PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Online-Befragung über Wing Tsun

XBZ-OL
20-01-2016, 21:43
Moin Moin alle liebe "Wing -Tsuner" hier,

Ich heiße Xiaobo und schreibe zurzeit meine Masterarbeit, die mit der Selbstverteidigungskampfkunst Wing Tsun thematisiert.

Um die Daten für die Masterarbeit zu erheben, ist dafür eine Online-Befragung gestaltet.

Hierbei bitte ich Sie um Ihre Unterstützung für Teilnahme an die Befragung.

Die Teilnahme an der Befragung wird ca. 8-15 Minuten in Anspruch nehmen.

Die Befragung gilt für alle Teilnehmer, die Wing Tsun regelmäßig trainieren. Die Trainingsstufen spielen aber dabei gar keine Rolle. Egal ob man Anfänger, Fortgeschrittene oder Meister ist oder nicht, kann man bereits daran teilnehmen.

Selbstverständlich werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.

Die anonym erhobenen Daten (Einzelpersonen können nicht identifiziert werden) dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken, werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht kommerziell genutzt.

Um die Befragung zu starten, klicken Sie einfach den foldenden Link:

https://www.umfrageonline.com/s/Wing-Tsun

Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme und eventuell die Weiterverbreitung des Links freuen!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse, Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und Ihre Hilfe im Voraus!

Tigr
20-01-2016, 21:45
Muessen die Antworten denn grob der Wahrheit entsprechen?

Schellenbaum
20-01-2016, 22:21
Man merkt, dass du kein Wing-Tsuner bist.
Wahr-heit ist da immer in Relation zur eigenen Wahr-nehmung zu sehen. Du kannst die Meisterboxer verblüfft haben und das immer wieder behaupten. Da ist es egal ob sie ganz baff von deinem Dilettantismus oder den knallharten KFS waren - beides macht die Aussage nicht unwahr!

Nite
20-01-2016, 22:45
Wahr-heit ist da immer in Relation zur eigenen Wahr-nehmung zu sehen. Du kannst die Meisterboxer verblüfft haben und das immer wieder behaupten. Da ist es egal ob sie ganz baff von deinem Dilettantismus oder den knallharten KFS waren - beides macht die Aussage nicht unwahr!
Das ist das Prinzip des Sich-Bewahrheitens :-§

Tigr
20-01-2016, 23:24

Ich fuehl' das Yin und das Yang schon foermlich in meinem Nierenstein :).

openmind
20-01-2016, 23:28
Bist Du dann Grändmaster, wenn Du die Masterarbeit geschrieben hast?

Ich kenn zB einen, der auch viele Prüfungen gemacht hat und Schaffner geworden ist.

_

Tigr
20-01-2016, 23:36
Bist Du dann Grändmaster, wenn Du die Masterarbeit geschrieben hast?

Ich kenn zB einen, der auch viele Prüfungen gemacht hat und Schaffner geworden ist.

Ja den kenn ich auch. Das ist der Sifu Dai Mudda.

D_LU
21-01-2016, 05:28
Die Art der Fragen spiegelt sehr deutlich den Kurs der EWTO weg von Kampfkunst/SV hin zu Wellness etc.

die Chisau
21-01-2016, 07:25

Also ich jedenfalls habe mich bemüht und versucht mich in den Zustand (lang ist es her) eines Wt Begeisterten zu versetzen, soweit es meine mit WT ursächlich verbundenen Traumata zulassen. Man will dem Mann schließlich helfen sich höher zu qualifizieren.
Wie oben schon erwähnt, der Wellnessaspekt wird in der Umfrage über betont, wehe Bujun stößt da drauf!

BUJUN
21-01-2016, 07:41
Also ich jedenfalls habe mich bemüht und versucht mich in den Zustand (lang ist es her) eines Wt Begeisterten zu versetzen, soweit es meine mit WT ursächlich verbundenen Traumata zulassen. Man will dem Mann schließlich helfen sich höher zu qualifizieren.
Wie oben schon erwähnt, der Wellnessaspekt wird in der Umfrage über betont, wehe Bujun stößt da drauf!

Ach was !

Die Fragen ergeben das Bild eines Menschen der keine eigenen
Erfahrungen in KS/KK allgemein hat.

WARUM sich jemand für WT entschieden hat
OB er damit zufrieden ist
WAS er vermißt
UND OB ES ERFOLGREICH ANGEWENDET WURDE
WAS man zusätzlich trainieren muß

da bleibt vieles offen

Michael Kurth (M.K.)
21-01-2016, 07:58
Die Umfrage ist langweilig und schon zig-mal dagewesen.

Kaybee
21-01-2016, 08:00
Jupp. Gerade mal durchgesehen. Jetzt brauch ich noch nen Kaffee:p

openmind
21-01-2016, 08:53
Dann schließe ich jetzt.

_

DirkGently
21-01-2016, 09:41
bitte

IpMun
22-01-2016, 00:18
Habe es mal ausgefülllt. Kann man sich die Ergebnisse deiner Arbeit, wenn fertig, irgendwo anschauen?