PDA

Vollständige Version anzeigen : Die richtige Kampfkunst



Andii3
31-01-2016, 20:48
Moin,

vorab ich bin neu hier im Forum also verzeiht mir bitte wenn ich noch ein paar Sachen vielleicht nicht ganz so gut weiß.
Erstmal zu mir, ich bin Andi, bin 18 und bin Fachi in Ausbildung. Ich geh in meiner Freizeit 3-4 mal in der Woche ins Fitness Studio, bin aber noch im Aufbau, 1,80m und ca. 65kg.

Ich habe mal vor vielen Jahren Karate bis zum gelben Gürtel gemacht und habe dann aufgehört, weil ich irgendwann keine richtige Lust mehr hatte. Auf jeden Fall würde ich jetzt aber gerne wieder mit etwas neuem Anfangen.
Dafür wären vielleicht ein paar Empfehlungen gut.
Die Art sollte Selbstverteidigung bis zu einem gewissen Grad vermitteln, ist aber nicht unbedingt mein Hauptkriterium, worauf ich schon deutlich mehr hoffe, sind Wettkämpfe, weil es mir dabei auch einfach sehr viel Spaß macht mit zu machen, eine stetige Weiterentwicklung ist natürlich auch was schönes, man lernt ja bekanntlich nie aus, das es besonders schön aussieht, oder der Umgang mit Waffen ist jetzt nicht essentiell. Und ich denke Körperkontakt kann man dabei ja auch schlecht vermeiden^^ Bzgl. dieser Härte Sache, sind leichte Schmerzen schon okay, gehört irgendwie ja auch dazu.
So ich hoffe ich hab jetzt nicht mit zuviel Infos um mich geworfen.
Wenn jemand ein Vorschlag hat, immer her damit.
Btw. ich komme aus dem Raum Heilbronn, also wenn jemand dort vielleicht auch direkt eine gute Schule kennt.. :)

Danke schon mal im Voraus:)

Franz
31-01-2016, 21:17
Bzgl Wettkämpfe bist du wieder im Sportbereich

Judo
Ju Jutsu
Kickboxen
Taekwon Do
Muay Thai

zocker
31-01-2016, 21:52
boxen!

gruss

pit_bear
25-02-2016, 14:57
Kendo?

Gawan
25-02-2016, 15:17
Wichtiger als die Kampfsportart ist der Trainer/Lehrer und die Gruppe, die gemeinsam mit dir lernt. Der Standardtipp ist: Sieh dich im näheren (oder ferneren) Umkreis um, mache Probetrainings und bleibe dort, wo es dir am besten gefällt. Das ist sicher nicht völlig verkehrt, und falls doch kannst du dich immer noch neu orientieren.

Vielleicht findest du sogar an Karate Gefallen, wo du größer und reifer bist als damals. Falls du dich für Karate entscheidest, hast du zumindest mal eine grobe Basis, du weißt, wie das Anfängertraining in etwa aussieht und findest da möglicherweise schneller rein als bei anderen Kampfsportarten.

Tori
25-02-2016, 18:41
Schau mal da:

Home - Thaibulls Heilbronn (http://thai-bulls.jimdo.com)