Nachts ist kälter als draußen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachts ist kälter als draußen



jkdberlin
17-01-2016, 11:33
Telefon klingelt

" Hallo...

Hallo...

Bin ich da beim Kickboxen?

Naja, nein, bei mir am Telefon, Frank Burczynski

Ach so, aber sie sind auch Kickbox-Trainer?

Nein, aber wir haben bei uns im Verein Kickboxen, Savate und Muay Thai.

Ah, cool, ja das will ich. Wie oft kann ich das in der Woche trainieren?

2 Mal Savate, 1 Mal Kickboxen und 1 Mal Muay Thai...

Was haben sie denn sonst noch?

Boxen, Ringen, Bodenkampf mit und ohne Gi, Filipinische Kampfkünste, MMA, JKD...

Ringen finde ich cool, wie oft ist das?

Einmal pro Woche

Aber das ist anstrengend, oder?

Äh, naja...du kannst bei uns eine Woche lang zur Probe mittrainieren...da kannst du alles ausprobieren und wirst ja dann sehen, ob das für dich zu anstrengend ist

Ja, gut, dann komme ich bald mal...aber erst so im Frühling, weil jetzt ist mir das zu kalt zum Rausgehen.

Klick."

Gelugpa
17-01-2016, 11:47
es ist mir zu kalt :D :D wie kommt er bloss nur zur Arbeit? :confused:

* Silverback
17-01-2016, 11:52
es ist mir zu kalt :D :D wie kommt er bloss nur zur Arbeit? :confused:

Gar nicht, weil: Über'n Berg ist länger als zu Fuss.:p

Little Green Dragon
17-01-2016, 11:53
Der nächste angehende Weltmeister - bei der Einsatzbereitschaft [emoji1]

marcelking
17-01-2016, 11:57
:rotfltota

BorisM
17-01-2016, 12:16
Kenn ich!
Gespräch mit einem Jugendlichen über Ziele:
ICH WILL MUAY THAI WELTMEISTER WERDEN UND NACH THAILAND ZUM TRAINEREN!

mh ok, wo trainierst du denn im Moment?

GAR NICHT ABER MEIN TRAINER MACHT JETZT WIEDER WAS AUF!

Ok wie viele Kämpfe hast du?

2! 2 MAL GEWONNEN! 1 TKO 1 PUNKTE

Gut wie kommst du nach Thailand, hast du Kohle!

NEIN ICH NEHME DEN ZUG, D KOSTET EINE FAHRT 2 EURO!

ist aber weit nach Thailand!

DANN NEHME ICH MEHRERE ZÜGE UND FAHRE SCHWARZ, WERDE ICH ERWISCHT FLIEGE ICH EH AM NÄCHSTEN BAHNHOF RAUS, DANN NEHME ICH DEN NÄCHSTEN!

Ich versichere euch der meint es ernst!:narf::narf::narf:

Schnueffler
17-01-2016, 12:20
...
Ja, gut, dann komme ich bald mal...aber erst so im Frühling, weil jetzt ist mir das zu kalt zum Rausgehen.

Klick."

Hat Pharao bei dir angerufen??? :ups:

amasbaal
17-01-2016, 12:46
Hat Pharao bei dir angerufen??? :ups:

:megalach:

Gast
17-01-2016, 12:47
Hat Pharao bei dir angerufen??? :ups:


:megalach:

Pharao
17-01-2016, 12:48
Hat Pharao bei dir angerufen??? :ups:

Ganz bestimmt nicht. Bei den super Angebot wäre ich sofort hingeflitzt! Besonders da man dort Jeet kune do machen kann! :cool:

* Silverback
17-01-2016, 12:54
Ist die Zeit schon reif für nen neuen "Seiten-Thread" :(
(frei nach dt. Dichtergut: "Denn die ich rief die Geister, die werd ich nun nicht los" :mad:)

theos
17-01-2016, 13:12
Ganz bestimmt nicht. Bei den super Angebot wäre ich sofort hingeflitzt! Besonders da man dort Jeet kune do machen kann! :cool:

Bei der ganzen Vorfreude darfst du aber nicht vergessen deine Stopper-Socken anzuziehen sonst schimpft dein Opi wieder mit dir.

Kannix
17-01-2016, 13:17
Ich kann da auch einige zum besten geben, am besten sind e-mails:ups:

BorisM
17-01-2016, 14:01
Ich kann da auch einige zum besten geben, am besten sind e-mails:ups:

Immer her mit den Schmankerln! ;-)

theos
17-01-2016, 14:05
Immer her mit den Schmankerln! ;-)

Jo, hau raus ! :D

Smoo
17-01-2016, 14:45
Der richtige Umgang mit Babos :D

"Dann geh' weniger heiß Baden mein werter Prinz."

Kannix
17-01-2016, 15:52
Ich hab wohl die Highlights gelöscht, aber die fand ich ganz gut:

Sehr geehrte Herren M.. und ...,
>
> da ich in ... arbeite und in ... wohne ist der
> Trainingsstandort ... für mich durchaus interessant.
>
> Ist es für Sie akzeptabel, wenn das Trainingsziel lediglich körperliche
> Fitness und nicht ein Wettkampf im Ring ist?
>
> Falls Ihr Konzept hierfür einen Freiraum läßt würde ich mich über die
> Möglichkeit eines Probetrainings freuen.
>
> Vielen Dank im voraus,
>
> ...

Filzstift
17-01-2016, 15:55
Ich hab wohl die Highlights gelöscht, aber die fand ich ganz gut:

Also der ist jetzt aber nur stock im a**** höflich

Kannix
17-01-2016, 15:56
Es kann sein dass es manchen zu gewagt scheint einfach mal das Haus zu verlassen und ein Probetraining zu machen.

Moin,



ich heisse ...., 29 Jahre alt und lebe in ..... Als Kind habe ich Judo & Taekwondo gemacht, mittlerweile gehe ich nur noch 4 x die Woche zum Krafttraining. Meiner Meinung nach gehört aber zu einem guten Körper Auch Ausdauer dazu.

Weitergehend motivieren mich die Vorfälle in Köln, Hamburg von Silvester dazu, meine Freundin und mich beschützen zu können. Da ist es nunmal nicht mit Krafttraining getan.

Ich habe bereits vor ein paar Jahren mal ein paar Probetrainings in verschiedenen Gyms in ... gemacht, habe mich dann aber aufgrund der räumlichen Entfernung und Zeitaufwands dagegen entschieden.



Zu welchen Trainingstagen macht es Sinn, zum Probetraining zu kommen ?

Welche Ausrüstung benötige ich

a) zum Probetraining

b) wenn mir das Probetraining zugesagt hat und ich dauerhaft 2 x die Woche mit euch trainieren will ?

Macht ihr ebenfalls Sachen wie Knochendichte erhöhen etc. ?

Wie hoch ist der monatliche Beitrag ?

Bleibt ihr dauerhaft in ... oder muss ich eventuell damit rechnen, das ihr das Training dort einstellt ?

Wielange geht euer Training ?

Was trainiert für ein Klientel bei euch ?

Gast
17-01-2016, 15:56
bei mir (muckibude) wars eher persönlicher kontakt. hänfling mit rapperklamotten kommt zum training und sagt, in 6 wochen fahr ich in den urlaub und will aussehen wie 50cent, habt ihr auch dopingmittel ich würde gern kaufen?

darauf hab ich ihn dann freundlich gebeten zu gehen und den weg zum sonnenstudio erklärt, wegen der gesunden bräune....

ansonsten erinnere ich noch an eine außerordentliche kündigung wegen umzug. der betreffende ist zwei straßen weiter gezogen und fand die entfernung (nun etwa 4km) unzumutbar.

Kannix
17-01-2016, 15:57
Also der ist jetzt aber nur stock im a**** höflich

Ich nehme an der wird in der Kutsche vorgefahren

BorisM
17-01-2016, 16:04
bei mir (muckibude) wars eher persönlicher kontakt. hänfling mit rapperklamotten kommt zum training und sagt, in 6 wochen fahr ich in den urlaub und will aussehen wie 50cent, habt ihr auch dopingmittel ich würde gern kaufen?

darauf hab ich ihn dann freundlich gebeten zu gehen und den weg zum sonnenstudio erklärt, wegen der gesunden bräune....

ansonsten erinnere ich noch an eine außerordentliche kündigung wegen umzug. der betreffende ist zwei straßen weiter gezogen und fand die entfernung (nun etwa 4km) unzumutbar.
:D
Ja 4 km ist schon eine ganze Ecke!:rolleyes:

Filzstift
17-01-2016, 16:05
Hab vorgestern einen alten trainingskollegen wieder mal getroffen. "Servus, wie gehts, wann sieht man dich denn man wieder?" "Ja, jetzt ist es mir grad zu kalt nach der arbeit noch rüber laufen, aber im frühlibg fix!" (Wohnt buchstäblich 2 minuten weit weg.

Das gespräch fand übrigens auf der seegrube auf 1900 m bei mehreren minusgraden bei wind und schnee vor dem party iglu statt.

Dann haben wir noch den discopumper der nach dem Probetraining ganz empört war dass er im bujinkan gar keine geheimen killertechniken gelernt hat.
Und der der dvirm gelben gürtel judo aufgehört hat weil er erst einmal ins fitnesscenter muss bevor er judo anfangen kann.

Gast
17-01-2016, 19:18
ja, ja ... telefongespräche mit prospektiven trainingsteilnehmern können schon lustig sein.
wenn man auf diese sehr ... spezielle art von humor steht.

ich hab ja immer mal wieder mit stolzen eltern zu tun, die ihre brut ... äääähhh ... ich meine ... die lieben kleinen gern in unser training integrieren würden.

stolze mutter: "guten tag, mein name ist xy, mein sohn würde gern bei ihnen judo trainieren. wann findet das training statt?"

(die trainingszeiten sind auf der hp des vereins ersichtlich)

ich: "wie alt ist denn ihr sohn?"
stolze mutter: "vier, aber er ist schon sehr selbständig!"
ich: "wir haben keine trainingsgruppe, in der vierjährige trainieren können."
stolze mutter empört: "WIESO NICHT?!"
ich: "wir haben nun mal keine trainingsgruppe für so kleine kinder."
stolze mutter: "ABER alle anderen judovereine HABEN kindergruppen! sogar krabbelgruppen! WIESO haben SIE so etwas nicht?!"
ich: "vielleicht deshalb, weil uns dafür qualifizierte übungsleiter fehlen ...?"
stolze mutter: "WIESO DAS DENN!?"
ich: "weil man als QUALIFIZIERTER übungsleiter eine lizenz erwerben muß, diese muß regelmäßig erneuert werden, so etwas kostet geld, zeit und nerven. und das wollen sich heutzutage immer weniger leute antun. ich kann mir leider keine übungsleiter backen. viele junge leute haben heute keine zeit mehr, müssen im beruf oder im studium ihre schwerpunkte setzen."
stolze mutter: "aber ... aber es könnten doch schüler und studenten als übungsleiter tätig sein?"
ich: "übungsleiter sollten volljährig sein, da fallen viele schüler schon mal weg. studenten haben heute kaum noch zeit, machen praktika ..."
stolze mutter: "dann holen sie sich doch arbeitslose!"
ich: "vielleicht verstehen sie das nicht, aber um übungsleiter im judo zu sein, noch dazu im kinderbereich, benötigt man gewisse qualifikationen, lizenzen, ausbildungen ... und so etwas erwirbt man nicht an einem oder zwei wochenenden. außerdem sollte man möglichst viel eigene erfahrung im judo haben. sie sehen das problem?"
stolze mutter: "ich sehe nur, daß sie keine lust zu haben scheinen, trainingsgruppen für kinder anzubieten!"
ich: "da könnten sie recht haben ..."
klick.

:D

passiert mir übrigens mindestens zweimal pro woche, daß eine solche stolze mutter bei mir anklingelt.
ich hab dann immer ein deja vu ...

erfahrungsgemäß sind es übrigens gerade diese sehr fordernd auftretenden mütter, die ihre kinder nach etwa einem dreiviertel jahr plötzlich und unerwartet wieder abmelden.
begründung: "nun hat tjarg-ole lange genug judo ausprobiert, nun soll er auch mal etwas anderes machen. er soll ja möglichst viel erleben in seiner kindheit. der waldkindergarten bietet gerade blockflötenkurse an, das wäre jetzt genau das richtige für ihn. tschüß!"

Gast
17-01-2016, 19:23
jo, eltern haben heute grundsätzlich nur noch überflieger. wir haben im verein ja kraftsport und dazu ein hallenbad, bei den schwimmlernkursen coachen "motivierte" eltern (von außen durch die glasscheiben) ihre kinder, wie diese am schnellsten schwimmen lernen und wehe etwas klappt nicht. dann sind die übungsleiter unqualifiziert, das potenzial des kindes wurde nicht ausgeschöpft oder aber man hat nicht die individualität des, hochbegabten, schützling entdeckt.

theos
17-01-2016, 20:09
ja, ja ... telefongespräche mit prospektiven trainingsteilnehmern können schon lustig sein.
wenn man auf diese sehr ... spezielle art von humor steht.

ich hab ja immer mal wieder mit stolzen eltern zu tun, die ihre brut ... äääähhh ... ich meine ... die lieben kleinen gern in unser training integrieren würden.

stolze mutter: "guten tag, mein name ist xy, mein sohn würde gern bei ihnen judo trainieren. wann findet das training statt?"

(die trainingszeiten sind auf der hp des vereins ersichtlich)

ich: "wie alt ist denn ihr sohn?"
stolze mutter: "vier, aber er ist schon sehr selbständig!"
ich: "wir haben keine trainingsgruppe, in der vierjährige trainieren können."
stolze mutter empört: "WIESO NICHT?!"
ich: "wir haben nun mal keine trainingsgruppe für so kleine kinder."
stolze mutter: "ABER alle anderen judovereine HABEN kindergruppen! sogar krabbelgruppen! WIESO haben SIE so etwas nicht?!"
ich: "vielleicht deshalb, weil uns dafür qualifizierte übungsleiter fehlen ...?"
stolze mutter: "WIESO DAS DENN!?"
ich: "weil man als QUALIFIZIERTER übungsleiter eine lizenz erwerben muß, diese muß regelmäßig erneuert werden, so etwas kostet geld, zeit und nerven. und das wollen sich heutzutage immer weniger leute antun. ich kann mir leider keine übungsleiter backen. viele junge leute haben heute keine zeit mehr, müssen im beruf oder im studium ihre schwerpunkte setzen."
stolze mutter: "aber ... aber es könnten doch schüler und studenten als übungsleiter tätig sein?"
ich: "übungsleiter sollten volljährig sein, da fallen viele schüler schon mal weg. studenten haben heute kaum noch zeit, machen praktika ..."
stolze mutter: "dann holen sie sich doch arbeitslose!"
ich: "vielleicht verstehen sie das nicht, aber um übungsleiter im judo zu sein, noch dazu im kinderbereich, benötigt man gewisse qualifikationen, lizenzen, ausbildungen ... und so etwas erwirbt man nicht an einem oder zwei wochenenden. außerdem sollte man möglichst viel eigene erfahrung im judo haben. sie sehen das problem?"
stolze mutter: "ich sehe nur, daß sie keine lust zu haben scheinen, trainingsgruppen für kinder anzubieten!"
ich: "da könnten sie recht haben ..."
klick.

:D

passiert mir übrigens mindestens zweimal pro woche, daß eine solche stolze mutter bei mir anklingelt.
ich hab dann immer ein deja vu ...

erfahrungsgemäß sind es übrigens gerade diese sehr fordernd auftretenden mütter, die ihre kinder nach etwa einem dreiviertel jahr plötzlich und unerwartet wieder abmelden.
begründung: "nun hat tjarg-ole lange genug judo ausprobiert, nun soll er auch mal etwas anderes machen. er soll ja möglichst viel erleben in seiner kindheit. der waldkindergarten bietet gerade blockflötenkurse an, das wäre jetzt genau das richtige für ihn. tschüß!"

WAS? KEINE Trainingsgruppen für kleine Kinder? :mad::mad::mad:

Ne Spaß. Ich leg bei sowas gleich auf. Bei emails und FB-Nachrichten troll ich jedoch gerne. :cool:

Tori
17-01-2016, 20:43
begründung: "nun hat tjarg-ole lange genug judo ausprobiert, nun soll er auch mal etwas anderes machen. er soll ja möglichst viel erleben in seiner kindheit. der waldkindergarten bietet gerade blockflötenkurse an, das wäre jetzt genau das richtige für ihn. tschüß!"

:hammer:

theos
17-01-2016, 20:59
:hammer:

tjarg-ole.

:hammer:
Waldkindergarten .

:hammer::hammer:

Filzstift
17-01-2016, 21:03
was isn tjarg-ole? am standesamt auf der tastatur eingeschlafen?

theos
17-01-2016, 21:14
was isn tjarg-ole? am standesamt auf der tastatur eingeschlafen?

Das ist ein Hipster-Öko-Hippie Name :D

Gast
17-01-2016, 21:17
tjarg-ole ist ein nordisch/friesischer name, so was wie bei euch hias oder fredl, hört sich für norddeutsche ähnlich albern an.

Smoo
17-01-2016, 21:40
ja, ja ... telefongespräche mit prospektiven trainingsteilnehmern können schon lustig sein.
wenn man auf diese sehr ... spezielle art von humor steht.

ich hab ja immer mal wieder mit stolzen eltern zu tun, die ihre brut ... äääähhh ... ich meine ... die lieben kleinen gern in unser training integrieren würden.

stolze mutter: "guten tag, mein name ist xy, mein sohn würde gern bei ihnen judo trainieren. wann findet das training statt?"

(die trainingszeiten sind auf der hp des vereins ersichtlich)

ich: "wie alt ist denn ihr sohn?"
stolze mutter: "vier, aber er ist schon sehr selbständig!"
ich: "wir haben keine trainingsgruppe, in der vierjährige trainieren können."
stolze mutter empört: "WIESO NICHT?!"
ich: "wir haben nun mal keine trainingsgruppe für so kleine kinder."
stolze mutter: "ABER alle anderen judovereine HABEN kindergruppen! sogar krabbelgruppen! WIESO haben SIE so etwas nicht?!"
ich: "vielleicht deshalb, weil uns dafür qualifizierte übungsleiter fehlen ...?"
stolze mutter: "WIESO DAS DENN!?"
ich: "weil man als QUALIFIZIERTER übungsleiter eine lizenz erwerben muß, diese muß regelmäßig erneuert werden, so etwas kostet geld, zeit und nerven. und das wollen sich heutzutage immer weniger leute antun. ich kann mir leider keine übungsleiter backen. viele junge leute haben heute keine zeit mehr, müssen im beruf oder im studium ihre schwerpunkte setzen."
stolze mutter: "aber ... aber es könnten doch schüler und studenten als übungsleiter tätig sein?"
ich: "übungsleiter sollten volljährig sein, da fallen viele schüler schon mal weg. studenten haben heute kaum noch zeit, machen praktika ..."
stolze mutter: "dann holen sie sich doch arbeitslose!"
ich: "vielleicht verstehen sie das nicht, aber um übungsleiter im judo zu sein, noch dazu im kinderbereich, benötigt man gewisse qualifikationen, lizenzen, ausbildungen ... und so etwas erwirbt man nicht an einem oder zwei wochenenden. außerdem sollte man möglichst viel eigene erfahrung im judo haben. sie sehen das problem?"
stolze mutter: "ich sehe nur, daß sie keine lust zu haben scheinen, trainingsgruppen für kinder anzubieten!"
ich: "da könnten sie recht haben ..."
klick.

:D

passiert mir übrigens mindestens zweimal pro woche, daß eine solche stolze mutter bei mir anklingelt.
ich hab dann immer ein deja vu ...

erfahrungsgemäß sind es übrigens gerade diese sehr fordernd auftretenden mütter, die ihre kinder nach etwa einem dreiviertel jahr plötzlich und unerwartet wieder abmelden.
begründung: "nun hat tjarg-ole lange genug judo ausprobiert, nun soll er auch mal etwas anderes machen. er soll ja möglichst viel erleben in seiner kindheit. der waldkindergarten bietet gerade blockflötenkurse an, das wäre jetzt genau das richtige für ihn. tschüß!"

DIESE UNBLAUGLICHE IDIOTIE!

Vor allem dieser Teil mit der Mutter, die ihr Kind immer nur die Oberfläche erahnen lässt :(

So früh wie möglich daran gewöhnen, dass der Wandel immer noch das beständigste ist, weil die Bedürfnisbefriedigung heute so einfach geworden ist :(

Die Mütter sind auch im Urlaub stets durchorganisiert. Das Kind wird abgegeben und man selbst zieht los Haigibbi.

Manche dieser Mütter schnappen sich ahnungslose 26 Jährige, der während er die Liebe seines Lebens hassen lernt, erfahren muss erfahren muss, was es bedeutet, wenn junge Mütter sagen:
"Du hörmal ;) wann gibts denn hier Probetraining, bei dir? :* "

Eigentlich heißt:
"Wenn du sie los bist, kommst du zu mir."

:D

ICH IDIOT!

FG

Smoo
17-01-2016, 21:42
HAH HA

GNIHII

:D

Endlich mal einer ohne Edith :D

Gast
17-01-2016, 21:43
was isn tjarg-ole?

ein "tjarg-ole" ist die steigerung von "finn-corbinian" und "horst-sergio".

tjarg-ole ist für mich ein haßname, denn er steht für dicke, kleine, kurzbeinige jungs mit sehr dicken hinterteilen und einer aufmerksamkeitsspanne von etwa 0,000000000000025 millisekunden.
diese süüüüßen wonneproppen werden mit sanftem nachdruck (auf anraten ihrer kinderärzte) von den müttern zum judotraining angemeldet.
dort stehen die unbeholfenen pummelchen dann unwillig greinend die matte voll und brüllen nach schokolade.

anbei ein erlebnis, das mich wirklich traumatisiert hat ...

stolze mutter: "guten tag, das hier ist tjarg-ole."
ich, das dicke, desinteressierte pummelchen musternd: "aha ..."
stolze mutter, mich anstrahlend wie eine kaputte glühbirne: "tjarg-ole soll mal für ein jahr bei ihnen judo machen, damit er disziplin lernt!"
ich: "das ist fein. nun nehmen sie bitte ihren tjarg-ole, gehen durch diese tür dort und kommen bitte nie wieder. guten tag."
stolze mutter empört: "wie reden sie denn mit mir?!"
ich: "so, wie sie es verstehen. ich verschwende meine zeit nicht an kinder, die mir hier aufs auge gedrückt werden sollen, weil sie disziplinschwierigkeiten haben. ich bin nicht dazu da, IHRE erziehungsfehler zu korrigieren. ich wünsche ihnen noch einen schönen tag."
stolze mutter: verläßt unter gekreisch und drohungen das dojo ...

andere mutter betrachtet ihren unbeholfenen dicken sohn (10) voller mutterstolz.
dicker plumpel kriegt die schnur der judohose nicht geschlossen, stellt sich also wortlos direkt vor mich und hält mir die beiden schnurenden hin.
ich, einen schritt abstand herstellend: "so, malte-leon, nun machst du erst einen knoten in die schnur und dann bindest du eine schleife."
malte-leon, strahlend: "schleife kann ich noch nicht!"
ich blicke ratlos zur stolzen mutter.
diese bindet ihrem dicklichen liebling die judohose zu, ohne irgendwie erkennen zu lassen, daß ihr etwas peinlich wäre.
ich hab mir dann nach dem training angesehen, welche schuhe der fette kleine prinz trug.
richtig.
klettverschlüsse dran ...

theos
17-01-2016, 21:50
ein "tjarg-ole" ist die steigerung von "finn-corbinian" und "horst-sergio".
[...]

andere mutter betrachtet ihren unbeholfenen dicken sohn (10) voller mutterstolz.

ich hab mir dann nach dem training angesehen, welche schuhe der fette kleine prinz trug.
richtig.
klettverschlüsse dran ...

Ein Kommilitone von mir hat auch Schuhe mit Klettverschlüssen :D
Warum hatest du eigentlich übergewichtige Kinder? Einer der besten deutschen Judoka ist auch ein wenig pummelig.

Indariel
17-01-2016, 21:53
Bitte, bitte Rambat, mach mir nicht "Ole" kaputt! Das ist der einzige Kindername der momentan einen gemeinsamen Konsens bei uns hat.

Dann doch eher der Griff zu "Thorben-Hendrik", oder am anderen Ende der Skala, "Dustin-Horst" :p:D

Gast
17-01-2016, 21:56
jerome-pascal ist immer noch der hit.

theos
17-01-2016, 21:59
Bitte, bitte Rambat, mach mir nicht "Ole" kaputt! Das ist der einzige Kindername der momentan einen gemeinsamen Konsens bei uns hat.

Dann doch eher der Griff zu "Thorben-Hendrik", oder am anderen Ende der Skala, "Dustin-Horst" :p:D

Da wird Dastin aus dem Forum aber nicht erfreut sein :ups:

Schnueffler
17-01-2016, 22:08
Da wird Dastin aus dem Forum aber nicht erfreut sein :ups:

Heist er im realen Leben Horst mit zweitem Vornamen???

theos
17-01-2016, 22:10
Heist er im realen Leben Horst mit zweitem Vornamen???

Weiß ich doch nicht :D

Narexis
17-01-2016, 22:44
Zum Glück kann ich die immer weiterreichen und muss mich den Telefonaten nicht stellen :D.

Ich find’s nur immer toll, wenn jemand im Probetraining erklärt, wie etwas zu laufen hat, wenn sie sich beschweren, dass man - obwohl nicht einmal der Stand passt - nicht direkt an die Pratzen darf oder die Standardfloskel kommt: „Ich komm auf jeden Fall wieder, ist zwar echt anstrengend, aber genau das suche ich.“ Andere dürfen gleich wieder gehen, wenn man schon vorher fragt, ob das denn normal ist, dass die Shirts nass sind, weil Schweiß ist ja schon ziemlich widerlich und mit so ungepflegten - da verschwitzt - Menschen wolle man sich nicht abgeben. Klasse sind auch Kommentare wie z.B.: „Wieso sind denn hier auch Fette oder wieso hat der kein Sixpack, das ist bei dem Sport doch normal, oder?“ Mein Sarkasmus wird auch gerne überhört, egal ob es jetzt um das „zu kalt/warm/nass/trocken/werktags/... zum Trainieren“ oder Äußerungen wie „Ich würde gerne kämpfen, das tut doch nicht weh oder?“ geht. (Naja, der Letzte hat es wirklich ausprobiert und sich selbst ins Gesicht geschlagen - das war ‚interessant‘, verstörend und belustigend gleichzeitig :D.)

Nur drei Leute sind mir wirklich im Gedächtnis geblieben: Das eine Männchen war total entsetzt, dass er dem Partner nicht einfach vor die Birne schlagen kann und der sich sogar wehrt und ein Weibchen ist total entsetzt, schockiert und mit zerbrochenem Weltbild (auf alle im Club schimpfend) gegangen, frei nach dem Motto: „Solche Asozialen, wieso darf man in einem Sport zum Kopf schlagen?! Dann treffen die auch noch, haben die in den Filmen denn nicht gelernt, dass das nur Show ist?!“ Der Dritte war ein Fall für sich, keinerlei Vorerfahrung oder sonstiges Wissen, stellt sich nach dem Aufwärmen vor die Gruppe und beginnt Anweisungen zu erteilen - /e: er (Mitte 20) wurde von seiner Mutter beim Probetraining abgeliefert, dachte gerade beim Schreiben, es könne Pharao gewesen sein, hab's aber schnell wieder verworfen :D.

Fragen, ob man auch Freizeitsportler ohne Wettkampfambitionen trainiert, ob man am Sparring teilnehmen muss, ob man mit der Verletzung XY am Training teilnehmen kann oder ob es Probleme darstellt, wenn man bei manchen Übungen nicht alles geben kann (und evtl. die anderen aufhält) und Ähnliches, finde ich berechtigt und werden von mir nicht belächelt :).

Da könnte man sich eigentlich ein paar Abende zusammensetzen und gemeinsam lachen :D.
Die Kinderabteilung ist ein Klassiker :D. (Ich erinnere mich noch an das entsetzte Gesicht einer Mutter, als ich das Kind (14) (auf eigenen Wunsch) mit HDD gerufen habe, sie entrüstet meinte, er hieße ja wohl Helmut-Dieter-Detlef und sie nicht damit gerechnet hat, dass der Sohn total trocken entgegnet, dass der Sport der Entspannung und dem Spaß diene und er schon im Alltag genug wegen dem Namen gehänselt werde :D. Interessant war auch ein Vater, der meinte, er habe schon begonnen seinen Jungen (7) ‚abzuhärten‘, hab ihm dann ganz freundlich erklärt, an wen er sich wenden darf (oder ich mich wende) und ihm angeboten, dass ich ihm gerne dabei helfe, ihn abzuhärten bis sein Sohn dazu in der Lage ist...)

LG

Dragonball
17-01-2016, 22:55
Bei uns ist das Finn-Dieter.

Und es ist ein Vater.

Stolzer Vater: Sie unterrichten doch hier Kampfsport.
Ich: Nein.
Vater Sie unterrichten hier nicht?
Ich:doch, aber keinen Sport. Und Kinder unterrichte ich nicht.
Vater: Warum nicht?
Ich: Weil das hier MEINE Schule ist und ich entscheide was ich tue.
Vater(mit kompletten Werkzeugkasten im Gesicht) Was würden sie tuen wenn ich sie jetzt angreife?
Ich:Ihnen die Piercings aus der Nase und den Lippen reissen.
Vater: Das ist zu brutal.Und geht mit Blag raus.
Ich: Eben!

Man ist von Bekloppten umgeben!

theos
17-01-2016, 22:59
Zum Glück kann ich die immer weiterreichen und muss mich den Telefonaten nicht stellen :D.

Ich find’s nur immer toll, wenn jemand im Probetraining erklärt, wie etwas zu laufen hat, wenn sie sich beschweren, dass man - obwohl nicht einmal der Stand passt - nicht direkt an die Pratzen darf oder die Standardfloskel kommt: „Ich komm auf jeden Fall wieder, ist zwar echt anstrengend, aber genau das suche ich.“ Andere dürfen gleich wieder gehen, wenn man schon vorher fragt, ob das denn normal ist, dass die Shirts nass sind, weil Schweiß ist ja schon ziemlich widerlich und mit so ungepflegten - da verschwitzt - Menschen wolle man sich nicht abgeben. Klasse sind auch Kommentare wie z.B.: „Wieso sind denn hier auch Fette oder wieso hat der kein Sixpack, das ist bei dem Sport doch normal, oder?“ Mein Sarkasmus wird auch gerne überhört, egal ob es jetzt um das „zu kalt/warm/nass/trocken/werktags/... zum Trainieren“ oder Äußerungen wie „Ich würde gerne kämpfen, das tut doch nicht weh oder?“ geht. (Naja, der Letzte hat es wirklich ausprobiert und sich selbst ins Gesicht geschlagen - das war ‚interessant‘, verstörend und belustigend gleichzeitig :D.)

Nur drei Leute sind mir wirklich im Gedächtnis geblieben: Das eine Männchen war total entsetzt, dass er dem Partner nicht einfach vor die Birne schlagen kann und der sich sogar wehrt und ein Weibchen ist total entsetzt, schockiert und mit zerbrochenem Weltbild (auf alle im Club schimpfend) gegangen, frei nach dem Motto: „Solche Asozialen, wieso darf man in einem Sport zum Kopf schlagen?! Dann treffen die auch noch, haben die in den Filmen denn nicht gelernt, dass das nur Show ist?!“ Der Dritte war ein Fall für sich, keinerlei Vorerfahrung oder sonstiges Wissen, stellt sich nach dem Aufwärmen vor die Gruppe und beginnt Anweisungen zu erteilen - /e: er (Mitte 20) wurde von seiner Mutter beim Probetraining abgeliefert, dachte gerade beim Schreiben, es könne Pharao gewesen sein, hab's aber schnell wieder verworfen :D.

Fragen, ob man auch Freizeitsportler ohne Wettkampfambitionen trainiert, ob man am Sparring teilnehmen muss, ob man mit der Verletzung XY am Training teilnehmen kann oder ob es Probleme darstellt, wenn man bei manchen Übungen nicht alles geben kann (und evtl. die anderen aufhält) und Ähnliches, finde ich berechtigt und werden von mir nicht belächelt :).

Da könnte man sich eigentlich ein paar Abende zusammensetzen und gemeinsam lachen :D.
Die Kinderabteilung ist ein Klassiker :D. (Ich erinnere mich noch an das entsetzte Gesicht einer Mutter, als ich das Kind (14) (auf eigenen Wunsch) mit HDD gerufen habe, sie entrüstet meinte, er hieße ja wohl Helmut-Dieter-Detlef und sie nicht damit gerechnet hat, dass der Sohn total trocken entgegnet, dass der Sport der Entspannung und dem Spaß diene und er schon im Alltag genug wegen dem Namen gehänselt werde :D. Interessant war auch ein Vater, der meinte, er habe schon begonnen seinen Jungen (7) ‚abzuhärten‘, hab ihm dann ganz freundlich erklärt, an wen er sich wenden darf (oder ich mich wende) und ihm angeboten, dass ich ihm gerne dabei helfe, ihn abzuhärten bis sein Sohn dazu in der Lage ist...)

LG

Woran liegt es, dass bei mir nicht so viele Vollidioten auftauchen? Hab nicht halb so viele Lustige Geschichten im Kopf von irgendwelchen Weichbirnen.
Kindertraining haben wir auch mal angeboten, aber da war ich zum Glück nicht zuständig.
Also Deppen gibts genug, das zeigt sich aber eher beim Verhalten im Training und nicht bei den Vorgesprächen.

theos
17-01-2016, 22:59
Bei uns ist das Finn-Dieter.

Und es ist ein Vater.

Stolzer Vater: Sie unterrichten doch hier Kampfsport.
Ich: Nein.
Vater Sie unterrichten hier nicht?
Ich:doch, aber keinen Sport. Und Kinder unterrichte ich nicht.
Vater: Warum nicht?
Ich: Weil das hier MEINE Schule ist und ich entscheide was ich tue.
Vater(mit kompletten Werkzeugkasten im Gesicht) Was würden sie tuen wenn ich sie jetzt angreife?
Ich:Ihnen die Piercings aus der Nase und den Lippen reissen.
Vater: Das ist zu brutal.Und geht mit Blag raus.
Ich: Eben!

Man ist von Bekloppten umgeben!

ahahahhahaha das war ja mal mies. :D

Kraken
17-01-2016, 23:06
Kenn ich!
Gespräch mit einem Jugendlichen über Ziele:
ICH WILL MUAY THAI WELTMEISTER WERDEN UND NACH THAILAND ZUM TRAINEREN!

(....)

Ich versichere euch der meint es ernst!:narf::narf::narf:

Und???

Kannte mal nen Typen, der wollte unbedingt mit Thaiboxen anfangen... seine Motivation: Er hat gesehen, dass ich nen Spagat mache in der Badeanstalt, und wollte das auch können.

Fing an, bisschen zu trainieren. Trainierte härter.

Ging für 3 Jahre nach Thailand.

Hatte 43 Profi-Muay Thai Kämpfe. 41 Siege. Irgendwo auch Champion geworden.

Für MICH klingt der Junge durchaus nach was. Die Tonlage natürlich, die kennst nur du. Aber solche Jungs können was werden.

Dass er dreckig genug ist, um schwarz zu fahren heisst, er ist auch dreckig genug, um die Schwachstellen zu nutzen.

Smoo
17-01-2016, 23:07
ahahahhahaha das war ja mal mies. :D

Ego gewahrt und den Kleinen mit zurück in die Verdammnis genommen. Da kann man doch eigentlich nur weinen.

Am besten draußen eine rauchen und dann den Kumpel anrufen und sich laut hals lustig machen, ohne zu merken, dass die Konnotation den Jungen stärker prägt, als das Telefonieren.

Erziehung 2.0... Wenn man "nur" kurz denkt und zu einem richtigen Ergebnis kommt.

Gast
17-01-2016, 23:19
Also Deppen gibts genug, das zeigt sich aber eher beim Verhalten im Training und nicht bei den Vorgesprächen.

Auch bei mir eher da, bin aber auch nicht für die Vorgespräche verantwortlich.
Trotzdem erlebt man immer wieder Kuriositäten, von völliger Selbstüberschätzung des Könnens, über Leute die alles zerreden und solche die meinen immer den harten markieren zu müssen.

Eine Faustregel hat sich aber für mich herauskristallisiert, wenn Leute in die Schule kommen und zig Fragen stellen statt gleich mal ein Probetraining zu machen siehst du die wahrscheinlich nie mehr wieder.

Dragonball
17-01-2016, 23:20
Ego gewahrt und den Kleinen mit zurück in die Verdammnis genommen. Da kann man doch eigentlich nur weinen.

Am besten draußen eine rauchen und dann den Kumpel anrufen und sich laut hals lustig machen, ohne zu merken, dass die Konnotation den Jungen stärker prägt, als das Telefonieren.

Erziehung 2.0... Wenn man "nur" kurz denkt und zu einem richtigen Ergebnis kommt.

1. Ich rauche nicht.

2. Ich für meinen Teil mache mich über niemanden lustig. Auch wenn unsere Smombie-Jugend jeden Anlass dafür geben würde.

3. Ich unterrichte solche Sachen schon in den ersten Stunden. Kein Spass! :)

theos
17-01-2016, 23:43
Auch bei mir eher da, bin aber auch nicht für die Vorgespräche verantwortlich.
Trotzdem erlebt man immer wieder Kuriositäten, von völliger Selbstüberschätzung des Könnens, über Leute die alles zerreden und solche die meinen immer den harten markieren zu müssen.

Eine Faustregel hat sich aber für mich herauskristallisiert, wenn Leute in die Schule kommen und zig Fragen stellen statt gleich mal ein Probetraining zu machen siehst du die wahrscheinlich nie mehr wieder.

Das kenn ich auch und die Faustregel trifft in vielen Fällen zu.
Am schlimmsten ist aber die völlige Selbstüberschätzung von Anfängern gepaart mit riesigem Ego.
Meint einer beim K1 mir ständig reinreden zu müssen, kann aber nicht mal nen Kick. Also irgendeinen Kick. Egal ob Front,oder Roundhouse. Und bei den Lowkicks fast immer Balance verloren und hingefallen.

Gast
17-01-2016, 23:51
Meint einer beim K1 mir ständig reinreden zu müssen, kann aber nicht mal nen Kick. Also irgendeinen Kick. Egal ob Front,oder Roundhouse. Und bei den Lowkicks fast immer Balance verloren und hingefallen.

Einer meinte mal, er wird das Training verlassen weil er ja keine Trainingspartner zum ordentlich trainieren habe. Selbst konnte der aber trotz fast 2 meter Körpergröße mir (cs1.71) nicht mal über Hüfthöhe kicken.
Technik für den ***** aber Hauptsache hart muss es sein.:rolleyes:

theos
17-01-2016, 23:58
Einer meinte mal, er wird das Training verlassen weil er ja keine Trainingspartner zum ordentlich trainieren habe. Selbst konnte der aber trotz fast 2 meter Körpergröße mir (cs1.71) nicht mal über Hüfthöhe kicken.
Technik für den ***** aber Hauptsache hart muss es sein.:rolleyes:

Bin auch 1.96 groß und auf Kopfhöhe kicken konnte ich von Anfang an.
Muss aber sagen, dass es vorallem für schwächere Genossen schwer sein kann kräftige High-Kicks zu entwickeln weil oft die Kraft in den langen Beinen fehlt.
Beweglichkeit ist so ne Sache, aber bei 196 / 2m sollten High-Kicks die geringste Sorge sein.
Einer hat mir mal beim Partnertraining verboten harte Kicks zum Körper zu machen trotz meiner Leder-King Schienbeinschoner. Und selber hatte er Baumwollmist von Venum in der Stärke eines Blatt Papiers und ich hab nix gesagt. Das nächste mal beim Partnertraining hat es ihm wehgetan, wie ich seine Kicks blocke, hat er sich auch beschwert.
Ist ein richtiges Weichei der Kerl, aber macht Wettkämpfe und läuft zu Rockymusik im Rocky-Boxmantel ein :cool:
Ich mag den, ist aber schwer dem mal ins Gewissen zu reden, da er kaum deutsch spricht.

Gast
18-01-2016, 00:07
vor vier jahren, als wir noch kinder- und jugendtraining hatten, kam mal so eine übermutter nach dem ersten probetraining ihres sprösslings ganz entsetzt auf mich zu ...

übermutter: "hören sie mal ... also mein junge ... der ist ja total NASSGESCHWITZT!"

ich: "ja. nach zwei stunden training wäre alles andere auch eher verwunderlich."

übermutter: "aber ... aber hören sie mal ... mein junge ist NASSGESCHWITZT!"

ich: "ja, das habe ich schon bei ersten mal verstanden. wo ist denn jetzt das problem? er wird das verschwitzte sportzeug ausziehen, sich duschen, seine sauberen sachen anziehen und gehen. oder?"

übermutter: "also ... also da hört doch wohl alles auf! sind sie denn wahnsinnig geworden? wenn der junge sich nun erkältet?!"

ich: "wir haben juli, ich halte eine erkältung bei 30° eher für unwahrscheinlich."

übermutter: "sie sind ja ein ganz entsetzlich roher mensch! so wird man wohl, wenn man diesen kampfsport trainiert? victor-emanuel! VICTOR-EMANUEL! komm jetzt sofort her! wir gehen! hier lasse ich dich nie wieder her!"

victor-emanuel (14) trottete gesenkten Kopfes hinter seiner allmählich hysterisch werdenen mutter aus der sporthalle ...

theos
18-01-2016, 00:10
vor vier jahren, als wir noch kinder- und jugendtraining hatten, kam mal so eine übermutter nach dem ersten probetraining ihres sprösslings ganz entsetzt auf mich zu ...

übermutter: "hören sie mal ... also mein junge ... der ist ja total NASSGESCHWITZT!"

ich: "ja. nach zwei stunden training wäre alles andere auch eher verwunderlich."

übermutter: "aber ... aber hören sie mal ... mein junge ist NASSGESCHWITZT!"

ich: "ja, das habe ich schon bei ersten mal verstanden. wo ist denn jetzt das problem? er wird das verschwitzte sportzeug ausziehen, sich duschen, seine sauberen sachen anziehen und gehen. oder?"

übermutter: "also ... also da hört doch wohl alles auf! sind sie denn wahnsinnig geworden? wenn der junge sich nun erkältet?!"

ich: "wir haben juli, ich halte eine erkältung bei 30° eher für unwahrscheinlich."

übermutter: "sie sind ja ein ganz entsetzlich roher mensch! so wird man wohl, wenn man diesen kampfsport trainiert? victor-emanuel! VICTOR-EMANUEL! komm jetzt sofort her! wir gehen! hier lasse ich dich nie wieder her!"

victor-emanuel (14) trottete gesenkten Kopfes hinter seiner allmählich hysterisch werdenen mutter aus der sporthalle ...

Ich hab dich ja immer gemocht Rambat, aber so langsam merke ich, was für ein roher Mensch du doch bist.
Das arme Kind war nassgeschwitzt, völlig nassgeschwitzt ! :hammer:

Gast
18-01-2016, 00:14
mist.
ich hätte meine gefühllose rohheit hier nicht so ausbreiten dürfen ...
:(

OliverT
18-01-2016, 00:17
Ich war nach einem Training bei rambat auch schon mal nassgeschwitzt. Seitdem bin ich nicht mehr der selbe :(

Gast
18-01-2016, 00:19
Bin auch 1.96 groß und auf Kopfhöhe kicken konnte ich von Anfang an.


Highkicks muss ja nicht jeder können.
Aber wenn in einer KK wo viel gekickt wird nicht mal ein ordentlicher Lowkick geht sollte man sich nicht über die anderen Trainingspartner beschweren.

Gast
18-01-2016, 00:23
Ich war nach einem Training bei rambat auch schon mal nassgeschwitzt. Seitdem bin ich nicht mehr der selbe :(

VICTOR-EMANUEL?

bist du das ...?!

OliverT
18-01-2016, 00:29
Da ich mich aber auch nicht als schwitzend erklärt hatte, war das ein unrechtmäßiger Gebrauch von schweißauslösendem Training deinerseits. Aus Protest werde ich meine Gis verkehrt rum in meinen Schrank hängen.

Gast
18-01-2016, 00:40
@oli:

ich merke, daß du gar nicht victor-emanuel bist.
du bist sein bruder eugen-kleander!
:ups:

SchnitzelHUNTER1982
18-01-2016, 01:24
Herrlich was hier steht, ich hab lang nicht mehr so gelacht!

Da fällt mir ne Episode ausm Urlaub ein. War vor ner halben Ewigkeit auf Fuerte.


Tauchlehrer (CMAS) sitzt vor seiner Basis und schaut zu, wie wir im Hof unser
Gerödel zusammen bauen. Touris kommen. Die zählen ihm auf wo welcher Kurs
verfügbar wäre und was es kostet. Aha, es geht also ums Geld.
Dann sagen sie "Ja, bei der PADI-Basis dauert der Anfängerkurs 1 Woche und bei SSI dauerter 5 Tage. Wie lange bei euch?"
Antwort (ohne jede Regung im Gesicht):
SOLANGE BIS IHR TAUCHEN KÖNNT!


Die beiden sind eingeschnappt abgehauen und wir haben uns vor lachen
den Bauch gehalten...

Soju
18-01-2016, 02:53
Ich weiss nicht ob frueher alles besser war, aber zumindest ein paar Dinge waren meiner Erfahrung nach anders.

Nach meiner Erinnerung:
Ich hab Anfang der 90'er Kinder trainiert. Irgendwann war da einer, etwa 12 Jahre alt, der wollte seine Grenzen testen indem er rumgealbert hat und nicht zugehoert hat, hat eine Verarnung kassiert und durfte sich nach dem naechsten mal als die Verwarnung keine Aenderung bewirkte den Rest des Trainings vom Rand aus ansehen, das ging dann nicht ganz ohne Traenen ab (von ihm, nicht von mir), weil er das so ungerecht fand.

Mutter kommt gegen Ende des Trainings und sieht den verheulten Sproessling (ja, damals haben die ihre Kinder abgegeben und sind nicht zum ueberwachen dageblieben, die haben uns das auch so zugetraut).

Mutter: "Warum sitzt du denn hier?"

Kind: "Yorck hat gesagt ich darf nicht mitmachen"

Mutter: "Warum nicht?"
Kind: "Ich hab rumgealbert" (fand ich gut, keine Ausfluechte)

Ich komm dazu und erklaer der Mutter, dass das hier Kampfpsort ist und ich eine gewisse Disziplin erwarte, sowie dass das was ich Ansage auch passiert. Und wenn das nicht hinhaut waere es vielleicht besser er wartet bis er alt genug ist das zu verstehen.

Mutter zum Kind: "Na, dann hast du es wohl verdient und lernst hoffentlich was daraus, du kannst dir ja ueberlegen ob du hier weiter mitmachen willst. Aber wenn du es nicht hinkriegst hier ordentlich mitzumachen, wirst du hier aufhoeren"

Kind: Guckt Mutter entsetzt an. Ihm machte das ganze naemlich eigentlich richtig Spass.


Fand ich gut. Der Junge kam wieder und wurde richtig gut (bis er dann als Teenager Alk und Frauen entdeckte).

So wie sich das hier anhoerte haette so eine Supermutti mich wahrscheinlich verklagt und ihren Sohn zum Therapeuten geschickt um den Schaden den ich angerichtet habe wieder gut zu machen.

Generell ist meine Erfahrung von "damals", dass die Eltern recht entspannt waren, auch wenn die Kinder mal blaue Flecken oder Mattenbrand hatten.

Kann abe rauch sein dass ich das heute nur verklaer.

astrid
18-01-2016, 03:33
Telefon klingelt

" Hallo...

Hallo...

Bin ich da beim Kickboxen?



Haha ... Frank ... ja solche Anrufe sind am besten!

Ich hatte da auch mal so einen Vogel. Ging ungefähr so:

Telefon läutet.

Ich: Hallo!

Er: Hallo! ... Bin ich da beim Kickboxen? [Find ich witzig, daß das immer die gleiche Frage is!]

Ich: Nein, wir machen JKD, Kali, Silat ....

Er: Ahja, JKD, das will ich. Wie oft kamma das in der Woche machen?

Ich: [Damaligen Stundenplan erklärt, war noch bissl anders als heute]

Er: Ok. Und wo is das genau?

Ich: [Adresse des Trainingsortes gegeben, war damals auch noch anders, aber natürlich in Wien.]

Er: Und wann kann ich da ein Probetraining machen?

Ich: Also prinzipiell jederzeit, aber besser wär nicht diese aktuelle Woche, sondern nächste Woche, weil wir nämlich gerade bei einer Fortbildung in Schottland sind.

Er: Huh? Bin ich da etwa in Europa?

klick .... tututut ...

Nie wieder was von dem gehört. Aber seitdem frage ich mich inwieweit man denken kann, daß Österreich nicht zu Europa gehört?

astrid

Dragonball
18-01-2016, 05:56
@oli:
du bist sein bruder eugen-kleander!
:ups:

OK, DAS toppt sogar Finn-Dieter!
:respekt:

Cillura
18-01-2016, 06:03
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Wie geil ist das denn? Ich könnte hier den ganzen Tag lesen. :D

Leider komme ich mit solchen Eltern nur sehr selten in Kontakt ... oder sollte ich sagen: zum Glück. :D

Wir haben bei uns sehr nettes und freundliches Tresen-Personal, das schon mal 99% der Eltern und neu interessierten abfängt. Ich kann mich völlig aufs Training der Kids konzentrieren und das ziehe ich auch komplett nach meinem Kopf durch. Haben zwar ab und an paar Heulsusen dabei, aber die merken im Probetraining ganz schnell, dass nicht immer alles Zuckerschlecken ist. Entweder sie kommen dann wieder - dann ziehen sie das auch durch - oder sie kommen nicht wieder und dann kann mir das egal sein :D . Meine einzigen Gespräche mit Eltern sind: "Ja, Trainingszeiten sind ..., der Trainingsplan liegt auch noch mal am Tresen aus.", "Nein, für diese Gruppe ist der Bub noch zu klein, aber wir haben ne Zwergengruppe eine Stunde früher" (der kleine Bruder von einem der schon bei uns trainiert), "Tiefschutz? Nie verkehrt. Gibts am Tresen. Ihr Sohn wird sich freuen.", "Prüfung? Ich denke da muss ihr Bub noch etwas mehr trainieren und weniger schwätzen." ...

Das wars eigentlich auch schon. Eher kurz und bündig. So ganz verrückte Eltern hatte ich sehr sehr lang nicht mehr.

amasbaal
18-01-2016, 10:54
jerome-pascal ist immer noch der hit.

tendenz in kölner alleinreziehendemütterjungakademikerinnenkreisen mit aufstiegschancen im sozialpädagogischen bereich und wohnung in neu-ehrenfeld, die bald einer besseren im belgischen viertel weichen wird: alte römische kaisernamen.
gestern terrorisierten julius und konstantin (von verschiedenen müttern) die angestellten und kunden meines "stamm-kaffees". ich habe den müttern gedroht, dass ich, wenn sie ihre imperatoren nicht in den griff kriegen, einen nero zeuge, der ihren gerade erst teuer sanierten häuserblock in brand stecken wird.

Dragonball
18-01-2016, 11:03
Du weisst schon wie mein Vorname ist? :mad:

amasbaal
18-01-2016, 11:16
nee... julius?:o

Schnueffler
18-01-2016, 11:27
Du weisst schon wie mein Vorname ist? :mad:


nee... julius?:o

Bestimmt Julius-Konstantin-Nero

Dragonball
18-01-2016, 11:31
Constantin ihr Rüben. :) Aber mit "C"

hennoxxx
18-01-2016, 12:03
Nix übertrifft den Perschelbär.
Dieser Name wurde einer Erzieherin genannt, als sie ihre Schützlinge kennenlernte und die Namen wissen wollte.
Trotz mehrfachem Nachfragens blieb der Knirps dabei, das dies sein echter Name und nicht etwa ein Spitzname sei.
Aufklärung gab dann die Akte, der Junge war von seinen Eltern Pierre-Gilbert getauft worden, die aber der französischen Aussprache wohl nicht allzu mächtig waren.
Tja,....

Gast
18-01-2016, 12:18
Nix übertrifft den Perschelbär.
Dieser Name wurde einer Erzieherin genannt, als sie ihre Schützlinge kennenlernte und die Namen wissen wollte.
Trotz mehrfachem Nachfragens blieb der Knirps dabei, das dies sein echter Name und nicht etwa ein Spitzname sei.
Aufklärung gab dann die Akte, der Junge war von seinen Eltern Pierre-Gilbert getauft worden, die aber der französischen Aussprache wohl nicht allzu mächtig waren.
Tja,....

ja, der "pirschelbär" ...
pierre-gilbert ist aber auch schwierig auszusprechen, wenn man erst drei jahre alt ist.

kann aber noch getoppt werden von der oma, die beim ersten elternabend einer ersten klasse nach ihrem enkel "üffes" fragte.
der junge hieß yves ...
also üffes.
:D

Dragonball
18-01-2016, 12:20
Nix übertrifft den Perschelbär.
Dieser Name wurde einer Erzieherin genannt, als sie ihre Schützlinge kennenlernte und die Namen wissen wollte.
Trotz mehrfachem Nachfragens blieb der Knirps dabei, das dies sein echter Name und nicht etwa ein Spitzname sei.
Aufklärung gab dann die Akte, der Junge war von seinen Eltern Pierre-Gilbert getauft worden, die aber der französischen Aussprache wohl nicht allzu mächtig waren.
Tja,....

:megalach::megalach::megalach:

OK, das Ding ist echt nicht mehr zu toppen!

Cillura
18-01-2016, 12:21
...
der junge hieß yves ...
also üffes.
:D
Das ist aber auch ein doofer Name.

Gast
18-01-2016, 12:22
Du weisst schon wie mein Vorname ist? :mad:

laß mich raten ...

eugen-kleander?

adalbert-sören?

detlef-jason? (spricht sich natürlich "tschäisn")

merlin-corbinian?

tilman-knut-leander?

eusebius rochus hyazinth?

(all diese feinen vornamen gibt es wirklich! manche eltern hassen ihre kinder.)

Smoo
18-01-2016, 12:29
1. Ich rauche nicht.

2. Ich für meinen Teil mache mich über niemanden lustig. Auch wenn unsere Smombie-Jugend jeden Anlass dafür geben würde.

3. Ich unterrichte solche Sachen schon in den ersten Stunden. Kein Spass! :)

Hi,

das war ein Perspektivenspiel.

Der Typ, der seinen Jungen wieder mitrausgenommen hat wurde von mir persfiletiert.

Jedenfalls habe ich IHN und nicht dich überzeichnet :) ;)

FG

Smoo
18-01-2016, 12:37
Ernstgemeinte Frage an alle: Da sich das Phänomen mit den bekloppten Eltern flächendeckend zeigt, wäre es doch das aller beste eine "Kindertrainingssatzung" zu erfinden, an der sich alle Vereine orientieren können. Villeicht auch als eine Art Zusammenschluss und unter Zertifizierung von pädagogischen Einrichtungen. Das könnte doch einiges an Ärger vermeiden. Wenn Mütter wegen des Schwitzens ausrasten, oder weil Jeromy-Pascal nicht genau wusste, wie man sich sozialadäquat verhält, hätten sie die Verträge halt nicht abschließen dürfen. Das dürfte auch den Vorteil bieten, dass die Rechtslage für die Vereine etwas sicherer wird.

Was haltet ihr davon?

Gast
18-01-2016, 12:46
@smoo:

da spielen die vereinsvorstände nicht mit.
die wollen möglichst hohe mitgliederzahlen.

* Silverback
18-01-2016, 12:50
Ernstgemeinte Frage an alle: Da sich das Phänomen mit den bekloppten Eltern flächendeckend zeigt, wäre es doch das aller beste eine "Kindertrainingssatzung" zu erfinden, ...

Was haltet ihr davon?

Ernstgemeinte Antwort: Guter Vorschlag und interessante Idee - in der Praxis kaum durchsetzbar!
Bei uns gabs immer schon eine "Jugendordnung", die sich an den DSB-Richtwerten bzw. Erfahrungswerten anderer Verein orientierte (und sich im wesentlichen auf Sachfragen bezog).

Aber so Fälle wie "Fragen-Antworten" oder "Schwitzen" sind IMHO in einer Satzung (Jugend hin oder her) nicht regelbar. Hier wäre eher der einzelne Trainer gefragt, einen Verhaltenskodex zu entwerfen und den auch öffentlich auszuhängen (bzw. Neuinteressenten z.B. bereits mit dem Infomaterial an die Hand zu geben); das könnte ja auch ganz allgemein (harmlos) passieren, i.S.v.: Wie man sich im KS verhalten sollte.

Nur tun sich da viele Vereine bzw. Schulen schwer, weil: Sie wollen ja Mitglieder (aka zahlende Kundschaft); und viele Kunden (in diesem Fall "Eltern") kommen halt nach dem Motto "wer zahlt befiehlt". Nicht immer, ... aber immer öfter. :mad:

Heißt in toto: Die goldene Allgemeinlösung gibt's IMHO nicht - nur eben das Fingerspitzengefühl (bzw. Vorbeugen, s.o.) des einzelnen Trainers.

tempestas
18-01-2016, 12:52
Hi,

das war ein Perspektivenspiel.

Der Typ, der seinen Jungen wieder mitrausgenommen hat wurde von mir persfiletiert.

Jedenfalls habe ich IHN und nicht dich überzeichnet :) ;)

FG


Er wurde was? persfiletiert? Ist das eine spezielle Zubereitungsart aus Persien für schmackhaftes Fleisch?

Nichts für ungut; war nur persifliert meinerseits, quasi eine Persiflage :o

Dragonball
18-01-2016, 12:55
Hi,

das war ein Perspektivenspiel.

Der Typ, der seinen Jungen wieder mitrausgenommen hat wurde von mir persfiletiert.

Jedenfalls habe ich IHN und nicht dich überzeichnet :) ;)

FG

Ah, OK. Manchmal steh ich auf dem Schlauch. Sorry.

Syron
18-01-2016, 13:01
@smoo:

da spielen die vereinsvorstände nicht mit.
die wollen möglichst hohe mitgliederzahlen.
Und man sollte auch fair bleiben und berücksichtigen, daß weiß Gott nicht alle Eltern so abgedreht sind.

Ich persönlich habe noch keine Eltern dieser Art getroffen, und habe einige mitbekommen, weil ich immer zu früh da bin.

*Was* ich dafür öfter erlebt habe:

- Junior wurde vom Training ausgeschlossen, weil er bockig auf der Matte gehockt und geflennt hat.
Papa holt ihn ab, Junior sagt was los war, Papa sagt: Pech gehabt.
Übrigens mehr als einmal.
Und übrigens 2): Hat sich nach einem Trainerwechsel geändert; mittlerweile macht Junior ordentlich mit.

- Junior wurde auf die Bank geschickt, weil er gestört hatte.
Mama kommt und zuckt mit den Schultern, weil er es hätte wissen müssen. Kein Desinteresse, aber eben auch kein bemitleiden.

- Junior wird zurechtgewiesen, weil er Mist gebaut hat, Mama nickt zustimmend.

- Junior ist durchgeschwitzer als sonst.
Mama fragt wie's kommt, bekommt zur Antwort, daß wir sie haben auspowern lassen, Mama nickt zufrieden.

- Junior (kleiner Junior, fünf Jahre) fängt an zu weinen und läuft zu Mama. Auf die Nachfrage was los sei, antwortete er soundso habe ihm wehgetan; Antwort Mama: Das gehört dazu, war bestimmt keine Absicht.


Ich kenne es bisher also nur so, daß die Eltern von den Kids das alles sehr locker sehen, sei es beim HKD, beim Judo oder JJ.
Und auch wenn sie da bleiben, da die Rückfahrt nicht lohnt, sitzen sie entweder still in der Nähe oder aber gehen raus oder nach nebenan; also auch kein nerviges zwischenrufen.


Nur, um auch mal die andere Seite zu zeigen, die es durchaus auch noch gibt ;)

Smoo
18-01-2016, 13:02
Ernstgemeinte Antwort: Guter Vorschlag und interessante Idee - in der Praxis kaum durchsetzbar!
Bei uns gabs immer schon eine "Jugendordnung", die sich an den DSB-Richtwerten bzw. Erfahrungswerten anderer Verein orientierte (und sich im wesentlichen auf Sachfragen bezog).

Aber so Fälle wie "Fragen-Antworten" oder "Schwitzen" sind IMHO in einer Satzung (Jugend hin oder her) nicht regelbar. Hier wäre eher der einzelne Trainer gefragt, einen Verhaltenskodex zu entwerfen und den auch öffentlich auszuhängen (bzw. Neuinteressenten z.B. bereits mit dem Infomaterial an die Hand zu geben); das könnte ja auch ganz allgemein (harmlos) passieren, i.S.v.: Wie man sich im KS verhalten sollte.

Nur tun sich da viele Vereine bzw. Schulen schwer, weil: Sie wollen ja Mitglieder (aka zahlende Kundschaft); und viele Kunden (in diesem Fall "Eltern") kommen halt nach dem Motto "wer zahlt befiehlt". Nicht immer, ... aber immer öfter. :mad:

Heißt in toto: Die goldene Allgemeinlösung gibt's IMHO nicht - nur eben das Fingerspitzengefühl (bzw. Vorbeugen, s.o.) des einzelnen Trainers.

Ja krass. Ich staune über eure Berichte. Seit ich angefangen habe im Oktober 2003 habe ich gemerkt, wie es in ausnahmslos allen Vereinen bergab ging. Tennis, Leichtathletik, TKD

Der Wahnsinn unter den Erwachsenen fängt gerade erst an.

Die ganzen Idioten da draußen lesen einfach nicht mehr. Und wenn sie lesen, dann merken sie sich nix.

Das ist fürchterlich... und deckt sich flächendeckend. Egal mit wem ich telefoniere.

Es muss mehr Druck auf diese Bildungsidioten ausgeübt werden. Es kann einfach nicht sein, dass die schönen Vereine immer mehr von Nutznießern oder Stoffern durchzecht werden, die nach untenhin die falschen "Entwicklungsvorbilder" zeichnen.
Die Eltern, die meinen, man könne schon das Kind einfach in fremde Hände geben um Erziehungsdefizite auszubügeln, muss man knallhart spiegeln, d.h. auf sie selbst zurückwerfen... zur Reflexion beuteln und nötigen. RAMBAT du bist mein Vorbild, was das angeht :D .


FLAGGEZEIGEN

Kann ja jeder stoffen wie er will. Soll sich dann aber nicht präsentieren, als wäre das naturgewachsen... aber jetzt verliere ich mich innem anderen Thema.

Beides zusammengenommen in einer Satzung bzw. Etikettenaushang.

Das Fettgedruckte wird wohl dasselbe sein. Man muss das nur konsequent durchsetzen.

Wobei mich jetzt tatsächlich echt hart interessieren tutet, wieso eure Vorstände soviel zu sagen haben, wenn die Entwicklung der Gruppe dadurch gehemmt wird. Das ist doch witzlos, oder? Ich meine im Ernst, dass man auch mal ein Vereinsverbot für diese Idioten aussprechen muss. Ist ja jetzt eh die Zeit des Umbruchs.

Wer nicht Bitte und nicht Danke sagen kann fliegt als Gast raus. Wer meint die Trainer in ihren Fähigkeiten bewerten zu können, ohne selbst darin ausgebildet zu sein --> Tschüühüss

Wer keine 40 LGS kalt hinkriegt... darf nicht mal das Formular mit nach Hause nehmen :p

FG

Edith:
@ Syron:

Dass es auch sehr nette vernünftige, fast schon billig und gerecht denkende Menscheneltern gibt, das bezweifle ich nicht. Aber die Ausbreitung der Idioten hat zugenommen. Vor allem die Jahrgänge 83 - Kurz nach Tschernobyl... Geburtenstarke Jahrgänge. Das erkennt man mMn. auch daran wie unvorteilhaft die Menschen ihre Erscheinungsformen verändern... riesen Ohrlöcher und Unterhautpiercings -> Und sich dann wundern, dass der Kampfsport irgendwie keine Option mehr ist.

Kann man ja alles wegmachen lassen. Wenn mans nicht mehr sieht ist halt auch egal. In Kurz: Ich will mehr Vorbilder, weil ich keins bin... ich mopper nämlich so gerne.

Smoo
18-01-2016, 13:05
Er wurde was? persfiletiert? Ist das eine spezielle Zubereitungsart aus Persien für schmackhaftes Fleisch?

Nichts für ungut; war nur persifliert meinerseits, quasi eine Persiflage :o

Manche Rechtschraibfehlas mach ich extra. Und dein Bild ist geiler, als welches, das ich im Kopf hatte mit dem Filet... das war doppelt übertragen.

:D

Kannix
18-01-2016, 13:09
Was habt ihr eigentlich? Sollen die Kinder Heinz oder Adolf heißen?:mad:

Smoo
18-01-2016, 13:13
Was habt ihr eigentlich? Sollen die Kinder Heinz oder Adolf heißen?:mad:

Hei... Adolf. Nah dran! Fast hättest du mich gehabt!

Gast
18-01-2016, 13:21
vor vier jahren, als wir noch kinder- und jugendtraining hatten, kam mal so eine übermutter nach dem ersten probetraining ihres sprösslings ganz entsetzt auf mich zu ...

übermutter: "hören sie mal ... also mein junge ... der ist ja total NASSGESCHWITZT!"

ich: "ja. nach zwei stunden training wäre alles andere auch eher verwunderlich."

übermutter: "aber ... aber hören sie mal ... mein junge ist NASSGESCHWITZT!"

ich: "ja, das habe ich schon bei ersten mal verstanden. wo ist denn jetzt das problem? er wird das verschwitzte sportzeug ausziehen, sich duschen, seine sauberen sachen anziehen und gehen. oder?"

übermutter: "also ... also da hört doch wohl alles auf! sind sie denn wahnsinnig geworden? wenn der junge sich nun erkältet?!"

ich: "wir haben juli, ich halte eine erkältung bei 30° eher für unwahrscheinlich."

übermutter: "sie sind ja ein ganz entsetzlich roher mensch! so wird man wohl, wenn man diesen kampfsport trainiert? victor-emanuel! VICTOR-EMANUEL! komm jetzt sofort her! wir gehen! hier lasse ich dich nie wieder her!"

victor-emanuel (14) trottete gesenkten Kopfes hinter seiner allmählich hysterisch werdenen mutter aus der sporthalle ...

:D

Oh Gott, der arme Junge.
Und ich dachte, meine Mutter hätte einen an der Klatsche (nein, so einen absurden Doppelnamen habe ich nicht ;)).

Gast
18-01-2016, 13:21
Was habt ihr eigentlich? Sollen die Kinder Heinz oder Adolf heißen?:mad:

wenn, dann bitte heinz-adolf.
und auch nur, wenn es jungs sind.

* Silverback
18-01-2016, 13:24
Und man sollte auch fair bleiben und berücksichtigen, daß weiß Gott nicht alle Eltern so abgedreht sind.
...
Nur, um auch mal die andere Seite zu zeigen, die es durchaus auch noch gibt ;)
Kann ich so unterschreiben!

Und dann sollte man, finde ich, gerade im Verein noch eine Sache bedenken: Ohne Eltern würde nix laufen!
Keine Vereinsfeier, keine Trainings- oder Wettkampffahrt, kein Trainingslager, erst Recht kein eigenes Turnier bzw. keine Veranstaltung ... und ehrlich gesagt auch keine Vorstandsarbeit.

Heißt in Summe: Ich war immer dankbar dafür, dass es Eltern gab! Ist halt ein Geben und Nehmen - i.S.v. dem alten Spruch:
"Letztlich sitzen wir doch alle im gleichen Boot ... nur die einen rudern ... und die anderen laufen Wasserski" :D
Bin bisher größtenteils nur mit "Ruderern" in Berührung gekommen (von anfänglichen "kann ich mein Kind hier abgeben"-Allüren mal großzügig abgesehen :rolleyes:).
Und hab immer dran geglaubt: Auch Eltern sind lernfähig :D.

Die wirklich einzige "Ausfallerscheinung", an die ich mich erinnere, war ein etwas "grobschlächtiger" Vater, der mir zu meiner Studienzeit, deutlich verklickerte, dass wir an der Uni sowieso an der (harten) Realität vorbeileben würden. So what. War halt sein Weltbild. Hat weder unser Weltbild, noch die Integration seines Kindes in Gruppe und Verein ins Wanken gebracht; eigentlich im Gegenteil: Nach unserem offen geführten "Meinungsabgleich" wurde er einer unser "besten Eltern" (i.S.v. Helfer/Unterstützer).

Und da es IMHO im KS u.A. auch um Wachstum/ Erkenntnis geht: Warum sollte irgendwer davor gefeit sein ... Kinder, Eltern, Ich?

* Silverback
18-01-2016, 13:25
Was habt ihr eigentlich? Sollen die Kinder Heinz oder Adolf heißen?:mad:

Vorsicht! So hieß mein Opa :D.

Kannix
18-01-2016, 13:32
Hei... Adolf. Nah dran! Fast hättest du mich gehabt!

Ruhig bleiben, Kevin-Peter

Abstauber
18-01-2016, 13:33
Ein Bursche nach dem Probetraining bei uns.

Er: Wenn ich hier mitmache, muss ich dass auch so machen wie du das zeigst?

Ich: Ja, klar, zumindest es versuchen...

Er: Aber das ist Bruce Lee, das hat nur für ihn funktioniert.

Ich: Wir machen hier ja Bruce Lees Jeet Kune Do.

Er: Aber ist nicht Jeet Kune Do alles was funktioniert, Fedor Emelianenko kann auch schlagen und treten. (An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Bursche offensichtlich Fedors Landsmann ist).

Ich: Sicher, aber du bist hier in einem Jeet Kune Do Unterricht.

Er: Hat nicht X Schüler von Bruce Lee gesagt, dass man alles was funktioniert ins JKD nehmen kann. (an dieser Stelle möchte ich den Namen, des vom Burschen genannten BL Schülers, nicht nennen)

Ich: Hat er das? Wenn es nach Prinzipien des JKD funktioniert, dann schon, direkt, unkompliziert. Wenn es komplizierter und indirekter ist, als das was du schon hast, wozu dann?

Er: ok, danke...

Hunter85
18-01-2016, 14:22
Vater eines Jugendlichen bei mir aus der Gruppe(Der Junge ist 16) :Wir müssen mal reden . Mein Sohn hat nach dem Training immer so starken Muskelkater und er ist immer ganz geschafft.

Ich :Ja das ist doch ne gute Sache oder nicht ?.
Er:Nein Ich möchte das daß aufhört ich finde es nicht in Ordnung das es so anstrengendes Training ist.

Ich :Boxen ist nun mal etwas Anstrengend .
Er: Hör mal ich bezahle Dich hier.....
Ich :RAUS !!

Leute gibts ....

Fit & Fight Sports Club
18-01-2016, 14:45
:megalach::megalach::megalach:

Geil Frank, mit solchen Dingern könnten wir ein Buch füllen ....
Ich finde die am geilsten, die reinkommen und "Preisboxer" werden wollen weil sie auf der Straße noch nie verloren hätten und das nun zum Beruf machen wollen :D:D:D

10 Minuten und 2 Sparringsrunden später, kommt man meistens zu der Erkenntnis, dass der Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird ...:D

Fit & Fight Sports Club
18-01-2016, 14:50
Es kam auch mal einer rein mit ner schön geschwollen Fresse, Lippe dick und auf etc...

ich: hey was kann ich für tun? Was ist denn mit Dir passiert?
er: habe auf der Kirmes was aufs Maul bekommen!
ich: und nun willste lernen wie man sowas vermeidet?
er: ich will Thaiboxen lernen!
ich: ok ....

Probetraining in der Gruppe:
ich: Kombination gezeigt
er rief mich her und sagte: Eric das ist nicht richtig so, bei meinem damaligen Kickboxtrainer habe ich das anders gelernt.
ich ihn mit zum Spiegel gezerrt. Guck mal uns beide im Spiegel an, merkste wat??? :D:D:D

miskotty
18-01-2016, 15:40
Probetraining in der Gruppe:
ich: Kombination gezeigt
er rief mich her und sagte: Eric das ist nicht richtig so, bei meinem damaligen Kickboxtrainer habe ich das anders gelernt.
ich ihn mit zum Spiegel gezerrt. Guck mal uns beide im Spiegel an, merkste wat??? :D:D:D

ihm fiel auf, dass er trotzdem hübscher war als du?:p

* Silverback
18-01-2016, 15:48
....

:megalach:

Schnueffler
18-01-2016, 15:49
ihm fiel auf, dass er trotzdem hübscher war als du?:p

Ist ja auch nicht schwer! *duckundrenn*

miskotty
18-01-2016, 15:53
Ist ja auch nicht schwer! *duckundrenn*

bewundernswert das er überhaupt spiegel hat:ups:

Schnueffler
18-01-2016, 16:07
bewundernswert das er überhaupt spiegel hat:ups:

Poliertes Metall! Glas bricht bei dem anblick zu schnell. :ups:

miskotty
18-01-2016, 16:14
Poliertes Metall! Glas bricht bei dem anblick zu schnell. :ups:

milchglas.
oder zerrspiegel

Smoo
18-01-2016, 16:26
Ein Bursche nach dem Probetraining bei uns.

Er: Wenn ich hier mitmache, muss ich dass auch so machen wie du das zeigst?

Ich: Ja, klar, zumindest es versuchen...

Er: Aber das ist Bruce Lee, das hat nur für ihn funktioniert.

Ich: Wir machen hier ja Bruce Lees Jeet Kune Do.

Er: Aber ist nicht Jeet Kune Do alles was funktioniert, Fedor Emelianenko kann auch schlagen und treten. (An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Bursche offensichtlich Fedors Landsmann ist).

Ich: Sicher, aber du bist hier in einem Jeet Kune Do Unterricht.

Er: Hat nicht X Schüler von Bruce Lee gesagt, dass man alles was funktioniert ins JKD nehmen kann. (an dieser Stelle möchte ich den Namen, des vom Burschen genannten BL Schülers, nicht nennen)

Ich: Hat er das? Wenn es nach Prinzipien des JKD funktioniert, dann schon, direkt, unkompliziert. Wenn es komplizierter und indirekter ist, als das was du schon hast, wozu dann?

Er: ok, danke...

Nicht böse gemeint, aber:

Ich hätte dieser Dorfdepp sein können. Begründung: Hat Bruce Lee sich nicht nach her von seinem eigenen System distanziert?

Die Fragen, hätten wirklich von mir stammen können.

Abstauber
18-01-2016, 17:36
Nicht böse gemeint, aber:

Ich hätte dieser Dorfdepp sein können. Begründung: Hat Bruce Lee sich nicht nach her von seinem eigenen System distanziert?

Die Fragen, hätten wirklich von mir stammen können.

Er hat sich vom WC distanziert, JKD kam danach. Vom JKD hat er sich durch seinen Tod distanziert:D
Wenn man ins JKD Training geht, sollte JKD erwarten.
Wenn man in eine Schule geht, ist es allgemein üblich das man das was dort unterrichtet wird, dort beim Unterricht aus machen soll.
Edit:
Anscheinend wurde von ihm angenommen, dass JKD eine Art undefinierte Kampfkunst ist, wo jeder macht was er will, so ne Art Sparringstreff mit Teilnehmern aus verschiedenen KK's. Und dann wundert er sich, dass beim JKD Unterricht Bruce Lees Kampfkunst unterrichtet wird und er sich komplett umstellen müsste und von Null anfangen müsste. Offensichtlich hat er ein völlig falsches Bild vom JKD gehabt.

angHell
18-01-2016, 21:38
Naja:


I have not invented a "new style," composite, modified or otherwise that is set within distinct form as apart from "this" method or "that" method. On the contrary, I hope to free my followers from clinging to styles, patterns, or molds. Remember that Jeet Kune Do is merely a name used, a mirror in which to see "ourselves". . . Jeet Kune Do is not an organized institution that one can be a member of. Either you understand or you don't, and that is that.

There is no mystery about my style. My movements are simple, direct and non-classical. The extraordinary part of it lies in its simplicity. Every movement in Jeet Kune Do is being so of itself. There is nothing artificial about it. I always believe that the easy way is the right way. Jeet Kune Do is simply the direct expression of one's feelings with the minimum of movements and energy. The closer to the true way of Kung Fu, the less wastage of expression there is. Finally, a Jeet Kune Do man who says Jeet Kune Do is exclusively Jeet Kune Do is simply not with it. He is still hung up on his self-closing resistance, in this case anchored down to reactionary pattern, and naturally is still bound by another modified pattern and can move within its limits. He has not digested the simple fact that truth exists outside all molds; pattern and awareness is never exclusive. Again let me remind you Jeet Kune Do is just a name used, a boat to get one across, and once across it is to be discarded and not to be carried on one's back.
— Bruce Lee

Irgendwie hat er sich schon von seinem Stil distanziert und u.a. behauptet, garkeinen Stil entwickelt zu haben...

Ansonsten: Bitte mehr Geschichten! :D

BorisM
18-01-2016, 22:02
Und???

Kannte mal nen Typen, der wollte unbedingt mit Thaiboxen anfangen... seine Motivation: Er hat gesehen, dass ich nen Spagat mache in der Badeanstalt, und wollte das auch können.

Fing an, bisschen zu trainieren. Trainierte härter.

Ging für 3 Jahre nach Thailand.

Hatte 43 Profi-Muay Thai Kämpfe. 41 Siege. Irgendwo auch Champion geworden.

Für MICH klingt der Junge durchaus nach was. Die Tonlage natürlich, die kennst nur du. Aber solche Jungs können was werden.

Dass er dreckig genug ist, um schwarz zu fahren heisst, er ist auch dreckig genug, um die Schwachstellen zu nutzen.

Er könnte evtl Potenzial haben, d'accord, allerdings habe ich den jungen Mann aus der Psychiatrie zugewiesen bekommen und die haben ihn als nicht diagnostizierbar eingestuft.

Geil war auch auf meine Frage: Wo trainierst du denn im Moment die Antwort Gar nicht mein Trainer macht demnächst was auf!

Macht der btw nicht, ihm fehlen die Möglichkeiten dazu und zu einem anderen Trainer will er nicht, wird schwierig werden, vor allen Dingen wenn man erst gegen 14h aus dem Bett kommt...

Abstauber
18-01-2016, 22:04
Naja:



Irgendwie hat er sich schon von seinem Stil distanziert und u.a. behauptet, garkeinen Stil entwickelt zu haben...

Ansonsten: Bitte mehr Geschichten! :D

Da sagt es der Man selbst, simple, direct, non classical.

Macabre
18-01-2016, 22:40
Ein Bursche nach dem Probetraining bei uns.

Er: Wenn ich hier mitmache, muss ich dass auch so machen wie du das zeigst?

Ich: Ja, klar, zumindest es versuchen...

Er: Aber das ist Bruce Lee, das hat nur für ihn funktioniert.

Ich: Wir machen hier ja Bruce Lees Jeet Kune Do.

Er: Aber ist nicht Jeet Kune Do alles was funktioniert, Fedor Emelianenko kann auch schlagen und treten. (An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Bursche offensichtlich Fedors Landsmann ist).

Ich: Sicher, aber du bist hier in einem Jeet Kune Do Unterricht.

Er: Hat nicht X Schüler von Bruce Lee gesagt, dass man alles was funktioniert ins JKD nehmen kann. (an dieser Stelle möchte ich den Namen, des vom Burschen genannten BL Schülers, nicht nennen)

Ich: Hat er das? Wenn es nach Prinzipien des JKD funktioniert, dann schon, direkt, unkompliziert. Wenn es komplizierter und indirekter ist, als das was du schon hast, wozu dann?

Er: ok, danke...



Hihi, dem hast du es aber ganz schön gegeben...

Gast
19-01-2016, 07:13
Hihi, dem hast du es aber ganz schön gegeben...

zum Abschied hat ihm der gute Abstauber noch einen Fingerjab ins Auge verpasst. :D

Abstauber
19-01-2016, 07:18
zum Abschied hat ihm der gute Abstauber noch einen Fingerjab ins Auge verpasst. :D

Nein, denn das ist Bruce Lee, das hat "nur für ihn funktioniert". Alle anderen können ja nur konventionell vorgehen^^

freakyboy
19-01-2016, 07:54
Ihr seid alle ganz schön verständnislos ... :D

Gast
19-01-2016, 08:42
knaller story...

OliverT
19-01-2016, 11:28
Immerhin werden die Geschichten so langsam immer heftiger, nachdem Kannix meine Hoffnung auf epische Konversationen schon schwer enttäuscht hat.

Kannix
19-01-2016, 11:58
Immerhin werden die Geschichten so langsam immer heftiger, nachdem Kannix meine Hoffnung auf epische Konversationen schon schwer enttäuscht hat.

Oh Entschuldigung. Wo waren wir beide den stehen geblieben?

Dietrich von Bern
19-01-2016, 11:59
Wie gut, dass der Tae-Bo-Boom vorbei ist - da gab es ja auch nette Verwechslungen...

OliverT
19-01-2016, 12:27
Oh Entschuldigung. Wo waren wir beide den stehen geblieben?
Du wolltest zeigen das rambats Anekdoten nur Kindergarten sind.

Gast
19-01-2016, 13:11
Wie gut, dass der Tae-Bo-Boom vorbei ist - da gab es ja auch nette Verwechslungen...

Oh, da hab ich aber auch mal was mitgekriegt...

Vor ca. einem Jahr war ich in einem Sportartikelgeschäft, um zu gucken, ob die eventuell auch schöne Muay Thai oder MMA Shorts haben (natürlich nicht).

Und dort war ein Paar, scheinbar Studenten, und die Olle erzählte ihrem Typen von ihrem Tae Bo Kurs beim Unisport und davon, dass Kickboxen ja mit Abstand der krasseste Kampfsport und alles andere Kinderkacke sei.
Sie meinte doch tatsächlich, dass sie ja durch den Tae Bo Kurs nun auch eine ganz krasse Kickboxerin sei und dass sie das nun auch den Leuten im örtlichen Kickboxverein zeigen wolle, indem sie sich dort anmeldet.

Der Freund nickte nur und sagte auch irgendwas Zustimmendes.

Ihr erstes Probetraining hätte ich auch nur zu gern gesehen. :D

Kannix
19-01-2016, 13:42
Nee, ich hab eher unbedeutende Kleinigkeiten anzubieten. Weniger dramatisch und eher situationsbedingt.

Da ist der Schüler der ungefähr 3 Monate nicht mehr im Training war und davor auch schon selten. Kommt wieder und fragt was er machen muss um kämpfen zu dürfen. Ich sag ihm er muss erstmal 6 Monate regelmäßig ins Training kommen.
Danach sah ich ihn weitere 3Monate nicht mehr und dann kam die Kündigung.


Dann kam mal einer, ich weiß gar nicht was der eigentlich wollte. Der erzählte mir von Wing Tschung und dass das ja nur für die Straße wäre, mit vielen gefährlichen Techniken die man bei uns nicht darf. Die würden sogar Ellbogen einsetzen:ups: Ich hab ihm gesagt dass er wohl zu krass für uns ist.

Oder einer der einfach in der Halle stand und feststellte dass er hier mal mittrainieren würde. Glatze, zutätoowiert, sehr kompakt.
Wollte erstmal wissen was ich denn für Titel hätte, Deutscher Meister oder sowas. Ich meinte für ihn würde es schon reichen.
Er wollte noch wissen wie lange es dauert bis er das drauf hat.
Er viel durchweg auf mit dazwischenquatschen, auch wenn ich was für alle erklärte.
Ich hatte eigentlich vor einfach mal mit ihm Sparring zu machen, war mir dann aber zu assi und so leute kommen dann noch mit ner Anzeige.
Damit er mir aus den Füßen war hab ich ihn mit nem leicht Fortgeschrittenen Boxen lassen. Aber auch das hat er torpediert in dem er alle kommentiert hat was er eventuell machen würde wenn das und das wäre. Oder warum er sich so bescheuert bewegt, das wäre Taktik.
Klar, ich hätte das schon vorher abbrechen können, immerhin hat er mich und andere Zeit und Nerven gekostet. Aber eigentlich gebe ich jedem eine Chance.

Typischer Fall war auch einer der sagte er würde 5mal mittrainieren und dann mal gucken. War erstaunt dass ich nicht der Meinung war er würde 5 mal mittrainieren.

Oder jemand der wie sich rausstellte woanders trainierte, anstatt Partnerübungen Sparring machen wollte und auch dachte er könne mal abundzu mitmachen. Ich riet ihm da zu bleiben wo er herkommt, da passt er bestimmt besser rein.

Einer rief mich an ob er auch mit jüngeren kämpfen müsse, er wäre älter und will nichts gebrochen bekommen.

Ein anderer wollte wissen wie wir uns abhärten und war enttäuscht. Schließlich wäre das ja sehr wichtig. Ich schlug ihm vor sich einfach in seiner Freizeit an Laternenpfählen zu stählen, besonders den Kopf.

Oder die Frage nach dem Budo-Gedanken, Ehrenkodex usw.

Und so weiter und so fort. Eigentlich der normale Alltag wie ihn jeder Trainer kennt. Manchmal schüttelt man nur den Kopf, manchmal steht man da mit offenem Mund

Abstauber
19-01-2016, 14:00
Ja ich hatte auch mal einen, dem ich empfohlen hab, er soll 2000 Repetitionen die Woche machen ( das ist wirklich keine große Sache, in einem Training habe ich mal 8000 gemacht). Ne Woche später sagte er mir, er hat die 2000 in der ganzen Woche nicht hinbekommen, war zu anstrengend. Später sagte er, er will 5 mal die Woche boxen gehen. Und tschüs.... Mit der Einstellung wird er bestimmt bald Weltmeister.

theos
19-01-2016, 14:07
Ja ich hatte auch mal einen, dem ich empfohlen hab, er soll 2000 Repetitionen die Woche machen ( das ist wirklich keine große Sache, in einem Training habe ich mal 8000 gemacht). Ne Woche später sagte er mir, er hat die 2000 in der ganzen Woche nicht hinbekommen, war zu anstrengend. Später sagte er, er will 5 mal die Woche boxen gehen. Und tschüs.... Mit der Einstellung wird er bestimmt bald Weltmeister.

Liegestütz?

Gast
19-01-2016, 14:08
eyejabs

Abstauber
19-01-2016, 14:10
Liegestütz?

Punches mit Beinarbeit.

theos
19-01-2016, 14:15
Punches mit Beinarbeit.

Wird überbewertet.
Ich setz mich beim Schattenboxen immer auf nen Stuhl.

Abstauber
19-01-2016, 14:17
Auf pratze, nicht Schattenboxen.

theos
19-01-2016, 14:20
Auf pratze, nicht Schattenboxen.

Da leg ich mich ins Bett.

Kannix
19-01-2016, 14:31
Da leg ich mich ins Bett.

Ja, mach ich auch öfter solange ich noch Licht anhaben darf
http://grundschule.bildung-rp.de/fileadmin/_migrated/RTE/RTEmagicC_Bild_8.JPG.jpg

Kannix
19-01-2016, 14:35
Aufwärmen nicht vergessen!

jAP5AW7iF3A

Smoo
19-01-2016, 14:48
Schattenboxen und die Leute, die ernsthaft fragen "Warum?" und nicht verstehen, dass sie die Frage falsch stellen...

Wozu sollte man es ihnen auch erklären. Dann sollen'se lieber Hallenhalma zocken und den Laden nicht aufhalten.

OliverT
19-01-2016, 14:59
Sie meinte doch tatsächlich, dass sie ja durch den Tae Bo Kurs nun auch eine ganz krasse Kickboxerin sei und dass sie das nun auch den Leuten im örtlichen Kickboxverein zeigen wolle, indem sie sich dort anmeldet.
Hab letztens im Internet ein Gym gefunden das den Leuten extra Tae Bo Bandagen andrehen wollte.

Gast
19-01-2016, 15:01
das mit dem "ich mach fünfmal mit und entscheide mich dann, ob ich mich hier anmelde!" kenne ich auch.
nur daß solche leute in der regel nicht meinen, sie würden fünfmal hintereinander mitmachen, sondern glauben, sie könnten das auf ein vierteljahr ausdehnen ...
die sind dann immer ganz erstaunt, daß ich ihnen das nicht gestatte.

sehr beliebt in unserer trainingsgruppe sind neue teilnehmer, die erst mal ausführlich erzählen, welche ultrakrassen kk sie schon trainiert haben.
und wie ultrakrass es dort zuging.
und wie ultrahart.
und klar - wenn man bspw. vom ju jutsu kommt und das ungefähr ein jahr lang mitgemacht hat, KENNT man natürlich schon ALLE würfe. da muß man nix extra erklärt bekommen ...
und wenn man dann auch noch als kind mal für ein, zwei jahre beim judo war, KENNT man natürlich auch ALLE bodengriffe.
ich freue mich immer, wenn ich so etwas höre, denn dann kann ich mir langwierige technische unterweisungen ersparen. solchen könnern gestatte ich dann, sofort ins randori einzusteigen ... gegen einen meiner 16jährigen braungurte (1,67m, 50kg). bisher hat der sie alle vermoppt ...
komischerweise haben sie das persönlich genommen und kamen nie wieder.
:D

noch besser finde ich es, wenn ein neuer, der anhand seiner motorik zweifelsfrei als anfänger identifiziert werden kann, mir beim erklären diverser techniken und bewegungsabläufe laut dazwischenquakt und meinen schwarzgurten ratschläge und sogar anweisungen gibt ...
"ja, richtig, aber du mußt jetzt noch ... blablabla ..."
ich halt mich da dann sofort raus, das klären meine schwarzgurte ganz allein.
:p

wie sprach doch einer dieser typen, nachdem er entsprechend körperlich ermahnt worden war?
"ich wollte doch bloß helfen!"
na wenn das so ist ...!

freakyboy
19-01-2016, 15:16
Wieso durfte ich noch nicht solche Leute kennenlernen? :(

chi abuser
19-01-2016, 15:34
Wir hatten mal nen Spezialfall, da am ein grobmotorischer Mann mittleren Alters zu uns in TKD und meinte er habe den blauen Gürtel. Auf die Frage wo denn sein TKD-Pass sei hieß es, den habe sein Alter Verein verschlampt. Gut, er erstmal mittrainiert und konnte seltsamerweise nicht mal die Form für den Gelbgurt. Auch im Wettkampf stellte er sich sich ungeschickter an als der durchschnittliche Anfänger... Der damalige Trainer und Vorstandsvorsitzende hat ihn mittrainieren (und Beiträge zahlen) lassen. Für die anderen Mitglieder ne Qual, denn der gute Mann hatte natürlich auch schon Judo und Boxen trainiert, und vergaß im Sparring hin und wieder dass "die Sichel, die Sichel, die große Sichel" im TKD nix zu suchen hat. Dementsprechend wurde er dann im Sparring auch nicht mehr mit Samthandschuhen angepackt... irgendwann war er dann weg. Prüfung durft er natürlich nie machen.

Aber die Story geht noch weiter. Ne ganze Zeit lang später treff ich nen Kollegen, der JuJutsu macht und wir labern halt über Sport. Dann erzählt er mir ganz geplagt, dass sie son komischen, nervigen, Nichtskönner neu im Verein hätten, der meinter er hätte schon Blaugurt :D

theos
19-01-2016, 16:02
das mit dem "ich mach fünfmal mit und entscheide mich dann, ob ich mich hier anmelde!" kenne ich auch.
nur daß solche leute in der regel nicht meinen, sie würden fünfmal hintereinander mitmachen, sondern glauben, sie könnten das auf ein vierteljahr ausdehnen ...
die sind dann immer ganz erstaunt, daß ich ihnen das nicht gestatte.

sehr beliebt in unserer trainingsgruppe sind neue teilnehmer, die erst mal ausführlich erzählen, welche ultrakrassen kk sie schon trainiert haben.
und wie ultrakrass es dort zuging.
und wie ultrahart.
und klar - wenn man bspw. vom ju jutsu kommt und das ungefähr ein jahr lang mitgemacht hat, KENNT man natürlich schon ALLE würfe. da muß man nix extra erklärt bekommen ...
und wenn man dann auch noch als kind mal für ein, zwei jahre beim judo war, KENNT man natürlich auch ALLE bodengriffe.
ich freue mich immer, wenn ich so etwas höre, denn dann kann ich mir langwierige technische unterweisungen ersparen. solchen könnern gestatte ich dann, sofort ins randori einzusteigen ... gegen einen meiner 16jährigen braungurte (1,67m, 50kg). bisher hat der sie alle vermoppt ...
komischerweise haben sie das persönlich genommen und kamen nie wieder.
:D

noch besser finde ich es, wenn ein neuer, der anhand seiner motorik zweifelsfrei als anfänger identifiziert werden kann, mir beim erklären diverser techniken und bewegungsabläufe laut dazwischenquakt und meinen schwarzgurten ratschläge und sogar anweisungen gibt ...
"ja, richtig, aber du mußt jetzt noch ... blablabla ..."
ich halt mich da dann sofort raus, das klären meine schwarzgurte ganz allein.
:p

wie sprach doch einer dieser typen, nachdem er entsprechend körperlich ermahnt worden war?
"ich wollte doch bloß helfen!"
na wenn das so ist ...!

Ich hab mal als 10 Jähriger 2 Wochen Karate gemacht, also kann ich auch alle Würfe in Judo. Kann ich bei dir Trainer machen?

theos
19-01-2016, 16:03
ja, mach ich auch öfter solange ich noch licht anhaben darf
http://grundschule.bildung-rp.de/fileadmin/_migrated/rte/rtemagicc_bild_8.jpg.jpg

:D :D so muss das !

Fry_
19-01-2016, 17:08
Er: Und wann kann ich da ein Probetraining machen?
Ich: Also prinzipiell jederzeit, aber besser wär nicht diese aktuelle Woche, sondern nächste Woche, weil wir nämlich gerade bei einer Fortbildung in Schottland sind.
Er: Huh? Bin ich da etwa in Europa?
klick .... tututut ...
Nie wieder was von dem gehört. Aber seitdem frage ich mich inwieweit man denken kann, daß Österreich nicht zu Europa gehört?...


Austria-Australien. Klassiker.
Als ich zum ersten mal in Wien war hab ich auch geguckt ob ich irgendwo im Grünstreifen nen Koala sehe.

miskotty
19-01-2016, 19:05
Ja, mach ich auch öfter solange ich noch Licht anhaben darf
http://grundschule.bildung-rp.de/fileadmin/_migrated/RTE/RTEmagicC_Bild_8.JPG.jpg

ninjameister können schattenspiele bei völliger dunkelheit. musst noch üben:cool:

freakyboy
19-01-2016, 19:31
ninjameister können schattenspiele bei völliger dunkelheit. musst noch üben:cool:

Willst du etwa einen Ninjameister über Kannix stellen? :ups:

Teashi
19-01-2016, 19:53
stolze mutter: "dann holen sie sich doch arbeitslose!"
Wer nimmt noch Arbeitslose. Flüchtlinge sind doch das begehrte Arbeitermaterial.
Wenn keine in der Nähe sind, nimmt man Insassen aus der nächsten Haft.

astrid
20-01-2016, 01:38
Austria-Australien. Klassiker.
Als ich zum ersten mal in Wien war hab ich auch geguckt ob ich irgendwo im Grünstreifen nen Koala sehe.

Hehe ... ja, also wenns ein Ami gewesen wäre, könnt ich das verstehen. Dort is mir das net nur einmal passiert. Aber jemand der offenbar in Wien (= in Österreich) lebt ... Häh???

Wg Probetrainings gabs bei uns auch die einen oder anderen lustigen Gestalten:

War so ein Mädl. Ich schätze mal 18 (großzügig geschätzt). Sie wollte erstmal zuschauen. Dann meinte sie, sie hat ein Kind und deswegen kein Geld, ob sie net beim freien Training mitmachen kann. Hab ich erklärt, daß freies Training nicht gratis is, sondern Training ohne direkte Anleitung is, wo jeder für sich selbst üben kann, aber das macht wohl keinen Sinn, wenn ma zu den normalen Trainingseinheiten, wo Sachen erklärt werden, net kommt.

Dann kam die beste Frage: Also Bruce Lee konnte ja mit Gedankenkraft Steine zerschlagen. Lernen wir das hier auch?

Ich wußte erstmal nicht ob ich lachen oder weinen soll! Ich brauch wohl nicht dazusagen, daß wir sie nicht öfters als einmal gesehen haben.

astrid

Nite
20-01-2016, 02:19
Wenn es komplizierter und indirekter ist, als das was du schon hast, wozu dann?

Wo ist das was Fedor macht denn bitte kompliziert und indirekt?

Nite
20-01-2016, 02:20
schöne Muay Thai...Shorts

Ist das nicht ein Oxymoron? :D

Abstauber
20-01-2016, 04:50
Wo ist das was Fedor macht denn bitte kompliziert und indirekt?

Na z.b. ganz einfach, im Jkd trainiert man nicht auf den massiven Oberschenkel zu treten, sondern Eier oder Kniescheibe. Warum? Liegt auf der Hand.

Smoo
20-01-2016, 07:00
Na z.b. ganz einfach, im Jkd trainiert man nicht auf den massiven Oberschenkel zu treten, sondern Eier oder Kniescheibe. Warum? Liegt auf der Hand.

Sich auf derart kleine Ziele einzuschränken halte ich für gewagt. Eier sind was anderes das hochgerissene Bein wird von den Beinen gepflegt geschient... Der Tritt findet sie quasi wie von Geisterhand *it's magic*

Aber die Kniescheibe? Das halte ich auch für vor Gericht als unhaltbar. Wenn man denn trifft, wie will man dann rechtfertigen, dass es sich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit bewegt, sein JKD angewendet zu haben?

Tedneseg mit meinen Handy.

Schlangenmensch
20-01-2016, 07:29
Aber die Kniescheibe? Das halte ich auch für vor Gericht als unhaltbar. Wenn man denn trifft, wie will man dann rechtfertigen, dass es sich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit bewegt, sein JKD angewendet zu haben?


In Deutschland gibt es im Fall von Notwehr keine Verhältnismäßigkeit.


§32 StGB Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


Heißt, das mildeste Mittel um den Gegenwärtigen Angriff zu beenden. Mir hat da mal ein Jurist von einem wohl bekannten Fall erzählt, bei dem ein Gehbehinderter Rentner mit einem (ich glaube) Luftgewehr Jugendliche aus seinem Apfelbaum geschossen hat als diese dort Äpfel klauen wollten. Das war das einzige Mittel was ihm zur Verfügung stand. Das Gericht hat das dann so gedreht, dass in dem Fal keine Notwehr "geboten" war und daher doch nicht erlaubt. Aber von der Wahl der Waffe wäre das in diesem Fall in Ordnung.

Und Knie kaputt treten (soweit man denn trifft), beendet einen Angriff dauerhaft und ist meines Verständnis nach in Ordnung, denn auf eine länger dauernde "Schlägerei" muss ich mich nicht einlassen.

Ansonsten gibt es auch noch den schönen Paragraphen:



§33 StGB Überschreitung der Notwehr
Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.


Um zurück zum Thema zu kommen:
Bei isometrischen Partner Kraft Übungen:
Frau: Bitte nicht so kräftig, ich will nicht so dicke Muskeln bekommen!
Antwort habe ich mir gespart. Sie war aber zumindest eine Zeitlang häufiger beim Training.

Andere Frau, bei Partner Drills: Ich mache im Moment Diät XY, ich habe nicht so viel Kraft und Energie und kann mich nicht so gut konzentrieren.
- Dann ernähre dich vernünftig und mach nicht anderen Leuten das Training auch noch kaputt (Ok, hab ich nicht gesagt, bin aber auch kein Trainer und versuche immer höflich zu bleiben).

Abstauber
20-01-2016, 08:03
Sich auf derart kleine Ziele einzuschränken halte ich für gewagt. Eier sind was anderes das hochgerissene Bein wird von den Beinen gepflegt geschient... Der Tritt findet sie quasi wie von Geisterhand *it's magic*

Aber die Kniescheibe? Das halte ich auch für vor Gericht als unhaltbar. Wenn man denn trifft, wie will man dann rechtfertigen, dass es sich im Rahmen der Verhältnismäßigkeit bewegt, sein JKD angewendet zu haben?

Tedneseg mit meinen Handy.

Notwehr ist Notwehr.
Man läuft auch nicht herum und side kickt nach belieben den Leuten die knie weg oder fingerjabt die Augen. So abgedroschen das auch in einem Forum klingt, es ist kein Sport und da gibt es uneingeschränkte Möglichkeiten. Damit geht man nicht in den Ring. Man tut im Notfall das was man sich antrainiert hat. Daher, keine Tritte zum Oberschenkel, sondern da wo es besonderes weh tut und schnell kampfunfähig macht.

Schnueffler
20-01-2016, 08:08
Da ist er wieder, der Absolutismus!

Tyrdal
20-01-2016, 08:12
Wie, Frankreich hat nen neuen König/Kaiser?

Alfons Heck
20-01-2016, 08:20
Eine andere Form für ich komme nicht: "...xyz wird die nächsten Wochen mal reinschneien..." habe ich gerade wieder per mail von einer Mama erhalten nachdem sie wegen Probetraining für ihren Junior angefragt hat.

Anfang des Jahres kommen 3 bis 4 mal so viele Anfragen wegen Probetraining. Aber mehr Leute als übers Jahr verteilt kommen dann nicht zum Probetraining. Der gute Wille war ja dar :D


Gruß
Alfons.

tempestas
20-01-2016, 08:48
ich möchte alle ermahnen, hier nicht ins Offtopic zu Notwehr und sonstigem unseriösen Krams abzugleiten! :-§:-§:-§

Hier geht es ausschließlich um skurille Geschichten! Davon bitte mehr!

Alfons Heck
20-01-2016, 10:45
Wenn Leute von ihrem Arbeitsplatz anfragen kann beim Antworten die Firewall den Empfang verweigern. Dann bekomme ich zB

This email was rejected because it violates our security policy 550 5.7.1 Remotehost is listed in the following RBL lists: SpamCop (in reply to DATA command)
zurück.


Gruß
Alfons.

Dragonball
20-01-2016, 11:11
ich möchte alle ermahnen, hier nicht ins Offtopic zu Notwehr und sonstigem unseriösen Krams abzugleiten! :-§:-§:-§

Hier geht es ausschließlich um skurille Geschichten! Davon bitte mehr!

Yes! Bitte mehr. Notwehr ist einen eigenen Fred wert.

sonntag
20-01-2016, 11:13
Wenn Leute von ihrem Arbeitsplatz anfragen kann beim Antworten die Firewall den Empfang verweigern. Dann bekomme ich zB

zurück.


Gruß
Alfons.

Naja dann würd ich mich mal drum kümmern, dass eurer Mailserver von der besagten Blacklist gestrichen wird.

Gast
20-01-2016, 12:06
Ist das nicht ein Oxymoron? :D

Wie man´s nimmt. :D

devzero
20-01-2016, 20:05
Wenn Leute von ihrem Arbeitsplatz anfragen kann beim Antworten die Firewall den Empfang verweigern. Dann bekomme ich zB

zurück.


Gruß
Alfons.

Abgesehen davon, dass das mehr offtopic gar nicht sein kann :D ist dein Satz etwas unverständlich geschrieben. Ich kann nicht nachvollziehen wie da der Mailverlauf ist.

blackbeard
20-01-2016, 21:00
jerome-pascal ist immer noch der hit.

:rotfltota:
Du hast grad ernsthaft meine beiden Namen verwendet:mad::mad::mad:

Gast
20-01-2016, 21:04
:rotfltota:
Du hast grad ernsthaft meine beiden Namen verwendet:mad::mad::mad:

mein beileid, hoffe du hast den prozess gewonnen!

derFister
20-01-2016, 21:29
auf das Ursprungsthema zurück.
Ich erwarte mit Spannung neue paradoxe Geschichten !
Danke !

freakyboy
20-01-2016, 21:48
auf das Ursprungsthema zurück.
Ich erwarte mit Spannung neue paradoxe Geschichten !
Danke !

Auch mal wieder hier? :)

Alfons Heck
21-01-2016, 08:08
Abgesehen davon, dass das mehr offtopic gar nicht sein kann :D ist dein Satz etwas unverständlich geschrieben. Ich kann nicht nachvollziehen wie da der Mailverlauf ist.
Ich finde es schon witzig wenn Leute mit ihrer Firmen-email private Anfragen machen und dabei vergessen das ihr System eventuell die Antwort blockt.
Vorgang ist so:
Interessent schreibt mail.
Ich antworte mit einer T-Online mail.
Es kommt vom Firmensystem eine Antwortmail das meine mail geblockt wurde.


Gruß
Alfons.

Tyrdal
21-01-2016, 08:11
Dann stimmt aber was mit deiner Mail nicht. Wenn für die Firma des Anfragenden Mailverkehr vorgesehen ist, dann kommen auch Antworten rein.

sonntag
21-01-2016, 08:13
Ich finde es schon witzig wenn Leute mit ihrer Firmen-email private Anfragen machen und dabei vergessen das ihr System eventuell die Antwort blockt.
Vorgang ist so:
Interessent schreibt mail.
Ich antworte mit einer T-Online mail.
Es kommt vom Firmensystem eine Antwortmail das meine mail geblockt wurde.


Gruß
Alfons.

Aus meiner Sicht liegt trotzdem, das Problem bei dir und deinem Mailserver. Denn ich kann mir keinen Grund vorstellen warum Firmen willkürlich z.B. alle T-Online Mailkonten sperren sollten. Denn man will es kaum glauben es gibt auch Firmen, also potenzielle Kunden, die nur über ein solches Mailkonto verfügen.

UnderJollyRoger
21-01-2016, 08:14
Bei mir waren vor einigen Jahren mal drei Gestalten im Training, die ich liebevoll die "Flodders" getauft habe.

Vater mit 80er Vokuhila, in etwa so vielen Zähnen wie Alf, die Mutter in etwa genauso, Tochter auch auf dem besten Weg dahin, alle drei recht gut beisammen. Wirkten in etwa wie die typische Hartz 4 Familie aus RTL 2.

Die haben sich alle drei auf einmal angemeldet und sind dann einmal zum Training erschienen.

Vater erzählt mir noch stolz, er war mal Türsteher aber hat immer aufs Maul bekommen (aha ... naja, gut). Während dem Training hat er ne Tüte Milch abgepumpt (sehr lecker auch), am Ende der Stunde waren alle nach ner kurzen Einheit Fitness völlig am Ende, sind dann alle erstmal ne Kippe rauchen und waren seitdem nie mehr gesehen.

War im nachhinein vielleicht kein so großer Verlust ... :D

Alfons Heck
21-01-2016, 08:21
Ich habe einfach geantwortet:

Hallo abc,
wegen der allgemeinen Konditionen sowie dem Probetraining entweder in der Geschäftsstelle nachfragen
oder eine mail an info@tgbornheim.de senden.
Zum Probetraining kannst du dann um 19:30 im Dojang sein.
Am besten mit Dobok, Jogginganzug oder ähnlicher leichter Kleidung und barfuß.
Zuschauen ist ohne Meldung bei der TGBornheim möglich.


Gruß
Alfons.

ww w.Hapkido-Frankfurt.de/


-----Original-Nachricht-----
Betreff: Probetraining
...
Mehr nicht. Nur Text mit einem link (wenn ich den rausnehme geht es manchmal), Keine Bilder, keine Anhänge.



Gruß
Alfons.

devzero
21-01-2016, 08:58
Dann stimmt aber was mit deiner Mail nicht. Wenn für die Firma des Anfragenden Mailverkehr vorgesehen ist, dann kommen auch Antworten rein.

Nö, das kommt öfters vor, dass Providermailserver auf Blacklisten kommen.
Schließlich haben die einen Haufen Kunden die nicht auf ihre System aufpassen und dann halt per Botnet über ihre Providermailserver spammen.
Mittlerweile sind die Botnetbetreiber schon recht intelligent und lassen jeden Botnetnode nur noch 5-10 Mails rausschicken, damit die Providerblockade nicht greift.

In dem Fall Alfons nur warten bis Spamcop den Server selber wieder runter nimmt oder die Mail an die Abuseabteilung an seinem Betreiber schicken, damit die sich drum kümmern.

Tyrdal
21-01-2016, 09:30
Nö, das kommt öfters vor, dass Providermailserver auf Blacklisten kommen.Genau das mein ich ja. Sein (Alfons) Mailserver hat das Problem.

devzero
21-01-2016, 09:32
Genau das mein ich ja. Sein (Alfons) Mailserver hat das Problem.

Achso, ich dachte du meintest, er besitzt einen eigenen Mailserver.

Tyrdal
21-01-2016, 09:34
Nö, ich glaub nicht, dass ihm T-Online gehört :) Aber selbst wenn, ein eigener Mailserver kann ja auch auf so eine Blacklist kommen ...

devzero
21-01-2016, 09:44
Nö, ich glaub nicht, dass ihm T-Online gehört :) Aber selbst wenn, ein eigener Mailserver kann ja auch auf so eine Blacklist kommen ...

Ja, nur kommt dann viel mehr Arbeit auf einem zu, als wenns nur der Providerserver ist :)

Alfons Heck
21-01-2016, 13:29
Nö, ich glaub nicht, dass ihm T-Online gehört...
Noch nicht...die Verhandlungen stehen kurz vor dem Durchbruch...:D

Narexis
21-01-2016, 21:37
Woran liegt es, dass bei mir nicht so viele Vollidioten auftauchen? Hab nicht halb so viele Lustige Geschichten im Kopf von irgendwelchen Weichbirnen.
Kindertraining haben wir auch mal angeboten, aber da war ich zum Glück nicht zuständig.
Also Deppen gibts genug, das zeigt sich aber eher beim Verhalten im Training und nicht bei den Vorgesprächen.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur etwas weiter herumgekommen... (So viele Fälle sind es gar nicht, hab nur vielleicht noch mehr von dem Schwachsinn abgespeichert.) Seit Silvester nimmt das teilweise überhand :D. Es kommen viele zum Probetraining, geblieben ist noch keiner. (Das mit den Deppen stimmt leider, aber solange ich merke, dass jemand es nicht absichtlich macht, kann ich damit umgehen :D.)


So, für dieses Jahr reicht’s dann jetzt auch wieder... Da hatte man längere Zeit (mind. 1 Jahr) Ruhe und jetzt gleich zwei in einer Woche...

Fall 1:
Kampfgnom kommt zum Probetraining und beginnt gleich zu erzählen, dass er lernen will seine/sein Frau/Freundin/Weibchen zu beschützen, weil niemand außer ihm sie schlagen darf. Als sarkasmusliebender Mensch habe ich kurz gelacht und meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, wenn sie auch anfängt und sie dann miteinander trainieren. Naja, er hat es wohl ernst gemeint und versucht mich durch die Halle zu schubsen - dabei kamen dann noch ein paar Äußerungen im Sinne von „Hast du gerade meine Frau zum Opfer gemacht? Ich bin hier um was zu lernen, nicht damit Weicheier wie Du eine große Klappe haben.“. Einer war noch/schon am Schattenboxen und ist dabei ziemlich aus dem Schreiten-Gleiten gekommen :D.

Fall 2:
Echt lieber, netter und recht naiver Mittzwanziger, der sich für ziemlich hart gehalten hat :D. War eine kleine Gruppe, ging an die Sandsäcke und die Fortgeschrittenen sollten sich die härteren nehmen - er sollte eigentlich weiterhin erst einmal den Stand, die Schritte und die linke Gerade lernen. Dann ist er zu einem mit Matten ummantelten Pfeiler gegangen und hat begonnen dagegenzutreten... Hab ihn machen lassen und auf die Frage, nach 20 „Kicks“, was das denn werde, meinte er nur, die Säcke seien ihm zu weich... Abgesehen davon war’s ein normales Training :). Ich bring wohl demnächst ein Nudelholz mit...

LG

BorisM
21-01-2016, 21:47
Keine Ahnung, ... LG
Sonst mach ihm doch fürs nächste Training die Matten vom Pfeiler ab!

Tong Po reloaded!:D

Smoo
21-01-2016, 21:49
Keine Ahnung,...LG

Fast so gut wie der:

"Ich bin bei den Ultras... aber keiner von den Kleinen... ich spiele schon oben mit..."

Nach dem ersten Probetraining gesteht er mir seine Erfahrungen:
"Ich hatte einen kleinen Cut letzens aber ist nach zwei Tagen verheilt."

Ich so: "CUT? Woher das?"

Und er: "Ja von deinen Schlägen zum Kopf."


Ich habe den maximal gestreichelt... Er zeigte mir die Stelle... Vom reiben der Handschuhe ein wenig abgeschorfte Haut.
Später hatte er die Nase "von innen demoliert" (original Wortlaut)... ich frage mich bis heute, wie ich das geschafft habe. Ich muss ihn ausversehen gepopelt haben... Mit 16 Oz Handschuhen kann nur ich echte Ultras popeln...

:D :D

Gute Nacht

zocker
23-01-2016, 00:42
anbei ein erlebnis, das mich wirklich traumatisiert hat ...


wäre es nicht die beste strafe für diese art eltern, solche kinder zu nehmen und sie zäh wie leder, schnell wie windhunde und hart wie kruppstahl zu machen?

vielleicht wechseln die später sogar ihre namen; zb in Adolf oder auch heinz.


gruss

Dietrich von Bern
23-01-2016, 07:37
wäre es nicht die beste strafe für diese art eltern, solche kinder zu nehmen und sie zäh wie leder, schnell wie windhunde und hart wie kruppstahl zu machen?

vielleicht wechseln die später sogar ihre namen; zb in Adolf oder auch heinz.


gruss

Nein, die Haare schwarz wie Ebenholz und die Haut weiss wie Schnee...
Sie werden dann zur Sängerin von "life oft agony".

MagicXeon
23-01-2016, 08:18
Ich werde nie ein Erlebnis der dritten Art beim TKD-Kindertraining vergessen. Der ganze Unterricht wurde von einem ADHD-sonstwas-hyperirritierrenden Kind negativ beeinflusst. Konzentrationsschwierigkeiten hoch zehn plus eine sehr von ihrem kleinen Genie beeindruckte Heli-Mutter.

Ich hatte kein Problem damit, dem Jungen die Techniken doppelt so oft zu demonstrieren, wie den anderen. Einmal, während sie die erste Form lernten kam es jedoch zu dem Supergau, als er, statt aufzupassen, Blödsinn veranstaltet hat. Damit er den Anschluss nicht verlor, habe ich alle anderen warten lassen und ihm die Techniken in dem gerade besprochenen Poomse-Abschnitt nochmal einmal langsam gezeigt. Aufgrund des Formenverlaufs musste ich mich umdrehen und stand mit dem Rücken zu ihm, während ich weiterhin erläuterte, worauf er achten muss. Nach nicht mal zehn Sekunden drehte ich mich um, um den komischen Geräuschen, die hinter meinem Rücken zu hören waren, auf den Grund zu gehen...
Es stellte sich heraus, der kleine Sven-Ole veranstaltete eine Rülps-orgie ins Ohr eines anderen, neben ihm stehenden Kindes...
... Ich gebe es zu, ich verhielt mich unpädagogisch und rastete aus :/ Das Wort "gehirnamputiert", das ich gebrauchte, um ihn und seine Einstellung zum Training zu beschreiben, brachte die Heli-Mama dermassen zum Rasen, dass sie sofort nach dem Training den Abteilungsleiter anrief und sich beschwerte. Über mich, selbstverständlich, den unsensiblen Bastard.

Ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass ich falsch reagiert habe, aber ich war sehr sehr froh, als ich das Kindertraining an jmd anderen übergeben konnte. Zumindest ein Teil der Kinder wahrscheinlich auch ;P

zocker
23-01-2016, 10:07
Nein, die Haare schwarz wie Ebenholz und die Haut weiss wie Schnee...
Sie werden dann zur Sängerin von "life oft agony".

mit oder ohne operation?

bin aber nicht davon überzeugt, dass das für die beschriebene art eltern eine strafe wäre - eher die erfüllung eines wunschtraums.

gruss

zocker
23-01-2016, 10:16
Und???
Dass er dreckig genug ist, um schwarz zu fahren heisst, er ist auch dreckig genug, um die Schwachstellen zu nutzen.

weitere stufe wäre möglicherweise, die schwachstellen ausnützen zu können, ohne dreckig zu sein - oder umgekehrt.

oder nur dreckig zu sein, wenn´s den richtigen trifft.

oder ... .


gruss

Kannix
23-01-2016, 10:52
Sie werden dann zur Sängerin von "life oft agony".
Aaaaaaaah, das wusste ich gar nicht:ups:

Kannix
23-01-2016, 10:54
Ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass ich falsch reagiert habe,

Was war falsch?

MagicXeon
23-01-2016, 11:08
Was war falsch?

Den Kleinen laut "gehirnamputiert" zu nennen :/

Smoo
23-01-2016, 12:31
Den Kleinen laut "gehirnamputiert" zu nennen :/

Ihm sein Verhalten in Worte zu fassen, dass sie jeder versteht ist neuerdings falsch :D

Ach du Herr Jemine

Tori
23-01-2016, 13:24
Den Kleinen laut "gehirnamputiert" zu nennen :/

Ich hätte vielleicht noch schlimmeres von mir gegeben :o

zocker
23-01-2016, 13:45
Ich hätte vielleicht noch schlimmeres von mir gegeben :o

die eltern hätte man gehirnamputiert nennen müssen, nicht die kinder.

schlimm hätte ich das allerdings nicht gefunden.


gruss

Syron
23-01-2016, 14:48
Ihm sein Verhalten in Worte zu fassen, dass sie jeder versteht ist neuerdings falsch :D

Ach du Herr Jemine

Ich finde es gerade ein wenig ernüchternd, daß ein Teil der Leute hier tatsächlich zu denken scheint, ein Kind(!) gehirnamputiert oder ähnliches zu nennen wäre in Ordnung.

Auch wenn sie schwierig sein mögen, stellt man sich nicht vor Kinder und beleidigt sie; da muss man als Verantwortlicher, sei es Trainer oder was anderes, in dem Moment einfach "besser" sein.

Ich war mal in der Situation, daß ein Jugendlicher auf einem Fest "meinen" Zwillingen dumm kam und ihnen was an den Kopf geworfen hat - da hab ich auch im Nu dazwischen gestanden.
Hat aber nichts mit Heli zu tun, sondern damit, daß das so nicht geht (wobei der Jugendliche denen auch durch die Blume hindurch etwas gedroht hatte, genau wie mir auch).

Aber genauso geht es nicht, daß man die Kids, die einem anvertraut sind, beleidigt oder gar körperlich angeht.

(Und bevor das Gezeter losgeht: Mit "körperlich angehen" meine ich nun nicht sie sich zu nehmen und auf die Bank zu setzen; das hab ich auch schon getan.)

zocker
23-01-2016, 15:07
Ich war mal in der Situation, daß ein Jugendlicher auf einem Fest "meinen" Zwillingen dumm kam und ihnen was an den Kopf geworfen hat - da hab ich auch im Nu dazwischen gestanden.
Hat aber nichts mit Heli zu tun, sondern damit, daß das so nicht geht (wobei der Jugendliche denen auch durch die Blume hindurch etwas gedroht hatte, genau wie mir auch).

Aber genauso geht es nicht, daß man die Kids, die einem anvertraut sind, beleidigt oder gar körperlich angeht.


war dir der jugendliche anvertraut?

gruss

Syron
23-01-2016, 16:29
war dir der jugendliche anvertraut?

gruss
Nope, der war aber auf der Liste der möglichen Pfadfinderleiter für eine potentielle neue Gruppe.

Wäre er mir anvertraut gewesen, wäre er nach dieser Aktion achtkantig geflogen, weil es bereits das zweite Mal war, daß er meinte mir drohen zu müssen.

Mir kann er ja dumm kommen, aber "meinen" Kindern in der Form mit Sicherheit nicht.

zocker
23-01-2016, 18:40
Nope, der war aber auf der Liste der möglichen Pfadfinderleiter für eine potentielle neue Gruppe.

Wäre er mir anvertraut gewesen, wäre er nach dieser Aktion achtkantig geflogen, weil es bereits das zweite Mal war, daß er meinte mir drohen zu müssen.

Mir kann er ja dumm kommen, aber "meinen" Kindern in der Form mit Sicherheit nicht.

in welcher form hatte er denn deinen kindern und dir gedroht?

gruss

Syron
23-01-2016, 19:06
in welcher form hatte er denn deinen kindern und dir gedroht?
Was tut das zur Sache, wenn es an sich darum ging, daß man den Kindern, die einem anvertraut sind, nicht beleidigen sollte?

Gerade mir gegenüber war es im Prinzip kaum mehr als Geblubber.
Die Kinder wären potentiell in der Pfadi-Gruppe gewesen, die er hätte mitleiten sollen, womit ohnehin Ende im Gelände gewesen wäre.

Es geht hier im Prinzip weder um mich noch um diesen Jugendlichen.

Aber btw - man hat Kindern auch nicht zu drohen.
Und ein: "Benimm dich, oder es gibt eine Auszeit" fällt für mich in dem Moment nicht unter Drohung, wenn du das meinst.

Smoo
23-01-2016, 23:41
Ich finde es gerade ein wenig ernüchternd, daß ein Teil der Leute hier tatsächlich zu denken scheint, ein Kind(!) gehirnamputiert oder ähnliches zu nennen wäre in Ordnung.

Auch wenn sie schwierig sein mögen, stellt man sich nicht vor Kinder und beleidigt sie; da muss man als Verantwortlicher, sei es Trainer oder was anderes, in dem Moment einfach "besser" sein.

Ich war mal in der Situation, daß ein Jugendlicher auf einem Fest "meinen" Zwillingen dumm kam und ihnen was an den Kopf geworfen hat - da hab ich auch im Nu dazwischen gestanden.
Hat aber nichts mit Heli zu tun, sondern damit, daß das so nicht geht (wobei der Jugendliche denen auch durch die Blume hindurch etwas gedroht hatte, genau wie mir auch).

Aber genauso geht es nicht, daß man die Kids, die einem anvertraut sind, beleidigt oder gar körperlich angeht.

(Und bevor das Gezeter losgeht: Mit "körperlich angehen" meine ich nun nicht sie sich zu nehmen und auf die Bank zu setzen; das hab ich auch schon getan.)

Wer anderen ins Ohr rülpst ist ein Störenfried. Ich bin sicher, 'Gehirnamputierter' war nicht das erste was er gesagt hat. Und scheinbar hat selbst das nicht das Tor zur Aufnahmebereitschaft eröffnet.

Wie oft hätte er vorgehen sollen?

Ab da als er sich für die Sache unwohl fühlte, hat er doch bereits zu verstehen gegeben, dass er das nicht wiederholen möchte. Was kann er zukünftig besser machen, wenn eine Helimama dabeisitzend bei unsagbar schlechtem Benehmen ihres Nachwuchses sich nicht bloß dem Unterlassen der elterlichen Fürsorge beinahe strafbar macht oder so ähnlich?

Ok der war schwer, weil eigentlich d'accord.

Syron
23-01-2016, 23:59
Wer anderen ins Ohr rülpst ist ein Störenfried.
Und deswegen muß man Kinder beleidigen?

Wenn sie stören, werden sie gemaßregelt. Wie hängt von der Person ab.
Das kann Bank sein, ein Anpfiff, Straf-Kniebeugen, weiß der Geier was.

Aber ich beleidige ein Kind nicht, bloß weil es stört.


Wie oft hätte er vorgehen sollen?
So oft wie nötig.
Und wenn die letzte Konsequenz aus: "Du schaust den Rest der Stunde zu" besteht.


...wenn eine Helimama dabeisitzend bei unsagbar schlechtem Benehmen ihres Nachwuchses sich nicht bloß dem Unterlassen der elterlichen Fürsorge beinahe strafbar macht oder so ähnlich?
Wenn Eltern während des Trainings dabei sind, haben die in den meisten Vereinen den Ball flach zu halten.
Das bedeutet, sie haben die Trainer nicht blöd von der Seite anzumachen, wenn diese den Kindern Anweisungen geben, aber es heißt auch genauso, sie haben den Kindern, in der Zeit auch nichts zu sagen.

Und wenn sie zuläßt, daß der Bengel andere anrülpst mag das widerlich und nicht gerade toll sein, aber unterlassen der Fürsorgepflicht ist schon etwas hochgegriffen.

Smoo
24-01-2016, 02:04
Und deswegen muß man Kinder beleidigen?

Wenn sie stören, werden sie gemaßregelt. Wie hängt von der Person ab.
Das kann Bank sein, ein Anpfiff, Straf-Kniebeugen, weiß der Geier was.

Aber ich beleidige ein Kind nicht, bloß weil es stört.


So oft wie nötig.
Und wenn die letzte Konsequenz aus: "Du schaust den Rest der Stunde zu" besteht.


Wenn Eltern während des Trainings dabei sind, haben die in den meisten Vereinen den Ball flach zu halten.
Das bedeutet, sie haben die Trainer nicht blöd von der Seite anzumachen, wenn diese den Kindern Anweisungen geben, aber es heißt auch genauso, sie haben den Kindern, in der Zeit auch nichts zu sagen.

Und wenn sie zuläßt, daß der Bengel andere anrülpst mag das widerlich und nicht gerade toll sein, aber unterlassen der Fürsorgepflicht ist schon etwas hochgegriffen.

Schrei mich doch nicht so an :D :p :)

Du hast doch recht.

Ich sage doch nur, dass es neuerdings eine Erkenntnis gibt, und zwar die, dass manche nicht akzeptieren können, dass auch Meister mal Fehler machen.

Das tut ja auch sonst keiner freiwillig und Niemand wills dann gewesen sein.

Hier stellt sich aber jemand.

Und das hat Achtung verdient. Es war dumm und falsch. Aber aus seiner Schilderung heraus macht mich stutzig (was auch auf meiner Erfahrung beruht), dass manche nicht merken, was es bedeutet, wenn jemand mal aus der Rolle fällt und das der Bezug dann wenigstens genauso wichtig ist.

Es geht doch schließlich nicht immer um pädagogisches Niveau zu halten, manchmal verfällt man auch der Illusion ein neues erreichen zu können.

Jetzt ist dort eine Tür zugegangen und ganz sicher ging gleichzeitig eine neue auf.

Den alten Fehler hintersichlassend durchschritten, haben dahinter sicherlich viele mehr davon.

Ich bin sicher, dass man so ein Opfer bringen kann, ohne zu scheitern, wenn man dabei bedenkt, dass ein anderes Kind erniedrigt wurde und in empfindlichen Phasen mehrere Wochen Entwicklung zurückgeworfen wird, wenn man ihm nicht signalisiert, dass sein Verhalten in Ordnung war, dann bin ich sogar beruhigt.

Dadurch ist nämlich der Schaden im höchsten Maße 'eingegrenzt'. Das macht die Sache nicht richtiger, aber das Falsche überschaubarer.

Just my 2 Cent

Syron
24-01-2016, 02:23
Schrei mich doch nicht so an :D :p :)
Es brauch eine ganze Menge mehr, mich zum schreien zu bringen ;)


Ich sage doch nur, dass es neuerdings eine Erkenntnis gibt, und zwar die, dass manche nicht akzeptieren können, dass auch Meister mal Fehler machen.
Klar, machen die auch welche.
Wäre auch traurig (und gruslig) wenn nicht.


Hier stellt sich aber jemand.
Und das hat Achtung verdient.
Jepp, stimme ich zu.
Und MagicXeon hatte ich auch überhaupt nicht gemeint.
Er hatte doch zuallererst gesagt, daß er da falsch reagiert hatte und nicht stolz drauf ist.


Ich kenne einen Fall, da hat ein Trainer mal eine Ohrfeige verteilt.
Später gab es ein klärendes Gespräch - und zwar mit der Mutter, deren Begeisterung sich in Grenzen hielt, den Sproß aber dennoch weiterhin zum Training geschickt hat, weil der Trainer sich auch entschuldigt hatte.

Am Ende also alles gut.
Es geht mir ja nicht darum, Fehler zu verteufeln.
Die passieren, auch wenn man sich auf den Kopf stellt.
Nur sollte halt aufgepasst werden, ab wann sie schöngeredet werden.


Man muss nur halt berücksichtigen, daß es auf Kinder anders wirkt, als auch Erwachsene.
Ich habe im Training vor einem halben Jahr oder so auch mal die volle Breitseite des schlechten Tages meines Lehrers abbekommen.
Ich hatte da schon dumm aus der Wäsche geguckt (und war danach sehr folgsam und kleinlaut :D ) und kann mir vermutlich kaum vorstellen, wie sich ein Kind in dem Moment fühlen würde, je nach Alter.

Soju
24-01-2016, 03:47
Den Kleinen laut "gehirnamputiert" zu nennen :/

Ja, das war tatsaechlich falsch, es mag den Tatsachen entsprochen haben, allerdings sind die Eltern wohl fuer diese Amputation verantwortlich gewesen. Das heisst du haettest ihr eher einen Vortrag ueber ihre chirurgischen Faehigkeiten halten sollen.

Ich denke du haettest den kleinen rausschicken sollen und der Mutter "in no uncertain terms" klarmachen sollen, dass in deinem Training kein Platz fuer ihn ist so lange er nicht in der Lage ist sich zu benehmen.

Erziehung ist immer noch Verantwortung der Eltern.

Allerdings kann ich verstehen, dass du ausgerastet bist, waere mir frueher moeglicherweise auch passiert. Es ist aber so schoen einfach hier zu sitzen und klugzuscheissern :D

Gast
24-01-2016, 10:29
Ja, das war tatsaechlich falsch, es mag den Tatsachen entsprochen haben, allerdings sind die Eltern wohl fuer diese Amputation verantwortlich gewesen. Das heisst du haettest ihr eher einen Vortrag ueber ihre chirurgischen Faehigkeiten halten sollen.


So wie das hier geschildert wurde, war das IMO ein spontaner, authentischer Ausdruck der Emotionen, die das Verhalten des Kleinen in ihm auslöste.
Ich denke, Kindern kann man damit gut vermitteln, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist.
Erwachsene versuchen da ja eher sachlich zu bleiben und damit fällt es schwerer Empathie zu erwecken.
Da würde man dann sagen:
"Ich hoffe, dass sie verstehen, dass eine Teilnahme am Training ohne hinreichend funktionierenden präfrontalen Cortex nicht möglich ist."
Das wäre nun aber doch nicht kindgerecht...

zocker
24-01-2016, 11:35
Was tut das zur Sache, wenn es an sich darum ging, daß man den Kindern, die einem anvertraut sind, nicht beleidigen sollte?


dann war das wohl ein missverständnis:

hattest du es so gemeint, dass deine kinder dem jugendlichen anvertraut waren?

gruss

Syron
24-01-2016, 12:09
dann war das wohl ein missverständnis:

hattest du es so gemeint, dass deine kinder dem jugendlichen anvertraut waren?
Nein, "meine" Kinder waren mir anvertraut, bzw. waren es zu anderen Zeitpunkten (Kindergruppe der Gemeinde); der Zwischenfall war auf einem (Gemeinde-)Fest.

(Und "meine" steht in Anführungszeichen, weil sie Kinder aus einer Gruppe waren, die ich mitbetreut hatte, nicht weil es meine -leiblichen- Kinder waren; nur, um das eben klargestellt zu haben ^^)

Der Jugendliche war zu dem Zeitpunkt bei der Pfadfinder-Leitung auf der Liste des möglichen Vorstandes, und es *hätte passieren können* das er mit ihnen öfter zu tun gehabt hätte.

zocker
24-01-2016, 12:53
Nein, "meine" Kinder waren mir anvertraut, bzw. waren es zu anderen Zeitpunkten (Kindergruppe der Gemeinde); der Zwischenfall war auf einem (Gemeinde-)Fest.

(Und "meine" steht in Anführungszeichen, weil sie Kinder aus einer Gruppe waren, die ich mitbetreut hatte, nicht weil es meine -leiblichen- Kinder waren; nur, um das eben klargestellt zu haben ^^)

Der Jugendliche war zu dem Zeitpunkt bei der Pfadfinder-Leitung auf der Liste des möglichen Vorstandes, und es *hätte passieren können* das er mit ihnen öfter zu tun gehabt hätte.

ging dann dein beitrag möglicherweise dahin, dass die möglichkeit besteht/bestand, dass "deine" kinder bei den pfadfindern diesem jugendlichen hätten anvertraut werden können und dieser sie sodann hätte beleidigen oder bedrohen können?

weitere verständnisfrage:

waren/ sind du und "deine" zwillinge auch bei (diesen) pfadfindern?

gruss

Syron
24-01-2016, 13:03
ging dann dein beitrag möglicherweise dahin, dass die möglichkeit besteht/bestand, dass "deine" kinder bei den pfadfindern diesem jugendlichen hätten anvertraut werden können und dieser sie sodann hätte beleidigen oder bedrohen können?
Er hatte sie bereits beleidigt und bedroht.
Ich mag den Burschen nicht und halte ihn für einen Vollpfosten aber ich bezweifel, daß er ihnen tatsächlich etwas getan hätte.

Mir ging es mit dem Post darum, daß man sich nicht vor Kinder stellt und diese beleidigt oder gar bedroht (letzteres hat hier im Forum auch niemand behauptet, ging nur Hand in Hand mit meinem Beispiel); weder als Erwachsener (gerade dann an sich nicht, auch wenn es manchmal verlockend ist) und auch nicht unbedingt als Jugendlicher (ü16; erst Recht nicht, wenn man mit ihnen arbeiten möchte).


waren/ sind du und "deine" zwillinge auch bei (diesen) pfadfindern?
Ich wurde gefragt, ob ich Vorstand und Gruppenleitung übernehmen würde.
Habe ich aber aus diversen Gründen abgelehnt.

Die Zwillinge wären vom Alter her Zielgruppe gewesen, sind aber nicht gegangen.
Genau genommen haben die gar keine Kinder bekommen, sondern insgesamt nur fünf Jugendliche (16-19), von denen drei auch Leitung sind.
Projekt ging also vollends in die Hose, auch wenn der Verantwortliche Leiter noch dran festhält.

zocker
24-01-2016, 13:12
Er hatte sie bereits beleidigt und bedroht.

das hatte ich verstanden, nur nicht, was das mit dem gegenständlichen anvertrautsein zu tun hatte; in diesem fall offensichtlich nichts.
wenn dem so wäre, wäre meine diesbezügliche frage aufgeklärt.


Ich mag den Burschen nicht und halte ihn für einen Vollpfosten aber ich bezweifel, daß er ihnen tatsächlich etwas getan hätte.

Mir ging es mit dem Post darum, daß man sich nicht vor Kinder stellt und diese beleidigt oder gar bedroht

dahin ging meine erste frage, bzw wäre ausgangspunkt für diese frage gewesen:

wie verfährt man mit solchen typen:

-wenn (potentiell meldewillige) zuschauer dabei sind
-wenn keine (potentiell meldewilligen) zuschauer dabei sind?

gruss

Smoo
24-01-2016, 13:28
Ich nehme euch mal alle Peinlichkeiten.

Ein von mir früher hochgeschätzter Trainer mit diversen Eigenheiten, hat mal zur belustigenden Drohung ausgesprochen "Du machst das jetzt richtig, oder ich steck dir nen Finger in den Po."

Er ist intelligent genug um einschätzen zu können, was das über ihn aussagt, wenn das auch nur einer ernst genommen hätte.

Darf man sich das leisten?

oder

Grenzüberschreitung?

Kommt drauf an, wer anwesend ist und ich würde sagen...

Ganz klar Jaein.

zocker
24-01-2016, 13:31
Ich nehme euch mal alle Peinlichkeiten.

Ein von mir früher hochgeschätzter Trainer mit diversen Eigenheiten, hat mal zur belustigenden Drohung ausgesprochen "Du machst das jetzt richtig, oder ich steck dir nen Finger in den Po."

Er ist intelligent genug um einschätzen zu können, was das über ihn aussagt, wenn das auch nur einer ernst genommen hätte.

Darf man sich das leisten?

oder

Grenzüberschreitung?

Kommt drauf an, wer anwesend ist und ich würde sagen...

Ganz klar Jaein.


und wenn er die drohung wahr macht?

gruss

Smoo
24-01-2016, 13:35
und wenn er die drohung wahr macht?

gruss

Guten Tag Gefängnis.

Edith:
Wie der hier (http://www.bigfm.de/topic/10075/texas-anus-kitzler-endlich-gefasst).

Syron
24-01-2016, 13:40
...
Kommt auf das Alter dessen an, dem er es bei dieser Wortwahl androht ;)

Ich selbst habe schon schlimmere "Drohungen" abbekommen, und auch schon Kindern "gedroht", ihnen die Ohren zu verknoten.
EDIT: Im Rahmen des Trainings oder des Vorgeplänkels beim Training.

Ist aber halt eine etwas andere Situation.

zocker
24-01-2016, 13:43
Guten Tag Gefängnis.

und wenn es dem "opfer" gefällt?


Edith:
Wie der hier (http://www.bigfm.de/topic/10075/texas-anus-kitzler-endlich-gefasst).

dort fehlte m.e. aber die drohung.

gruss

Gast
24-01-2016, 13:51
Guten Tag Gefängnis.

Edith:
Wie der hier (http://www.bigfm.de/topic/10075/texas-anus-kitzler-endlich-gefasst).

Der hat aber nur gekitzelt :p



TEXAS – The infamous “Booty Tickler” who was breaking into homes in Dallas and tickling peoples buttholes while they were sleeping has finally been captured.
[....]
We spoke we Richard Nays who lives near 3 of the “B*oty ticklers” victims homes and he told us “Fam I slept on my back everyday, I can finally sleep on my stomach again”.

Man Arrested For Breaking Into Homes And Tickling ButtHoles (http://www.tigerdroppings.com/rant/o-t-lounge/man-arrested-for-breaking-into-homes-and-tickling-buttholes/61089590/)

Ist bei uns das Kitzeln von Arschlöchern verboten?:gruebel:
Muss ja nicht im Intimbereich sein.:D

zocker
24-01-2016, 13:59
Der hat aber nur gekitzelt :p


der wollte eben nur spielen!

gruss

Smoo
24-01-2016, 14:12
Als ich noch Leichtathletik gemacht habe, da habe ich gerne, genau wie heute, blöd gespielt. Weil ich der schnellste war, gab es auch immer ein recht großes Zeitfenster... Und für Sprinter sind 5 Meter VIELE Sekunden Platz! :D

JEDES MAL!

Wirklich

Jedes mal, wenn ich über die Strenge geschlagen habe, hat mich mein damaliger Trainer (seinerzeit war er 26 oder so) an den Ohren gepackt und mich mit seinen Händen am Kopf haltend nach oben gehalten... das schreckte andere ab, aber nicht mich :D

Irgendwann ging er zur neuen Methode über. An den Füßen haltend, hat er mich kopfüber durch die Weitsprungsandgrube geschrubbelt... Wie als wäre ich ein Besen.

Das klingt, als wäre da einer ausgerastet. Ich will nicht wissen was Helimütter dazu sagen würden :D :D

Es war auch eigentlich alles OK...

Bis ich irgendwann von meiner Mutter den Einlauf bekam, warum ich manchmal so krass voller Sand wäre, ob ich beim Sport so blöd wäre die Weitsprungtechnik mit dem Köpper zu verwechseln... ?

Ich: "Ähh Nee also der Michael der hat..."

Sie: "Das glaube ich dir nicht."

Tja das hat dann rapide nachgelassen. Man braucht immer den korrekten Bezug und bei jedem fruchtet das anders.

Zu tiefst verletzt war ich, als ich zu unrecht weggeschickt wurde!

Hat mir aber auch nicht geschadet.

:D

miskotty
24-01-2016, 14:21
Der hat aber nur gekitzelt :p



Man Arrested For Breaking Into Homes And Tickling ButtHoles (http://www.tigerdroppings.com/rant/o-t-lounge/man-arrested-for-breaking-into-homes-and-tickling-buttholes/61089590/)

Ist bei uns das Kitzeln von Arschlöchern verboten?:gruebel:
Muss ja nicht im Intimbereich sein.:D

Der arme zellennachbar:D
"Ich bin wegen Diebstahl und Einbruch hier,und du?"
"Ich bin der geheimnisvolle *********kitzler":cool:

Syron
24-01-2016, 14:36
Der arme zellennachbar:D
"Ich bin wegen Diebstahl und Einbruch hier,und du?"
"Ich bin der geheimnisvolle *********kitzler":cool:
Kommt auf den Zellennachbarn an :rolleyes:

miskotty
24-01-2016, 14:48
Kommt auf den Zellennachbarn an :rolleyes:

"Ich bin der anuskitzler"
"Gute Nacht! Chr...chr..."

zocker
24-01-2016, 18:42
"Ich bin der anuskitzler"


gibt es auch einen (geheimnisvollen) anusfister?

gruss

miskotty
24-01-2016, 18:46
gibt es auch einen (geheimnisvollen) anusfister?

gruss

Klar.aber der ist weniger geheimnisvoll. Der hat immer das Problem das
A die Leute wachwerden
B seine Hand zu befreien wenn er abhauen muss

zocker
24-01-2016, 18:51
Klar.aber der ist weniger geheimnisvoll. Der hat immer das Problem das
A die Leute wachwerden
B seine Hand zu befreien wenn er abhauen muss

ist dann wahrscheinlich mehr so ein gewalttätiger, brutaler typ?

gruss

miskotty
24-01-2016, 19:30
ist dann wahrscheinlich mehr so ein gewalttätiger, brutaler typ?

gruss

Oder einfach sehr ungeschickt

zocker
24-01-2016, 19:31
Oder einfach sehr ungeschickt

oft hängt das m.e. zusammen.

gruss

Gast
24-01-2016, 19:36
Klar.aber der ist weniger geheimnisvoll. Der hat immer das Problem
[...] seine Hand zu befreien wenn er abhauen muss

Du meinst, es geht ihm in der Panik wie diesem Pavian?:

we_8vye3Ua8

Schnueffler
24-01-2016, 19:50
Du meinst, es geht ihm in der Panik wie diesem Pavian?:

Ich frage mich nur, was er greift und nicht loslassen will???

Gast
24-01-2016, 19:54
Ich frage mich nur, was er greift und nicht loslassen will???

Der Pavian oder die unheimliche Analfistel?

zocker
24-01-2016, 19:59
Ich frage mich nur, was er greift und nicht loslassen will???

ein schwuler hatte zb mal einen hamster im darm.

gruss

Schnueffler
24-01-2016, 19:59
Der Pavian oder die unheimliche Analfistel?

Der Pavian!

Gast
24-01-2016, 20:08
Der Pavian!

Laut dem Sprecher Melonensamen.
Allerdings ist das ja aus einem Disney-Film und die haben ja auch Lemminge zusammengekehrt, in's Wasser geworfen und dann behauptet, das wäre kollektiver Massenselbstmord.
Daher schließe ich nicht aus, dass sich das jemand ausgedacht hat und dem Affen von der anderen Seite die Hand festgehalten.:o

theos
24-01-2016, 20:15
Du meinst, es geht ihm in der Panik wie diesem Pavian?:

we_8vye3Ua8

Das Video hab ich erst letztens gesehen, fand es super :D

devzero
26-01-2016, 09:00
Schade dass der Thread von den lustigen Geschichten zu so einem Ranz verkommen ist.
Sind schon alle durch?

Cillura
26-01-2016, 09:26
Dann geb ich auch mal einen zum Besten :D

Probetraining bei den Erwachsenen - erste Einheit Stock, zweite Einheit JJ

Der Herr war wohl "leicht" ? alkoholisiert ... naja, sagen wir so, wenn man direkt mit ihm geübt hat, hat man gerochen, dass es nicht nur 1 Bierchen war. :mad:

Am Anfang haben wir das nicht gleich gemerkt, weil wir in der Erwärmung keine Partnerübungen gemacht haben und der Trainer etwas später rein kam und somit vorher kein Gespräch mit ihm hatte. Einer der Fortgeschrittenen hatte mit der Erwärmung begonnen. Später bei den Partnerübungen begann er die ganze Zeit irgendwelchen Stuß zu stammeln, noch hatte aber keiner gemerkt, dass er Alkohol getrunken hatte. Das dumme Gelaber konnte ja auch wo anders her stammen. :rolleyes:
Zweite Einheit war dann JJ und er hat weiter mitgemacht. Bei der Erwärmung (etwas intensiver als beim Stocktraining) ist er ständig ins Staucheln geraten und extrem unkoordiniert von Stand- in Bodenlage und wieder zurück gewechselt. Also immer schön hoch-runter-hoch-runter im Training und er ist "ohne jeden Grund" gegen die Wand und die Heizung gefallen. Da ist es dem Trainer dann auch aufgefallen, dass der Typ stark alkoholisiert war. Er hatte ihn gefragt, was los sei und ob er was getrunken habe ... "ne hätte er nicht" :rolleyes: ... kurzerhand wurde die Erwärmung noch bisl hochgeschraubt und der Typ ist nach paar Minuten raus aufs Klo gerannt. Danach kam er nie wieder. War auch gut so. :D

authomas
26-01-2016, 11:06
Wow :ups: -ob der sich wohl vorher Mut antrinken musste?

Cillura
26-01-2016, 11:09
Wow :ups: -ob der sich wohl vorher Mut antrinken musste?

So im Nachhinein betrachtet, denke ich, er hat immer nen gewissen Pegel. :o

Ryu23
05-02-2016, 15:05
Hat jetzt nichts mit Kampfsport zu tun. Aber ich muss es einfach mit euch teilen.

Neulich die Cousine meines besten Kumpels, mitten in einem Gespräch zwischen mir und besagtem Kumpel über Tattoos (wir beide mögen Tattoos).

"Also ich heirate bestimmt niemals jemanden, der Tattos hat. Neulich habe ich im Internet gesehen, wie Vater (ca. 40 Jahre) und Sohn (ca. 20 Jahre) genau das gleiche Tattoo auf den Rücken hatten!!! (total entsetzter Ausdruck im Gesicht). Ich möchte auf keinen Fall, dass meine Kinder die selben Tattoos vom Vater erben. Das sieht doch schrecklich aus auf Kleinkindern"

Kumpels und meine Reaktion: :ups:

devzero
05-02-2016, 15:10
Wtf

freakyboy
05-02-2016, 15:33
Bei manchen Menschen weiß man einfach nicht was man dazu noch sagen soll :D

devzero
05-02-2016, 16:14
Sagen wir so, bei einer Zombieapokalypse braucht die sicher nix zu befürchten! :D

Ryu23
08-02-2016, 06:41
Hahaha, ja, das stimmt allerdings. :D

Aber die Tatsache, dass jemand da nicht mal selbst drauf kommt, dass Vater und Sohn sich vielleicht mal ein PartnerTattoo haben stechen wollen/lassen.

Neeeee. Muss ja geerbt sein :hammer:

miskotty
08-02-2016, 10:07
So im Nachhinein betrachtet, denke ich, er hat immer nen gewissen Pegel. :o

hatte unser kinderjudotraienr früher auch:o:D

Antikörper
08-02-2016, 10:30
hatte unser kinderjudotraienr früher auch:o:D

Naja man fällt ja auch lockerer mit ein paar ‰ ;)

miskotty
08-02-2016, 10:48
Naja man fällt ja auch lockerer mit ein paar ‰ ;)

volltrunken war er nie. hatte aber immer einen gewissen geruch. war aber sehr nett, haben auch alle eltern gewusst aber ignoriert

devzero
08-02-2016, 11:29
volltrunken war er nie. hatte aber immer einen gewissen geruch. war aber sehr nett, haben auch alle eltern gewusst aber ignoriert

Da stellt sich mir dann die Frage nach der Haftung, wenns da mal einen Unfall gibt.

angHell
08-02-2016, 14:50
Betrunken kriegst Du doch immer mildernde Umstände, einn Prof den ich kenne hat immer gesagt, dass er, wenn er jemanden umbringen wollte, den volltrunken mit dem Auto überfahren würde... ;)

devzero
08-02-2016, 14:53
Betrunken kriegst Du doch immer mildernde Umstände, einn Prof den ich kenne hat immer gesagt, dass er, wenn er jemanden umbringen wollte, den volltrunken mit dem Auto überfahren würde... ;)

Der Vorstand wird aber sicher was drüber bekommen, oder?

miskotty
08-02-2016, 15:15
Da stellt sich mir dann die Frage nach der Haftung, wenns da mal einen Unfall gibt.

ich bin 35. das ist 28 jahre her. damals wurd nicht gleich verklagt wenn sich das kind beim sport verletzt.
und in weiser vorraussicht gabs einen zweiten trainer...:D

Kannix
08-02-2016, 15:39
ich bin 35. das ist 28 jahre her.

Das spielt keine Rolle:-§

Gast
08-02-2016, 15:52
volltrunken war er nie. hatte aber immer einen gewissen geruch.

vielleicht Asthma-Spray?

miskotty
08-02-2016, 15:53
Das spielt keine Rolle:-§

für dich vielleicht nicht. ich merks langsam:o

Robb
13-02-2016, 07:58
Kennt jemand User Penybut? Ich habe Gestern eine PN bekommen : P. "Wo wohnst du genau in MV?
Ich : geht dir nichts an. P. "Wir werden dich mit Bluthunden finden".

Ich habe diesen User nicht im Gedächtnis für vorherigen Kontakt. Und im Endeffekt muß ich mich mit so ein scheiß Auseinander setzen.

jkdberlin
13-02-2016, 08:00
Kennt jemand User Penybut? Ich habe Gestern eine PN bekommen : P. "Wo wohnst du genau in MV?
Ich : geht dir nichts an. P. "Wir werden dich mit Bluthunden finden".

Ich habe diesen User nicht im Gedächtnis für vorherigen Kontakt. Und im Endeffekt mus ich mich mit so ein scheiß Auseinander setzen.

Nein, musst du nicht. Schick mir bitte die PN weiter.Aber bitte hier nicht im Thema.