Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen Anfänger fragen :-)
Hallo zusammen, wollte fragen welche kampfsportarten gibt es alles mit bo Stab.
Kann ich das auch das vielleicht durch Bücher lernen? Wahrscheinlich gibt es im Umkreis von 60 km bei mir nichts in der Nähe.
oder mit anderen Stöckern oder Waffen wie zb zwei Schwerter / Dolche? wohne im Kreis Kleve.
Danke schon mal und
sorry die Rechtschreibung liegt an mir und Handy habe damit Probleme.
amasbaal
17-01-2016, 15:25
bocholt: Sportcenter Hatzky - REAL - ARNIS (http://www.sportcenter-hatzky.de/real_arnis.htm)
* Silverback
17-01-2016, 15:30
Hi Runrun,
herzlich willkommen hier im Kreis des Forums (sag ich mal so als einfacher Foren-TN ;) )
Kann ich das auch das vielleicht durch Bücher lernen? Wahrscheinlich gibt es im Umkreis von 60 km bei mir nichts in der Nähe.
oder mit anderen Stöckern oder Waffen wie zb zwei Schwerter / Dolche? wohne im Kreis Kleve.
Hmh, Bo und Buch ... Fängt zwar beides mit B an :), ist aber m.E. ein bißchen so, wie Schwimmen aus nem Buch zu lernen; ein paar Einzeltechniken: möglich, das Gesamtbauwerk.
Betr. Kleve: Hab grad mal kurz gegoogelt, und auf die Schnelle wenigstens 1 Angebot gefunden ("Roter Drache"), die Modern Arnis anbieten - also eine KK, die was mit Stöcken (und später auch Macheten und Messern) macht; zwar traditionell nicht mit Langstock (Bo), aber immerhin mit Stöcken.
Vielleicht für den Einstieg ganz gut geeignet - oder gleich auch mal den Trainer fragen, ob er auch was mit Bo anbietet, bzw. jemand kennt.
Meld Dich doch einfach mal für ein Probetraining an.
Viel Erfolg ... und viel Spass!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.