Vollständige Version anzeigen : Die Russen erobern Pride
Die Russen kommen! Wer will Sie aufhalten?
Nur eine Mutation aus Mino und Mirko besitzt die Technik es mit diesen beiden aufzunehmen.
Es sind tatsächlich die komplettesten Kämpfer zur Zeit. Kein anderes Team beherrscht bessere Hammerfists aus der Mountposition wie Fedor Emelianenko oder Sergei Kharitonov. Die Defizite was High-Kicks angeht sind zu verschmerzen.
An den Thread über Sambo von den KK-Spezialisten erkenne ich, das das hier auch nicht ganz spurlos vorbeigeht, wie die Vormachtstellung der Brasilianer ein wenig zur Seite gedrängt wird.
Na gut, wir wollen realistisch bleiben. Über kurz oder lang wird sich kein Gleichgewicht ändern. Das Russian Top Team hat nicht so eine Armada an guten Nachschub, wie das eben die Brasilianer oder Japaner haben.
Besonders liebe ich Wanderleis Chute Box Style, doch die beiden Russen sind mir nicht geheuer. Fedor wird erst wach wenn er Schmerzen spürt und Sergei kommt aus dem Nichts und schlägt Ninja K.O..
Wenn es irgendwann mal so weit ist und auch Wanda im HW kämpft, hoffe ich selbstverständlich er wird gewinnen. Aber ich bin der festen Überzeugung das Crocop mit seinem mangelhaften ground & pound untergehen würde.
BJJ Fighter
25-06-2004, 12:32
Ich stimme mit dir überein, dass es sich bei Fedor und Kharitnov um außergewöhnliche und sehr komplette Kämpfer handelt- aber es sind eben in erster Linie Kämpfer und keine Russen. Fedor kämpft im Übrigen für das Red Devil Team und nicht das Russian Top Team- das Red Devil Team hat einige gute Kämpfer zu bieten.
Welcher japanische Kämpfer stellt in Pride guten Nachwuchs dar?
Aber irgendwie ist es doch merkwürdig, dass die Top-Fighter oft aus den gleichen Länder kommen:
Brazil, Japan, Russland (nehme ich jetzt mal stellvertretend für alle GUS-Staaten an dieser Stelle), Holland und USA!
Ich vermisse andere Europäische Vertreter aus Spanien, Italien, Enland, Frankreich etc.
Afrika bietet in dieser hinsicht ja auch nicht so viel, oder weiß ich da was nicht?
Und in Fernost gibts doch nicht nur Japan mit einer Kampfsportvergangenheit!
Was ist mit Thailand, China, Vietnam, Korea?
MMA müßte doch auch dort schon ein Begriff sein!? Oder interessiert das dort einfach keinen?
Wer weiss was?
Grüsse
Toe_Choke
25-06-2004, 13:26
Aber irgendwie ist es doch merkwürdig, dass die Top-Fighter oft aus den gleichen Länder kommen:
Brazil, Japan, Russland (nehme ich jetzt mal stellvertretend für alle GUS-Staaten an dieser Stelle), Holland und USA!
Ich vermisse andere Europäische Vertreter aus Spanien, Italien, Enland, Frankreich etc.
Tja, der Sport ist hier unbekannt und dementsprechend sieht es mit dem Nachwuchs aus.
grundsätzlich ist es so, dass es sich hier um länder handelt, die eine gute beziehung zum kampfsport haben. hier meine ich nicht vo vi nam in vietnam und taekwondo in korea sonder "real stuff". so haben die usa ein sehr gutes wrestling programm an den schulen, russen lernen sambo und boxen. wer dort in einer militärakademie aufwächst macht den ganzen tag nichts anderes als sport von klein auf. brasilien ist wohl klar und die holänder sind einfach gute thaiboxer.
das heisst nicht dass es die anderen länder zu nichts bringen aber es ist ein vorteil.
desweiteren ist es natürlich ein riesiger unterschied, ob du in irgendeinem drecksloch in der ukraine aufwächst und kämpfen dein einziger ausweg aus der armut ist oder ob du wie ich schön studieren kannst, oder eine gute arbeit hattest und eine schöne kindheit. dies gibt diesen leuten eine spezielle härte.
trotzdem wird sich der sport je länger je mehr entwickeln und gute leute sind überall zu finden. zum beispiel spanien. alleine in valencia gibt es 5 gyms die mma trainieren und etwa zwei oder drei davon sind profis. die szene checke ich im herbst für ein paar wochen ab.
Yamatodamashii
25-06-2004, 13:56
@ Maximus:
Dann schau auf jeden Fall bei der SHOOT Academy von Alejandro Iglesias vorbei! Die Jungs dort sind echt top und haben derzeit ein paar Leute vom Brazilian Top Team bei sich. Die Academy hat sogar einen eigenen Cage!
Zu den Top Russen zählt bestimmt auch noch Igor "ice cold" Vovchanchyn (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=300)
für seine Größe (174cm)
Sein Rekord ist beeindruckend genauso wie seine Kämpfe!!
Der Kampf gegen CroCop war völliger Schwachsinn jeder trottel hätte sich denken können das er Vovchanchyn weg kickt.
Habe in unserer IT-Klasse vier Russen sitzen, die ich mit den Pride Ergeb getröstet habe, wegen des Russland Ausscheidens bei der EM. Die mussten mir erst mal beibringen wie man die beiden Nachnamen richtig ausspricht.
Es ist tatsächlich dort so das die Nahkampfausbildung in den Militärakademien groß Schule macht.
Allerdings ist auch oft von Mißhandlungen die Rede, die die Vorgesetzten dann aber verharmlosen. Tja, auch das harte Armeesystem formt Kämpfer.
Weiß aber nichts darüber in wie weit das RTT oder Red Devils S.C. damit verbunden sind.
In Südafrika scheint es so etwas wie die African Pankration zu geben
http://sfuk.tripod.com/events_01/german_pank1.html
BJJ Fighter
25-06-2004, 15:32
Zu den Top Russen zählt bestimmt auch noch Igor "ice cold" Vovchanchyn (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=300)
für seine Größe (174cm)
Der Kampf gegen CroCop war völliger Schwachsinn jeder trottel hätte sich denken können das er Vovchanchyn weg kickt.
Wieso hätte sich das jeder denken können und wieso war dieser Kampf Schwachsinn. Es haben auch die wenigsten an einen KO Sieg von Randleman gegen CroCop geglaubt. Das ist Sport und vor allem bei Kontaktsportarten im Schwergewicht ist alles möglich.
für seine Größe (174cm)
Vovchanchyn ist kein Russe.
da habt hast du recht er kommt aus der ukraine!! Mist
Aber ich hab eine DVD wo der Kommentator sagt: "A russian kickboxer with a very great record"
Also ich hätte mir nicht denken können, dass Mirko solange gebraucht hat um Vovchanchyn zu kicken.
Aber ich hab es mir von Anfang an gedacht das wäre fast wie Duane Ludwig gegen Tim Silvia! :D
Ich glaube nicht daß man unbedingt in Russland mit Bären gekämpft haben muß um zu Wissen was Härte ist!! Jeder Mensch kann das erreichen was er will!! Jedem muß aber klar sein das der Weg dorthin lang und hart sein wird.Wenn jemand bereit ist sein Leben für ein Ziel zu geben, und jeden Tag zu trainieren, und versuchen über alle möglichen Medien was zu lernen, was Dich darin besserer macht, ist es nur eine Frage der Zeit!! Es kann sehr sehr sehr lang dauern.Mann kan auch zufällig reinrutschen, aber ich glaube fest dran das ma es gezielt schaffen kann. Deutschland hat auch gute Thai-und Kickboxer, die im Ausland ihr Unwesen getrieben haben oder treiben!! Die Anzahl der Aktiven Judokas/Jujutsukas sind auch nicht von schlechten Eltern!!(ich meine nicht die ab 40- Gruppen), ausserdem kann man in Deutschland noch gute Box-und Ringerschulen finden und zwar noch von der alten Schule!! MMA ist halt nicht jedermanns Sache und mache bleiben halt unter sich !!Ausserdem entwickel sich in Deutschland momentan viele MMA-Schulen oder Teams- aufjedenfall ein Anfang!! Unmöglich ist rein theoretisch nichts!!! Mir fällt nur ein Wort ein!! EHRGEIZ
Karl-Heinz
26-06-2004, 11:25
Und in Fernost gibts doch nicht nur Japan mit einer Kampfsportvergangenheit!
Was ist mit Thailand, China, Vietnam, Korea?
MMA müßte doch auch dort schon ein Begriff sein!? Oder interessiert das dort einfach keinen?
Die Chinesen fangen langsam an:
http://www.taiwanho.com/gallery/view_album.php?set_albumName=MMA
im Gegensatz zu früher sind jetzt 30 Sekunden Bodenkampf erlaubt. :)
In Peking setzt sich BJJ langsam durch:
http://www.baxiroushu.com/
ist nur eine Frage der Zeit bis man von denen mehr hört.
Das ist auch interessant:
http://www.mmachina.com/
Karl-Heinz
@ Ortega
Aber Typen wie Fedor, Sergei oder auch Vovchanchyn sind einfach schon Natur Talente nicht jeder kann so gut sein egal wie viel er trainiert.
BJJ Fighter
26-06-2004, 12:07
@ Ortega
Aber Typen wie Fedor, Sergei oder auch Vovchanchyn sind einfach schon Natur Talente nicht jeder kann so gut sein egal wie viel er trainiert.
Das ist alles eine Frage des Bewusstseins und der inneren Einstellung. Wer wirklich will, der wird auch...
@ Ortega
Natürlich hat Ortega mit seiner disziplinierten Trainingseinstellung recht. Doch ganz so einfach möchte ich mir das nicht machen.
Viele Russen die ich kenne behaupten doch tatsächlich hochnäsig, das das auch teilweise genetische Hintergründe hat. Schließlich vertragen wir ja auch mehr Alkohol, weil wir schon seit Generationen Wodka trinken wie ihr Bier.
Genau so hätte es sich weitervererbt, das die Russen ein geborenes Kämpfervolk sind.
Natürlich lassen sich die von Mutter Natur gegeben Grundsätze gezielt verändern. Aber es bildet sich auch niemand ein, bessere Langstreckenläufer auszubilden, als es die Äthiopier sind.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
BJJ Fighter
26-06-2004, 14:28
Natürlich hat Ortega mit seiner disziplinierten Trainingseinstellung recht. Doch ganz so einfach möchte ich mir das nicht machen.
Viele Russen die ich kenne behaupten doch tatsächlich hochnäsig, das das auch teilweise genetische Hintergründe hat. Schließlich vertragen wir ja auch mehr Alkohol, weil wir schon seit Generationen Wodka trinken wie ihr Bier.
Genau so hätte es sich weitervererbt, das die Russen ein geborenes Kämpfervolk sind.
Natürlich lassen sich die von Mutter Natur gegeben Grundsätze gezielt verändern. Aber es bildet sich auch niemand ein, bessere Langstreckenläufer auszubilden, als es die Äthiopier sind.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Da muss ich dir vehement widersprechen: Nur weil sich der Irrtum ausbreitet und Anklang findet, so wird er noch lange nicht zur Wahrheit.- Und gleiches gilt auch für traurige Volksweisheiten und Floskeln, die viele für wahr halten. Ausnahmen widerlegen natürlich die Regel!! Und damit ist auch deine Argumentation sehr fragwürdig.
@ BJJ fighter
erst ein mal brauchst du mir nicht zu wiedersprechen, für etwas das ich selbst für Fragwürdig halte. Es war nicht meine Idee vom Kämpfervolk zu reden, aber hörte sich interesant an. Deshalb habe ich das hier eingebracht. Du kannst das erst behaupten, wenn du unsere hannoverschen Russen unter den Tisch getrunken hast. Viel Spaß.
Und denk an mich, wenn die Äthiopier wieder Gold im 5000 oder 10000 meter Lauf holen, und unser Deutscher Vorzeigesportler Dieter Baumann behauptet Dopingmittel sei in seiner Zahnpasta. hahahahaha
Noch ein kleines Beispiel für die unterschiedliche Genetik: Bob Sapp ist der größte Afroamerikanische Muskelberg und Fujita der für Japan.
Ja ich weiß, ist nur Zufall das die Japaner im Durchschnitt kleiner sind. :p
Ich glaube wir Deutschen sind nur Rekordhalter im Krebs bekommen. Nein, Export-Weltmeister sind wir auch. :cool:
Auf irgendwelche Volksweisheiten schwöre ich nur, wenn es Bauernregeln sind die mit dem Wetter zu tun haben. Die haben nämlich eine ungeheure Wahrheitsquote.
Ich meinte das mit dem Talent auch deswegen.
Wenn man sich Vovchanchyns alte NHB Kämpfe mal anschaut da kämpfen bestimmt Russlands beste Straßenkämpfer, Boxer, Ringer usw. die den ganzen Tag nichts anderes tun als trainieren aber trotzdem hat niemand von denen auch nur den Hauch einer Chance gegen Vovchanchyn. Egal ob beim MSG 1996 Event oder beim World Vale Tudo Championship.
Außer Mikhail Illoukhine hat ihn früher mal besiegt aber der Typ ist ja auch ein Top Kämpfer.
Er hat gegen Paul Varlens gewonnen, gegen Goodridge, Sakuraba, Yvel.
Nur in seinen letzten Kämpfen ging es ihm oft nicht mehr so gut aber seine Top Zeit ist halt wahrscheinlich vorbei. :(
Um Vovchanchyn tuts mir auch n bisschen Leid! Ich seh ihn echt gerne Fighten!
Hoffe er hat nochmal ne starke Zeit vor sich :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.