Bjj oder Luta Livre als SV ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bjj oder Luta Livre als SV ?



MuayThai_Defense
31-01-2016, 17:28
Hi,
Ich suche mir zurzeit eine Kampfsportart, um mich sicherer zu fühlen.
Mein Großvater war Boxer und hatte in seinem Leben viele Schläge kassiert
Er hätte im Alter das bekannte Boxersydrom bekommen. Hatte Schwierigkeiten zu kommunizieren. Man vermutet als Folge der vielen Schläge.
Daher suche ich mir einen Weg, mich verteidigen zu können, ohne Sparring inkl. Schläge, damir die Risiken einfach zu hoch sind.
daher kam ich auf LutaLivre oder BJJ. Ergänzend kann ich mir gut vorstellen einmal die Woche zum Boxen zu gehen, um Schlagtechnik und Schlagautomatismen zu schulen aber halt ohne besagte Sparring. Das Sparring hole ich mir dann im Grappling, wo die Risiken auf kognitive Schädigungen nicht so hoch sind.
also meine Fragen:
Ist das so sinnvoll ? Kann ich mir mit BJJ od. LL mich zur Not erfolgreich zur Wehr zu setzten und gibt es mir eine gewissen Sicherheit ?
Und welche Art von Grappling würdet ihr mir primär raten. :)
Danke

Tony Stark
31-01-2016, 17:41
Irgendwie macht dieser Thread wahnsinnig viel Sinn wenn man mal die anderen von dir erstellten Threads anschaut. :ups:

Kniom Njam Bay
31-01-2016, 17:45
Hi,
Ich suche mir zurzeit eine Kampfsportart, um mich sicherer zu fühlen.
Mein Großvater war Boxer und hatte in seinem Leben viele Schläge kassiert
Er hätte im Alter das bekannte Boxersydrom bekommen. Hatte Schwierigkeiten zu kommunizieren. Man vermutet als Folge der vielen Schläge.
Daher suche ich mir einen Weg, mich verteidigen zu können, ohne Sparring inkl. Schläge, damir die Risiken einfach zu hoch sind.


Beim Grappling kann man sich andere Sachen kaputt machen. Und was spricht denn gegen lockeres Boxsparring?

MuayThai_Defense
31-01-2016, 17:45
Das ist der Account von einem Kollegen von mir.
er betreibt immer noch MuayThai :)

AkushonWasi
31-01-2016, 18:57
Ich wollte schon fragen, warum denn Muay Thai bei dir steht ;) :D
Zum Thema:
(Vorneweg-ein Stil macht dich nicht automatisch unbesiegbar. Natürlich gibt es Stile, die einen besser drauf vorbereiten können. Speziell Sparring ist ein guter Indikator. Aber letztendlich bist du für alles verantwortlich ;) )
Naja, wenn man sich anschaut, wie viele Prügeleien in der Nahdistanz oder auf dem Boden enden kann dir ein vernünftiger Grappling-Stil natürlich einige Vorteile bieten. Und wenn es nur die nötige Portion Selbstvertrauen ist.