Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainer oder Ar***loch?

SchnitzelHUNTER1982
22-01-2016, 20:03
Hallo Leute!

Es gibt ja schon Threads zu Möchtegern-Großmeistern, Bullies die im Training aussortiert werden, nervige Kinder von noch nervigeren Eltern und einen für die üblichen Startschwierigkeiten.

Was mir hier noch fehlt: ein Thread zum abkotzen über Typen, die den Verein mit einem BootCamp verwechseln und offenbar nur deswegen nicht mehr bei der Bundeswehr arbeiten, weil irgend ein Sohn irgend eines Anwalts dafür gesorgt hat, dass Hauptfeldwebel XYZ nicht mehr als Schleifer zur Verfügung steht.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Typen gemacht?

Ich hatte mit so einem Exemplar als Teenager zu tun.
Ich war damals noch Lehrling (Spedition). Ich konnte Abends nicht Feierabend machen bevor der letzte LKW vom Hof war. Das konnte auch mal länger dauern. (Zum Ausgleich konnte ich am Folgetag später kommen, war alles kein Problem).

Dafür hatte mein damaliger Ju-Jutsu Trainer aber gar kein Verständnis.
Und er meinte dann, mich vor versammelter Mannschaft "falten" zu müssen.
Was war ich auch für ein böser Bube, den Arbeitsplatz nicht einfach zu verlassen nur weil das Training beginnt! :D

Irgendwann hab ich keinen Bock mehr gehabt, gab ihm lautstark die Antwort dass mir meine Lehre wichtiger ist als sein Gehampel, bezeichnete ihn als eine äußerst unappetitliche Körperöffnung, sagte ihm noch dass er mich wahlweise Kreuzweise oder Spiralförmig könne, warf ihm meinen Gürtel vor die Füße und am nächsten Tag die Kündigung meiner Vereinsmitgliedschaft in den Briefkasten.

Meinetwegen kann ihn der Blitz treffen während er in der "Keramikabteilung" tätig ist... :p

Bin gespannt auf eure Stories!

Gruß, Schnitzel!

Gast
22-01-2016, 20:12
mein beileid, bist du deswegen seither rastlos auf der suche?

AlphaFight
22-01-2016, 20:12
Diese Geschichte habe ich hier schon einmal gelesen.

gast
22-01-2016, 20:18
Ja gibt natürlich wie überall im Leben auch ziemliche Horste in "Führungspositionen".

Little Green Dragon
22-01-2016, 20:27
Ja man muss als Trainer keinen Schüler öffentlich zusammenfalten - aber wenn man es nicht zeitig zum Training schafft warum lässt man den Tag dann nicht aus?

Ist ja schön wenn einem Job (Kinder/Familie/ÖPNV/Meine Schwiegermutter hat angerufen/der Hund musste noch mal raus/you name it) wichtiger ist als Training - aber ich finde es mehr als respektlos gegenüber dem Trainer und den anderen wenn man unpünktlich ist.

Auch ich habe keine absolut geregelten Arbeitszeiten- habe das bei der Anmeldung im Gym angesprochen.

Klare Ansage: Pünktlich oder Training allein im Kraftraum oder am Sandsack, denn sonst reißt das früher oder später ein und jeder kommt wie es ihm passt.

Kann ich gut nachvollziehen und akzeptieren.

SchnitzelHUNTER1982
22-01-2016, 20:40
@Crossover:

Nein, das war vor nem halben Leben. Ich hab zwischenzeitlich viel gerungen (was ich auch nach dem 2ten Bildungsweg noch an der Uni getan habe) und das Tauchen für mich entdeckt. Auf der Suche nach was wirklich anwendbarem war ich erst seit September letzten Jahres und bin mittlerweile fündig geworden.

@Alpha:

Jepp. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht der einzige bin der was vergleichbares erlebt hat. Deswegen eigener Thread.

Grundsätzlich soll man pünktlich sein, klar. Geh ich mit. Aber wenn es halt nicht aus eigener Schuld zu Verspätung kommt...ich mein, ich bin immerhin überhaupt noch gekommen ;)

Little Green Dragon
22-01-2016, 20:41
@...ich mein, ich bin immerhin überhaupt noch gekommen ;)

Und dafür sollte der Trainer dann wohl auch noch dankbar sein was?

SchnitzelHUNTER1982
22-01-2016, 20:47
@Dragon:

DAS hab ich nicht verlangt.
Aber für berufliche Pflichterfüllung verdient man keinen Anschiss.

Es hätte ja auch folgender Dialog stattfinden können:

Er: Wieder Abfertigung Skandinavien?
Ich: Jepp. Norweger. Zollpapiere etc.
Er: Ok. 5 Runden zum warm machen, dann komm zu den anderen.

Das wäre für mich ok gewesen. Aber ich bin nicht dazu da, das irgend wer sein Ego an mir ausleben kann!

Little Green Dragon
22-01-2016, 21:06
Aber für berufliche Pflichterfüllung verdient man keinen Anschiss.

Wie geschrieben - öffentlicher " Anschiss" muss sicher nicht sein - aber hey "berufliche Pflichterfüllung"? Dein Problem nicht das des Trainers.

Du schaffst es nicht rechtzeitig - bleib weg oder trainier für Dich allein (alternativ such Dir ein Gym mit Zeiten für Dich passen).

Hadoken
23-01-2016, 09:47
Wenn bei uns jemand länger arbeiten muss und deshalb zu spät zum Training erscheint, freut sich mein Trainer immer das derjenige es doch noch geschafft hat.

Bei uns ist sowas überhaupt kein Problem.

zorro0815
23-01-2016, 09:59
Man sollte sich dabei möglichst beide Parteien immer anschauen.
Klar kann ich dich verstehen, dass du dich darüber auskotzen möchtest, dass du dir deinen Anschiss abholen musstest, aber wie würdest du denn damit umgehen oder alle anderen hätte er dies nicht getan ?
Dann würde jeder vielleicht sagen, dass wird beim Training toleriert und jeder kann kommen, wie er lustig ist.
Man muss sich dabei immer überlegen in welcher Trainingsgruppe man ist, wie ehrgeizig und sportlich unterwegs will man sein.
Eine Truppe, die solche Verspätung akzeptiert kann damit nicht so ehrgeizig unterwegs sein. Der Trainer muss sich schließlich immer wieder darauf einstellen, dass einer nicht da ist und spontan absagt.
Wirklich knifflige Situation für beide Positionen.

* Silverback
23-01-2016, 10:14
Man sollte sich dabei möglichst beide Parteien immer anschauen.
...
Wirklich knifflige Situation für beide Positionen.
:halbyeaha

Kann auch beide Seiten verstehen (und beide Seiten haben sicher aus ihrer jeweiligen Position heraus "Recht") - und würde (wie schon so oft hier im Forum passiert) vorschlagen: Such (mit etwas Abstand von der konkreten Situation) ein persönliches Gespräch mit dem Trainer, um eine gemeinsame Linie für die Zukunft zu finden (alles was hier im Forum dazu geschrieben wird, kann dazu nur Anregungen geben, klären müsst ihr es selbst ... und live).
Wenn er seine Linie (seine Regeln) "klarmacht", und sie ist nicht Deine - dann kann man immer noch wechseln (mit dem Risiko verbunden, dass der nächste Trainer es genauso handhabt).

P.S.: Weil das mit den "5 Runden" mag ne Möglichkeit sein, aber evtl. zählt Dein Trainer ja zu den Leuten, die sich vorab echte Gedanken um den Stundenaufbau / Technikinhalt etc. machen ... und da nützen "5 Runden" zwar als vielleicht erzieherische Maßnahme, werfen aber jegliches didaktische Konzept übern Haufen (wenn im schlimmsten Fall nur noch Leute rumlaufen, aber keiner/ kaum einer mehr beim eigentlichen Training dabei ist :rolleyes:).

Kannix
23-01-2016, 10:48
Klar kann ich dich verstehen, dass du dich darüber auskotzen möchtest, dass du dir deinen Anschiss abholen musstest, aber wie würdest du denn damit umgehen oder alle anderen hätte er dies nicht getan ?
Dann würde jeder vielleicht sagen, dass wird beim Training toleriert und jeder kann kommen, wie er lustig ist.

Das Problem habe ich überhaupt nicht. Muss dazu sagen dass auch alle über 14 sind.
Abundzu kommt mal jemand zu spät, meistens wegen Arbeit. Da mach ich gar kein Ding draus. Ich habe niemanden dabei der sich deswegen denkt dass er dann kommt wie er Bock hat oder sich das Aufwärmtraining spart.

zocker
23-01-2016, 11:07
Irgendwann hab ich keinen Bock mehr gehabt, gab ihm lautstark die Antwort dass mir meine Lehre wichtiger ist als sein Gehampel, bezeichnete ihn als eine äußerst unappetitliche Körperöffnung, sagte ihm noch dass er mich wahlweise Kreuzweise oder Spiralförmig könne, warf ihm meinen Gürtel vor die Füße und am nächsten Tag die Kündigung meiner Vereinsmitgliedschaft in den Briefkasten.

war m.e. jedenfalls deswegen ein ...loch, weil er dir bei diesem benehmen keine gelangt hat, dass es dich dreht.

hatte wohl die praxis-pädagogik nicht so drauf.

gut, dass du da weg bist!

gruss

Schnueffler
23-01-2016, 12:17
Wenn bei uns jemand länger arbeiten muss und deshalb zu spät zum Training erscheint, freut sich mein Trainer immer das derjenige es doch noch geschafft hat.

Bei mir gibt es nur immer nen kleinen, dummen Spruch und dann die Ansage, das sie möglichst schnell in Wallungen kommen sollen, damit sie beim Training mitmachen können.

SchnitzelHUNTER1982
23-01-2016, 12:48
Wie gesagt, da liegt mittlerweile ein halbes Leben dazwischen.
Das Gespräch mit dem Typ werd ich nicht mehr suchen.

@Zocker:
Man kann jeden Menschen provozieren bis er platzt. An dem Tag war ich soweit.
Und wenn er mir eine gelangt hätte, dann wär das eine KV.
KV als KAMPFSPORT-Trainier - während des Vereinsdienstes....sowas gibt richtig Ärger!
Von dem Schmerzensgeld hätt ich mit Sicherheit Urlaub machen können,
und er wäre seine Trainerlizenz AUF JEDEN FALL los gewesen.
Und 1 Jahr auf Bewährung wäre das mindeste gewesen.

Das du offenbar so reagieren würdest lässt mich an deiner charakterlichen
Eignung für den Posten eines Trainers ERHEBLICH zweifeln!

Ich denke, mehr haben wir 2 uns nicht mehr zu sagen.

Kannix
23-01-2016, 13:12

Quatsch

SchnitzelHUNTER1982
23-01-2016, 13:19
Kein Quatsch. Hand und Faust von Kampfsportlern gelten vor Gesetz als Waffe.
Und wenn dann ein Trainer mit hohem Dan zulangt...
dafür wirste von jedem Anwalt gefresen!

Kensei
23-01-2016, 13:20
Bei mir gibt es nur immer nen kleinen, dummen Spruch und dann die Ansage, das sie möglichst schnell in Wallungen kommen sollen, damit sie beim Training mitmachen können.

Wieso dummen Spruch und Ansage, wenn's wegen Arbeit ist?

Bei uns freut sich der Trainer, dass Der-/Diejenige es noch geschafft haben. Grundsatz ist, ruhig rein ohne zu stören, selbständig 10Min. Erwärmung, so die normale Erwärmung schon vorbei sein sollte und dann ganz normal mitmachen.

Wenn mir der Trainer dauernd blöd kommen würde, weil ich zu spät vom Job komme, und ich dann noch Strafaufgaben schrubben dürfte, wäre ich da auch weg. Aber auch nicht, ohne dem vorher nochmal die Meinung zu geigen.

theos
23-01-2016, 13:26

Bei uns freut sich der Trainer, dass Der-/Diejenige es noch geschafft haben. Grundsatz ist, ruhig rein ohne zu stören, selbständig 10Min. Erwärmung, so die normale Erwärmung schon vorbei sein sollte und dann ganz normal mitmachen.

Wenn mir der Trainer dauernd blöd kommen würde, weil ich zu spät vom Job komme, und ich dann noch Strafaufgaben schrubben dürfte, wäre ich da auch weg. Aber auch nicht, ohne dem vorher nochmal die Meinung zu geigen.

Bei meinem alten Team wars früher ganz normal das arbeitsbedingt der ein oder andere zuspät gekommen ist.
Wenn man beim neuenTeam zuspät kommt ohne wirklichen Grund dann 50 Liegestütze.
Außer natürlich man kann arbeitsbedingt immer erst z.B 10 min später, sollte man halt vorher mit dem Trainer abklären.

Kannix
23-01-2016, 13:34
Quatsch mit Soße:rolleyes:

Oogway
23-01-2016, 13:34

War bei meinem alten Trainer auch so. Mein aktueller Trainer (wobei ich endlich mal wieder aufkreuzen sollte) ist hierbei auch kulant und es gibt auch keinen richtigen Anschiss. Find ich gut so.

Tori
23-01-2016, 13:36

Nochmal Quatsch..

Es wird halt auch durch mehrmaliges wiederholen nicht richtiger :o

Zum Thema: ich kann beide Seiten verstehen und kenne auch beide Seiten.
Als trainierender ist es bei mir halt leider so, dass ich beruflich einfach nicht 100% planen kann. Da komm ich dann halt mal zu spät. 1 Trainer weiß das und bringt nen Spruch ala Kannix und gut is. wenn ich bei nem anderen zu spät komme mach ich halt Burpees bis zum abwinken. Kann ich auch akzeptieren weil ich auch die Trainerseite kenne. Und auch wenn ich es nachvollziehen kann wenn jemand beruflich zu spät kommt.. Es nervt einfach, stört den Unterricht und bringt Unruhe.

Deshalb muss man wg. blöden Sprüchen oder Strafen nicht gleich ausrasten.
Ich fress es halt und trainier trotzdem weil ich da Spaß hab, es ein tolles Training ist und meine Kumpels da sind ;)

Tomjek
23-01-2016, 13:53
Wenn man nicht deutlich zu spät kommt und das Aufwärmen noch im Gange ist, stellt man sich an den Rand und wartet bis der Trainer Kontakt aufnimmt.(dauert meistens keine 20 sec.) Oft reicht schon ein zustimmendes Nicken seinerseits und man kann noch einsteigen.
Wenn man natürlich 20 Minuten "Überfällig" ist und ohne einen Ton einfach mitmacht geht halt auch nicht. Dann heisst es halt den rest der Stunde aufwärmen im Freitrainingsbereich ;-)

Was mich ein bisschen Stört sind eher die Trainer die sich selbst zu wichtig nehmen und andere Meinungen nicht gelten lassen!
Wenn es um Sportliche Sachen geht ist es in Ordnung da stelle ich mich hinten an mit meiner Ansicht.
Aber wenn es dann im kleinen Kreis nach Prüfungen oder Lehrgängen beim Essen im Lokal, um andere Themen geht und man sich dann keine eigene Meinung erlauben "darf" weil man sonst im Training nicht weiter berücksichtigt wird. Hört es für mich dann auf.

Oder das der Grossmeister seinen Dan-Trägern untersagt beziehungen mit Farbgürteln zu führen. Aber selber alles wegknattert was ihm an Weissgürtelträgerinnen über den weg läuft!

zocker
23-01-2016, 14:02
Und wenn er mir eine gelangt hätte, dann wär das eine KV.
KV als KAMPFSPORT-Trainier - während des Vereinsdienstes....sowas gibt richtig Ärger.

nur wenn du oder irgendeine lasche pfeife ihn deswegen angezeigt hätten.
wenn du so eine gefangen hättest, wären bei dir ein paar gehirnzellen möglicherweise in die richtige stellung gerutscht und du hättest vielleicht noch was dadurch gelernt.
dann hättest du ihn u.u. gar nicht angezeigt und würdest dort noch trainieren.
da das aber so oder so offenbar nicht der richtige trainer (für dich) war, ist es ja nunmehr egal.
ausserdem hättest du nicht urlaub machen, sondern verstärkt trainieren sollen.

Das du offenbar so reagieren würdest ...

ist eine interpretation deinerseits, die ich so nicht berstätigen kann.

lässt mich an deiner charakterlichen
Eignung für den Posten eines Trainers ERHEBLICH zweifeln!

ach komm!

Ich denke, mehr haben wir 2 uns nicht mehr zu sagen.

sag sowas nicht, vielleicht werden wir noch freunde.

gruss

Schnueffler
23-01-2016, 14:12

Glaubst du das ernsthaft oder versuchst du jetzt witzig zu sein?

Dummer Spruch: Ah, da ist auch die Spätschicht!
Ansage: Hacken in Teer und mach dich warm. Oder halt: reihe dich ein und mach mit.

Ich freue mich auch immer, wenn die Leute noch kommen. Dann siehe Ansage weiter oben.

Die Sprüche kommen bei den Leuten, die sie brauchen, die mich auch schon so lange kennen, dass sie wissen, wer es sagt und wie es gemeint ist und die sich dann auch bei passender Gelegenheit revanchieren.

Meins in fett dazwischen geschrieben.

zocker
23-01-2016, 14:17
Wenn man nicht deutlich zu spät kommt und das Aufwärmen noch im Gange ist, stellt man sich an den Rand und wartet bis der Trainer Kontakt aufnimmt.(dauert meistens keine 20 sec.) Oft reicht schon ein zustimmendes Nicken seinerseits und man kann noch einsteigen.
Wenn man natürlich 20 Minuten "Überfällig" ist und ohne einen Ton einfach mitmacht geht halt auch nicht. Dann heisst es halt den rest der Stunde aufwärmen im Freitrainingsbereich ;-)

Was mich ein bisschen Stört sind eher die Trainer die sich selbst zu wichtig nehmen und andere Meinungen nicht gelten lassen!
Wenn es um Sportliche Sachen geht ist es in Ordnung da stelle ich mich hinten an mit meiner Ansicht.
Aber wenn es dann im kleinen Kreis nach Prüfungen oder Lehrgängen beim Essen im Lokal, um andere Themen geht und man sich dann keine eigene Meinung erlauben "darf" weil man sonst im Training nicht weiter berücksichtigt wird. Hört es für mich dann auf.

Oder das der Grossmeister seinen Dan-Trägern untersagt beziehungen mit Farbgürteln zu führen. Aber selber alles wegknattert was ihm an Weissgürtelträgerinnen über den weg läuft!

dem würde ich relativ vorbehaltlos zustimmen.

gruss

miskotty
23-01-2016, 14:23
Quatsch mit Soße:rolleyes:

Den Quatsch hab ich sogar in der Ausbildung nochmal serviert bekommen... Als Beilage gabs die Verhältnismäßigkeit in der Notwehr:D

theos
23-01-2016, 15:01
Den Quatsch hab ich sogar in der Ausbildung nochmal serviert bekommen... Als Beilage gabs die Verhältnismäßigkeit in der Notwehr:D

Es gibt keine Verhältnismäßigkeit der Notwehr. ;)

miskotty
23-01-2016, 15:14
Es gibt keine Verhältnismäßigkeit der Notwehr. ;)
Für dir Antwort gibts ein fröhliches Smiley :)
Für das leseverständnis gibts allerdings nur ein:(

theos
23-01-2016, 15:20
Für dir Antwort gibts ein fröhliches Smiley :)
Für das leseverständnis gibts allerdings nur ein:(

Ups. :D
Hab ich mich wohl verlesen.
Du meintest wohl, das beides Quatsch ist, sorry. :)

miskotty
23-01-2016, 15:27
Ups. :D
Hab ich mich wohl verlesen.
Du meintest wohl, das beides Quatsch ist, sorry. :)

:halbyeaha

IpMun
23-01-2016, 17:53
Ich schließe bei uns kurz vor Trainingsbeginn immer die Halle ab. Seitdem hat sich die Pünktlichkeit der Leute echt zum besseren gewandelt. :)

theos
23-01-2016, 18:00
Ich schließe bei uns kurz vor Trainingsbeginn immer die Halle ab. Seitdem hat sich die Pünktlichkeit der Leute echt zum besseren gewandelt. :)

Du bist ja ein toller Trainer ! :)

Schnueffler
23-01-2016, 18:02

Und du spielst nur noch mit dir selbst?

IpMun
23-01-2016, 18:14
Ich lasse halt nur die Leute zum Training zu, die akzeptieren, dass in meiner Schule nur mein Wille zählt. Das hat auch mit der generellen Kultur im Kung Fu zu tun, wo es nicht nur einen Trainer gibt, der reiner Dienstleister ist, sondern eine Respektsperson vor der man sich unterzuordnen hat und will.
Und glaube mir, die Halle ist bei uns immer voll. Qualität setzt sich halt durch. ;)

Schnueffler
23-01-2016, 18:15
Jetzt hätte ich fast vor lachen mein Bier auf die Tastatur gespuckt.
Musst mich doch vorwarnen!

Aber wenn dem so ist, kann ich mir dein Klientel sehr gut vorstellen.

theos
23-01-2016, 18:34
Jetzt hätte ich fast vor lachen mein Bier auf die Tastatur gespuckt.
Musst mich doch vorwarnen!

Aber wenn dem so ist, kann ich mir dein Klientel sehr gut vorstellen.

Prost ! :D

Hab fast mein Essen verschluckt. :mad:

reserva
23-01-2016, 20:42
Ich lasse halt nur die Leute zum Training zu, die akzeptieren, dass in meiner Schule nur mein Wille zählt. Das hat auch mit der generellen Kultur im Kung Fu zu tun, wo es nicht nur einen Trainer gibt, der reiner Dienstleister ist, sondern eine Respektsperson vor der man sich unterzuordnen hat und will.
Und glaube mir, die Halle ist bei uns immer voll. Qualität setzt sich halt durch. ;)

Klingt nach Tyr-an-nei-Kungfu

Ab jetzt nur weiterlesen, wer Kritik verträgt.

Tut mir leid, aber Leute mit Persönlichkeit werden vermutlich einen großen Bogen um deine Schule machen.

Cortalios
23-01-2016, 21:14
Das hat auch mit der generellen Kultur im Kung Fu zu tun, wo es nicht nur einen Trainer gibt, der reiner Dienstleister ist, sondern eine Respektsperson vor der man sich unterzuordnen hat und will.

Was hast denn du so erreicht, um als Respektperson zu gelten bzw warum sollte man sich dir unterordnen?!

Sorry, aber ich gehe sicherlich nicht in eine Kampfkunstschule um mich "unterzuordnen". Kann sein, dass du es einfach falsch ausgedrückt hast, aber ich glaube, du verstehst den Respekt, um den es in der Kampfkunst geht irgendwie ein bisschen einseitig.

Vorallem bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass es zeitweise auch Gründe geben kann, warum jemand zu spät kommt? Du und dein Kung Fu sind nun einmal für viele nicht der Mittelpunkt der Welt.

IpMun
23-01-2016, 21:31
Was hast denn du so erreicht, um als Respektperson zu gelten bzw warum sollte man sich dir unterordnen?!

Sorry, aber ich gehe sicherlich nicht in eine Kampfkunstschule um mich "unterzuordnen". Kann sein, dass du es einfach falsch ausgedrückt hast, aber ich glaube, du verstehst den Respekt, um den es in der Kampfkunst geht irgendwie ein bisschen einseitig.

Vorallem bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass es zeitweise auch Gründe geben kann, warum jemand zu spät kommt? Du und dein Kung Fu sind nun einmal für viele nicht der Mittelpunkt der Welt.

Deren Gründe sind nicht mein Problem. Ich bin ja gerne bereit mein Wissen weiter zu vermitteln, aber die Bedingungen gebe ich vor. Wenn Leute in unsere Schule kommen wollen die was von mir, also haben sie das auch zu akzeptieren. Wer seinen Sifu / Sihing nicht respektieren kann ist ansonsten für das Training bei uns ungeeignet, mal abgesehen davon was das über den generellen Charakter von Leuten aussagt.

Schnueffler
23-01-2016, 21:37
Diese Aussage und einige andere Aussagen von dir aus anderen Freds geben schon einige tiefere Einblicke in deine Persönlichkeit.

Cortalios
23-01-2016, 22:08
Wer seinen Sifu / Sihing nicht respektieren kann ist ansonsten für das Training bei uns ungeeignet, mal abgesehen davon was das über den generellen Charakter von Leuten aussagt.

Ja eh, sie sind möglicherweise selbst erfolgreich und müssen sich nicht deinen Ego-Spielchen unterordnen?

Kenne soviele Leute, die kommen später, weil sie oft Termine haben oder müssen früher weg, weil etwas wichtiges ruft. Freu dich doch lieber, dass dein Training so cool ist und sie trotz Stress gerne da sind? Aber es wurde eh schon vorher von einem User geschrieben: Deine Halle ist vllt immer voll, aber deine Aussagen lassen einen ziemlichen Schluss auf die Leute zu, die sich sowas gefallen lassen....aber jeder findet, was er sucht .

IpMun
23-01-2016, 22:21
Wer den Erfolg im Wing Tsun will, muss sich dafür auch meiner Autorität unterwerfen. Die Leute die es nicht tun, werden eh niemals wirklich gut und nerven mich. Dafür ist meine Zeit zu schade.

Die Leute die bei mir trainieren lassen sich das auch "nicht gefallen", sondern wissen halt das ich das Beste für sie will und was sie daran haben.

Schnueffler
23-01-2016, 22:27
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

theos
23-01-2016, 23:19
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Don't feed the Troll :D

Syron
23-01-2016, 23:47
Deren Gründe sind nicht mein Problem. Ich bin ja gerne bereit mein Wissen weiter zu vermitteln, aber die Bedingungen gebe ich vor. Wenn Leute in unsere Schule kommen wollen die was von mir, also haben sie das auch zu akzeptieren. Wer seinen Sifu / Sihing nicht respektieren kann ist ansonsten für das Training bei uns ungeeignet, mal abgesehen davon was das über den generellen Charakter von Leuten aussagt.

Wer den Erfolg im Wing Tsun will, muss sich dafür auch meiner Autorität unterwerfen. Die Leute die es nicht tun, werden eh niemals wirklich gut und nerven mich. Dafür ist meine Zeit zu schade.

Die Leute die bei mir trainieren lassen sich das auch "nicht gefallen", sondern wissen halt das ich das Beste für sie will und was sie daran haben.

Also, ich pariere ja schon ganz gut, wenn meine Lehrer was sagen, mitunter auch dann noch, wenn wir die Matte verlassen haben, eben weil ich deren Intentionen kenne.

Aber so wie du dich hier gibst und bei dem was du zu fordern scheinst, würde selbst ich dir einen Vogel zeigen.

Tori
24-01-2016, 00:13

Uff... Meinst du das wirklich so wie du es hier geschrieben und ich es auch noch gelesen und wohl auch so verstanden habe?:ups:

* Silverback
24-01-2016, 09:27
Wie heißt es doch so schön: "Alle sind gleich ... aber manche sind gleicher." :rolleyes:

Und (wie schon festgestellt): "Gleich und gleich gesellt sich (halt) gern." :cool:

zocker
24-01-2016, 12:58
Wer den Erfolg im Wing Tsun will, muss sich dafür auch meiner Autorität unterwerfen.

m.e. wäre es für die weitere diskussion gut zu wissen, welche art erfolg durch dein training zu erzielen ist.

bitte teile das zunächst mit!

gruss

IpMun
24-01-2016, 18:19
Wing Tsun irgendwann gemeistert zu haben und sich charakterlich weiterentwickelt zu haben. Was sonst?

Schnueffler
24-01-2016, 18:21
Also ein unerreichbares Ziel!

IpMun
24-01-2016, 18:23
Für viele Leute bestimmt. Aber die werden halt ausgesiebt.

Schnueffler
24-01-2016, 18:27
Für viele Leute bestimmt. Aber die werden halt ausgesiebt.

Also bist du der Bärtige Nr. 2.

zocker
24-01-2016, 18:29
Wing Tsun irgendwann gemeistert zu haben und sich charakterlich weiterentwickelt zu haben. Was sonst?

also für dieses ziel wüsste ich nicht, ob ich mich deiner "autorität" unterwerfen wollte.

aber es scheint ja genug interessierte zu geben, wie du schreibst.

gruss

IpMun
24-01-2016, 18:31
Es ist ja nicht so, dass ich Leute zwinge bei uns zu trainieren. Ich kann durchaus damit leben, wenn jemand etwas anderes sucht als das was ich anbiete. Ich verurteile dafür dann doch niemanden, verstehe gar nicht, warum ihr da alle so steil geht.

zocker
24-01-2016, 18:37
Es ist ja nicht so, dass ich Leute zwinge bei uns zu trainieren. Ich kann durchaus damit leben, wenn jemand etwas anderes sucht als das was ich anbiete. Ich verurteile dafür dann doch niemanden, verstehe gar nicht, warum ihr da alle so steil geht.

also ich emfand mein reingehen eher als flach.

zusätzlich bin ich auch der meinung, dass im training einer den hut aufhaben muss.

zudem wird, wie du richtig schreibst, niemand gezwungen, bei dir zu trainieren - ausser vielleicht, nachdem du die tür abgesperrt hast, als closed-door-studenten sozusagen.

gruss

bouncer
24-01-2016, 19:02

Boah.. Ich krieg echt ne Krawatte wenn ich sowas lese! Er respektiert dich nicht, weil er aus zB beruflichen Gründen zu spät kommt? Das sagt was über seinen generellen Charakter aus? Das was du hier, und leider auch in genug anderen Themen loslässt, sagt eher ne Menge über dich aus!
Du kannst einen Sport/ KK besser als deine Schüler.. Thats it! Das macht dich nicht zum besseren Menschen, und zählt im realen Leben des 21. Jahrhunderts nichts, aber auch gar nichts!
Ich habe in meinem Leben einige der größten Meister dieser Zeit kennenlernen zu dürfen, alle hatten eins gemeinsam: es waren/sind bescheidene Menschen, die sich wohl erheblich weniger wichtig nehmen, als du es tust!

theos
24-01-2016, 19:07
Boah.. Ich krieg echt ne Krawatte wenn ich sowas lese! Er respektiert dich nicht, weil er aus zB beruflichen Gründen zu spät kommt? Das sagt was über seinen generellen Charakter aus? Das was du hier, und leider auch in genug anderen Themen loslässt, sagt eher ne Menge über dich aus!
Du kannst einen Sport/ KK besser als deine Schüler.. Thats it! Das macht dich nicht zum besseren Menschen, und zählt im realen Leben des 21. Jahrhunderts nichts, aber auch gar nichts!
Ich habe in meinem Leben einige der größten Meister dieser Zeit kennenlernen zu dürfen, alle hatten eins gemeinsam: es waren/sind bescheidene Menschen, die sich wohl erheblich weniger wichtig nehmen, als du es tust!

Find ich auch!

* Silverback
24-01-2016, 19:18
...als closed-door-studenten sozusagen.

Und wieder was gelernt ... that made my day :D

zocker
24-01-2016, 19:22
Und wieder was gelernt ... that made my day :D

stets gern zu diensten!

gruss

IpMun
24-01-2016, 19:38

Warum ist man automatisch nicht bescheiden, nur wenn man ein paar Grundregeln für das Miteinander in seiner Schule festlegt?

bouncer
24-01-2016, 19:42
Warum ist man automatisch nicht bescheiden, nur wenn man ein paar Grundregeln für das Miteinander in seiner Schule festlegt?

Ein paar Grundregeln? Lies vielleicht selbst nochmal was du so von dir gibst.. mit Bescheidenheit hat das wenig zutun!

Nite
24-01-2016, 19:48
Vor allem in Verbindung mit:

theos
24-01-2016, 19:51

Hat man nicht automatisch ein Anrecht auf eine Beamtenstelle im höheren Dienst mit der Besoldung eines Richters sobald man Wing-Tsun gemeistert hat?

Nite
24-01-2016, 19:55
Hat man nicht automatisch ein Anrecht auf eine Beamtenstelle im höheren Dienst mit der Besoldung eines Richters sobald man Wing-Tsun gemeistert hat?
Nur wenn man nach dem 1. Probetraining von niemandem mehr gewürgt werden kann :-§

IpMun
24-01-2016, 20:09

Ich gebe mir halt Mühe meine Schüler nicht nur den kämpferischen Teil von Wing Tsun beizubringen, sondern auch darüber hinaus ihnen damit in ihrem Leben und ihrer persönlichen Entwicklung zu helfen. Damit mache ich sicher mehr als viele andere Trainer. Keine Ahnung, warum man dafür hier so angegangen wird.

Schnueffler
24-01-2016, 20:22
Darf ich fragen, welche Erfahrungen du mit deinen 26 Jahren im Leben gemacht hast, die du weitergeben kannst?

bouncer
24-01-2016, 20:28
Ich gebe mir halt Mühe meine Schüler nicht nur den kämpferischen Teil von Wing Tsun beizubringen, sondern auch darüber hinaus ihnen damit in ihrem Leben und ihrer persönlichen Entwicklung zu helfen. Damit mache ich sicher mehr als viele andere Trainer. Keine Ahnung, warum man dafür hier so angegangen wird.

Du, das tue ich auch! Ich bin für meine Schüler da und unterstütze sie wo ich kann. Nur Maße ich mir nicht an ihren Charakter zu bilden.. Und das dann noch in deinem recht jungen Alter. ;)

theos
24-01-2016, 20:29
Du, das tue ich auch! Ich bin für meine Schüler da und unterstütze sie wo ich kann. Nur Maße ich mir nicht an ihren Charakter zu bilden.. Und das dann noch in deinem recht jungen Alter. ;)

Hilfst du denen auch beim Hausbau? Bier auf mich.

IpMun
24-01-2016, 20:31

Das Feedback was ich bekomme ist allerdings durch die Bank weg positiv. Mir liegt aber auch einfach die Arbeit mit Menschen, deshalb bin ich auch schon in recht jungen Jahren mit dem unterrichten angefangen.

theos
24-01-2016, 20:34
Das Feedback was ich bekomme ist allerdings durch die Bank weg positiv. Mir liegt aber auch einfach die Arbeit mit Menschen, deshalb bin ich auch schon in recht jungen Jahren mit dem unterrichten angefangen.

Ich hab schon viel früher als du mit dem "unterrichten" angefangen und trotzdem nie versucht, irgendjemandem den Charakter zu bilden.
Leute mit der falschen Einstellungen bezahlen kein Geld für hartes Training, und wenn doch, dann nicht für lange.
Wie deren Lebensstil außerhalb des Sports aussieht, geht mich nichts an.

IpMun
24-01-2016, 20:45
Wie gesagt, ich bekomme nur positives Feedback.

Schnueffler
24-01-2016, 20:56

Je nach Klientel.
Das ist es ja gerade.

theos
24-01-2016, 20:56

Wenn ich heroinabhängigen Heroin verkaufe, dann krieg ich auch nur positives Feedback. Das heißt noch lange nicht, dass ich das richtige tue. ;)

bouncer
24-01-2016, 20:58

Es mag sein das du ein guter Trainer bist, das kann und will ich nicht beurteilen!
Deine Äußerungen hier im KKB, haben allerdings etwas sehr Besserwisserisches. Deshalb weht dir im Moment auch ein recht scharfer Wind entgegen. Manchmal hilft es auch sich etwas zurückzunehmen, und andere Meinungen auch mal anzunehmen. Hier sind schon einige Leute unterwegs, die Ahnung haben von dem was sie schreiben. Ist ein gutgemeinter Rat, ob du ihn annimmst bleibt dir überlassen

IpMun
24-01-2016, 21:00
Wenn ich besserwisserisch rübergekommen war das nicht beabsichtigt. Ich will ja auch meine Art zu unterrichten nicht als die Beste bezeichnen, dass soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Ich mache das halt nur so, wie es sich für uns als am sinnvollsten aus der Erfahrung der letzten Jahre rausgestellt hat.

theos
24-01-2016, 21:08
Wenn ich besserwisserisch rübergekommen war das nicht beabsichtigt. Ich will ja auch meine Art zu unterrichten nicht als die Beste bezeichnen, dass soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Ich mache das halt nur so, wie es sich für uns als am sinnvollsten aus der Erfahrung der letzten Jahre rausgestellt hat.

Das klingt aber sehr anders als deine anderen 72 Posts.

bouncer
24-01-2016, 22:27

Besserwisserisch bezog ich eher auf das gesamte Bild. Bei diesem Thema hier kann man sicherlich verschiedene Meinungen haben, die Trainingsmethode des anderen müssen einem ja nicht gefallen. Gilt für beide Seiten.
Was mich stört ist, das du bei Themen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast, trotzdem alles besser weißt! Da ist es dann auch egal, ob dir Spezialisten in dem Gebiet sagen das du falsch liegst..
Da würde dir etwas Zurückhaltung gut zu Gesicht stehen! Just My 2 Cents

theos
24-01-2016, 22:28
Besserwisserisch bezog ich eher auf das gesamte Bild. Bei diesem Thema hier kann man sicherlich verschiedene Meinungen haben, die Trainingsmethode des anderen müssen einem ja nicht gefallen. Gilt für beide Seiten.
Was mich stört ist, das du bei Themen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast, trotzdem alles besser weißt! Da ist es dann auch egal, ob dir Spezialisten in dem Gebiet sagen das du falsch liegst..

Dem kann ich nur zustimmen.

IpMun
24-01-2016, 22:45

Wenn ich so einen Unsinn rede, dann wäre es doch kein Problem den Sachverhalt schnell wieder gerade zurücken. Das wird hier aber sogut wie fast nie gemacht, stattdessen werden die meisten "Experten" einfach nur agressiv wenn Leute eine abweichende Meinung haben!

StaySafe
24-01-2016, 22:56
stattdessen werden die meisten "Experten" einfach nur agressiv wenn Leute eine abweichende Meinung haben!

Vielleicht, weil nicht alles was man so von sich gibt eine Meinung ist.
Oft sind es eher Vorurteile, Hörensagen, Vermutungen und noch öfter, ist es einfach reiner, uninformierter Bullshit.

bouncer
24-01-2016, 23:06
Wenn ich so einen Unsinn rede, dann wäre es doch kein Problem den Sachverhalt schnell wieder gerade zurücken. Das wird hier aber sogut wie fast nie gemacht, stattdessen werden die meisten "Experten" einfach nur agressiv wenn Leute eine abweichende Meinung haben!

Also im Rundkick/Rounhousekick wurde das durchaus versucht.. Da wolltest du dann Thaiboxern ihre KK erklären, gepaart mit abstrusen Ideen über Kraftgenierung auf der Strasse. Auf meine Frage woher du diese Weisheiten nimmst, hab ich immer noch keine Antwort

IpMun
24-01-2016, 23:12
Ich trainiere durchaus regelmäßig mit Fremdstilangreifern die Fremdstile auch aktiv trainieren.

bouncer
24-01-2016, 23:20
Ich trainiere durchaus regelmäßig mit Fremdstilangreifern die Fremdstile auch aktiv trainieren.

Das macht deine Aussagen aber nicht richtiger! Im besagten Thema ist wirklich jede Behauptung die du da von dir gibst falsch.

IpMun
24-01-2016, 23:23
Einigen wir uns einfach darauf unterschiedlicher Meinung zu sein. :)

bouncer
24-01-2016, 23:34
Einigen wir uns einfach darauf unterschiedlicher Meinung zu sein. :)

Das können wir hier gerne tun, hab ich ja auch schon geschrieben!
Bei Technikfragen, gibt es aber nun mal keine 2 Meinungen. Wenn jemand mit
dir über Chi Sau diskutiert, und dabei offensichtlich falsch liegt, hättest du auch Schwierigkeiten das zu akzeptieren, oder? ;)

IpMun
24-01-2016, 23:57
Manchmal bleibt einen aber nichts anders übrig. :)
Naja, vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann mal zufällig nach Hannover, vielleicht schaue ich dann mal bei euch im gym vorbei und du erklärst mir mal live wie du das gemeint hast. Vielleicht ist mir ja tatsächlich da etwas entgangen.

theos
25-01-2016, 00:00
Manchmal bleibt einen aber nichts anders übrig. :)
Naja, vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann mal zufällig nach Hannover, vielleicht schaue ich dann mal bei euch im gym vorbei und du erklärst mir mal live wie du das gemeint hast. Vielleicht ist mir ja tatsächlich da etwas entgangen.

Ist das eine indirekte Kampfansage?
Ich will zuschauen. :D

bouncer
25-01-2016, 00:03

Hab ich nicht so verstanden..

@ipmun

Klar, kannst gerne bescheid sagen falls du mal in der Nähe bist!:)

IpMun
25-01-2016, 00:07

Quatsch, für so einen Unsinn bin ich zu alt.

Hab ich nicht so verstanden..

@ipmun

Klar, kannst gerne bescheid sagen falls du mal in der Nähe bist!:)

Okay, werde ich machen. :)

Cortalios
25-01-2016, 00:17
Quatsch, für so einen Unsinn bin ich zu alt.

Ob Yip Man oder seine Schüler sowas auch mit 26 Jahren schon gesagt haben :D

bouncer
25-01-2016, 00:23
Ob Yip Man oder seine Schüler sowas auch mit 26 Jahren schon gesagt haben :D

Nun kommt Leute.. Das war keine Aufforderung, und gut ist! [emoji6]

theos
25-01-2016, 00:23
Nun kommt Leute.. Das war keine Aufforderung, und gut ist! [emoji6]

Wieviele Runden?

bouncer
25-01-2016, 00:24
Wieviele Runden?

? [emoji6]

theos
25-01-2016, 00:25
? [emoji6]

:p

Schimanski
25-01-2016, 06:21
@TE:
Das "falten" vor versammelter Mannschaft ist für mich ein no go. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wenn du Geld für deine Mitgliedschaft bezahlst, du auch erstmal "Kunde" bist. Übertrage die Situation vielleicht mal auf die Arbeitswelt. Dann gibt es, denke ich, gar nicht mehr so unterschiedliche Meinungen.
Wenn dein Chef dich vor versammelter Belegschaft bloßstellt, zeigt das im Endeffekt auch nur, dass er von moderner Personalführung wenig Ahnung hat.

Pünktlichkeit ist eine Form des Respekts. Lieber 10 Minuten zu früh als 1 zu spät. Dennoch gibt es Gründe warum man eine Verspätung akzeptieren kann. Und dein Grund ist für mich so einer.

@IpMun:
Ich war damals in vielen WT Schulen zum Probetraining. Ich muss sagen, dass dein Tun sowie du es hier beschrieben hast, in der EWTO oft so gehandhabt wird. Der Trainer "verehren",vor dem Ip Man Bild verneigen und der ganze Kram. Ich finde das einfach nur lächerlich. Die Trainer sollten ihr Ego genauso vor der Tür lassen wie die Schüler auch. Das würde dem Training sicher nicht schaden.

Zu dem rechtlichen Thema: Es ist KV wenn die Situation so zutrifft. Und das Strafmaß ist gar nicht so abwegig.
§ 223 StGB: Im Kampfsport werden bei KV gerne mal Wettkampfregeln herangezogen. Jeder Teilnehmer im Kampfsport gibt ja schließlich sein Einverständnis alleine schon durch die Ausübung. Wer hier aber über die Stränge schlägt und die Situation entsprechend ist, läuft Gefahr den Tatbestand zu erfüllen.
Auch hier kommt es natürlich auf die Glaubwürdigkeit von "Täter", "Opfer" an.

PS: Ich hoffe ich habe das hier in sehr sehr vereinfachter Form, richtig wiedergegeben. Meine Frau ist Juristin und hat das gerade nebenbei mal so kurz runtererklärt... Beamte.... :p

Open your Mind
26-01-2016, 18:21
Regeln müssen befolgt werden.

Kowi
27-03-2016, 22:25

Ich kann auch verstehen wenn es der Trainer nicht so gelassen sieht aber im beiden Fällen hätte ich es vorher mall versucht abzusprechen-bin nicht so der Typ für teatralische Auftritte.