Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Karate Schule in Werdau umgebung

dunkler-schatten
03-02-2016, 14:44
Hallo Leute ich suche verzweifelt eine Karate Schule in Werdau oder naher Umgebung.
Da ich kein Auto besitze ist die Mobilität natürlich sehr eingeschränkt.

Ich habe Google benutzt, in Lokalen Gruppen geschrieben, bereits Probetrainings hinter mir die leider alle weiter weg waren und mir nicht zugesagt haben. Überwiegend wegen der Entfernung.
Und ich muss erwähnen das ich kein freund von Sportkarate bin.

Gibt es hier zufällig jemand der aus Werdau kommt und regelmäßig schon Karate macht.
Jemand der mich mit Auto mitnehmen könnte?
An Fahrtkosten würde ich mich selbstverständlich beteiligen.

Ich habe bereits Karate Erfahrung (Grüngurt)
Und würde halt unglaublich gerne auch weiter Trainieren.

Viele Grüße und Danke für eure Antwort und Tipps.

Gast
03-02-2016, 14:48
vielleicht solltest du schreiben wo werdau liegt. in deinem profil steht du kommst aus hannover, mir ist aber nur ein werdau bei zwickau bekannt, in zwickau sollte es doch karate geben. google zeigt ein karate dojo crimmitschau/werdau an.

dunkler-schatten
03-02-2016, 14:56
Ja ich weiß ich habe eben gerade mein Wohnort von Hannover zu Werdau geändert das hatte ich vergessen sorry.
Und ja richtig ich meine das Werdau bei Zwickau.

Wie gesagt ich habe bereits Google bemüht.
Dojo Crimmitschau/Werdau ist auch nicht grade um die Ecke wenn man kein Auto hat sondern nur Fahrrad. :-(

Zwickau ist ja noch ein stück weiter wie Crimmitschau.
Zumal ich dort nur ein Traditionellen Verein gefunden habe und da war ich bereits zum Probetraining.
Und dort ist das Problem das ich abends grade so noch den letzten Zug bekommen würde und wenn ich den verpasse kann ich die nacht in zwickau verbringen.
Und vor dem Training muss ich 1 1/2 stunden vor der Halle warten weil es keien bessere Zugverbindung gibt oder ich komme viel zu spät.
Andere Vereine in Zwickau sind alle sehr Sportorientiert.
Ich habe aber in Hannover Traditionelles Karate gelernt.

Danke für deine Antwort.
Viele Grüße
Carsten

Gast
03-02-2016, 14:58
nu ich war mal in der ecke und wenn ich nicht ganz blind bin, liegt crimmitschau von werdau 5-10km weit weg, ebenso wie zwickau. ein bisschen was muss man dann halt mit öffis oder per pedes fahren, aber die wenigsten haben ein dojo/gym vor der haustür. müsstest schone extremes glück haben, hier nen karateka aus der ecke anzutreffen. ist halt nicht optimal wenn man kein auto hat, aber das geht leider einigen so, im ländlichen gebiet fährt nicht alle 5 minuten ne ubahn.

duoyang
03-02-2016, 15:09
also hat es dich doch ins Vogtland verschlagen, hattest ja schon mal vor ein paar Monaten was hier gesucht. Na dann viel Glück aber in der Ecke wird es schwer was zu finden was in deine Richtung geht.

dunkler-schatten
03-02-2016, 15:11
@crossoverman
Ja 10 Km je nach Strecke.

Wie geschrieben wenn denn die Bahnverbindungen nicht so dermaßen bescheiden wären.
Training ist nunmal abends bis Spätabends.
Und da kommt man nunmal nicht mehr nach Werdau zurück.
Da habe ich nun schon mehrfach alles eingeben Crimmitschau, Zwickau und andere nahe gelegenen Orte.

Hinzu kommt noch das ich eine so dermaßen schlechte Orientierung habe, ich verfahre mich sogar mit Navi bei einem Weg von 10 Minuten.
Kein Scherz. :-(

Wie auch immer mein Problem ist überwiegend die Entfernung und die Zugverbindungen.
Und das ich Abends nicht mehr nach hause komme.
Oder hast du Lust nacht dem Training 10+ Km noch bergauf mit dem Fahrrad nachhause zu fahren? Nur weil kein blöder Zug mehr fährt.

Ich werde es vielleicht noch mal versuchen nach Crimmitschau zu kommen.
Habe ich bereits versucht mich total verfahren.

@duoyang
Du hast ein gutes Gedächtnis ja richtig.
Leider hat sich mein Problem wie du liest immer noch nicht behoben :-(
Danke trotzdem.

Syron
04-02-2016, 02:50
Strecken merkt man sich, wenn man sie öfter fährt ;)

Gibt es die Möglichkeit für eine Art Kompromiss: Bis dahin und dahin mit dem Fahrrad und dann umsteigen in Bus/ Bahn, während das Fahrrad angekettet wird?
Und entsprechend zurück: Mit Bus/ Bahn zu der Haltestelle oder falls jemand dich einen Teil der Strecke mitnimmt, an der "Abwurfstelle" das Fahrrad warten zu lassen?

dunkler-schatten
04-02-2016, 08:44
Ja nachdem ich die Strecke mindestens 20x gefahren bin kann es sein das ich die Strecke evtl. weiß.

Nein eine Möglichkeit bis dahin mit Fahrrad und dann mit Bahn weiter geht nicht.
Da ja die blöde Bahn ab ner bestimmten Uhrzeit nicht mehr fährt.
Und da ist es dann auch egal ob ich nun von Zwickau nach Werdau oder von Crimmitschau nach Werdau zurück will. Oder von sonst irgendeiner anderen Haltestelle.
Der letzte Bus hört ja noch früher auf zu fahren wie die Bahn.
In Zwickau fährt komischerweise die letzte Bahn sogar nur noch um 22.13 uhr dann ist ende.

Mich auf Teilstrecke mitnehmen lohnt bzw geht nicht.
Zwischen Werdau und Crimmitschau gibt es ja nichts ausser Land. Da könnte mich ja eh niemand mitnehmen.
Ich habe noch eine Schule in Chemnitz gefunden die mir zumindest von der Internetseite vom Dojo und deren Texte sehr anspricht, und es ist keine Schüler Turnhalle und dann auch noch Traditionell.
Also zumindest von den Infos her Perfekt.
Nur Chemnitz ist selbst mit Auto ein ganz schönes Stückchen von hier entfernt.
Von dem Kosten für die Fahrkarte will ich erst gar nicht anfangen. (Monatskarte 213.00 €)

Ich sehe schon werde wohl ihn Zukunft dann wohl gar nichts mehr machen können. Weil ich kein Auto habe und selbst wenn, ich hasse Autofahren weil ich mich andauernd verfahre und es auch zu streßig finde.
Und mitnehmen kann mich anscheinend auch niemand.
Hier in Werdau gibt es ein einzigen Kampfsport Verein und das ist Kickboxen.
Toll kann ich persönlich nichts mit anfangen.

Egal Danke alle für eure Zeit und Mühe mit denn Kommentaren.
:( :( :(

Dirk1976
04-02-2016, 09:38
In welchem Dojo bist du denn in Zwickau gewesen? Und wie waren die Trainingszeiten dort?

dunkler-schatten
04-02-2016, 09:41
@Dirk1976
Ich war in Zwickau bei "Karate Dojo ShuriTe Zwickau e.V."
Die Trainingszeiten waren immer Montags und Mittwochs von 20:00-21:30 Uhr

Dirk1976
04-02-2016, 11:12
Vielleicht kannst du es hier noch einmal versuchen. Ich kann aber zum Karate Training nicht viel sagen. Aber vielleicht kommen dir die Trainingszeiten besser entgegen.

1. Asiatischer Kampfkunstverein Zwickau - Startseite (http://zwickau-dojo.de/index.php)

freakyboy
04-02-2016, 12:07
@Dirk1976
Ich war in Zwickau bei "Karate Dojo ShuriTe Zwickau e.V."
Die Trainingszeiten waren immer Montags und Mittwochs von 20:00-21:30 Uhr

Und wo ist jetzt das Problem, dass die letzte Bahn um 22:13 fährt?!

dunkler-schatten
07-02-2016, 14:08
Na ich muss mich nach dem Training umziehen frisch machen.
Und dann mit Fahrrad Bergauf noch rechtzeitig zum Bahnhof kommen.
Das ist verdammt knapp.

freakyboy
07-02-2016, 14:43
Wenn du dich bisschen beeilst, dann bist du doch locker in 15 min mit Duschen etc. fertig und hast dann noch fast eine halbe Stunde, um zum Bahnhof zu kommen? Oder ist der auch nochmal 5 km vom Dojo weg? :confused:

Gast
07-02-2016, 14:45
das problem ist, entweder arrangierst du dich mit der ist situation, oder aber du ziehst näher an ein dojo/gym. die situation an sich ändert sich nicht.

dunkler-schatten
07-02-2016, 16:54
@freakyboy
Mir ist das Risiko zu groß die letzte Bahn nicht mehr zu bekommen.
Ja wenn ich mich nicht wieder einmal verfahre dann habe ich vielleicht mit Umziehen Duschen und viel Glück sehr knapp noch 30 min bis zum Bahnhof mit die ganze Zeit Bergauf.
In 15 Minuten Umziehen und Duschen schaffe ich es aber nicht meine Haare (lang) trocken zu bekommen. Das nur nebenbei.
Frühestens 21:30 uhr Trainingsende (Die überziehen gerne hat man mir gesagt)
Während des Trainings die Zeit und im Hinterkopf hoffentlich finde ich den Weg, hoffentlich bekomme ich die letzte Bahn.
Da macht das Training auch kein Spaß. :(
Geschweige denn das ich mich dann Konzentrieren kann.
Und wie geschrieben jedes mal vor dem Training 1 1/2 Stunden warten bis das Training beginnt ist nun auch nicht so toll. Bahn/Bus fährt ja so schön.....

@crossoverman
Näher an ein Dojo ziehen ist nicht möglich in meinem fall.
Hauskauf in Werdau.

Gast
07-02-2016, 16:59
tja, dann kauf dir n mofa oder mopped. die dojos werden wegen dir nicht umziehen... nimm es mir nicht krumm, den anderen scheints ja auch aufgefallen zu sein. du hast schon reichlich gründe gegen flexibilität "parat".

freakyboy
07-02-2016, 17:08
Hast du irgendwie ne "Orientierungsschwäche" oder sowas?

dunkler-schatten
07-02-2016, 17:18
Ich habe jetzt mehrfach erwähnt das ich zu blöd bin den weg zu finden.
Da werde ich bei einen noch weiteren Weg von Stadt zu Stadt noch größere Probleme haben.
Wenn ich nicht mal den Weg innerhalb einer Stadt finde bei einem Weg von ca. 10 Minuten Fahrt.
Ich hatte ein Auto das habe ich verkauft weil Fahren mir zu streßig ist und weil ich trotz Navi nirgends hingefunden habe.
Und ja ich verfahre mich auch mit Navi.
Aber ich wiederhole mich hier das habe ich alles bereits geschrieben.

Vergesst es einfach schließt das Thema.
Ich bin raus. Danke und Tschüß