Vollständige Version anzeigen : VT Langenberg (Kaybee) Chi-Sao/Gwoh-Sao
Hier ein kleiner clip von mir mit meinem Schüler, den ich Ende letzten Jahres noch kurz aufgenommen habe.
https://www.facebook.com/kai.bremmekamp/videos/10203921191829082/
openmind
30-01-2016, 17:21
Du läßt den vorderen Arm gerne mal als eine Art Block stehen, ne?
_
Schellenbaum
30-01-2016, 19:38
Finde das hochgestreckte Kinn immer noch schlimm. Sobald du durchkommst wird er zum Hans Guckindieluft.
Putzt mal den Spiegel, sieht ja schlimm aus ;) :D
Nein, sieht gut aus.
openmind
30-01-2016, 20:27
Könnt Ihr sonst auch mit dem Kinn boxen?
_
Du brauchst einen Luftentfeuchter. ^^
die Chisau
30-01-2016, 20:53
Du brauchst einen Luftentfeuchter. ^^
Da tauchen gleich wieder Bilder im Kopf auf, die man nur mehr schnell loswerden möchte...;)
Stichworte - steif u. feucht der Schrat wird seine Freude haben...
Ja, das mit dem Putzen ist immer so ne Sache...Fürs nächste Video lass ich vorher mein Schülerinnen den Lappen schwingen...:ups::p
Luftentfeuchter und Ventilator stehen da während des Trainings. Aber ist halt trotzdem oft 'ne kleine Waschküche, stimmt schon.
@openmind: Natürlich können wir das. Nennt sich dann Kinn-Sao. :D
Zu deiner anderen Frage: Den vorderen Arm benutze ich nicht wirklich als Block. Manchmal lasse ich ihn da stehen, um dem anderen was zu geben, woran er dann seinen Jut oder Pak trainieren kann. Ansonsten versuche ich eben den schnellen Voll-Leer-Wechsel der Hände und mich auf den Wu zu konzentrieren. Der vordere ist für mich, wenn ich nur "verteidige" der Raumteiler und ich wechsel den da zwischen rechts und links.
@Schelle: Ja, ich weiß. Hattest du ja bei meinem Sparringsvideo damals schon bemängelt. Wobei bei wirklichem Sparring mit Schutz macht er das nicht mehr. Sieht man ja bei dem Video im Bielefeld Nachbarthread. Er ist ja auch mit dabei bei den Szenen mit Schutzmontur. Dennoch richtiger Kritikpunkt.
@dieChisau: Das wird so ein Selbstläufer, da komme wir nicht mehr raus mit der Steifheit....jetzt noch feucht....hmmmm:D:D
@ Kai: du wirst immer kräftiger - reicht da noch der "kleine Waffenschein" ? :)
@ openmind: deine fehlende WT-Erfahrung wird dir immer wieder zum Verhängnis :p
Kai läßt den Arm nett stehen und gibt seinem Partner die Gelegenheit
wieder zu agieren - anstelle ihm direkt das Loch zu zeigen ...
obwohl ... das ist in der EWTO ja völlig unbekannt :D
und: was kommt jetzt als "Text" zu "Loch" ??? ( schäm dich was ! :p )
@ schellenbaum - was machst du hier - Fasching ! - Hochkonjuktur für
Deinesgleichen !
Das mit dem Kinn: der Trick besteht darin sich nicht treffen zu lassen !
Es soll ja Leute geben die mit so was locken und wenn die erwartete
Aktion von Bösewicht kommt - - - s. "Schrumpfkopf-Bauanleitung" :D
Sonntagsgrüße
BUJUN
( bisher ungeschrumpft )
Schellenbaum
31-01-2016, 10:04
@Schelle: Ja, ich weiß. Hattest du ja bei meinem Sparringsvideo damals schon bemängelt. Wobei bei wirklichem Sparring mit Schutz macht er das nicht mehr. Sieht man ja bei dem Video im Bielefeld Nachbarthread. Er ist ja auch mit dabei bei den Szenen mit Schutzmontur. Dennoch richtiger Kritikpunkt.
Genau, sorry dass ich da noch mal drauf rumhack. Ist kleinkariert und so wie du´s schreibst, steck ich den Strafzettelblock noch einmal weg. Weil du´s bist. :)
Schellenbaum
31-01-2016, 10:05
@ schellenbaum - was machst du hier - Fasching ! - Hochkonjuktur für
Deinesgleichen !
Rate als was ich geh! :D
Das mit dem Kinn: der Trick besteht darin sich nicht treffen zu lassen !
Bahnbrechend! Deswegen wird das Kinn auch nochmal extra hochgestreckt, wenn der erste Treffer saß.
(Du bist VT-Fan, das ist voll in Ordnung, sind alles super Jungs, aber u. a. deine Schönrederei haben WT-Maße, was immer dann lustig wird, wenn du die "WT-Schafe" kritisierst.)
Es soll ja Leute geben die mit so was locken
Und ich dachte immer das wären Crackjunkies mit Kiefersperre! Merkt man halt, dass ich kein Junge von der Straße bin und von der Praxis und Bakschisch null Ahnung hab. Ahnungsloser halt. Ich üb das mal mit dem Kinn, bei deiner Erfahrung muss ja was dran sein. Mein Mädel sagt eh ich zeig zu viele Zähne wenn ich grins.
( bisher ungeschrumpft )
Freut mir! Man wird ja nich jünger.
EDIT: Ich war in den letzten Posts hart zu dir, damit hör ich jetzt mal wieder auf. Kannst dich entspannen und den Puls unten halten, wenn du dich hier einloggst.
openmind
31-01-2016, 10:10
Mein Mädel sagt eh ich zeig zu viele Zähne wenn ich grins.
m
Lass mich raten - kurze Zähne, viel Zahnfleisch?
_
Alephthau
31-01-2016, 10:10
Als Streichholz? :D
Gruß
Alef
Bahnbrechend! Deswegen wird das Kinn auch nochmal extra hochgestreckt, wenn der erste Treffer saß.
(Du bist VT-Fan, das ist voll in Ordnung, sind alles super Jungs, aber u. a. deine Schönrederei haben WT-Maße, was immer dann lustig wird, wenn du die "WT-Schafe" kritisierst.)
Und ich dachte immer das wären Crackjunkies mit Kiefersperre! Merkt man halt, dass ich kein Junge von der Straße bin und von der Praxis und Bakschisch null Ahnung hab. Ahnungsloser halt. Ich üb das mal mit dem Kinn, bei deiner Erfahrung muss ja was dran sein. Mein Mädel sagt eh ich zeig zu viele Zähne wenn ich grins.
Freut mir! Man wird ja nich jünger.
EDIT: Ich war in den letzten Posts hart zu dir, damit hör ich jetzt mal wieder auf. Kannst dich entspannen und den Puls unten halten, wenn du dich hier einloggst.
Hey - werden wir jetzt zimperlich ?
Also Fasching: als openmind mit oma's großer Voll-Visier-Unterhose :D
Der Rest meines Post's - - - war nur Schmäh - - - fällst DU darauf rein ???
Aber die durchauslich bedenkliche Sache mit dem Alter ... wird's schon so schlimm ?
Grinsende Grüße
Old-BUJUN
Schellenbaum
31-01-2016, 10:55
Lass mich raten - kurze Zähne, viel Zahnfleisch?
_
Nein, zu viele Zähne, lies halt! Die sind bei mir alle nach vorne gewandert, ich glaub das lag an der von meinem Vater improvisierten Zahnspange.
Hast du deine überhaupt noch alle oder warst du immer noch nicht in den WT Akademien? Deine Unterarme wollen kräftig berührt werden, mein Freund!
Als Streichholz? :D
Ich könnte als abgebranntes Streichholz gehen wenn ich das Stalltürchen offenlass ---- das ging in den letzten Jahren noch gut, nach Silvester sind die Leute jetzt aber sensibler als früher -- gefährlich.
Der Rest meines Post's - - - war nur Schmäh - - - fällst DU darauf rein ???
Scheinbar. Bin schon ein ziemlicher Depp. :)
....Weil du´s bist. :)
:beer:
@ Kai: du wirst immer kräftiger - reicht da noch der "kleine Waffenschein" ? :)
Und das war noch vor der Futterei zu Weihnachten...:p:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.