PDA

Vollständige Version anzeigen : Mini Bully



hennoxxx
29-01-2016, 09:47
Moin,
nachdem meine Frau und ich uns schon auf diversen Seiten herumgetrieben haben um einen Mini Bully zu finden und doch nicht so richtig fündig wurden, dachte ich mir mal hier anzufragen.
Wenn also die verehrte Gemeinde einen Tip in die Richtung hat oder sogar ein Züchter unter euch ist, wäre ich dankbar.
Gesucht wird also:
Miniatur Bullterrier (Welpe oder junger Hund > 1 Jahr)
am liebsten ein Weibchen
gesund und aus netter Zucht (keine Hundefarmen!!!!)
gestromt oder gefleckt (?) (kein Weiss)
Preis: naja, flexibel (unter 1500 €)

Danke im Voraus,....
Hx

P.S. Tipps vom Alleskönner Pharao werden ignoriert!!!!!

Franz
29-01-2016, 09:57
sind immer wieder auf Facebook in der Hundeverkaufsgruppe
und dort kann man auch Suchmeldung aufgeben.

Franz
29-01-2016, 09:58
Miniature Bullterrier und Miniature Bullterrier Welpen - Kaufen bei Deine-Tierwelt.de (http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/miniature-bullterrier-c84612/)


http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-miniatur-bullterrier/k0


Muss man notfalls mal etwas fahren, dafür bleibt der Hund die nächsten 12-15 Jahre.

RibaldCorello
29-01-2016, 10:15
Also ich würde bei den Minis mal vorsichtig sein, da gibt es durch die kleinzüchterei Probleme mit der Gesundheit speziell PLL bei Augen und Nierenprobleme.

Franz
29-01-2016, 10:19
bei Rassetieren ist immer etwas .
Dahr wurde ja der OEB gezüchtet damit zB die Nase länger wird und der Hund besser atmen kann ebenso beim New England Bulldog.

Kannix
29-01-2016, 10:44
Ich würde egal bei welcher Rasse nicht über Kleinanzeigen oder sowas gehen wenn man sich mit der Zucht nicht auskennt.
Mein Weg ist immer dass ich mir Züchter raussuche über Empfehlungen oder Züchterverband. Dann besuche ich ein paar und entscheide von wem und aus welcher möglichen Paarungen ich gerne einen Welpen hätte und melde mein Interesse beim Züchter an.
Das ist aufwendig, aber ich bin davon überzeugt dass es der richtige Weg ist.
Ein Hund ist etwas anderes als ein Hamster oder Kanarienvogel.

Oder mal im Tierheim gucken, was ich nicht machen würde mit Kindern

Franz
29-01-2016, 10:51
Oder mal im Tierheim gucken, was ich nicht machen würde mit Kindern


Warum nicht mit Kindern aussuchen?

Tyrdal
29-01-2016, 10:56
Vermutlich weil die sofort irgendeinen Hund niedlich finden und nicht mehr auhören zu quengeln :)

Kannix
29-01-2016, 10:59
Nein, ich würde keinen Hund aus dem Tierheim nehmen wenn ich kleine Kinder habe

Tyrdal
29-01-2016, 11:21
Warum? Meine mag Kinder.

hennoxxx
29-01-2016, 11:23
..., so dachten wir uns das auch.
Erst einmal Züchter anschauen, Umgebung und so, dann Interesse anmelden.
Da wir in der Szene nicht beheimatet sind waren ebay und deine-tierwelt, etc. bislang die einzigen Quellen.
Das Minis problematisch sein können, wegen der Gesundheit etc. ist uns klar, deswegen haben wir schon zwei "verdächtig" günstige Angebote abgelehnt.
Falls also hier jemand Empfehlungen, wenn möglich im norddeutschen/dänischen Raum (aber auch weiter), geben könnte, wäre es, wie schon erwähnt sehr hilfreich.
Danke
Hx

Kannix
29-01-2016, 12:04
Falls also hier jemand Empfehlungen, wenn möglich im norddeutschen/dänischen Raum (aber auch weiter), geben könnte, wäre es, wie schon erwähnt sehr hilfreich.
Danke
Hx
hab zwar in meiner Bekanntschaft zwei MInibullies, ist aber ne andere Gegend, sorry.
Kann natürlich sein dass hier jemand an Board ist.
Ich würd aber mal nach einem Minibullieforum gucken, auch wenn sich bei den Hundeforen noch mehr Spinner rumtreiben als hier:D


Warum? Meine mag Kinder.
Das freut mich für Euch. So ist es bestimmt auch bei den meisten vermittelten Hunden. Es besteht aber immer ein Risiko dass in der Zeit davor irgendetwas schief gelaufen ist.

Gast
29-01-2016, 13:05
bei allem verständnis franz, kleinanzeigeportale für den hundekauf zu empfehlen ist so ziemlich das unpassendste was es gibt. gerade da gerät man ganz schnell auch mal an vermehrer und hundehändler.

ich war mal ne ganze weile in einem bulldogforum moderator und kenn mich mit den rassen bestens aus. dass die oeb pauschal ne bessere atmung haben, nur weil die nase länger ist ist ne reine werbephrase. dazu gehört nämlich viel mehr, weite der nasenlöcher, durchmesser der luftröhre, größe des gaumensegel und kapazität von lunge und herz. new england bulldog, welche kreation sol das sein, das ist ein kennel.

ich vermute du meinst modern engl. bulld. die sind auch ganz "toll" züchten die doch in den "gesunden" modefarben blau und lilac :(

wenn es eine bulldograsse sein sollte, dann nach meiner meinung den continental bulldog (der hat inzwischen vdh anerkennung), da die eine sehr gut nachvollziehbare zuchtordnung haben! oder aber oeb vom cobd !

ferner würde ich jedem von miniatur bulldogs abraten. die rasse ist schon degeneriert genug und viel zu schwer für die größe, durch züchtung in schwere,kleine,exemplare kann es nicht besser werden.

da es dem user aber um miniatur Bullterrier geht ist die diskussion ziemlich offtopic gewesen.

ich würde nach einem fachforum schauen und dort die user fragen. ich persönlich weiß, dass der capones kennel (niedersachsen/nrw grenze) gerade einen wurf gefallen hat, aber ob da noch ein hund verfügbar ist???

ansonsten züchtet glaube der "alte veste" kennel noch miniatur bullterrier. tolle hunde übrigens!

Passion-Kickboxing
29-01-2016, 13:12
@crossoverman & Kannix

Super Beiträge.

Ich hab übrigens ein Staffbull. :-)

Vom Minibulli würde icv auch eher abraten, schon alleine weil sehr viele komplett hyperaktiv sind und wurde ja schon gesagt, Erbkrankheiten weit verbreitet sind.

Wenn bei einem richtigen Züchter kaufen der mehr untersucht als er muss und seine Tiere anständig sozialisiert. - Informieren und Augen auf.

Kannix
29-01-2016, 13:29
Also die Minibullies die ich kennengelernt habe waren eigentlich ziemlich cool und lustig. Ist zwar nicht mein Hund, aber ich kann verstehen wenn man die mag.

Gast
29-01-2016, 13:33
miniatur bullterrier voll ok, teilweise (je nach bundesland) die einzige, legale, alternative. miniatur bulldog- meiner meinung nach finger weg! beinahe jeglicher "rassehund" bizw . die rasse hat irgendwelche probleme. alarm ist vor allem geboten bei modefarben und moderassen. französische bulldoggen überschwemmen gerade den markt.

@kannix ich vermute, du meinst nicht aus dem tierheim mit kindern, wegen der nicht bekannten "vorgeschichte" eines hundes. kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn es mich als ehrenamtler im tierheim natürlich drängt nur tierheim hunde zu empfehlen. es gibt bei uns auch vermittlungen auf probe und mit einem tierheimhund würde ich eh erstmal einen guten hundetrainer aufsuchen.