Vollständige Version anzeigen : Sparring und jetzt wie besoffen!
Apollo13
25-06-2004, 12:43
Hallo,
ich bin Boxanfänger und hab gestern im Sparring härtere Schläge kassiert!
So und jetzt fühl ich mich wie so ne Art besoffen, was zwar vom Zustand her ganz lustig is' :p aber eigentlich wollt ich schon noch weiterstudieren!
So jetzt meine Frage: Kennt ihr den Zustand und wie lange hält denn so was an?
Grüße und verletzungsfreies Training
ich würde sagen dass sich dein trainingspartner etwas zurückhalten soll... zu viele harte treffer (erst recht am anfang) verdirbt dir nur die lust am training - ist nicht unbedingt sinn der sache!
Apollo13
25-06-2004, 13:07
Naja, Spass hats schon gemacht, Lust verdorben is au' net, jedoch mach ich mir Sorgen dass das "Besoffen sein" anhalten könnte!
Kennt ihr das? Wie lange hält das an?
scientist
25-06-2004, 13:09
hi,
also erstmal muss ich sagen, ist es unverantwortlich von deinem trainer, dich als anfänger ohne größere verteidigungsfähigkeiten in ein sparring zu schicken. wenn sparring auf dieser stufe, dann eher mit einem partner, der sich kontrollieren kann, angelgt als reaktionsspielchen ohne härtere treffer.
dein zustand hört sich ungut an, tippe mal am ehesten auf gehirnerschütterung (wobei nicht auszuschließen ist, dass noch mehr kaputt ist).
ein gruß mit kopfschütteln über die heutigen boxtrainer
will dich etz nicht beunruhigen, aaber
bei mir hat das mal ne woche gedauert, bis es vorbei war!!
Großmeister K
25-06-2004, 13:33
Ist das selbe wie beim Saufen, dabei sind eben so dermaßen viel Gehirnzellen abgestorben, dass man sich berauscht fühlt, bis der Körper sie wieder ersetzt hat, falls ich mich richtig erinnere. Tja, das is der Grund, warum ich sowas nicht mache ;)
Wirrkopp
25-06-2004, 13:43
Geht wieder weg. Wenns das erste Mal war kanns auch ein paar Tage dauern.
sumbrada
25-06-2004, 13:51
Erstaunlich, wieviel Leute dieses Gefühl kennen. :D
Muss scientist in allen Punkten zustimmen.
Das geht nun wirklich nicht. :confused: