Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Gi gesucht. Dax Bushido Erfahrung
Hallo zusammen,
Ich mache nun seit einem halben Jahr Ju-Jutsu und suche jetzt meinen ersten Gi. Nun wollte ich mir ein paar Empfehlungen einholen.
Habe jetzt schon erfahren, dass der Dax Bushido wohl ganz gut ist.
Zu meiner Person, ich bin 1,92m und ziemlich muskulös (wiege über 100kg ;):gewicht:).
Somit stellt sich die Frage wie groß müsste ich den Anzug kaufen (z.B. den Dax Bushido)?
Ursprünglich wollte ich mir den Shogun Plus kaufen, aber dieser ist aktuell nicht in meiner Größe verfügbar.
schon mal Vielen Dank im vorraus
Grüße
Siehe hier: Ju-Jutsu Anzug 'Pearl Pure' kaufen bei ju-sports (http://www.ju-sports.de/a9217-Ju-Jutsu-Anzug-Pearl-Pure-cti11002402)
super Anzug, aber es gibt dort auch noch gebug andere, preiswerte JJ - Anzüge, die unbequemen Judo- Anzüge nimmt doch kein Schwein mehr.
th.giese
19-01-2016, 17:31
Die meisten Anbieter berechnen die JJ-Anzüge über die Körpergröße. Größe 190 max. 195 (sofern beim Anbieter im Sortiment) sollte auch bei Deiner Statur passen.
Den DanRho shogun plus kenne ich nicht, nur den Vorgänger. Der Bushido von DAX kann ich aber empfehlen, sehr angenehm zu tragen und trotzdem sehr stabil. In einer ähnlichen preislichen Liga spielt auch der Cayon von JU-Sports.
th.giese
19-01-2016, 17:33
die unbequemen Judo- Anzüge nimmt doch kein Schwein mehr.
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Schau Dir mal an wieviele Fighter im DJJV den Moskito von DAX tragen.
Schnueffler
19-01-2016, 17:38
... die unbequemen Judo- Anzüge nimmt doch kein Schwein mehr.
Ich trage die nur!
Danke für die schnellen Antworten:),
denke es wird auf den Dax Bushido rauslaufen.
Wie sieht es da mit einlaufen aus?
Sollte man ihn lieber größer bestellen oder doch lieber passend?
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Schau Dir mal an wieviele Fighter im DJJV den Moskito von DAX tragen.
Die BJJ- Anzüge sind zwar oft etwas teuerer, aber deutlich leichter, angenehmer zu tragen, die Hosen rutschen meißt nicht und nach dem Waschen schneller trocken, außerden sind die Schnitte anders, man fühlt sich einfach wohl darin.
Ich hab' fast alle meine schweren Judo- Anzüge (Moskito, Danrho) in einen großen Sack und ab auf den Speicher, evt. werden sie irgendwann mal alle verkauft.
Schnueffler
19-01-2016, 19:20
Die BJJ- Anzüge sind zwar oft etwas teuerer, aber deutlich leichter, angenehmer zu tragen, die Hosen rutschen meißt nicht und nach dem Waschen schneller trocken, außerden sind die Schnitte anders, man fühlt sich einfach wohl darin.
Ich hab' fast alle meine schweren Judo- Anzüge (Moskito, Danrho) in einen großen Sack und ab auf den Speicher, evt. werden sie irgendwann mal alle verkauft.
Fast alle BJJ Anzüge, die ich bisher anhatte, waren extremst knapp geschnitten für meine Statur. Die haben am Oberschenkel und der Wade derbe gespannt und im Rücken haben sie auch eingeengt.
Außerdem mag ich schwere Panzer.
Ja, wenn Du schwere Panzer magst, iss halt, wie immer, Geschmacks- Sache!
Die aller Meisten, die ich kenne, sind umgestiegen von Judo- auf BJJ- Anzüge.
Schnueffler
19-01-2016, 19:51
Ja, wenn Du schwere Panzer magst, iss halt, wie immer, Geschmacks- Sache!
Die aller Meisten, die ich kenne, sind umgestiegen von Judo- auf BJJ- Anzüge.
Bei den Leuten die ich kenne, wurden die BJJ Gis getestet und fast alle bleiben bei ihren Judo Anzügen. Auch auf verdammt vielen Lehrgängen, sehe ich fast nur die Judo Anzüge.
Aber wie du sagst, ist Geschmackssache.
Ich bin mit dem alten Nippon von DanRho ganz zufrieden, der hält jetzt schon ewig, ist aber etwas zu schwer fürs JuJutsu finde ich, die Jacke kann frisch gewaschen ohne mich drin aufrecht stehen...
Such dir was von DanRho oder Kwon und leicht aber nicht zu leicht. Bei den ganz billigen hat man schnell mal einen Ärmel in der Hand. Bei einem guten Händler kannst Du dir Hose und Jacke getrennt aussuchen, so daß die Größen für dich passen und kannst auch mal an so einem Ärmel reißen wenn du vorher fragst ;)
Ich trage Judogi, auch beim JuJutsu... knapp 100kg bei180, ich weiß wie Anzüge kaputt gehen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.