OT AUS: Das Gegenteil von KravMaga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : OT AUS: Das Gegenteil von KravMaga



Pharao
24-01-2016, 18:00
HeyHo !

ich mach seit 1 Woche Krav Maga.Das ist aber reine Selbstverteidigung.Die Technicken sind EXTREM Effektiv.

Aber NUR für Verteidigung.Ich such irgendeinen ,,Kurs''.
wo man genau das Gegenteil beibringen tut: Effektiv einen ANGREIFEN und ,,Ausschalten''.


Gibts sowas ?

Probier es mal mit Kung Fu!

Schnueffler
24-01-2016, 18:08
Werde ein Ninja!

Pharao
24-01-2016, 18:12
Werde ein Ninja!

:rotfltota

IpMun
24-01-2016, 18:15
Geh halt in eine der Thai/Kickbox Buden in deiner Umgebung die dafür bekannt sind Schläger auszubilden. Vielleicht hast du da deinen Spaß. Für so eine Aussage würdest du allerdings bei uns aus der Schule sofort rausfliegen.

Dodger
24-01-2016, 18:19
Geh zum UFC.

Gast
24-01-2016, 18:24
Und das kann man mit den Grundlagen des KM nicht?

nu verrate dem pharao doch nicht, dass man schläge und tritte offensiv anwenden kann. das zerstört sein wirres weltbild.

Schnueffler
24-01-2016, 18:27
nu verrate dem pharao doch nicht, dass man schläge und tritte offensiv anwenden kann. das zerstört sein wirres weltbild.

Aber doch nur, wenn man sich als Kickboxtritt ausführt.

Gast
24-01-2016, 18:28
stimmt, die schläge und tritte eines kravisten funktionieren rein defensiv...

Pharao
24-01-2016, 18:31
Und das kann man mit den Grundlagen des KM nicht?

Doch kann man. Ich habe mich nur im Weltbild des TE hineinversetzt.
Ist nicht meine Ansicht.

Nite
24-01-2016, 19:00
Für so eine Aussage würdest du allerdings bei uns aus der Schule sofort rausfliegen.
Auch wenn die Türen und Fenster verschlossen sind?

USNS
24-01-2016, 19:03
Von wegen informatives Forum.

Ich bin beim Bund.Da lern ich auch Krav Maga.Ich will auch im Nahkampf gegner Ausschalten können.Ihr verhält euch echt wie Babys

Gast
24-01-2016, 19:06
Von wegen informatives Forum.

Ich bin beim Bund.Da lern ich auch Krav Maga.Ich will auch im Nahkampf gegner Ausschalten können.Ihr verhält euch echt wie Babys


du bist beim bund? als ehemaliger kamerad würd ich ja gerne wissen, wo denn da genau und vor allem, was hat das mit dem thema zu tun und was genau verstehst du nicht daran, dass die im km gelehrten schläge,tritte,knie und ellenbogenstöße auch offensiv eingesetzt werden können?

aber um dir mal etwas auf die sprünge zu helfen, das alpha combat system zb ist deutlich offensiver ausgelegt, dafür weniger verbreitet, kann man aber auch seminarmäßig machen, beisst sich aber etwas mit km.

tempestas
24-01-2016, 19:06
Von wegen informatives Forum.

Ich bin beim Bund.Da lern ich auch Krav Maga.Ich will auch im Nahkampf gegner Ausschalten können.Ihr verhält euch echt wie Babys

Schon eine Woche dabei :o

Edit: steht dein Name für United States Navy Seals? Das wäre EXTREM krass. Quasi so krass, wie Krav Maga effektiv ist

Schnueffler
24-01-2016, 19:08
Wo bist du denn beim Bund?
Und wenn du dort halbwegs mil. Nahkampf lernst, wird das noch kommen.

theos
24-01-2016, 19:11
Wo bist du denn beim Bund?
Und wenn du dort halbwegs mil. Nahkampf lernst, wird das noch kommen.

Du weißt doch, das ist der neue Bund mit den einfachen Voraussetzungen.
Alles wichtige wurde wegrationalisiert.
Nahkampf, Waffen-& Schussübungen, usw.
Heute wird man da drauf geschult wie man Ausreden findet warum alle Transall kaputt sind.

Schnueffler
24-01-2016, 19:17
Du weißt doch, das ist der neue Bund mit den einfachen Voraussetzungen.
Alles wichtige wurde wegrationalisiert.
Nahkampf, Waffen-& Schussübungen, usw.
Heute wird man da drauf geschult wie man Ausreden findet warum alle Transall kaputt sind.

Heißt das der Wüstenkönig ist auch beim Bund???

theos
24-01-2016, 20:18
Heißt das der Wüstenkönig ist auch beim Bund???

Jo, in der Abteilung "Langzeitarbeitslose Weicheier", ist ein Ableger vom Howling-Commando.

Franz
25-01-2016, 08:08
Wenn du so etwas wie Postenüberfall üben möchtest wäre das hier etwas für dich
http://www.amazon.de/Die-Nahkampfschule-Grundlagen-milit%C3%A4rischen-Nahkampfausbildung/dp/3833406968/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453708952&sr=8-1&keywords=Nahkampfschule

Die inhalte waren zumindest in den 90ern noch in der EK1 Ausbildung mit dabei, bei denen die Uneroffzierslaufbahn gewählt hatten.

Nahkampf mit Gewehr und Spaten: Moderne Schützenwaffen im Nahkampf Mann gegen Mann: Amazon.de: Thilo Klatt: Bücher (http://www.amazon.de/Nahkampf-mit-Gewehr-Spaten-Sch%C3%BCtzenwaffen/dp/3837016595/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453708952&sr=8-2&keywords=Nahkampfschule)

Ansonsten bekommst du das bei KSK Einheiten mit, Fernspäher und ähnliche Einheiten bzgl. des Auftrages.
Sprich Sabotage hinter den feindlichen Linien, Geiselbefreiung hinter feindlichen Linien in kleinen Komandoeonheiten usw. Vielleich hat du dich einfach zur falschen Einheit gemeldet? Übrigens Krav Maga greift auch an. Musst einfach mal beim Schlagen nach vorne gehen statt Rückwärts ;)

Ansonsten fällt mir noch PTK an das auch von Spezialeinheiten auf den Philipinen tainiert wird, da es hier keine Blöcke git sondern nur Angriffe.

Rechno
25-01-2016, 08:36
USNS steht übrigens offiziell für United States Naval Ship.

Suriage
25-01-2016, 08:48
Ich würde mal in die Combatives reinschauen. Vielleicht kann ja Willi.von.der.Heide etwas mehr dazu sagen aber es hört sich so an, als könnte das das Richtige für dich sein.

Inumeg
25-01-2016, 09:14
hmmmm.... Bei der Bundeswehr und will Offensivmaßnahmen lernen? Angriffskriege sind völkerrechtlich geächtet!

Mal sehen, wie lange er bracht, bis er merkt, dass "anderen weh tun" in Uniform nicht ganz so witzig ist, wie es sich anhört.

KAJIHEI
25-01-2016, 10:33
Wenn ihr so weiter macht sag ich das von der Leyen. Die schickt euch dann alle in Mutterschaftsurlaub.:-§

OliverT
25-01-2016, 13:39
hmmmm.... Bei der Bundeswehr und will Offensivmaßnahmen lernen? Angriffskriege sind völkerrechtlich geächtet!
Ich weiß das kommt jetzt überraschend, aber um einen Verteidigungskrieg zu gewinnen muss man auch Offensivmaßnahmen anwenden.

Arganth
25-01-2016, 14:12
JHtOQyAy0I4

:D

Terao
25-01-2016, 14:30
Ich weiß das kommt jetzt überraschend, aber um einen Verteidigungskrieg zu gewinnen muss man auch Offensivmaßnahmen anwenden.Yup. Im Großen wie im Kleinen. Womit auch gleich die Eingangsfrage beantwortet wäre.

amasbaal
25-01-2016, 15:19
Wenn ihr so weiter macht sag ich das von der Leyen. Die schickt euch dann alle in Mutterschaftsurlaub.:-§

quatsch. die ist im moment doch damit beschäftigt, wieder klar sehen zu können, weil sie sich jeden problemtornado selbst anschaut und permanent von den vielen lämpchen geblendet wird.
übrigens gab es schon in den 60er jahren in den damals ca. 5000dm kostenden kleintransportern eines deutschen autofabrikanten dimmer für die innenbeleuchtung. vielleicht sollten die mal beim autofabrikanten nach dieser high-tech lösung fragen und so nen dimmer in ihre zig millionen teuren tornados einbauen...

das kommt davon, wenn alle offensives km haben wollen, aber keiner mehr elektriker sein möchte.

Tomjek
25-01-2016, 15:59
Wenn ihr so weiter macht sag ich das von der Leyen. Die schickt euch dann alle in Mutterschaftsurlaub.:-§

Hm,
da war doch was mit Fahrrad und Flaggenmast.....:D

theos
25-01-2016, 18:52
quatsch. die ist im moment doch damit beschäftigt, wieder klar sehen zu können, weil sie sich jeden problemtornado selbst anschaut und permanent von den vielen lämpchen geblendet wird.
übrigens gab es schon in den 60er jahren in den damals ca. 5000dm kostenden kleintransportern eines deutschen autofabrikanten dimmer für die innenbeleuchtung. vielleicht sollten die mal beim autofabrikanten nach dieser high-tech lösung fragen und so nen dimmer in ihre zig millionen teuren tornados einbauen...

das kommt davon, wenn alle offensives km haben wollen, aber keiner mehr elektriker sein möchte.

Warum muss die sich denn jeden Problemtornado anschauen?
Ist doch eh alles kaputt und Ersatzteile gibts nicht :D

Gast
25-01-2016, 19:02
ich tue den TE sehr gut verstehen tun!
schon EINE woche graf magma und IMMER NOCH keine offensiven angriffsuebungen ...
so geht das nicht!

das waere ja so, als ob man lernt, einen duesenjet zu fliegen (nein, einen richtigen, keinen problemtornado!) und nach einer woche IMMER NOCH nicht allein und mit kampfauftrag starten duerfte ...!

unhaltbare zustaende!
:-§


was sagt eigentlich uns` uschi dazu?

edit:
mich erinnert das an ein foto, auf dem ein paar furchtbar fette beine auf einem medizinball ruhen ... bildunterschrift: "schayzze, schon zwei stunden sport und immer noch fett!"

theos
25-01-2016, 19:06
ich tue den TE sehr gut verstehen tun!
schon EINE woche graf magma und IMMER NOCH keine offensiven angriffsuebungen ...
so geht das nicht!

das waere ja so, als ob man lernt, einen duesenjet zu fliegen (nein, einen richtigen, keinen problemtornado!) und nach einer woche IMMER NOCH nicht allein und mit kampfauftrag starten duerfte ...!

unhaltbare zustaende!
:-§


was sagt eigentlich uns` uschi dazu?

edit:
mich erinnert das an ein foto, auf dem ein paar furchtbar fette beine auf einem medizinball ruhen ... bildunterschrift: "schayzze, schon zwei stunden sport und immer noch fett!"

:rofl:

Sag mal, was sagen eigentlich deine Schüler dazu, wenn sie schon seit 2 Wochen bei dir trainieren und immer noch keine Weltmeister bzw. Olympia-Goldmedaillengewinner sind?
Kriegen die dann ihr Geld zurück?

Gast
25-01-2016, 19:13
:rofl:

Sag mal, was sagen eigentlich deine Schüler dazu, wenn sie schon seit 2 Wochen bei dir trainieren und immer noch keine Weltmeister bzw. Olympia-Goldmedaillengewinner sind?
Kriegen die dann ihr Geld zurück?

nein.
in den aufnahmeantraegen ist listig eine klausel versteckt, die besagt, dass sie selbst schuld sind, wenn sie nach einer woche training immer noch kein olympisches niveau erreicht haben.

ich glaube, der UNSUNS oder wie der heisst sollte sich wirklich nur noch mit der pharaonin unterhalten tun.
so von fachmann zu fachmann ...
wir anderen stoeren dabei doch nur.

KAJIHEI
25-01-2016, 19:22
Hm,
da war doch was mit Fahrrad und Flaggenmast.....:D

Ich bin schon, deswegen kann ich euch dauernd nerven und ärgern. Ätsch.:p

Gelugpa
26-01-2016, 13:15
Warum muss die sich denn jeden Problemtornado anschauen?
Ist doch eh alles kaputt und Ersatzteile gibts nicht :D

Ersatzteile gibt es im Ausland auf dem Schwarzmarkt :D

theos
26-01-2016, 13:49
Ersatzteile gibt es im Ausland auf dem Schwarzmarkt :D

Die kosten aber Geld und das ganze Bundeswehr Budget ist ganz zufällig verschwunden und die von der Leyen ist plötzlich Millionärin :D