PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfkunst für meinen Sohn. Karate oder Shinson Hapkido

charapo
19-01-2016, 14:32
Hallo zusammen

Eigentlich ist die Frage für mich einfach.
Welche Kampfkunst ist im Prinzip anstrengender und bringt meinen Sohn mehr zum Schwitzen?
Karate oder Shinson Hapkido?

Vielen Dank für Eure Antworten

charapo

Syron
19-01-2016, 14:46
Wie wäre es, ihn das machen zu lassen, an dem er mehr Spaß hat?

Gast
19-01-2016, 14:48
was ist anstrengender rennrad fahren oder mountainbiken? karate (welches karate überhaupt) und shinson hapkido sind zwei völlig verschiedene systeme. dazu kommt, dass jede gruppe unterschiedlich trainiert. letztlich solltest du deinen sohn das machen lassen, woran er freude hat.

amasbaal
19-01-2016, 15:36
die antwort ist simpel: schick ihn zu beiden hin. wenn er nach hause kommt, beobachten, wie "fertig" er ist. die gruppe, bei der er davor trainiert hat, ist die, wo er sich mehr körperlich anstrengen musste.
und dann die entscheidende frage: macht es dir da denn auch mehr spaß?
wenn ja, ist die entscheidung gefallen.

charapo
19-01-2016, 16:37
Ihr habt natürlich recht. Ich habe ihm das gleiche gesagt. Die frage wegen dem schwitzen ist eigentlich von ihm und ich wurde gezwungen:D die frage so zu stellen. Beim nachbardorf haben wir die möglichkeit shotokan karate zu trainieren.

panzerknacker
19-01-2016, 17:12
gibt´s Shotokan Vereine in deren Training man nicht schwitzt?

Alfons Heck
19-01-2016, 17:23
bringt meinen Sohn mehr zum Schwitzen?
wenn er nur so mithoppelt kommt er nirgends ins schwitzen. Die Frage ist daher: Welcher Trainer motiviert ihn an seine Grenzen zu gehen und sich körperlich zu verbessern und zu verausgaben.

Gruß
Alfons.

Hafis
19-01-2016, 17:26
Du suchst eine 'Kampfkunst' für Deinen Sohn?
Warum kann der Knabe nicht selber suchen?

gruß hafis

Dastin
19-01-2016, 17:45
KYOKUSHIN KARATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist eigentlich egal, frag ihn, was ihm wichtig ist, bzw. wieso er das machen will.

Bewegungen, schlägt oder tritt er lieber, Wettkampf, Kämpfen, ... , Vorlieben.

Daraus kann man dann eine halbwegs vernünftige antwort bilden.

* Silverback
19-01-2016, 19:23
Du suchst eine 'Kampfkunst' für Deinen Sohn?
Warum kann der Knabe nicht selber suchen?

Hat er ja nicht gesagt, dass Sohnemann nicht selbst suchen kann; er hat nur "an Sohnes statt" HIER eine Frage eingestellt. So what.
Vielleicht weil der Sohn hier keinen eigenen Account hat, vielleicht weil der Sohn noch nicht alt genug fürs Forum ist, vielleicht ... .
Von daher finde ich (ganz urpersönlich) die Frage an die ja hier versammelte Expertenschar durchaus gut platziert.
Trotz entstehenden Ähnlichkeiten zu einer parallel laufenden Diskussion über das Frage-/ Anmeldeverhalten von Neuen und Eltern würd ich mal nicht hinter jeder Frage eine "böse" Absicht vermuten ... sondern möglicherweise schlicht "naives Interesse"; soll's noch geben :rolleyes:.

Und dafür hat's ja auch schon n paar ANTWORT/en hier gegeben:
Hängt extrem vom Trainer ab (weil in beiden KKs kann man sich (wenn man so veranlagt wäre) durchaus auch "durchluschen")!
Also: Hingehen und ausprobieren.
Wobei manchmal einfach auch noch "die unvermeidlichen Rahmenbedingungen" ne Rolle spielen: Was wird überhaupt angeboten? Was wird vor Ort angeboten? Was ist bezahlbar? tbc

Hafis
19-01-2016, 19:51
Hat er ja nicht gesagt, dass Sohnemann nicht selbst suchen kann; er hat nur "an Sohnes statt" HIER eine Frage eingestellt. So what.
Vielleicht weil der Sohn hier keinen eigenen Account hat, vielleicht weil der Sohn noch nicht alt genug fürs Forum ist, vielleicht ... .
Von daher finde ich (ganz urpersönlich) die Frage an die ja hier versammelte Expertenschar durchaus gut platziert.
Trotz entstehenden Ähnlichkeiten zu einer parallel laufenden Diskussion über das Frage-/ Anmeldeverhalten von Neuen und Eltern würd ich mal nicht hinter jeder Frage eine "böse" Absicht vermuten ... sondern möglicherweise schlicht "naives Interesse"; soll's noch geben :rolleyes:.

...
nee,
'böse Absicht' habe ich durchaus nicht vermutet,
als ich nachfragte,
'naives Interesse' durchaus ...