Das Twitter-Buch kommt! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Twitter-Buch kommt!



openmind
20-01-2016, 14:28
Freut Ihr euch auch schon auf das Twitter-Buch?
Ich hoffe, dass Re-Tweets auch mit aufgenommen werden.

:)




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/keithbel7u9oa1p.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


_

angHell
20-01-2016, 16:15
:o

Peinlich, danke. Erika Steinbach darf also unzensiert auf seinem Twitteraccount posten?...^^

BUJUN
21-01-2016, 06:11
@ openmind

Ist es dein ganzer Lebensinhalt ständig immer nur zu versuchen unter
der Bett-Decke des Grafen nach .... ja nach was eigentlich ??? ... zu suchen.

Bist du gar angehender BLÖD-Reporter ... oder von Bild der Tussie .... oder so was ??

Ganz offen und ehrlich: das hat sich enorm abgenutzt und ist nur noch
peinlich und traurig !

Und immer wieder die Aufmerksamkeit auf diese Person zu richten - DAS ist
doch genau das was der edle Herr will - DU HELFERSHELFER !:p:p:p

openmind
21-01-2016, 08:59
@ openmind

Ist es dein ganzer Lebensinhalt ständig immer nur zu versuchen unter
der Bett-Decke des Grafen nach .... ja nach was eigentlich ??? ... zu suchen.

Bist du gar angehender BLÖD-Reporter ... oder von Bild der Tussie .... oder so was ??

Ganz offen und ehrlich: das hat sich enorm abgenutzt und ist nur noch
peinlich und traurig !

Und immer wieder die Aufmerksamkeit auf diese Person zu richten - DAS ist
doch genau das was der edle Herr will - DU HELFERSHELFER !:p:p:p

Och, ich hatte nur mal wieder vorbeigeschaut, um zu gucken,
was meine alten Kollegen so machen.

Und ich bin ja gerne behilflich, was die Promotion betrifft!

:)

_

devzero
21-01-2016, 09:02
@ openmind

Ist es dein ganzer Lebensinhalt ständig immer nur zu versuchen unter
der Bett-Decke des Grafen nach .... ja nach was eigentlich ??? ... zu suchen.

Bist du gar angehender BLÖD-Reporter ... oder von Bild der Tussie .... oder so was ??

Ganz offen und ehrlich: das hat sich enorm abgenutzt und ist nur noch
peinlich und traurig !

Und immer wieder die Aufmerksamkeit auf diese Person zu richten - DAS ist
doch genau das was der edle Herr will - DU HELFERSHELFER !:p:p:p

Wenn Alfred schon einen Livereporter hat, dann muss doch die hohe Prominenz doch auch sowas haben :D

Nite
21-01-2016, 14:16
Ich weiß ja nicht was peinlicher ist, des Grafen jüngste Ergüsse auf Twitter (inklusive dem Klassiker "ich hab ausländische Freunde, aber...) oder die Idee das ganze als Buch rausbringen.
Aber warum nicht, die Schafe werden es kaufen und dem Master of Almightyness dann auf Twitter Honig um den Bart schmieren wie toll das doch alles ist.

Tony Stark
21-01-2016, 14:54
Ich könnte ja auch ein Twitterbuch rausbringen, aber wer will meine Essenbilder, Kommentare übers Dschungelcamp usw. lesen?:ups:

devzero
21-01-2016, 21:08
gehört das nicht auf Facebook?

Arganth
21-01-2016, 22:15
sind WT schulen jetzt sowas wie sammelbecken für leute von pegida? :D
wird WT jetzt dann bald verboten? :p

Macabre
21-01-2016, 22:16
Ich weiß ja nicht was peinlicher ist, des Grafen jüngste Ergüsse auf Twitter (inklusive dem Klassiker "ich hab ausländische Freunde, aber...) oder die Idee das ganze als Buch rausbringen.
Aber warum nicht, die Schafe werden es kaufen und dem Master of Almightyness dann auf Twitter Honig um den Bart schmieren wie toll das doch alles ist.

Das "Twitterbuch" ist bald auch Bestandteil des Prüfungsprogramms für "Meister". :-§

Nite
21-01-2016, 22:26
sind WT schulen jetzt sowas wie sammelbecken für leute von pegida? :D
Sowas in der Art war auch mein Gedanke...

Suriage
22-01-2016, 08:40
sind WT schulen jetzt sowas wie sammelbecken für leute von pegida? :D
wird WT jetzt dann bald verboten? :p

Wirtschaftlich gesehen ist es für KRK ja von Vorteil wenn Leute verängstigt sind. Dann geben sie mehr für SV-Training aus.

IpMun
22-01-2016, 14:07
Es wird doch keiner gezwungen das Buch zu kaufen. Kernspecht bedient doch nur eine Nachfrage, die anscheinend da ist. Das kann man doch niemanden zum Vorwurf machen.

openmind
22-01-2016, 14:22
Stimmen die Gerüchte, dass es ein Vorwort von Frau Festerling geben wird?
Tigr hat mir davon erzählt...

_

Nite
23-01-2016, 22:49
Zumindest erfüllt er jetzt jedes Klischee über "besorgte Bürger" das man sich vorstellen kann:
http://abload.de/img/kerni_spinnthyo6o.jpg
"Auch wenn das so nicht stimmt kann es ja trotzdem so sein!!!"
:wuerg:



Keith R. Kernspecht ‏@GM_Kernspecht 3h3 hours ago View translation
@RMoeller1 Warum ist der Augstein so aggressiv-arrogant? Worauf bildet er sich was ein? Auf den berühmten Namen?Hält er Anteile vom Spiegel?

Glashaus? Steine?

IpMun
23-01-2016, 22:51
Er hat wenigstens die Eier auszusprechen, was die meisten denken, sich aber kaum jemand auszusprechen traut.

Nite
23-01-2016, 23:08
Aha, und weil sich das kaum einer traut gibt es an jeder Ecke neurechte Bewegungen und die sozialen Netzwerke sind voll mit fremdenfeindlicher Hetze :rolleyes:
Und nein, Schweigen ist keine Zustimmung, hat auch die Fensterling schon feststellen müssen. Zum Volk sein fehlt dann doch noch viel...

OliverT
24-01-2016, 00:56
Wie alt ist der Typ überhaupt?

v e r s u s
24-01-2016, 01:00
Aha, und weil sich das kaum einer traut gibt es an jeder Ecke neurechte Bewegungen und die sozialen Netzwerke sind voll mit fremdenfeindlicher Hetze :rolleyes:
Und nein, Schweigen ist keine Zustimmung, hat auch die Fensterling schon feststellen müssen. Zum Volk sein fehlt dann doch noch viel...

Hast ja recht! Die SPD Essen denkt ja auch so.....:D

Flüchtlinge: SPD in Essen will Flüchtlingsheime blockieren - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-spd-in-essen-will-fluechtlingsheime-blockieren-a-1073540.html)

Max13
24-01-2016, 08:17
Es wird doch keiner gezwungen das Buch zu kaufen. Kernspecht bedient doch nur eine Nachfrage, die anscheinend da ist. Das kann man doch niemanden zum Vorwurf machen.

Ernsthaft?

openmind
26-01-2016, 22:38
Gerade noch einmal in Kernis aktuellste Twitterergüsse geschaut.
Langsam wirds wirklich Zeit für ihn, in Dresden ans Pegida-Mikrofon
zu treten und einzuheizen. Was da los ist, ist ja langsam nicht mehr
zu fassen.

Und dass da einer seiner Jünger mal ein bißchen differenziert,
habe ich noch nirgendwo gesehen. Unglaublich...

_

IpMun
26-01-2016, 22:44
In der WT-Community wird es halt noch wertgeschätzt, wenn jemand Eier hat und mal Tacheles redet.

OliverT
26-01-2016, 22:50
In der WT-Community wird es halt noch wertgeschätzt, wenn jemand Eier hat und mal Tacheles redet.
Du meinst alle in der EWTO haben die gleiche Meinung?

IpMun
26-01-2016, 22:52
Wenn Openmind das sagt, wird es doch wohl hoffentlich stimmen. :)

Nite
26-01-2016, 22:58
Fremdschämen pur.
Weiß nur nicht was schlimmer ist: die Tweets oder wie jemand diese Grütze hier wirklich noch verteidigt.

IpMun
26-01-2016, 23:02
Dann müsste es ja ein leichtes für dich sein, dass alles mal richtig zu stellen. Davon können wir dann ja nur profitieren.

openmind
26-01-2016, 23:05
Endlich mal einer der Tacheles redet!

:D

Als ob das Netz nicht voll genug mit Hetze wäre...

_

IpMun
26-01-2016, 23:09
Wieder keine Argumente. Aber Hauptsache mal gegen Kernspecht und Co. gepöbelt.
PS: Danke für den Hinweis, nutze Twitter sonst gar nicht, Kernspecht hat jetzt einen Follower mehr.

Nite
26-01-2016, 23:11
Als ob Argumente bei Jüngern wie dir die ihrem Propheten blind folgen etwas nützen werden.

Was allerdings auffällt ist das die üblichen Speichellecker die sonst jeden Tweet ganz großartig finden erstaunlich still sind seit der Kernige am Hetzen ist.

Terao
26-01-2016, 23:12
Naja, wenn in Wissenschaft, Kampfkunst und Gurutum alles erreicht ist, ist doch Politik der nächste logische Schritt.
So`n Master of Almightiness kann sicher auch Kanzler. :p

IpMun
26-01-2016, 23:13
Vielleicht weil der Kernspecht Argumente für seine Positionen sprechen lässt, während die Gegenseite ihre Hilflosigkeit gegenüber seinen Argumenten mit Beleidigungen zu vertuschen versucht.

Würde der Kernspecht in die Politik gehen hätte der auch bestimmt Erfolg. Spricht mit seinen Argumenten viele Leute an und ist eine absolute Führungsperson.

zocker
26-01-2016, 23:14
So`n Master of Almightiness kann sicher auch Kanzler. :p

vielleicht sogar Reichskanzler,

gruss

zocker
26-01-2016, 23:15
Würde der Kernspecht in die Politik gehen hätte der auch bestimmt Erfolg. Spricht mit seinen Argumenten viele Leute an und ist eine absolute Führungsperson.

was hat er denn für politische argumente?

gruss

openmind
26-01-2016, 23:15
Wieder keine Argumente. Aber Hauptsache mal gegen Kernspecht und Co. gepöbelt.
PS: Danke für den Hinweis, nutze Twitter sonst gar nicht, Kernspecht hat jetzt einen Follower mehr.


Wie wärs mal mit der Idee, nicht alle über einen Kamm zu scheren, Meister? Aber da Du generell nicht allzu viel zu merken scheinst, möchte ich dieses Thema mit Dir sicher nicht vertiefen. Mit anderen hier möglicherweise schon.

_

IpMun
26-01-2016, 23:16
Openmind war da ja schon so großzügig eine Quellensammlung im 1. Post zusammenzustellen. Ich habe mir das Meiste davon inzwischen durchgelesen, lohnt sich.

IpMun
26-01-2016, 23:17
Wie wärs mal mit der Idee, nicht alle über einen Kamm zu scheren, Meister? Aber da Du generell nicht allzu viel zu merken scheinst, möchte ich dieses Thema mit Dir sicher nicht vertiefen. Mit anderen hier möglicherweise schon.

_

Dachte ich mir schon. Wenn mal Butter zu den Fischen kommen soll und man nicht mehr mit dem Mob gemeinsam gegen Kritiker der derzeitigen Politik stänkern kann ist man beleidigt.

Nite
26-01-2016, 23:22
Ist Kritiker eine Weiterentwicklung des besorgten Bürgers?

OliverT
26-01-2016, 23:23
Kanzler. :p
Als Präsident hätte er wenigstens wieder ein Schloss.

Terao
26-01-2016, 23:24
Ist Kritiker eine Weiterentwicklung des besorgten Bürgers?Du meinst, so ne Art Höherer Grad?

Nite
26-01-2016, 23:25
Als Präsident hätte er wenigstens wieder ein Schloss.
Kann ja Präsident und Kanzler in Personalunion werden

Nite
26-01-2016, 23:25
Du meinst, so ne Art Höherer Grad?
Genau so :)

IpMun
26-01-2016, 23:26
Ist Kritiker eine Weiterentwicklung des besorgten Bürgers?

Ne, ein Kritiker ist jemand, der einen Sachverhalt erklärt und den Fehler der Sache nachweist. Ist das Gegenteil von stumpfen Gepöbel. Aber macht nur so weiter, in zig verschiedenen Varianten zu sagen, dass man Leute doof findet bringt euch politisch sicher viel ein. :D

OliverT
26-01-2016, 23:27
Kann ja Präsident und Kanzler in Personalunion werden
Großkaiser zum Beispiel.
Dann könnte er sich GGG(Graf Großmeister Großkaiser) Kernie nennen.
Vllt nimmt ihn dann noch die G Unit auf.

zocker
26-01-2016, 23:27
Als Präsident hätte er wenigstens wieder ein Schloss.

als Deutscher Kaiser hätte er u.a. wahrscheinlich mehrere schlösser (nicht gemeint ist Kaiser of kung fu; das ist/war sifu kernspecht nämlich schon).

gruss

zocker
26-01-2016, 23:28
sehe gerade, olivert hat dazu ähnliche gedanken.

gruss

openmind
26-01-2016, 23:29
Vielleicht weil der Kernspecht Argumente für seine Positionen sprechen lässt, während die Gegenseite ihre Hilflosigkeit gegenüber seinen Argumenten mit Beleidigungen zu vertuschen versucht.

Würde der Kernspecht in die Politik gehen hätte der auch bestimmt Erfolg. Spricht mit seinen Argumenten viele Leute an und ist eine absolute Führungsperson.


Kernspecht sucht sich für seine Postings einzig und allein negative Berichterstattung heraus. Das spricht Bände über den Charakter. Vorher fand ich ihn tatsächlich eigentlich lustig skurril, machmal sogar sympathisch. Seine Organisation lasse ich da gerade mal außen vor. Aber das Fass, das er im Moment aufmacht, hätte er besser zugelassen. Was er da gerade Social Media mäßig praktiziert, nimmt stark zunehmend unangenehme und rechtspopulistische Formen an. Er hätte dabei bleiben sollen, seinen Kunden und Angestellten einen vom Kampfkunstpferd zu erzählen.

_

IpMun
26-01-2016, 23:31
Zum Glück teilt der nicht den Wahn, in allem was positives sehen zu wollen . Unsere Regierung tritt von Scheisshaufen zu Scheisshaufen und überlegt sich dann, warum sie sich darüber freuen soll.

Cortalios
26-01-2016, 23:32
Ne, ein Kritiker ist jemand, der einen Sachverhalt erklärt und den Fehler der Sache nachweist. Ist das Gegenteil von stumpfen Gepöbel. Aber macht nur so weiter, in zig verschiedenen Varianten zu sagen, dass man Leute doof findet bringt euch politisch sicher viel ein. :D

Nun denn. Dann werde ich einmal einen der Hetzereipunkte aufklären. Ich wähle hierbei bewusst nicht die Flüchtlingsthematik, weil wir da meilenweit voneinander entfernt sind.

KRK schreibt davon, dass der Bürger enteignet wird und der 500€ Schein entwertet werden soll. Hierzu postet er einen dubiosen Link. Die Banken sind böse, der Staat ist böse, die EU ist böse!!! Die Aluhutträger zaubern wieder ihre Verschwörungstheorien aus dem Hut. Der deutsche Bürger soll ja schließlich enteignet werden und von den Bankern und Amis aufgefressen werden!!!
Nein, nicht ganz. Der 500€ Schein ist korruptions,fälschungs und geldwäsche anfällig. Um das zu verhindern, denkt man darüber nach ihn langsam aus dem Verkehr zu ziehen. Das würde bedeuten er wird nicht mehr nachgedruckt, Banken geben ihn nicht mehr aus, aber man kann natürlich weiterhin damit bezahlen und kann ihn auch umtauschen.
Sprich die Wahrheit ist genau das Gegenteil von dem, was er behauptet!!!

zocker
26-01-2016, 23:34
Unsere Regierung tritt von Scheisshaufen zu Scheisshaufen und überlegt sich dann, warum sie sich darüber freuen soll.

welches sind denn zb die scheisshäufen?

gruss

IpMun
26-01-2016, 23:34
Davon steht in der ersten Grafik nichts. Netter Versuch vom Thema abzulenken.

Terao
26-01-2016, 23:35
Kernspecht sucht sich für seine Postings einzig und allein negative Berichterstattung heraus. Das spricht Bände über den Charakter. Vorher fand ich ihn tatsächlich eigentlich lustig skurril, machmal sogar sympathisch. Seine Organisation lasse ich da gerade mal außen vor. Aber das Fass, das er im Moment aufmacht, hätte er besser zugelassen. Was er da gerade Social Media mäßig praktiziert, nimmt stark zunehmend unangenehme und rechtspopulistische Formen an. Er hätte dabei bleiben sollen, seinen Kunden und Angestellten einen vom Kampfkunstpferd zu erzählen.

_Alles ist WT. :)
Nein, ehrlich, ich bin wenig überrascht. Der weiß halt, welches Niveau bei seinen Fans zieht.

Cortalios
26-01-2016, 23:38
Kernspecht sucht sich für seine Postings einzig und allein negative Berichterstattung heraus. Das spricht Bände über den Charakter. Vorher fand ich ihn tatsächlich eigentlich lustig skurril, machmal sogar sympathisch. Seine Organisation lasse ich da gerade mal außen vor. Aber das Fass, das er im Moment aufmacht, hätte er besser zugelassen. Was er da gerade Social Media mäßig praktiziert, nimmt stark zunehmend unangenehme und rechtspopulistische Formen an. Er hätte dabei bleiben sollen, seinen Kunden und Angestellten einen vom Kampfkunstpferd zu erzählen.

_

ich habe mir exakt dasselbe gedacht!!! Habe mir immer gedacht, er ist ein älterer, netter Herr. Nach den neuesten Twittermeldungen da, ist mir einfach nur schlecht geworden. Einfach nur schlimmste Hetze....

Aber ich glaube auch deshalb posten nicht mehr dieselben an seiner Wall. Die haben eigentlich, wenn auch in meinen Augen kampfkunstmäßig verblendet, alle recht lieb gewirkt. Er bedient da jetzt ein ganz anderes Klientel.

zocker
26-01-2016, 23:41
Die Banken sind böse, der Staat ist böse, die EU ist böse!!!

dabei sind doch gerade die banken besonders lieb!!!!

gruss

Cortalios
26-01-2016, 23:42
Davon steht in der ersten Grafik nichts. Netter Versuch vom Thema abzulenken.

Geh auf seinen Twitteraccount und scroll runter. Sollte ja machbar sein.

Zum Hetzereivorwurf bzgl Flüchtlingen. Es geht da momentan im Internet soviel Blödsinn um. Nur weil etwas ein Meme ist oder auf irgendeiner Verschwörungsseite auftaucht, ist es nicht war.

Wir hatten bei uns in Österreich Fälle, wo vermeindliche Salafisten in Memes verpackt wurden, um gegen sie zu hetzen, und es hat sich im nachhinein herausgestellt, es waren Christen, die eben gegen diese kämpfen.... . Übelster Rufmord.

Cortalios
26-01-2016, 23:43
dabei sind doch gerade die banken besonders lieb!!!!


Okay ganz schlechtes Beispiel von mir :p
Der Rest behält trotzdem seine Richtigkeit ;)

IpMun
26-01-2016, 23:44
Geh auf seinen Twitteraccount und scroll runter. Sollte ja machbar sein.

Zum Hetzereivorwurf bzgl Flüchtlingen. Es geht da momentan im Internet soviel Blödsinn um. Nur weil etwas ein Meme ist oder auf irgendeiner Verschwörungsseite auftaucht, ist es nicht war.

Wir hatten bei uns in Österreich Fälle, wo vermeindliche Salafisten in Memes verpackt wurden, um gegen sie zu hetzen, und es hat sich im nachhinein herausgestellt, es waren Christen, die eben gegen diese kämpfen.... . Übelster Rufmord.

Stimmt Welt, AFD, Sat1, Spiegel alles böse Verschwörungseiten gegen dringend benötigte Neubevölkerung!!!!! :D

zocker
26-01-2016, 23:44
Okay ganz schlechtes Beispiel von mir :p
Der Rest behält trotzdem seine Richtigkeit ;)

die eu ist etwas weniger lieb als die banken, aber auch noch ganz schön lieb!!!

gruss

Terao
26-01-2016, 23:46
Aber ich glaube auch deshalb posten nicht mehr dieselben an seiner Wall. Die haben eigentlich, wenn auch in meinen Augen kampfkunstmäßig verblendet, alle recht lieb gewirkt. Er bedient da jetzt ein ganz anderes Klientel.Weiß net. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass die Zielgruppe die Etwaszukurzgekommenen sind, bei denen Schlösser, tolle Autos, Almightiness und Pseudowissenschaft voll ankommen. Und Verschwörungstheorien passen da eigentlich ganz gut dazu.


Stimmt Welt, AFD, Sat1, Spiegel alles böse Verschwörungseiten gegen dringend benötigte Neubevölkerung!!!!! :DDen scharfen Analysten Ulfkotte und den netten Verleger Lichtschlag nicht zu vergessen.

zocker
26-01-2016, 23:51
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass die Zielgruppe die Etwaszukurzgekommenen sind, bei denen Schlösser, tolle Autos, Almightiness und Pseudowissenschaft voll ankommen.

meinst du damit möglicherweise die neu entdeckte sportlergruppe aus köln?

gruss

IpMun
26-01-2016, 23:51
Den scharfen Analysten Ulfkotte und den netten Verleger Lichtschlag nicht zu vergessen.

Du lenkst wieder vom Thema ab. Hier geht es um Kernspechts Quellen, die du für Verschwörungstheoretiker hälst.

Terao
26-01-2016, 23:53
Du lenkst wieder vom Thema ab. Hier geht es um Kernspechts Quellen, die du für Verschwörungstheoretiker hälst.Überhaupt nicht, die beiden benennt er als Quellen.

Cortalios
26-01-2016, 23:53
Stimmt Welt, AFD, Sat1, Spiegel alles böse Verschwörungseiten gegen dringend benötigte Neubevölkerung!!!!! :D

Schau, ich glaube eine Diskussion zwischen uns beiden hierzu hat einfach 0 Potential. Wir haben zwei komplett unterschiedliche Weltbilder und Umfelder. Ich denke, wir haben bereits in einem Thread gesehen, dass eine Debatte somit wenig sinn ergibt, also bin ich draußen.

zocker
26-01-2016, 23:57
Schau, ich glaube eine Diskussion zwischen uns beiden hierzu hat einfach 0 Potential. Wir haben zwei komplett unterschiedliche Weltbilder und Umfelder. Ich denke, wir haben bereits in einem Thread gesehen, dass eine Debatte somit wenig sinn ergibt, also bin ich draußen.

dann diskutier´halt ich mit ihm weiter!

bin nämlich andernorts gerade in einer (anti)diskriminierungsdiskussion, bei der ich schon sehr viel gelernt habe, zb dass man sogar ein herz für umkehrbereite vollnazis haben soll, soweit ich dort verstanden habe.

gruss

IpMun
26-01-2016, 23:59
Schau, ich glaube eine Diskussion zwischen uns beiden hierzu hat einfach 0 Potential. Wir haben zwei komplett unterschiedliche Weltbilder und Umfelder. Ich denke, wir haben bereits in einem Thread gesehen, dass eine Debatte somit wenig sinn ergibt, also bin ich draußen.

Wir teilen allerdings die selbe Welt. Das ist doch schon einmal was. :)

Cortalios
27-01-2016, 00:02
Wir teilen allerdings die selbe Welt. Das ist doch schon einmal was. :)

Und wir sind offensichtlich beide Stadtmenschen ;)

Nite
27-01-2016, 00:10
[...] Welt, AFD, Sat1, Spiegel [...]
Die AfD ist dort wohl zufällig reingerutscht.
Ansonsten zitiert er die "Lügenpresse" immer nur dann wenn sie in sein Weltbild passt, denn wenn es passt lügt die Lügenpresse anscheinend nicht und taugt als Quelle.
Ansonsten hat er den Duktus von AfD und PEGIDA schon sehr gut aufgesogen.

Terao
27-01-2016, 00:11
Und wir sind offensichtlich beide Stadtmenschen ;)
Gehört Österreich nicht zu den Südländern?

zocker
27-01-2016, 07:48
Gehört Österreich nicht zu den Südländern?

eher zu den ostmarken,

gruss

IpMun
27-01-2016, 11:01
Historisch gesehen sind die Österreicher auch Deutsche. Die hätte Bismarck auch unter allen Umständen ins Boot holen sollen.

Terao
27-01-2016, 11:10
Frag sie halt mal, ob sie noch wollen. :p

IpMun
27-01-2016, 11:12
Hach, seit wann interessiert es, was das Volk will?

KAJIHEI
27-01-2016, 11:14
@ openmind

Ist es dein ganzer Lebensinhalt ständig immer nur zu versuchen unter
der Bett-Decke des Grafen nach .... ja nach was eigentlich ??? ... zu suchen.


Der Herr ist kein Graf...und wenn er platzt. Nix männliche Erblinie, nix echter Titel. Wenn man schon auf dem alten System intoniert gelten auch die alten Regeln.
Rosinen rauspicken, wo kommen wir denn da hin.:vogel:

KAJIHEI
27-01-2016, 11:15
Frag sie halt mal, ob sie noch wollen. :p

Frag doch mal eher ob wir noch mal nen Österreicher wollen...:rolleyes:

OliverT
27-01-2016, 11:15
Die hätte Bismarck auch unter allen Umständen ins Boot holen sollen.
Wofür das denn? Reicht doch schon das wir die Bayern an der Backe haben.

Terao
27-01-2016, 11:17
Wofür das denn? Reicht doch schon das wir die Bayern an der Backe haben.Vielleicht sollten wir die den Österreichern geben. Dann können die sich mit denen rumärgern. :cool:

KAJIHEI
27-01-2016, 11:18
Wofür das denn? Reicht doch schon das wir die Bayern an der Backe haben.

Ein Bayer,ein Mitglied dieses Ex-Königreiches von Napis Gnaden würde eher sagen : Wir ham sie an der Backen.:D

Terao
27-01-2016, 11:43
Macht Erika Steinbach eigentlich WT?

openmind
27-01-2016, 11:56
Macht Erika Steinbach eigentlich WT?

Eventuell eine neue Brieffreundin für den Grafen.
Und vielleicht kann man da auch Frau Festerling in den Schriftverkehr einbeziehen.

:)

_

openmind
27-01-2016, 12:02
Ein Re-Tweet-Tipp von mir wäre Merkels One-Way-Reiseplanung nach Chile.

@Beatrix_vStorch


(Bucht sie eigentlich mit Holidaycheck oder ab-in-den-urlaub?)

_

Terao
27-01-2016, 12:09
Eventuell eine neue Brieffreundin für den Grafen.
Und vielleicht kann man da auch Frau Festerling in den Schriftverkehr einbeziehen.

:)

_
Du meinst, da ist noch Luft nach oben?

KAJIHEI
27-01-2016, 12:12
Macht Erika Steinbach eigentlich WT?

Falsche Frage.
Aus KRK´s Sicht muß sie lauten : Mag die Steinbach mich.
Ales Andere ist ja uninteressant.:D

Terao
27-01-2016, 12:16
Ach, wenn man die richtigen Sprüche bringt, mag die einen auch.
Ach nee, sorry, das heißt ja "mutig unbequeme Wahrheiten aussprechen". :p

KAJIHEI
27-01-2016, 12:18
Ach, wenn man die richtigen Sprüche bringt, mag die einen auch.
Ach nee, sorry, das heißt ja "mutig unbequeme Wahrheiten aussprechen". :p

Da wär ich mir nicht sicher. Die Gute ist so schnell rechtsdrehend das sie nichts ausser sich selber mehr von Hinten wahrnehmen kann. Es gibt manchmal auch Probleme mit der eigenen Drehachse wie ja auch unser Pseudo-Graf gerade begründet bekommt.

Offline_Fighter
27-01-2016, 12:26
Ihr wisst schon das ihr einen gewissen Moderator in arge Bedrängnis bringt, wenn ihr so gegen das Oberhaupt der SV-Kirche lästert.

Terao
27-01-2016, 12:28
Wir lästern nicht, wir sprechen nur unbequeme Wahrheiten aus. :cool:

zocker
27-01-2016, 12:41
Hach, seit wann interessiert es, was das Volk will?

soweit ich mich an den geschichtsunterricht erinnere, wurde über den anschluss österreichs abgestimmt - allerdings erst im nachhinein.

gruss

Max13
27-01-2016, 12:44
wir lästern nicht, wir sprechen nur unbequeme wahrheiten aus. :cool:

:d

OliverT
27-01-2016, 12:46
Hach, seit wann interessiert es, was das Volk will?
Es geschah im Jahre 2014, dass des Volkes Wille erhört und Deutschland Weltmeister wurde.

Terao
27-01-2016, 12:46
soweit ich mich an den geschichtsunterricht erinnere, wurde über den anschluss österreichs abgestimmt - allerdings erst im nachhinein.

grussDas war halt noch echte Demokratie.
Wurde eigentlich über den Anschluss der DDR abgestimmt? Könnte man ja auch im Nachhinein noch.

zocker
27-01-2016, 12:49
Das war halt noch echte Demokratie.

nannte sich aber anders,

gruss

KAJIHEI
27-01-2016, 13:01
nannte sich aber anders,

gruss

Wieso eigentlich ? Die Majorität des geflossenes Zasters hat gewonnen.:D

zocker
27-01-2016, 13:04
Wieso eigentlich ?

"demokratie" war vielleicht schon zu abgenutzt.

gruss

Nite
27-01-2016, 15:54
Das war halt noch echte Demokratie.
Wurde eigentlich über den Anschluss der DDR abgestimmt? Könnte man ja auch im Nachhinein noch.
Mit der Demokratie ist es wie mit der Meinungsfreiheit: ist nur solange toll wie es der eigenen Agenda dient.

Terao
27-01-2016, 17:28
Stimmt, ist ja mit der Lügenpresse auch so.

Terao
27-01-2016, 17:55
Aber Vorsicht: Menschenrechte dürfen nicht hektisch geopfert werden! Also immer langsam und mit Augenmaß.

zocker
27-01-2016, 18:47
Stimmt, ist ja mit der Lügenpresse auch so.

ich dachte, die gibt´s gar nicht.

gruss

Terao
28-01-2016, 12:42
ich dachte, die gibt´s gar nicht.

grussOh doch!
Wie hats eine mal so schön gesagt: "Die Presse lügt, deshalb heißt die ja Lügenpresse!"
Wenn das nicht sauber argumentiert ist. :)

zocker
28-01-2016, 12:58
Oh doch!
Wie hats eine mal so schön gesagt: "Die Presse lügt, deshalb heißt die ja Lügenpresse!"
Wenn das nicht sauber argumentiert ist. :)

gilt konsequentes nichtberichten von zu dauerthemen gehörenden grundlegenden tatsachen auch als lügen?

gruss

Terao
28-01-2016, 13:02
gilt konsequentes nichtberichten von zu dauerthemen gehörenden wichtigen tatsachen auch als lügen?

gruss
Weiß net, gib mal`n Beispiel.
Diese Sache in Köln beispielsweise wurde m.W.n. zuerst in den "Mainstreammedien" berichtet. Nicht in den "alternativen". Die warn da noch viel zu beschäftigt mit anderen wichtigen Themen. Illuminaten und so.

Und da, wie Du so schön geeditet hast, "grundlegende Tatsachen" eine Frage der Definition und jeweiligen Weltanschauung sind, ist auch die "Lügenpresse" ebendas.

KAJIHEI
28-01-2016, 13:10
Oh doch!
Wie hats eine mal so schön gesagt: "Die Presse lügt, deshalb heißt die ja Lügenpresse!"
Wenn das nicht sauber argumentiert ist. :)

Moment, wenn ich das also richtig verstehe, wenn ich Lügen auspresse kommt die Wahrheit heraus, der sog. Lügensaft ? Seid wann machen übrigens Pressen eine Aussage ; ich habe eine alte Kelter gefragt, sie quietschte nur.
Jetzt bin ich wirr...:(

Gast
28-01-2016, 15:25
gleich meckert wieder jemand wegen der politik und so

zocker
28-01-2016, 16:53
Weiß net, gib mal`n Beispiel.

so was passiert bei uns aufgrund pressefreiheit ja überhaupt nicht, soweit ich verstanden habe.
daher kann ich auch kein beispiel geben.
war daher selbstverständlich nur eine allgemeine frage.

was auf jeden fall nicht unter konsequentes nichtberichten von grundlegendem fällt, ist zb, dass nach meiner erinnerung jedenfalls bis sylvester 2015 bei berichten über straftaten hinsichtlich der ethnischen herkunft der täter relativ selten berichtet wurde (ausser man betrachtet die städtische herkunft der täter als ethnisch; also zb "eine junge frau wurde auf dem nachhauseweg von mehreren duisburg-marxlohern nicht respektvoll angesprochen") .
denn dies wäre nichts grundlegendes, da es auf die ethnische herkunft der täter (zb hinsichtlich irgendwelcher rückschlüsse) nicht ankommt.
ausserdem sind es immer einzelfälle.



Und da, wie Du so schön geeditet hast, "grundlegende Tatsachen" eine Frage der Definition und jeweiligen Weltanschauung sind, ist auch die "Lügenpresse" ebendas.

ich hatte "wichtig" in "grundlegend" geedited.
"wichtig" wäre dann wohl ebenfalls eine frage der definition und weltanschauung.
wenn solche o.g. tatsachen konsequent nicht berichtet würden und alles nur eine frage von definition und weltanschauung ist, könnte man eine solche presse vielleicht anstatt "lügenpresse" "beeinflussungspresse" oder "volkspädagogikpresse" nennen.

soweit es in allen ("mainstream")medien geschehen würde, könnte man das wort "presse" durch "medien" ersetzen.

aber es geschieht ja gott sei dank nicht, jedenfalls soweit ich das verstanden habe (s.o.).

gruss

IpMun
28-01-2016, 17:16
Da sieht man mal das es sich doch lohnt sich einzumischen. Selbst die Mainstreammedien koennen bei genug Druck von der Strasse die Wahrheit zumindest nicht mehr ganz verschleiern.

zocker
28-01-2016, 17:34
Da sieht man mal das es sich doch lohnt sich einzumischen. Selbst die Mainstreammedien koennen bei genug Druck von der Strasse die Wahrheit zumindest nicht mehr ganz verschleiern.

mag sein, aber sie könnten auch das internet steuern.

bitte berücksichtige auch diese möglichkeit!

gruss

IpMun
28-01-2016, 17:37
Stimmt. Dort wird such zensiert bis zum geht nicht mehr. Aber ich schreibe dazu lirbet nichts mehr, sondt bekomme ich wieder Verwarnungen bzw. Werde zensiert.

zocker
28-01-2016, 17:44
Stimmt. Dort wird such zensiert bis zum geht nicht mehr. Aber ich schreibe dazu lirbet nichts mehr, sondt bekomme ich wieder Verwarnungen bzw. Werde zensiert.

darfst halt nur nicht das falsche schreiben.
ist doch eine gute übung für´s allgemeine leben.

gruss

KAJIHEI
28-01-2016, 17:45
Da sieht man mal das es sich doch lohnt sich einzumischen. Selbst die Mainstreammedien koennen bei genug Druck von der Strasse die Wahrheit zumindest nicht mehr ganz verschleiern.

Stimmt und die Masse macht Druck weil sie vorher von den selben Medien Informiert und manipuliet wurde. So macht die Wahrheitsfindung doch Freude nich ?:rolleyes:
Würde das so laufen hätte ich einen neuen Begriff: Kamikaze-Presse.:D

zocker
28-01-2016, 18:03
Stimmt und die Masse macht Druck weil sie vorher von den selben Medien Informiert und manipuliet wurde. So macht die Wahrheitsfindung doch Freude nich ?:rolleyes:
Würde das so laufen hätte ich einen neuen Begriff: Kamikaze-Presse.:D

oder lenk-presse,

gruss

Watt
28-01-2016, 20:27
so was passiert bei uns aufgrund pressefreiheit ja überhaupt nicht, soweit ich verstanden habe.
daher kann ich auch kein beispiel geben.
war daher selbstverständlich nur eine allgemeine frage.

was auf jeden fall nicht unter konsequentes nichtberichten von grundlegendem fällt, ist zb, dass nach meiner erinnerung jedenfalls bis sylvester 2015 bei berichten über straftaten hinsichtlich der ethnischen herkunft der täter relativ selten berichtet wurde (ausser man betrachtet die städtische herkunft der täter als ethnisch; also zb "eine junge frau wurde auf dem nachhauseweg von mehreren duisburg-marxlohern nicht respektvoll angesprochen") .
denn dies wäre nichts grundlegendes, da es auf die ethnische herkunft der täter (zb hinsichtlich irgendwelcher rückschlüsse) nicht ankommt.
ausserdem sind es immer einzelfälle.




ich hatte "wichtig" in "grundlegend" geedited.
"wichtig" wäre dann wohl ebenfalls eine frage der definition und weltanschauung.
wenn solche o.g. tatsachen konsequent nicht berichtet würden und alles nur eine frage von definition und weltanschauung ist, könnte man eine solche presse vielleicht anstatt "lügenpresse" "beeinflussungspresse" oder "volkspädagogikpresse" nennen.

soweit es in allen ("mainstream")medien geschehen würde, könnte man das wort "presse" durch "medien" ersetzen.

aber es geschieht ja gott sei dank nicht, jedenfalls soweit ich das verstanden habe (s.o.).

gruss

Nennt sich Pressekodex. Den ethnischen oder religiösen Hintergrund eines Straftäters zu benennen, würde den Deutschen nur dazu reizen, den Täter und seine Gruppe wieder mal am nächsten Laternenpfahl aufzuknüpfen. Denn wenn das deutsche Volk eins nicht kann, dann ist es Differenzierung...und Humor. Allgemein empfehle ich mal ein Praktikum bei einer Zeitung, beim Radio oder im Fernsehen. Ist durchaus ein Augenöffner wenn einem das sonst zu komplex-abstrakt ist.

Nite
28-01-2016, 20:44
oder lenk-presse,

gruss
Also gelenkte Demokratie wie in Russland?

Nite
28-01-2016, 20:45
Stimmt. Dort wird such zensiert bis zum geht nicht mehr. Aber ich schreibe dazu lirbet nichts mehr, sondt bekomme ich wieder Verwarnungen bzw. Werde zensiert.
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden was man hierzulande unter Zensur versteht.
Muss ich den Comic nochmal posten?

zocker
28-01-2016, 21:48
Nennt sich Pressekodex.

sehr ethisch!
dafür ist die presse sowie die medien im allgemeinen ja auch bekannt.


Den ethnischen oder religiösen Hintergrund eines Straftäters zu benennen, würde den Deutschen nur dazu reizen, den Täter und seine Gruppe wieder mal am nächsten Laternenpfahl aufzuknüpfen.

natürlich!



Denn wenn das deutsche Volk eins nicht kann, dann ist es Differenzierung...und Humor.

ebenfalls natürlich!

aber ich dachte, man soll nicht verallgemeinern.
gilt wahrscheinlich nur, soweit es nicht Deutsche betrifft.

dachte weiterhin, der begriff "Deutsches Volk" sei "out", da die Benutzung an eine schlimme vergangenheit erinnere.
möglicherweise kann man ihn ja noch benutzen, soweit man das Deutsche Volk negativ darstellen möchte; denn dann würde dieser m.e. mittlerweile negativ besetzte begriff entsprechend zum thema passen.
kann mich natürlich auch irren.

Bist du (ethnischer) Deutscher?



Allgemein empfehle ich mal ein Praktikum bei einer Zeitung, beim Radio oder im Fernsehen.

hört sich sehr spannend an.
empfiehlst du da eher ein grösseres unternehmen wie etwa die süddeutsche oder mehr was kleines wie etwa COMPACT?


... wenn einem das sonst zu komplex-abstrakt ist.

fürchte fast, das ist bei mir der fall.
mit abstrakten ethischen (presse)kodexen hatte ich schon immer irgendwie probleme.

vielleicht fehlt´s mir aber auch einfach nur an der notwendigen (presse)ethik.

gruss

zocker
28-01-2016, 21:49
Also gelenkte Demokratie wie in Russland?

da du mich direkt ansprichst:

du weisst ... :kaffeetri .

gruss

Gast
28-01-2016, 21:50
manchmal kaum greifbar, wie manche das eigene land geringschätzen. vor allem, weil die anderen ja strahlende vorbilder und viel besser sind...

zocker
28-01-2016, 21:52
manchmal kaum greifbar, wie manche das eigene land geringschätzen. vor allem, weil die anderen ja strahlende vorbilder und viel besser sind...

wir wissen ja noch nicht, ob Deutschland watts land ist.

gruss

KAJIHEI
28-01-2016, 22:43
oder lenk-presse,

gruss
Lenken ? Wohin?
Erst informiere ich die Massen bis sie sich richtig schön aufregen und mir in die Druckerfresse, ähm Presse hauen wollen.
Woher haben denn die Massen denn das enorme Wissen was sie dazu befähigt die Presse als Lügenpresse gnadenlos zu identifizieren, ihre verlogene Fratze bloszulegen ?
Genau aus der Presse.
Also tritt sich die Press fröhlich selber in den A rsch wenn das denn so stimmen würde mit der Lügenfresse.
Wer´s glaubt wird :engel_3:

KAJIHEI
28-01-2016, 22:46
Das lustigste Wort des ganzen Threads, der kreativste Blödsinn seid langem :
"Ethnischer Deutscher"
Das nächste Mal bitte in Hochdeutsch "Reinrassiger Mischling":rolleyes:

zocker
28-01-2016, 22:47
Lenken ? Wohin?


nach deiner theorie wäre es eine kreislenkung, also zurück auf sich selbst.

gruss

zocker
28-01-2016, 22:57
Das lustigste Wort des ganzen Threads, der kreativste Blödsinn seid langem :
"Ethnischer Deutscher"

wieso kreativ?
diesen begriff gibt es bereits.
ausserdem war "ethnischer" in klammern geschrieben.
bitte bemühe dich also, korrekt zu zitieren!

und wieso blödsinn?
gilt das allgemein für ethnien oder speziell nur für Deutsche, sprich wäre also zb "ethnischer türke" oder (gerade aktueller) "ethnischer nordafrikaner" auch blödsinn oder weniger blödsinn oder gar kein blödsinn (deiner theorie nach)?


Das nächste Mal bitte in Hochdeutsch "Reinrassiger Mischling":rolleyes:

diesen begriff würde ich schon eher als kreativ bezeichnen.
aber der stammt halt nicht von mir.

gruss

IpMun
29-01-2016, 01:09
Ich finde den Begriff auch nicht schlecht. Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand als ethnischer Deutscher bezeichnet bzw. finde das sogar treffend.

zocker
29-01-2016, 08:11
Ich finde den Begriff auch nicht schlecht. Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand als ethnischer Deutscher bezeichnet bzw. finde das sogar treffend.

vor allem, wenn du einer bist!

gruss

IpMun
29-01-2016, 09:31
Ehre, wem Ehre gebührt. :)

zocker
29-01-2016, 09:36
Ehre, wem Ehre gebührt. :)

Ich dachte, du wolltest verwarnungen vermeiden,

Gruss

IpMun
29-01-2016, 09:38
Warum. War doch keine Politik?

zocker
29-01-2016, 10:24
Warum. War doch keine Politik?

Dann geht's ja!

Gruss

KAJIHEI
29-01-2016, 11:35
Ich finde den Begriff auch nicht schlecht. Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand als ethnischer Deutscher bezeichnet bzw. finde das sogar treffend.

So, so du gehörst also zur Volksgruppe der Deutschen aufgrund deiner Sprache, oder deiner Kultur oder deiner Abstammung, deiner genetischen Disposition ?
Was ist denn das en Deutscher ?
Der Sohn des Sohnes der in D-Land geboren wurde ?
Ist schon blöd wenn der Urgroßvater leider ein Mongole war, dann klappt es mit der Ethinolgie trotz ewig hier sein nicht, wenn man denn diese als Rasse begründet annehmen würde.
Wußtest es du noch nicht : Wir sind eine große Gemeinschaft von genetisch Gepanschten.
Selbst der stolzeste Preuße hat mit etwas Glück Russenblut drin ( Hört sich rechts bescheuert an, nicht wahr ? )
Gleicher kultureller Hintergrund ; Na prima, wir sind soft von anderen Kulturen überlaufen worden das wir es doch eigentlich gar nicht mehr bemerken.
Darauf back ich dir ne Pizza oder geh mit dir Pekingente essen.
Wir können es auch beim Berliner Tradtionsgericht besprechen , der Boulette. Ach Mist das Wort ist ja frankreichstämmig.
Weil man hier geboren ist ?
Na wie viele Generationen dürfen es denn sein ?
Sprachliche Identität :::OH, oh da wird die Luft noch dünner

Ich komme also dabei raus du bist nicht unerfreut wenn dir jemand warme linguistische, rassenwahnverquerte Luft um die Ohren bläst.

Ürgens eh du jetzt sagst du bist ja blos neidisch : Nö blos ehrlich und das obwohl ich nun wirklich nachweislich aus einer alten Preussen Familie komme.
Nach dem "Ethnischer Deutscher" Blödsinn also rasserein...

zocker
29-01-2016, 12:12
Nach dem "Ethnischer Deutscher" Blödsinn also rasserein...

ts, ts, immer diese ausdrücke, "Blödsinn" und "rasserein" und so!

ich finde ja, du gehst an dieses thema viel zu emotional ran.


hier zur sachlichen erläuterung:

etwas veraltet, aber gem. wikipedia auch heute noch von deutschen behörden anerkannt:

- der Ariernachweis, https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis

die aktuelle form:

- der staatsangehörigkeitsausweis, https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis


muss mal schauen, ob auf dem dachboden sich diesbezüglich noch was findet - oder im keller.

gruss

IpMun
29-01-2016, 12:16
ts, ts, immer diese ausdrücke, "Blödsinn" und "rasserein" und so!


die aktuelle form:

- der staatsangehörigkeitsausweis, https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis


muss mal schauen, ob auf dem dachboden sich diesbezüglich noch was findet - oder im keller.

gruss

Deutsch zu sein, bedeutet mehr als nur einen deutschen Pass zu haben. Wenn du eine Kuh in einen Pferdestall sperrst, fängt die doch auch nicht plötzlich an zu wiehern.

KAJIHEI
29-01-2016, 12:27
Deutsch zu sein, bedeutet mehr als nur einen deutschen Pass zu haben. Wenn du eine Kuh in einen Pferdestall sperrst, fängt die doch auch nicht plötzlich an zu wiehern.
OH, das erklär mal einem ollen Preussen wie mir der seinen Stammbaum locker über 600 Jahre zurückverfolgen kann. Mit Hauptstammlinie noch länger.
Also sprich IpMun, erleuchte mich !:D
Amüsierter Gruß:p
Kaji

IpMun
29-01-2016, 12:44
Dazu werde ich mich nicht (öffentlich) äußern.

zocker
29-01-2016, 12:44
Deutsch zu sein, bedeutet mehr als nur einen deutschen Pass zu haben. Wenn du eine Kuh in einen Pferdestall sperrst, fängt die doch auch nicht plötzlich an zu wiehern.

die dokumente, über die ich geschrieben hatte, gehen hinsichtlich abstammungsnachweis deutlich über über einen deutschen pass hinaus, soweit der überhaupt etwas hinsichtlich abstammung nachweist.

gruss

KAJIHEI
29-01-2016, 12:53
Dazu werde ich mich nicht (öffentlich) äußern.

Danke, Rest siehe meine Signatur.:rolleyes:
Übrigens ein Preusse hat wenigstens den Popo in der Hose sich auch mal ne Verwarnung zu kassieren und auch unbequeme Dinger rauszuhauen...
Aber erst tröten und dann das...:narf:

Gast
29-01-2016, 13:46
OH, das erklär mal einem ollen Preussen wie mir der seinen Stammbaum locker über 600 Jahre zurückverfolgen kann. Mit Hauptstammlinie noch länger.
Also sprich IpMun, erleuchte mich !:D
Amüsierter Gruß:p
Kaji

hau nich so auf die kacke... mein vater ist ausländer, dennoch bin ich ethnisch deutsch, auch wenn man meinen "preussischen" stammbaum nicht 600 jahre zurück verfolgen kann. von deutschen, die ethnisch nicht deutsch sind, spricht man, in der regel, von menschen die den deutschen pass haben, aber beide eltern migrationshintergrund haben. ist aber jedem, vernünftigen, menschen egal. so lange die leute sich mit dem land und den gesetzen identifizieren können sind sie deutsch. es gibt aber auch genug menschen, dei aus reiner bequemlichkeit einen deutschen pass besitzen, das land,die menschen und die gesetze aber ablehenen. das sind für mich gesehen die deutschen die, weder ethnisch noch moralisch, deutsch sind.

zocker
29-01-2016, 14:01
so lange die leute sich mit dem land und den gesetzen identifizieren können sind sie deutsch.

rechtlich ist das, glaube ich, keine voraussetzung, jedenfalls, wenn man den deutschen reisepass/ personalausweis bereits hat.

gruss

Gast
29-01-2016, 14:08
bedauerlicherweise nicht. für mich müßte man sich, schriftlich, zum grundgesetz und dem hier geltenden recht bekennen.

angHell
29-01-2016, 14:12
Dann kannste aber 80% der Deutschen ausweisen, schonmal alle, die sich nicht zum Recht auf Asyl bekennen. :p
Menschenrechte gelten numal für alle, auch für die, die sich nicht an sie halten, das ist ja die große Errungenschaft, wird aber nicht mehr lange dauern...^^

Gast
29-01-2016, 14:17
tja, mal wieder jemand der fakten verdreht. das recht aus asyl erkennen die allermeisten an, aber lies dir bitte die voraussetzungen durch, was es gilt anerkannt zu werden und wie sehr diese voraussetzungen umgangen werden.

ich liebe das, menschen die ohne jeden sachbezug pauschal behauptungen in den raum werfen unter dem deckmantel der eigenen moral.

angHell
29-01-2016, 14:24
Weiß jetzt nicht, was Du sagen willst, eine weitere Erörterung macht aber wahrscheinlich auch keinen Sinn - man hat sogar die Pflicht, Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, Schutz zu gewähren, und das war eine Konsequenz aus den vielen Kriegen udn Vertreibungen der Vergangenheit - und jetzt soll das Asylrecht noch weiter eingeschränkt werden als 1993 schon...^^ Grenzen geschlossen und das Problem an die EU-Außengrenze verlagert werdenn, die "geschützt" werden soll, d.h. Leute, die offensichtlich schutzbedürftig sind, nicht reinzulassen. Den Widerspruch erkennst Du dann aber schon, oder?

Gast
29-01-2016, 14:36
was möchtest du von mir.lies dir mal das gg zum thema asyl durch.

berechtigt sind kriegsflüchtlinge, keine wirtschaftsflüchtlinge, die nicht aus sicheren drittstaaten kommen, fällt dir da was auf?
des weiteren kommt der größte teil der flüchtenden zur zeit aus lagern in der türkei.

illegale einreise, indem man die eigenen papiere vernichtet (hast noch nie was von gehört was???) und vorgeben aus einem anderen land zu kommen ist auch untersagt.

ferner besteht KEIN anspruch auf asyl, wenn man aus einem sicheren herkunftsland kommt, auch wenn es wirtschaftlich vielleicht nachvollziehbar ist, man kann nicht alle aufnehmen.

mach dir mal keine sorgen, ich erkenne widersprüche, aber ich bin leider nicht blond genug zu glauben, dass man jeden aufnehmen kann dem es schlechter geht als uns. deshalb besteht das asylrecht, damit man denen helfen kann, die es am nötigsten haben,das steht nie zur debatte.

aber wenn du glaubst, dass jeder der zur zeit kommt von krieg und tod bedroht ist, dann bist du etwas gutgläubig.

genau das ist das problem, das die bestehende gesetzeslage als "ungerecht und unmenschlich" angesehen wird, obwohl deutschland megaliberal ist, was tun denn die anderen länder europas oder international? lösungen bieten die jenigen, die offene grenzen fordern, nie sind aber schnell dabei denen, die für eine einhaltung der gesetze plädieren, populismus vorzuwerfen.

mst78
29-01-2016, 14:58
Nennt sich Pressekodex. Den ethnischen oder religiösen Hintergrund eines Straftäters zu benennen, würde den Deutschen nur dazu reizen, den Täter und seine Gruppe wieder mal am nächsten Laternenpfahl aufzuknüpfen. Denn wenn das deutsche Volk eins nicht kann, dann ist es Differenzierung...und Humor. Allgemein empfehle ich mal ein Praktikum bei einer Zeitung, beim Radio oder im Fernsehen. Ist durchaus ein Augenöffner wenn einem das sonst zu komplex-abstrakt ist.

Sorry, aber Blödsinn!
Meine Frau ist Dipom-Journalistin. Kodex...es gibt Anweisungen und fertig! Wer nicht mitspielt wird kaputtgemacht und kann gehen, Punkt. Siehe auch Schweden!

OliverT
29-01-2016, 15:02
Siehe auch Schweden!
Was meinst du damit?

mst78
29-01-2016, 15:19
Was meinst du damit?

Ich möchte jetzt nicht so detailliert drauf eingehen. Heutzutage muß man sich ja jedes Wort überlegen, mittlerweile sogar schon die Wagenknecht :rolleyes:
Fakt ist, daß in Schweden lange ein vorgegebener, politisch korrekter Journalismus vorherrschte. Massenhafte Vergewaltigungen(höchste Rate in Europa, weltweit nur hinter Südafrika), besetzte Viertel, steigende Kriminalität. Niemand aber durfte das Kind beim richtigen Namen nennen. Mittlerweile trauen sich immer mehr vor, wie Carlqvist, Spitznogle etc.

angHell
29-01-2016, 15:44
Naja, wird zu politisch, aber eins noch, meinst Du, Syrer oder iranische Dissidenten bekommen Papiere und können legal ausreisen? ...^^

Gast
29-01-2016, 15:47
ja natürlich, jeder der als syrischer flüchtling einreist kommt auch aus syrien. es gibt genug medienberichte und auch aussagen wirklicher syrer die besagen, dass es zu hauf flüchtlinge aus der arabischen welt gibt, die sich nun als syrer ausgeben. dumm nur, dass diese supertypen den leuten nen bärendienst erweisen, die wirklich hilfe benötigen.

das gabs übrigens auch früher schon. bekannter, berüchtigter, clan aus bremen und berlin, sind angeblich in den 80ern und 90ern aus dem libanon eingereist. hatten keine papiere, lies doch einfach mal nach.

angHell
29-01-2016, 16:09
Ist ja klar, keine Sorge, bin belesen, aber kein Grund wegen Betrug allen anderen das Recht abzusprechen, oder? Du weißt wo wir dann wären...?

Gast
29-01-2016, 16:12
habe ich das irgendwo getan? nö. tun auch nur die wenigsten. die meisten menschen haben einfach angst oder sorge vor der masse die da kommt. wer wirklich hilfsbedürftig ist soll diese hilfe bekommen, bis die krise im griff ist.

Hafis
29-01-2016, 16:19
... aber kein Grund wegen Betrug allen anderen das Recht abzusprechen, oder? Du weißt wo wir dann wären...?
also ich halte das für einen falschen Ansatz,
es geht doch hier nicht darum, jemandem irgendein 'Recht' abzusprechen,
sondern die Frage sollte vielmehr lauten:
Wem erkennen wir auf Grund einer bestimmten Sachlage welches 'Recht' zu?
Und diese Frage muss auf einer objektiv nachvollziehbaren Grundlage beantwortet werden ...

IpMun
29-01-2016, 16:20
Warum sollte man jungen Männern helfen, die ihr Vaterland und ihre Familien verraten haben? Ich täte mich schämen.

angHell
29-01-2016, 16:22
Ja, ich befürchte dennoch, das es mehr sind. Alleine syrische Flüchtlinge zählen schon über 4 Millionen, 65% der dortigen Flüchtlinge, über 300000 Tote, nur dort... Und das ist nicht das einzige Gebiet, aus dem Asylberechtigte einreisen... Die Masse ist halt berechtigt, und das müssen wir uns klar machen, ist ja auch nicht gerade unabhängig von uns, Flugverbotszone bis heute nicht...

Aber das Weitere führt wirklich zu weit hier...

Gast
29-01-2016, 16:23
die masse ist zur zeit NICHT berechtigt, weil sie aus sicheren drittstaaten kommt. das solltest auch du verstehen und akzeptieren.

angHell
29-01-2016, 16:24
Warum sollte man jungen Männern helfen, die ihr Vaterland und ihre Familien verraten haben? Ich täte mich schämen.

Klar, Du bist der Held, der Assad im Alleingang besiegen würde und den IS gleich mit...^^

Sowas weltfremdes, natürlich gehen die, die die gefährliche Flucht auch überleben können und wenn nicht, lebt zumindest erstmal die Familie weiter um dann dei Familie legal nachzuholen... Oh Mann, bin nun aber wirklich raus hier... :mad:

angHell
29-01-2016, 16:27
http://www.proasyl.de/fileadmin/proasyl/Serbien_kein_sicherer_Herkunftsstaat.pdf

_

OliverT
29-01-2016, 16:29
Warum sollte man jungen Männern helfen, die ihr Vaterland und ihre Familien verraten haben? Ich täte mich schämen.

Hast du gedient?


http://www.proasyl.de/fileadmin/proasyl/Serbien_kein_sicherer_Herkunftsstaat.pdf

_
Selbst wenn Serbien ein unsicheres Herkunftsland wäre, lägen noch einige sichere Drittländer zwischen Serbien und Deutschland.

KAJIHEI
29-01-2016, 16:30
hau nich so auf die kacke... mein vater ist ausländer, dennoch bin ich ethnisch deutsch, auch wenn man meinen "preussischen" stammbaum nicht 600 jahre zurück verfolgen kann. von deutschen, die ethnisch nicht deutsch sind, spricht man, in der regel, von menschen die den deutschen pass haben, aber beide eltern migrationshintergrund haben. ist aber jedem, vernünftigen, menschen egal. so lange die leute sich mit dem land und den gesetzen identifizieren können sind sie deutsch. es gibt aber auch genug menschen, dei aus reiner bequemlichkeit einen deutschen pass besitzen, das land,die menschen und die gesetze aber ablehenen. das sind für mich gesehen die deutschen die, weder ethnisch noch moralisch, deutsch sind.

Ethnie bezieht sich nicht auf den Geburtsort oder die Staatszugehörigkeit sondern auf "Volksgruppen"...
Insofern ; Knapp daneben auch vorbei. ( Was glaubst du denn Cross warum ich mich sonst derartig drüber lusitg mache ;) )
Übrigens mir ist es egal wo Leute herkommen und was sie glauben und anstellen solange sie sich an die in diesem Land gültigen Spielregeln halte.Ich halte es damit mit dem Alten Fritz : Soll doch jeder nach einer Facon seelig werden.:)

Gast
29-01-2016, 16:32
proasyl hinterfragt ja auch kritisch, ob jemand nicht getürkt hat. wie der, der zuletzt unter 18 identitäten gemeldet war....
anghell, ich teile ganz sicher nicht de meinung des anderen user hier, aber du findest es ernsthaft normal und nachvollziehbar, dass 70% junger männer kommen? aber lass gut sein, dafür gibts sicher auch GUTE begründungen :rolleyes:

@kaji , mir ist der begriff ethnie schon geläufig, ich lehne es aber ab, dass rein biologisch zu betrachten. ich finde ideologie ist genau so wichtig. der gut integrierte inder (kurde,ghanaer etc.) ist mir als deutscher genau so recht, wie der müller von nebenan, weil der sich an die regeln hält und unsere sitten und gebräuche respektiert.

KAJIHEI
29-01-2016, 16:41
@çross
Siehste, da sind wir ja gar nicht mal soweit voneinadr ab, wenn man jetzt noch hinbekommt das es die deustche Kultur nicht gibt und damit auch nicht den Deutschen, dann bekommst du ein :beer: von mir.:)
Übrigens das Land wo wir leben ist schon toll, blos halt auch schon immer ein Schmelztiegel der verschiedensten Einflüsse mit der Folge das wir die verschiedensten Kulturanätze auf kleiner Fläche haben.

IpMun
29-01-2016, 16:44
Hast du gedient?



Selbstverständlich.

Sven K.
29-01-2016, 18:03
Sorry! Wir sind kein Politik-Forum!