Vollständige Version anzeigen : Sparring und jetzt wie besoffen!
Apollo13
25-06-2004, 12:43
Hallo,
ich bin Boxanfänger und hab gestern im Sparring härtere Schläge kassiert!
So und jetzt fühl ich mich wie so ne Art besoffen, was zwar vom Zustand her ganz lustig is' :p aber eigentlich wollt ich schon noch weiterstudieren!
So jetzt meine Frage: Kennt ihr den Zustand und wie lange hält denn so was an?
Grüße und verletzungsfreies Training
ich würde sagen dass sich dein trainingspartner etwas zurückhalten soll... zu viele harte treffer (erst recht am anfang) verdirbt dir nur die lust am training - ist nicht unbedingt sinn der sache!
Apollo13
25-06-2004, 13:07
Naja, Spass hats schon gemacht, Lust verdorben is au' net, jedoch mach ich mir Sorgen dass das "Besoffen sein" anhalten könnte!
Kennt ihr das? Wie lange hält das an?
scientist
25-06-2004, 13:09
hi,
also erstmal muss ich sagen, ist es unverantwortlich von deinem trainer, dich als anfänger ohne größere verteidigungsfähigkeiten in ein sparring zu schicken. wenn sparring auf dieser stufe, dann eher mit einem partner, der sich kontrollieren kann, angelgt als reaktionsspielchen ohne härtere treffer.
dein zustand hört sich ungut an, tippe mal am ehesten auf gehirnerschütterung (wobei nicht auszuschließen ist, dass noch mehr kaputt ist).
ein gruß mit kopfschütteln über die heutigen boxtrainer
will dich etz nicht beunruhigen, aaber
bei mir hat das mal ne woche gedauert, bis es vorbei war!!
Großmeister K
25-06-2004, 13:33
Ist das selbe wie beim Saufen, dabei sind eben so dermaßen viel Gehirnzellen abgestorben, dass man sich berauscht fühlt, bis der Körper sie wieder ersetzt hat, falls ich mich richtig erinnere. Tja, das is der Grund, warum ich sowas nicht mache ;)
Wirrkopp
25-06-2004, 13:43
Geht wieder weg. Wenns das erste Mal war kanns auch ein paar Tage dauern.
sumbrada
25-06-2004, 13:51
Erstaunlich, wieviel Leute dieses Gefühl kennen. :D
Muss scientist in allen Punkten zustimmen.
Das geht nun wirklich nicht. :confused:
Michael1
25-06-2004, 15:20
Ist das selbe wie beim Saufen, dabei sind eben so dermaßen viel Gehirnzellen abgestorben, dass man sich berauscht fühlt, bis der Körper sie wieder ersetzt hat, falls ich mich richtig erinnere.
Gehirnzellen regenerieren nur minimal, bis vor kurzem dachte man sogar gar nicht, (falls ich mich richtig erinnere ;)).
Großmeister K
25-06-2004, 15:25
Ich weiß, deswegen sagte ich ja auch ersetzt ;) .. die alten regenerieren aber schon zum Teil, hast Recht, hab ich letztens auch gelesen :)
thai-master
26-06-2004, 10:20
wenns noch länger anhält geh zum ARTZT
Bloodhound
26-06-2004, 17:48
Also ich hatte sowas auch schon ab und an mal nach besonders harten Treffern, aber spätestens am nächsten Morgen war alles wieder normal.
Apollo13
30-06-2004, 09:55
Is wieder vorbei! Fast nix geblieben :p ! Hat so ca. drei Tage gedauert aber jetzt wieder okay ...
Auf zum nächsten Kopftreffer!
Bloodhound
30-06-2004, 19:19
Nachtrag: Bin vorhin Free-Fall Tower im Phantasialand gefahren und fühl mich jetzt auch wie besoffen...total wirr im Kopp :troete:
Wirrkopp
30-06-2004, 19:36
Nachtrag: Bin vorhin Free-Fall Tower im Phantasialand gefahren und fühl mich jetzt auch wie besoffen...total wirr im Kopp :troete:
Ja im freien Fall durchs Phantasialand bin ich auch regelmäßig...glaube ich jedenfalls...gut zu wissen, und ich dachte schon, dass das von den neuen Medikamenten ist...hat irgendwer was gesagt...
@Bolero: Einstellung stimmt :halbyeaha
Auf zum nächsten Kopftreffer!
Scheint ja 'n heftiges Sparring zu sein.
Michael Kann
01-07-2004, 09:10
Zumindestens scheint es auf Dauer nicht all zu Gesund zu sein! Ich weiß, Sparring und Gesund verträgt sich eh nicht, doch gibt es da schon Unterschiede.
wie sieht eigentliche eure schutzausrüstung aus? Kopfschutz? Spaaringshandschuhe?
Bloodhound
01-07-2004, 12:40
wie sieht eigentliche eure schutzausrüstung aus? Kopfschutz? Spaaringshandschuhe?
Meinst du jetzt alle, oder nur den Bolero?
Wenn du alle meinst: Zum Sparring nehmen wir 16oz Boxhandschuhe und Spann/Schienbeinschützer.
Das Fallschirmspringen waere nicht dein Sport. :-)
Apollo13
04-07-2004, 20:48
Ach, gibt's so was? Is ja ne gute Erfindung! Macht das ganze bestimmt um nen Tick gesünder! ;)
Ne, normale Handschuhe (weiss aber net wieviel Unzen mein "Partner" hatte) und Kopfschutz! Aber das "besoffen sein" war nach drei Tagen vorbei! Mein Sparringspartner hat aber bestimmt so 20 bis 30 kg mehr gewogen! Richtig gut boxen kann ich noch nicht, aber hab halt schon ne längere Kampfsportlaufbahn hinter mir und bin recht fit, deshalb sind die Anderen vielleicht etwas härter eingestiegen! Haben mich halt überschätzt!
Was auch noch war, so glaube ich, man konnte Gespräche nicht so gut von Hintergrundgeräuschen herausfiltern! Man hört zwar immer noch gut aber das mit dem herausfiltern geht nicht mehr so gut (wenn sich zum Beispiel mehrere Leute simultan unterhalten ist das Gehirn ja fähig nur einem Redner zu folgen)! Kennt ihr das auch?
Beim letzten Sparring hab ich aber gut aufgepasst dass ich nicht noch mal solche Schwinger mitkriege was auch ziemlich gut geklappt hat!
Leider musste ich dann drei Tage meine Nase kühlen! :) Auf die Gerade pass ich das nächste mal auf ! :D
Wie siehts denn mit eurer Nase aus? Hat die Metamorphosen mitgemacht seitdem ihr boxt???
Äh, mit dem gesund sein: Wenn boxen mein Dharma ist, ist gesund sein periphär (bzw. mal kurz boxen is mir das Risiko wert)! Wie seht ihr das?
Grüße und verletzungsfreies Training!!!
@ Bolero
Das mit den Hintergrundgeräuschen kenn ich von meiner letzten etwas schwereren Gehirnerschütterung! Aber das war so heftig, dass es mich fast ausgeknockt hätte. Mir wurde zusätzlich schwarz vor Augen und es drehte sich alles. Also lagen alle mit einer leichten Gehirnerschütterung ziemlich richtig!
Mach halblang mit Sparring, am Anfang zumindest. Und besorg dir einen Kopfschutz.
Tut dem Kopf auf Dauer einfach nicht gut. Traurig aber wahr, siehe Muhammed Ali...
Wie siehts denn mit eurer Nase aus? Hat die Metamorphosen mitgemacht seitdem ihr boxt???
schöner isse nicht geworden.....:D :D :) :D :D
holyshit
04-07-2004, 23:30
Soll ich auch noch irgendeinen Scheiß dazu schreiben? Ich machs einfach mal. Ui, Ihr haut Euch wirklich gegen den Kopf und dann rappelts auch noch? Ihr seid wohl verrückt? ;) Und der Ali hat genauso wie Michael J. Fox(o.ä) Parkinson vom Boxen?
Für manche ist es wohl schwer vorstellbar, daß man beim Sport halt mal so richtig auf die Fresse kriegt?
Fieso?
Wat macht den M.J.Fox den für'n Sport??? ...hä??? *michblödstell*
holyshit
05-07-2004, 13:22
Fieso?
Wat macht den M.J.Fox den für'n Sport??? ...hä??? *michblödstell*
Weitermachen, du bist auf der richtigen Spur.
Ach egal. Also Ali=Parkinsonpatient und Fox=Parkinsonpatient. Ali=Ex-Boxprofi, aber Fox hat glaub ich nicht geboxt
sorry, wusste ich :D
Aber ich bin doch blond und soll doch meiner Haarfarbe zu Ehre gereichen :rolleyes:
Apollo13
05-07-2004, 14:47
sorry, wusste ich :D
Aber ich bin doch blond und soll doch meiner Haarfarbe zu Ehre gereichen :rolleyes:
Siehst Du, manche haben Glück und ich muss mir so was hart mit Boxen erarbeiten!
Danke für Deine Sorge und Deinen netten Beitrag!
Bloodhound
05-07-2004, 18:55
Das Fallschirmspringen waere nicht dein Sport. :-)
Naja, runter ging's ja einigermaßen, aber mit über 150km/h in 68m Höhe geschossen zu werden fand ich schon ziemlich krass :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.