Vollständige Version anzeigen : Gegen 3-4 Leute ankommen?
Narumaki66
30-01-2016, 18:12
Hey. Ich denke die Hintergrundgeschichte ist relativ unwichtig,ich selber bin 15 Jahre alt und zwar gehts um folgendes: Ein hirnloser möchtegern Kämpfer will mich seit ca. 2 Monaten aufsuchen und verprügeln. Natürlich traut er sich nicht alleine und hat immer 2-3 Freunde mit dabei, also sind sie zu 4. Letzte Woche wäre es fast zur Schlägerei gekommen wäre meine Freundin nicht mit dabei gewesen, ich will nicht das sie irgendetwas schlimmes mitansehen muss. Wie auch immer. Ich bin 1.83 und wiege rund 71 Kilo, mache seit 4 Jahren Thaiboxen und seit gut 3 Jahren Wing Chun. Noch ist es zu keiner Prügelei mit denen gekommen aber Mittwoch sind wir im selben Umfeld unterwegs. Alle 4 haben keine Kampfkunst Erfahrung, aber ich denke das ich gegen 4 aufeinmal nicht ohne Schäden ankommen kann. In der Vergangenheit konnte ich mich gegen 2 erfahrene Karateka problemlos wehren und habe sie innerhalb Sekunden ausgeschaltet, auch wenn diese 4 keine Kampfkunsterfahrung haben,sind es trotzdem 4. Angst habe ich keine. Aber denkt ihr es ist möglich 4 Feinde auf einmal zu bekämpfen? Wenn ja,wie sollte ich vorgehen? Was ist ganz wichtig zu beachten? In wieweit darf ich mich selber gegen mehrere Angreifer wehren? LG
Tony Stark
30-01-2016, 18:26
Wenn man zwei erfahrene Karatekas in Sekunden abfertigen kann, dann schafft man auch 4 Unerfahrene, das ist einfache Matematik. Nebenbei, die Freundin sollte ruhig dabei sein wenn du die Typen abfertigst, Frauen stehen auf so was.
Narumaki66
30-01-2016, 18:31
Ja es klingt einfach jedoch muss man bedenken das einem rund 150 Kilo mehr gegenüber stehen aber wirkliche bedenken habe ich nun auch nicht. Ich weiß halt nur nicht in wie weit ich bei einer SV gehen kann und was wenn einer davon einen Spitzen gegenstand dabei hat ?
Die meisten Frauen mögen keine gewalttätigen Männer.
Das Rezept wäre dich so zu bewegen das die Gegner sich gegenseitig behindern sodass du immer nur einen aktuellen Gegner hast.
Natürlich den mit der größten Fresse, sprich Anführer als erstes ausschalten, spätesten wenn dann der zweite liegt ist das Thema gegessen.
Narumaki66
30-01-2016, 18:36
Die meisten Frauen mögen keine gewalttätigen Männer.
Das Rezept wäre dich so zu bewegen das die Gegner sich gegenseitig behindern sodass du immer nur einen aktuellen Gegner hast.
Natürlich den mit der größten Fresse, sprich Anführer als erstes ausschalten, spätesten wenn dann der zweite liegt ist das Thema gegessen.
Okay klingt gut,hatte ich mir auch schon gedacht. Also gute Beinarbeit beweisen und so schnell wie möglich 1-2 ausschalten..
du darfst dich nur gegen einen wehren, zwei karateka ist auch ok-weil man die immer ausschaltet, vor allem die aus der bambini gruppe, aber dich gegen 4 verteidigen ist verboten, das gibt rechtliche probleme- notwehrexzess. da du ja keine bedenken hast, würde ich dennoch einfach machen, sollte ja für dich eine frage von sekunden sein. danach nimmst du deine freundin unter deinen roten umhang und fliegst sie sicher nach hause.
... Natürlich traut er sich nicht alleine und hat immer 2-3 Freunde mit dabei, also sind sie zu 4. Letzte Woche wäre es fast zur Schlägerei gekommen, wäre meine Freundin nicht mit dabei gewesen ...
... na, ich denke, dass Du die richtige Lösung doch schon eigentlich erkannt hast:
nimm einfach immer Deine Freundin mit ...
gruß hafis
Narumaki66
30-01-2016, 19:03
du darfst dich nur gegen einen wehren, zwei karateka ist auch ok-weil man die immer ausschaltet, vor allem die aus der bambini gruppe, aber dich gegen 4 verteidigen ist verboten, das gibt rechtliche probleme- notwehrexzess. da du ja keine bedenken hast, würde ich dennoch einfach machen, sollte ja für dich eine frage von sekunden sein. danach nimmst du deine freundin unter deinen roten umhang und fliegst sie sicher nach hause.
Pff. Antworte auf meine Frage oder antworte garnicht.
sonst verhauste mich? :o für weniger lesebegabte, ich habe geantwortet, aber ironisch auf deine lächerliche schilderung.
Narumaki66
30-01-2016, 19:06
Lächerliche Schilderung? Pff. Ich habe geschrieben ob ich mich weiterhin gegen 4 Leute verteidigen sollte, weil ich immer und überall höre das der Kampf mit 4 Leuten unmöglich ist und was wenn einer von denen oder mehrere ein Messer dabei haben. Du scheinst ja ein ziemlicher Internet Rambo zu sein.
wenn ich das mit den karateka lese und dann deine alberne frage, ob man sich gegen 4 wehren darf und dass du ja keine angst hast, obwohl es 4 sind. dann weiss man eigentlich schon genug. mal im ernst, warum sollte man sich gegen einen verteidigen dürfen, aber nicht gegen 4? geh davon aus, dass man (sollten wirklich alle auf dich losgehen) in 99 von 100 fällen, im kampf 1 gegen 4, schlecht aussieht. man sollte grundsätzlich schlägereien aus dem weg gehen und wenn mehrere dich bedrohen, ruf die polizei oder fordere den einen auf sich wie ein kerl zu verhalten und das mit dir alleine zu klären.
ps pff pff pff
Die ersten zwei haust du mit Rounhousekicks weg, den dritten mit dem Knie und den vierten mit einem Spinning Elbow.
Dann machst du die Playstation aus und gehst schlafen. :kaffeetri
Schnueffler
30-01-2016, 19:16
Run Baby, run!
Universallösung: Einfach eine Armlänge Abstand halten.
jkdberlin
30-01-2016, 19:28
Der User ist nach eigenen Aussagen noch sehr jung und scheinbar nicht gerade sehr Internet-erfahren.
Bitte unterlasst das Off Topic.
Ja, du darfst dich auch gegen 4verteidigen, allerdings werden deine Chancen nicht gerade als hoch eingeschätzt hier.
Narumaki66
30-01-2016, 19:33
Ich bin sehr im Internet erfahren. Das Problem als Jugendlicher ist,man wird nicht ernst genommen. Ich habe nie gefragt ob ich mich gegen 4 verteidigen darf. Meine Frage war WIE sollte ich gegen 4 vorgehen, nicht ob ich es darf. Ich wollte hier gute,informative Antworten, wurde lächerlich gemacht und habe nur eine solche Antwort bekommen. Ich sagte IN WIE WEIT ich mich wehren darf. Damit meine ich die Gesetze welche in der Selbstverteidigung gelten. Was ist mit Augen ausstechen? In einen Griff nehmen der zu einer Ohnmacht führen kann ?
Der User ist nach eigenen Aussagen noch sehr jung und scheinbar nicht gerade sehr Internet-erfahren.
Bitte unterlasst das Off Topic.
Hast ja recht...
Ok, ich würde mehr Energie im Vorfeld dafür verwenden, alle Möglichkeiten abzuwägen, wie ein Kampf vermieden werden kann. Denn- egal, ob du gewinnst oder verlierst- du hast nur Nachteile. Entweder, du wirst richtig auseinander genommen, oder du 'schaltest' sie alle in Sekunden aus' ( diese Formulierung finde ich zu geil ;) )- dann werden von denen wohl beim nächsten mal heftigere Geschütze aufgefahren... also eigentlich eine 'no- win' - Situation. Also peace or run
Du solltest dir nicht so viel Gedanken darüber machen wie du mit 4 Leuten fertig wirst, sondern wie du einen Kampf vermeidest. Es handelt sich ja nicht um eine urplötzlich auftretende Notwehrsituation, das Ganze klingt für mich eher nach Mobbing. Wenn du die vier kennst sollte sich das irgendwie regeln lassen, auf keinen Fall solltest du aber offen mit deinem Kampfsporttraining angeben, dass gibt denen nur die Möglichkeit sich darauf einzustellen. Im Zweifelsfall ist es auch keine Schande vor vier Leuten wegzurennen, sollte es sich gar nicht vermeiden lassen fordere den Größten zu einer 1 vs 1 Situation heraus. Bedenke aber, dass du ihn ernsthaft verletzen kannst und man als Kampfsportler vor Gericht immer das Nachsehen hat. Ansonsten solltest du versuchen ein möglichst unattraktives Zi darzustellen bspw. oft mit Freunden unterwegs sein, Beleidigungen auch online konsequent zu ignorieren, eventuell kannst du auch ein Trainingsvideo oder Kampfvideo auf Facebook / Youtube laden und durch deine Freunde verbreiten lassen, dies kann auch abschrecken.
Ich würde das Pausenbrot einfach freiwillig rausrücken dann gibt es keine Dresche.
Oder du suchst dir auch Freunde, zum Beispiel die beiden Karateka falls du sie leben gelassen hast sind sie ja eh in deiner Schuld.
Kusagras
30-01-2016, 20:45
Hey. Ich denke die Hintergrundgeschichte ist relativ unwichtig,
Finde ich nicht.
... aber Mittwoch sind wir im selben Umfeld unterwegs.
Was bedeutet das?
Ansonsten:
Es wäre unseriös und mindestens grob fahrlässig auf so eine "beabsichtige" Zusammenkunft die o.a Frage zu beantworten. Es würde quasi wie eine Ermunterung zu vestehen sein und wenn es dann schief geht... . Also dafür würde ich keine Verantwortung übernehmen wollen (z.B dass dir einer ein Messer reinrammt, während du mit den anderen Kloppmäßig beschäftigt bist).
Du lebst evt. sehr gefährlich.
DeepField
31-01-2016, 01:13
Die ersten zwei haust du mit Rounhousekicks weg, den dritten mit dem Knie und den vierten mit einem Spinning Elbow.
Dann machst du die Playstation aus und gehst schlafen. :kaffeetri
:respekt: :respekt: :respekt:
du isst 1 tonne Bohnen und lass es knattern.Das ist eine Geheimtechnik vom Herrn der Schildkröten.
Hier setzt er sie selber ein: watch?v=Wzy0tvlH-Jc Da hatte er noch keine tonne bohnen gegessen aber da wirkt es schon sehr. Mit haufen bohnen ist das dann viel stärker. :D
Du muss aber alles auf ein mal raus lassen. Am besten selber die Nase zu halten. :D
Ich KÖNNTE jetzt schreiben "töte sie sonst geben die nie Ruhe oder kommen
halt mit 10 Männlein zum nächsten Treff" - aber da bist du echt zu jung
dafür :)
Also
Suche auch Verstärkung - mehr Leute mehr Freude
oder
passe die sofort einzeln ab und zeig was du kannst
4:1 - da kannste dich auch seelenruhig bewaffnen - ist rechtlich gedeckt
bei dem Mißverhältnis
ansonsten kann ja Mama die Mamas der bösen Jungs anrufen oder du
steckst der Polizei wann das wo abgehen soll - die freuen sich dann.
Seufz: all der TV-Müll,Twiter-Mist, Facebook-Quatsch - - - DAS komt dann
dabei raus :mad:
Was ist mit Augen ausstechen? In einen Griff nehmen der zu einer Ohnmacht führen kann ?
Just do it!
Gruss
Bare-knuckle
01-02-2016, 16:38
Schau, dass Du nicht umzingelt wirst. Wenn möglich such Dir enge Gassen, die sie dazu zwingen nach der Reihe auf Dich zu zukommen. Wie schon gesagt wurde ist schnelle Beinarbeit wichtig. Pass auf, dass Du Dein Gleichgewicht nicht verlierst. Ich würde mich hauptsächlich auf Dein Boxen verlassen.
Viel Glück
hennoxxx
01-02-2016, 18:19
....auch wenn du Angst hast als Petze dazustehen, schalt einfach entweder deine Eltern ein oder einen erwachsenen Vertrauten deiner Wahl.
Es auf ´ne Klopperei ankommen zu lassen sollte wirklich die allerallerletzte Möglichkeit sein.
So einen Blödsinn kann man im Vorfeld vermeiden.
Mal sehen was der Boss der Gang für ein Gesicht macht wenn er von seiner Mutti erst einmal rund gemacht wird.
Wenn das nix hilft, kündige der Polizei mal an, was los ist, und wenn das immer noch nicht klappt, stell ihn alleine, frag was los ist und lade ihn doch mal zu härteren Sparring in dein Gym ein, gerne auch mit Publikum.
Falls er der Einladung nicht nachkommen sollte, siehste ja was das für ne Pfeife ist.
Aber der Hintergrund ist schon nicht uninteressant,.....raus damit.
Super Famicom
01-02-2016, 20:17
Schau, dass Du nicht umzingelt wirst. Wenn möglich such Dir enge Gassen, die sie dazu zwingen nach der Reihe auf Dich zu zukommen.
Venedig wäre ein gutes Schlachtfeld.
Phenibut
01-02-2016, 20:51
Schau, dass Du in ne Bande rein kommst.
Black_Knight
01-02-2016, 22:39
Schau dass du 210 cm groß wirst und auf austrainierte 150 kg kommst, dann kommt es nichtmal so weit dass sie überhaupt überlegen dich anzugreifen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
KM-Experte
01-02-2016, 22:43
Genau, tu das. In die Augen. Auf die Eier.
Allerdings würde ich von dem Würgegriff absehen, solange noch die anderen Kerle kampffähig sind - klar, dass die dich sonst ungehindert auseinandernehmen, wenn du dich mit einem zu lange beschäftigst.
Vor allem, wenn du mit Waffen rechnest.
Wie wäre es mit dem beliebten Rabenschnabel?
tempestas
02-02-2016, 08:31
Genau, tu das. In die Augen. Auf die Eier.
Allerdings würde ich von dem Würgegriff absehen, solange noch die anderen Kerle kampffähig sind - klar, dass die dich sonst ungehindert auseinandernehmen, wenn du dich mit einem zu lange beschäftigst.
Pharao, hast du einen neuen Nickname?
Schnueffler
02-02-2016, 08:58
Pharao, hast du einen neuen Nickname?
Er schreibt auch immer noch unter Wüstenkönigin! ;)
Abstauber
02-02-2016, 09:39
In die Augen. Auf die Eier.
Absolut korrekt und logisch.
Nach Bruce Frantzis wurde Baguazhang dazu entwickelt, gegen bis zu 8 Angreifer gleichzeitig kämpfen und siegen zu können (sind es mehr als 8, stehen sie sich sowieso nur gegenseitig im Weg). Lerne also Baguazhang.
Meine persönliche Meinung: vergiss es. Wenn du ernsthaft von 4 fitten Leuten angegriffen wirst, hast du höchstens mit Wegrennen eine realistische Chance. Wenn du eine Kampfkunst in Perfektion beherrschst und sich die Angreifer nicht allzu geschickt anstellen, hast du Chancen (keine Garantie!), einigermaßen heil heraus zu kommen. Übe dich in Deeskalationstechniken und im Laufen, das lernst du schneller als eine Kampfkunst und hat größere Erfolgsaussichten. Und überlege dir, wer dir gegen deine Feinde beistehen kann; mit Verbündeten steigen deine Erfolgsaussichten drastisch. Du darfst dich auch gern an die Polizei oder das Jugendamt wenden. Die könnten deinem „Freund“ jemanden vorbeischicken, der ihm klar macht, welche Konsequenzen ein gewalttätiger Angriff auf dich haben würde. Ich würde sagen, so hast du realistische Aussichten, den Konflikt zu klären.
Das ist wirklich eine schwierige Situation und das wichtigste für viele Lösungen wurde bereits gesagt.
Es ist sicherlich schön den Konflikt zu lösen ohne sich dabei zu prügeln. Die 4 Kollegen einfach "zu verpetzen" und es endgültig klären zu lassen (über Polizei, Jugenamt, Eltern, Lehrern ... je nachdem wie die Situation genau ist).
Denn zieht Gewalt nicht mehr Hass und Gewalt wieder mit sich? Solltest du die anderen verprügeln, werden die das bestimmt auch nicht auf sich sitzen lassen wollen.
Andererseits wurden für den Kampf auch wichtige Aspekte genannt. Die 4 müssen sich in dem Weg stehen. Sobald du die ersten zwei zügig zu Boden geschlagen hast, könnte das schon einen sehr einschüchternden Eindruck auf die anderen hinterlassen, wodurch sich der Kampf sich von alleine beenden könnte. Einschätzen lässt sich so was aus der Ferne nur schlecht, kann auch sein das die 4 bis zum bitteren Ende kämpfen wollen.
Gäbe ja noch die präventive Lösung.... mit einem zum Beispiel gebrochenem Bein lässt es sich schlecht kämpfen... wäre ja zu Schade wenn einem von den 4 bösen Buben etwas passieren würde... Ist aber eine heikle Sache, zumal das auch nicht ganz straffrei ist.
Auf jeden Fall würde ich es dir empfehlen den kampflosen Weg zu gehen. Es macht keinen Sinn sich zu prügeln.
Wenn es zu einem Kampf kommt, dann lass diesen so enden das sich die anderen noch Wochen danach daran erinnern können (und nicht weil die gewonnen haben).
Cortalios
02-02-2016, 11:40
Du verlierst -> du bist entweder im Krankenhaus oder sonst übel zugerichtet. Du hast 4 Aussagen vor Gericht gegen dich.
Du gewinnst -> du hast 4 Aussagen vor Gericht gegen dich und evtl eine mehrfache schwere Körperverletzung. Wenn es schlecht ausgeht, ist dein Leben, wie du es kennst damit vorbei, genauso wie deine Zukunftspläne.
Folglich Polizei, Lehrer, Eltern oder Wegrennen. Vorallem wie du siehst gibt es zahlreiche Alternativen, somit lass den Quatsch bitte sein.
Solltest du tatsächlich kämpfen, wirst du mit jeglichen Folgen wohl leben müssen.
Moin,
abah was is mit Ehre alda? :rolleyes:
Grüße
hennoxxx
02-02-2016, 12:03
die Einladung zum harten Sparring!
Nicht Ehre genug????
Die Jugend....tsstss
Hört sich Nach Winterferien-Langeweile an.:kaffeetri
Du verlierst -> du bist entweder im Krankenhaus oder sonst übel zugerichtet. Du hast 4 Aussagen vor Gericht gegen dich.
Du gewinnst -> du hast 4 Aussagen vor Gericht gegen dich und evtl eine mehrfache schwere Körperverletzung. Wenn es schlecht ausgeht, ist dein Leben, wie du es kennst damit vorbei, genauso wie deine Zukunftspläne.
[...]
So gesehen hast du erst mal recht. Selbstverteidigung ist zweischneidig. Entweder er lässt die Prügel über sich ergehen und steht mit einem Bein im Grab oder er wendet Selbstverteidigung an und steht mit einem Bein im Knast.
Wobei man sagen muss, der Richter ist auch nicht dumm (hoffe ich zumindest). 4 Typen lassen sich von einen einzigen zusammen schlagen? Von jemanden ohne Vorstrafen? Aus welchem Motiv heraus hat ein einziger gleich 4 Typen so vermöbelt? Die Situation als solches ist wirklich merkwürdig. Da könnte es schon rauskommen das die 4 die eigentlichen Gewalttäter sind.
Ich hätte da eher bedenken wie ich die 4 nach einer Schlägerei noch in Schach halten kann. Nicht das die Rache wollen oder so ein Quatsch.
Meiner Meinung nach wurde aber das Beste schon erwähnt:
Polizei, Eltern, Lehrer, Wegrennen, usw... Irgendwie muss man den 4 einfach den Wind aus den Segeln nehmen das die nicht mehr die Motivation haben dich zu vermöbeln.
Filzstift
02-02-2016, 23:13
Vor allem, wenn du mit Waffen rechnest
Dem alter nach zu urteilen rechnet der junge mann noch nicht nal mit imaginären Zahlen. Kommt erst im Lehrplan.
Hey. Ich denke die Hintergrundgeschichte ist relativ unwichtig,ich selber bin 15 Jahre alt und zwar gehts um folgendes: Ein hirnloser möchtegern Kämpfer will mich seit ca. 2 Monaten aufsuchen und verprügeln.
Seid 2 Monaten also... Sicher, dass die vorgeschichte so unwichtig ist? Vielleicht bist du an der Situation ja auch nicht ganz unschuldig?
Alle 4 haben keine Kampfkunst Erfahrung, aber ich denke das ich gegen 4 aufeinmal nicht ohne Schäden ankommen kann.
Gut erkannt. Aber auch wenn man nur einen Gegner hat, sollte man immer davon ausgehen, verletzt zu werden.
In der Vergangenheit konnte ich mich gegen 2 erfahrene Karateka problemlos wehren und habe sie innerhalb Sekunden ausgeschaltet...
:kaffeetri
Mein Tipp: Geh denen wenn möglich, einfach aus dem Weg. Und wie oben schon geschrieben, überdenk mal die Sitution - vllt. bist du ja doch nicht so ganz unschuldig daran, dass der Streit eskaliert?
Der Klügere gibt ja bekanntlich nach und ich denke, es wird dir schon kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du dich entschuldigt, auch wenn du vllt. im recht bist ( hängt natürlich von der vorgeschichte ab^^ )
Gruss
Schwierig. Im Kampf gegen vier vermeidet man am besten den Kampf. Ich lasse mal die sozial angemessene Lösung weg (Schule/Lehrer, Eltern, Polizei) und komme zu den realen Umständen. Kannst du Englisch? Lies mal Street E & E von Marc MacYoung, der stand schon öfter im Fokus unangenehmer Gruppen und gibt Empfehlungen, wie man sich auf Konfrontationen, bzw. besser gesagt, deren Vermeidung oder Verkürzung, vorbereitet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.