Freiheit für den Kirschlorbeer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiheit für den Kirschlorbeer



Kannix
03-02-2016, 20:14
Es ist soweit. In unserer friedlichen Idylle, bei all den netten Nachbarn keimt die zarte Saat des Nachbarschaftsstreits.
Ich bin natürlich bereit zu eskalieren:D

Hintergrund, schräg gegenüber wohnt ein Rentner mit seiner Ehefrau.
Schwierige Menschen sehr penibel, ging aber soweit immer ganz gut.
Der Umgang hatte sich schon sehr früh als problematisch gestaltet.

Eine lustige GEschichte von früher war als er mich ansprach, ich müsse mir mal was unschönes ansehen. Ich dachte schon an was schlimmes und stellte sich aber heraus dass meine Tochter und ihre Freundin, damals beide in der 2. Klasse, mit Kreide vor die Einfahrt geschrien hatten: "zu Ferkaufen"
Er meinte das könne man so auffassen das er ausziehen solle und außerdem würde meine Tochter nicht mehr grüßen. Ich musste lachen und sagte ob ihm bewußt wäre dass die Mädchen 8 bzw. 7 wären.
Ich kippte dann einfach etwas Wasser drüber und gut wars.

Naja, ich hatte aber doch dann keine Lust sie beim nächsten Geburtstag wo ich die ganze Straße einlade dabei zu haben..

Es passierte lange nix, dann baute ich für meinen Sohn ein Stelzenhaus im Garten auf. Dafür lagerten für längere Zeit Materialien auf dem Grundstück von Verwandten neben ihnen. Die hatten sie übrigens schon angezeigt dass das Baugrundstück ungepflegt sei.
Ich war nicht da, sie kam wohl vorbei und zeterte dass alles hier unmöglich aussehen würde, das Zeug da unmöglich aussehen würde und außerdem die Blätter von der Kirschlorbeerhecke immer in ihre Einfahrt wehen würden.
Gut das ich nicht da war, aber zu mir hätte sie das auch gar nicht gesagt.

So, jetzt kommts endlich.
In der Post ein Schreiben von der Gemeinde mit Aufforderung die Kirschlorbeerhecke an der Straße zurückzuschneiden, sie würde zu weit auf die Fahrbahn ragen. Zur Erklärung, unser Straße ist verkehrsberuhigt, ohne Bürgersteig, mein Kirschlorbeer wächst von innen durch den Zaun, so wars ja auch geplant.
Heißt der Nachbar hat mich angezeigt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, das Grün ragt maximal 20cm raus, die Fahrbahn ist bei weitem breit genug so das niemand im entferntesten beeinträchtigt wird

Also ihr Lausbuben, was machen wir nun?
Ich hab spontan überlegt einfach mal seine Taxushecke irgendwie zu behandeln.
Vorsicht ist geboten, er hat Kameras installiert.
Mein Kirschlorbeer ist genauso freiheitsliebend wie ich.:D

Fry_
03-02-2016, 20:23
Als langfristige Angelegenheit:
Wenn die vorherrschende Windrichtung so ist dass die dauernd die Blätter vom Kirschlorbeer abkriegen, dann pflanz eine oder mehrere Birken. Die wachsen schnell und der Auswurf von den Dingern macht Rentner wahnsinnig, sogar wenn sie nicht allergisch sind.
Außerdem schätzen viele Wildtiere und Vögel es, wenn sie regelmäßig gefüttert werden. Das musst Du aber nicht auf Deinem Grundstück machen und es sollte sich auch mit einer Zwille erledigen lassen.

Ernst Eiswürfel
03-02-2016, 20:27
Loorbeeren wem Loorbeeren gebühren!
Da sollte man päpstliche. Rat erbitten, bevor der Busch brennt.
Falls deine Nachbarn seelisch divergent sind sprich mit deren besseren Hälften.

marq
03-02-2016, 21:18
der kirschlorbeer muss weichen - das bauamt / ordnungsamt der gemeinde schreibt sicherlich nicht eine solche aufforderung nach einem hinweiss aus der nachbarschaft ohne der sache mal selbst kurz in augenschein genommmen zu haben.

OliverT
03-02-2016, 21:38
Als langfristige Angelegenheit:
Wenn die vorherrschende Windrichtung so ist dass die dauernd die Blätter vom Kirschlorbeer abkriegen, dann pflanz eine oder mehrere Birken.
Löwenzahn ist auch ganz gut für biologische Kriegsführung. Als meine Eltern gebaut haben war das Grundstück gegenüber lange nicht verkauft und da ist das Zeug gewachsen wie sonst was und hat die ganze Gegend "verseucht".

Kannix
03-02-2016, 22:46
der kirschlorbeer muss weichen - das bauamt / ordnungsamt der gemeinde schreibt sicherlich nicht eine solche aufforderung nach einem hinweiss aus der nachbarschaft ohne der sache mal selbst kurz in augenschein genommmen zu haben.

Pappeldipo, als würde da jemand sein Büro verlassen um irgendwelchen Beschwerden nachzugehen.

marq
03-02-2016, 23:16
ruf da doch mal an und frage nach, in welchem falle geschnitten werden muss, bei überstand oder welcher tolleranzgrenze....

dem nachbarn kannst du doch anderweitig eins reinwürgen..... ;)

hand-werker
04-02-2016, 06:51
Du könntest ihm Werbepost bestellen. Sehr viel. Schön sind Hersteller, die auf exotische Vorlieben schließen lassen. Oft sind auch Hersteller von Haustierbedarf bereit, Futterproben o. ä. als Werbemittel an den interessierten Heimtierfreund zu schicken. Falls er oft unterwegs ist (weiß ich jetzt nicht, er ist ja Rentner), muss er dann leider oft zur Post um die Pakete dort abzuholen.

Ryu23
04-02-2016, 07:01
Ich verstehe solche Menschen nicht.

Haben die eigentlich nichts besseres zu tun, als sich über sowas aufzuregen?

Inumeg
04-02-2016, 07:20
Sofern das Parken auf der Strasse grundsätzlich erlaubt ist, aber sie nicht zu breit ist, dann einfach öfters mal gegebenüber seiner Einfahrt parken. Natürlich so, dass er noch rauskann, aber dafür eben einmal mehr kurbeln muss. Richtwert ist ein Mindestabstand von etwa 3 Metern, die man lassen muss. In meiner alten Wohnung musste ich öfters auf der Strasse parken. Das fand einer der Nachbarn dann weniger lustig :D

Passion-Kickboxing
04-02-2016, 08:52
ruf da doch mal an und frage nach, in welchem falle geschnitten werden muss, bei überstand oder welcher tolleranzgrenze....


Das sollteste du auf jeden Fall machen.

Wenn es da unstimmigkeiten gibt, Widerspruch einlegen. Ggf., du hast ja sicher eine Rechtsschutz, Anwalt einschalten :D.

Da muss man sich halt überlegen ob sich der Aufwand lohnt.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Birke sehr gut ;).

Bodenknuddler
04-02-2016, 09:05
sten beeinträchtigt wird

Also ihr Lausbuben, was machen wir nun?
Ich hab spontan überlegt einfach mal seine Taxushecke irgendwie zu behandeln.
Vorsicht ist geboten, er hat Kameras installiert.
Mein Kirschlorbeer ist genauso freiheitsliebend wie ich.:D

Ist das mit der Kamera tatsächlich so?
Wenn du es eskalieren willst, würde ich eben den gleichen Weg einschreiten wie er mit seinem Lorbeer.
Kameras dürfen - auch auf privatem Grundstück - keine Flächen außerhalb seines Grundstücks überwachen, d.h. auch nichtt im peripheren Bildrand und erst recht nicht auf eben jenen schwenk- oder neigebar.

Kannix
04-02-2016, 09:17
Birke ist mir zu langfristig, soviel Geduld habe ich nicht:D

Parken, gute Idee, klappt aber nicht, gegenüber ist die Einfahrt vom anderen Nachbarn.

Werbepost, vielleicht kommt man da in irgendeinen unseriösen Verteiler rein?

Es fehlt mir noch was wo ich ein direktes Ergebnis sehe und mich freuen kann.
Daher die Idee mit der Hecke.

Es ist mir total egal wie weit meine Kirschlorbeer überragen dürfen, vermutlich gar nicht. Das ist meine Straße und ich lass mir nicht ans Bein pissen:D

Kannix
04-02-2016, 09:18
Ist das mit der Kamera tatsächlich so?
Wenn du es eskalieren willst, würde ich eben den gleichen Weg einschreiten wie er mit seinem Lorbeer.
Kameras dürfen - auch auf privatem Grundstück - keine Flächen außerhalb seines Grundstücks überwachen, d.h. auch nichtt im peripheren Bildrand und erst recht nicht auf eben jenen schwenk- oder neigebar.

Ja das weiß er, daran hält er sich

TheMike
04-02-2016, 09:23
...
In der Post ein Schreiben von der Gemeinde mit Aufforderung die Kirschlorbeerhecke an der Straße zurückzuschneiden, sie würde zu weit auf die Fahrbahn ragen. Zur Erklärung, unser Straße ist verkehrsberuhigt, ohne Bürgersteig, mein Kirschlorbeer wächst von innen durch den Zaun, so wars ja auch geplant.
....

War bei meiner Mutter exakt identisch, nur ohne Zaun.
Und ohne Beschwerde der Nachbarn.

Könnte also auch Zufall sein, der Nachbar hat nichts damit zu tun und es ist eine von dir erdachte Korrelation!?!?

Die Stadt prüft unglaublich viel was eigentlich keinen Sinn macht. Ist leider so.

Mein Tipp: Außen kürzen, innen und nach oben wuchern lassen und den Nachbarn einfach mal fragen ob ihn die Hecke stört/gestört hat.

Grüße
Mike

Funix
04-02-2016, 09:32
Mein Tipp: Zähne zusammen beißen und deeskalieren. Habe beruflich ab und an mit Nachbarschaftsstreit zu tun (wenn der eine den anderen beim Bauamt angeschissen hat) und kann aus Erfahrung sagen, dass es auf langer Sicht nur Verlierer gibt. Das schaukelt sich meist dermaßen hoch, dass es nachher richtig Geld und Nerven kostet. Gerade Rentner können sehr verbiestert werden auf ihre alten Tage, jedoch ist ja meist ein Ende abzusehen!

hand-werker
04-02-2016, 09:34
Also die Zeugen Jehovas machen gerne Hausbesuche. Anbieter von Gewinnspielen und Kaffeefahrten freuen sich immer, wenn sie ihre Adresskartei aktualisieren können (da gibt’s ja genug, hat man ja auch dauernd als Zeitungsbeilage etc.). Hier könntest du mal schauen:

Kostenlose Produktproben / Gratisproben (http://www.einfach-sparsam.de/kostenloses/produktproben/)

(Edit): oder hier
http://www.proben-tipps.de/

Eine saftige Knoblauch-Sardellen-Pizza ist schnell bestellt, gerne auch bei mehreren Anbietern (ist dann halt fies gegenüber dem Pizzadienst, aber ein gewissenloses Monster wie du steht da bestimmt drüber :D ).

Wie nah sind eure Grundstücke aneinander? Evtl. könntest du häufig grillen und die Ernährung deiner Familie um Zwiebelringe und in Knoblauchöl mariniertes Fleisch anreichern? Zusätzlich könntest du dich in Zukunft ausschließlich in Badekleidung in deinem Garten aufhalten (macht natürlich nur Sinn, wenn ihr direkte Nachbarn seid).

OliverT
04-02-2016, 09:38
Ja das weiß er, daran hält er sich
Dann dürfte er ja theoretisch auch nicht aufnehmen können wer von der Straße aus Dinge auf sein Grundstück wirft.

Mein Opa hat mir eben noch Quecke empfohlen. Das Zeug bekommt man auch nur schwer aus dem Garten entfernt. Problematisch wäre es dann wenn es sich auf deinen Garten ausbreitet.

https://www.gartenpflege-tipps.de/gartenpflanzen/quecke

Gawan
04-02-2016, 09:52
Informiere dich mal über Samenbomben. Giersch z.B. wächst schnell und ist nahezu unverwüstlich. Der Nachbar wird sich freuen, denn man kann Gierschblätter zu leckerem Gemüse verarbeiten und er wächst immer wieder nach. :)

Ich an deiner Stelle würde die Hecke einfach zurückschneiden, damit der Nachbar Ruhe gibt. Die wächst ja auch wieder nach.

Gast
04-02-2016, 09:54
@kannix:

ich vermute, daß es bei euch freilaufende katzen gibt ... in den gärten ...?
schon mal an baldrian gedacht?
:D

AlexAikido
04-02-2016, 10:05
Ein paar tote Fische in seiner Hecke verstecken, lohnt sich im Sommer :D


Meine Eltern hatten auch mal einige Jahre einen sehr abstrusen Nachbarschaftsstreit:

Unser ehemaliges Gesindehaus wurde an eine junge Familie verkauft (die hatten dann später 7 Jahre lang jedes Jahr geworfen und sich nen Scheissdreck um die Erziehung ihrer Blagen gekümmert). Der Mann, Brasilianer, meinte er könne mal eben tragende Dachbalken raus nehmen um nen großes Fenster einzubauen. Hat Jahre gehalten. Weiterhin hielt er eine Klärgrube für unnötig, man kann ja den Abfall in den Ententeich des Nachbarn leiten. Doof war nur, dass dieser Nachbar (nicht meine Eltern) mitbekommen hat, das seien Viecher dahinsiechen. Hat er sie also anonym angezeigt und auf Nachfrage des Delinquenten wer denn da angezeigt hat ganz glatt meine Eltern benannt. Nachbar 1 (der Entenbesitzer) ist im ÜBrigen seit Jahren Invalidenrenter wegen Rücken, klaut abe Holz im Wald wie die Wildsau und ist gern auch mal handgreiflich. Als Kind hat er mir mal eine gescheuert weil ich ihn nicht gegrüßt hatte.
Nach der Anzeige gings dann richtig los:
Nachbar 2 (der mit den 8 Blagen) hat seine Kinder regelmäßig dazu aufgefordert zu jeder Uhrzeit richtig geil Krach zu machen. Hat ihnen auch erlaubt das sie über unseren Zaun klettern dürfen und sich an unseren Früchten bedienen dürfen. Ich als 12 Jähriger hatte dann mal die super Idee 220V an den Zaun anzuschließen, danach sind die nicht mehr drüber geklettert. Glücklicherweise war ich noch so pfiffig und hab die Spuren nach deren "Schock" sofort beseitigt...der Nachbar 2 kam nämlich rüber und machte Fetz :)
Da die beiden Nachbarn 2 ja auch arbeitslos waren haben sie auch regelmäßig Nachts Partys gefeiert oder auch Sonntags mal Stundenlang Rasen gemäht. Dann gabs wieder mal eine illegale Baumaßnahme. Das tolel war auch, das bei usn die Ratten übern Hof spazieren gegangen sind weil die ihre Essensreste direkt in eine offene Tonne in der Ecke an unser Grundstück positert haben. Das war wunderbar.
Den Hund den sie hatten haben sie dann auch tagelang an eine extrem kurze Leine fern ab von Wasser angebunden im Sommer und sind dann weg gefahren. Dem haben wir, nachdem wir den Tierschutz informiert haben dann Wasser mit dem Schlauch rüber gesprizt das er wenigstens ein wenig Wasser bekam (das Arme Tier wurde von den Kindern auch immer recht brutal angegangen: von anpinkeln bis heftig treten. Jahre später hab ich dann das verstörte Tier bei einem Freund wiedergetroffen, der hatte es aus dem Tierheim erlöst).
Eskaliert ist es dann als der Nachbar noch einen tragenden Balken entfernt hatte....an der Giebelseite unserer Scheune, die daraufhin um 2 Meter abgesackt ist. Daraufhin haben wir ihn dann angezeigt und verklagt, aber hey, Hartz IV muss ja nicht für Schäden und Strafen aufkommen. Mein Vater, mein Brunder und ich haben dann die Scheune selbst wieder hochbekommen (LKW Wagenheber sei dank!) und einen neuen Balken eingebaut.

Weil Nachbarn 2 sich dann auch schon offen mit Nachbar 1 verscherzt hatten sind sie dann 2 Dörfer weiter gezogen wo der Spaß wieder losging, diesmal nur mit einigen puertären Teenangern in ihrem Haushalt. Von derem neuen Nachbarn hab ich dann noch einige richtig tolle Stories gehört wo es mir heute noch vor graust.

Gast
04-02-2016, 10:10
@kannix:

frag doch einfach mal pharao!
hatte der nicht kürzlich ein ganz ähnliches problem?
:D

vielleicht leiht er dir ja seine mama aus.
die kann freche nachbarn umboxen, hab ich gehört ...

AlexAikido
04-02-2016, 10:11
Es gibt aber auch schöne Lockstoffe für Rehe und Co :) Ist zwar nicht ganz billig, wenn irh aber in der Nähe von Wald und Wiese wohnt vlt lohnenswert, im Endeffekt grasen die ja dann vlt auch deine HEcke ein wenig runter :D


Ansonsten wie geschrieben:

1. Tote kleine Fische in deren Hecke
2. Unkraut Samen verstreuen
3. Brombeersamen
4. Vogelfutter (wenn du weit genug unentdeckt ran kommst vlt sogar in die Richtung der Anbaufläche deiner Nachbarn :D )

Da findet sich bestimmt was, ich würd nur von dem Bestellen einer Pizza auf deren Namen absehen, wenn mich nicht alles täuscht ist das nämlich definitiv strafbar.

Inumeg
04-02-2016, 10:30
Natürlich könnte man auch die feindliche Hecke mit beliebigen Haushaltsmitteln regelmässig düngen. Am einfachsten wäre wohl konzentriertes Salzwasser. Alternativen: Geschirrspültabs, Badreiniger, Natronlauge, ... Nach ein paar Wochen durfte die Hecke dann das zeitliche segnen. Pflanzenvernichtungsmittel wirken schneller, sind aber auch teurer. Das alles wäre dann aber auch Sachbeschädigung und ggf Umweltverschmutzung.

Bestellung von Waren und Dienstleistungen (auch kostenlose) sind gemäß §238 StGB ("Stalking-Paragraph") ebenfalls strafbar, zumindest wenn man das "behaarlich" oft macht

Kannix
04-02-2016, 10:52
Ich als 12 Jähriger hatte dann mal die super Idee 220V an den Zaun anzuschließen, danach sind die nicht mehr drüber geklettert. Glücklicherweise war ich noch so pfiffig und hab die Spuren nach deren "Schock" sofort beseitigt...der Nachbar 2 kam nämlich rüber und machte Fetz :)


Wie geht das denn, das gibt doch nen Kurzen?

Kannix
04-02-2016, 11:03
So Kinners, ihr könnt gerne weiter Eure fiesen Ideen ausleben.

Aber, mein Verdacht war unbegründet:mad:

Lustigerweise gibt es im Amt einen der bei mir mal vor längerer Zeit trainiert hat und aus unserem Ort kommt.
Der konnte mir sagen dass die Aufforderung nicht Aufgrund einer Anzeige rausging, sondern weil tatsächlich eine Kollegin vor Ort war:ups:

Es haben einige aus dem Ort überrascht zurückgerufen. Hintergrund ist eine Neuaufstellung der Abteilung. Nachdem die Mitarbeiter vorher in Hinblick auf den baldigen Ruhestand nicht zu bewegen waren mal das Büro zu verlassen, hat der Chef dem neuen Team aufgetragen mal alle Ortschaften zu besichtigen.
Folge ist eine Flut von Aufforderungen und Papierkram:D

Ich soll es wie gehabt im November schneiden und alles ist gut.

Dunio
04-02-2016, 11:05
Ich würde abrate, den Nachbarn mit Unkrautsaat direkt zu schädigen - wenn der Überwachung auf seinem Grundstück hat, scheint der ja schon leicht paranoid zu sein - weshalb nicht Kopfkino bei ihm starten?
Gebrauchte Munitionskisten bekommt man recht günstig und wenn diese ab und zu in der Dämmerung von arabisch aussehenden Freunden in Deine Garage gebracht oder abgeholt werden ist das nichts verbotenes und vielleicht noch ein oder zwei leere Propangsaflaschen. Wenn Du Dir dann noch erlauben kannst, Dir ein kleines Salafistenbärtchen wachsen zu lassen oder traditionelle afghanische Kleidung in der Freizeit zu tragen...... :D
Ist ja eh grad Fasching und als friedliebende Frohnatur darf man sich in unserem Land ja wohl noch verkleiden.. ;)

AlexAikido
04-02-2016, 11:08
Schade, ich glaub hier haben sich schon einige auf lustige Stories gefasst gemacht :D

@ Kannix, man muss nur wissen wie man das richtig anstellt. Dazu sag ich jetzt aber nichts außer das ich Kind eines Elektroingenieurs bin :P

Dunios Vorschlag ist übrigens echt Klasse und eine lustige Posse!

Kannix
04-02-2016, 11:42
Eigentlich schade bei den guten Ideen:D

Das schöne ist, ich kann jetzt beruhigt meine Hecke wie immer schneiden ohne das Gefühl zu haben ich muss das machen weil jemand anderes das verlangt

gast
04-02-2016, 12:04
Man muss sich das mal vorstellen wie hier alle fröhlich eskalieren bei einem blöden kleinen Irrtum...

Da braucht man sich echt nicht wundern warum sich Nachbarn auch mal gegenseitig abstechen etc.

KAJIHEI
04-02-2016, 12:05
Wenn der Krischlorbeer auch nur ansatzweise unter den Bestandsschutz / Naturschutz fällt ist klares Behörden Ping-Pong angesagt.
Umweltamt kontra Tiefbau und Ordnungsamt.
"Sie müssen jetzt beschneiden" sagen die Letzteren.
Tut mir leid geht nicht. Schutzzeit oder gurndsätzlicher Schutz.. Wenden sie sich bitte an das zuständige Dezernat beim Umweltamt.
Nach einiger kurzer Zeit lassen die einen in Ruhe, sag ich mal so aus Erfahrung.:D
Man kann es halt nicht zwei Ämtern recht machen, auch wenn man es möchte als rechtschaffender Bürger.:engel_3:

Alfons Heck
04-02-2016, 12:16
Man muss
...
wundern warum sich Nachbarn auch mal gegenseitig abstechen etc.
dann muß wohl Kannix mit einem Champagner beim Nachbarn schräg gegenüber aufschlagen :p


Gruß
Alfons.

Alfons Heck
04-02-2016, 12:18
Wenn der Krischlorbeer auch nur ansatzweise unter den Bestandsschutz / Naturschutz...
...gilt wohl eher als "eingeschlepptes Unkraut".


Gruß
Alfons.

Gast
04-02-2016, 12:34
@kannix:

gut, dein nachbar war nicht schuld ...
aber das heißt ja nicht, daß du die ganzen feinen ideen nicht trotzdem bei ihm umsetzen kannst.
:D

KAJIHEI
04-02-2016, 12:57
Mein lieber Rabenschnabel, es ist höchst unanständig Pilzmyzelle oder Wiesenkräuter auf Nachbars englischem Rasen zu verteilen.
Beide sind leider nur schwer wieder rauszubekommen. :engel_3:

Aning
04-02-2016, 13:02
So Kinners, ihr könnt gerne weiter Eure fiesen Ideen ausleben.

Aber, mein Verdacht war unbegründet:mad:

Lustigerweise gibt es im Amt einen der bei mir mal vor längerer Zeit trainiert hat und aus unserem Ort kommt.
Der konnte mir sagen dass die Aufforderung nicht Aufgrund einer Anzeige rausging, sondern weil tatsächlich eine Kollegin vor Ort war:ups:

Es haben einige aus dem Ort überrascht zurückgerufen. Hintergrund ist eine Neuaufstellung der Abteilung. Nachdem die Mitarbeiter vorher in Hinblick auf den baldigen Ruhestand nicht zu bewegen waren mal das Büro zu verlassen, hat der Chef dem neuen Team aufgetragen mal alle Ortschaften zu besichtigen.
Folge ist eine Flut von Aufforderungen und Papierkram:D

Ich soll es wie gehabt im November schneiden und alles ist gut.

Das heißt nicht, dass dein Verdacht unbegründet ist, sondern das beide unter einer Decke stecken! Ich bin mir da ganz sicher. Davon würde ich mich nicht beirren lassen.

Gast
04-02-2016, 13:04
Das schöne ist, ich kann jetzt beruhigt meine Hecke wie immer schneiden ohne das Gefühl zu haben ich muss das machen weil jemand anderes das verlangt

würdest du deine Hecke sonst anders schneiden? Hecke bleibt Hecke, der Rest spielt sich lediglich in deinem Kopf ab.

Fry_
04-02-2016, 13:09
Das heißt nicht, dass dein Verdacht unbegründet ist, sondern das beide unter einer Decke stecken! Ich bin mir da ganz sicher.

Ja. Und wenn Opa so technikaffin ist dass er sein Grundstück mit Kameras überwacht, dann hat er auch eine Mikrowellenkanone.
Wie siehts aus Kannix, hast Du öfters mal außerplanmäßige Hitzewallungen, Vergesslichkeit (das Licht im Kühlschrank angelassen etc), zu festen oder weichen Stuhl, Kribbeln ?
Das wären Alarmzeichen. Falls Dir dann irgendwann auch noch Haare ausfallen, würde ich eine starke Mikrowelle (Gastronomiebedarf) und eine Satellitenschüssel besorgen. Anzeigen gegen Nachbarn wegen Mikrowellenwaffen werden vom Staat nämlich ignoriert bzw abgebügelt, das brauchst Du gar nicht erst versuchen.
Andererseits kann Dir dann auch wiederum keiner ans Bein pinkeln.

Kannix
04-02-2016, 13:13
Man muss sich das mal vorstellen wie hier alle fröhlich eskalieren bei einem blöden kleinen Irrtum...

Da braucht man sich echt nicht wundern warum sich Nachbarn auch mal gegenseitig abstechen etc.

Ich hatte mich schon gefreut auf einen Guerilla-Nachbarschaftskrieg:D

dann muß wohl Kannix mit einem Champagner beim Nachbarn schräg gegenüber aufschlagen :p


Gruß
Alfons.
Um meine zweite Geburt zu feiern?:D


Wenn der Krischlorbeer auch nur ansatzweise unter den Bestandsschutz / Naturschutz fällt ist klares Behörden Ping-Pong angesagt.
Umweltamt kontra Tiefbau und Ordnungsamt.
"Sie müssen jetzt beschneiden" sagen die Letzteren.
Tut mir leid geht nicht. Schutzzeit oder gurndsätzlicher Schutz.. Wenden sie sich bitte an das zuständige Dezernat beim Umweltamt.
Nach einiger kurzer Zeit lassen die einen in Ruhe, sag ich mal so aus Erfahrung.:D
Man kann es halt nicht zwei Ämtern recht machen, auch wenn man es möchte als rechtschaffender Bürger.:engel_3:
Äh, preisverdächtiger "Beitrag":rolleyes:


@kannix:

gut, dein nachbar war nicht schuld ...
aber das heißt ja nicht, daß du die ganzen feinen ideen nicht trotzdem bei ihm umsetzen kannst.
:D
Eben alleine der Stress den der Verdacht bei mir und bei Euch ausgelöst hat:mad:

Also weiter. Bei der Behandlung mit Roundup ist ein gewisses Risiko, der Fachmann erkennt das und eine Bodenprobe könnte zumindest mal den Verdacht bestätigen.
Ob Streusalz wirklich was bringt?:confused:

Brombersamen kann ich mir gut vorstellen, wobei der Garten ja recht übersichtlich ist und fast täglich gepflegt wird.
Klee und Löwenzahn, vielleicht auch noch Disteln?
Aber dafür wird's wohl kaum Samen zu kaufen geben:D


Wühlmäuse können sehr fleißig sein, aber die könnten sich natürlich auch meine Anweisungen ignorieren und bei mir vorbeischauen.

Wie gesagt das mit den Kameras ist schon eine Spaßbremse, machts aber auf der anderen Seite spannender.
Da müsste ich ja fleißig sammeln und dann sprüht der einmal drüber:mad:

KAJIHEI
04-02-2016, 13:16
Öhm, Kannix : Das spiel ich seid zig Jahren. Es klappt einfach.;)

Kannix
04-02-2016, 13:21
Das heißt nicht, dass dein Verdacht unbegründet ist, sondern das beide unter einer Decke stecken! Ich bin mir da ganz sicher. Davon würde ich mich nicht beirren lassen.

Richtig, in die Richtung sollte ich auch denken. Das Leute auf Ämtern was gegen mich haben ist mir schon aufgefallen.


würdest du deine Hecke sonst anders schneiden? Hecke bleibt Hecke, der Rest spielt sich lediglich in deinem Kopf ab.
Nein, ich hätte sie nicht mit der selben Liebe schneiden können wie sonst. Meine Gefühle wären mit Hass zersetzt, darauf reagieren Pflanzen sehr sensibel


Wie siehts aus Kannix, hast Du öfters mal außerplanmäßige Hitzewallungen, Vergesslichkeit (das Licht im Kühlschrank angelassen etc), zu festen oder weichen Stuhl, Kribbeln ?

Tatsächlich, kann ich alles bestätigen:ups:
Vor allem das mit dem Stuhl. Sollte ich mal eine Probe einschicken? Am besten zum Nachbarn?

Fry_
04-02-2016, 13:24
....
Tatsächlich, kann ich alles bestätigen:ups:
Vor allem das mit dem Stuhl. Sollte ich mal eine Probe einschicken? Am besten zum Nachbarn?
Das wäre Beweismittelunterschlagung. Bis die Rechtsprechung bezüglich des Beschießens von Nachbarn mit Mikrowellenkanonen nachbarfreundlicher geworden ist würde ich alles in Einmachgläsern aufbewahren, in einem Regal im Keller. Sauber mit Datum versehen.

Kannix
04-02-2016, 13:25
Muhaha, ich stelle mir gerade vor wie ich Freunden stolz meine Sammlung zeige und ihnen meine geniale Vorgehensweise erkläre:D

Aning
04-02-2016, 13:30
Ich habe mich mal in das IT-System des Nachbarn eingehackt und mir die Überwachungsvideos von Kannix Schlafzimmer von gestern Nacht angeschaut. Eindeutig Mikrowellenstrahlenfolterung!

3L6W6ajT6Lc

An so eine Folterung kann man sich allerdings zumeist am nächsten Tag nicht mehr erinnern. Wenn dir die Geschehnisse in dem Video also unbekannt vorkommen ist das der endgültige Beweis.

Brüll deinen Nachbarn das nächste Mal wenn du ihn siehst an "Ich weiß genau was du tust" und filme bitte die Reaktion um die weitere Vorgehensweise mit dir planen zu können.

Gawan
04-02-2016, 14:50
Brombersamen kann ich mir gut vorstellen, wobei der Garten ja recht übersichtlich ist und fast täglich gepflegt wird.
Klee und Löwenzahn, vielleicht auch noch Disteln?
Aber dafür wird's wohl kaum Samen zu kaufen geben:D


Doch, im Handel heißt das einfach Vogelfutter. :cool:
Da wird oft als Zutat „Unkrautsamen“ angegeben. Was will man mehr?
Man sollte Vögel ohnehin ganzjährig füttern, Vogelfutter ist also sowohl für die Vögel als auch für den Nachbarn gut, eine typische Win-Win-Situation.

sonntag
04-02-2016, 15:09
Der gepflegte Mann von heute erledigt sowas einfach via Internet.

SchenkScheisse (http://www.schenkscheisse.eu/de/)