Schnitzel im Ofen warm halten - Tipps gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnitzel im Ofen warm halten - Tipps gesucht



Cillura
29-01-2016, 07:21
Hallöle Ihr Lieben,

ich hätte etwas ab von den üblichen Themen eine kleine Frage an die Hobby-Köche unter euch. Ich habe morgen einige (viele) Gäste und möchte panierte Puten-Schnitzel (+ div. Extras) reichen. Ursprünglich waren diese als Fingerfood geplant und sollten somit kalt serviert werden. Schon allein weil es einfacher mit der ganzen Vorbereitung ist. Einige der Gäste sind aber zuvor den ganzen Tag draußen in der Kälte unterwegs und haben schon angedeutet, dass sie sich über ein schönes heißes Schnitzel sehr freuen würden. Also doch warmes Essen :D

Ich habe überlegt, ob ich die Schnitzel nach dem Braten im Backofen warm halten kann oder so. Allerdings habe ich Bedenken, dass diese austrocknen und/oder die Panade maschig werden könnte. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Bei welcher Temperatur und wie lange wäre das möglich? 50/60°C? Müssen die Schnitzel abgedeckt werden? Wie dick sollten die Schnitzel sein, wenn ich diese noch warm halten will?

Danke und liebe Grüße,
Cill :)

sonntag
29-01-2016, 07:28
Also meine Oma macht, dass immer wenn sie alle Verwandten zu Weihnachten einlädt.

Die genaue Temperatur kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Schnitzel sind definitiv immer abgedeckt.

BUJUN
29-01-2016, 07:32
Puten-Geschnetzeltes - also "feucht".

Kalt stellen.

Wer warm will - 2 Min. Microwelle.

Dauer-Warmhalten ist außer bei Eintopf u. Ä. tödlich.

Quelle: meine erste Frau konnte nicht kochen .. seither kann ich's :)

Franz
29-01-2016, 07:34
vom Metzger ein Warmhaltegerät leihen, evtl. kann der dir auch gleich die Schnitzel fertig machen, dss du nur noch das Warmhaltegerät anschließen musst.

Ansonsten 10 Minuten bevor die Gäste kommen die Schnitzel in den auf 100 Grad vorgeheizten Ofen legen.
Möglichst nebeneinander damit die Panade nicht zu sehr aufweicht

Cillura
29-01-2016, 07:37
Tschuldigung - kam vielleicht nicht ganz klar rüber - es geht nicht um Geschnetzeltes sondern um Schnitzel mit Panade (also Wiender Art) http://www.der-puten-shop.de/media/image/Schnitzel-Wiener-Art.jpg


Hm, abdecken. Dann muss ich da mal drüber nachdenken wie ich das am besten mache. Kleines Backblech über großes Backblech oder so. Werden mit Sicherheit 15 Schnitzel. :D

Will die Schnitzel schon selbst machen. ;)


Also ungefähr 100°C, danke :)
@Franz: Also fürs wieder erwärmen? Hatte vor die Schnitzel nach dem Braten im Ofen zwischen zu lagern.


Oder ich leihe mir einfach 4 riesige Pfannen und brate die alle gleichzeitig :D

sonntag
29-01-2016, 07:41
Die einfachste Art wäre wohl ne Alufolie.

Cillura
29-01-2016, 07:42
Die einfachste Art wäre wohl ne Alufolie.

Ach stimmt. Das Zeug gibts auch noch. Hab ich normalerweise nicht zu Hause :D:D:D:D:D Aber das sollte ja kein Problem sein. :)

KAJIHEI
29-01-2016, 07:44
Ich mache das immer etwas anders. Ich backe die Schnitzel nur halb fertig und brate sie dann kurz noch mal auf den Punkt frisch aus.
Im Ofen werden die mir trotz Abdeckung zu latschig.

Kaybee
29-01-2016, 07:49
Würde auch so Alufolie raten. Dann bleiben sie saftig.

Cillura
29-01-2016, 07:59
Klingt gut Kajihei und bei wenigen Leuten würde ich das auch machen, aber ich denke das wird bei so viel Leuten ungünstig. Ich möchte schon, dass alle gleichzeitig und gemeinsam essen können - mich eingeschlossen. :D

Vielleicht würde es was bringen, wenn ich über die Schnitzel noch Küchenpapier lege. Damit die Feuchtigkeit nicht von der Alufolie auf die Schnitzel tropft.

Geht nur darum, dass der erste und zweite Schwung Schnitzel der die Pfanne verlässt, nicht kalt wird, während der dritte und vierte Schwung Schnitzel brät :D

Franz
29-01-2016, 08:06
dann auf einer Servierplatte aus Porzellan in den vorgeheizten Ofen und die Platte mit Alufolie abdecken

Cillura
29-01-2016, 08:08
dann auf einer Servierplatte aus Porzellan in den vorgeheizten Ofen und die Platte mit Alufolie abdecken

Das krieg ich hin :halbyeaha

Ich hab vom Grillen noch solche Alu-Riffel-Schalen da ... :idea:

Suriage
29-01-2016, 08:09
Wie lange musst du sie denn warm halten?

Cillura
29-01-2016, 08:10
Wie lange musst du sie denn warm halten?

Das kommt drauf an, wann ich anfange die Schnitzel zu braten. Ich denke aber nicht länger als eine halbe Stunde.


Wer zum Essen zu spät kommt, isst kalt :p

Arganth
29-01-2016, 08:27
solang du nicht auf die ekelhaften dinger ausweichst:

http://f.blick.ch/img/aktuell/origs888893/6446361504-w644-h960/Toasty-Aldi.jpg

:D

Cillura
29-01-2016, 08:31
Igitigitigit! Das wäre eine Beleidigung für meine hervorragenden Schnitzel und meine Jahrzehnte lang verfeinerten Eimer-Omlette-Kochkünste.

Gast
29-01-2016, 13:25
mach den jungs die im kalten waren ein schönes chilli liebe cilli und servier die schnitzel, wie geplant, als fingerfood ;)

Suriage
29-01-2016, 13:29
Das kommt drauf an, wann ich anfange die Schnitzel zu braten. Ich denke aber nicht länger als eine halbe Stunde.


Wer zum Essen zu spät kommt, isst kalt :p

Dann würd ich nicht zu hohe Temperaturen verwenden. Ich würds mit Alufolie abdecken(wichtig ist welche Seite zu den Schnitzeln schaut. eine ist immer matt die andere reflektierend) und bei 50-70 Grad im Rohr lassen.

Stixandmore
29-01-2016, 13:44
Im Ofen werden die mir trotz Abdeckung zu latschig.

Deshalb legt man sie auf einen Rost und nicht in eine Form oder auf ein Backblech-beim Rost kann die heisse Luft besser zirkulieren;)

Cillura
29-01-2016, 14:43
mach den jungs die im kalten waren ein schönes chilli liebe cilli und servier die schnitzel, wie geplant, als fingerfood ;)

:D Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dieses Mal gibt's was anderes. Hatten zu viel Chili in letzter Zeit. :D


Na wie dem auch sei. Vielen Dank an euch für die vielen Hinweise. Wird schon klappen :)

Gast
29-01-2016, 14:45
dann mach nen leckeren eintopf . beim gedanken an nen guten eintopf krieg ich schon hunger:)

Cillura
29-01-2016, 14:48
dann mach nen leckeren eintopf . beim gedanken an nen guten eintopf krieg ich schon hunger:)

Ne, die freuen sich schon alle auf Schnitzel. :D Hab aber gute Getränke zum Aufwärmen hier ;)

theos
29-01-2016, 15:43
Ne, die freuen sich schon alle auf Schnitzel. :D Hab aber gute Getränke zum Aufwärmen hier ;)

Sicherlich nicht alkoholisch :D

Arganth
29-01-2016, 16:23
aber eigentlich bist doch zu früh dran

immerhin ist erst am 14. März

Schnitzel und Blowjob Tag - 14. März (http://www.schnitzel-blowjob-tag.de/)

:p

IpMun
29-01-2016, 17:13
Wenn es Schnitzel von guter Qualität sind, können die ruhig bis zu einer Stunde bei 75 Grad in den Ofen. Länger allerdings nicht, sonst trocknet die Panade aus.

Cillura
29-01-2016, 18:59
Sicherlich nicht alkoholisch :D

:D:D:D:D:D das eine Wort verstehe ich nicht .... n-i-c-h-t .... was bedeutet das? :D


aber eigentlich bist doch zu früh dran

immerhin ist erst am 14. März

Schnitzel und Blowjob Tag - 14. März (http://www.schnitzel-blowjob-tag.de/)

:p

:D:D:D Früh übt sich :D:D:D


Wenn es Schnitzel von guter Qualität sind, können die ruhig bis zu einer Stunde bei 75 Grad in den Ofen. Länger allerdings nicht, sonst trocknet die Panade aus.

Nur die beste Qualität. Danke für die konkreten Zahlen. Wird schon alles klappen. Bei mir ist bis jetzt jeder satt und zufrieden geworden :D:D:D RUHE! Keine Kommentare zum SchniBlo-Tag! :mad::D:D

Bury
29-01-2016, 19:41
Cillura koch?
https://i.imgur.com/DQ8OVkl.gif

:D

IpMun
29-01-2016, 19:47
Naja, als gelernter Koch kann ich euch sagen - so ein Schnitzel so richtig ungeniesbar zu bekommen ist gar nicht so leicht. Dafür ist es ein viel zu geiles Produkt. :D Die Sache worüber wir uns eher aufregen sollten ist - warum sind wir nicht eingeladen? Quasi haben wir die Schnitzel hier doch fast schon alleine gebraten!

KAJIHEI
30-01-2016, 05:56
Deshalb legt man sie auf einen Rost und nicht in eine Form oder auf ein Backblech-beim Rost kann die heisse Luft besser zirkulieren;)

Na holla die Waldfee, darauf wär ich ja nieeeeeeeeeee gekommen.:rolleyes:
DIe Panierkonsistenz ist trotzdem nicht so gut wie aus der Pfanne.

Tori
30-01-2016, 10:44
Ich würds mit Alufolie abdecken(wichtig ist welche Seite zu den Schnitzeln schaut. eine ist immer matt die andere reflektierend).

nur so als info - es ist völlig egal welche Seite der Alufolie man verwendet. Beide Seiten reflektieren ;)

marq
30-01-2016, 12:25
bei einer temperatur über 60 grad garen die schnitzel weiter und werden zäh, so wie die meisten ein schnitzel in deutschland kennen ;).

wer da nicht will:
schnitzel schwimmend in öl braten und dann im backofen unabgedeckt bei 60 grad warmhalten.

Sven K.
30-01-2016, 12:35
Ich lesen den Titel immer "Schnitzel an's Ohr halten" :p

Schnueffler
30-01-2016, 12:37
Ich lesen den Titel immer "Schnitzel an's Ohr halten" :p

Bist du unterzuckert??? ;)

Suriage
30-01-2016, 18:04
nur so als info - es ist völlig egal welche Seite der Alufolie man verwendet. Beide Seiten reflektieren ;)

Theoretisch macht es schon einen Unterschied, da eine Seite besser reflektiert und die andere Seite matt ist. Praktisch macht es bei Temperaturen mit denen man beim Kochen arbeitet aber kaum Unterschied, wie ich gerade durch Recherche erfahren habe.

Klaus
30-01-2016, 20:13
Also, die Starköche bei der ZDF-Küchenschlacht haben schon mal gesagt, dass man einen Braten in Alufolie bei 70-80° "stundenlang" warm halten kann. Ich weiss allerdings nicht wie das bei den erheblich dünneren Schnitzeln aussieht. Gefühlsmässig würde ich es mal damit versuchen die in Alufolie zu packen damit die nicht austrocknen (rundum, sonst dampft es halt "nur" an den Seiten raus), und nur so warm zu stellen dass die noch Esstemperatur halten. Mehr als 50° brauchen die auf dem Teller nicht zu haben. Nicht abgedeckt trocknen die auf jeden Fall aus. Das Eiweiss wird nicht durch das Gerinnen fest, sondern durch Trocknen, solange die Temperatur nicht zu hoch wird. Die so zu treffen dass die nicht hart werden aber auch nicht zu kalt zum Essen ist der eigentliche Trick, da muss man wohl experimentieren.

KAJIHEI
30-01-2016, 21:13
Der Inhalt ist weniger das Problem, das Problem ist doch die Panier. Diese leichte zarte Knusprigkeit, das Souflierte geht flöten.

Suriage
30-01-2016, 21:33
Der Inhalt ist weniger das Problem, das Problem ist doch die Panier. Diese leichte zarte Knusprigkeit, das Souflierte geht flöten.

Ich befürchte es gibt keine Warmhaltetechnik in dieser Welt die die Panier wirklich knusprig hält.
Darum ist ein frisches Schnitzel einfach immer besser. ;)

Fry_
30-01-2016, 21:43
Ich befürchte es gibt keine Warmhaltetechnik in dieser Welt die die Panier wirklich knusprig hält.
Darum ist ein frisches Schnitzel einfach immer besser. ;)

Infrarotstrahlung evtl. Ne alte Ferkellampe hätt ich noch im Keller, ich mag nur kein Schnitzel (außer wenn es aus Fleisch ist).
Natürlich müssten sich die Schnitzel in definierter Luftfeuchtigkeit befinden. Das sollte sich mit Verdampfern regeln lassen.

Gast
30-01-2016, 22:26
Infrarotstrahlung evtl. Ne alte Ferkellampe hätt ich noch im Keller

Hm, eine Öllampe wird mit Öl betrieben, Gaslicht mit Gas, eine Glühlampe mit Glüh, ...
werden bei einer Ferkellampe etwa Ferkalien verbrannt, oder ein armes Ferkelchen am geringelten Docht entzündet? :ups:

Fry_
30-01-2016, 22:35
Hm, eine Öllampe wird mit Öl betrieben, Gaslicht mit Gas, eine Glühlampe mit Glüh, ...
werden bei einer Ferkellampe etwa Ferkalien verbrannt, oder ein armes Ferkelchen am geringelten Docht entzündet? :ups:

Und ich hätte gedacht, eine eventuelle Irreführung würde auf der Annahme beruhen dass Ferkel aus Schnitzeln gemacht werden ...
Nein, Ferkellampen gehören zum veterinärmedizinischen bzw schweinezüchterischen Inventar und dienen lebenserhaltenden Maßnahmen. Die Wärme wird dabei als Strahlung abgegeben und nicht wie beim Ofen (selbst in der Grillstufe) in erster Linie durch Konvektion.

Gast
30-01-2016, 22:39
nur so als info - es ist völlig egal welche Seite der Alufolie man verwendet. Beide Seiten reflektieren ;)

Außer man nimmt eine Rettungsdecke, weil die Alufolie gerade alle ist.
Ich weiß aber nicht, ob die Lebensmittelecht und wie stark die erhitzbar sind. :o

http://www.mctramp24.de/images/product_images/info_images/relags_goldsilber_rettungsdecke_erste_hilfe_123_1. png

Cillura
31-01-2016, 13:04
Hat super geklappt. Hatte 24 Schnitzel gemacht und alle waren innen noch saftig und warm. Nur die Panade war bisl angeschwitzt nach 30 Minuten im Ofen. Aber das hat keinen gestört und alle haben sich hungrig auf die Schnitzel gestürzt :D:D

IpMun hatte Recht :) Bei sowas kann man eigentlich gar nix falsch machen, weil es einfach viel zu lecker ist. Immerhin reden wir hier von Schnitzel.

Einen Fehler hab ich dann aber doch noch bemerkt. Ich hatte viel zu viele Zitronenscheiben und als die Schnitzel alle waren, haben wir festgestellt, dass kein Tequila da ist, um die noch aufzubrauchen. :ups::mad::D


Vielen Dank für eure Tipps :)
Es ist übrigens alles bis zum letzten Krümel alle geworden. 7 Leute und 24 Schnitzel und alle Beilagen - ich hab keine Ahnung wo die das hingefuttert haben. Sehr gute Gäste :D

Klaus
31-01-2016, 17:17
Und wie genau hast Du es jetzt gemacht, bei welcher Temperatur ?

Cillura
31-01-2016, 18:28
Und wie genau hast Du es jetzt gemacht, bei welcher Temperatur ?

Bei 50°C und ohne Folie drum rum - hatte Angst dass die noch mehr schwitzen. Musste die Schnitzel übereinander legen, weil so kein Platz mehr war. Hat aber noch geschmeckt :)

freakyboy
31-01-2016, 19:36
Es ist übrigens alles bis zum letzten Krümel alle geworden. 7 Leute und 24 Schnitzel und alle Beilagen - ich hab keine Ahnung wo die das hingefuttert haben. Sehr gute Gäste :D

Ihr seid auch ein bisschen verfressen? :D

KAJIHEI
31-01-2016, 19:46
bei einer temperatur über 60 grad garen die schnitzel weiter und werden zäh, so wie die meisten ein schnitzel in deutschland kennen ;).

wer da nicht will:
schnitzel schwimmend in öl braten und dann im backofen unabgedeckt bei 60 grad warmhalten.

Die schlimmste Schuhsohle aller Zeiten hatte ich, na wohl wo, in Wien.
Die Panier, klasse, das zu dünn geklopfte Fleisch ; sohlenfest.
Das perfekte Schnitzel ist eben hohe Kunst.;)

marq
01-02-2016, 00:23
Die schlimmste Schuhsohle aller Zeiten hatte ich, na wohl wo, in Wien.
Die Panier, klasse, das zu dünn geklopfte Fleisch ; sohlenfest.
Das perfekte Schnitzel ist eben hohe Kunst.;)

oder auch eine frage der qualität des fleisches und damit des preises :D

Cillura
01-02-2016, 05:29
Ihr seid auch ein bisschen verfressen? :D

Was wir? Verfressen? Nie im Leben. :D Ich kenne da zwei Personen, die hätten diese Menge auch ganz allein geschafft. Ohne Witz. Das hab ich bei denen schon live erlebt. XXL Restaurant und die bestellen tatsächlich noch eine zweite Portion (Vorspeiße und Nachtisch nicht vergessen) :ups: :wuerg: Dafür aber den ganzen Tag über nix zu sich nehmen außer Kaffee. Kein Wunder, dass die Abends auf ihre Kcal kommen müssen. :rolleyes:

KAJIHEI
01-02-2016, 07:47
oder auch eine frage der qualität des fleisches und damit des preises :D
In einem ordentlichen Wienerschnitzel erwarte ich natürlich Kalb und diese Tierchen wirklich zäh zu bekommen grenzt schon an düstere Küchenmagie.

freakyboy
01-02-2016, 07:54
Was wir? Verfressen? Nie im Leben. :D Ich kenne da zwei Personen, die hätten diese Menge auch ganz allein geschafft. Ohne Witz. Das hab ich bei denen schon live erlebt. XXL Restaurant und die bestellen tatsächlich noch eine zweite Portion (Vorspeiße und Nachtisch nicht vergessen) :ups: :wuerg: Dafür aber den ganzen Tag über nix zu sich nehmen außer Kaffee. Kein Wunder, dass die Abends auf ihre Kcal kommen müssen. :rolleyes:

Waaaaaa? :ups: Ich war einmal in einem XXL Restaurant und hab gerade so 3/4 von dem kg Schnitzel + Pommes geschafft. Das war schon hart an der Grenze :D

Gast
01-02-2016, 08:56
In einem ordentlichen Wienerschnitzel erwarte ich natürlich Kalb und diese Tierchen wirklich zäh zu bekommen grenzt schon an düstere Küchenmagie.

Die Panade ist ja eigentlich auch nur ein billiger Ersatz dafür, das Fleisch mit Blattgold zu ummanteln.

KAJIHEI
01-02-2016, 10:34
Die Panade ist ja eigentlich auch nur ein billiger Ersatz dafür, das Fleisch mit Blattgold zu ummanteln.

Der Legende nach ja, Die Story von den Mailändern Fürsten kenne ich auch.
Ob es stimmt ?
Egal, Die Panier schmeckt auf jeden Fall besser als Blattgold. Einfach mal probieren...BÄH.

Klaus
01-02-2016, 10:42
Das Blattgold bleibt mir immer so zwischen den Zähnen kleben, seit dem mache ich das nicht mehr so häufig.

Wie schon erwähnt, schlechtes Fleisch wird zäher als gutes, schlecht behandeltes auch. Aus dem Kühlschrank in die Pfanne und dann gleich zu Tode braten kann man auch mit Warmhalten nicht mehr reparieren.

KAJIHEI
01-02-2016, 10:46
Wie schon erwähnt, schlechtes Fleisch wird zäher als gutes, schlecht behandeltes auch. Aus dem Kühlschrank in die Pfanne und dann gleich zu Tode braten kann man auch mit Warmhalten nicht mehr reparieren.
Das ist kochtechnisch der Doppelmord.

Cillura
01-02-2016, 12:13
...
Wie schon erwähnt, schlechtes Fleisch wird zäher als gutes, schlecht behandeltes auch. Aus dem Kühlschrank in die Pfanne und dann gleich zu Tode braten kann man auch mit Warmhalten nicht mehr reparieren.

Ich habe es liebevoll mit dem Klopfer massiert und mir fast 1h zum Panieren Zeit gelassen. Liebevoller geht ja kaum noch :) Erst danach ging es in die Pfanne :)

Gast
01-02-2016, 12:21
Ich habe es liebevoll mit dem Klopfer massiert und mir fast 1h zum Panieren Zeit gelassen. Liebevoller geht ja kaum noch :) Erst danach ging es in die Pfanne :)

Und die Puten vorher? und die Paniere?
Gehegt, tägliche Massagen, liebevoll zu Tode gestreichelt?

:-§

Oder eher der chinesische Ansatz mit den Stresshormonen, die das Fleisch zart machen?

Cillura
01-02-2016, 12:37
Und die Puten vorher? und die Paniere?
Gehegt, tägliche Massagen, liebevoll zu Tode gestreichelt?
...

Habe liebevoll geklopft und dann die Panade ran massiert. Das muss reichen :D



Oder eher der chinesische Ansatz mit den Stresshormonen, die das Fleisch zart machen?
War einheimisches Fleisch vom Fleischer :)

KAJIHEI
01-02-2016, 12:43
Habe liebevoll geklopft und dann die Panade ran massiert. Das muss reichen :D


War einheimisches Fleisch vom Fleischer :)

DU HAST DIE PANIER RANMASSIERT ::: :ups:
Übrigens ich hoffe euer Fleischer war nicht zu fett und zart.

Cillura
01-02-2016, 12:45
DU HAST DIE PANIER RANMASSIERT ::: :ups:

Nicht so wie man Muskeln knetet :D Aber erst schön in Mehl gewälzt (dann abgeklopft), dann schön in Ei getunkt (und abgetropft) und zu letzt in die Brösel getaucht und festgedrückt (<-- massiert) :D



Übrigens ich hoffe euer Fleischer war nicht zu fett und zart.

Ne, der ging eigentlich ganz gut. War auch noch nicht zäh :D

marq
01-02-2016, 12:52
schwein oder kalb ?

Cillura
01-02-2016, 13:05
schwein oder kalb ?

Weder noch. Da sich die Gäste nicht einig wurden habe ich Pute gemacht. :D

KAJIHEI
01-02-2016, 13:11
Also war der Metzger ein Mischwesen...Wo zu die Gentechnologie doch fähig ist.

Cillura
01-02-2016, 13:33
Also war der Metzger ein Mischwesen...Wo zu die Gentechnologie doch fähig ist.

Vielleicht war es auch eine Fleischerin - Die Pute :D

Edit: Ne, das ist garstig. Der Fleischer ist top :)

Klaus
01-02-2016, 13:47
Ich habe es liebevoll mit dem Klopfer massiert und mir fast 1h zum Panieren Zeit gelassen. Liebevoller geht ja kaum noch :) Erst danach ging es in die Pfanne :)

Du hast es also erst leiden lassen - stundenlang! :p

Ich habe auch öfter mal Schnitzel ordentlich geklopft, mit der flachen Hand oder Faust. Mir wurde gesagt "raaaaah Todsünde !!!!", aber erstens kenne ich das so von einem nicht so schlechten Koch, und zweitens war das Fleisch danach nie zäh.

KAJIHEI
01-02-2016, 19:23
Na ja mit der Klopferei zertrümmerst du partial die Struktur. Es wird also noch schneller butterweich.
Langes Erhitzen beim Wiener . Hohlet die Nägel kreuzigt ihn.
Ach so, ausbacken. die Temperaturführung macht es . Zu heiß , aussen Asche innen roh. Zu niedrig ; voila der Fettsauger schlägt wieder zu, das Ding saugt sich voll.

Cillura
01-02-2016, 19:58
Du hast es also erst leiden lassen - stundenlang! :p

Ich habe auch öfter mal Schnitzel ordentlich geklopft, mit der flachen Hand oder Faust. Mir wurde gesagt "raaaaah Todsünde !!!!", aber erstens kenne ich das so von einem nicht so schlechten Koch, und zweitens war das Fleisch danach nie zäh.

Klopfen, klopfen, klopfen. Ich für meinen Teil mache das so, dass ich nur die besonders dicken Stellen breit klopfe. Dann wird das Schnitzel überall gleich dick und gart gleichmäßig durch. Allerdings schlage ich es nicht zu Pergament :D So hat es Uromi gemacht, so hat es Omi gemacht, so macht es Mami und so macht es auch Cilli. Schnitzel wird breit gehauen - dann kann es auch nicht mehr abhauen ;):D

Suriage
02-02-2016, 12:31
Weder noch. Da sich die Gäste nicht einig wurden habe ich Pute gemacht. :D

Das heißt es waren eigentlich eh keine Schnitzel. :D

KAJIHEI
02-02-2016, 12:35
Das heißt es waren eigentlich eh keine Schnitzel. :D

Wieso nicht ? Es waren keine Wiener, aber ansonsten kann man von der KLapperschlange bis zum totalem Rindvieh alles verschnitzeln.

marq
02-02-2016, 12:48
original kalb
deutsch schwein
rest komische erfindungen :D

Tyrdal
02-02-2016, 13:10
original kalb
deutsch schwein
rest komische erfindungen :D
Nö, wie Kaji schon andeutete: Wiener Schnitzel ist in D ein geschützter Begriff, das muss Kalb sein. Wenn du was anderes nimmst darfste noch Wiener Art dranschreiben.