PDA

Vollständige Version anzeigen : Werden VERSENDETE PNs auch irgendwo gespeichert? Wenn ja, WO?

* Silverback
22-01-2016, 09:02
Hallo zusammen,

ich hab (als immer noch relativer Foren-Neuling) eine Frage, bevorzugt an die "Forum-Älteren oder -Profis":

BEREICH
PNs versenden und EMPFANGEN

HINTERGRUND
Eingegangene PNs werden ja hier gespeichert, klasse.
Meine versendeten PNs finde ich allerdings nirgendwo mehr - und da es auch keine Funktion gibt, die an eine eigene email-Adresse zu schicken (?), sind sie dann "weg".

-----------------------------
FRAGE
Werden "versendete PNs" auch irgendwo gespeichert?
Wenn ja: Wo? bzw. Wie finde ich die wieder (ohne mir jedesmal einen Screenshot davon zu machen?)?
-----------------------------

VIELEN DANK schon mal im voraus für eine Antwort!

jkdberlin
22-01-2016, 09:23
Wenn du eine PN erstellst, dann ist standardmässig der Wert "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern." eingestellt. Du findest sie also im Postausgang, außer du entfernst das Häkchen.

In den Postausgang kommst du im Hauptmenue der privaten Nichrichten im Dropdownmenue.

Gast
22-01-2016, 09:31
hallo frank, ich hab das gleiche problem. in meinem postausgang sind auch KEINE nachrichten gespeichert, obwohl ich nichts an den einstellungen verändert habe :o hab jetzt in dein einstellungen manuell das häkchen gesetzt.

jkdberlin
22-01-2016, 09:33
hallo frank, ich hab das gleiche problem. in meinem postausgang sind auch KEINE nachrichten gespeichert, obwohl ich nichts an den einstellungen verändert habe :o hab jetzt in dein einstellungen manuell das häkchen gesetzt.

das geht nicht. Entweder sind sie da oder du hast das Häkchen entfernt.

jkdberlin
22-01-2016, 09:34
PS: oder du hast sie gelöscht.

Gast
22-01-2016, 09:36
ne, hab ich ehrlich nicht. hab da in den einstellungen vorab nichts geändert, wußte gar nicht wo man das macht und hab mich da gerade durchgefuchst. da silverback ja auch recht neu ist und das gleiche problem hat, liegts evt. am system, dass dieses eigentlich vorgegebene häkchen nicht gesetzt ist?!

jkdberlin
22-01-2016, 09:42
Nein, außerdem siehst du das, wenn du eine PN schreibst:

du siehst, der zweite Punkt unter zusätzliche Einstellungen....

Gast
22-01-2016, 09:45
ja, es kann ja auch sein, dass das erst bei den neueren accounts ein problem war? ich hab jedenfalls nichts verstellt und silverback hatte ja das gleiche problem. macht aber nichts weiter, so wichtig waren die alten pn nicht und jetzt habe ich das häkchen gesetzt und gespeichert.

* Silverback
22-01-2016, 09:45
Wenn du eine PN erstellst, dann ist standardmässig der Wert "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern." eingestellt. Du findest sie also im Postausgang, außer du entfernst das Häkchen.

In den Postausgang kommst du im Hauptmenue der privaten Nichrichten im Dropdownmenue.

Hi Frank, VIELEN DANK für die flotte response!

2 Fragen dazu:
1. Ist es richtig, dass man "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern." immer erst unter "ERWEITERTE EINSTELUNGEN" sieht (nicht aber im "Normalzustand" (Grundansicht))?

2. Bei mir ist's auch so wie bei crossoverman: Ich hab ganz sicher an diesem Häkchen nicht Hand angelegt, weil ich die Bedeutung schon erfasst hätte. Daher würde ich (als Neuling) auch vermuten, dass hier "das System" Hand (oder Nicht-Hand) anlegt?

P.S-Frage (3.): Heißt aber in Summe, dass alle bisher versandten PNs weg sind, richtig (wenn sie nicht in der Antwort-PN wieder auftauchen)?

jkdberlin
22-01-2016, 09:59
An den Einstellungen wurde von Serverseite aus eigentlich nichts geändert, sie sind schon immer so. Ist denn bei euch das Häkchen standard-mässig aus?
Habt ihr das Häckchen unter Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen vielleicht entfernt? Setzt es da hin, falls es da nicht ist, unter
"Beim Verschicken einer Privaten Nachricht kann eine Kopie im Ordner Postausgang gespeichert werden.
Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern."

Ja, leider, kein Außenstehender hat Zugriff auf eure PNs, wenn diese nicht gespeichert wurden, dann sind sie weg.

* Silverback
22-01-2016, 10:18
An den Einstellungen wurde von Serverseite aus eigentlich nichts geändert, sie sind schon immer so. Ist denn bei euch das Häkchen standard-mässig aus?
Jetzt, wo ich das erstemal drauf geachtet habe, sag ich mal Ja (weil ich mir wiegesagt sicher bin, da nicht Hand angelegt zu haben!) Kenne ich auch von anderen Foren: Nirgendswo rumpfuschen, wenn ich die Funktion nicht 100ig verstanden habe :rolleyes:.

Habt ihr das Häckchen unter Kontrollzentrum - Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen vielleicht entfernt? Setzt es da hin, falls es da nicht ist, unter
"Beim Verschicken einer Privaten Nachricht kann eine Kopie im Ordner Postausgang gespeichert werden.
Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern."

Hab gerade mal nachgeschaut ... und in dem Fall bin ich mir absolut sicher, dass ich da anfangs zwar mal nachgeschaut, aber GANZ SICHER nicht Hand angelegt habe - und jetzt nochmal nachgeschaut, und das Häkchen ist tatsächlich nicht gesetzt!?
Ok, alles kein Drama, muss nem Doofen halt nur gesagt werden :mad:. Deswegen DANKE DAFÜR, jetzt ist es drin!

Ja, leider, kein Außenstehender hat Zugriff auf eure PNs, wenn diese nicht gespeichert wurden, dann sind sie weg.
Ok, verbuche ich unter'm Stichwort Lernerfahrung. Schade, aber kein Drama.

btw: Vielleicht nicht der richtige Ort hier, aber 's bietet sich gerade so an: Ich finde das Forum schon saustark - und bewundere Deine Zeit und Energie, die Du hier reinsteckst. SUPER und VIELEN DANK!

Gast
22-01-2016, 11:57
bei mir war es auch so, dass es standardmäßig nicht eingestellt war. ich habe das häkchen eben erst in den einstellungen gesetzt und dann gespeichert.

panzerknacker
22-01-2016, 15:16
Guckt halt in das dropdown Menü, da habt Ihr doch alles was Ihr wollt?!
Ansonsten habt Ihr sogar die Möglichkeit Euer ganzes Zeugs offline zu speichern.

also:
auf Euren Benutzernamen klicken
auf private Nachrichten klicken
dropdown Postaus- oder eingang
wenn Ihr die nicht gelöscht habt, seht Ihr alles was auf dem server ist
zum Herunterladen das dropdown Menü unten benutzen

angHell
22-01-2016, 15:38
Ich meine, ich musste damals das Häkchen auch manuell setzen. Ist aber schon lange her, Irrtum nicht ausgeschlossen, bin mir aber recht sicher.

OliverT
22-01-2016, 18:57
Ich meine, ich musste damals das Häkchen auch manuell setzen. Ist aber schon lange her, Irrtum nicht ausgeschlossen, bin mir aber recht sicher.

Ja bei mir war das auch nicht gesetzt.

* Silverback
22-01-2016, 19:46
Guckt halt in das dropdown Menü, da habt Ihr doch alles was Ihr wollt?!
Ansonsten habt Ihr sogar die Möglichkeit Euer ganzes Zeugs offline zu speichern....
Nee, in dem o.g. Fall (also wenn nix im Postausgang ist, weil das Häkchen original eben nicht gesetzt war) greift das halt nicht ... weil: wo nix ist, kann nix mehr gespeichert werden :ups: (ist jetzt bei mir zumindest nicht so schlimm ... und im Endeffekt verbuche ich das unter "Augen auf im Straßenverkehr" ;) ).

Ripley
08-12-2017, 11:20
Jetzt ist der Faden zwar nimmer jung, aber ich hab diesbezüglich gerade was festgestellt.

Standardmäßig speichert die Forensoftware offenbar diejenigen pns ab, die man selbst "initiativ" verfasst. Also, wenn man selbst einen Dialog mit User XY anfängt.

Wenn man aber nur auf eine pn von jemand anders ANTWORTET, dann wird diese Antwort NUR DANN im Postausgang gespeichert, wenn man auch das Häkchen - manuell - setzt.
Sonst nicht. (Dennoch, also auch ohne dass die Antwort selbst gespeichert wird, erscheint im EINGANGS-Postfach das Icon für "beantwortete pn".)

Gerade ausprobiert.

Viskando
08-12-2017, 12:00
Hallo,

Der Haken ist standardmäßig definitiv nicht gesetzt. Habe dadurch (besser gesagt durch meine eigene Unachtsamkeit) einige Antworten verloren bzw. weiß gar nicht mehr genau ob ich bestimmten leuten geantwortet habe oder nicht. aber spätestens dann fällt einem ja auf das irgendwas komisch is mit den einstellungen :D