Vollständige Version anzeigen : Petition
Hat nichts mit jap. KK zu tun. Zumindest nicht direkt.
Trotzdem scheint es im Off-topic falsch zu sein, da es doch hauptsächlich mit Japan zu tun hat.
Keine Ahnung ob es was bringt, aber ich habe es mal unterschrieben.
https://www.change.org/p/japan-national-tourism-organization-jnto-don-t-change-japanese-temple-symbols-but-educate-tourists-instead
Was geht uns das an? Ist doch schließlich in Japan und da haben nur die Japaner zu entscheiden, was sie mit ihrem Land machen. Kümmer dich mal lieber über die Probleme in Deutschland.
Was geht uns das an? Ist doch schließlich in Japan und da haben nur die Japaner zu entscheiden, was sie mit ihrem Land machen. Kümmer dich mal lieber über die Probleme in Deutschland.
Du bist aber nett !
Schnueffler
23-01-2016, 17:16
Wahrscheinlich sind die Japaner auf solche Gedanken gekommen, weil Touristen wie du sich darüber beschwert haben.
Nööö... als Schweizer schaue ich lediglich "interessiert" bei euren Problemen zu. ;-)
Ich habe mehrere Jahre in Japan gelebt und meine Frau ist Japanerin. Somit habe ich durchaus einen Bezug dazu.
Wahrscheinlich sind die Japaner auf solche Gedanken gekommen, weil Touristen wie du sich darüber beschwert haben.
Wenn die ihre Kultur für Ausländer opfern wollen, sollen sie es halt machen. In Deutschland passiert leider ähnliches, aber deshalb startet keiner Petitionen.
Schnueffler
23-01-2016, 17:20
Wenn die ihre Kultur für Ausländer opfern wollen, sollen sie es halt machen. In Deutschland passiert leider ähnliches, aber deshalb startet keiner Petitionen.
Wenn es dich betrifft, starte du doch eine!
Es betrifft uns alle! Wenn ich z.B. durch Berlin gehe, sehe ich selbst in den Stadtteilen in die man sich noch reintraut, nur noch Dönerbuden. Eine deutsche Pommesbude muss man mit der Lupe suchen. Aber das interessiert keiner. Wir kümmern uns ja lieber um Japan etc.
carstenm
23-01-2016, 17:27
Danke für den Hinweis, ryoma.
done
, nur noch Dönerbuden. Eine deutsche Pommesbude muss man mit der Lupe suchen.
Angebot und Nachfrage?!
AnscheinendZuWeich
23-01-2016, 17:33
Es betrifft uns alle! Wenn ich z.B. durch Berlin gehe, sehe ich selbst in den Stadtteilen in die man sich noch reintraut, nur noch Dönerbuden. Eine deutsche Pommesbude muss man mit der Lupe suchen. Aber das interessiert keiner. Wir kümmern uns ja lieber um Japan etc.
Pommes frittes - bereits im frühen Mittelalter war diese Zubereitungsart der Urdeutschen Kartoffeln europaweit als Erbe der deutschen Leitkultur bekannt
HLBS
Sobald es um Kulturgüter geht Haben alle mitzureden die am Erhalt interessiert sind..
Es ist eben kein abgeschlossenes Inselreich mehr.
Also müssen wir hier dagegen Wettern.
Was die deutsche Kultur angeht : Es würde Petitionen geben wenn noch ein Interesse bestände, aber wir müssen ja lieber dieser amerikanischen dinglischen Geistesdünpfiff hinter her trotten.
Was übrigens richtige Berliner Stampen angeht : Die waren schon vor 30 Jahren eher im Aussterben begriffen. Nur so nebenbei.;)
Das war die lustige Zeit wo auf der Nolle irgendwelche Wessimädels "auf Urlaub" ernsthaft probiert haben als Kellner verkleidet zu Berlinern mit schwäbischen Akzent und dann nicht mal wußten was der Schuss in der Weisse ist.
Mit Verlaub, wir zertöppern unsere Kultur ganz alleine.
Ist ja auch kein wunder, unser Nationalbewußtsein wird uns ja auch Stück für Stück abtrainiert. Sagt man heute ich steh auf Preussen biste sofort ein Nazi, Bei Eisbenin ein primitiver Prolet etc.
Und jetzt sage mir einer wer denn beider Augangslage noch Interess an einer Petiton hat.
Hug n' Roll
23-01-2016, 17:44
@AnscheinendZuWeich:
"Vom alten Fritz dem Preußenkönig weiß man zwar viel, doch viel zu wenig.
So ist zum Beispiel nicht bekannt, daß er die Bratkartoffel erfand.
Und darum heißen sie -und das ist kein Witz: Pommes Fritz!" :D
...wusste schon Heinz Erhardt
Kreuzkuemmel
23-01-2016, 17:59
Kultur kann man nicht "zertöppern"; Kultur ist lebendig, das heißt sie ist stets im Fluss und wandelt sich unaufhörlich. Und das war schon immer und überall so.
Kultur kann man nicht "zertöppern"; Kultur ist lebendig, das heißt sie ist stets im Fluss und wandelt sich unaufhörlich. Und das war schon immer und überall so.
Zumindest wenn ein Volk nicht stark genug ist, sie zu verteidigen.
Eine Kultur ist erstmal eine Basis an die man anbauen kann. Sozusagen eine additive Struktur.
Was sie eben nicht ist eine Struktur die sich innerlich auflöst und irgendwelchen anderen Kram der nicht ansatzweise irgendwie herleitbar ist hineinstopft und überbügelt.
KeineRegeln
23-01-2016, 18:12
Ich sehe schon, wir beide wären auch im echten Leben keine Freunde geworden.
1. der Quatsch, den du über Kampfsport los lässt (das sage ich als Nicht-"Kampfsportler")
2. deine "ich bin kein Rassist, aber..." Einstellung. Was für eine Einstellung, zu glauben, dass das was woanders passiert, einem nichts angeht. Ein wenig mit der Geschichte der Menschheit zu befassen würde dir gut tun....
Unfreundliche Grüße
KeineRegeln
Warum machst du eine chinesische Kampfkunst, wenn dir die Reinheit der deutschen Kultur so wichtig ist?
Abu Junayd
23-01-2016, 18:15
Warum machst du eine chinesische Kampfkunst, wenn dir die Reinheit der deutschen Kultur so wichtig ist?
Mist....das wollte ich gerade schreiben. ..
Ich sehe schon, wir beide wären auch im echten Leben keine Freunde geworden.
1. der Quatsch, den du über Kampfsport los lässt (das sage ich als Nicht-"Kampfsportler")
2. deine "ich bin kein Rassist, aber..." Einstellung. Was für eine Einstellung, zu glauben, dass das was woanders passiert, einem nichts angeht. Ein wenig mit der Geschichte der Menschheit zu befassen würde dir gut tun....
Unfreundliche Grüße
KeineRegeln
Da irrst du dich. Rassismus ist eher ein anderes Volk bevormunden zu wollen und besser als sie selbst zu wissen, was gut für sie ist.
Die Dönerbude als Bedrohung der deutschen Leitkultur? :D
Hier seehofert es ja gewaltig
Also ich komme aus Berlin und ich wüsste keinen Bezirk in den ich mich nicht trauen würde?!
KeineRegeln
23-01-2016, 18:17
HLBS
Sobald es um Kulturgüter geht Haben alle mitzureden die am Erhalt interessiert sind..
Es ist eben kein abgeschlossenes Inselreich mehr.
Also müssen wir hier dagegen Wettern.
Was die deutsche Kultur angeht : Es würde Petitionen geben wenn noch ein Interesse bestände, aber wir müssen ja lieber dieser amerikanischen dinglischen Geistesdünpfiff hinter her trotten.
Was übrigens richtige Berliner Stampen angeht : Die waren schon vor 30 Jahren eher im Aussterben begriffen. Nur so nebenbei.;)
Das war die lustige Zeit wo auf der Nolle irgendwelche Wessimädels "auf Urlaub" ernsthaft probiert haben als Kellner verkleidet zu Berlinern mit schwäbischen Akzent und dann nicht mal wußten was der Schuss in der Weisse ist.
Ist ja auch kein wunder, unser Nationalbewußtsein wird uns ja auch Stück für Stück abtrainiert. Sagt man heute ich steh auf Preussen biste sofort ein Nazi, Bei Eisbenin ein primitiver Prolet etc.
Und jetzt sage mir einer wer denn beider Augangslage noch Interess an einer Petiton hat.
Also du scheinst echt in einer komischen Ecke Deutschlands zu leben. ;)
Glaube, du wohnst im falschen Berliner Viertel.
Es gibt zum Beispiel immer noch Städte in Deutschland, so die Menschen Hunde gern haben. ;)
Geil wäre es natürlich, du ziehst nach Moers. [emoji14]
Könnte man vermarkten als "der Showdown der Schwertkämpfer". Ich würde Eintritt zählen! :)
KeineRegeln
23-01-2016, 18:24
Da irrst du dich. Rassismus ist eher ein anderes Volk bevormunden zu wollen und besser als sie selbst zu wissen, was gut für sie ist.
Nehmen wir doch als (Edit:) Beispiel Völkermord in einem souveränen Land. Du sagst also "hey, solange es nicht innerhalb unserer Grenzen passiert, haben wir kein Recht einzugreifen. " habe ich das richtig verstanden?
Oder kommt jetzt wieder ein typisches "das habe ich nicht gemeint", wie es von Menschen dieser Mentalität üblich ist?
Es schadet nicht, wenn man seine Gedanken in aller Konsequenz mal zu Ende denkt...
Die polnische Regierung grenzt die Pressefreiheit ein... Nein, da dürfen wir nichts sagen....
Die Türkei betreibt im Osten einen Bürgerkrieg und versucht die Meinungsfreiheit zu unterbinden. Egal, hat dich bestimmt keine Wirkung auf unser Land....
Und so weiter und so fort....
Es betrifft uns alle! Wenn ich z.B. durch Berlin gehe, sehe ich selbst in den Stadtteilen in die man sich noch reintraut, nur noch Dönerbuden. Eine deutsche Pommesbude muss man mit der Lupe suchen.
Kartoffel Frites? Das haben doch die Belgier erfunden.
Aber wo findet man noch eine Sauerkrautbude? :(
Kultur kann man nicht "zertöppern";
mach mal eine Rundreise durch Syrien
Kultur ist lebendig, das heißt sie ist stets im Fluss und wandelt sich unaufhörlich. Und das war schon immer und überall so.
Es ist ein Unterschied, ob dieser Wandel lebendig von innen kommt, so wie das Sterben der Sauerkrautbuden durch Döner und McDoof, oder ob eine Kultur zwangsweise mit Gewalt vernichtet wird, bzw. weil eine Obrigkeit Dinge beschließt, die vom Volk nicht mitgetragen werden.
Man denke an die Verstümmelung griechischer Skulpturen durch den pimmelfeindlichen Vatikan etc...
Also ich komme aus Berlin und ich wüsste keinen Bezirk in den ich mich nicht trauen würde?!
Vielleicht bist Du ja einer der Gründe, warum sich andere in bestimmte Bezirke nicht reintrauen? :hehehe::p
Und wenn ich auch wandere im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht,
denn der finsterste Geselle im Tal bin ich.
(Psalm 23)
KeineRegeln
23-01-2016, 18:33
Ganz genau. Auch wenn uns die Entwicklung nicht passt. Keine Kultur ist stehen geblieben ohne zu verenden. (Edit: mit der Beschränkung die Auruna aufführt. Wobei ich klar schreibe (nicht auf Auruna bezogen), dass in unserem Land solche Zustände nicht existieren).
Das zeigt es doch schon wieder... Keinen Plan von Geschichte.
Nenne mir nur ein Land über dass es ausreichend Dokumentation gibt, dass in seiner Geschichte keine grundlegenden Veränderungen erlebt hat! Nur eins!
Und je enger die Welt wird, umso schneller fassen große Veränderungen im sich...
Also du scheinst echt in einer komischen Ecke Deutschlands zu leben. ;)
Glaube, du wohnst im falschen Berliner Viertel.
Es gibt zum Beispiel immer noch Städte in Deutschland, so die Menschen Hunde gern haben. ;)
Geil wäre es natürlich, du ziehst nach Moers. [emoji14]
Könnte man vermarkten als "der Showdown der Schwertkämpfer". Ich würde Eintritt zählen! :)
Stimmt Berlin ist eine komische Ecke.
Wie hat man früher schon geträllert " Du bist verrückt mein Kind du mußt nach Berlin"
Was meine Wohnerei angeht . Ja inzwischen wohne ich sehr ruhig. Aber mein Aktiviätsradius erstreckt sich immer noch quer durch Berlin.
Aber du kannst mir erzählen auf dem Himmel ist Jahrmarkt und die Ziegelsteine fliegen tief, Stampen wie früher im Wedding, Kreuzberg der Neuköln, heute so gut wie fehl Anzeige.
Was heute als urige Berliner Kneipe verkauft wird "Dicke Wirtin" z.B. ich lache wenn ich Zeit habe.
Ich kenn den Laden noch von früher ; Was ist denn da noch von übrig geblieben ?:(
Die jute Lage, weg isse, letzte Instanz, Nordufer, Zumzum, etc. Ich könnte Seiten pinseln.
Was die heute großenteils als altes Berlin verkaufen wollen : Kitschige Disney-Folklore.:mad:
Übrigens nach Möhre geh ich nicht. Alf muß schon zu mir kommen, und sei es in einem eleganten länderübergreifenden WT-Abwehrsprung.:D
Vielleicht bist Du ja einer der Gründe, warum sich andere in bestimmte Bezirke nicht reintrauen? :hehehe::p
Und wenn ich auch wandere im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht,
denn der finsterste Geselle im Tal bin ich.
(Psalm 23)
Ich glaub auch :D
Nehmen wir doch als (Edit:) Beispiel Völkermord in einem souveränen Land. Du sagst also "hey, solange es nicht innerhalb unserer Grenzen passiert, haben wir kein Recht einzugreifen. " habe ich das richtig verstanden?
Du sagst also: "Hey lasst uns Japan bombardieren, weil die hakenkreuzähnliche Zeichen auf Kulturgütern entfernen wollen."
Habe ich das richtig verstanden?
Oder kommt jetzt wieder ein typisches "das habe ich nicht gemeint", wie es von Menschen dieser Mentalität üblich ist?
:D
Der Thread ist ja ganz schön gekentert, da ist die Titanic nix dagegen.
Es schadet nicht, wenn man seine Gedanken in aller Konsequenz mal zu Ende denkt...
Die polnische Regierung grenzt die Pressefreiheit ein... Nein, da dürfen wir nichts sagen....
Die Türkei betreibt im Osten einen Bürgerkrieg und versucht die Meinungsfreiheit zu unterbinden. Egal, hat dich bestimmt keine Wirkung auf unser Land....
Und so weiter und so fort....
Natürlich, wenn man sagt, was die Japaner mit ihren Tempeln machen findet man gleich Völkermord geil. So eine Argumentation benutzen zumeist nur Leute die ohne Ausschwitzkeule rhetorisch unbwefaffnet sind.
Außerdem "schränkt die polnische Regierung nicht die Pressefreiheit ein" sondern da versucht ein Land seine Souveranität aus Brüssel zurück zu holen. Die Leute die in Polen dagegen anschreiben, lassen sich dafür gut aus dem Ausland bezahlen und haben eh mit objektiver Berichterstattung nichts am Hut.
Also nach Kreuzberg, Wedding und Neukölln kriegen mich keine 7 Pferde mehr. Friedrichshain auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen.
KeineRegeln
23-01-2016, 18:54
Du sagst also: "Hey lasst uns Japan bombardieren, weil die hakenkreuzähnliche Zeichen auf Kulturgütern entfernen wollen."
Habe ich das richtig verstanden?
:D
Ist geil. Entweder ignoriest du meine Posts oder reagierst negativ drauf.
OK, ich glaube es waren allerdings bisher auch nur zwei zitierte Posts.
Wahrscheinlich bin ich für dich der Typ Mensch, mit dem du privat nicht befreundet sein wolltest.
Was ich übrigens sehr schade finde, da mir dein Sinn fûr Humor sehr gut gefällt.
Aber zurück zum Post:
Nein, auch diesmal hast du mich nicht verstanden. ;)
Wie du gelesen hattest, war die Aussage von IpUn dass es uns nichts angeht was in anderen Ländern passiert.
Ich schrieb, er solle überlegen was das in aller Konsequenz bedeutet.
Also für dich:
Japan will das Sonnenrad entfernen -> Petition richtiger Weg
Polen beschränkt die Pressefreiheit -> EU einschalten richtiger Weg
Russland schickt Soldaten in die Ukraine -> richtige Sanktionen finden richtiger Weg
Frankreich will Baguettes verbieten -> Petition richtiger Weg
Und so weiter und so fort.
Aber ja: Bei Völkermord zur Not auch militärisch eingreifen.
Also nach Kreuzberg, Wedding und Neukölln kriegen mich keine 7 Pferde mehr. Friedrichshain auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen.
Ach jotterchen, hast Schiss?
Was glaubst du was da früher abging ohne die ganzen bösen Ausiländis ?
Da hat man bei falschem Verhalten auch eine Zahnreinigung mit der blanken Faust bekommen, kostenlos im astreinem Berliner Stil.
Bei euch Kiddis scheint ja heute ein "Buh" zu reichen.:D
KeineRegeln
23-01-2016, 18:56
Natürlich, wenn man sagt, was die Japaner mit ihren Tempeln machen findet man gleich Völkermord geil. So eine Argumentation benutzen zumeist nur Leute die ohne Ausschwitzkeule rhetorisch unbwefaffnet sind.
Außerdem "schränkt die polnische Regierung nicht die Pressefreiheit ein" sondern da versucht ein Land seine Souveranität aus Brüssel zurück zu holen. Die Leute die in Polen dagegen anschreiben, lassen sich dafür gut aus dem Ausland bezahlen und haben eh mit objektiver Berichterstattung nichts am Hut.
Oh Mann... Ich glaube, gleich schreit einer Lügenpresse...
* Silverback
23-01-2016, 18:57
Was ist das denn für eine hanebüchene (selbstgefrickelte) Erklärung; obwohl, hat schon fast n bißchen was schnuckeliges, pippi-langstrumpf-mäßiges ("ich mach die Welt wie sie mir gefällt"). Ein Blick in nen Lexikon hilft da vielleicht.
Also sitzt du nur noch zuhause und guckst dir Japanische Petitionen an ?
Nein, ich gehe nur dahin, wo noch halbwegs Lebensqualität herrscht.
Nein, ich gehe nur dahin, wo noch halbwegs Lebensqualität herrscht.
Oh, du gehst nur noch in Zehlendorf oder Wannsee essen ?
Ich hoffe ja nicht das sich ein Mann deines Kaliber s in prolligen Dingern wie dem Lions-Club herumtreibt.:rolleyes:
Ich glaube darauf hast du noch nicht geantwortet IpMun.
Ps: Ist IpMun eine andere schreibweise von IpMan?
Oh, du gehst nur noch in Zehlendorf oder Wannsee essen ?
Ich hoffe ja nicht das sich ein Mann deines Kaliber s in prolligen Dingern wie dem Lions-Club herumtreibt.:rolleyes:
Ich wohne in Lichtenberg und verbringe meine Freizeit auch fast nur dort. Mit dem Kiez geht es auch wie überall bergab, aber ist noch immer eine der besseren.
Huangshan
23-01-2016, 19:21
Petition richtet sich an Japan National Tourism Organization (JNTO)
Don't change Japanese temple symbols but educate tourists instead!
Ja manche haben Probleme.
In China habe ich in vielen Tempeln 卍 (wan) Zeichen gesehen.
Dort stört das keinen.
http://topnews.in/law/files/buddha-statue.jpg
Schnueffler
23-01-2016, 19:24
Ja manche haben Probleme.
In China habe ich in vielen Tempeln 卍 (wan) gesehen.
Dort stört das keinen.
Auf Bali gibt es die auch an fast jedem Hauseingang, dumme Sprüche gab es aber nur von Dummdeutschen, a la: Renate, komm mal schauen, die Nazis waren hier auch!
Chinesen und Koreaner reagieren auch mit Befremden wenn sie sehen wie in der westlichen Welt die alte japanische Kriegsflagge unreflektiert als Fashion Statement genutzt wird.
Ist geil. Entweder ignoriest du meine Posts oder reagierst negativ drauf.
OK, ich glaube es waren allerdings bisher auch nur zwei zitierte Posts.
Oh, entschuldige bitte, dass ich nicht auf jeden Deiner Post eingehe und wenn nicht stets positiv und zustimmend. :o
Wahrscheinlich bin ich für dich der Typ Mensch, mit dem du privat nicht befreundet sein wolltest.
Ich will nicht mal mit mir selbst privat befreundet sein.So genau hab ich Dich jetzt auch noch nicht typisiert.
Eine Freundschaft, die davon abhängig ist, dass der andere die gleiche Meinung teilt und nicht widerspricht ist allerdings nicht so erstrebenswert.
Wenn ich Deine Beiträge persifliere, kritisiere oder hinterfrage, dann bezieht sich das zunächst mal auf Deine Beiträge und nicht auf Deine Person.
"Menschen dieser Mentalität" war ein direktes Zitat, das ich von Dir übernommen habe und drückt keineswegs meinen eigenen Umgang mit Leuten anderer Meinung aus.
Ich wollte Dir lediglich Deine Argumentationsweise deutlich machen:
Du überspitzt eine Aussage in's Extrem.
Dann fragst Du, ob Du richtig verstanden hättest, dass mit dieser Aussage auch das Extrem gemeint sei.
So weit so gut. Mach ich auch und werde dafür geliebt. :)
Der andere hat dann die Möglichkeit zuzustimmen, oder zu sagen "nein, das hast Du falsch verstanden/ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte.."
Das wäre dann eine in meinen Augen sinnvolle Kommunikation.
Du aber entwertest im Nachsatz eine Antwortmöglichkeit:
"Oder kommt jetzt wieder ein typisches "das habe ich nicht gemeint", wie es von Menschen dieser Mentalität üblich ist?"
D.h. der andere hat nur die Möglichkeit, Deiner Einschätzung, dass er auch der extreme Überspitzung seiner Äußerung zustimmt, zuzustimmen, oder er verhält sich typisch für Menschen einer nicht näher genannten Mentalität.
Das ist also eine Scheinalternative.
Machen auch diese Drückerkolonnen:
"Wollen Sie für meine dubiose Organisation spenden, oder finden Sie es gut, dass man Kinder misshandelt?"
Nein, auch diesmal hast du mich nicht verstanden. ;)
Hab ich's doch gewusst, dass jetzt wieder "nein, das hab ich nicht gemeint" kommt, wie bei Menschen dieser Mentalität typisch. :p;)
Also für dich:
Japan will das Sonnenrad entfernen -> Petition richtiger Weg
Polen beschränkt die Pressefreiheit -> EU einschalten richtiger Weg
Russland schickt Soldaten in die Ukraine -> richtige Sanktionen finden richtiger Weg
Frankreich will Baguettes verbieten -> Petition richtiger Weg
Und so weiter und so fort.
Aber ja: Bei Völkermord zur Not auch militärisch eingreifen.
siehst Du, dass ist doch eine schöne differenzierte Darstellung, mit der Du Deine Meinung genauer rüberbringen konntest und eventuelle Missverständnisse auf meiner Seite beseitigen.:)
zum Glück gibt es bei uns Pressefreiheit.
Da gab es zwar jüngst kurze Irritation, das ist nun aber geklärt (http://www.focus.de/kultur/medien/uebergrueffe-in-koeln-wdr-journalistin-klagt-an-wir-sind-angewiesen-pro-regierung-zu-berichten_id_5218836.html).
DerUnkurze
23-01-2016, 19:48
Schade das bei dem Thread nichts vernünftiges raus kam.
Damit ist hier geschlossen, wer will das er wieder geöffnet wird, einfach eine PM an mich.
[Cloesd]
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.