Vollständige Version anzeigen : Chatroom
Hallo,
wäre es möglich evtl. einen IRC-Chatroom o.ä. für das Forum hier einzurichten? Wäre glaube ich eine ganz gute Idee.
Ein Chatraum?
Ja bin ich auch dafür!
Offline_Fighter
24-01-2016, 20:34
Wahrscheinlich zu schlechte Performance des Servers
Man könnte ja im Forum mal so einen Paypal Link einbauen, worüber man für das KKB spenden kann. Einen Server der dafür schnell genug ist zu organisieren, dürfte ja nicht sooooo teuer sein.
Seit wann braucht man für nen Ircchatroom nen eigenen Server?
Puh, keine Ahnung. Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Ich dachte weil der Poster vor mir meinte der jetztige wäre zu langsam, dass man dann ja vielleicht einfach einen schnelleren organisieren könnte.
jkdberlin
25-01-2016, 07:45
Man könnte ja im Forum mal so einen Paypal Link einbauen, worüber man für das KKB spenden kann. Einen Server der dafür schnell genug ist zu organisieren, dürfte ja nicht sooooo teuer sein.
Paypal an webshop(at)kampfkunst-board.info
da nehmen wir gerne Spenden an.
Wir haben einen Cat-Room, den wir nicht aus Performance Gründen ausgeschaltet haben Der Server schafft das ohne weiteres), sondern weil der nicht zu moderieren ist und einige User den zum Spammen, Trollen und Beleidigen missbraucht haben.
Ich sehe tatsächlich auch nicht die Vorteile eines Chatrooms.
Wir hatten den früher, Ani hatte den moderiert ab und zu war ich da auch anwesend.
Ansonsten waren hauptsächlich unsere Forentrolle dort anwesend, die auch sonst eher genervt und andere user beleidigt und provoziert haben als gute Inhalte gebracht haben.
Offline_Fighter
25-01-2016, 08:30
Nehmt ihr auch Cent Beträge über Paypal? Bin etwas knapp bei Kasse :D:blume:
zorro0815
25-01-2016, 08:59
Ich frage mich auch, was man sich davon erhofft.
Was für Themen sollen denn dort besprochen werden?
Wir hatten den früher, Ani hatte den moderiert ab und zu war ich da auch anwesend.
Ansonsten waren hauptsächlich unsere Forentrolle dort anwesend, die auch sonst eher genervt und andere user beleidigt und provoziert haben als gute Inhalte gebracht haben.
Was willst in einem Chat an gute Beiträge erwarten? Das ist ein Ort zum Plaudern, mehr nicht.
Obwohl, der letzte Chat ist, was ich gesehen habe, eigentlich eher wegen Inaktivität abgesoffen und nicht wegen Beleidigungen etc.
es waren nur die üblichen Quatschköpfe da die hier eh bereits thematische Arbeit stören.
Für die brauche ich nciht noch eine Spielwiese aufmachen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.