Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brutaler Teakwondo-Kampf zwischen Kindern

Ryu23
28-01-2016, 08:37
Einfach verantwortungslos....

Kids in brutal Taekwondo fight - GIF on Imgur (http://imgur.com/gallery/DQuFgeb)

beste Grüße,
Ryu

Gawan
28-01-2016, 09:05
Anzeige ist raus.
Unverantwortlich, schon kleinen Kindern die potenziell tödlichen berührungslosen Techniken beizubringen. So etwas darf man nur nach jahrzehntelangem Vollkontakttraining lernen, wenn man mit der hohen Verantwortung umgehen kann!
:-§

Ryu23
28-01-2016, 09:24
Anzeige ist raus.
Unverantwortlich, schon kleinen Kindern die potenziell tödlichen berührungslosen Techniken beizubringen. So etwas darf man nur nach jahrzehntelangem Vollkontakttraining lernen, wenn man mit der hohen Verantwortung umgehen kann!
:-§

Du sagst es Gawan!

Ich kann es selbst kaum glauben. Als Vater eines kleinen Jungen schocken mich diese Aufnahmen umso mehr.

Wo soll denn das hinführen?!

Tomjek
28-01-2016, 09:33
jo einfach unverantwortlich.

Dem gehört das Dojang zu gemacht:mad:

Huangshan
28-01-2016, 10:28
Ich und meine Tochter haben uns das Video angeschaut.

Uns ist es schlecht geworden und wir mussten weinen. ;)

Solche Menschen sollte man ......., Kinderquälerei muss hart bestraft werden!

carstenm
28-01-2016, 11:22
... Wo soll denn das hinführen?!Ist angeblich Filmmaterial von Chuck Norris und Bruce Lee: "The early years ...".

Funix
28-01-2016, 11:30
Booaahhh! :ups:

Ich musste nach 10s ausmachen. Wenn Kinder im spiel sind, dann bin ich echt nahe am Wasser gebaut. Das geht ja garnicht! :mad:

Open your Mind
28-01-2016, 11:41
Wer Kämpfe mit Kindern ansieht, denkt auch an andere Sachen. Meine Meinung. Andere Länder haben da bessere Strafen.

hennoxxx
28-01-2016, 12:42
...aber hüpfen können die, wie die Großen!!!!!

Haumiblau
28-01-2016, 12:45
Warum muss ich bei den Beiden direkt an Pharao denken?

Syron
28-01-2016, 12:50
Warum muss ich bei den Beiden direkt an Pharao denken?
Ich habe es erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben: Kinder beleidigen sollte wirklich ein No-go sein!

;)

Oogway
28-01-2016, 16:27
Wieder nur lauter Gutmenschen in diesem Thread...Was ihr alle habt, ****** auf Political Corectness, .... ich finds super...vor allem die harten Kicks! :cool:

P.S. Wo ist in dem Video eigentlich dieses komische Holz, von dem im Titel die Rede ist?

Super Famicom
28-01-2016, 16:47
Aaaach das Internet... Gibt's den Blödsinn immer noch?!

Fk0To_o6NxE

Gast
28-01-2016, 16:55
ich glau dir protagonisten aus dem video kennt man. rechts der beleidigte smoooo, der alle tkd danträger hasst und links der rächer des tkd drax-man

Gerar
28-01-2016, 18:28
Hier der brutale :D Kampf als Video mit Ton (http://www.fail.to/watch/2678-epischer-tae-kwon-do-kinder-kampf/)

Kusagras
28-01-2016, 18:38
Würde sagen: Unentschieden :);)

Drax
29-01-2016, 12:26
ich glau dir protagonisten aus dem video kennt man. rechts der beleidigte smoooo, der alle tkd danträger hasst und links der rächer des tkd drax-man
Neneneneneeeee - Meine Westenkampfzeit war deutlich später. Außerdem verabscheue ich so brutale Gewaltanwendung! :D

Gast
29-01-2016, 13:49
gute reaktion :D

Metal
29-01-2016, 21:33
Dieses Video zeigt woran es vielen Wettkämpfern leider mangelt. Es ergeben sich im Verlaufe des Kampfes immer wieder viele Möglichkeiten für Fausttechniken aber es wird nicht mal ansatzweise versucht einen Punkt mit der Faust zu setzen.

Positiv ist, dass Blau viele schöne Drehtechniken zeigt.

Und man sieht recht deutlich, dass es völlig ok ist die Arme beim Wettkampf zur Deckung locker hängen zu lassen.

Teslaron
30-01-2016, 10:03
wird nicht lustiger.....

Myth-Lee
30-01-2016, 11:40

Beleidigt wurde ich doch gar nicht.

Eher komplett verwirrt von dieser reizüberflutenden Kämpferromantik, wo man doch eher mal überlegen sollte, wie man den Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit des Internets (wo sie sich zu aller erst informieren, ohne durcb schreiben in Erscheinung zu treten, weil ihre ... ) das Denken vom Nicht-kämpfen aus und zum Deeskalieren hin beibiegt.

Ihr habt euch entschieden viel Zeit in unwichtige Diskussionen zu investieren. Und ich spiele da nicht mit. Jeder ist sein Glückesschmied. Nur bitte, wenn du spekulierst, dann doch bitte mit mehr Saft und Ausdrucksstärke. Das ist ja nur Halb-Gar und ohne Pfeffer. Forenjitsu Blackbelt reicht. Im Übermeister-Thread immer noch nicht herausgefordert habe ich mich an den Frühstückstisch gesetzt und bin still watching like water...

Amysierte Grüße

Ich esse gerne Müsli und lese wieder mehr als zu schreiben

;)

Gast
30-01-2016, 11:42
ach nöööö, wieso lässt man sich löschen um sich dann direkt!!! wieder anzumelden. diese logik ist mir zu hoch, bitte nicht weiter erklären ;)

Myth-Lee
30-01-2016, 11:45
ach nöööö, wieso lässt man sich löschen um sich dann direkt!!! wieder anzumelden. diese logik ist mir zu hoch, bitte nicht weiter erklären ;)
War vorweggenommen.

Pharao
30-01-2016, 12:20
Was habt ihr alle?
Die treffen sich nicht einmal! :D

Gast
30-01-2016, 12:21
mutiger als du sind sie allemal. du schickst vor nem kampf muddis macker vor.

Hafis
30-01-2016, 18:35
Was habt ihr alle?
Die treffen sich nicht einmal! :D
Du, das bringt mich wirklich auf eine gute Idee,
wenn wir allen Kindern das beibringen könnten,
dann ging's auf den Schulhöfen bestimmt viel friedlicher zu,
weil es nur noch zu verletzungsfreien Ritualkämpfen käme,
das gehört unbedingt in unser neues Curriculum :)

Gast
31-01-2016, 09:20

hier als Anregung:

Step Ya Game Up (https://youtu.be/i5y7lxAjFDc?t=2m24s)

Bei Konflikten in Lehrerzimmern bietet sich die intellektuelle Variante (https://youtu.be/-kQHofPp2kE?t=8s) an.

Pharao
31-01-2016, 10:02

Ich habe in der Grundschule auf dem Schulhof mit jemanden sogar Judo geübt!

zocker
31-01-2016, 13:46

also gemäss dem nationalbolschewisten (eigenbezeichnung) jürgen elsässer hat uns genau diese "pädagogik" in eine aktuelle und vor allem höchstwahrscheinlich künftige (schwere) bredouille gebracht, soweit ich verstanden habe.

gemäss seiner theorie ist diesbezüglich dringendst umkehr geboten.

gruss

zocker
31-01-2016, 13:48
Ich habe in der Grundschule auf dem Schulhof mit jemanden sogar Judo geübt!

ohne oder mit kontakt?

gruss

Gast
31-01-2016, 14:05
ohne oder mit kontakt?

gruss

geht alles:):

kontaktloses Judo (https://youtu.be/bnRCKfCy824?t=2m16s)

Hafis
31-01-2016, 14:10
also gemäss dem nationalbolschewisten (eigenbezeichnung) jürgen elsässer hat uns genau diese "pädagogik" in eine aktuelle und vor allem höchstwahrscheinlich künftige (schwere) bredouille gebracht, soweit ich verstanden habe.

gemäss seiner theorie ist diesbezüglich dringendst umkehr geboten.

... na ja, die Kleinen würden natürlich auch im darauf abgestimmten theoretischen Unterricht noch lernen, wie gefählich ihre Techniken wirklich sind,
im Falle einer 'großen Bedrohung' wären sie dann natürlich gerüstet ...

gruß hafis

zocker
31-01-2016, 14:11
geht alles:):

kontaktloses Judo (https://youtu.be/bnRCKfCy824?t=2m16s)

da gibt´s doch ähnlich brutale kampfarten, wo der gegner nur durch kiai oder (grobstofflich) kontaktlose fernschläge besiegt wird.

also das wäre m.e., schon in elsässers sinn.
denn dem geht´s, glaub ich, in erster linie um die wirksamkeit der abwehr-/eingriffsmassnahmen.

gruss

zocker
31-01-2016, 14:24
... na ja, die Kleinen würden natürlich auch im darauf abgestimmten theoretischen Unterricht noch lernen, wie gefählich ihre Techniken wirklich sind,
im Falle einer 'großen Bedrohung' wären sie dann natürlich gerüstet ...

gruß hafis

nach elsässers theorie m.e. eben gerade nicht,

gruss

Pharao
31-01-2016, 20:17

Das ist vielleicht auch der Sinn vom Kampfsport. Du sollst es können, damit du es nicht 《in der Realität》brauchst!

Myth-Lee
31-01-2016, 20:22
Das ist vielleicht auch der Sinn vom Kampfsport. Du sollst es können, damit du es nicht 《in der Realität》brauchst!

:)

Noch einfacher geht es nicht.

zocker
31-01-2016, 20:36

wenn du es nicht (gründlich) in der realität getestet hast, woher weisst du dann, dass du es kannst?

gruss

Pharao
31-01-2016, 20:39
wenn du es nicht (gründlich) in der realität getestet hast, woher weisst du dann, dass du es kannst?

gruss

Es geht um die Philosophie. Die höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen! {Shaolin Mönche}

Myth-Lee
31-01-2016, 21:04
Es geht um die Philosophie. Die höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen! {Shaolin Mönche}

Waren das wirklich die Shaolin?

Pharao
31-01-2016, 21:06
Waren das wirklich die Shaolin?

Denke schon. Zumindest kenn ich diese Weisheit von ihren Veranstaltungen.

Myth-Lee
31-01-2016, 21:11
Denke schon. Zumindest kenn ich diese Weisheit von ihren Versnstaltungen.

Woran machst du fest, dass sie die erste "Gruppe" war, die es geschnallt hat?

Pharao
31-01-2016, 21:21
Woran machst du fest, dass sie die erste "Gruppe" war, die es geschnallt hat?

Was weiss ich wer der erste war. Es waren aber die ersten von denen ich es gehört habe! :D

zocker
31-01-2016, 21:24

das hatte ich schon verstanden.

die durch die philosophie erzielten ergebnisse sollten aber in der praxis funktionieren.

sonst ist die philosophie auf dauer m.e. nutzlos.

also?

gruss

Pharao
31-01-2016, 21:37
das hatte ich schon verstanden.

die durch die philosophie erzielten ergebnisse sollten aber in der praxis funktionieren.

sonst ist die philosophie auf dauer m.e. nutzlos.

also?

gruss

Aber nur wenn die Praxis es auch erfordert. Grundloses kämpfen, ist wie Grundlos Medikamente schlucken. Ist nur schädlich!

zocker
31-01-2016, 21:44
Aber nur wenn die Praxis es auch erfordert. Grundloses kämpfen, ist wie Grundlos Medikamente schlucken. Ist nur schädlich!

vom grundlosen kämpfen hatte ich nicht geschrieben.

gruss

Vagabund
01-02-2016, 20:05
Die Shaolin-Mönche haben nur deswegen mit dem aktiven Kämpfen in Kriegen (z.B. gegen die Wokou) aufgehört, weil es keinen Grund mehr dafür gab. Sie hatten noch ihre alten Waffen, es gab aber längst modernere (Feuerwaffen). Ohnehin brauchte man die Mönche nicht mehr als Verstärkung der Armee. Lediglich aus Traditionsgründen hielten einige Mönche am Training fest. In moderner Zeit haben sie dann angefangen, ihre Kampfkunst zu vermarkten; mit allem, was Marketing so an "Geschichten" mit sich bringt.

Eine echte Verbindung von Shan / Zen und Kampfkunst gibt es nicht. Beides wird lediglich parallel betrieben.

Meine Meinung: Alles mehr Schein als Sein.

Quelle: Filipiak und Kennedy/Guo

zocker
08-03-2016, 18:28
das hier ist auch ganz schön brutal:

https://www.youtube.com/watch?v=N3yXjXcNcnk

gruss

Henne X
09-03-2016, 12:43
das hier ist auch ganz schön brutal:

https://www.youtube.com/watch?v=N3yXjXcNcnk

gruss

Boah :ups::ups::ups:

Also den vorletzten Kampf finde ich schon grenzwertig.
Der Gegner von dem kleinen scheint ja schon zu heulen und der Schiri geht erst dazwischen, als er ihn voll umgehauen hat... Das muss in dem Alter nun wirklich nicht sein. :mad::mad::mad:

zocker
09-03-2016, 12:53
Boah :ups::ups::ups:

Also den letzten Kampf finde ich schon grenzwertig.
Der Gegner von dem kleinen scheint ja schon zu heulen und der Schiri geht erst dazwischen, als er ihn voll umgehauen hat... Das muss in dem Alter nun wirklich nicht sein. :mad::mad::mad:

Ich habe hier einen kinder-thaibox-kampf mit faust-,fuss-,knie-,und ellbogeneinsatz gesehen.

Die waren höchstens 10 jahre alt.

Gruss

Defence&more
09-03-2016, 13:18
Hier wird schon den kleinen beigebracht auf brutalste Weise Sachen zu zerstören

https://www.youtube.com/watch?v=1ZLN9AzxVa8

zocker
09-03-2016, 13:26
Hier wird schon den kleinen beigebracht auf brutalste Weise Sachen zu zerstören

https://www.youtube.com/watch?v=1ZLN9AzxVa8

sehr bedenklich,

gruss

* Silverback
09-03-2016, 13:36
Sachbeschädigung <> Vorbildfunktion? :-§
Dafür gibt's harte Strafen.

Defence&more
09-03-2016, 13:38
aber das härteste ist ja den Trainer so vorzuführen und fertig zu machen, wo soll das mit unserer Jugend noch hinführen

https://www.youtube.com/watch?v=6fEuY_LsZeo

* Silverback
09-03-2016, 13:43
aber das härteste ist ja den Trainer so vorzuführen und fertig zu machen, wo soll das mit unserer Jugend noch hinführen

Kinder kennen halt keine Gnade :ups:

P.S.: Ich weiss nicht, ich weiss nicht ... wieso mich so einige der Szenen an manchen (aktuellen) Thread hier im Forum erinnern :confused:

Klaus
09-03-2016, 17:30
Also den letzten Kampf finde ich schon grenzwertig.

Es war der vorletzte, und ja ich finde auch dass man da hätte unterbrechen müssen. Der Vollpfosten steht auch nur da und zählt den 6jährigen da aus statt hinzugehen, was für ein Idiot.

Henne X
09-03-2016, 18:00
Es war der vorletzte...

stimmt, hab's geändert

Henne X
09-03-2016, 18:05
Ich habe hier einen kinder-thaibox-kampf mit faust-,fuss-,knie-,und ellbogeneinsatz gesehen.

Die waren höchstens 10 jahre alt.

Gruss

Das macht es nicht besser...
...vielleicht ist 10 Jahre auch noch ein Unterschied zu 6 Jahren...

Aber das was der Kampleiter da gemacht hat, das geht gar nicht.

zocker
09-03-2016, 18:35
...vielleicht ist 10 Jahre auch noch ein Unterschied zu 6 Jahren...

das wurde m.e. durch den zusätzlich erlaubten einsatz von fäusten zum kopf sowie knie und ellbogen zu körper und kopf und nicht vorhandene kampfweste ausgeglichen.

gruss

Henne X
10-03-2016, 07:35
das wurde m.e. durch den zusätzlich erlaubten einsatz von fäusten zum kopf sowie knie und ellbogen zu körper und kopf und nicht vorhandene kampfweste ausgeglichen.

gruss

Ich hoffe du meinst das ironisch was du da schreibst...

zocker
10-03-2016, 09:32
Ich hoffe du meinst das ironisch was du da schreibst...

Was wäre, wenn nicht?

Gruss

Henne X
10-03-2016, 10:35
Dann würde ich an deiner sozialen Kompetenz zweifeln.

Ich meine der 7-jährige Stift da aus Dänemark hat es schon voll drauf und aus dem wird sicher mal was großes werden.

Aber das aus dem vorletzten Kampf geht einfach nicht.
Wenn der Gegner, gerade wenn es auch ein Kind ist, schon besiegt ist (und wenn er heult, dann ist er besiegt), dann darf nicht nochmal ein harter Kick an den Kopf kommen. Das muss der Steppke wissen, und das muss auch das Kampfgericht bzw. der Referee wissen. Der hat da nicht nochmal mit solch einer Macht nachzutreten...

zocker
10-03-2016, 14:07
Dann würde ich an deiner sozialen Kompetenz zweifeln.

das möchte ich natürlich vermeiden.
andererseits - ich habe, glaub´ich, hier ohnehin schon einen gewissen ruf weg.
daher ist´s mir eigentlich egal.

Ich meine der 7-jährige Stift da aus Dänemark hat es schon voll drauf und aus dem wird sicher mal was großes werden.

nur wenn er dabeibleiben will.

Aber das aus dem vorletzten Kampf geht einfach nicht.
Wenn der Gegner, gerade wenn es auch ein Kind ist, schon besiegt ist (und wenn er heult, dann ist er besiegt), dann darf nicht nochmal ein harter Kick an den Kopf kommen.

das sind die regeln.
über die könnte man diskutieren.

Das muss der Steppke wissen, und das muss auch das Kampfgericht bzw. der Referee wissen. Der hat da nicht nochmal mit solch einer Macht nachzutreten...

was soll ein siebenjähriger, der möglicherweise von einem ehrgeizigen trainer auf "sieg" getrimmt und im kampf voll aufgedreht ist, in dieser situation "wissen"?

das kampfgericht kann m.e. nur schwer schnell genug eingreifen.

der referee hat halt geschlafen.

wenn man hier ein problem sehen will, dann m.e. eher in folgender richtung:

- der sportverband könnte überlegen, ob man kinder überhaupt nach diesen regeln kämpfen lassen will.

- die eltern müssten sich mehr gedanken machen, ob sie ihre kinder auf solche meisterschaften lassen.

- die trainer müssten oft viel genauer schauen, wen sie auf meisterschaften schicken.

- speziell für tkd:

zb bei boxen, mt, ringen, judo, ... geht es im sparring schon ordentlich zur sache, so dass man das kind hinsichtlich meisterschaftsreife besser einschätzen kann.
ausserdem wird das kind dadurch auf der meisterschaft von treffern, würfen, haltegriffen etc. hinsichtlich deren möglicher härte nicht so sehr überrascht.
das ist in vielen tkd-vereinen/ schulen schon mal nicht der fall.
selbst wenn dort aber im kinderbereich fordernder gesparrt würde, passieren stärkere kopftreffer dort auch nicht oft.
wenn sowas auf der meisterschaft dann zb ins gesicht einschlägt, ist der schock somit gewährleistet (nicht nur bei kindern übrigens).

gruss

edit:

ausserdem kann ich nicht erkennen, weshalb ausgerechnet post #58 an meiner sozialen kompetenz zweifeln lassen sollte.
denn die aufrechnerei von kinderalter gegen wettkampfart kam von dir.

Syron
10-03-2016, 21:10
was soll ein siebenjähriger, der möglicherweise von einem ehrgeizigen trainer auf "sieg" getrimmt und im kampf voll aufgedreht ist, in dieser situation "wissen"?
Auch Siebenjährige sind nicht dumm.
Wenn der andere schon am flennen ist, können die durchaus zu dem Schluß kommen "Genug ist genug".

zocker
10-03-2016, 21:45
Auch Siebenjährige sind nicht dumm.
Wenn der andere schon am flennen ist, können die durchaus zu dem Schluß kommen "Genug ist genug".

Genau,

Gruss