PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viele Trolle im KKB

Pharao
22-01-2016, 21:06
So, jetzt langt's. Ab auf die Ignorierliste.

Kränk mich nicht. Wenn du mich schon Ignorierst dann für ein schlechten Beitrag. Und nicht für einen guten! :D

marq
22-01-2016, 21:08
Pharo is king of martial art :D , ohne ihn waere es langweiliger :D

StaySafe
22-01-2016, 21:11
Im Krav Maga sind es wenigstens Techniken.
MMA ist für mich mehr ein draufgekloppe.

Im bodenkampf vielleicht sind die Haltegriffe relativ identisch. Aber im Standkampf sind Haltegriffe echt präsenter. Der MMler versucht dabei ja fast nur zu Schlagen und zu treten was das zeug hält.
Der Kravist ist schon eher darum bmüht den Gegner auch zu fixieren.

Himmel eins! Hör doch bitte endlich auf, andauernd diese gequirlte Scheisse zu verbreiten! Du hast von nichts, aber auch absolut gar nichts ne Ahnung und schreibst wie einer der den absoluten Durchblick hat. Da krieg ich das kalte Kotzen!! :mad:

jkdberlin
22-01-2016, 21:26
Könntet ihr bitte, bitte mit dem persönlichen aufhören und sachlich diskutieren?!

StaySafe
22-01-2016, 21:30
Könntet ihr bitte, bitte mit dem persönlichen aufhören und sachlich diskutieren?!

Mit wem denn ? Hier sind so viele Trolle und Idioten unterwegs, dass hier jeder der das KKB und die Diskussionen ernst nimmt, zwangsläufig schnell damit beschäftigt ist, solche Leute zu demaskieren als das was sie sind: Trolle und Idioten.

Es gibt nur noch 2 - 3 Unterforen wo man mal vernünftige Sachen lesen und ggf. mal mitmachen kann. Die meisten Threads sind leider sehr schnell mit Idiotie verseucht was echt schade ist.

Schnueffler
22-01-2016, 23:40
Wie meinen?

Zu keinem Zeitpunkt wollte ich ausdrücken, dass unser toter Gottkönig auch nur irgendwie Recht hat, sondern lediglich,
dass ich das Gebashe übertrieben fand.

Keine Sorge, du warst nicht gemeint!
Der tote Wüstenkönig und die Ipmummy sind gemeint.

Tori
23-01-2016, 00:04
Mit wem denn ? Hier sind so viele Trolle und Idioten unterwegs, dass hier jeder der das KKB und die Diskussionen ernst nimmt, zwangsläufig schnell damit beschäftigt ist, solche Leute zu demaskieren als das was sie sind: Trolle und Idioten.

Es gibt nur noch 2 - 3 Unterforen wo man mal vernünftige Sachen lesen und ggf. mal mitmachen kann. Die meisten Threads sind leider sehr schnell mit Idiotie verseucht was echt schade ist.

:klatsch: :halbyeaha

Aber sowas von Zustimmung - das meiste ist mittlerweile noch nicht mal mehr lustig :o

Hosenscheißer
23-01-2016, 06:54

Ich finde das Boxforum ganz gut, der SV Bereich geht und Traingsbereich ist okay.
Man kann deshalb nicht korrekt diskutieren, weil 95 % der Leute Anfänger sind.
Meinen Thread habe ich deshalb aufgemacht, weil die Qualität der Kk und Sv gefallen ist aus reiner Geldgier. Das hat es früher auch gegeben aber nicht in der Masse.

jkdberlin
23-01-2016, 07:08
Gut, dann werden wir wohl mal wieder die Politik ändern und gehen härter gegen Trolls, aber auch gegen solche Off Tokio Beiträge vor. Denn die meisten Idioten Beiträge beginnen mit 'ach, das ist ja wieder nur ein Troll...'

jkdberlin
23-01-2016, 07:17
PS: und nun weil jemand von euch schrei(b) t, dass ein anderer User ein Troll ist muss das nicht unbedingt so sein. Gerade im Januar registrieren sich viele neue User, die tatsächlich mal eine Frage haben, die hier schon mal vorkommen und die man auch freundlich auf die Suchfunktion hinweisen kann ohne sie gleich als Troll abzustempeln. Bitte hört auf die Thread damit voll zu stammen, denn eure Idiotie-entlarvenden Beiträge sind häufiger und nervenden. Benutzt doch bitte für verdächtige Beiträge die 'Beitrag melden' Funktion.

StaySafe
23-01-2016, 08:26
Geb ich dir im Prinzip recht, aber ich denke man merkt schon relativ leicht wer nerven will, und wer einfach nur noch nicht so viel weiß. Die erste Fraktion nimmt derzeit leider überhand.

Danke! Denn genau darum geht es doch.
Hier hat doch wirklich niemand was gegen Anfängerfragen und Meinungsaustausch mit "Neulingen". Man merkt aber, wie bouncer schon schrieb, recht schnell und auch deutlich, wer zu welcher Kategorie gehört.

Wenn neue User Fragen stellen auf die sie schon die allein seligmachende Antwort kennen und dann auf Hinweise, andere Meinungen oder simple Korrekturen dann aufdrehen als seien sie die erfahrensten und obergeilsten Typen ever, dann stimmt doch schon was nicht.

Und leider ist es so, dass getrolle zunimmt und wiederum auch häufiger zu getrolle anderer User führt.

Pharao
23-01-2016, 08:38
Nein., finde ich nicht das man das schnell merkt.

Mich nennt man hier auch Troll, obwohl ich bewiesener Weise keiner bin.

Und zum Thema: Ich sagte das es mein subjektives Empfinden ist. Nicht das es der Tatsache entspricht. (Ich >>finde<< das es draufgekloppe ist) nicht aber (Es {ist} draufgekloppe).

Schnueffler
23-01-2016, 09:21
Was hast du denn bisher bewiesen?

jkdberlin
23-01-2016, 09:28
es sind drei oder vier User, auf die die anderen User immer bei jedem Beitrag anspringen. Dann gibt es seitenlang Anmache und Beiträge a la "du bist ja nur ein Troll" und schon ist jede Diskussion kaputt. Es sind nicht nur die Beiträge dieser User sondern auch das, was auf diese Beiträge dann von weiteren zehn Leuten folgt. Anstatt das der erste gleich mal den Off-Topic Beitrag meldet muss jeder seinen Senf dazu geben...das macht dann die Diskussion kaputt! Meldet die Beiträge und reagiert nicht darauf, gut ist.

Pharao
23-01-2016, 09:34
Was hast du denn bisher bewiesen?

Ein Troll ist jemand der >>Schaden<< anrichten will.

Und da ich kein Schaden anrichten will, kann ich schon aus diesem Grund keiner sein.

Syron
23-01-2016, 09:38

Und da ich kein Schaden anrichten will, kann ich schon aus diesem Grund keiner sein.
Das schreibst du nicht zum ersten Mal.

Etwas zu behaupten ist aber was anderes, als etwas zu beweisen.

Wenn nahezu jeder einem sagt: "Du trollst doch und schreibst Mist" wäre vielleicht der Moment gekommen, mal über beides nachzudenken und vor dem posten zweimal zu überlegen, ob man auf den "senden" klickt.

jkdberlin
23-01-2016, 09:40

Das stimmt so nicht.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Pharao
23-01-2016, 09:43
Das überlege ich mir sogar 4 mal. Sonst würde ich wahrscheinlich wirklich trollen. :D

Aber Spass beiseite. Meine Intention ist gut!

Pharao
23-01-2016, 09:54
Das stimmt so nicht.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die >~Provokation anderer Gesprächsteilnehmer<< beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine >>Reaktion der anderen Teilnehmer<< zu erreichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Dann kann ich wieder kein Troll sein. Mir ist die Reaktion der anderen Teilnehmer relativ egal. Und auf Provokationen geh ich gar nicht ein. Ich antworte höchstens satirisch darauf.

Und ich beginne meistens Sachlich und hoffe auch meistens auf Sachliche antworten.

Sorbus Aucuparia
23-01-2016, 09:55
Und ich beginne meistens Sachlich und hoffe auch meistens auf Sachliche antworten.

Und, hast du bisher schon mal was davon umgesetzt?

Smoo
23-01-2016, 10:16
Das überlege ich mir sogar 4 mal. Sonst würde ich wahrscheinlich wirklich trollen. :D

Aber Spass beiseite. Meine Intention ist gut!

Ja, deine Intention ist gut und der Smiley genießt den Erfolg?

Hand aufs Herz: Du genießt es, wie sehr sich manche schwer tun sich hiervon (https://de.wikipedia.org/wiki/Subjekt-Objekt-Spaltung) zu lösen.

Ich bin mir da nur beinahe sicher, weil vielleicht bin ja auch ich Pharao mit einem VPN-Client.

Eigentlich ist das genau mein Humor, aber anfänglich war ich mir bei dir nicht sicher, ob du es humoristisch betreibst oder nicht. Auf jedenfall bleibt am Ende nicht viel über... ;)

Beispiel: Die Zeugen Jehovas kamen zu uns zu Besuch (ist ehrlich so, und ich greife hiermit niemanden an!). Sie standen bei uns in der Küche und es regnete, also war es einbisl Düster.
BEIM Rausgehen sagte ich "Ich bringe mal einbischen Licht."

Lichtschalter "On"

>Verstehste<

?

Nur, wer das an bei mit für usw. sich selbst auseinanderhalten kann, kann auch verstehen, was du hier betreibst und warum deine Intention lediglich "gut" sein muss, um weiterhin verstehen zu können, dass wenn du keinen Bezug mehr zu deinen früheren Inhalten herstellst, damit diesen "Prozess" in manch anderen Individuen (auch wenn sie sich aus mehreren zusammensetzen bleibt es als Gruppe immer singular) eigentlich nur mehr ungestört verlaufen lässt.

Du bringst das Licht und lässt tanzen. Und jeder der meint er müsste lieber weinen, anstatt zu jubeln, ist ja nur selbst schuld.

Der Standard:
Viele hier merken nicht, dass sie ihren Groll gegen dich als Argument dafür ins Feld führen, dass du angeblich trollst. Dabei kann die eigene Abneigung dieser User eigentlich kein Argument für abstoßendes Verhalten anderer (im Kontext dann häufig: von dir) sein, sondern immer höchstens für sein eigenes abstoßendes Verhalten. Aber das erkennen hier viele nicht.

Was besonders tragisch daran ist, ist, dass du damit eigentlich eine Bereicherung darstellst (dünkten die angesprochenen "Subjekte" mal näher darüber nach, dann auch Bereicherung oder wars andersrum?), und ich das durch die Versachlichung vernichte (was ich nicht hoffe). Nur, vielleicht reflektieren ja endlich mal einpaar Leute ihre Hassbeiträge gegen dich und überdenken ihre eigenen Bezugspunkte.

Es ist sehr spannend dir dabei zu zuschauen, wie du es anstellst. Sicher bin ich mir nicht, ob du auch wirklich NUR das anstrebst. Aber im Grunde genommen mag ich dir einfach mal Genialität unterstellen.

FG

:D

Syron
23-01-2016, 10:18
Dann kann ich wieder kein Troll sein. Mir ist die Reaktion der anderen Teilnehmer relativ egal. Und auf Provokationen geh ich gar nicht ein. Ich antworte höchstens satirisch darauf.

Und wie kommt es dann, daß du die sachlichen Beiträge zu 95% ignorierst und nur auf die unsachlicheren eingehst?

Smoo
23-01-2016, 11:38
Und wie kommt es dann, daß du die sachlichen Beiträge zu 95% ignorierst und nur auf die unsachlicheren eingehst?

s.o. ;)

Pharao
23-01-2016, 12:26

Vielleicht empfindest du das als Sachlich was ich als Unsachlich ansehe.
Und ich betrachte das als Sachlich was du als Unsachlich empfindest.

Es ist nunmal subjektiv.

Smoo
23-01-2016, 12:32
Vielleicht empfindest du das als Sachlich was ich als Unsachlich ansehe.
Und ich betrachte das als Sachlich was du als Unsachlich empfindest.

Es ist nunmal subjektiv.

Definiere bitte für mich einmal dieses "Es" :)

Lachende Grüße

Pharao
23-01-2016, 12:50
"Es" = "Die Ansicht"

Smoo
23-01-2016, 12:55
"Es" = "Die Ansicht"

An-Sicht ist ansich auch Perspektive.

Wenn das Subjektive den Objektiven knutscht.

KAJIHEI
23-01-2016, 13:09
O. K. Trollen.
Mal ein Beispiel.
Alfred, Alfred, Alfred. Alfred. Alfred. Alfred..Alfred. Alfred..Alfred....Alfred...
Nichts kapierwen, nichts kapieren, ignorieren, ignorieren, Nichts kapieren nichts kapieren, ignorieren,,,,#
Alfred...Alfred...Alfred...

Ich glaube es dürfte klar sein was Trollen aus beiden Richtungen sein könnte.

Kannix
23-01-2016, 13:16
O. K. Trollen.
Mal ein Beispiel.
Alfred, Alfred, Alfred. Alfred. Alfred. Alfred..Alfred. Alfred..Alfred....Alfred...
Nichts kapierwen, nichts kapieren, ignorieren, ignorieren, Nichts kapieren nichts kapieren, ignorieren,,,,#

Ist das eine Zusammenfassung Deiner Beiträge?

Bzw. ist das jetzt ein Beispiel für Trollen und Selbstironie?

* Silverback
23-01-2016, 13:45
O. K. Trollen.
Mal ein Beispiel.

Tschuldigung: Häh?

Tori
23-01-2016, 13:46
macht dann die Diskussion kaputt! Meldet die Beiträge und reagiert nicht darauf, gut ist.

OK ... Ich versteh Deine Sicht der Dinge. Ich finde aber das es extrem zugenommen hat und fachliche bzw. dann auch sachliche Diskussionen einfach nicht mehr möglich sind. Ich nehme mich da nicht aus, manchmal läuft dann bei mir auch einfach OT. Ist ja nicht immer schlecht ;) Ich bin ja durchaus sehr hilfsbereit, wenn aber dann trotz fachlicher und sachlicher Antwort nur noch beratungsresistenter Bullshit kommt - dann schalt ich halt auch auf nen anderen. mode :o

Tyrdal
23-01-2016, 13:49
Tj a und das sollst du halt lassen und stattdessen melden. Ist doch nicht so schwer. Trolle leben schließlich von der Reaktion.

jkdberlin
23-01-2016, 13:54
Tj a und das sollst du halt lassen und stattdessen melden. Ist doch nicht so schwer. Trolle leben schließlich von der Reaktion.

sic!

Schnueffler
23-01-2016, 14:04
Das Problem mit dem Zusammenreißen ist aber auch, das es teilweise dann noch diverse PNs gibt, welche die eigene Zündschnur sehr kurz werden lassen. Dann ist man schon in Rage und dann liest man hier solch einen Trollbeitrag und schon antwortet man, oftmals dann auch nicht mehr sachlich, weil man auf das trollen eingeht, obwohl man besser nix geschrieben hätte.

jkdberlin
23-01-2016, 14:15
dazu kann ich nichts sagen...ich kann keine PNs mitlesen o.ä. aber ohne Hintergrund fragt man sich manchmal schon, wer hier der Troll ist. Das ist halt die Aussenwirkung...

amasbaal
23-01-2016, 15:31
An-Sicht ist ansich auch Perspektive.

nicht nur das. auch "für sich". ... also "an und für sich" :cool:

siehste: schon geht es nicht mehr um die sache...

KAJIHEI
23-01-2016, 16:25
Ist das eine Zusammenfassung Deiner Beiträge?

Bzw. ist das jetzt ein Beispiel für Trollen und Selbstironie?
Zum Ersten Punkt : Offensichtlich hast du blos die Alfred Dinger gelesen oder begriffen, insofern nein.
Zweiter Punkt Absatz 2 Nein und JA.
Jetzt mach was draus.:)

Smoo
23-01-2016, 18:06
O. K. Trollen.
Mal ein Beispiel.

Eine Meisterleistung voller Anaphern. Vor die Hunde geworfen! Warum tust du mir das an?

Eine Meisterleistung voller plastischer Ironie. Vor die Säue geschmissen! Was tust du, sodann?!

Eine Meisterleistung, voller Dünnschiss gespiegelt: Sie verstehen nur die Richtigen...

Doch als Geheimnis versiegelt. :D

* Silverback
23-01-2016, 18:23
Eine Meisterleistung voller Anaphern. Vor die Hunde geworfen! Warum tust du mir das an?

Eine Meisterleistung voller plastischer Ironie. Vor die Säue geschmissen! Was tust du, sodann?!

Eine Meisterleistung, voller Dünnschiss gespiegelt: Sie verstehen nur die Richtigen...

Doch als Geheimnis versiegelt. :D
Wenn ich das jetzt mal zusammenfasen darf: "anapherer Dünnschiß - vor die Säue geworfen ... oder plastisch vor die Hunde gehen. Geheimnisvoll geschrieben."
Trifft's das in etwa :D ?
Muss gestehen, so allmählich verlier ich hier "etwas" den Überblick und den roten Faden :ups:
Aber irgendwie passt alles zum Thema - alles so schön tr... (pardon dr...)ollig hier. :cool:

Nite
23-01-2016, 18:40
Das schlimme ist halt wenn Leute interessiert Fragen stellen und dann gewisse User ihren Bullshit verbreiten den man einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Schnueffler
23-01-2016, 18:43
Das schlimme ist halt wenn Leute interessiert Fragen stellen und dann gewisse User ihren Bullshit verbreiten den man einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Das kommt noch erschwerend hinzu!
Dann vermischt man in einem Post die hilfreiche Antwort und die Protestreaktion auf den Troll.

Pharao
23-01-2016, 18:45
Man muss es mir ja nicht glauben (ausgehend das ich {angeblich} trollen würde). Es steht jeden Frei mir zu widersprechen und mich eines besseren zu belehren.
Das was ich schreibe ist nicht Gesetz.

ida.
23-01-2016, 19:13
Man muss es mir ja nicht glauben (ausgehend das ich {angeblich} trollen würde). Es steht jeden Frei mir zu widersprechen und mich eines besseren zu belehren.
... womit der 'Gordische Knoten' durchschlagen wäre ...

KAJIHEI
23-01-2016, 19:45
... womit der 'Gordische Knoten' durchschlagen wäre ...

Eher fester gebunden.

ida.
23-01-2016, 20:02
zum 'Gordischen Knoten':
Pharao hat doch in erfrischender Einfachheit gezeigt,
dass die vorangegangene Diskussion nicht wirklich maßgeblich war ...

zurück zum Thema:
OT = ohne Trolle,
hab' ich das so richtig verstanden?

amasbaal
23-01-2016, 21:10

uff, da bin ich ja beruhigt.

kannst du evtl. höflicherweise mal damit aufhören, alles nur auf dich zu beziehen?
gibt auch noch andere, die sich "troll" anhören müssen.
dein selbstbewußtsein scheint ja enorm gestiegen zu sein. was wärst du ohne kkb? eigentlich bist du uns allen zu dank verpflichtet (ich erinnere an "konfrontationstherapie" ;)).

... und jetzt lass mal die anderen über andere reden.

Pharao
23-01-2016, 21:16
uff, da bin ich ja beruhigt.

kannst du evtl. höflicherweise mal damit aufhören, alles nur auf dich zu beziehen?
gibt auch noch andere, die sich "troll" anhören müssen.
dein selbstbewußtsein scheint ja enorm gestiegen zu sein. was wärst du ohne kkb? eigentlich bist du uns allen zu dank verpflichtet (ich erinnere an "konfrontationstherapie" ;)).

... und jetzt lass mal die anderen über andere reden.

Ich bin euch sogar sehr dankbar! Bin ja nicht umsonst schon so lange dabei. So das wollte ich noch loswerden.
Jetzt können die anderen über die anderen reden.

Smoo
23-01-2016, 22:08
Eher fester gebunden.

So isses.

-----

@ Silverback

Der dunkle globalgalaktische Zusammenhang besteht, dann können wir ja darüber witzeln wer noch nicht versteht, das Götterkönige keine Menschen sein wollen :p

Gast
23-01-2016, 22:58

Da hast Du schon mal eine bessere Diskussionskultur als manche, die unter Meinungsfreiheit das Recht, unwidersprochen Scheiße labern zu dürfen, verstehen.

Tori
24-01-2016, 00:24

Durchaus verstanden ;)

* Silverback
24-01-2016, 09:22
@ Silverback

Der dunkle globalgalaktische Zusammenhang besteht, dann können wir ja darüber witzeln wer noch nicht versteht, das Götterkönige keine Menschen sein wollen :p
Mais oui :D

Gast
24-01-2016, 09:45
Tj a und das sollst du halt lassen und stattdessen melden. Ist doch nicht so schwer.

Es scheint doch irgendwie schwer zu sein.
Schließlich sind Trollthreads oft die beliebtesten.

Robb
24-01-2016, 15:23
Es gibt auch User die sind es nicht würdig ein Troll zu sein.
Genaue Beispiele fallen mir nicht ein weil ich niemanden auf die Füsse treten möchte.

Smoo
24-01-2016, 15:53
Es gibt auch User die sind es nicht würdig ein Troll zu sein.
Genaue Beispiele fallen mir nicht ein weil ich niemanden auf die Füsse treten möchte.

Was muss man denn tun, um sich der Unwürdigkeit, würdig zu erweisen?

Robb
24-01-2016, 16:38
Was muss man denn tun, um sich der Unwürdigkeit, würdig zu erweisen?

trollen und nicht nur bewerten. Mal etwas vom Thema abschweifen sowie positiv beeinflussen anstatt negativ.
Dieses verrotzte Beleidigen nervt.
Der Unwürdigkeit würdig zu erweisen in dem mehr als üble Nachrede kommt zB mal ein vernünftiges und interessantes Thema. Mit eine förderliche Mitarbeit.

Pharao
24-01-2016, 16:44
Ich bin immer höflich! :D:D:D

Abu Junayd
24-01-2016, 17:19
Ja, das muss man dir lassen. ...

Alfons Heck
17-03-2016, 16:49
Trolle raus - Thema zu.