PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen - ohne Laufen, Seilspringen, Fahrradfahren ?

Moritz
24-06-2004, 15:14
Ich möchte gern etwas abnehmen.
Hab nen kleinen Bierbauch und Rettungsringe.
Leider kann ich aufgrund einer Knieverletzung nicht joggen, Seil springen oder Fahrrad fahren.
Kann mir jemand andere Übungen empfehlen?

KindDerNacht
24-06-2004, 15:17
Auch nicht schwimmen?

Kiddie

Mouftie
24-06-2004, 15:27
Trainierst du mit Gewichten?

TigerKing
24-06-2004, 15:42
Auch nicht schwimmen?

Kiddie

Ja genau! Schwimmen ist mir auch gleich in den Sinn gekommen... Kiddie war aber schneller... :)
Schwimmen ist auf jeden Fall sehr Gelenkschonend und ideal um die Pirellis los zu werden...

Gruss, TK

Moritz
24-06-2004, 15:44
Ich fange mit Körpergewichtsübungen an.
Leider ist Schwimmen hier zu teuer.

Sven K.
24-06-2004, 15:52
Moin

Habt Ihr keinen See in der Nähe ?????
Bevor Du "Ihhh ! Das ist zu Kalt" ankommst :D
Eventuell besorgst Du Dir einen gebrauchten Taucher/SurferAnzug ???? ;)

Moritz
24-06-2004, 16:19
Moin

Habt Ihr keinen See in der Nähe ?????
Bevor Du "Ihhh ! Das ist zu Kalt" ankommst :D
Eventuell besorgst Du Dir einen gebrauchten Taucher/SurferAnzug ???? ;)
Sven K, ja haben wir, aber der ist nicht beschwimmbar.

KindDerNacht
24-06-2004, 22:23
Kein son popeliges Freibad in der Nähe? Sollte doch bald soweit sein, daß man da rein kann. (Hach wie gut, daß ich immer auf dem laufenden bin was das angeht.)
Wie teuer ist denn zu teuer? Auch kein Vielschwimmerrabatt oder einer für morgens früh?

Kiddie

Foofightaa
24-06-2004, 23:22
Ich sach nur: Do it yourself - Feuchtbiotop in der Küche mit Foo Technologies! :halbyeaha

;)

Vielleicht wäre Nordic Walking das Richtige für dich. Sieht komisch aus, bringt's aber ordentlich. Fällt mir jetzt spontan als Alternative zum sauteuren Schwimmen ein.

MfG Foo :)

IronFist
25-06-2004, 00:45
Ernährung umstelln?? ^^

Gruß IronFist

Mars
25-06-2004, 07:15
Es braucht klein Ausdauertraining zum Abnehmen:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html

Gruß

Franz
25-06-2004, 07:43
brauchen tut es das nicht, ist aber zusätzlich Bewegung und damit wieder leicht erhöhter Verbrauch, kann für nen Büromenschen nochmal was rausreissen.
Wobei die Bewegung auch ein zügiger Spaziergang sein kann.

Moritz
25-06-2004, 12:21
Naja, die Ernährung ist erstens halbiert worden und zweitens gesünder, aber auch erst seit ein paar Tagen. Und ich hungere nicht, hab nur vorher viel zu viel gegessen.

Mal gucken ob meine Eltern das Schwimmen subventionieren. Das köstet halt 3 Euro und wenn ich mindestens 3 mal die Woche gehe sind das im Monat 36.

Franz
25-06-2004, 12:22
vielleicht gibt es auch Schülermonatskarten

JuMiBa
25-06-2004, 12:24
Mal gucken ob meine Eltern das Schwimmen subventionieren. Das köstet halt 3 Euro und wenn ich mindestens 3 mal die Woche gehe sind das im Monat 36.

Du mußt das doch nicht gleich als Leistungssport betreiben. Nutze es als Ergänzung. 1x pro Woche reicht dann auch.

Wie schwerwiegend ist denn Deine Knieverletzung ?
Wäre Walking/ Nordic Walking überhaupt möglich ?

Gruß Micha

Moritz
25-06-2004, 13:17
Du mußt das doch nicht gleich als Leistungssport betreiben. Nutze es als Ergänzung. 1x pro Woche reicht dann auch.

Wie schwerwiegend ist denn Deine Knieverletzung ?
Wäre Walking/ Nordic Walking überhaupt möglich ?

Gruß Micha

Naja, genaues weiss ich noch nicht. Mein Kreuzband ist irgendwie angegriffen. Es tut beim Laufen weh und der Arzt meinte es sei sehr geschwächt, aber es ist nicht angerissen.
Walking wäre sicherlich möglich.

shenzhou
26-06-2004, 17:33
Ich möchte gern etwas abnehmen.
Hab nen kleinen Bierbauch und Rettungsringe.
Leider kann ich aufgrund einer Knieverletzung nicht joggen, Seil springen oder Fahrrad fahren.
Kann mir jemand andere Übungen empfehlen?

schwimmen! schwimmen dürfte ideal sein für dich. man verbrennt kalorien durch die bewegung, und hinzu kommt noch ein höherer kalorienverbrauch, da der körper die eigene temperatur konstant halten muss, bedingt durch das kalte wasser( also freibad wählen!). gelenkschonend ist es ja allemal.

grüße und ein schönes wochenende?!

Moritz
26-06-2004, 18:17
Danke euch allen für die vielen Antworten!