungen machen, keine isolationsübungen.
kniebeuge
kreuzheben
bankdrücken
klimmzüge
militarypress
dazu etwas bauch und evt. ausfallschritte. ohne split, den plan 2-mal wöchentlich plus 2-3 mal ks, mehr als genug- weil dort sicher noch mit bwe gearbeitet wird.
klar alexej kann stimmen, aber ob es wirklich so ist.... in zwanzig jahren zu viel gehört, was der realität nicht gerecht wurde ;)
Also das was ich geschriben habe stimmt wirklich, ob ihr mir glaubt oder nicht ;)
Wieso sollte ich lügen?
Ja, der plan geht eher in richtung bodybuilding (war auch so gedacht), aber da ich bald mit KS anfange wollt ich umstellen^^
(wär sich selbst davon überzeugen will, geh heute um 19Uhr im Happy Fit Bous trainieren :* )
mir isses eh egal 100kg find ich nicht viel, 75kg allerdings auch nicht. naja, wie gesagt, ICH würde so trainieren, wie ich das geschrieben hab. was du machst ist dein ding...
mir isses eh egal 100kg find ich nicht viel, 75kg allerdings auch nicht. naja, wie gesagt, ICH würde so trainieren, wie ich das geschrieben hab. was du machst ist dein ding...
100kg BD 8 Wdh auf 4 Sätze ist viel, vorallem für jemanden der anscheinend ohne Ahnung trainiert. Das ist mehr als die meisten schaffen die ernsthaft trainieren.
Jemand der 100x8x4 BD schafft und nach System trainiert sollte keine Probleme haben 180+ KH und 140 zu beugen.
Ein GK Plan hört sich nicht schlecht an, aber zugegeben ich würde ihn etwas anders machen.
Kreuzheben
Rudern
Klimmzüge
Bankdrücken oder KH
Dips
Miliatrypress
Kniebeugen
Passion-Kickboxing
14-01-2016, 14:09
Klar ist es viel, wenn er aber schon 5+ Jahre regelmäßig BB betreibt, warum soll das nicht realistisch sein?
Klar ist es viel, wenn er aber schon 5+ Jahre regelmäßig BB betreibt, warum soll das nicht realistisch sein?
Kreuzheben
Rudern
Klimmzüge
Bankdrücken oder KH
Dips
Miliatrypress
Kniebeugen
Jemand der seit 5 Jahren BB trainiert und sein Training kraftorientiert gestaltet schreibt nicht solchen Schwachsinn in ein Forum.
Sein erster geposteter Plan war vollkommener Schwachsinn und sein gerade eben erstellter GK Plan zeugt nicht gerade von Ahnung.
Völlig überladen, die schwerste Übung als letzte, usw.
Man braucht schon etwas Sinn und Verstand zusätzlich zur Trainingsdauer um Resultate zu erzielen. Vorallem bei einem BB orientiertem Plan sind Kraftwerte meist nebensächlich.
100kg BD 8 Wdh auf 4 Sätze ist viel, vorallem für jemanden der anscheinend ohne Ahnung trainiert. Das ist mehr als die meisten schaffen die ernsthaft trainieren.
Jemand der 100x8x4 BD schafft und nach System trainiert sollte keine Probleme haben 180+ KH und 140 zu beugen.
Ein guter Physiotherapeut und guter A-LizenzTrainer meinten der Plan ist gut, also stellte ich ihn nicht mehr in Frage^^
Früher habe ich mehr wert auf Brust gelegt ( ja das war blöd..):D
kreuzheben gehen 170kg un beugen 150 aber nicht viele Wdh...
Hoffe habe alles geklärt, ansonsten I <3 hater
Bitte nur noch Tipps für einen neuen Plan
Passion-Kickboxing
14-01-2016, 14:18
Ja stimmt schon, den Plan hab ich mir gar nicht angeguckt :D
Ich kenne aber auch jemand, der über 1,5 Stunden nur Brust trainiert in allen Varianten und der hat sich berechtig entwickelt :D
Auch wenn ein Plan sch.. ist, wird man mit regelmäßigem Training besser und stärker und kann auch nach von mir aus nach 8 Jahren auf 4x8x100KG im BD kommen.
Ein guter Physiotherapeut und guter A-LizenzTrainer meinten der Plan ist gut, also stellte ich ihn nicht mehr in Frage^^
Früher habe ich mehr wert auf Brust gelegt ( ja das war blöd..):D
kreuzheben gehen 170kg un beugen 150 aber nicht viele Wdh...
Hoffe habe alles geklärt, ansonsten I <3 hater
Bitte nur noch Tipps für einen neuen Plan
Warum sollte ich irgendwelche Leute im Internet für ihre erfundenen Kraftleistungen haten?
Du beherrscht grundlegende Konzepte der Trainingsplanerstellung kein bisschen deshalb gehe ich davon aus, dass du nicht die Wahrheit schreibst. Wärst du wirklich so stark könntest du problemlos an der deutschen Meisterschaft des KDK Teilnehmen und in den Juniorenklassen eventuell sogar siegreich nach Hause gehen.
Ja stimmt schon, den Plan hab ich mir gar nicht angeguckt :D
Ich kenne aber auch jemand, der über 1,5 Stunden nur Brust trainiert in allen Varianten und der hat sich berechtig entwickelt :D
Auch wenn ein Plan sch.. ist, wird man mit regelmäßigem Training besser und stärker und kann auch nach von mir aus nach 8 Jahren auf 4x8x100KG im BD kommen.
Das bezweifel ich gar nicht, ich finde es nur unrealistisch.
Sehr unrealistisch dagegen beurteile ich sein Vermögen 170kg zu heben und 150 zu beugen auf Wdh. Das ist einfach Quatsch. Um solche Werte zu erreichen muss man nach System vorgehen und spezifisch darauf trainieren.
Mit derartigen Werten gehört man zu der Elite der Hobbykraftsportler, da kann man auch bei den unnaturalen Freunden gut mitmischen.
Wenn der TE wirklich so ein genetisches Wunder ist, dann Glückwunsch.
Aber mal Back2Topic :)
Mag sein, finde KDK cool, aber interessiere mich doch eher für KS :)
meine besten Werte waren, 130kg Bankdrücken, 170kg Kreuzheben und 150kg Kniebeugen( A.rsch ca. 40cm vom Boden entfernt), allerdings jeweils nur 1 Wdh.
Nach diesem von mir geschilderten Plan trainiere ich seit ungefähr 3-4 Monaten, er wurde mir von einem Physio und A Lizenz Trainer empfholen, also hab ich ihn auch nicht infrage gestellt. Mir macht er eigentlich Spaß und deswegen hab ich nach diesem trainiert.
Vorher habe ich nach WKM und Freeletics (15wochen PDF Guide) trainiert (falls bekannt).
Aber genug davon... der Grund wieso ich mich hier gemeldet habe ist schließlich der, dass ich gerne angepasst für BJJ/JJ trainieren möchte.
Ich hätte 2mal in der Woche für 1h JJ und anschließend noch 1h BJJ, also noch genug Zeit um 2 oder vielleicht auch noch 3mal ins Stuido zugehen.
Bitte könnte mir dazu jemand Tipps geben
Also ich bin Hauptberuflich Personaltrainer.
Und ich wrde schon sagen das du dich mal hinsetzen solltest und ein zwei gute Kraftsport Bücher lesen solltest um erstmal ein wenig Grundwissen dir anzueignen!
130kg Bank 150kg Kniebeuge mach doch mal bitte ein Video davon und in dem Video hebst du bitte einen Zettel Hoch wo dein Username drauf steht.
Ich drücke bei 89kg 125kg im 5x5 und ich habe noch nie jemanden gesehen der 130 kg drückt auf 75 kg
Bitte könnte mir dazu jemand Tipps geben
ich glaube genau zu dem 2x die woche trainingsvorhaben hast du nen plan bekommen. aber vermutlich wartest du darauf, dass einer deinen plan abnickt....
ich glaube genau zu dem 2x die woche trainingsvorhaben hast du nen plan bekommen. aber vermutlich wartest du darauf, dass einer deinen plan abnickt....
Nein darauf warte ich nicht ;)
Mir hat der Plan spaß gemacht und konnte mir ihm arbeinten, aber wie schon der Titel dieses Themas sagt "neues Hobby, neuer Trainingspan" also bin ich ich bereit von neuem zu beginnen und richtig los zulegen.
wenn du diesen meinst:
kniebeuge
kreuzheben
bankdrücken
klimmzüge
militarypress
würde ich gerne noch wissen wie viele sätze und whds du empfehlen würdest
ich persönlich wärme mich mit einem satz auf und mache dann jeweis 3 trainingssätze mit zunehmendem gewicht. 1. satz 12wh , 2. satz 10 wh, 3. satz 6-8wh. das sehen andere eventuell anders, ich bin damit immer gut gefahren. kannst auch in den wh anders verfahren 10,8,4-6 oder gleicbleibendes gewicht mit 3 sätzen 8-10 wh.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.