Anmelden

Vollständige Version anzeigen : (Jeet Kune Do) Mein ganz eigenes Ding.

AgeofHock
18-01-2016, 19:14
Hallo, liebe user des Kampfsport Forums.
Ich wurde vor einem halben Jahr als ich mit Freunden unterwegs war von 5 Leuten bedroht. Einer von uns 3 hat einen von diesen 5 Leute letzten von einer Geburtstagsparty geschmissen weil er sich schlecht benommen hat. Und genau dieser gibt meinem Kumpel eine Backpfeife und sie haben nur darauf gewartet das er sich wehrt, sie hatten schon die Hände in den hosensäcken und wollten Stichwaffen, Pfefferspray oder irgendetwas anderes benutzen. Zum Glück ist nichts Passiert, doch es hätte auch anders ausgehen können.

Und so habe ich beschlossen zu trainieren und Kampfsport zu betreiben. Mir wurde gesagt ich soll mir einen Verein suchen oder ins Fitness Studio gehen. Ein halbes Jahr ernähren ich mich ausgewogen treibe jeden 2 Tag Bodybuilding, ich wollte es einfach selber OHNE Hilfe versuchen, ich bekam von meinem Onkel Bücher über Jeet Kune Do, Sah mir etliche Videos an etc... Und trainierte draußen in der Garage. Ich habe voll durchgezogen habe viel dabei gelernt.
Zuerst fing ich mit dem shuffle vor und zurück an, jedesmal einen Fehler entdeckt 1000x Videos von unterschiedlichen JKD Lehrern angeschaut und heute bin ich mir zu 100% sicher das ich es kann. Genau so wie der jab zuerst mit dem arm geschlagen ständig weh gemacht, jeden Tag hab ich mich verbessert und nun weiß ich, die Kraft kommt nicht vom Arm sondern vom ganzen Körper. Ich habe keinen Trainingspartner, ständig baue ich mir eigene Dummys zum testen, zwei Kwon ziele zum kicken und mit jedem training ist er ein Stück weiter geflogen. Abwehr Techniken geübt mit dem eigenen Schatten. Es macht Spaß, riesen Spaß das ist es was ich machen möchte, mein Hobby.

Es gibt noch so vieles das ich schreiben möchte...zimt,h mit dem Handy schreibe ich mich zu Tode... Also kommen wir zur Sache.

Anfangs habe ich die 300 Übung gemacht, mit dem eigenen Körper gewicht,

Pull up x25
Push up x50
Boxjump x50
Barbdell deadlift x50
Flor Wipe x50
Clean and jerk x50
Air Bike x50
Pull Up x25

Ich bin seit zwei Wochen im Fitness Studio und Trainiere weiterhin doch jetzt ohne Trainingsplan, nur mit dem eigenen Körpergewicht klimmzüge liegestützen, alles durcheinander bis die betroffenen Muskeln bearbeitet sind und nicht mehr so viel Kraft haben, an erster Stelle stehen bei mir die Power liegestütze und Klimmzüge in dem man sich mit aller kraft hochschmeißt um die Schlagkraft zu verbessern.
Kann ich das weiterhin machen oder ist das abzuraten ?

Meine Ernährung besteht zurzeit nur aus Haferflocken mit Kakao, Milch, zimt, Eiweisspulver und ein Löffel Honig Morgens, mittags, Abends. Wenn mir noch danach ist mache ich mir vollkornnudeln, Reis mit senf, Eier, milch.
Un das täglich.

Und nach dem Training geht es weiter mit dem cardio,
Kettenschläge
Und Fäuste kreisen ?

Shuffle vor zurück,
Seitlich 50x auf jeder skick

50x Jab 50x hab Boxsack
50x Finger jab

50x spin kick
50x heel kick
50x high kick

Zurzeit möchte ich nur die Übungen machen die alleine Nachbar sind.

Ich habe das alles mit dem Handy geschrieben, die Google auto korrektur hat alles manipuliert, ich werd mich morgen an den Computer ran setzen und nochmal ein Auge drüber werfen.

Danke im voraus ��

Instagram: Ageofhock
Dort ist mein bisheriger Fortschritt zu sehen.

AgeofHock
18-01-2016, 19:15
Platzhalter

Alfons Heck
18-01-2016, 21:17
Hey,
klingt alles recht cool. Nur hier

Meine Ernährung besteht zurzeit nur aus Haferflocken mit Kakao, Milch, zimt, Eiweisspulver und ein Löffel Honig Morgens, mittags, Abends. Wenn mir noch danach ist mache ich mir vollkornnudeln, Reis mit senf, Eier, milch.
Un das täglich.
möchte ich einhaken. Vormittags und Nachmittags gehören noch Zwischenmahlzeiten rein. Da empfehle ich 63-84g Rinderhack mit 37g +/-3g Schokoraspeln und 20ml (exakt) frisch gepresstem Erdbeersaft fein pürieren. Kurz aufkochen und sofort auf ex abkippen.
Tägliche Ernährung ist auch total überbewertet. So alle 4Tage sollte ein Tag mit reiner Flüssigkeitsaufnahme eingelegt werden.

Gruß
Alfons.

Phelan
21-01-2016, 12:57
Und was ist jetzt deine Anfängerfrage?
Tbh: Ohne Partner und Anleitung magst du deine Fitness, vl. auch Schnelligkeit erhöhen - Aber alles andere eher nicht..

VG
Phelan

Pharao
21-01-2016, 13:08
Und was ist jetzt deine Anfängerfrage?
Tbh: Ohne Partner und Anleitung magst du deine Fitness, vl. auch Schnelligkeit erhöhen - Aber alles andere eher nicht..

VG
Phelan

Ich glaube er will einfach nur wissen, was wir davon halten!

Franz
21-01-2016, 14:23
ich sehe da keine Frage, aber schon den ersten Quatsch und viel Trollpotential.
Ich mache mal zu.