Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen - was noch?

Show
26-01-2016, 14:17
Hey Leute.
Ich bin neu hier und generell neu in der Boxszene, ich war erst 5-6 mal beim Training und hab mich jetzt angemeldet.
Wahrscheinlich ist das Thema das ich jetzt anspreche schon 100 mal durchgekaut, aber ich hab einfach zu viele Meinungen über dieses Thema gehört, via Google als auch in meinem Verein, deswegen würde ich mich noch einmal gerne beraten lassen.
Wir haben Montags, Mittwochs und Freitags jeweils 90 Minuten Training.
Würdet ihr mir als Anfänger raten zusätzlich noch Kraftsport/Ausdauersport zu machen?
Bin 18, 180cm und wiege gerade mal 68 KG (gegen zunehmen hab ich nichts).
Mein Trainer sagt ich soll lediglich laufen gehen während mir andere Boxer wieder sagen ich sollte noch Kraftsport machen, andere sagen Schwimmen, keine Ahnung.
Kondition ist bei mir nur halbwegs vorhanden und ich weiß auch dass mein Körper nach dem Training Regeneration braucht, allerdings würde mir etwas mehr Kraft definitiv auch beim Boxen nicht schaden!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben würdet.
lG

Black_Knight
26-01-2016, 14:20
Wenn du 3 mal in der woche boxen hast dann könntest du noch 2 mal Krafttraining machsn und 1 Tag laufen gehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

hand-werker
26-01-2016, 14:41
Ich würde an deiner Stelle erst mal 3-6 Monate nur zum Boxen gehen. Danach könntest du über zusätzliches Krafttraining nachdenken.

Show
26-01-2016, 14:48
@Black_Night: Ich glaube bei 7 Tagen Sport die Woche würde ich das nicht mehr als 2 Wochen durchhalten :D

@hand-werker: Okay, was meinst du zum Lauftraining/Schwimmen?

period
26-01-2016, 14:52
Wenn Du in dem Club weitermachen willst gilt erstmal: der Trainer hat immer recht :cool: Du kannst ihn ja mal fragen, ob er neben dem Laufen was gegen Seilspringen, Liegestütze und Klimmzüge daheim hat. Damit bist Du grad als Anfänger trainingstechnisch erstmal voll bedient, und ein bisschen Masse dürfte von alleine kommen (erfahrungsgemäß würd ich schätzen, dass Du nächstes Jahr um die Zeit 71-72 kg haben dürftest). Wenn Du in ein, zwei Jahren noch weiter zunehmen wollen solltest, kannst Du das ja immer noch mit dem Trainer absprechen ;)

Beste Grüße
Period.

Black_Knight
26-01-2016, 15:06
@Black_Night: Ich glaube bei 7 Tagen Sport die Woche würde ich das nicht mehr als 2 Wochen durchhalten :D

@hand-werker: Okay, was meinst du zum Lauftraining/Schwimmen?
Sind ja "nur" 6 Tage, also hast du 1 Tag pause, und wenn nötig dabn schraubst du die Geschwindigkeit beim laufen zurück

WCBBerlin
26-01-2016, 19:44
Hey Leute.
Ich bin neu hier und generell neu in der Boxszene, ich war erst 5-6 mal beim Training und hab mich jetzt angemeldet.
Wahrscheinlich ist das Thema das ich jetzt anspreche schon 100 mal durchgekaut, aber ich hab einfach zu viele Meinungen über dieses Thema gehört, via Google als auch in meinem Verein, deswegen würde ich mich noch einmal gerne beraten lassen.
Wir haben Montags, Mittwochs und Freitags jeweils 90 Minuten Training.
Würdet ihr mir als Anfänger raten zusätzlich noch Kraftsport/Ausdauersport zu machen?
Bin 18, 180cm und wiege gerade mal 68 KG (gegen zunehmen hab ich nichts).
Mein Trainer sagt ich soll lediglich laufen gehen während mir andere Boxer wieder sagen ich sollte noch Kraftsport machen, andere sagen Schwimmen, keine Ahnung.
Kondition ist bei mir nur halbwegs vorhanden und ich weiß auch dass mein Körper nach dem Training Regeneration braucht, allerdings würde mir etwas mehr Kraft definitiv auch beim Boxen nicht schaden!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben würdet.
lG

Boxen, Laufen, Gymnastik, fertig.