PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Gegenteil von KravMaga

USNS
24-01-2016, 18:56
HeyHo !

ich mach seit 1 Woche Krav Maga.Das ist aber reine Selbstverteidigung.Die Technicken sind EXTREM Effektiv.

Aber NUR für Verteidigung.Ich such irgendeinen ,,Kurs''.
wo man genau das Gegenteil beibringen tut: Effektiv einen ANGREIFEN und ,,Ausschalten''.

Gibts sowas ?

Gast
24-01-2016, 18:58
krav maga tut nicht nur verteidigen tun, im krav maga tut man auch boxen tun, und kickboxen tut man auch tun. boxen und kickboxen kann man offensiv einsetzen tun, wer tut eigentlich sagen, dass man damit nur defensiv tun kann?

theos
24-01-2016, 19:17
HeyHo !

ich mach seit 1 Woche Krav Maga.Das ist aber reine Selbstverteidigung.Die Technicken sind EXTREM Effektiv.

wo man genau das Gegenteil beibringen tut: Effektiv einen ANGREIFEN und ,,Ausschalten''.

Gibts sowas ?

EXTREM effektiv gleich? Ui.

Gast
24-01-2016, 19:19
Ich such irgendeinen ,,Kurs''.

Wofür brauchst Du das?

Pharao
24-01-2016, 19:21
Wofür brauchst Du das?

Er will agieren, nicht nur reagieren. Er will den Kampf verlauf bestimmen können.
Wäre meine Einschätzung.

Schnueffler
24-01-2016, 19:22
Er will agieren, nicht nur reagieren. Er will den Kampf verlauf bestimmen können.
Wäre meine Einschätzung.

Und das kann man mit den Grundlagen des KM nicht?

Pyriander
25-01-2016, 08:50
Was sagt denn Dein Trainer/Ausbilder dazu? Den hast Du ja sicher gefragt, bevor Du ein Internetforum zu rate gezogen hast.

Denn das hat mit ihm zu tun, nicht mit Krav Maga, das er (zur Zeit??) gerade eher reaktiv als aktiv unterrichtet.

Geht es Dir um so Dinge wie Sentry Removal oder eher Präventiv im Interview loslegen

oder was genau meinst Du denn mit dem, was Du schreibst?

Alfons Heck
25-01-2016, 10:23
OT aussortiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ot-gegenteil-kravmaga-176915/

Gast
25-01-2016, 10:25
OT aussortiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ot-gegenteil-kravmaga-176915/

tja, in dem im übereifer aussortierten bereich ist aber in einigen posts, explizit post 12, eine klare aussage zu der vom te gestellten frage. kann man ja mal übersehen...

Willi von der Heide
25-01-2016, 10:44
Ich such irgendeinen ,,Kurs''.

In den " Combatives " gibt es solche Konzepte, die sind allerdings nicht für Otto-Normal Verbraucher geeignet. Rechtliche Probleme sind einem da so gut wie sicher.

Trainier erst einmal das was du jetzt machst.

Jadetiger
25-01-2016, 19:42
In den " Combatives " gibt es solche Konzepte, die sind allerdings nicht für Otto-Normal Verbraucher geeignet. Rechtliche Probleme sind einem da so gut wie sicher.Daran hatte ich auch zuerst gedacht. Im militärischen Zusammenhang beinhaltet "angreifen und ausschalten" Techniken, die einem wohl kein KM-Trainer zeigt, ohne dass man einen entsprechenden Dienstausweis hat.

Ich denke aber nicht, dass das nicht das ist was er meint. Daher mein Rat:
Geh zum Kick- oder Thaiboxen. Da lernt man 50:50 Defensive und Offensive und es gehört zur Grundschule, wie man einen gedeckt stehenden Gegner öffnet und trifft.

Gast
25-01-2016, 19:52
HeyHo !

Gibts sowas ?

du solltest dazu wirklich den user "pharao" befragen tun.
alle anderen tun hier nur bloedsinn erzaehlen tun!
:-§

Pyriander
25-01-2016, 23:09
HeyHo !

...

Ach, das hatte ich ganz übersehen. Dann brauchst Du natürlich NICHT Deinen Trainer fragen, dann hast Du ja schon längst alles trainiert und gesehen, was es im Krav Maga so alles gibt. Bist Du denn immer noch dabei? Warum, Du solltest doch lange fertig sein

:ironie:

Im Ernst:
Also warte mal ein bisschen, vielleicht kommt das noch...

reserva
02-02-2016, 08:32
EXTREM effektiv gleich? Ui.

Das ist ziemlich zynisch und ja, einem ANfänger gegenüber klingt das fast schon gehässig finde ich.
Doch ja, ich finde Krav Maga auch effektiv und wieso sollte er seinen Eindruck nicht so ausdrücken dürfen?
Klar gibt es sicher auch andere KK/KS/SV-Arten, die ihm denselben Eindruck vermittelt hätten, aber ist doch egal, oder?

An den Threadersteller:

Ich denke, das wichtigste ist, dass du "ein Gefühl fürs Kämpfen" bekommst. Dieser Lernprozess hat bei mir ungefähr nach den ersten 6 Monaten angefangen und setzt sich bis heute fort (Endet wsl. niemals). Ich stimme dir schon zu, dass Krav Maga dazu sicherlicht nicht das Beste ist, weil man wenig "wirklich kämpft", sondern mehr "Konditioniert wird". Aber man lernt es imho trotzdem und außerdem steht es dir frei, Sparrings/etc. zu besuchen.

Übrigens: Im SAMI in Wien habe ich eine Weile "KAPAP" und "SDS" trainiert. Dort haben wir gelernt, wie man andere mit einem Messer richtig abschlachtet, mit einem Sturmgewehr mit und ohne zu Schießen möglichst große Verletzungen anrichtet, etc.

Das ganze war für mich eine Art "Männerspielzeug", denn ich denke (und hoffe doch sehr!), dass wir alle die wir dort waren das niemals anwenden werden. Wäre dem nicht so, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

amasbaal
02-02-2016, 10:59
"KAPAP" und "SDS" trainiert. Dort haben wir gelernt, wie man andere mit einem Messer richtig abschlachtet, mit einem Sturmgewehr mit und ohne zu Schießen möglichst große Verletzungen anrichtet, etc.

boah :ups:.
voll krass krav maga sprech :D

Gast
02-02-2016, 11:02
Zitat von reserva
"KAPAP" und "SDS" trainiert. Dort haben wir gelernt, wie man andere mit einem Messer richtig abschlachtet, mit einem Sturmgewehr mit und ohne zu Schießen möglichst große Verletzungen anrichtet, etc.

also wenn hier so ein voll total krasser abschlachter im forum unterwegs ist, traue ich mich gar nicht mehr, noch irgend etwas zu schreiben ...
ich glaube, ich bin einfach zu sensibel fuer so total voll krasse sachen.
:ups:

Huangshan
02-02-2016, 11:34
Hier das ultimative,krasse bad ass system:

Johnny Badass acting Krav Maga.

https://youtu.be/XClkbLHeevs

Gast
02-02-2016, 11:37
nur dass es dabei um kapap und sds, nicht km, ging. davon abgesehen ist sowas, meiner meinung nach, im regulären training für zivilisten sowas von unnötig und sinnlos.... aber damit lockt man wieder die gruppe der möchtegern elitekämpfer und geld stinkt nunmal nicht.

Klaus
02-02-2016, 12:28
Ich vermute mal jetzt ist unser Forentroll dazu übergegangen die Leute mit "ey bei uns werden arabische Kämper im totalen Abschlachten eingebildet" zu nerven. Demnächst wird es dann unter einem Pseudonym Lehrgänge im Kinder erschiessen unter erschwerten Bedingungen (Matsch, Grenzzäune, Flüsse) geben.

amasbaal
02-02-2016, 17:53
"...im totalen Abschlachten eingebildet"

treffend ausgedrückt. :D

übrigens: vorsicht, nervt mich nicht allzu viel, denn ich mach "das mit messer" ebenfalls - voll der fma overkill, der früher mal als unnötige spielerei kritisiert wurde, jetzt aber als "voll abschlachten" in mode kommt. prima. endlich wird man mal verstanden... :cool:

Hafis
02-02-2016, 19:01
...
übrigens: vorsicht, nervt mich nicht allzu viel, denn ich mach "das mit messer" ebenfalls ...
... nach festen Regeln oder hinterhältig ? ...
*duck und weg*

Nite
02-02-2016, 19:55
denn ich mach "das mit messer" ebenfalls
Das mitm Messer ist doch Kali? :D

Hafis
02-02-2016, 20:15
... ich glaub, da gab's auch noch was aus Südafrika,
aber hier geht's doch um die Fragen eines Anfängers,
da muss man schon ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen,
den sollte man nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen,
sowas sind die Anfänger in unserer Gesellschaft doch gar nicht mehr gewöhnt,
sie werden behutsam geführt ...

gruß hafis

amasbaal
02-02-2016, 22:17

ja, dieses sds ist deshalb ja auch etikettenschwindel :D

@ hafis: hinterhältig natürlich. mit regeln verliere ich zu viel, weil furchtbar unsportlich. hier geht's um brontalstes ABSCHLACHTEN, nicht um faires kräftemessen in so nem spielplatz namens "ring" in dem die memmen ihr sparrdings oder wie das heißt machen und sich ihre fittness beweisen wollen. pah, fittness... sport... alles kinderkacke.
:cool2:

Klaus
03-02-2016, 11:46
Vor allem möchte man ja auch unbedingt mit einer Schusswaffe in einer Kriegssituation möglichst fies aussehende ganz eklisch blutende Wunden erzeugen, damit der auch schön noch im Adrenalinrausch weiter auf mich zu latschen kann um mich mit seiner Vorderladerflinte doch noch zu erschiessen. Statt so Treffer zu setzen dass der Aggressor mit möglichst wenig Munitionseinsatz so schnell wie möglich kampfunfähig wird. Ausser natürlich der wäre unbewaffnet, hat auch keine Vorderladerflinte, und wäre z.B. an einen Stuhl gefesselt und somit fussarbeitsleistungsbehindert. Dann klemmt man natürlich lieber den kleinen Finger im Schloss ein statt die Waffe schiessenderweise zu benutzen, weil das viel fieser weh tun tut. Beim Militär spricht man auch naturgemäss immer von voll abschlachten ey, statt davon Ziele auszuschalten weil man keine gewaltgeilen Irren haben will.