Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bogen shop kleine beratung



seducer
26-01-2016, 18:22
Hi hat es hier ein paar bogenschützen?

Ich will gerade ein Messer schwert shop aufmachen bzw habe einen aufgemacht und möchte dort auch Bögen verkaufen Recurve und Compound

Leider da ich noch keinen passenden Raum gefunden habe, bekommen ich von den meisten grossen Bogen Grosshändlern absagen.

Ich habe jetzt 2 deutsche grosshändler gefunden.

da ich aber nicht einfach blind alles einkaufen will, ein paar kurze fragen

Welche Bogenmarke ist qualitativ besser? PSE oder BEAR oder WIN WIN

Welche Pfeile soll ich anbieten, bzw welche sind am hochwertigsten? Easton oder Beman oder Gold Tip ?

Das wars schon.

vielen Dank

Gast
26-01-2016, 18:31
ich glaube das sind spezialisierte fragen, für ein bogenforum.wenn du magst bemüh dich ob du den primal gear unlimited compact folding survival bow ins programm bekommst. den musste ich extra aus gb bestellen. vielleicht bekommst du da nen bezug aus den usa, der ist in survival kreisen recht beliebt, die dann alle brav im ausland bestellen.

authomas
26-01-2016, 19:06
Ich finds immer nen bisschen doof, Bögen verkaufen wenn man so gar keinen Bezug zu der Materie hat und sich nicht damit auskennt. Dann kann man auch nicht vernünftig beraten.
Was ich mir von einem Geschäft in der Nähe wünschen würde, wäre Kleinkram wie Federn, Nocken, Schäfte aus Holz und meinetwegen noch ein Standardsortiment Alu oder Alu/Carbonschäfte, dazu Sehnenmaterial, Kleber.. also all das, wo sich im Internet bestellen absolut nicht lohnt und von dem einem gern am Tag vor dem Turnier einfällt dass man es dringend noch braucht.
Dazu vielleicht noch Schutzausrüstung wie Tabs, Armschützer und Handschuhe, sowie Scheibenauflagen.

Sonst kannst du eigentlich nur Unsinn für die völlig Uninformierten anbieten, die halt dringend mal nen Bogen haben wollen, sich aber nicht wirklich damit beschäftigen wollen. Nimm beliebigen Fiberglaskram der irgendwie cool aussieht und nicht viel kostet.

Wer sich wirklich mit dem Bogenschießen beschäftigt und etwas ordentliches will, wird eine Auswahl suchen, die du ihm nicht wirst bieten können und wollen (allein weil in den meisten Städten gar nicht ausreichender Bedarf da ist, dass sich die Lagerhaltung lohnt), und Beratung ist ja eh nicht drin. Dafür haben die meisten Schützen aber ihre eigenen Adressen, Foren und Vereine.

seducer
26-01-2016, 19:17
@ authomas jeder fängt klein an :) Ich werde auch noch verschiedene kurse besuchen bevor ich da gross Sachen anbiete, bis jetzt nur schwerter.

Ja es gibt wirklich viel zu lernen aber irgendwo muss man ja mal anfangen :)

das mit dem verbrauchsmaterial habe ich auch schon zu hören bekommen, das ich es sein lassen soll mit den bögen und nur rein verbrauchsmaterial anbieten solle. hmm

authomas
26-01-2016, 19:25
Das war nicht abwertend oder vorwurfsvoll gemeint - kein Mensch kann alle Hobbies haben und auf alles gleichermaßen spezialisiert sein. Selbst ein richtig gutes Bogen-Fachgeschäft wird eher auf traditionelle, olympische oder Compoundbögen spezialisiert sein und nicht für jeden Schützen den passenden Bogen anbieten bzw. jeden Bogenschützen gleichermaßen gut beraten können.
Natürlich gibte s Leute, die sich sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen gut auskennen, aber da gehört dann auch jahrzehntelange Erfahrung dazu.
Und wenn Bögen gar nicht das Kerngeschäft sind, weil du ja auch noch die ganzen anderen Dinge anbieten willst, würde ich da auch nicht allzu groß rein investieren, nur um dann doch nicht mit den Fachgeschäften konkurrieren zu können. Wie gesagt, mit einem ordentlichen Sortiment für den täglichen Bedarf macht man die Laufkundschaft schon glücklich.
Wenn du sie auf Kommission bekommst, kannst du natürlich trotzdem den einen oder anderen Traumbogen ins Schaufenster hängen, um deine Schäfchen anzulocken...

seducer
26-01-2016, 19:29
ja mindestbestellung ist glaub 200 euro

bei jvd oder ssa hätte ich gegen die 7000 einkaufen müssen :D

mal schauen wie es sich entwickelt

aber pse und bear sind das gute marken oder ?

authomas
26-01-2016, 19:54
Zu PSE Bögen kann ich nichts sagen, nicht ganz meine Baustelle. Alte Bear-Bögen sind teilweise ziemliche Legenden. Ich fürchte das hat inzwischen etwas nachgelassen - aber gute Standardmarken sind beides. Also im Zubehör-Bereich auf jeden Fall völlig ok und was Bögen angeht auch kein totaler Mist.

seducer
26-01-2016, 20:09
ok danke primal gear bogen wurde angefragt

Gast
26-01-2016, 20:13
ist halt kein klassischer bogen,sondern eher so ein survival teil. bekommt man aber(so weit ich weiss) auf dem festland nicht und könnte damit eine nische bedienen. zumal der in den usa glaub ich 130 dollar kostet.
vYpPdqmSenU

seducer
26-01-2016, 20:24
danke ihr habt alle 20 % in meinem Shop :)

Tori
26-01-2016, 20:55
Was ist mit Hoyt?

seducer
26-01-2016, 22:51
Ja ich brauch zuerst nen raum, dann schalten sie mir um die 150 Marken Frei.

Mom hab ich pse und Bear

WDietrich
27-01-2016, 02:53
danke ihr habt alle 20 % in meinem Shop :)

Das klingt gut!

seducer
27-01-2016, 08:14
Darf ich hier mein shop reinposten oder bekomm ich verwarnung.

Noch speziell Für deutsche, will jemand ein Zero Tolerance? 3 Tage alt, schwarzer griff mit dieser streifenmusterklinge glaube heisst 0301. In schwei darf ichs nicht importieren


Preis ca 199
Für 299 gibts noch nen cold steel swift dazu :-)

Robb
27-01-2016, 08:22
Ich hab letzten jemand, der angeblich insolvent war, mit ein KK Ausrüster shop besucht. Und ich habe in mein Leben noch keine höheren Preisangebote für Boxsäcke gesehen. Aufgrund der hohen Miete für den Laden. Ich frag mich heute noch wie der in der Vergangenheit sein Geld verdient hat.
Ich glaube für so ein Vorhaben benötigt man ein stabiles Feedback. Also auf verlässliche Geldeinahmen von woanders.Ansonsten viel Erfolg mit dem Vorhaben.
Fallen Schwerter unter dem Waffenverbot? Ich hatte mal die Idee eine Mittelalterliche Schmiede zu eröffnen. Das Messer gibt es für 361€ im Netz? Wie kommt es zu so eine Preisspanne?:-) ich bin Wirtschaft Assistent wenn die Fragen zu oll sind einfach ignor.

WDietrich
27-01-2016, 08:51
Kannst mir zumindest eine PM mit dem Shop link schicken.

Weiter unten im Forum gibt es noch ''Werbung'' , da könntest du bestimmt deinen link einstellen.

Terao
27-01-2016, 09:54
Fallen Schwerter unter dem Waffenverbot?Wenn sie scharf sind, darfst Du sie nicht griffbereit führen, sehr wohl aber kaufen und verkaufen, transportieren und besitzen. Achtzehntes Lebensjahr vorausgesetzt. Ist also kein Problem, sie online anzubieten, solange Du Dir vom Kunden nen Altersnachweis schicken lässt.

seducer
27-01-2016, 10:01
Also ich hab ein 100%job bin nicht auf den shop angewiesen, eher nebenjob, aber könnte auch hauptjob werden wenn es laufen würde.

Also die messer sind einfach so zum verkauf, sind keine normal verkaufspreise. Ich habs natürlich günstiger eingekauft mache vlt jetzt sogar ein wenig minus. Aber hab lieber die 299 statt messer di ich in der Schweiz nicht haben oder verkaufen darf. Jedoch daszero tolerance ist ein super schönes messer ich liebe es :-D.

Schwerter sind laut gesetz keine waffen, und kònnen normal gekauft werden.

Lg

Robb
27-01-2016, 12:57
Danke für die Antworten. Ich dacht schon das Recht des freien Mann ein Schwert zu besitzen wurde aufgelöst.:D

seducer
15-02-2016, 18:06
Ein Pfeilbogen der auch Stahlkugeln abschiesst geht wohl unter verbotene Waffen?