Vollständige Version anzeigen : Fujian White Crane Kung Fu London
Ich schaue mir eine Schule morgen an in London. Sie heisst Fujian White Crane Kung Fu & Tai Chi (http://www.fwckungfu.com/) und der Sifu heisst Dennis Ngo (Dennis Ngo | Fujian White Crane Kung Fu & Tai Chi (http://www.fwckungfu.com/instructors/dennis-ngo/)).
Kennt jemand die Schule? Hat Sie einen guten Ruf?
Dragonball
15-01-2016, 07:31
Berichte wenn du da warst. :)
Huangshan
15-01-2016, 09:18
Probetraining ! ;)
Hard style – Kung Fu
Our style is the fundamental traditional type of Chinese Kung Fu. Born out of a woman’s need to defend herself and fight injustice, developed and refined in the turbulent battlefields of Chinese history, and used today to perpetuate a cultural heritage.
The style taught in our classes is Tiger Crane Combination Kung Fu, an acknowledged part of the White Crane System of Kung Fu. It is a hard, external style. Stances are low and powerful, rooted to provide stability, but providing explosive spring power when moving. The torso is trained to generate power for the arms and absorb the lower body’s motion to maintain stability. The arms and shoulders are fast and free-moving, switching between defence and attack as needed. The hand and wrist movements are particularly elegant and expressive, characteristic of all White Crane traditional styles.
About Instructor Dennis
Dennis was born in Singapore in 1951. He began his training at the age of 6 in classical Chinese martial arts. During his teenage years he continued his training under the guidance of the famous Master Ang. Dennis is a firm believer in life-long improvement, training, and learning.
Dennis holds 6th Dan from The Chinese Wushu Association (China). He founded the Wushu Scholar research team, having been asked to archive many traditional styles of Chinese Kung Fu in China.
Dennis continues to teach all levels of students, from beginners at their first class, to instructors who have trained with him for over 30 years. Dennis is married to Sharon Ngo (who holds 5th Dan from The Chinese Wushu Association (China)). They travel extensively to bring Fujian White Crane Kung Fu and Tai Chi around the world.
http://www.fwckungfu.com/instructors/dennis-ngo/
karate_Fan
15-01-2016, 10:24
Berichte wenn du da warst. :)
Würde mich ebenfalls über einen Bericht freuen.
Schaue mir dann mal nächste Woche die Schule an und dann gibts den Bericht :)
RelaxAndSink
16-01-2016, 12:25
Weil es gerade so gut passt: Wer es nicht so weit nach Osnabrück hat, kann uns aus gegebenem Anlass gern Ende Januar einen Besuch abstatten:
Meine Lehrerin gibt einen "Fujian White Crane"-Workshop vom 29.01.-31.01.16.
Hier (http://hella-ebel-taiji.de/aktuelles/) gibt es mehr Infos und hier (https://www.youtube.com/watch?v=UJbBsyYQa3g) ein Video. Wir freuen uns über jeden Besucher :)!
wo es gerade so gut passt, oder "zufällig" deswegen angemeldet :)
RelaxAndSink
16-01-2016, 12:36
Sowohl als auch :D! Normalerweise lese ich nur mit, dachte aber, dass ich die Gelegenheit mal nutze.
ist ja kein verbrechen ;)
Ich war nur mal in einer anderen Schule für Weißen Kranich in Angel. Von der hatte ich keinen besonders guten Eindruck. Pures Muskeltraining, von den internen Techniken des Kraniches keine Spur. Merkwürdiges System, man bezahlt direkt nach jeder Klasse.
Soll es Kranich sein, oder wären auch andere Stile von Interesse?
Steelwire Mantis ist auch sehr populär in London, auch wenn der Stilgründer mittlerweile andere Dinge unterichtet. Mantis ist dem Kranich nicht unähnlich kommt ja auch aus der gleichen Ecke.
Mein Trainingseindruck:
Der Trainer hat drei Schwerpunkte innerhalb drei verschiedenen Trainingsstunden angeboten. Ich bin zur Kung Fu Klasse erschienen.
Die Leute und Atmosphäre machte schon mal einen sehr angenehmen Eindruck. Die Klasse begann mit aufwärmen welches Laufen, Dehnen, Muskeltraining usw. beinhaltete. Der Trainer sagte mir am Anfang dass wenn ich nicht mithalten kann, ich mich nicht schämen sollte zu Pausieren. Mir schien jedoch während des Unterrichts dass meine Physis über dem Durchschnitt lag ;).
Nach dem Aufwärmen nahm mich ein Erfahrener Schüler zur Seite und zeigte mir die Basics. Diese beinhalteten bestimmte Blockbewegungen welche dem Tan Sao aus dem Wing Chun (Oberarme wurden ihn eine leichte Kranich Stellung gebracht?) ähnlich waren.
Die Grundstellung beinhaltete das mein Oberkörper immer komplett Gerade (wie im Wing Chun) und meine Beine ein bisschen weiter (ähnlich wie im Jeet Kune Do) positioniert waren. Wir haben dann ein bisschen Beinarbeit praktiziert und am Ende der Klasse ein paar Kraftübungen.
Es machte alles ein sehr "klassischen" Eindruck (Etikette usw.)
Da es meine erste Klasse war und ich mich nicht sonderlich in Chinesischem Kung Fu auskenne will ich nichts zur Effektivität des Stiles sagen.
Insgesamt scheinen es nette Leute zu sein, welche Ihren Stil ernst nehmen. Also war mein Ersteindruck insgesamt positiv.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.