Messer vs. Messer in Russland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messer vs. Messer in Russland



hand-werker
25-01-2016, 17:17
Hallo Freunde der Nassrasur,

ich hoffe, wir hatten folgendes Video noch nicht: BKKKK0PnS_0
Bitte nicht von dem bescheuerten Titel abschrecken lassen. Die am Anfang des Videos gezeigten Verteidigungen (unbewaffnet gegen diverse Waffen) finde ich nicht so klasse (halbgarer Angriff, "einfrieren" damit der Verteidiger sine Aktion durchziehen kann). Was haltet ihr von den Aktionen "Messer vs. Messer" ab 2:40? Sieht für mich als Laien ganz brauchbar aus (Waffenarm wird angegriffen, dann eigener Konter). Oder liege ich da völlig falsch und es ist genauso halbgar wie der Anfang?

Das ist übrigens ein Ausschnitt aus diesem Video: dF52ooDPZEM
Hier zeigt er ab 19:05 noch ein paar ringerische Aktionen mit nem Dummy.

Jadetiger
25-01-2016, 21:09
Das kurze Video hatten wir hier vor einiger Zeit schonmal. Danke aber für das posten der Langversion!

Die Aktionen waffenlos gegen Messer sind solides gut ausgeführtes Jiujitsu.

Die Aktionen Messer gegen Messer ab 2:40 sehen auf recht gut aus. Das Tempo ist gut, das Timing bei den Einstiegen ist gut, Körperarbeit ist gut. Das einzige, was ich bemängeln könnte ist, dass er den gegnerischen Messerarm zu wenig sichert.

Und das beste ist, dass man sieht dass alle Spaß haben bei dem, was sie da trainieren. Das ist das Wichtigste :)


Sieht für mich als Laien ganz brauchbar aus (Waffenarm wird angegriffen, dann eigener Konter). Oder liege ich da völlig falsch und es ist genauso halbgar wie der Anfang?Nö, da liegst du schon richtig. Er geht in die Zeit des Angriffs mit Contrattacco gegen den Waffenarm rein, destabilisiert den Angreifer, damit er nicht mehr gut agieren kann und geht dann mit der Folgeaktion zum Hals oder Subclavia. Solide und endgültig. Ich würde wie gesagt den Messerarm bei der Folgeaktion mehr sichern.

rawbearsports
25-01-2016, 21:16