Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC-48-Payback - Hughes vs. Renato - Entscheidung?

wuddy
24-06-2004, 16:15
Hi,

Also ich habe bei der UFC-48-Payback die Entscheidung im Kampf Matt Hughes gegen Renato Verissimo nicht ganz nachvollziehen können. Die Kommentatoren sagten ständig, dass Hughes am Boden dominieren würde und der Punktsieg ging ja dann auch an Hughes.

Aber:

Man sah doch deutlich, dass Renato fast gar keine Treffer von Hughes am Boden kassierte und dass er Hughes ganz gut unter Kontrolle hatte. Hughes hat sich die ganze Zeit ausgepowert und Renato hat ruhig und gelassen auf seine Chance gewartet ihn auszukontern. Wenn dieser Kampf ohne Runden statt gefunden hätte, dann glaube ich, dass Hughes irgendwann einfach zu ausgepowert gewesen wäre, und Renato die Sache dann mit einer Submission von Hughes beendet hätte.

Ich bin absolut kein Experte in diesen Dingen, deswegen würde ich gerne mal hören, was ihr dazu meint.

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

BJJ Fighter
24-06-2004, 16:23
Also, da kann ich dir in fast allen Punkten zustimmen- nach der Pride Punktevergabe hätte Verissimo mit Sicherheit verloren. Bei einem fight ohne Zeitlimit kann man nie wissen, was passiert.
Nun ja, was ich viel entscheidender finde, ist dass zwei Punkterichter den Kampf mit 30:27 gewertet haben und das grenzt schon an Blindheit. Die erste Runde ging zu 100% und ohne jede Diskussion an Verissimo- Hughes war bei dem Triangle attempt kurz vorm Abklopfen (wie er später auch zugegeben hat), die zweite Runde habe ich ebenfalls für Verissimo gewertet und die dritte ging an Hughes (meiner bescheidenen Meinung nach zu urteilen und ich bin selbst Punkterichter bei MMA Veranstaltungen).

Dieser Kampf bzw. dessen Entscheidung wurde im Übrigen auf einigen MMA Sites diskutiert.